Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon hjka » 17.12.2018, 12:20


Rotweisrotsaar hat geschrieben:
1:0 hat geschrieben:Mehr als diesen Kurzbericht von Thomas hat das Spiel auch nicht verdient.

Der Sieg war mehr Dusel weil Meppener Unvermögen vor dem Tor als sonst was (Aalen lässt Grüßen, Törööö). Von wegen "richtige Einstellung durch den Trainer".

PS. Der erste User-Kommentar hat mich aufgeregt: Hildmann eine Strasser-Light-Version? Gott behüte!




Ich gebe dir in allen Belangen vollkommen recht!!
Das ist ein Ergebnis wie in Aalen unter frontzeck und nichts anderes!
Aber hier wird immer alles gerne verdreht!


Jein, hier wird gerne alles verklärt. Wenn man kritische Worte gegen eine Trainerauswahl richtet beschimpft und grottenschlechte Spiele schöngeredet.



Beitragvon Thomas » 17.12.2018, 22:38


Spieltag beendet, Hinrunde vorbei - so sieht das nun aus:

Bild

Hinrunde beendet: FCK liegt zwölf Punkte zurück

Mit dem Montagsspiel des SV Wehen Wiesbaden gegen den KFC Uerdingen (0:2) wurde die Hinrunde der 3. Liga abgeschlossen. Der 1. FC Kaiserslautern steht zur Saison-Halbzeit zwölf Punkte hinter den Aufstiegsplätzen.

Herbstmeister wurde ausgerechnet FCK-Rivale Karlsruher SC, dahinter folgt der VfL Osnabrück (beide 38 Punkte). Uerdingen, heute siegreich durch späte Tore von Maximilian Beister (75.) und Oguzhan Kefkir (90.+1), steht mit 37 Zählern auf Relegationsplatz 3. Die Roten Teufel haben die Hinrunde mit 25 Punkten auf Tabellenrang 10 abgeschlossen, das bedeutet fünf Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze.

Was geht in den verbleibenden 19 Saisonspielen noch für den FCK? Man kann zurzeit nur spekulieren, ob für einen der drei Aufstiegsplätze am Ende etwa 64 Punkte oder 70 oder 76 erforderlich sein werden. Nach 25 Punkten aus der ersten Saisonhälfte kann sich jeder selbst ausrechnen, wieviele Zähler das Team von Sascha Hildmann somit noch sammeln müsste - für den Aufstieg würde ein neues "Wunder vom Betzenberg" benötigt.

Die komplette Hinrunden-Tabelle der 3. Liga:

Bild

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Auf einen Blick: Die komplette Tabelle der 3. Liga
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon LDH » 17.12.2018, 22:58


Aufstieg? Wunder vom Betzenberg? Leute kommt mal klar. Seid froh wenn wir nicht absteigen. Sportlich oder aus wirtschaftlichen Gründen. Das wird ein Kampf ums überleben.



Beitragvon Thomas » 17.12.2018, 23:19


LDH hat geschrieben:Leute kommt mal klar.

@LDH:
Im Umkehrschluss gefragt: Dein sportliches Ziel für die verbleibenden 19 Saisonspiele wäre es also, die fünf Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze zu verteidigen? Das ist sicher auch eine Möglichkeit, aber doch eine ziemlich ehrgeizlose.

Einigen wir uns doch auf folgendes Mittelding: Möglichst schnell die 40, 45 Punkte für den Klassenerhalt eintüten, dann möglichst schnell die Punktzahl aus der Hinrunde verdoppeln - und dann mal sehen, ob noch ein paar Spieltage übrig sind. Dass man nach der Hinrunde mal genauer auf die Tabelle schaut, damit solltest Du aber doch auch "klar kommen". :wink: So lautete schließlich auch die ursprüngliche Planung der FCK-Verantwortlichen um Ex-Trainer Michael Frontzeck: "Nach der Hinrunde (bzw. zur Winterpause) schauen wir auf die Tabelle."
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon niemand27 » 18.12.2018, 00:02


15 aus 19 Spielen gewinnen dann wären es mindestens 70 Punkte. Nichts deutet darauf hin dass dem FCK in dieser Saison so etwas gelingen könnte. Mit 7 aus 19 sollten wir immerhin den Klassenerhalt gesichert haben, sofern wir die Lizenz erhalten. Leider hat Bader gestern versäumt zu erklären wieso seine angekündigte Herbstanalyse ausgefallen ist...im Herbst wäre vielleicht noch was drin gewesen.
Warnung! Dieser Verein gefährdet Ihre Gesundheit



Beitragvon roterteufel67 » 18.12.2018, 00:04


niemand27 hat geschrieben:Nichts deutet darauf hin dass dem FCK in dieser Saison so etwas gelingen könnte.

Im August 1990 hat auch nichts darauf hingedeutet, daß wir am Ende Deutscher Fußballmeister werden....



Beitragvon Betziteufel49 » 18.12.2018, 00:16


Teufelskerl Hesel hält 3 Punkte fest. Wolfgang Hesl bietet eine überragende Leistung.
Seine Vordermänner kämpfen mit höchstem Einsatz und viel Leidenschaft um den Erfolg. Quelle: Von Oliver Sperk und Horst Konzok in der Sonntag Rheinpfalz. :nachdenklich:

Hatte ich vorausgesagt. Hesl wird über sich hinauswachsen. 8-)
Ich habe die 19 Begegnungen mal durchgespielt und bin auf 37 Punkte gekommen.Das wären am Ende für uns 62 Punkte gesamt. Alles machbar Herr Nachbar :!:

So wie die Herren der Rheinpfalz puschen, müssen auch wir die Fans, die Spieler puschen. :teufel2:



Beitragvon Mathias » 18.12.2018, 08:11


12 Punkte Rückstand. Mit aller möglichen Objektivität und trotz all der Liebe für diesen Verein: Das packen wir dieses Jahr nicht mehr.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Rickstar » 18.12.2018, 08:51


Wir müssen dann den Aufstieg um ein Jahr verschieben. Ich gehe mal davon aus, dass der KSC und der KFC jetzt Wegmarschieren. Halle und Rostock streiten sich um Platz 3. Hoffe mal, dass wir dann wenigstens noch Richtung Platz 6 schielen können.



Beitragvon read-only » 18.12.2018, 08:54


LDH hat geschrieben:Seid froh wenn wir nicht absteigen.

Mathias hat geschrieben:Das packen wir dieses Jahr nicht mehr.

wenn ich mein leben nach solchen gesichtspunkten ausgerichtet hätte, hätte ich mir schon längst einen strick genommen. man kann bei rückschlägen die vogel-strauß-taktik anwenden oder sagen "jetzt erst recht!" in diesem sinne: etwas positiver denken!
Spiel mit beim Forums-Bullshit-Bingo: trinke einen Schnaps bei "(...) Patrone", "Bock umstoßen" oder Initialen statt Namen. Dann macht auch ein schlechter Spieltag wieder Spaß :lol:



Beitragvon since93 » 18.12.2018, 09:00


12 Punkte sind natürlich verdammt viel Holz. Meine Erwartungen sind dementsprechend nüchtern. Ich bin auf die Rückrundentabelle gespannt, hieran kann man dann SH messen. Er hat jetzt die Winterpause, um die Mannschaft taktisch, konditionell und spielerisch nach seinen Wünschen zu entwickeln. Wenn alles passt, wer weiß, zumindest hoffen auf ein kleines Fussballwunder darf erlaubt sein.



Beitragvon Schwede2002 » 18.12.2018, 09:00


pfuideiwel hat geschrieben:Wenn der große FC Bayern grottenschlechten Fußball spielt und am Ende 1:0 gewinnt, rühmen deren Fans die „Cleverness“.
Der gemeine (im wahrsten Sinn des Wortes) FCK-„Fan“ spricht von Augenkrebs, Dusel, gegnerischem Unvermögen usw.
Meppen konnte nicht besser spielen, weil wir es nicht zugelassen haben.
Ruck Zuck haben wir clever die erste Chance genutzt :teufel2:

Merke: Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss.


Mehr muss man nicht dazu sagen!!!!
Dieses Alles negativ zu Reden, es nervt nur noch.



Beitragvon FightForBetze » 18.12.2018, 09:13


Mathias hat geschrieben:12 Punkte Rückstand. Mit aller möglichen Objektivität und trotz all der Liebe für diesen Verein: Das packen wir dieses Jahr nicht mehr.


Klar 2018 wird das schwer, aber mal schauen was das nächstes Jahr so bringt.



Beitragvon karsten » 18.12.2018, 09:29


since93 hat geschrieben:12 Punkte sind natürlich verdammt viel Holz. Wenn alles passt, wer weiß, zumindest hoffen auf ein kleines Fussballwunder darf erlaubt sein.


Natürlich besteht immer noch Hoffnung, zumal wir jetzt wieder einen Trainer haben.
Wenn es dann tatsächlich nicht mehr reichen sollte für den Aufstieg, dann können wir nochmal sagen " Danke Herr Bader, dass sie so lange an ihrem Trainergott Micha :kotz: festgehalten haben "



Beitragvon Michimaas » 18.12.2018, 09:39


Wenn es nach dem Spiel gegen 1860 15 Punkte sind, haben wir 2019 Zuschauerzahlen < 12000



Beitragvon Seb » 18.12.2018, 09:46


Michimaas hat geschrieben:Wenn es nach dem Spiel gegen 1860 15 Punkte sind, haben wir 2019 Zuschauerzahlen < 12000


Der Zuschauerschnitt ist schon alleine durch die verkauften Dauerkarten höher.



Beitragvon Seb » 18.12.2018, 09:58


Thomas hat geschrieben:Hinrunde beendet: FCK liegt zwölf Punkte zurück


Joa, das ist ein ziemlicher Mist.

12 Punkte holst Du vielleicht durch ein Fußballwunder im Tabellenkeller auf, aber gegenüber der Tabellenspitze? Uerdingen hat in den 19 Spielen insgesamt nur 20 Punkte liegen lassen. Das heißt, wir müssten jedes Spiel gewinnen. Mit der Leistung momentan ist das mehr als unrealistisch. Objektiv ist die Saison gelaufen.

Insgeheim darf natürlich jeder weiter träumen und rechnen. Falls jemand einen Ansatz benötigt: In den direkten Duellen nehmen sich die Mannschaften oben gegenseitig die Punkte weg und wir gewinnen die direkten Vergleiche. Dann sind es nur noch 6 Punkte. Die kann man mit einer Mini-Krise in Uerdingen und einem Mini-Lauf in Lautern locker aufholen. Wahrscheinlichkeit: 3%, aber an irgendwas muss man sich ja klammern.



Beitragvon FCKPersey1962 » 18.12.2018, 10:04


Die Vorbereitungszeit nach der Winterpause ist mal gerade 3 Wochen, also verdammt kurz und nicht mit der Sommervorbereitung zu vergleichen. Dazu kommt, dass einige Spieler oder / und Spielerberater dank unserer wirtschaftlichen Lage in der Rückrunde bereits mit potentiellen neuen Arbeitgeber beschäftigen werden.
Einzig eine Serie von Siegen direkt nach der Winterpause oder ein Ankerinvestor könnte die Konzentration auf Erfolg hochhalten.
Dafür kann der aktuelle Übungsleiter nichts. Der wird mit Sicherheit alles versuchen aus der Mannschaft zu holen. Hoffen wir auf einen guten Rückrundenstart und den weißen Ritter. :|
Dauerkarte Süd 3.1



Beitragvon SEAN » 18.12.2018, 10:05


Leute, ich kämpfe jetzt seit fast 5 Jahren gegen den Krebs, und habe bisher nicht aufgegeben.
Die Lage vom FCK ist ganz sicher beschissen, aber aufgeben kann man, wenn der Löffel gefallen ist. Aufgeben tun nur Verlierer und Feiglinge!

Unterstützt den FCK wo es geht, so gut es geht, und macht den Schaden nicht noch größer. Auch die schlechte Außendarstellung von Fanseite kann die Lage schlechter machen. Macht Stimmung, unterstützt die Mannschaft und haltet die Füsse bei allem still, das den Verein Geld kosten würde.

Es besteht im Moment nicht viel Hoffnung, das wir einen Investor finden, der uns den Arsch rettet. Aber vielleicht könnte ein Zusammenhalt in der Fangemeinde und die Unterstützung der Mannschaft sich so positiv entwickeln das einer sagt, da muß man helfen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon LDH » 18.12.2018, 10:13


Thomas hat geschrieben:
LDH hat geschrieben:Leute kommt mal klar.

@LDH:
Im Umkehrschluss gefragt: Dein sportliches Ziel für die verbleibenden 19 Saisonspiele wäre es also, die fünf Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze zu verteidigen? Das ist sicher auch eine Möglichkeit, aber doch eine ziemlich ehrgeizlose.

Einigen wir uns doch auf folgendes Mittelding: Möglichst schnell die 40, 45 Punkte für den Klassenerhalt eintüten, dann möglichst schnell die Punktzahl aus der Hinrunde verdoppeln - und dann mal sehen, ob noch ein paar Spieltage übrig sind. Dass man nach der Hinrunde mal genauer auf die Tabelle schaut, damit solltest Du aber doch auch "klar kommen". :wink: So lautete schließlich auch die ursprüngliche Planung der FCK-Verantwortlichen um Ex-Trainer Michael Frontzeck: "Nach der Hinrunde (bzw. zur Winterpause) schauen wir auf die Tabelle."


Die ursprüngliche Planung der FCK-Verantwortlichen lautete Aufstieg! Nichts anderes.

Und ja. mein Ziel ist voller Ehrgeiz, den Abstand auf die Abstiegsplätze zu halten. Denn ich habe alle Spiele der aktuellen Saison gesehen und auch einige Gegner beobachtet.
Warum wird man hier immer angemacht, wenn man nicht sofort jubelnd den Aufstieg ausrufen möchte?
Ich komme klar mit einem Blick auf die Tabelle. Aber bitte komm klar mit der Tatsache, dass wir mindestens 4 Spiele mehr gewinnen müssen als der aktuell drittplatzierte Verein. Btw. es gibt auch noch Vereine auf den Plätzen 4 abwärts die aufsteigen wollen.
Es wartet niemand auf uns. Ein wenig Demut wäre angebracht.



Beitragvon LDH » 18.12.2018, 10:17


read-only hat geschrieben:
LDH hat geschrieben:Seid froh wenn wir nicht absteigen.

Mathias hat geschrieben:Das packen wir dieses Jahr nicht mehr.

wenn ich mein leben nach solchen gesichtspunkten ausgerichtet hätte, hätte ich mir schon längst einen strick genommen. man kann bei rückschlägen die vogel-strauß-taktik anwenden oder sagen "jetzt erst recht!" in diesem sinne: etwas positiver denken!


Du kannst dein Leben ausrichten wie du willst. Ich denke das interessiert hier niemanden.
Aber die Einstellung "alle die Klappe halten, wir schaffen das am Ende sowieso", hat bisher ja gut geklappt. Bei Kurz in der Abstiegssaison. Bei Foda und Runjaic als es um den Aufstieg ging. In der letzten Saison...
Ich denke du hast Recht. Wenn wir alle positiv denken muss der neue Trainer das schaffen.



Beitragvon FCKPersey1962 » 18.12.2018, 10:26


SEAN hat geschrieben:Leute, ich kämpfe jetzt seit fast 5 Jahren gegen den Krebs, und habe bisher nicht aufgegeben.
Die Lage vom FCK ist ganz sicher beschissen, aber aufgeben kann man, wenn der Löffel gefallen ist. Aufgeben tun nur Verlierer und Feiglinge!

Unterstützt den FCK wo es geht, so gut es geht, und macht den Schaden nicht noch größer. Auch die schlechte Außendarstellung von Fanseite kann die Lage schlechter machen. Macht Stimmung, unterstützt die Mannschaft und haltet die Füsse bei allem still, das den Verein Geld kosten würde.

Es besteht im Moment nicht viel Hoffnung, das wir einen Investor finden, der uns den Arsch rettet. Aber vielleicht könnte ein Zusammenhalt in der Fangemeinde und die Unterstützung der Mannschaft sich so positiv entwickeln das einer sagt, da muß man helfen.


Zunächst mal habe ich viel Respekt davor, dass zu trotz deiner Krankheit nicht aufgibst und wünsche dir, dass du die Krankheit besiegen kannst.
Mein Kampf, bedingt durch eine Erbkrankheit, in 2-3 Jahre an die Dialyse zu müssen, beginnt erst.
Ich versuche auch soviel wie möglich den FCK zu unterstützen, durch Dauerkarte, Stationbesuche usw. und werde auch erst aufgeben wenn es den Verein 1. FC Kaiserslautern nicht mehr gäbe, notfalls auch in der Oberliga.
Ich hoffe immer noch, auch wenn es naiv ist, auf den weißen Ritter und den sportlichen Erfolg-ein kleines Lichtlein brennt noch, Dieses gilt es von uns Alles vorm Ausgehen zu schützen. in diesem Sinne gilt es nicht aufzugeben. :daumen:
Dauerkarte Süd 3.1



Beitragvon Michimaas » 18.12.2018, 10:43


@Seb: es kommen längst nicht mehr alle Daerkartenbesitzer ins Stadion und das eingenommene Geld dieser Karten ist ja eh schon verbraten. Was bleibt ist ja nur die Kohle von den Tageskartenkäufern, jetzt rechne dir aus, was bei den verbleibenden Heimspielen da noch hängen bleibt. Mit Glück gerade kostendeckend um nach dem Spiel das Stadion wieder zu entmüllen !



Beitragvon Hochwälder » 18.12.2018, 11:08


pfuideiwel hat geschrieben:Wenn der große FC Bayern grottenschlechten Fußball spielt und am Ende 1:0 gewinnt, rühmen deren Fans die „Cleverness“.
Der gemeine (im wahrsten Sinn des Wortes) FCK-„Fan“ spricht von Augenkrebs, Dusel, gegnerischem Unvermögen usw.
Meppen konnte nicht besser spielen, weil wir es nicht zugelassen haben.
Ruck Zuck haben wir clever die erste Chance genutzt :teufel2:

Merke: Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss.






Oje immer noch diese Vergleiche mit den Bayern wann kommen die Fans des "einstmals" großen 1 FC Kaiserslautern endlich in der Realität an und befassen sich mit Unterhaching, Groß-Aspach, Meppen usw. usw.!
Selbst nach dem Münchner Vorortverein Unterhaching muss Kaiserslautern inzwischen mit dem Fernglas Ausschau halten! :D



Beitragvon Schwede2002 » 18.12.2018, 11:30


Michimaas hat geschrieben:@Seb: es kommen längst nicht mehr alle Daerkartenbesitzer ins Stadion und das eingenommene Geld dieser Karten ist ja eh schon verbraten. Was bleibt ist ja nur die Kohle von den Tageskartenkäufern, jetzt rechne dir aus, was bei den verbleibenden Heimspielen da noch hängen bleibt. Mit Glück gerade kostendeckend um nach dem Spiel das Stadion wieder zu entmüllen !


Du bringst es auf den Punkt. So traurig es ist.
In unserer wirtschaftlichen schlechten Lage benötigen Wir dringend Ideen um den Verein finanziell zu unterstützen.
Jetzt werden wieder viele sagen, wir Fans sollen jetzt dafür bezahlen was andere verbockt haben aber es muss vorwärts gehen.Ich glaube nicht das auf dem Betze auch nur einer arbeitet der den Verein wissentlich schaden will.
Wie wäre es denn wenn man das Stadion nach dem Spiel selber enthüllt, zumindest die Tribüne?
Oder wenn man sich einfach sagt, okay heute ein-zwei Bier oder Schiele weniger und dafür das Geld spendet.
Diese Idee mit dem Sonderzug nach München finde ich sehr gut, bleibt der Zug sauber und ganz wird die nächste Fahrt billiger und es fahren sicher noch mehr Fans mit was wiederum gut für die Unterstützung ist.
Wir brauchen Ideen wie Wir den Verein helfen können, Jetzt !!!!!

Mit meckern und Alles schlecht reden helfen Wir allen anderen nur nicht dem FCK.
Olerotweis




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste