Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon super-jogi » 03.12.2020, 14:31


Da hoff ich mal, dass er keine Bauchmuskelzerrung hat...
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon BadenTeufel8493 » 03.12.2020, 16:17


Also wenn die Innenverteidigung mit Bachmann und Kraus steht - zugegebenermaßen sehe ich da auch keinen all zu dringenden Grund etwas zu ändern - stellt sich der Rest für mich so auf:
Bild

Bank: Otto, Winkler, Hercher(?), Zuck, Morabet, Kleinsorge, Huth

Alternativ könnte auch Kleinsorge für Ritter beginnen, der ja schon zeigen konnte, dass er Joker-Qualitäten besitzt. Kleinsorges Tempo könnte gegen eine müde gelaufene MSV-Abwehr aber vielleicht ein kleines bisschen mehr helfen.
Ansonsten hat Hainault gezeigt, dass er leider keine ernsthafte Qualitäten als Rechtsverteidiger besitzt, wenn Hercher nicht spielen können sollte. Da verspreche ich mir von Gözütok etwas mehr.
Falls Hercher es nicht einmal auf die Bank schaffen sollte, kommt Röser mit (mangels fitter Alternativen).
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price



Beitragvon De Sandhofer » 03.12.2020, 18:31


Man hat das Gefühl bei uns dauern Verletzungen immer länger, als man hofft. Vielleicht liegt es aber auch daran, unsere Ärzte verniedlichen Sachen. Beispiel eine Muskelverhärtung bei uns ist in Meppen ein offener Bruch. Ein Erklärungsversuch.
Die Frage nach Winkler, da hatte ich den Eindruck Saibene kennt den gar nicht. Brauchte ein paar Sekunden um dann zu sagen Winkler ach der Winkler, denen haben wir auch noch. Fand ich ganz amüsant.
Was habt ihr immer mit Rossi? Immer gut angezogen sauber gekämmt, Finde ihn eine Mischung aus Michael Wendler und Gottlieb Wendehals. Moderiert gekonnt durch die PK und hätte es verdient mal bei RTL2 die Hüttengaudi zu moderrieren. Schbass macht seine Sache gut.Schbass
Samstag gegen Duisburg wird meiner Meinung nach schwerer als gegen Saarbrücken. Gibt ein Unentschieden der übleren Art.
Zuletzt geändert von De Sandhofer am 03.12.2020, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon teldix » 03.12.2020, 18:54


Obelix1900 hat geschrieben:Zu Winkler...
jetzt kann ich es überhaupt nicht mehr zu ordnen...
[...]


Bin ebenfalls ratlos, v.a. weil Bachmann jetzt mehrfach auf rechts spielen durfte und somit ja auch RV tauglich wäre (?). Damit wäre meine Aufstellung hinten: Hlousek, Winkler, Kraus, Bachmann.



Beitragvon Rotten78 » 03.12.2020, 19:05


Achtung wegen der scheiß Regelung und sickinger schon mal nicht im Kader ist muss ein junger schon mal auf die Bank. Warum spielt man nicht mit morabet ist mal schneller wie hainault und bessere Flanken.

Achtung Bachmann wird auch bald Winkler Platz machen da er 4 gelbe Karten hat und denke es wird am Samstag die 5.



Beitragvon Rickstar » 03.12.2020, 19:33


Ich würde so starten wie gegen saarbrigge nur mit Jensen für Hanault. Jensen ist der einzige Nachwuchsmann, der mich bisher defensiv überzeugen konnte. Wir sollten hinten sicher stehen, um die starke Meidericher Offensive abzuwehren. Vorne murmeln wir schon eins rein. Tipp: 3:2 Hanslik, Bachmann, Morabet



Beitragvon ChrisW » 03.12.2020, 19:57


Mir kann niemand ernsthaft erzählen, dass ein Winkler, der angeblich wieder fit ist, auf RV, IV, FSV KSV oder sonst wo schlechter wäre als Hinault.
Da stimmt etwas ganz und gar nicht beim Thema Winkler.
Auch Sickingers Verletzung ist doch wohl ganz anders als zuerst gedacht. Vor 2 Wochen schon fast wieder fit, am Vorabend von SB einsatzbereit, nun wieder zurückgeworfen?
Spielt der in der Vorrunde nochmal?
Wann, wenn nicht jetzt und gegen den MSV will man Winkler ans Team ranführen? Wahrscheinlich erst, wenn Rieder sich was zerrt, Bachmann auf die 6 muss und die U21 spielfrei hat.
Sorry, aber komisch ist das schon. Zumal Winkler ja nicht irgendein Neuzugang für die Amateure ist, sondern als eine Art Abwehrchef geholt wurde.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 03.12.2020, 20:15


ChrisW hat geschrieben:Mir kann niemand ernsthaft erzählen, dass ein Winkler, der angeblich wieder fit ist, auf RV, IV, FSV KSV oder sonst wo schlechter wäre als Hinault.
Da stimmt etwas ganz und gar nicht beim Thema Winkler.


Wahrscheinlich gibt es Winkler gar nicht und der, den wir gekauft haben, war in Wirklichkeit Hape Kerkeling.
- Frosch Walter -



Beitragvon JG » 03.12.2020, 20:43


Wenn Winkler jetzt nicht spielt wann dann???
Entweder Winkler ist kein Schuss Pulver wert, oder bei Saibene unten durch. Warum auch immer.
Ebenfalls wäre es nicht verständlich wenn Hainault als RV spielt und die jungen Jensen oder Morabet auf der Bank versauern. Dass sind dann nämlich die nächsten die im Winter frustriert wechseln werden.



Beitragvon breisgaubetze » 03.12.2020, 20:47


Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Nickthequick030 » 03.12.2020, 20:57


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
ChrisW hat geschrieben:Mir kann niemand ernsthaft erzählen, dass ein Winkler, der angeblich wieder fit ist, auf RV, IV, FSV KSV oder sonst wo schlechter wäre als Hinault.
Da stimmt etwas ganz und gar nicht beim Thema Winkler.


Wahrscheinlich gibt es Winkler gar nicht und der, den wir gekauft haben, war in Wirklichkeit Hape Kerkeling.

Ich vermute, dass man seinen Namen einfach nicht vernünftig verniedlichen kann und er deswegen außen vor ist.
Und Winki Winki klingt zu sehr nach Abschied?
Nein im Ernst, finde das auch sehr merkwürdig...Nichts gegen Hainault aber spätestens nach seinem letzten Einsatz sollte auch Saibene gemerkt haben, dass er zumindest keine ernsthafte Option für RV ist. Ich finde auch, dass es eine ziemliche Klatschen für den Nachwuchs ist, gerade das sind die Momente, wo wir in der Vergangenheit schon viel Gutes nach Oben gebracht haben.



Beitragvon Forever Betze » 03.12.2020, 21:07


Also in Duisburg knallt es grad so richtig. Live auf deren YouTube Kanal ist grad eine Sondersitzung wo die ganzen Bosse zusammen sitzen und Fragen von Fans beantworten und wenn man den Livechat liest gibt es schon wüste Beleidigungen. Dort brennt es richtig.
Vorhin kam übrigens eine Frage wieso man nicht endlich ausgliedert und nahm uns als Beispiel, da uns ja laut der MSV Frage die Regionalen Investoren retteten. Da meinten die MSV Bosse das wir sowas wie einen Standortvorteil haben, da bei uns eben nur der FCK ist, während Duisburg etliche Big Clubs neben sich hat, was es schwer macht regionale Investoren zu finden.
Sehr sehr interessante Runde. Wer es selbst verfolgen will. Wie gesagt auf dem YouTube Kanal der Duisburger, später wird sicher auch der Livestream als Video hochgeladen.
Wer dachte das es bei uns brennt, sollte mal nach Duisburg schauen, dir tippen unsere schlechte Stimmung :lol: dort wird grad alles und jeder beleidigt :lol:
Zuletzt geändert von Forever Betze am 03.12.2020, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Miggeblädsch » 04.12.2020, 10:01


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
ChrisW hat geschrieben:Mir kann niemand ernsthaft erzählen, dass ein Winkler, der angeblich wieder fit ist, auf RV, IV, FSV KSV oder sonst wo schlechter wäre als Hinault.
Da stimmt etwas ganz und gar nicht beim Thema Winkler.


Wahrscheinlich gibt es Winkler gar nicht und der, den wir gekauft haben, war in Wirklichkeit Hape Kerkeling.


Ja, irgend etwas stimmt da absolut nicht. Wer aufgepasst hat bei der PK hat gesehen, wie Saibene zuerst kurz zu Rossi 'rüber geschaut hat, wer von beiden jetzt das Wort ergreifen soll, als die Frage nach Winkler gestellt wurde. Irgend etwas ist da im Busch, was man offenbar nicht kommunizieren will.

Rippenbruch ist auskuriert und wenn Winkler nicht an Corona gestorben ist, dürfte auch dieses Thema erledigt sein. Ich hoffe doch sehr, dass man nicht inzwischen gemerkt hat, dass Winkler nur ein Bein hat und mit der Verkündung dieser Tatsache warten will, bis der Vertrag mit Notzon verlängert wurde. Oder es ist so, wie @De Sandhofer vermutet: Saibene kennt Winkler gar nicht.

Spaß beiseite: Winkler wurde als Abwehrchef geholt, ist nach Aussage der Verantwortlichen fit und im Mannschaftstraining. Und genau das kann ich nicht glauben, wenn Hainault in der Startelf steht, während Winkler noch nicht mal im Kader ist. Irgendwas ist da faul.

Na ja, vielleicht stimmt ja die Theorie, dass er nur ein Bein hat. Notzon durfte wohl nur halb so viel Geld ausgeben, wie beabsichtigt. Jetzt muss man erst einmal herausfinden, ob es sich um das Standbein oder das Schussbein handelt und ob er ein Links-oder Rechtsfuß ist. Vielleicht spielt er dann mal eine Halbzeit oder eine halbe Saison und kann dann für eine halbe Ablösesumme verkauft werden?

Es bleibt auf jeden Fall spannend. 8-)
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Betzegeist » 04.12.2020, 11:20


Wo sind die investigativen Journalisten wenn man sie braucht?

Hat Winkler jetzt Bauchmuskelzerrung oder ist er vom Kirschbaum gefallen? Er wird ja nicht vorm "why not" die Karre zerlegt haben...
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Carsten2707 » 04.12.2020, 11:26


Im "kicker" wurde das Spiel ein Mal von gegnerischer Seite https://www.kicker.de/lettieri-es-kann-am-betzenberg-alles-passieren-ausser-eine-niederlage-791345/artikel und einmal von unserer Seite https://www.kicker.de/saibene-ueber-ersatzkeeper-raab-der-junge-ueberzeugt-mich-voellig-791298/artikel beleuchtet.

Klar wünsche ich mir einen Dreier, aber mir spukt das Spiel gegen Magdeburg im Hinterkopf rum, wo wir einem zu diesem Zeitpunkt verunsicherten Gegner einen Punkt geschenk haben (ich denke mal nicht, dass das Gegentor so beabsichtigt war, sondern der Magdeburger eher mal auf gut Glück den Ball geflankt hat).

Normalerweise müüsen die Roten Teufel da mit breiter Brust reingehen und nicht einen Gedanken daran verschwenden gegen die taumelnden Zebras auch nur einen Punkt abzugeben. Aber irgendwo habe ich nicht mehr den Glauben, dass unsere Leute die Mittel haben auch ein Spiel über den unbedingten Siegeswillen und wenn es sein muss mit wenig "eleganten" Mitteln (also quasi das was den FCK mal ausgemacht hat) in einen Sieg zu verwandeln. Unsere Leute sind eigentlich zu brav und leider zeigt sich immer wieder, dass man gute Torchancen teiweise eklatant verzieht oder verstolpert - es fehlt am Handwerklichen. Können können unsere Spieler mehr als sie zeigen, wenn sie dazu noch wollen, sollte gegen die Meidericher ein Sieg rauspringen.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon steffen » 04.12.2020, 12:02


Zur Winkler-Thematik:

Ich halte Folgendes für realistisch: Wir sind uns denke ich einig, dass Winkler unser Corona-Fall war/ist. Wenn man das Thema damals verfolgt hat, konnte man anhand des Ausschlussprinzips (wer war wann nicht im Kader etc..) eigentlich nur zu dem Ergebnis kommen, dass es Winkler war.

Man hat sich damals -warum auch immer, ist ja nichts verwerfliches, wenn man an Corona erkrankt und niemand würde hier Vorwürfe machen- dazu entschlossen, den Namen geheim zu halten. So weit so gut. Nun aber kann ich mir vorstellen (will keine Gerüchte in die Welt setzen, es ist nur mein Gedankengang!!!) dass der Verlauf bei Winkler (ich hoffe es natürlich nicht, dass dem so ist) ein schwerer war und er evtl nach wie vor durch Corona geschwächt ist. Demzufolge auch keine Option für den Kader. Da man sich aber damals dazu entschlossen hat, den Namen geheim zu halten, müssen jetzt bei Nachfragen zu Winkler halt irgendwelche kreative Ausweichantworten erfolgen...Hab die PK nicht gesehen, aber wenn sich angeblich Rossi und JS schon "komisch" anschauen bei solch einer Frage, ist das evtl. schon vielsagen.

Aber noch mal: Ist nur meine Theorie, sonst nichts weiter!

Und zum Spieler Winkler selbst, weil er hier immer stark gehyped wird: Der Kerl hat noch kein einziges Spiel für uns gemacht und soll schon unser bester Abwehrspieler sein?! Ich habe aus der letzten Saison (ab dem Zeitpunkt wo ich erfahren habe, dass Winkler zu uns wechselt) ein paar Sequenzen von Hachinger Spielen mir angeschaut. Eines steht für mich seitdem fest: Ein schneller Verteidiger ist er meiner Ansicht nach definitiv nicht! Auch nicht schneller (oder kaum) als ein Kraus etc. Also bitte lasst die Kirche im Dorf.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 04.12.2020, 12:15


Miggeblädsch hat geschrieben:...Ich hoffe doch sehr, dass man nicht inzwischen gemerkt hat, dass Winkler nur ein Bein hat und mit der Verkündung dieser Tatsache warten will, bis der Vertrag mit Notzon verlängert wurde....


Übrigens Glückwunsch zur Formel 1-Karriere.

"Es ist großartig, im selben Sport zu sein. Einem Sport, den wir beide so lieben", sagte Mick Schumacher, der früher unter dem Geburtsnamen seiner Mutter als Mick Betsch seine ersten Kartrennen bestritt: "dass es jetzt so weit ist, das ist verrückt".


https://www.n-tv.de/sport/formel1/Die-kleine-grosse-Last-des-Mick-Schumacher-article22211318.html
- Frosch Walter -



Beitragvon super-jogi » 04.12.2020, 12:42


@steffen:
Ich denke mit der Corona Vermutung liegst du da nicht so falsch. Alles andere macht keinen Sinn.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon Betzegeist » 04.12.2020, 12:46


Meine Frage dazu: Ist denn Winkler (wieder) im Training?

Gibt's dazu irgendwo eine Aussage?
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon alfons » 04.12.2020, 12:55


Betzegeist hat geschrieben:Meine Frage dazu: Ist denn Winkler (wieder) im Training?

Gibt's dazu irgendwo eine Aussage?


Laut Saibene auf der PK gestern ist er im Training und macht einen guten Eindruck.



Beitragvon Nilpenas » 04.12.2020, 13:19


alfons hat geschrieben:
Betzegeist hat geschrieben:Meine Frage dazu: Ist denn Winkler (wieder) im Training?

Gibt's dazu irgendwo eine Aussage?


Laut Saibene auf der PK gestern ist er im Training und macht einen guten Eindruck.


Aber dann macht der Einsatz von Hainault doch noch weniger Sinn?! Ich meine: Winkler trainiert mit der ersten Mannschaft, bekommt die ganzen gelehrten Taktiken mit, die Ansprachen, die Strategie, das Zusammenspiel mit den direkten Mannschaftskameraden im Defensivverbund - und dann wird am Spieltag lieber kurzfristig auf Hainault zurückgegriffen, der in der zweiten Mannschaft trainiert?!

Verstehe ich nicht.



Beitragvon Betzegeist » 04.12.2020, 13:58


alfons hat geschrieben:
Betzegeist hat geschrieben:Meine Frage dazu: Ist denn Winkler (wieder) im Training?

Gibt's dazu irgendwo eine Aussage?


Laut Saibene auf der PK gestern ist er im Training und macht einen guten Eindruck.

Okay, danke für die Info.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Gerrit1993 » 04.12.2020, 14:35


Hier gehts weiter mit dem ausführlichen DBB-Vorbericht zum Heimspiel gegen den MSV Duisburg:

» Vorbericht FCK-MSV | Ein Muss-Sieg

Thema geschlossen.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 49 Gäste