Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon moseldevil » 21.02.2019, 11:53


GerryTarzan1979 hat geschrieben:
moseldevil hat geschrieben: ...
Ich gehe nur noch von Niederlagen aus...



Da brauche ich gar nicht zu fragen ob dein Glas halb voll oder halb leer ist. :lol:


Mein Glas ist immer halb voll, ich bezeichne mich als absolut positiven Menschen und sehe in vielen Dingen das Gute, bin nie voreingenommen oder nachtragend!! Außer eben beim FCK. Und das
auch erst seit ein paar Wochen. Ich habe beim Abstieg sogar noch vom Durchmarsch mit eingespielter Mannschaft geträumt, ging vom sicheren Aufstieg aus. Trotzdem gab ich der Mannschaft Zeit und wusste dass sie sich einspielen muss. Als sie sich dann gefangen hatte, dachte ich jetzt wird es gut. Dann kam plötzlich die Phase wo sie die vielen Gegentore einfingen. Seit dem hab ich´s im Bezug zum FCK aufgegeben optimistisch zu sein. Nach dem Sieg gegen Aspach kam die erbärmliche Leistung gegen Münster. Zum x-ten mal wenn man dachte es geht aufwärts kam wieder der Schlag in die Fresse. Die Spiele schaue ich mir alle an, ob im Stadion oder zur Not im TV. Aber ehrlich gesagt macht das Gestochere und Fehlpassfestival überhaupt keinen Spaß mehr.

Ich hoffe im nächsten Jahr, dass die Mannschaft im Kern zusammen bleibt! Ich bin die Umbrüche satt! Die haben uns seit 2012 nur weiter nach unten gebracht, aber niemand will es seit dem kapieren, dass eine Mannschaft im Kern zusammen wachsen muss, damit sie erfolgreich ist.
Bild



Beitragvon ExilDeiwl » 21.02.2019, 12:04


Ich kann den @moseldevil gut verstehen. Er schreibt den FCK ja nicht einfach schlecht, wie so manch anderer das hier betreibt. Neudeutsch kann man das was er betreibt als Expectation Management bezeichnen. Welche Erwartungen habe ich an den FCK von heute? Er hat seine Erwartungen aus Selbstschutz herunter geschraubt, um nicht wieder und wieder enttäuscht zu werden. Ganz offen: ich halte mich mit Prognosen zu einzelnen Spielen auch zurück, weil es in den letzten Monaten und Jahren einfach total unberechenbar geworden ist. Es gibt hier Kollegen im Forum, die alles nur noch schlecht schreiben und Beitrag für Beitrag den Weltuntergang herbei schreiben. Mit manchen Dingen, die sie schreiben, haben sie auch recht. Aber zu schreiben, dass man lieber erst mal nix erwartet (um nicht so arg enttäuscht zu werden), sich dann aber richtig freut, wenn man doch den nicht erwarteten Sieg holt, ich finde das unterscheidet sich schon von so manch ewigem Pessimisten.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon moseldevil » 21.02.2019, 12:11


ExilDeiwl hat geschrieben:Ich kann den @moseldevil gut verstehen. Er schreibt den FCK ja nicht einfach schlecht, wie so manch anderer das hier betreibt. Neudeutsch kann man das was er betreibt als Expectation Management bezeichnen. Welche Erwartungen habe ich an den FCK von heute? Er hat seine Erwartungen aus Selbstschutz herunter geschraubt, um nicht wieder und wieder enttäuscht zu werden. Ganz offen: ich halte mich mit Prognosen zu einzelnen Spielen auch zurück, weil es in den letzten Monaten und Jahren einfach total unberechenbar geworden ist. Es gibt hier Kollegen im Forum, die alles nur noch schlecht schreiben und Beitrag für Beitrag den Weltuntergang herbei schreiben. Mit manchen Dingen, die sie schreiben, haben sie auch recht. Aber zu schreiben, dass man lieber erst mal nix erwartet (um nicht so arg enttäuscht zu werden), sich dann aber richtig freut, wenn man doch den nicht erwarteten Sieg holt, ich finde das unterscheidet sich schon von so manch ewigem Pessimisten.

:daumen:
ganz genau so habe ich es gemeint!
Bild



Beitragvon GerryTarzan1979 » 21.02.2019, 15:47


@moseldevil, verstehe doch auch die Enttäuschung, kann das auch nachvollziehen. Kam vielleicht auch falsch rüber, denn es kursieren leider selbst nach einem Sieg hier oft Untergangszenarien und alles wird nur noch schlecht geredet.
Natürlich warten wir seit (gefühlt) Jahren mal wieder auf eine Serie, nach einem gewonnenen Spiel hat man die Hoffnung, dass es endlich "Klick" macht, und IMMER werden wir eines Besseren belehrt. Das kann zermürben.
Dennoch denke ich, dass wir gegen Zwickau gewinnen können. Wenn nicht gegen Zwickau, gegen wen dann... :nachdenklich:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Achim71 » 21.02.2019, 16:37


kai81 hat geschrieben:Zum Spiel, ich bin recht guter Dinge, das wir gewinnen. Das lief doch zuletzt schon viel besser unter Hildmann.
Tastächlich, was lief denn zuletzt schon viel besser ?



Beitragvon steppenwolf » 21.02.2019, 16:44


Ach @Achim, einfach mal Brille oder Kontaktlinsen aufsetzen und genau hinschauen: Wir können zu NULL spielen. Unser Umschaltspiel wird von Spiel zu Spiel besser. Was jetzt noch fehlt, ist die Chancenverwertung zu verbessern. Das zumindest mein Eindruck.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon teufelwiesbaden » 21.02.2019, 17:04


Mit der richtigen Einstellung müsste es bei den kommenden Gegnern möglich sein, die nächsten 5 Spiele zu gewinnen :!:
Und anschließend auf die Tabelle schauen und vielleicht wieder anfangen zu träumen... :)
Obwohl, eigentich glaube ich selbst nicht daran :nachdenklich:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon sportreport78 » 21.02.2019, 18:15


Liegt nicht an uns, denke ich mal :wink:
Liegt an der Mannschaft, uns eines besseren zu belehren und ein weiteres Zeichen zu setzen nach dem Derbysieg. Und sich nicht darauf auszuruhen. Der Trainer wird daher die richtige Ansprache finden, jedes Spiel wie das Derby anzugehen. Zeit dafür ist es schon lange :teufel2:
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.



Beitragvon heiko1900 » 21.02.2019, 18:49


- Zwickau 14.
- Fortuna Köln 16.
- Jena 17.
- Braunschweig 19.
- Lotte 13.

Dann kommt Osnabrück und es geht nach Uerdingen....

Sascha mach was draus...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter



Beitragvon steffen » 21.02.2019, 20:02


@Thomas: Da du doch bestimmt in der morgigen Pressekonferenz anwesend bist: Ich -und ich vermute auch ganz viele weitere Fans- hätte eine Bitte an dich: Könntest du morgen in der Pressekonferenz erfragen, weshalb beim letzten Heimspiel trotz gewonnener Platzwahl (so war es doch glaube ich) freiwillig in der 1. HZ auf die Westkurve gespielt wurde? Und bitte gib in diesem Zusammenhang an, dass es doch im Interesse ALLER sein sollte, wenn man bei gewonnener Platzwahl "stehen bleibt" und folglich in der 2. HZ auf die West spielen kann. Irgendwie muss man das Hainault, oder wer auch immer unser Käpptn sein wird, eintrichtern. Das wäre klasse :daumen: ! Danke vorab!



Beitragvon Mathias » 21.02.2019, 20:42


Lange hat es gedauert, aber ich bin ENDLICH wieder heiß uff de Betze!
Leider kann ich dem Spiel nicht beiwohnen. Aber ich bin immer mit dabei. Die 3. Liga ist schon hart.

Aber mer packe das! :teufel2:
Wir habenden Teufel im Gepäck! :teufel2: :teufel2: :teufel2:

PS: Bitte enttäuscht uns nicht wie nach dem 1.Saisonspiel gegen Sechzig. :daumen:
Zuletzt geändert von Mathias am 21.02.2019, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Schuppi » 21.02.2019, 20:47


Ich find's toll das mittlerweile wieder gescheit diskutiert wird im Forum und nicht jeder der ne andere Meinung direkt angemacht wird.
Ich bin echt guter Dinge das das was wird Sonntag!
Ich würde es gut finden die Aufstellung vom letzten mal zu nehmen. Nur Jonjic für Hemlein der ist ja glaub eh gelb gesperrt.
Sascha lass die Teufel raus!
Forza fCK



Beitragvon Wuppi » 21.02.2019, 21:39


heiko1900 hat geschrieben:- Zwickau 14.
- Fortuna Köln 16.
- Jena 17.
- Braunschweig 19.
- Lotte 13.

Dann kommt Osnabrück und es geht nach Uerdingen....

Sascha mach was draus...



Ich sehe hier 7 Spiele ohne Niederlage!

Die Osnasen schwächeln schon länger, und gegen Uerdingen laufen wir in Duisburg auf, an das Stadion hab ich jetzt nicht sooooooo schlechte Erinnerungen noch aus der letzten Saison :D

Aufstellung seh ich auch so - Never change a winning Team

Und TT9 würde ich mal nur eine HZ bringen und das auf Außen, nicht zentral vorn.
Auf gehts FCK kämpfen und siegen! :teufel2:



Beitragvon Lonly Devil » 21.02.2019, 22:13


Haltet die 3 Punkte in der Pfalz.

Bild
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Pälzer Bub » 21.02.2019, 22:24


Leute haltet etwas den Ball flach. Wir haben bisher nach guten Spielen selten nachgelegt. Bisher hat unsere Mannschaft jegliche Konstanz vermissen lassen. Offensiv ist auch noch viel Luft nach oben. Der Trend zeigt zwar leicht nach oben, aber jetzt schon wieder auf Platz 3 zu schauen ist völlig realitätsfern. Die Mannschaft muss erst mal liefern und zeigen, dass sie mit einem Derbysieg nicht gleich wieder in Selbstzufriedenheit fällt und gierig auf weitere Siege ist. Sonntag wird ein hartes Stück Arbeit. Auf drei Punkte :teufel2:



Beitragvon Heinz Orbis » 21.02.2019, 22:59


steffen hat geschrieben:@Thomas: Da du doch bestimmt in der morgigen Pressekonferenz anwesend bist: Ich -und ich vermute auch ganz viele weitere Fans- hätte eine Bitte an dich: Könntest du morgen in der Pressekonferenz erfragen, weshalb beim letzten Heimspiel trotz gewonnener Platzwahl (so war es doch glaube ich) freiwillig in der 1. HZ auf die Westkurve gespielt wurde? Und bitte gib in diesem Zusammenhang an, dass es doch im Interesse ALLER sein sollte, wenn man bei gewonnener Platzwahl "stehen bleibt" und folglich in der 2. HZ auf die West spielen kann. Irgendwie muss man das Hainault, oder wer auch immer unser Käpptn sein wird, eintrichtern. Das wäre klasse :daumen: ! Danke vorab!


Ja! Thomas, frag das wirklich mal! Wenn wir die Platzwahl gewinnen, dann spielt man in der 2.Halbzeit auf die West, das ist Teil des FCK-Grundgesetzes (genau wie dass Fritz Walter der beste Spieler aller Zeiten ist oder dass man die Bayern scheiße findet usw.) und es gibt kein Argument das diesen Paragraphen aushebeln könnte!

Bin gespannt auf den Sonntag, bin auch optimistisch, weil ich das Gefühl habe, dass Hildmann und nun auch das Team verstanden haben, wie man in dieser Liga zu spielen hat: Defensive zuerst! Ich erwarte keinen Leckerbissen, ich erwarte nichtmal zwingend einen Sieg, ich erwarte lediglich eine ähnliche leistung wie die letzten 2.Spiele- wenn man das schafft ist eine Niederlage sehr unwahrscheinlich und wir wären nen kleinen Entwicklungsschritt weiter, nämlich konstante Leistungen zu erbringen...

Jonjic für Hemlein, wenn Albeak fit ist MUSS er mMn. spielen und Thiele kann man schon für Kühlwetter bringen (man kanns aber auch lassen, diese Personalie ist mMn. nicht sooo wichtig-schon wichtig, aber halt nicht sooo 8-) )

Betzefußbal, gebt uns Betzefußball!!!
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon Betziteufel49 » 21.02.2019, 23:15


Bild
Ersatz: Hesl, Zuck.Huth, Fechner,Albaek, Bergmann



Beitragvon SEAN » 21.02.2019, 23:43


Heinz Orbis hat geschrieben:Ja! Thomas, frag das wirklich mal! Wenn wir die Platzwahl gewinnen, dann spielt man in der 2.Halbzeit auf die West, das ist Teil des FCK-Grundgesetzes (genau wie dass Fritz Walter der beste Spieler aller Zeiten ist oder dass man die Bayern scheiße findet usw.) und es gibt kein Argument das diesen Paragraphen aushebeln könnte!


Das gabs schon öfters, das wir trotz gewonnener Platzwahl zuerst auf die West gespielt haben. Wenn de Gegner sich davon beeindrucken lässt, macht das auch durchaus mal Sinn. Wenn man in der ersten HZ mit der Wucht Richtung West in Führung geht, kann man mit dem schnellen Thiele dann wunderbar kontern. Auch, weil gerade dieser dann in HZ 1 sich nicht vorne kaputt laufen muss, hat er dann in der zweiten Halbzeit mehr Körner. Dafür müssen dann aber auch alle funktionieren, und der Gegner darf bis zur Führung auch kaum aus der eigenen Hälfte. Andernfalls ist der Bonus West weg, und zudem hat man sich müde gerannt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Thomas » 22.02.2019, 00:49


steffen hat geschrieben:@Thomas: Da du doch bestimmt in der morgigen Pressekonferenz anwesend bist: Ich -und ich vermute auch ganz viele weitere Fans- hätte eine Bitte an dich: Könntest du morgen in der Pressekonferenz erfragen, weshalb beim letzten Heimspiel trotz gewonnener Platzwahl (so war es doch glaube ich) freiwillig in der 1. HZ auf die Westkurve gespielt wurde? Und bitte gib in diesem Zusammenhang an, dass es doch im Interesse ALLER sein sollte, wenn man bei gewonnener Platzwahl "stehen bleibt" und folglich in der 2. HZ auf die West spielen kann. Irgendwie muss man das Hainault, oder wer auch immer unser Käpptn sein wird, eintrichtern. Das wäre klasse :daumen: ! Danke vorab!

Heinz Orbis hat geschrieben:Ja! Thomas, frag das wirklich mal! Wenn wir die Platzwahl gewinnen, dann spielt man in der 2.Halbzeit auf die West, das ist Teil des FCK-Grundgesetzes (genau wie dass Fritz Walter der beste Spieler aller Zeiten ist oder dass man die Bayern scheiße findet usw.) und es gibt kein Argument das diesen Paragraphen aushebeln könnte!

@steffen & Heinz:
Nee, ich bin morgen leider nicht bei der PK. ;) Aber der Kollege @Flo. Ich werde mir Eure Frage auch mal mit merken für die Zukunft.

Dass der FCK in der ersten Halbzeit auf die Westkurve spielt, finde ich auch immer blöd, erst recht bei gewonnener Platzwahl. Das gab es aber schon öfter, sei es aus Gründen des Wetters ("Tiefstehende Sonne könnte den Torhüter blenden"), wegen Aberglaube ("Letztes Mal haben wir so auch gewonnen") oder sonstwas wie etwa von @SEAN erwähnt. Dieses Thema hatten wir auch tatsächlich schon zwei Mal hier auf DBB nachgefragt und aufgelöst:

- DBB fragt nach, 05/2011: Frage von Piet.loves.FCK bezüglich FCK-Kapitän Srdjan Lakic
- DBB-Newsmeldung, 12/2016: Darum wechselte FCK-Kapitän Daniel Halfar die Seite

Wie gesagt, wir werden auch diesmal noch mal nachfragen, wenn sich die passende Gelegenheit ergibt. Vielleicht ist das Thema am Sonntag ja auch schon wieder erledigt.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon betzeherz » 22.02.2019, 11:32


Mathias hat geschrieben:Lange hat es gedauert, aber ich bin ENDLICH wieder heiß uff de Betze!
Leider kann ich dem Spiel nicht beiwohnen. Aber ich bin immer mit dabei. Die 3. Liga ist schon hart.

Aber mer packe das! :teufel2:
Wir habenden Teufel im Gepäck! :teufel2: :teufel2: :teufel2:

PS: Bitte enttäuscht uns nicht wie nach dem 1.Saisonspiel gegen Sechzig. :daumen:


Ja Mathias, einige der alten Haudegen würden dich auch gerne mal wieder hier begrüßen. Guck mal, dass das klappt. Wenn ich irgendwie helfen kann, gib mir eine PN. Thks.
Das betzeherz benoetigt blut! Blut ist Bundesligafussball -
keine 3.Liga!



Beitragvon Flo » 22.02.2019, 15:14


steffen hat geschrieben:@Thomas: Da du doch bestimmt in der morgigen Pressekonferenz anwesend bist: Ich -und ich vermute auch ganz viele weitere Fans- hätte eine Bitte an dich: Könntest du morgen in der Pressekonferenz erfragen, weshalb beim letzten Heimspiel trotz gewonnener Platzwahl (so war es doch glaube ich) freiwillig in der 1. HZ auf die Westkurve gespielt wurde? Und bitte gib in diesem Zusammenhang an, dass es doch im Interesse ALLER sein sollte, wenn man bei gewonnener Platzwahl "stehen bleibt" und folglich in der 2. HZ auf die West spielen kann. Irgendwie muss man das Hainault, oder wer auch immer unser Käpptn sein wird, eintrichtern. Das wäre klasse :daumen: ! Danke vorab!


Ich habe Sascha Hildmann abseits der Pressekonferenz gefragt. Das war Aberglaube von Hainault. Er hat ihm jetzt aber mit auf den Weg gegeben, dass man zukünftig in der zweiten Halbzeit immer auf die Westkurve spielen soll! :wink:



Beitragvon d1eter » 22.02.2019, 15:17


Jaja, es ist in der Tat nicht so einfach an ein dauerhaftes Hoch zu glauben. Aber einmal muss es doch mal wieder klappen. Nach jeder guten Leistung wird der Tabellenrechner geritten und jedes mal kommt was dabei raus, das das Herz höher schlagen läßt. Was allerdings am nächsten Spieltag raus kommt ( kam ) läßt zwar den Herzschlag erhöhen, aber noch mehr den Blutdruck. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html



Beitragvon Flo » 22.02.2019, 15:29


Und hier die Neuigkeiten von der heutigen Pressekonferenz:

Bild

Hildmann: "Der Derbysieg hat einen Kick gegeben"

Im Heimspiel gegen den FSV Zwickau will der 1. FC Kaiserslautern das Erfolgserlebnis von Karlsruhe versilbern. Während Mads Albaek und Timmy Thiele wieder fit sind, muss Christoph Hemlein ersetzt werden.

"Wir haben ein Heimspiel und wollen das auch gewinnen." FCK-Trainer Sascha Hildmann vermittelt vor der Partie gegen den Tabellen-14. Zwickau eine gesunde Portion Selbstbewusstsein. Dazu hat auch der 1:0-Derbysieg am vergangenen Samstag beigetragen. "Wir hatten in Karlsruhe zwei, drei Mal Gänsehaut wegen der guten Stimmung. Man merkt schon, dass das einen kleinen Kick gegeben hat. Um den Sieg aber noch wertvoller zu machen, müssen wir gegen Zwickau nachlegen. Das ist unser großes Ziel, damit die Stimmung noch besser wird", sagt Hildmann.

Jonjic oder Thiele als Alternativen für den gesperrten Hemlein?

Wer am Sonntag den gelbgesperrten Christoph Hemlein ersetzt, lässt der Trainer noch offen. Antonio Jonjic oder auch der wiedergenesene Timmy Thiele könnten eine Option sein. Neben Thiele kehrt auch Mads Albaek erstmals nach der Winterpause in den Kader zurück. Ausfallen wird dagegen Julius Biada, der unter muskulären Problemen im Oberschenkel leidet.

Für die Partie gegen Zwickau hat der FCK bisher 14.535 Karten verkauft. Schiedsrichter ist der 29-jährige Bankkaufmann Daniel Schlager vom FC Rastatt 04 (Südbaden).

Alle weiteren Informationen rund um das Heimspiel gegen Zwickau folgen morgen im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den FSV Zwickau

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern



Beitragvon ATS » 22.02.2019, 15:37


Der FCK hatte schon so viele Kicks.....wann war die letzte Siegesserie ???....vor ewigen Zeiten

Ohne Verbesserung der Heimbilanz und einer Siegesserie wird es nicht gut gehen.
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.



Beitragvon DocZenith » 22.02.2019, 16:22


Das schlimme ist, dass nach jedem Sieg etliche Reden geschwungen werden, "wir haben ein Schnitzel mehr gegessen als der gegner" oder "der sieg hat uns einen kick gegeben", egal ob Trainer oder Spieler. Ich halte davon gerade überhaupt nichts, es sollten alle einfach still sein und die Wahrheit auf dem Platz zeigen. Woche für Woche.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste