Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK in Osnabrück?

Umfrage endete am 07.10.2018, 11:59

Heimsieg für den VfL
22
19%
Unentschieden
26
23%
Auswärtssieg für den FCK
66
58%
 
Abstimmungen insgesamt : 114

Beitragvon ChrisW » 05.10.2018, 21:22


Kaum haben wir mal zwei Spiele gewonnen, reden viele wieder über die Qualität, mit der wir dem Gegner überlegen sind. Davon könnte man vielleicht sprechen, wenn wir mehrere Spiele klar dominiert hätten und oben stünden. Wenn überhaupt, existiert diese Qualität bisher nur in der Theorie. Jungs aus der U21 mussten kommen, um diese ach so große Qualität zu erhöhen. Hochmut kommt vor dem Fall und morgen könnte es einen solchen schon wieder geben, wenn die Spieler mit der gleichen Arroganz zu Werke gehen wie einige Fans. Qualität haben wir nur dann, wenn sie auf dem Platz zu sehen ist und nicht in irgendwelchen Köpfen herumgeistert. Die Mannschaft ist auf einem guten Weg sich gegen ebenbürtige Gegner einen kleinen Vorteil zu verschaffen. Aber sobald sie glauben es besser zu können, kommen die schon oft erlebten 20 Minuten und das Spiel ist gelaufen. Wenn wir oben stehen, könnt ihr noch lange genug von "Qualität" sprechen. Vorher bitte nicht!



Beitragvon Betziteufel49 » 05.10.2018, 21:36


Also ich glaube auch das wir mit einem demütigen 2:2 nach hause fahren werden und unsere Kräfte danach aufbauen für den Heimsieg gegen Uerdingen. :teufel2:


Das wäre eine gute Ausgangsposition für uns auf der es weiter nach oben gehen könnte. :lol:



Beitragvon MäcDevil » 06.10.2018, 07:28


Bin recht zuversichtlich, dass der FCK gewinnt. Obwohl ich Osnabrück für eine sehr schweren Gegner halte...mit einem Unentschieden könnte man auch zufrieden sein.
Zum Thema Trainer sage ich nur:
Der FCK ist seit etlichen Spielen ungeschlagen und auf einem guten Weg in der oberen Tabelle (Platz 1-5) zu landen. Es läuft momentan unter Frontzeck und man sollte ihn zur Zeit in Ruhe arbeiten lassen. In diesem Sinne - drei Punkte gegen Osnabrück! :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon JG » 06.10.2018, 10:03


@chrisw

...sehr wahre Worte, sehr wahre Worte.

Was da an Qualität im Kader sein soll, ist weiterhin nur ansatzweise zu erkennen.
Ob nun Frontzeck nicht in der Lage ist, diese Qualität dar zu bieten, oder diese einfach nicht in diesem Maße vorhanden ist lass ich mal dahingestellt.

Einzig mit Einsatz, Leidenschaft und Willen ist in dieser Liga zu bestehen. Den möchte ich der Mannschaft nicht absprechen. Abgesehen von Halle.

Es ist aber weiterhin zu häufig Leerlauf, auch in Oberstein fast eine ganze HZ lang.
Und wenn diese "Überheblichkeit" nicht abgestellt wird, kann uns Qualität nicht retten. Nicht in dieser Liga.



Beitragvon Schdolberhannes » 06.10.2018, 10:10


An alle fck Fans auf der Straße:
Umfahrt das Lotter Kreuz. Vollsperrung! 45 Minuten Zeitverlust.
Dazu Lengerich abfahren und über Hagen fahren....



Beitragvon nils1612 » 06.10.2018, 10:31


Mal kurz off topic.Bin nicht so ortskundig.Kennt ne jemand ne kneipe in kl wo man das spiel sehen kann?



Beitragvon JG » 06.10.2018, 10:46


nils1612 hat geschrieben:Mal kurz off topic.Bin nicht so ortskundig.Kennt ne jemand ne kneipe in kl wo man das spiel sehen kann?


In der Altstadt, am besten im Hannenfass.
Da bist du unter Gleichgesinnten.



Beitragvon nils1612 » 06.10.2018, 10:48


JG hat geschrieben:
nils1612 hat geschrieben:Mal kurz off topic.Bin nicht so ortskundig.Kennt ne jemand ne kneipe in kl wo man das spiel sehen kann?


In der Altstadt, am besten im Hannenfass.
Da bist du unter Gleichgesinnten.


Ah super das kenn ich sogar dachte das gäbs nicht mehr hab ich mal gehört.Danke



Beitragvon lauternfieber » 06.10.2018, 10:59


Ansonsten wird das Spiel heute bei Telekomsport, im SWR und NDR Fernsehen übertragen!Also jede Menge Zuschauer, die ein spannendes und heiß umkämpftes Spiel sehen wollen mit vielen Toren und einem Sieg des FCK, der mal wieder "alles auf dem Platz lässt"!!! :daumen: :teufel2:



Beitragvon FightForBetze » 06.10.2018, 11:48


Die Angst, dass die letzten zwei Gegner einfach einen schlechten Tag hatten oder eben einfach unteres Niveau der Dritten Liga besitzen ist heute irgendwie mit dabei. Daher wünsche ich mir einen Punkt in Osnabrück mit einem ordentlichen Auftritt unserer Mannschaft.

Alles geben für den FCK :teufel2:



Beitragvon Red Devil » 06.10.2018, 12:29


Bevor jemand fragt, hier die Livestreams für heute Mittag:

SWR Fernsehen RP: https://swrmediathek.de/content/livestr ... _pfalz.htm
SWR Fernsegen BW: https://swrmediathek.de/content/livestr ... emberg.htm
NDR Fernsehen Schleswig-Holstein: https://www.ndr.de/fernsehen/livestream ... am219.html
NDR Fernsehen Hansestadt Hamburg: https://www.ndr.de/fernsehen/livestream ... am223.html
NDR Fernsehen Mecklenburg-Vorpommern: https://www.ndr.de/fernsehen/livestream ... am221.html
NDR Fernsehen Niedersachschen: https://www.ndr.de/fernsehen/livestream ... am217.html
Radio Bremen: https://www.butenunbinnen.de/livestream/
Fanradio des VfL Osnabrück: http://radio.infomantis.de:8000/vfl
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Thomas » 06.10.2018, 13:02


Die Aufstellungen sind da!

Aufstellung VfL: Körber - Renneke, Susac, Trapp, Agu - Blacha, Taffertshofer - Ouahim, Farrona Pulido - Alvarez, Heider

Bank VfL: Kühn, Pfeiffer, Danneberg, Tigges, Schiller, Krasniqi,
Riemann

Aufstellung FCK: Hesl - Schad, Kraus, Hainault, Sternberg - Zuck , Löhmannsröben, Fechner, Kühlwetter - Bergmann - Thiele

Bank FCK: Grill, Scholz, Dick, Albaek, Hemlein, Huth, Biada

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Lonly Devil » 06.10.2018, 13:12


lauternfieber hat geschrieben:Ansonsten wird das Spiel heute bei Telekomsport, im SWR und NDR Fernsehen übertragen!Also jede Menge Zuschauer, die ein spannendes und heiß umkämpftes Spiel sehen wollen mit vielen Toren und einem Sieg des FCK, der mal wieder "alles auf dem Platz lässt"!!! :daumen: :teufel2:

Hm? :nachdenklich:
Die Fans und Sympatisanten von Osnabrück, werden da wohl etwas anders denken.

Das ist mir aber VÖLLIG EGAL, wenn die nach dem Spiel enttäuscht und mit hängenden Köpfen durch die Gegend laufen. :lol: :lol:

FightForBetze hat geschrieben:Die Angst, dass die letzten zwei Gegner einfach einen schlechten Tag hatten oder eben einfach unteres Niveau der Dritten Liga besitzen ist heute irgendwie mit dabei. Daher wünsche ich mir einen Punkt in Osnabrück mit einem ordentlichen Auftritt unserer Mannschaft.

Alles geben für den FCK
:teufel2:


Ja, je nach Spielverlauf, willenlos abschießen lassen gehört nicht dazu(!), kann man auch mit einem Unentschieden zufrieden sein.

Wenn aus der Wundertüte ein Sieg für den 1.FCK herausspringt, werde ich mich deswegen aber nicht ärgern. :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 06.10.2018, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Ingo » 06.10.2018, 13:12


Noch mal ein genauerer Blick auf die heutige Startaufstellung und den 18-Mann-Kader:

Bild

Hainault ersetzt Gottwalt - Scholz im Kader

Der 1. FC Kaiserslautern beginnt das Auswärtsspiel beim VfL Osnabrück mit der erwarteten Startformation. Für den angeschlagenen Lukas Gottwalt rückt André Hainault in die Innenverteidigung.

Der Kanadier spielt somit erstmals seit dem 5. Spieltag wieder von Beginn an. Nach einer Schulterverletzung kam er zuletzt nur als Einwechselspieler zum Zug. Gottwalt, der sich zuletzt die Position als zweiter Innenverteidiger neben Kevin Kraus verdient hatte, fehlt wegen muskulärer Probleme.

Komplettiert wird der Kader in Osnabrück durch Jonas Scholz aus der Lautrer U21. Der Nachwuchsmann konnte sich unter anderem beim 7:0-Sieg im Verbandspokal unter der Woche beim SC Idar-Oberstein empfehlen. Die Roten Teufel sind in der Liga seit sechs Spielen ungeschlagen und könnten beim stark in die Saison gestarteten VfL den dritten Sieg in Folge einfahren.

Die heutige FCK-Aufstellung im Ãœberblick:

Startelf: Hesl - Schad, Hainault, Kraus, Sternberg - Zuck, Löhmannsröben, Fechner, Kühlwetter - Bergmann - Thiele

Ersatzbank: Grill, Scholz, Dick, Albaek, Hemlein, Huth, Biada

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Vorbericht VfL-FCK | Härtetest beim Tabellenführer



Beitragvon Miggeblädsch » 06.10.2018, 13:28


Bin heiß wie Frittenfett. Hoffe, dass wir den Lauf fortsetzen und den Anschluss an die Tabellenspitze herstellen können und weiter Ruhe in den Verein kommen kann. Wünsche uns allen 3 Punkte und somit ein schönes Wochenende :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Red Devil » 06.10.2018, 13:36


Ingo hat geschrieben:Startelf: Hesl - Schad, Hainault, Kraus, Sternberg - Zuck, Löhmannsröben, Fechner, Kühlwetter - Bergmann - Thiele

Ersatzbank: Grill, Scholz, Dick, Albaek, Hemlein, Huth, Biada


Der Kicker kennt unseren Kader nicht. Für die sitzt neben Grill auch noch unser Nachwuchstorwart Jan Schulz anstelle Scholz auf der Bank. :?: Bin mal gespannt, wann der Kicker seinen Fehler bemerkt.

kicker.de hat geschrieben:Reservebank: Grill (Tor), J. Schulz (Tor), Dick, Albaek, Hemlein, Biada,Huth


Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... rn-37.html

Edit: Sportmagazin Kicker hat seinen Fehler bemerkt und verbessert. :daumen:
Zuletzt geändert von Red Devil am 06.10.2018, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Yogi » 06.10.2018, 13:44


ganz schön viel Euphorie schon wieder hier :wink:

mit 1 Punkt (auswärts)könnte ich schon gut leben.

was den Sturm betrifft, bin ich nicht so sicher ob das in Zukunft so weiter läuft. Es ist schon schwach wie man allzu oft aussichtsreiche Konterchancen durch schlechtes Abspiel oder übersehen des besser stehenden auslässt.
Auch Hesl hat bisher noch nicht voll überzeugt, strahlt für mich (noch) nicht die Sicherheit aus, die ein so erfahrener TW haben müsste. Wirkt oft noch sehr unsicher.
Da werden zb. Bälle weggefaustet die man locker hätte fangen können.
Dann bin ich mal gespannt wie es ausgeht...



Beitragvon Chrisss » 06.10.2018, 13:50


Yogi hat geschrieben:Wirkt oft noch sehr unsicher.


Finde ich nicht. Könnte mich mit einer weniger angespitzten Formulierung, etwa "wirkt manchmal noch unsicher" oder "könnte noch einen Tacken sicherer wirken", eher anfreunden. 8-)

Insgesamt strahlt Hesl schon mehr Sicherheit aus!
Zuletzt geändert von Chrisss am 06.10.2018, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Elvandy » 06.10.2018, 13:51


Mir ist hier viel zu viel "wir gewinnen locker" euphorie...

klar wäre es super, aber osna steht nicht umsonst auf der 1.
Für mich wäre ein untentschieden ein echt gutes ergebnis. Natürlich wäre ein Sieg mega, aber um so nerviger ist, wenn wir den Sieg nicht schaffen.

Daher lieber kleine Brötchen backen.
Denn ich weiß jetzt schon, wenn wir nicht gewinnen werden, werde ich sicherlich nicht wieder hier auf DBB gucken mir die Frontzeck raus "rufe" anschauen..



Beitragvon Chrisss » 06.10.2018, 13:51


Elvandy hat geschrieben:Mir ist hier viel zu viel "wir gewinnen locker" euphorie...

klar wäre es super, aber osna steht nicht umsonst auf der 1.
Für mich wäre ein untentschieden ein echt gutes ergebnis. Natürlich wäre ein Sieg mega, aber um so nerviger ist, wenn wir den Sieg nicht schaffen.

Daher lieber kleine Brötchen backen.
Denn ich weiß jetzt schon, wenn wir nicht gewinnen werden, werde ich sicherlich nicht wieder hier auf DBB gucken mir die Frontzeck raus "rufe" anschauen..


Wart ab. Sollten wir verlieren, wirst du hier 10 Seiten lang nichts mehr von Euphorie lesen!



Beitragvon Elvandy » 06.10.2018, 13:54


Chrisss hat geschrieben:
Elvandy hat geschrieben:Mir ist hier viel zu viel "wir gewinnen locker" euphorie...

klar wäre es super, aber osna steht nicht umsonst auf der 1.
Für mich wäre ein untentschieden ein echt gutes ergebnis. Natürlich wäre ein Sieg mega, aber um so nerviger ist, wenn wir den Sieg nicht schaffen.

Daher lieber kleine Brötchen backen.
Denn ich weiß jetzt schon, wenn wir nicht gewinnen werden, werde ich sicherlich nicht wieder hier auf DBB gucken mir die Frontzeck raus "rufe" anschauen..


Wart ab. Sollten wir verlieren, wirst du hier 10 Seiten lang nichts mehr von Euphorie lesen!



nein nein, mir geht es nicht darum keine euphorie mehr zu lesen. das ist mir durch aus lieber als das ganze negative.

aber man sollte schon mit den erwartungen etwas auf die bremse treten, sonst spricht morgen jeder davon, dass wir bald wieder deutscher meister sind :P



Beitragvon KL78-94 » 06.10.2018, 14:03


Hab kein gutes Gefühl heute.
Das ist das hexenkesselste Stadion in der 3. Liga.
Die Heimmannschaft wird sich enorm pushen lassen heute.



Beitragvon michael65 » 06.10.2018, 14:10


Ich habe eben erst eingeschaltet, wurde schon gesagt wie viele Besucher im Stadion sind und wie viele Lautrer? Momentan höre ich nur Osnabrücker.
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)



Beitragvon KL78-94 » 06.10.2018, 14:11


Kann man nicht mit ansehen die ersten minuten.
Wo ist jetzt noch mal unsere Qualität???



Beitragvon sandman » 06.10.2018, 14:11


michael65 hat geschrieben:Ich habe eben erst eingeschaltet, wurde schon gesagt wie viele Besucher im Stadion sind und wie viele Lautrer? Momentan höre ich nur Osnabrücker.


Ca.10.000....ca. 1200 Lautrer darunter...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste