Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Yogi » 29.11.2020, 17:30


betzebub1985 hat geschrieben:Ich finde es unmöglich einzelne Spieler zu kritisieren. Vorallem die Kritik an Spahic finde Ich etwas ungerecht. Klar der Platzverweis war unglücklich, aber kann immer passieren. Bekommt er den Ball nicht an den Ellenbogen sondern an Schulter oder Kopf ist er vermutlich der Held.
Nicht zu vergessen das er uns in der ersten halben Stunde fast allein im Spiel gehalten hat. Natürlich ist es ärgerlich nach einer Führung noch unentschieden zu spielen. Aufgrund des Spielverlaufs vorallem in der ersten Halben Stunde, wo wir froh sein können nicht mit 2,3 Toren in Rückstand zu geraten müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein.


Naja wer Spahic kritisiert.....

hat nicht viel Ahnung, würde ich mal sagen.
Raab hat ein Klasse Spiel gemacht in der Situation, Respekt... völlig Ruhig und abgeklärt.



Beitragvon Stefan Schmidt » 29.11.2020, 17:30


Schade,mist :cry:
Hatte gerade an das Tor gegen Lübeck gedacht (88.Min) :oops:
Letztlich aber gerecht.

Leider hat uns Spahic Rote 2 Pkt.gekostet.

Man merkt die Handschrift vom Trainer :!:



Beitragvon Ronsen » 29.11.2020, 17:31


Bin zufrieden. Mehr war leider nicht drin. Das ist leider die Wahrheit.
Notzen kann schon Spieler finden. Aber ein Kader zusammen stellen halt nicht. Dafür bräuchten wir ein Fachmann über Notzen. Der dann die Auswahl trifft.
Ciffci heute bester Mann.
Mundabputzen und weiter.



Beitragvon diago » 29.11.2020, 17:34


Ich bin mit dem Punkt zufrieden. Wenn ein Andre Hainault RV spielen muss weil der Kader katastrophal zusammengestellt wurde kann man einfach nicht mehr erwarten. Die ersten 15 Minuten waren richtig schlecht, da kann es schon 3:0 für Saarbrücken stehen. Danach war es bis zur Halbzeit immer noch nicht gut aber wir haben immerhin nicht mehr so viel zugelassen. 2 Halbzeit war eigentlich gut, das Tor hat uns Auftrieb gegeben. Wir müssen dann einen klaren Handelfmeter bekommen, hat dee Schiri falsch entschieden. Ich weiß auch nicht ob Spahics Handspiel außerhalb war. Aber danach hatte natürlich nur Saarbrücken den Ball wir haben allerdings gut gestanden und nicht viel zugelassen. Das Gegentor geht klar auf die Kappe von Raab, er muss zumindest zum Ball springen.
Hainault möchte ich nicht mehr in der Startelf sehen erst recht nicht als RV. Das konnte ja gar nicht gut gehen. Was Saibene sich da gedacht hat ist weiß wohl nur er. Schmeißt doch einen jungen Spieler rein dann kann das sogar einen positiven Effekt haben.



Beitragvon Betzegeist » 29.11.2020, 17:34


Im Kampf um den Klassenerhalt 1 Punkt beim Tabellenführer. Damit kann man leben.

Mehr kann man leider nicht erwarten, so traurig das ist.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon habe » 29.11.2020, 17:36


Dass wir in den ersten 15 Minuten Dusel gehabt haben bestreitet bestimmt niemand. In der 2. HZ waren wir nach meinem Empfinden mindestens. ebenbürtig und bis zum Platzverweis dem 2:0 näher als Saarbrücken dem 1:1. Dass so wichtige Spieler wie Schad, Sickinger, Hercher, Sessa und Winkler ?? fehlen bzw. heute gefehlt haben, dafür kann bestimmt keiner was.



Beitragvon Yogi » 29.11.2020, 17:36


Allievi89 hat geschrieben:@oskarwend
naja Zuck hat halt im letzten Spiel gegen Lübeck schon sehr gut nach hinten gearbeitet. Heute war's halt eher nix, jo.


das war von den Saarbrückern gut gemacht im Zusammenspiel vor der Flanke
Zuck hat das m.m. nach richtig verteidigt. Er konnte die Flanke nicht blocken,
TW auch Chancenlos. Den Kopfball hätte man eventuell verhindern können.

By the way--- 1:1 nach dem Verlauf ist ok.



Beitragvon Allievi89 » 29.11.2020, 17:38


@diago
Raab hat mal null Schuld am Gegentreffer. Wenn überhaupt waren wir auf der Außen nicht giftig genug, da können die SBler sich den ball mit der Hacke zuspielen und in den 16er bollern. Das (ich meine Bachmann?) unser Abwehrmann mit dem Kopf nicht hinkommt kommt auch noch dazu.

Der Punkt ist verdient, ich habe SB außer in der Anfangsphase nicht als überlegen wahrgenommen, wir haben auch in Druckphasen eigentlich relativ ordentlich gestanden, zwischendurch gab es genau die richtige Dosis Gift und Galle in den Zweikämpfen. Wenn das mal konstanter werden würde und diese dummen, krummen Pässe auf dem Weg nach vorne besser werden, wäre schon viel gewonnen. Klar ist aber auch, dass gegen Duisburg ein Sieg sein MUSS.



Beitragvon zuio73 » 29.11.2020, 17:39


Echt schade, dass die Führung nicht über die Zeit gebracht wurde, vor allem weil die Aktion nach eigenem Abstoss völlig unnötig war.Warum lange Abstösse ohne Not?
Saarbrücken klar besser und zurecht da oben, von daher ist der Punkt gut, aufgrund der Verletzten in der Defensive hatte ich schlimmeres befürchtet.Auf irgend nem Spieler oder Notzon rumzuhacken ist kontraproduktiv und bringt keine Sau weiter.
Kampf und Einsatz haben gestimmt, mehr scheint zur Zeit nicht möglich.Man muss wohl akzetieren, dass es nur um den Klassenerhalt geht.Vermisse Schad, auf rechts hat keiner annähernd sein Niveau und da läuft deshalb gar nix zusammen.Gegen Duisburg darf nicht verloren werden, sonst wird's wieder ganz gruslig auf'm Berg und es könnte für unseren sympathischen Trainer noch eng werden im Winter...Hoffen wir das Beste....



Beitragvon allar » 29.11.2020, 17:40


SB hat doch heute so gespielt wie der FCK in den letzten Wochen.
Viel Ballbesitz ohne dass dabei was rauskam.
Plötzlich 0:1 hinten.
Das kennen wir doch zu genüge.

Fazit: SB kocht auch nur mit Wasser.
3.Liga halt. Der Glücklichere gewinnt das Spiel.

Hätte Spahic nicht geschlafen und wäre rausgelaufen, hätte er den Ball locker wegköpfen können. So steht er da wie angewurzelt und als er es dann rafft ist es zu spät. Ohne den Platzverweis wäre der Sieg drin gewesen. So war das 1:1 doch so sicher wie das Amen in der Kirche.
Zuletzt geändert von allar am 29.11.2020, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon Sandberg05 » 29.11.2020, 17:41


TSV Diddi hat geschrieben:Ich frage mich , nach jedem Spiel , warum immer gemeckert wird letzte woche gewonnen , nur rumgemeckert , weil schlecht gespielt , heute mit viel Glück die ersten 20 min. ohne gegentreffer überstanden, danach keineswegs schlechter als Saarbrücken , und auch noch in Führung gegangen , dann Pech mit der Roten karte über 20 min in Unterzahl , eigentlich bis auf eine chance nichts zugelassen , sogar noch versucht nach vorne was zu tun , dann leider Kurz vor Schluß den Ausgleich bekommen, trotzdem noch versucht nach vorne zu spielen, Für mich der Punkt verdient , Mannschaft hat alles gegeben .. :teufel2: :teufel2:



Ich stimme Dir voll zu und bin mit einem Punkt hoch zufrieden auch wenn wir mit 11Mann zu Ende gespielt hätten. Gemäß den Kommentaren vor dem Spiel von einigen Trainer hier im Forum hätte Saarbrücken uns mit 5 bis 7:0 zerlegen müßen. Ist nicht so gekommen. In den ersten 15Min haben wir geschwommen. Danach kamen wir besser ins Spiel. Ab der 2Halbzeit bis zur roten Karte haben wir Saarbrücken neutralisiert. Wenn ich andere Spiele von Saarbrücken gegen den Rest der Liga ansehe bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Für mich war das wieder eine kleine Steigerung. Sie haben alle gekämpft. Darauf kann man aufbauen. Jetzt in den nächsten Spiele gegen Duisburg und Unterhaching gewinnen. Das müsste für uns Machbar sein.
Noch etwas zu Pourie. Er ist seit drei Spiele leicht angeschlagen und kann daher aus meiner Sicht nicht seine volle Leistung abrufen. Das hat nicht mit Einstellung zu tun.

Auf drei Punkte gegen Duisburg :teufel2:



Beitragvon Spätburgunder » 29.11.2020, 17:43


Mit diesem Unentschieden kann man leben.
Aber was mich Mal mehr interessiert ist die Personalie Winkler. Könnte da einer vom Betze brennt Team bei der nächsten PK Mal nachbohren, was da Sache ist.



Beitragvon scheiss fc köln » 29.11.2020, 17:47


Schön. Aber zu wenig. Egal wie oder warum. Das erinnert alles ganz schwer an unseren ersten Abstieg.



Beitragvon schirmi86 » 29.11.2020, 17:47


Also wenn wir mal die ersten 15-20 Minuten ausblenden, war das doch ein ordentliches Spiel von uns.
Klar, wir hatten jetzt nicht die großen Torchancen. Aber dafür sind wir in den letzten beiden Spielen sehr effektiv vor dem Tor.

Und hinten stehen wir schon seit einigen Wochen sehr gut. Wobei Hainault heute ganz klar unsere Schwachstelle war, aber ich denke das wird auch Saibene erkannt haben. Und wenn doch mal ein Ball aufs Tor geht, ist auch noch ein guter Tormann mit Spahic im Kasten (und auch von Raab halte ich viel).

4 Punkte aus den letzten beiden Spiele, das hätte ich vor 5 Tagen sofort unterschrieben.
Was mich ein bisschen ärgert ist die (wenn auch manchmal oder diese Saison sogar öfters) durchgehende Kritik an Mannschaft bzw. einzelne Spieler.

Wir verlieren: Es wird alles und jeder in Frage gestellt.
Wir spielen unentschieden: Alles ist schlecht und die Mannschaft kann nicht mehr.
Wir gewinnen: naja, war ja gegen die schlechtesten Mannschaften der Liga...

Klar, Fakt ist das Ziel war und ist der Aufstieg. Klar, für unsere Ansprüche ist das alles viel zu wenig. Und das wir als FCK Fans (seit Jahren oder sogar schon Jahrzehnten) nicht zufrieden sein können ist auch klar.
Wenn wir aber die letzten 6 Spiele nehmen (egal ob wir gut oder schlecht gespielt haben). Die Bilanz ist die Gleiche wie beim aktuellen Tabellenführer.

Ich bin, trotz des späten Ausgleichs, für heute zufrieden und wünsche euch Allen einen guten Start in die neue Woche



Beitragvon Betzegeist » 29.11.2020, 17:51


Spätburgunder hat geschrieben:Mit diesem Unentschieden kann man leben.
Aber was mich Mal mehr interessiert ist die Personalie Winkler. Könnte da einer vom Betze brennt Team bei der nächsten PK Mal nachbohren, was da Sache ist.


Es wurde vorhin spekuliert, dass er der Corona-Fall in unserer Mannschaft ist. Das würde auch erklären warum man seit Wochen gar nichts von ihm hört.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon betzebubel » 29.11.2020, 17:54


Und ich glaube wenn wir das Spiel mit 11 Mann hätten zu Ende spielen können, wären wir wohl als Sieger vom Platz gegangen und die drei Punkte eingesackt! Schade.... :teufel2: :teufel2: :daumen:
EINMAL BETZE IMMER BETZE



Beitragvon Gerrit1993 » 29.11.2020, 17:55


Die Stimmen zum 1:1 in Saarbrücken:

Bild
Foto: Pressefoto-Eibner / Neis

Stimmen zum Spiel
Remis im Derby: "Bitter, gefrustet - trotzdem stolz"

Trotz Unterzahl kassiert der 1. FC Kaiserslautern erst kurz vor Schluss den Ausgleich im Derby beim favorisierten 1. FC Saarbrücken. Bei den Roten Teufeln ist man über dieses Ergebnis zwiegespalten.

Es hat nicht viel gefehlt zum Sieg im ersten Saar-Pfalz-Derby seit über zwanzig Jahren. Erst in der 88. Minute machte ausgerechnet der Ex-Lautrer Maurice Deville dem FCK einen Strich durch die Rechnung. Zuvor waren die Roten Teufel in der 59. Minute durch Kenny Prince Redondo in Führung gegangen, nach einem Handspiel von Avdo Spahic außerhalb des Strafraums aber auch fast eine halbe Stunde ein Mann weniger auf dem Platz.

Redondo: "Ich bin trotzdem stolz auf die Mannschaft"

Der Torschütze zum 1:0, Kenny Redondo, wollte trotz des späten Ausgleichs nicht allzu unzufrieden mit dem Ergebnis sein. "Natürlich ist es bitter, dass wir den Sieg nicht nach Hause gebracht haben. Ich bin trotzdem stolz auf die Mannschaft, wie sie nach der Roten Karte gefightet hat", so der Flügelspieler am Mikrofon von "Magenta Sport".

Diese Einschätzung teilt auch FCK-Trainer Jeff Saibene nach der Partie. "Unterm Strich ist es sicher ein gerechtes Ergebnis nach 90 Minuten, auch wenn wir etwas gefrustet sind, dass wir den Sieg nicht nach Hause gebracht haben. Saarbrücken war am Anfang besser, diese Phase mussten wir überstehen. Nach 70 Minuten hatten wir das Spiel dann unter Kontrolle, aber durch die Rote Karte ist das Spiel natürlich nochmal gekippt. Und so müssen wir mit dem Punkt am Ende leben."

Debütant Raab: "Können mit dem Punkt leben"

Zu einem etwas unfreiwilligen Liga-Debüt kam Torhüter Matheo Raab, nachdem Avdo Spahic in der 69. Minute vom Platz geflogen war. Der 21-jährige Raab machte seine Sache mehr als ordentlich und war mit seinem Einsatz im Großen und Ganzen auch zufrieden. "Am Anfang ist man natürlich aufgeregt, aber durch den Freistoß war ich eigentlich direkt fokussiert und konnte alles drumherum ausblenden. Natürlich ist es bitter, so kurz vor Schluss den Ausgleich zu bekommen. Aber wenn Avdo am Anfang nicht drei, vier Mal hält, wäre das Spiel vielleicht schon früher entschieden gewesen. Deswegen können wir denke ich mit diesem Punkt leben."

Weil Kapitän Carlo Sickinger auch heute verletzungsbedingt passen musste, rutschte Routinier André Hainault in die Startelf. "Am Anfang war das ein bisschen wild von uns. Wir haben zu viele Chancen zugelassen, am Ende haben wir aber aber besser verteidigt und den Gegner frustriert. Nach der Rote Karte war es natürlich dann schwer, ich finde aber wir haben es ordentlich gemacht, auch wenn wir den Sieg nicht über die Zeit bringen konnten. Doch das Ergebnis ist am Ende fair und wir müssen versuchen, mit dem Punkt zu leben. Auch wenn so ein spätes Gegentor natürlich immer bitter ist", zieht der 34-Jährige ebenfalls ein gemischtes Fazit.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- 1:1: Devilles Treffer verhindert Lautrer Derbysieg (Der Betze brennt)



Beitragvon Schwebender Teufel » 29.11.2020, 18:09


Am Ende muss man wohl mit dem Remis zufrieden sein Saarbrücken war die meiste Zeit die Mannschaft die das Spiel bestimmt hat....gut dann ds 1:0 für uns relativ aus dem Nichts....war die Rote Karte und dann die Unterzahl daran Schuld dass der Sieg nicht über die Zeit gebracht werden konnte.

Jetzt muss man sehen,das gegen Duisburg am kommenden Wochenende ein Dreier eingefahren wird um sich dadurch endlich raus dem Keller lösen zu können sollte dies allerdings nicht gelingen hängt man voll wieder unten mit drin und wird vermeintlich auch so in die Winterpause reingehen.



Beitragvon Spätburgunder » 29.11.2020, 18:09


Betzegeist hat geschrieben:
Spätburgunder hat geschrieben:Mit diesem Unentschieden kann man leben.
Aber was mich Mal mehr interessiert ist die Personalie Winkler. Könnte da einer vom Betze brennt Team bei der nächsten PK Mal nachbohren, was da Sache ist.


Es wurde vorhin spekuliert, dass er der Corona-Fall in unserer Mannschaft ist. Das würde auch erklären warum man seit Wochen gar nichts von ihm hört.


OK,das würde einiges erklären.



Beitragvon weißherbschtschorle » 29.11.2020, 18:23


Ich sag mal so:
heute hat die 2. Mannschaft des FCK in Saarbrücken ein glückliches Unentschieden geholt.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon reklov » 29.11.2020, 18:24


Wir haben heute hervorragend im Stile einer Drittliga-Drecksmanschaft gespielt. Genau gegen solche Gegner, wie wir uns heute präsentiert haben, sind wir in den letzten beiden Jahren wiederholt gescheitert und waren anschließend frustriert. Saarbrücken konnte ihre Stärken nie ausspielen, weil wir es nicht zuließen. Schade, dass der Gegentreffer noch fiel.



Beitragvon woinem77 » 29.11.2020, 18:26


Sieg gegen eine Mannschaft die eine Serie hatte, dann mit sehr vielen Verletzungssorgen und in Unterzahl 1:1 gegen den Tabellenführer.
Ich bin sehr zufrieden mit der Woche.
Gibt nur 5 Teams die eine bessere Abwehr haben mit weniger Gegentoren.
Wir haben nur gegen Dresden (knapp) bei den Topteams verloren.
Ich lass mal wieder den Optimisten hier raushängen.
Wir werden mit dem Abstieg sowas von NICHTS zu tun haben!
Und ich bleibe dabei-Saarbrücken wird nicht mit dem Aufstieg tun haben.

Tatsache ist: Es ist verdammt schwer den FCK zu schlagen!



Beitragvon Olamaschafubago » 29.11.2020, 18:27


Absolut muss man zufrieden sein mit dem 1:1 nach diesem Spielverlauf und bei unserem Lazarett.
Stimme auch meinen Vorrednern zu, die Spahic in Schutz nehmen. Der weiß selbst, dass das dumm war, aber er hat uns in der 1.HZ fast allein im Spiel gehalten und ist ein super Torwart, der aus so nem Fehler lernen wird. Und zu wissen, dass wir hinter ihm noch einen starken Raab haben, der auch sofort liefern kann, sollte einem Zuversicht geben.
Der Matchplan von Saibene wäre ja fast aufgegangen. Aber was er in Hainault als RV gesehen hat, wird auch nur er wissen. Da hätte ich dann doch Gözütok ne Chance gegeben oder gleich Zuck reingestellt, aber okay, hoffe, das Hercher fit wird und wieder die Kurve kriegt.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 29.11.2020, 18:31


Gerrit1993 hat geschrieben:...trotzdem stolz"


Auf diese Leistung und dieses Ergebnis stolz zu sein ist wahrscheinlich die Demut, die Bader uns damals beibringen wollte und die jetzt angekommen zu sein scheint.

Hätte exakt das gleiche Spiel mit dem gleichen Verlauf am ersten Spieltag gegen den Aufsteiger aus Saarbrücken stattgefunden, wäre der Unmut jetzt bei allen riesengroß. Aber es ist nicht der erste Spieltag sondern der dreizehnte und unser Selbstbewusstsein ist in diesem ersten Saisondrittel offenbar dermaßen zermalmt worden, dass man das Ganze jetzt - vermutlich gar nicht einmal zu Unrecht - als zufriedenstellend bewertet.

Bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll.
- Frosch Walter -



Beitragvon Sandberg05 » 29.11.2020, 18:32


woinem77 hat geschrieben:Sieg gegen eine Mannschaft die eine Serie hatte, dann mit sehr vielen Verletzungssorgen und in Unterzahl 1:1 gegen den Tabellenführer.
Ich bin sehr zufrieden mit der Woche.
Gibt nur 5 Teams die eine bessere Abwehr haben mit weniger Gegentoren.
Wir haben nur gegen Dresden (knapp) bei den Topteams verloren.
Ich lass mal wieder den Optimisten hier raushängen.
Wir werden mit dem Abstieg sowas von NICHTS zu tun haben!
Und ich bleibe dabei-Saarbrücken wird nicht mit dem Aufstieg tun haben.

Tatsache ist: Es ist verdammt schwer den FCK zu schlagen!



100% auf den Punkt gebracht. Sehe ich auch so.
Jetzt noch gegen Duisburg nachlegen. Auf ein Sieg :daumen: :teufel2:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste