Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Talentfrei » 30.10.2018, 11:24


TT9 ist schon ne Wucht.Nur denk ich das er auf aussen noch stärker ist..


.



Beitragvon LauternFan85 » 30.10.2018, 11:26


der Morgen danach und immer noch diese immense Erleichterung &Freude über den Sieg bei dieser elendigen Schauspielertruppe.

:danke: ihr Männer in Rot - ihr seid dabei euch den Namen wieder zu verdienen.
Ihr kämpft FÜR einander als TEAM. :verbeug:
Dieser unbedingte Wille der euch anzusehen ist.

WIR sind KAISERSLAUTERN

Die x.4er Blöcke in der West sind seit heute im Verkauf.
Kauft Tickets für Freitag - 30.000 - mit gemeinsamer Energie auf dem Betze gegen Cottbus.
:daumen:

https://www.ticketmaster.de/event/1-fc-kaiserslautern-fc-energie-cottbus-14-spieltag-tickets/286803?eventId=286803&track=DiscoveryAPI&camefrom=GLSFCK&brand=fckaiserslautern
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon Betziteufel49 » 30.10.2018, 11:42


Mein Wunsch 1:2 Sieg hat sich erfüllt. Zum Glück war der Ball
an diesem Abend nass und ist dem gegnerischen Tormann durch die Arme geglitten.
So ist das, wenn man kein Glück hat, kommt meistens noch Pech dazu und man steht mit leeren Händen da. :cry:
Schön für uns und gefühlt für mich stehen wir nicht auf dem 7.sondern dem 4.Tabellenplatz. :wink:
Auch unser Tormann hatte bei diesem nassen Wetter so seine Probleme, das 1:0 muss er eigentlich halten und zum Schluss hatte er Glück das ein Spieler von uns auf der Linie gerettet hat.
Aber weiter so, und am Freitagabend bei
25000 Zuschauer gegen Cottbus wieder gas geben und 3 Punkte holen. :teufel2:



Beitragvon AlterFritz1945 » 30.10.2018, 11:45


Achim71 hat geschrieben:Ich habe da noch was zu Timmy Thiele. Ja, Stürmer werden an Toren gemessen und sind dafür geholt worden.

Aber,

wer nicht sieht oder einfach nicht sehen will, was der Kerl für diese Truppe bedeutet ist zu bemitleiden.

TT ist 100% FCK ! Er ist dass oder steht für dass was wir hier in den letzten Jahren so schmerzlich vermisst haben. Er gibt auf dem Platz sein letztes Hemd für sich, für die Mannschaft und letztlich für den FCK. Daran gibt es in keinem seiner Spiele den gerinsten Zweifel. Und ihn ärgert es sicher am meisten das er momentan nicht trifft. Wenn ich solch einen Stürmer habe, der extrem wichtig für die Mannschaft und den Erfolg ist weil er alles dafür gibt, ist es mir egal wer die Tore macht.Solche Spieler sind Garanten für den Aufstieg.
Zum Glück hat MF genau dies erkannt !

Genau so sehe ich das auch.
Aber es ist wie immer. Spielen wir Hacke-Spitze und verlieren, wurde nicht genügend gekämpft.
Kämpfen wir und gewinnen, war es spielerisch nicht in Ordnung.
Über eines müssen wir uns im Klaren sein.
Unsere Gegner hängen sich gegen den "großen" FCK ganz besonders rein. Da kann man nur mit Kampf gegenhalten.
Die verantwortlichen haben genau die richtige Mannschaft zusammen gestellt - nämlich Kämpfer die auch einen gewissen Grad an Spielkultur haben.
Mit jedem Spiel wächst die Erkenntnis, dass wir genau richtig liegen, uns nicht den Schneid abkaufen lassen.
Weiter so. Das wird schon. Ich sehe deutliche Fortschritte bei einer Mannschaft die völlig neu zusammen gestellt wurde.



Beitragvon aachenteufel » 30.10.2018, 11:45


Eine Anmerkung zu Hendrik Zuck, der mir zu schlecht wegkommt: Er war am 1:1 und 1:2 direkt in der Kombination beteiligt und er hat kurz vor Schluss mit einem Hechtkopfball im eigenen Strafraum eine ganz gefährliche Situation bereinigt. Er ist in den Spielen nicht spektakulär zu sehen, aber er bewegt sich oft ganz unauffällig zur richtigen Zeit an den richtigen Ort und macht das Richtige. Das ist auch eine Fähigkeit, die der Mannschaft zu Gute kommt. Ansonsten sah ich einen FCK, der sich stetig verbessert. Der Mannschaft ist anzusehen, dass sie an sich arbeitet und das Trainerteam mit ihr arbeitet. Vor allem wünsche ich Timmy Thiele, dass er trifft. Ich sehe ihn gerne, erinnert mich manchmal an Torbjörn Nillson, wenn den noch jemand kennt.



Beitragvon AlterFritz1945 » 30.10.2018, 11:48


Malvoy hat geschrieben:Ich bestreite nicht die Einstellung von Thiele, und wenns so wäre, dass er für andere Räume schafft, was ich nicht im Geringsten so sehe, dann wärs mir auch egal wenn er nicht trifft. Was mich aufregt ist, dass der Kerl jedes Spiel 4-5 hochkarätige, 100%-ige Dinger verballert. Dann soll er halt weg bleiben und "Räume aufreißen", wenn er zu blöd ist, den Ball ins oftmals leere Tor zu drücken. Und wer das nicht sehen will, hat eine rosarote FCK-Brille auf und sonst nichts.

Wenn man dich so hört, warst Du früher sicher mal der begnadete Torjäger, der in jedem Spiel sein Tor gemacht hat. Glückwunsch.
Thiele ist eine Granate und sorgt im 16 er des Gegners für Unruhe - und - eröffnet den Mitspielern Tormöglichkeiten. Basta.



Beitragvon Mephistopheles » 30.10.2018, 12:39


Hanson hat geschrieben:
Malvoy hat geschrieben:Mit Huth von Anfang an für Timmy Thiele Chancentod wäre das Ding wahrscheinlich früher durch gewesen, aber Spannung bis zum Schluss ist ja auch gut für den Unterhaltungswert :)

Bin auf jeden Fall froh, dass die Serie weiter geht, gerade gegen so Gegner, die unten drin stehen haben wir uns in der jüngeren Vergangenheit immer extrem schwer getan.


Sorry Malvoy, nix für ungut, aber von Fußball hast Du soviel Ahnung wie Donald Trump von Politik !
Ich nehme mal an, du hast nie selber Fußball gespielt, oder ?


Sorry - niemand, auch Malvoy nicht, hat es verdient, mit Donald Trump verglichen zu werden. Mein Vorschlag: Malvoy hat so viel Ahnung von Fußball wie eine Kuh vom Tanzen ... :teufel2:



Beitragvon Jacob » 30.10.2018, 12:46


Bin einfach nur erleichtert.

Endlich mal wieder so ein Drecksspiel gewonnen und endlich auch mal glück gehabt (klarer Elfer in Hz.1 und das 1:1).

Dass Thiele, wenn auch nur bei wenigen, so sehr kritisiert wird, kann ich auch nicht nachvollziehen.

Er trifft halt grad nicht. Trotzdem ist eher als Arbeitstier da vorne sehr wichtig.

Ihn stört seine Torlosigkeit am meisten, wenn man seine Reaktion nach seiner abgeblockten Schusschance in Hz.2 sieht.

Allerdings würde ich ihn nicht auf die Aussen stellen wollen, auch wenn er da offensiv sicher stark wäre. Ich weiss nicht inwieweit er defensiv funktioniert.



Beitragvon EchterLauterer » 30.10.2018, 12:50


Vielleicht wäre es am Einfachsten, diesem Schlechtseher "Malvoy" nicht zu antworten.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 30.10.2018, 12:55


aachenteufel hat geschrieben:Eine Anmerkung zu Hendrik Zuck, der mir zu schlecht wegkommt: Er war am 1:1 und 1:2 direkt in der Kombination beteiligt und er hat kurz vor Schluss mit einem Hechtkopfball im eigenen Strafraum eine ganz gefährliche Situation bereinigt. Er ist in den Spielen nicht spektakulär zu sehen, aber er bewegt sich oft ganz unauffällig zur richtigen Zeit an den richtigen Ort und macht das Richtige. Das ist auch eine Fähigkeit, die der Mannschaft zu Gute kommt. Ansonsten sah ich einen FCK, der sich stetig verbessert. Der Mannschaft ist anzusehen, dass sie an sich arbeitet und das Trainerteam mit ihr arbeitet. Vor allem wünsche ich Timmy Thiele, dass er trifft. Ich sehe ihn gerne, erinnert mich manchmal an Torbjörn Nillson, wenn den noch jemand kennt.


Habe mir nochmal die Zusammenfassung angesehen. Es stimmt, Zuck hat wichtige Schlüsselmomente gehabt. Ich kann aber verstehen, dass er als Flügelspieler kritisch gesehen wird. Da kommt mir bissel zu wenig. Zu wenig Dynamik, mal bis zu Grundlinie durchstarten.
Zu einer Mannschaft gehören allerdings 11 (oder mehr) Spieler, und er hat gestern auch seinen Anteil am Sieg gehabt. Das kommt evtl. wirklich zu wenig rüber und findet zu wenig Beachtung. Danke für deine Einschätzung.
Sehe z.B. dass Sternberg mir zu schlecht wegkommt. Er hat gute Momente, erkämpft oft mit Leidenschaft den Ball, aber danach wird er oftmals zu unpräzise, dennoch gefällt er mir besser als Guwara letzte Saison. (aber das ist nur meine persönliche Einschätzung)

Jedenfalls muss man erst mal gegen Aalen gewinnen, das haben wir gemeistert, jetzt noch gegen Cottbus nachlegen und dann voll angreifen, dass die Mannschaften da oben unseren Atem spüren und nervös werden.
Gleichzeitig müssen wir trotz aller Träumerei auf dem Boden bleiben und von Spiel zu Spiel denken. Wir werden nicht alles in Grund und Boden spielen. Da heißt es selbst nach einer Niederlage weiter machen und einfach das nä. Spiel gewinnen.

Fände es mal schön, in einer Position zu sein, in der wir mal so richtig befreit spielen könnten. Und nicht im Vorfeld schon wissen, dass bei einem Punktverlust erneut Unruhe aufkommt.
Einfaches Beispiel Uerdingen: Da habe ich gedacht, die marschieren durch die Liga, und was ist? Die müssen sich auch jeden Spieltag neu beweisen und merken, es wird kein Selbstläufer in der 3. Liga.

Vielleicht habe ich anfangs falsch gelegen, vielleicht war das "Ruhe bewahren" doch mal richtig (immer eine Chance zu 50/50). Wir werden es erst später erfahren.
Wenn es aber so weitergeht, die Jungs Spass haben, die Stimmung in der Mannschaft weiter so bombig ist, wir unsere Punkte einfahren, dann wäre ich froh, dass ich mit meiner Einschätzung falsch gelegen hätte. (viel Konjunktiv, aber hier jetzt erst mal ein dickes Lob an die Mannschaft und ... ja, ok auch Lob an unseren Trainer Michael "Dauerwelle" Frontzeck :D :daumen: )
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon paulgeht » 30.10.2018, 13:08


Unser Spielbericht ist online. Hier wird weiter diskutiert:

» Spielbericht VfR-FCK 1:2 | Mit Fritz-Walter-Wetter und dem Glück des Tüchtigen

Thema geschlossen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste