Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK gegen den FCM?

Heimsieg für den 1. FC Kaiserslautern
86
60%
Unentschieden
27
19%
Auswärtssieg für den 1. FC Magdeburg
31
22%
 
Abstimmungen insgesamt : 144

Beitragvon FCK58 » 20.09.2019, 20:28


@Sandmann
Das war einmal. Heute weht dort nur noch ein sanftes Lüftchen. Die Roten Teufel wurden mittlerweile nämlich zahm, wie Klosterknaben. Leider. :?
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Hellboy » 20.09.2019, 20:48


Forever Betze hat geschrieben:Löhmannsröben..

Welcher von denen war das nochmal?
10



Beitragvon sandman » 20.09.2019, 20:51


FCK58 hat geschrieben:@Sandmann
Das war einmal. Heute weht dort nur noch ein sanftes Lüftchen. Die Roten Teufel wurden mittlerweile nämlich zahm, wie Klosterknaben. Leider. :?


Stimmt :( ...Danke fürs aufn Boden der Tatsachen zurückholen :wink:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Rickstar » 20.09.2019, 20:56


Wie unglaublich schlecht wir in der defensivarbeit sind, wird einem erst richtig klar, wenn man Meppen nochmal spielen sieht. Habe mir gerade den Nord Süd Klassiker Würzburg gegen Meppen angeschaut. Meppen hat eine sehr biedere, überhaupt nicht gefährliche Mannschaft. Die haben gegen Würzburg zu keinem Zeitpunkt Druck aufbauen können...



Beitragvon BadenTeufel8493 » 20.09.2019, 20:56


Ich erwarte morgen das Ãœbliche:
Stetes Bemühen, ja aber nichts, was den Gegner überfordern wird. Ein 0:0 oder 1:1, das weder Fisch noch Fleisch ist, mit dem der Gegner sich zufrieden geben wird, da ein Auswärtspunkt immer in Ordnung ist und unsere 11 die zwar auch Möglichkeiten gehabt hatte, das Spiel für sich zu entscheiden aber letzten Endes weit davon entfernt war den Sieg zu erzwingen.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price



Beitragvon Rheinteufel2222 » 20.09.2019, 21:12


Rickstar hat geschrieben:Wie unglaublich schlecht wir in der defensivarbeit sind, wird einem erst richtig klar, wenn man Meppen nochmal spielen sieht. Habe mir gerade den Nord Süd Klassiker Würzburg gegen Meppen angeschaut. Meppen hat eine sehr biedere, überhaupt nicht gefährliche Mannschaft. Die haben gegen Würzburg zu keinem Zeitpunkt Druck aufbauen können...


Die werden wahrscheinlich noch besoffen vom Feiern gewesen sein.
:prost: :kotz:
- Frosch Walter -



Beitragvon Jannemann » 21.09.2019, 00:46


Also irgendwie kam mir das Spiel gegen Meppen spanisch vor. Erinnerte stark an das letzte Spiel damals von MF in Haching. Das war auch kein Zufall :nachdenklich:



Beitragvon MäcDevil » 21.09.2019, 08:08


Ich erwarte eine Trotzreaktion der Mannschaft und einen deutlichen Sieg. Sicherlich will man die Klatsche vom letzten Wochenende vergessen machen.
Mit oder ohne neuen Trainer.... :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Troubadix » 21.09.2019, 08:33


Bei „es fehlen“ wird Theo Bergmann nicht gelistet. Hat jemand ein Update bzgl seiner Gesundheit? Ist er fit? Trainiert er mit der Mannschaft?
#droffundewedder #blinkerlinks #dismonoff



Beitragvon Forever Betze » 21.09.2019, 09:00


Troubadix hat geschrieben:Bei „es fehlen“ wird Theo Bergmann nicht gelistet. Hat jemand ein Update bzgl seiner Gesundheit? Ist er fit? Trainiert er mit der Mannschaft?

Der ist wieder fit, würde ihn deshalb direkt in die Startelf stellen für einen neuen Impuls. Der wird brennen.
Meistens suchen sich neue Trainer so 1-2 Spieler die nicht zum Zug kamen unter dem alten Trainer (auch wenn es bei Theo wegen einer Krankheit war) und geben ihnen dann eine Chance. Die brennen meistens und zahlen es ihrem neuen Trainer mit guten Leistungen zurück. Bei Hildmann war es Sickinger, Theo könnte es bei Schommers werden.



Beitragvon Flo » 21.09.2019, 09:16


Troubadix hat geschrieben:Bei „es fehlen“ wird Theo Bergmann nicht gelistet. Hat jemand ein Update bzgl seiner Gesundheit? Ist er fit? Trainiert er mit der Mannschaft?


Ja, Theo Bergmann trainiert wieder mit. Genau so wie Andri Bjarnason. Beide sind aber heute laut "Rheinpfalz" nicht im Kader. Genau wie Philipp Hercher, den muskuläre Probleme plagen.



Beitragvon Forever Betze » 21.09.2019, 09:27


Flo hat geschrieben:
Troubadix hat geschrieben:Bei „es fehlen“ wird Theo Bergmann nicht gelistet. Hat jemand ein Update bzgl seiner Gesundheit? Ist er fit? Trainiert er mit der Mannschaft?


Ja, Theo Bergmann trainiert wieder mit. Genau so wie Andri Bjarnason. Beide sind aber heute laut "Rheinpfalz" nicht im Kader. Genau wie Philipp Hercher, den muskuläre Probleme plagen.


Schade
Ja super, dass heißt Sternberg spielt. Hoffentlich kommt Schommers nicht auf die Idee Sternberg in seinen Stamm die nächsten Wochen einzubauen. Ich hoffe mal die Zeit in der er aussortiert war hat er genutzt und brennt wieder.
Wo sieht man denn den Kader wer alles dabei ist? Würde mich mal interessieren wer alles im Kader ist.



Beitragvon Miggeblädsch » 21.09.2019, 09:41


Machdeburch hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben::fussball: Magdeburg. Zieht euch warm an. :fussball:


Aber es soll doch warm werden :lol:


.... ja, aber wir haben trotzdem Kühlwetter 8-)
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon GerryTarzan1979 » 21.09.2019, 10:21


Miggeblädsch hat geschrieben:
.... ja, aber wir haben trotzdem Kühlwetter 8-)


:lol: :daumen:

Hoffentlich machen unsere Jungs nicht vor Aufregung Pipi in die Hose. Warum?
Wir haben doch Bachmann...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Haelmchen80 » 21.09.2019, 10:24


Neue Besen kehren gut... Heute ein Sieg und alles wird gut... e Haufe Scheisse werds

:oops: :oops:



Beitragvon Betzepowerwurst » 21.09.2019, 10:41


Es wäre ja einfach zu schön, ween man bei unserem neuen Übungsleiter direkt eine Handschrift erkennen würde und die Mannschaft den Funken vom Platz auf die Ränge überspringen lassen würde.....
Das letzte mal hatte ich dieses Gefühl bei Marco Kurz(ansatzweise auch noch bei Runjaic). Ich finde nach so vielen leidgeplagten Jahren hätten wir Fans das verdient. :teufel2:



Beitragvon niemand27 » 21.09.2019, 11:01


Forever Betze hat geschrieben:
Flo hat geschrieben:
Ja, Theo Bergmann trainiert wieder mit. Genau so wie Andri Bjarnason. Beide sind aber heute laut "Rheinpfalz" nicht im Kader. Genau wie Philipp Hercher, den muskuläre Probleme plagen.


Schade
Ja super, dass heißt Sternberg spielt. Hoffentlich kommt Schommers nicht auf die Idee Sternberg in seinen Stamm die nächsten Wochen einzubauen. Ich hoffe mal die Zeit in der er aussortiert war hat er genutzt und brennt wieder.
Wo sieht man denn den Kader wer alles dabei ist? Würde mich mal interessieren wer alles im Kader ist.


Lt. Rheinpfalz:
1. FC Kaiserslautern: Grill - Schad, Kraus (Sickinger), Matuwila, Sternberg - Hemlein, Bachmann, Starke, Pick - Thiele, Kühlwetter

Ersatz: Spahic, Fechner, Zuck, Skarlatidis, Jonjic, Röser

Es fehlen: Esmel, Spalvis (beide Reha), Hercher (muskuläre Probleme)
Warnung! Dieser Verein gefährdet Ihre Gesundheit



Beitragvon Red Devil » 21.09.2019, 11:13


Lt. der Rheinpfalz fällt Hercher wegen muskulöser Problemen aus und Sternberg wird ihn ersetzen. Und Kapitän Hemlein wird die Mannschaft auf den Platz führen. :!:

Da die Kurpfälzer aus der Quadratestadt erst man Montag spielen, werden wahrscheinlich einige blau-schwarze Kurpfälzer im Gästeblock sein. Schließlich besteht da zwischen den Bördeclub und den blau-schwarzen Kurpälzern eine Fanfreundschaft. :wink:

Zum Abschluss die legalen Livestreams:

FCK Fanradio: http://streams.rpr1.de/fck-128-mp3
Fanradio Bördeclub: http://fanradio.mdle.de/
SWR RP & BW: https://www.swrfernsehen.de/live/Livest ... m-100.html
MDR Sa.; Sa.-Anh., Thür.: https://www.mdr.de/tv/index.html
Liveblog der Rheinpfalz: https://www.rheinpfalz.de/sport/fussbal ... magdeburg/
Zuletzt geändert von Red Devil am 21.09.2019, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon MathiasLu » 21.09.2019, 11:42


Lt. Rheinpfalz:
[quote]1. FC Kaiserslautern: Grill - Schad, Kraus (Sickinger), Matuwila, Sternberg - Hemlein, Bachmann, Starke, Pick - Thiele, Kühlwetter

Ersatz: Spahic, Fechner, Zuck, Skarlatidis, Jonjic, Röser

Was wollen die mit Zuck.....
Hätte man besser mal Gottwalk mitgenommen oder einer von der 2ten.
"Hört ihr die Kurve schrei'n?
Alles für den Verein!
Wir lassen dich nie im Stich,
Lautern, wir lieben dich!"



Beitragvon iceman65 » 21.09.2019, 12:00


Aufstellung lt. Rheinpfalz
was ist da jetzt neu?
das hatten wir doch schon, mit keinem guten Ergebnis,
BS soll neue Impulse setzen



Beitragvon Nickthequick030 » 21.09.2019, 12:04


MathiasLu hat geschrieben:Was wollen die mit Zuck.....
Hätte man besser mal Gottwalk mitgenommen oder einer von der 2ten.


Naja, auch wenn Zuck zuletzt selten überzeugt hat ist er immer noch einer unserer Spieler in unserem Trikot.
Und solange das so ist hat er auch weiterhin seine Chance verdient finde ich.
Und ich denke gegen Meppen hätte er es wohl auch nicht schlechter machen können.

Gottwalt heißt der Mann :wink:
Bin gespannt auf das Spiel.



Beitragvon Wolfteufel » 21.09.2019, 12:27


MathiasLu hat geschrieben:Lt. Rheinpfalz:
1. FC Kaiserslautern: Grill - Schad, Kraus (Sickinger), Matuwila, Sternberg - Hemlein, Bachmann, Starke, Pick - Thiele, Kühlwetter

Ersatz: Spahic, Fechner, Zuck, Skarlatidis, Jonjic, Röser

Was wollen die mit Zuck.....
Hätte man besser mal Gottwalk mitgenommen oder einer von der 2ten.



Jetzt lasst Schommers doch mal sein erstes Spiel machen, bevor ihr zu motzen anfangt.
Über Pick z.B. hat letztes Jahr mindestens die Hälfte dieses Forums gewusst, dass man den nicht gebrauchen kann.
Zuck kann mit dem Ball umgehen und hat ein Auge für den Mitspieler auch wenn er viele schwache Spiele hatte.
Ich bin nicht beim Training dabei und habe ihn lange nicht spielen sehen.
Vielleicht kann BS ja wieder den Zuck wecken, den man von früher kannte...wer weiß?
Die Chance sollte man ihm schon lassen, denke ich



Beitragvon Flo » 21.09.2019, 13:11


Die Aufstellungen sind da!

Aufstellung FCK: Grill - Schad, Sickinger, Matuwila, Sternberg - Hemlein, Bachmann, Skarlatidis, Pick - Kühlwetter, Thiele

Bank FCK: Spahic, Kraus, Fechner, Zuck, Starke, Jonjic, Röser

Aufstellung FCM: Behrens - Ernst, Koglin, Müller, Perthel - Rother, Jacobsen, Osei Kwadwo, Conteh - Bertram, Beck

Bank FCM: Schlitter, Roczen, Costly, Preißinger, Laprevotte, Chahed, Harant

Bild

Trainer-Debüt am Betze: Vier Neue in der Startelf

Boris Schommers setzt in seinem Debüt als Trainer des 1. FC Kaiserslautern auf vier Neue in der Starformation. Neben Kapitän Christoph Hemlein sind auch Carlo Sickinger, Simon Skarlatidis und Janek Sternberg gegen den 1. FC Magdeburg von Beginn an dabei.

Für Linksverteidiger Sternberg ist es der erste Einsatz in der Liga in dieser Saison. Er vertritt den verletzt fehlenden Philipp Hercher (muskuläre Probleme). Sickinger verdrängt derweil Kevin Kraus in der Innenverteidigung. Für Skarlatidis und Hemlein müssen Manfred Starke und Lucas Röser zunächst auf die Bank.

Systemtaktisch wollte sich FCK-Trainer Schommers noch nicht in die Karten schauen lassen, denkbar ist neben einem Wechsel auf eine 4-4-2-Formation auch eine Beibehaltung des zuletzt gespielten 4-1-4-1. Unabhängig von der Formation blicken die FCK-Fans bei sonnigen 20 Grad zuversichtlich auf Schommers' Debüt. In der Ergebnisumfrage von der Der Betze brennt tippen 64 Prozent auf einen Heimsieg, nur 17 Prozent rechnen mit einer Niederlage.

Die heutige FCK-Aufstellung im Ãœberblick:

Grill - Schad, Sickinger, Matuwila, Sternberg - Hemlein, Bachmann, Skarlatidis, Pick - Kühlwetter, Thiele - Ersatzbank: Spahic, Kraus, Fechner, Zuck, Starke, Jonjic, Röser

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Vorbericht FCK-FCM | Der nächste Neuanfang: Schommers übernehmen Sie! (Der Betze brennt)



Beitragvon WällerDevil » 21.09.2019, 13:21


iceman65 hat geschrieben:Aufstellung lt. Rheinpfalz
was ist da jetzt neu?
das hatten wir doch schon, mit keinem guten Ergebnis,
BS soll neue Impulse setzen


Es gab mal grad 2 Trainingseinheiten, jetzt wartet doch mal ab, gebt ihm Zeit Rom wurde schließlich auch nicht an einem Tag erbaut.
Zuletzt geändert von WällerDevil am 21.09.2019, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.



Beitragvon Forever Betze » 21.09.2019, 13:24


Man sollte keine Wubderdinge erwarten. Schommers spielt eigentlich im 4-1-4-1 und läuft aber jetzt im Hildmann System auf, weil schlichtweg keine Zeit war, den Spielern ein neues System ein zu impfen. Die einzige Möglichkeit die er hatte, war das Team neu zu motivieren.
Magdeburg ist zudem auch noch seit Spieltag 1 ungeschlagen.

Ich hoffe nur das Schommers nicht direkt alles abbekommt sollte es heute nicht direkt klappen Wien erhoffr.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste