Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 19.02.2020, 00:02


Bild

Zwickau kommt ohne König und Huth nach Lautern

Der Tabellenführer-Bezwinger kommt auf den Betzenberg: Der FSV Zwickau ist letztes Wochenende durch einen 1:0-Sieg gegen Duisburg am 1. FC Kaiserslautern vorbei­gezogen. Das soll sich am Samstag wieder umdrehen. Zusammen mit "Fussballdaten.de" blicken wir auf die Statistiken zum Heimspiel.

Letzte Saison trieben die Zwickauer Schwäne die Roten Teufel gleich zweimal zur Weißglut: Sowohl im Hinspiel - Stichwort "Cornflakes zählen" - als auch im Rückspiel klaute der Gegner dem FCK in der Nachspielzeit den Sieg und kam jeweils noch zum 1:1-Ausgleich. Beide Male war Lautern-Schreck Ronny König entscheidend beteiligt, der diesmal aber ebenso wie FCK-Leihstürmer Elias Huth nicht mitspielen wird. König ist wegen seiner fünften Gelben Karte gesperrt, der beim Lautrer 5:3-Auswärtssieg im Hinspiel für Zwickau erfolgreiche Huth fällt wegen eines Mittelfußbruchs noch länger aus.

Zwickaus Bilanz: Niederlage beim Letzten, Sieg gegen den Ersten

In der laufenden Saison gleicht sich die Fieberkurve von Lautern und Zwickau sehr, was angesichts der unterschiedlichen finanziellen Möglichkeiten nicht für den FCK spricht. Beide Klubs haben momentan acht Siege, sieben Unentschieden und neun Niederlagen eingefahren. Dem FSV gelang dabei letzte Woche ein besonderes Kunststück: Am Montag gab es zunächst eine 1:2-Niederlage beim Tabellenletzten Jena, auf die dann am Sonntag der 1:0-Heimsieg gegen Spitzenreiter Duisburg folgte. Wundertüte Zwickau!

Quelle: Der Betze brennt / Fussballdaten.de


Ergänzung, 20.02.2020:

Bild

Schommers fordert Einsatz ab der ersten Minute

Wenn der 1. FC Kaiserslautern am Samstag den FSV Zwickau empfängt, dann geht es für beide Teams erstmal um Punkte gegen die Abstiegsplätze. Boris Schommers will den benötigten Heimsieg vor allem mit besseren Zweikämpfen und Standardsituationen einfahren.

"Wir wissen, dass wir punkten müssen", sagt FCK-Trainer Schommers vor dem Duell gegen den auf Platz 13 stehenden Tabellennachbarn Zwickau. "Wir haben die verlorene Partie gegen Braunschweig sehr kritisch aufgearbeitet und sind zu der Erkenntnis gekommen, dass wir in den ersten 15 Minuten das Spiel - vor allem gegen den Ball - nicht angenommen haben. Dann reicht es einfach nicht. Für uns zählt gegen Zwickau das Zweikampfverhalten ab der ersten Minute. Außerdem beschäftigt uns das Thema Standardsituationen weiter sehr und ich bin zuversichtlich, dass wir bald auch hier den Bock umstoßen werden."

Ciftci weiter gesperrt - Hercher noch fraglich

Personell muss das Trainerteam noch einmal auf den gesperrten Mittelfeldmann Hikmet Ciftci verzichten. Auch Linksverteidiger Philipp Hercher droht wegen muskulärer Probleme erneut auszufallen - hier will Schommers noch die letzten Trainingseinheiten bis Samstag abwarten. Ansonsten sind alle Stammspieler einsatzbereit.

Zwei Tage vor dem Spiel hat der FCK bislang 14.000 Tickets verkauft.

Alle weiteren Informationen rund um das Heimspiel gegen Zwickau folgen am morgigen Freitag auf Der Betze brennt.

» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den FSV Zwickau

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Carsten2707 » 19.02.2020, 10:58


Nachdem wir mit Sonnenhof Großaspach (17.) und Preußen Münster (20.) zwei auswärtsschwache Teams zu Gast hatten, kommt nun die Nummer 16 der Auswärtstabelle. Eigentlich meinte es die Ansetzung für die Rückrunde doch gut mit den Roten Teufeln (ach ja, der Waldhof macht auswärts weit mehr Punkte als zuhause - nur mal so.), viel draus gemacht wurde bekanntermaßen nicht. Mich ärgert, wie so viele, dass genau diese Spieler bereits gezeigt haben, dass sie viel besser kicken können. Frustrierend, das alles.

Hoffen wir mal, dass es Samstag nicht im Desaster endet und wir zumindest mehr Abstand zu den Abstiegsplätzen bekommen. Dass König und Huth nicht auflaufen, ist schon ein Pfund (zusammen 14 Tore bisher), unsere Leute sind aber nicht gerade berauschend, wenn sie das Spiel machen müssen - die bekannten "Baustellen" halt.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon KLKiss » 19.02.2020, 10:59


Ganz ehrlich, das sind wirklich gute Nachrichten, zumindest für uns.
Da muss aber nun auch endlich der 1. Sieg für 2020 rausspringen, egal wie und egal mit welchen Spielern, das Spiel musst du gewinnen.
K-Town we Love you :teufel2:



Beitragvon CrackPitt » 19.02.2020, 11:10


Bild

Pick in der zweiten Halbzeit ran lassen.

Sickinger auch mal eine Pause geben.

Vorne drin kann auch Kühlwetter durch den Isländer ersetzt werden
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon raIDen » 19.02.2020, 11:23


KLKiss hat geschrieben:Ganz ehrlich, das sind wirklich gute Nachrichten, zumindest für uns.
Da muss aber nun auch endlich der 1. Sieg für 2020 rausspringen, egal wie und egal mit welchen Spielern, das Spiel musst du gewinnen.


König und Huth sind zwei Stürmer. Irgendwer wird für Zwickau schon treffen und wenn es jemand ist, der in 10 Profijahren noch nie das Tor getroffen hat. Notfalls legen wir uns das Ding auch selbst ins Netz.

Für uns wäre besser, Zwickau würde ohne Abwehr spielen. Wir bräuchten ja auch mindestens ein Tor (eher mehrere, s.o.) um zu gewinnen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)



Beitragvon ChrisW » 19.02.2020, 11:32


Aus zwei Gründen MUSS dieses Spiel gewonnen werden. Zum einen ist es der Abstand zu den Abstiegsplätzen und zum Anderen muss Schommers Position bei den Fans wieder gestärkt werden. Die letzten Jahre haben gezeigt, dass JEDER Trainer bei den Spielern früher oder später auf die gleichen Probleme trifft: schnelle Zufriedenheit, keine Konstanz, Schwankung zwischen 2. Liga und Amateurniveau, keine Leader im Team (die auch spielen können, nicht nur Klappe haben), umworbene Jungprofis im Winter. Also jeder Trainer hat mit einem nicht aufstiegsfähigen Kader zu kämpfen, für den er wenig bis nichts kann. Und der, der dafür in großem Maße mitverantwortlich war und ist, zieht unbeirrt seine Kreise und eröffnet selbstlos, dass unsere Jungstars heiß umworben werden. Und siehe da, die werden seit seiner Aussage immer besser. :wink: Dass wir aber seit Jahren zu langsame Innenverteidiger und keinen gescheiten 6er haben (Bachmann deutet es ab und zu an), erwähnt er nicht. Und dass die beiden im Sommer geholten Mittelstürmer bisher NULL geleistet haben, bleibt ebenfalls unerwähnt. Als SV KANNST du nicht auf Provinzplätzen rumfallen und den ganzen Tag Videos von Spielen schauen. Du musst dich also am Ende auf dein Scouting verlassen. Wann merkt das mal einer? Ich glaube immer noch, dass mit Schommers endlich ein Trainer da ist, der mal wieder den Unterschied machen kann. Sicherlich, er hat ohne Not die Taktik geändert. Allerdings hätte das auch gefruchtet, wenn die Stars die Dinger rein gemacht hätten. Bestes Beispiel ist Zuck. Als ihm das Wasser bis zu Hals stand und seine weitere Profikarriere wohl am seidenen Faden hing, riss er sich zusammen und zeigte gute Leistungen. Seit er wieder zum Stamm gehört, ist die lähmende Zufriedenheit zurückgekehrt und er mach Dienst nach Vorschrift. Wahrscheinlich haben wir schon seit Jahren zu viele dieser Spielertypen.
Zuletzt geändert von ChrisW am 19.02.2020, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon 1:0 » 19.02.2020, 11:32


Wenn Zwickau ohne König und Huth nach Lautern kommt, kann das ja gar nicht schiefgehen *Ironie Aus*



Beitragvon bazi » 19.02.2020, 11:34


Ich lese oben Scholz, Bakhad???? Wer ist das denn? Denke da gibt es andere die eine Chance verdient haben. Bjarnason, Bergmann, Gottwalt.....



Beitragvon Betziteufel49 » 19.02.2020, 11:52


Grill und Pick würde ich draußen lassen die haben jeweils 4 gelbe karten.
Hoffentlich hat sich die Mannschaft nicht schon aufgegeben. :nachdenklich:

Bitte nicht auf die Tabelle schauen sonst dreht sich der Kopf. :cry:

Gegen Asbach und Münster zu Hause nur 2 Punkte sind zu wenig.
Jetzt kommt Zwickau, da müssen unbedingt 3 Punkte her.
Vlt. sollten wir wieder zum 4-4-2 zurück. :wink:

Respekt vor MünchenII die haben z.Z. einen Lauf.
Ich wünsche mir auch einen solchen Lauf für unsere Mannschaft. :teufel2:



Beitragvon Betziteufel49 » 19.02.2020, 11:56


Bild



Beitragvon CrackPitt » 19.02.2020, 12:32


bazi hat geschrieben:Ich lese oben Scholz, Bakhad???? Wer ist das denn? Denke da gibt es andere die eine Chance verdient haben. Bjarnason, Bergmann, Gottwalt.....
Anas Bakhat hat nach seiner Einwechselung sehr ordentlich gespielt. Bergmann ist bisher bei seinen Einwechselungen nicht wirklich auf gefallen. Gottwalt hat gegen Münster seine Chance bekommen leider nicht genutzt. Scholz attestiert man im Training und Trainingslager eine bessere Spieleröffnung wie Gottwalt. Scholz bekam nach seinem Fehler im ersten Saisonspiel leider keine Gelegenheit.

Bjarnason würde ich auch gerne mal von Beginn an vorne Spielen sehen aber da ich in meiner Aufstellung schon mehrere Änderungen drin habe wollte ich nicht noch weitere Änderung vollziehen.

Also kannst du dir dein "Wer ist das denn?" sparen
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon super-jogi » 19.02.2020, 12:36


Egal wer spielt oder nicht spielt. Das Ding muss gewonnen werden sonst brennt gegen die Barackler wieder der Baum
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon -Hans- » 19.02.2020, 13:04


bazi hat geschrieben:Ich lese oben Scholz, Bakhad???? Wer ist das denn? Denke da gibt es andere die eine Chance verdient haben. Bjarnason, Bergmann, Gottwalt.....


Warum denkst du das?
Gruß
Hans



Beitragvon SaDr24 » 19.02.2020, 13:06


ich würde einfach mal bjarnason 2 volle spiele am stück machen lassen. immer nur 10 minuten oder wochenlang garnicht bringt ja nix. danach kann mann ja schon eher sagen ob es noch was wird oder nicht. dass selbe gilt mmn bei bergmann. ist ja nicht so dass die anderen einen riesenjob gemacht hätten in der saison



Beitragvon klee2808 » 19.02.2020, 13:08


Thiele und Pick über die Flügel Bjarnarsson in der Mitte wäre mal eine Variante die ich gerne sehen würde , dahinter Kühli oder Skala .

Mit dem großen in der Mitte sollten auch mal ein paar Flanken besser verwertet oder abgelegt werden .

Verstehe es überhaupt nicht das er nicht einmal eine Chance von Anfang bekommt , da bei Mannschaften die Tief stehen der das Flügelspiel mehr Erfolg bringt wie durch die Mitte .
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)



Beitragvon MonnemerTeufel » 19.02.2020, 13:12


Da wir jedes Spiel vergeigen, von dem es vorher heißt, dass wir gewinnen müssen, schwant mir leider nichts Gutes.

Viel Wichtiger ist aber das Ergebnis des Gespräches des verehrten OB mit der ADD. Da könnte man auch den Chef eines Waldhof Fanclubs hinschicken, der würde vermutlich ähnlich engagiert verhandeln. Wenn uns dort der Stecker gezogen wird, brauchen wir uns keine Gedanken mehr über eine gute Aufstellung machen :(
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!



Beitragvon HWL47 » 19.02.2020, 13:16


Zwickau wird zu 100% defensiv spielen.
Die beiden letzten Heimspiele haben gezeigt,daß wir gegen solche Gegner uns enorm schwer tun. Deshalb müssen Bergmann und Bjarnason direkt von Beginn an spielen,immer nur fünf Minuten ist keine Option.



Beitragvon LaOla43 » 19.02.2020, 13:28


HWL47 hat geschrieben:Zwickau wird zu 100% defensiv spielen.
Die beiden letzten Heimspiele haben gezeigt,daß wir gegen solche Gegner uns enorm schwer tun. Deshalb müssen Bergmann und Bjarnason direkt von Beginn an spielen,immer nur fünf Minuten ist keine Option.


Ich kanns nicht nachvollziehen weshalb Schommers
Bjarnason nicht bringt - was ist denn der Grund ???
Ist seine Trainingsleistung sooooooo schlecht ??? :nachdenklich:



Beitragvon De Sandhofer » 19.02.2020, 13:36


LaOla43 hat geschrieben:
HWL47 hat geschrieben:Zwickau wird zu 100% defensiv spielen.
Die beiden letzten Heimspiele haben gezeigt,daß wir gegen solche Gegner uns enorm schwer tun. Deshalb müssen Bergmann und Bjarnason direkt von Beginn an spielen,immer nur fünf Minuten ist keine Option.


Ich kanns nicht nachvollziehen weshalb Schommers
Bjarnason nicht bringt - was ist denn der Grund ???
Ist seine Trainingsleistung sooooooo schlecht ??? :nachdenklich:

Vielleicht kann Schommers seinen Namen nicht aussprechen geschweige schreiben. :wink: :wink:



Beitragvon Chrisss » 19.02.2020, 14:26


Ich bin ja kein Schwarzmaler. Aber so wie ich uns kenne, spielen wir am Wochenende wieder solide ... aber zu behäbig, dann wird das Publikum Richtung 80. unruhig und in den letzten 10 Minuten fangen wir uns wieder 1, 2 dumme Tore. Und gegen Waldhof kriegen wir ne schöne Klatsche. Dann brennts einmal mehr bei uns und der Frühling kann kommen.



Beitragvon Michael aus Zypern » 19.02.2020, 15:25


Noch schwerwiegender für den Gegner ist die Gelbsperre von Schröter, einem der gefährlichsten Angreifer der Ossis



Beitragvon iceman2008 » 19.02.2020, 15:39


Bild

Sickinger
Zuck
Kraus raus aus dem Spiel

Skarlatidis
Gottwalt und Fechner rein.

Fechner trainiert richtig gut war diese Woche zweimal oben schauen.
Sickinger als Kapitän total überfordert und Kraus zu langsam und mit vielen Fehlpässen.



Beitragvon heiko1900 » 19.02.2020, 16:05


MonnemerTeufel hat geschrieben:Da wir jedes Spiel vergeigen, von dem es vorher heißt, dass wir gewinnen müssen, schwant mir leider nichts Gutes.

Viel Wichtiger ist aber das Ergebnis des Gespräches des verehrten OB mit der ADD. Da könnte man auch den Chef eines Waldhof Fanclubs hinschicken, der würde vermutlich ähnlich engagiert verhandeln. Wenn uns dort der Stecker gezogen wird, brauchen wir uns keine Gedanken mehr über eine gute Aufstellung machen :(


Das ist aber jetzt nicht fair von dir, die Barackler sind heiß auf de Derbys, was man vom OB nicht sagen kann :D
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter



Beitragvon Lonly Devil » 19.02.2020, 16:35


Zwickau kommt ohne König und Huth nach Lautern

Da sollte es dem 1.FCK doch wenigstens für einen Punkt reichen. :oops:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon BBKundFCK » 19.02.2020, 17:28


Tja abwarten , vielen wird die Düse gehen,
hoffentlich mache ich keine Fehler.
Naja , wahrscheinlich wird es zu einem 1:1 reichen ,
zu mehr , denke nicht.
Dafür spielt diese Mannschaft zu Unkonstant.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste