Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon RedPumarius » 26.08.2018, 10:34


@carpe-diabolos:
Bester Beitrag überhaupt. Absolut zutreffend!



Beitragvon szymaniak » 26.08.2018, 10:38


Was auffällt, sind die fehlenden Eigenschaften hinsichtlich der motorischen Eigenschaften in unserem Mannschaftskader, insbesondere in Bezug auf die Schnelligkeit (Antrittsschnelligkeit!) und Beweglichkeit.

In allen bisherigen Begegnungen haben wir fast alle Sprintduelle verloren. Ansonsten laufen wir dem Gegner ebenfalls meist hinterher wie Schulbuben.

In erschreckender Art und Weise war dies schon in den ersten Minuten im ersten Spiel gegen 1860 München zu erkennen, als unsere Abwehr von einem Stürmer der "Sechziger" überlaufen wurde, als seien sie C-Jugendspieler. Gott sei Dank landete der Ball aber am Pfosten und nicht in unserem Tor.
Man nahm dies noch hin, weil man dachte, das war mal eine Fehlzündung, eine falsche Einschätzung der Situation. Wars aber nicht.
Inzwischen ist definitiv zu erkennen, dass wir keinen einzigen Spieler haben, der über eine überdurchschnittliche Schnelligkeit verfügt.

Dick und Steinberg wurden in Halle ein ums andere Mal ausgespielt und überrannt, was hinzukommend auch noch mit defizitärem Zweikampfverhalten zu tun hat.

Der Aspacher Röttger allein z.B. war gefährlicher als unser kompletter Angriff.

Wir erarbeiten uns kaum Chancen und schießen keine Tore, weil uns nicht nur die Ideen etc. fehlen, nein, wir können die Ideen etc. nicht umsetzen, weil unseren Spielern die Grundschnelligkeit und die Beweglichkeit fehlen.

Grundvoraussetzung in höheren Klassen spielen zu können ist die Schnelligkeit. Was nützt die ganze Technik etc. wenn ich erst gar nicht wg. fehlender Schnelligkeit in Ballbesitz komme, geschweige denn einen Gegner ausspielen bzw. überlaufen kann.

Schaut euch mal die Bundesliga an. Hier spielen schnelle sowie bewegliche Spieler wie Werner, Reus, Pulisic, Ribery, Robben etc. die Hauptrollen.

Klopp hat dies früh erkannt. In Mainz, Dortmund, Liverpool hat er immer eine Mannschaft mit schnellen, beweglichen, dribbelstarken, zweikampfstarken, durchsetzungsfähigen Spielern geformt.

Leider haben unsere Protagonisten auf der Teppichetage, die Trainer etc. dies seit Ende der 90er Jahren nicht "gebacken" bekommen. Wir laufen schon seit gut 18 Jahren immer hinter den neuesten Entwicklungen hinterher.
Der Kader wurde meist völlig falsch zusammengestellt, weshalb es sportlich und finanziell kontinierlich bergab ging.

Jetzt kommt mir keiner und sagt, uns hätte das Geld gefehlt. Andere wie Mainz, Augsburg, Freiburg etc. hatten zu Anfang noch weit weniger als wir.

Unser Abwärtstrend hat eindeutig was mit fehlender Kompetenz, insbesonderer in sportlicher, in allen Bereichen der Vereinsstruktur zu tun. Der Verein wurde in hohem Maße von Blendern geführt bzw. beherrscht, die sich dafür noch die Säcke ohne Ende voll machten. Das Ergebis ist nun bekannt. Punkt.



Beitragvon Steini » 26.08.2018, 10:56


Und weiter geht die "Enttäuschungskurve" nach unten oder nach oben. Wenn Ihr versteht wie ich dies meine.

Man fragt sich als FCK Fan, was ist da los bei uns.
Man stellt einen Kader zusammen, der von fast allen 3 Liga Trainer so stark eingeschätzt wurde vor der Saison, dass wir als Aufstiegsfavorit Nummer eins ausgeguggt worden waren. Sind denn alle dieser Trainer ahnungslose Blinde?

Natürlich wurde bei uns immer wieder gemahnt:
"Diese Saison wird kein Selbstläufer"... :teufel2:

Doch was hat dies mit einem solchen Leistungseinbruch zu tun? Die Mannschaft wird nicht besser, sondern von Spiel zu Spiel werden die Defizite schlimmer.

Ich möchte keine weiter Detailanalyse folgen lassen, da haben einige hier schon hervorragendes geschrieben.

Nur soviel: Das Umfeld vom FCK ist es nicht.
Das war es auch noch nie. Diese ewige Mär, vom schwierigen FCK Umfeld. Ich kann es nicht mehr hören.

Das Umfeld, was immer das eigentlich ist, hat mit 13 000 Dk, mit über 100 000 Zuschauer zuhause in dieser Saison bewiesen, dass es immer noch Vertrauen und Liebe aufbringt. Auch oder gerade wegen der Liga drei.

Hier bei uns in Lautern wird mir zu oft die Ursache und Wirkung umgedeutet.
Das stinkt mir gewaltig.
Ich bin nur ein unwissender Fußball Fan, leidenschaftlicher FCK.ler und will nicht jede Woche enttäuscht werden. Ist das zu viel verlangt?

Wenn man immer nur gibt und nix dafür bekommt , dann wird es eben ungemütlich.

Wenn man dann noch unseren Trainer auf der letzten PK verfolgte, dann wundert es einem nicht, dass so eine Derby (Un)Leistung raus kommt.
Kein Feuer, kein Esprit, keine wirkliche Identifikation mit dem Verein, dem Umfeld oder der REGION, keine Aussage die Hand und Fuß hatte, aber die beleidigte Leberwurst mimen, weil ein Kicker Schreiberling nur schrieb was den Tatsachen entspricht.

Wer sich dem verschließt oder hier eine andere Meinung vertritt, sei´s drum.

Die Tabelle lügt jedenfalls nicht und da haben wir uns auf 6 Punkte an die Tabellenspitze ran gekämpft 8-) und werden sehen wo wir morgen nach den heutigen Spielen stehen. Ich vermutet auf einem Abstiegsplatz.

Meine Güte hat die 3 Liga miese Trainer, wie konnten diese Fachleute sich so verschätzen.

Ach ja, wenn mir nun einer kommt und mir mangelnde Geduld unterstellt, oder mich drauf hinweist dass wir noch 33 Spieltage haben, dem erkläre ich hiermit den 2. Pfälzischenerbfolgekrieg :lol:

Auch diese Plattitüden kann ich nicht mehr hören.

Ich will nur eins: Das wir das nächste Spiel gewinnen.
Zuletzt geändert von Steini am 26.08.2018, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon shaka v.d.heide » 26.08.2018, 11:00


Moin,
tja,die Standards....
Seit Jahren sind wir bei Ecken,Freistössen sooooo schlecht.
Z.Zt. ist ja der Sportkamerad Bugera dafür zuständig.
Warum merkt man da nicht das irgendwas trainiert wird?
Und das war schon bei Coach Kosta/ Ilja Greuv so.
Irgendwie ist das absolut amateurhaft,wenn kein Spieler eine Ecke in die heiße zone bringen kann.
Freistösse kilometerweit am Tor vorbeigehen.
Ich glaube mit Dimitrios Gramozzis fing es an,dass die ungeschicktesten die Freistösse treten dürfen/müssen.
Warum?
Ãœber Jahre geht das schon so.
:nachdenklich:
Warum sind bei solchen Situationen keine,absolut keine,Fortschritte zu erkennen?



Beitragvon sandman » 26.08.2018, 11:14


Absoluter Usus ist bei uns auch, das seit der Ära Halfar wohl immer der Kapitän sämtliche Freistöße, Eckbälle und Einwürfe absolvieren „muss“...WARUM??! Steht das in der inoffiziellen Mannschaftsführer-Stellenbeschreibung des Vereins so beschrieben??!
Ich dachte, man trainiert dies wöchentlich? Bekommt Flo da Einzeltraining? Ist der Rest noch limierter? Ist dies das Ergebnis wochenlanger Vorbereitung?

Mich würde mal die Laufstatistik von Flo interessieren..der rennt und ackert wie ein blöder, da kann es nicht sein..das er in seinem Alter noch ständig zu jedem Eckball, Einwurf, Freistoß vor und wieder zurück sprinten muss. Da braucht man sich dann auch nicht wundern, wenn der Eckball in der 95ten nur noch Kraftlos auf den ersten Pfosten kommt....
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon odenwaldteufel » 26.08.2018, 11:28


Guten Morgen,
nach einer etwas holprigen Heimreise und mit dem Abstand einer unruhigen Nacht hab ich mir heute morgen mal die Interviews und statements zum gestrigen Auftritt angeschaut......flashback....Spieletag 1,Saisonziel-AUFSTIEG-14 von 20 Trainern sehen das ebenso aufgrund des vorhandenen Spielermaterials......25-08-2018,16:15h....
5 Punkte,3:5 Tore....6 Punkte Rückstand auf Osnabrück.........was passiert - wir holen keine Neuen Spieler mehr weil die sportliche Führung den Kader für Gut genug sieht um das Saisonziel zu erreichen (evtl. denkt man nach der Verletzung von Spalvis anders).....man will in der Länderspielpause alles sachlich und ohne aktionismus analysieren..........

HALLO....unsere Werte sind die eines Absteigers
und solche Aussagen der sportlichen Führung sind nicht tragbar,da müßen die Verantwortlichen im Vorstand reagieren.

Seid Jahren werden die gleichen Fehler begangen
und man lernt nichts daraus.

Alle die sich auf Derbys gegen Saarbrücken,Baracklerhausen oder OstFrankfurt freuen muss man mal verdeutlichen das wir nicht wie ´60 München einfach in ein anders Stadion zurück kehren können und mit der Jugend Alles auf Null stellen.

Der FCK ist in der letzten Dekade ein Musterbeispiel wie man einen Traditionsverein zugrunde richtet.

:teufel2: ROT WEISS ROT ein Leben lang :teufel2:



Beitragvon Andreas_57 » 26.08.2018, 11:47


mal eine Frage vom Super-Laien:
Wird Jeff Strasser noch bezahlt - oder war da schon der final cut ? War für mich der Anfang vom guten Weg.
Mir macht es immer noch Spaß mit der Mannschaft zu trainieren



Beitragvon sandman » 26.08.2018, 11:49


Andreas_57 hat geschrieben:mal eine Frage vom Super-Laien:
Wird Jeff Strasser noch bezahlt - oder war da schon der final cut ? War für mich der Anfang vom guten Weg.


Jeff Strasser trainiert mittlerweile wieder Esch...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon moselstadion » 26.08.2018, 11:52


Same procedure as every year ...
Hoffentlich gelten die Verträge auch in der 4. Liga ...



Beitragvon szymaniak » 26.08.2018, 12:04


Dem an der Außenlinie stehenden Trainerdarsteller Frontzek kann man seine grenzenlose Hilflosigkeit eindeutig in seinen Augen ablesen.
Der Mann weiß mit Sicherheit selbst, dass er auf dem Betze nichts mehr bewirken kann. Aber er tritt freiwillig nicht zurück. Warum wohl? Darüber kann sich jeder mal seine Gedanken machen. Ist nicht schwer zu erraten.



Beitragvon devil49 » 26.08.2018, 12:21


Das tut schon weh, sehr weh sogar, was spielen die Herren überhaupt?
Kein System, keine Spielkultur, Fehlpassorgien ohne Ende, dutzendweise leichtsinnige Ballverluste, dazu lächerliche Standards; was bitte treiben die Herrschaften im Training? :?:
Einen Kurzpass sollte selbst ein talentloser Fußballprofi gelegentlich hinbekommen und Schüsse aufs Tor, zumindest annähernd in die Nähe des Netzbespannten Alu-Gestells gelangen, mitunter ist nach einem Torschuss(-Versuch!) unserer Stürmer ja sogar die Wahrscheinlichkeit eines gegnerischen Einwurfs größer als eines Torabschlags! :D
Und warum hüpft dieser talentfreie Dick wegen 5 bis 10 Einwürfen 90 Minuten auf dem Platz herum und verballer einen Eckball nach dem anderen? :nachdenklich:

Mein Gott, die gleichen luftleeren Vorstellungen wie in der vergangenen Saison und auch die gleichen Sprüche und Phrasen vor und nach den Spielen………………. :shock:
Ach ja, der Tabellenplatz ist auch (fast) der gleiche, nur eben noch eine Liga tiefer und die sportliche Leitung „worschtelt“ und schläft weiter tief und fest.. eben auch wie in der letzten Saison, obwohl es schon (fast) wieder 5 nach 12 ist……………….., einfach nur noch traurig und trostlos was da abläuft!!! :shock:



Beitragvon Hellboy » 26.08.2018, 12:24


Ich verstehe diese ständige Forderung nach Geduld nicht. Mangelnde Geduld war auf Handlunsebene in den letzten Jahren nie unser Problem. Gefühlt wurde in der Regel mit dem fast schon trotzigen Argument „Geduld und Ruhe bewahren“ immer zu spät auf offensichtliche Negativtrends reagiert. Hier glaubt doch niemand (unabhängig von der persönlichen Meinung dazu) tatsächlich noch, dass wir die Saison mit MF beenden werden. Warum dann also nicht jetzt „schon“ reagieren, anstatt sich mühevoll auf der Stelle tretend abzuquälen und krampfhaft nach Nuancen von Verbesserung zu suchen, bis die Mannschaft weit genug ist, einige der taktischen Defizite unseres Trainers zu kompensieren?
10



Beitragvon roterteufel67 » 26.08.2018, 12:34


Und täglich grüßt das Murmeltier beim FCK!

Wenn Du denkst es geht nicht tiefer, als FCK-Fan liegst du damit schiefer.

Ein Schüttelreim bei dem man sich schütteln kann, wie beim gestrigen Spiel. Man kann leider nicht wirklich einen Fortschritt erkennen. Alles Stückwerk, teilweise planlos, teilweise hektisch und überhastet. Kurz nach den Pause, hatte ich für einen Moment die Hoffnung, daß etwas kommt. So eine aufkommende Druckphase mit 6 Ecken hintereinander, auch einige Kombinationen auf den Außen und dann? Als wenn man den Stecker gezogen hätte. Nur noch hoch und weit, ungenau, vor allem auch in der Abwehr kurz vor Schluß sah es für mich aus, als bettelt man um das erlösende 0:1. Hab das nur ich so gesehen?
Zuletzt geändert von roterteufel67 am 26.08.2018, 12:41, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon wernerg1958 » 26.08.2018, 12:37


@szymaniak, das ist doch klarer als das Wasser im Messwein :-) MF wird nachdem FCK keine Profimannschaft mehr trainieren brauchen, es wird seine letzte bezahlte Trainerstelle sein. Er war ja schon fast "auf Harz" hätte uns der Jeff Strasser so war doch mal die Aussage empfohlen ihn nicht empfohlen......... Herr Bader kennt ihn auch gut und das war dann die Lösung, nach Strassers Ende wegen seiner Gesundheit, das war ja noch zu verstehen, aber dem Mann dann gleich noch eine Vertrag für Liga 3 zugeben den der auch noch annahm, lies ihn doch gemütlich absteigen. Ein Vertrag für Liga 2 bei Klassenerhalt hätte da maximal genügt. Und hätte er dann ehr nicht gewollt, hielte ich es für besser Intern die Rückrunde zubesetzen. Es war wieso sehr schwer die Klasse zuhalten. Aber man hätte Zeit gehabt einen Trainer der Liga 3 kann zu suchen und dann die Spieler zuholen die diesem vorgeschwebt hätten. Vieleicht wären auch noch mehr aus dem bestehenden Kader geblieben. Aber nun ist es wie es ist, und da sehe ich mit dem Trainer keine gute Zukunft, aber wer wäre zu haben? Wer würde kommen wollen? Wer würde es wesentlich besser machen. Ich habe da keine Antwort, der FCK ist der Trainerschleudersitz im Bezahlfussball. Ganz ehrlich nehmt einen aus dem Bestand schlechter wie Fronzek können die alle nicht sein und stehen ja schon unter Vertrag. :nachdenklich:



Beitragvon Briggedeiwel » 26.08.2018, 12:42


Andreas_57 hat geschrieben:mal eine Frage vom Super-Laien:
Wird Jeff Strasser noch bezahlt - oder war da schon der final cut ? War für mich der Anfang vom guten Weg.

Ungeachtet davon, dass er einen neuen/alten Verein hat löste sich der Vertrag mit ihm, mit dem Abstieg auf.
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon Unbeatable69CK » 26.08.2018, 12:43


Was bleibt nun bitte eine Nacht nach dem groß angekündigten Derby für uns übrig oder hängen...?

Bei mir echte Angst um die Zukunft dieses Vereins.

Der Anfang wurde mal etwas besser gestaltet als in den übrigen Begegnungen.
Daneben aber auch wieder nur eine einzige richtige Torchance in der ersten Halbzeit in einem Heimspiel auf dem Betze - auch dank MF, denn es zieht sich durch die Zeit seiner gesamten Tätigkeit.

In der 2. Halbzeit mal 7-8 Minuten eine kurze Drangphase auf die West.
Der Einsatz war vielleicht ausreichend, aber wahres modernes Pressing kann ich absolut nicht erkennen, genau wie die letzte Geilheit darauf Tore zu schießen oder überhaupt Chancen heraus zu spielen!
Standards wie immer: Verpuffen wie unsere Wünsche nach einem attraktiven Spiel.

Die Frage muss einfach erlaubt sein, was MF und sein Stab mit dieser Mannschaft die ganze Woche über macht sowie trainiert?

Kein Fan und auch die Verantwortlichen im Verein können mit diesen Gesamt-Leistungen zufrieden sein. Zudem gehen uns durch die vielen enttäuschten Fans die gar nicht mehr ins Stadion gehen, hunderttausende von Euros verloren! Klatt bitte ansprechen.

Wir haben absolut lächerliche 3 Tore in 5 Spielen geschossen! Alleine Würzburg und 1860 haben gestern in einem Spiel folglich mehr Tore geschossen wie wir in der gesamten Saison!
Da gehen bei Bader und Co. immer noch nicht sämtliche Alarmglocken an?
5 Punkte in 5 Spielen, mit dem selbtbenannten Ziel, sofort wieder aufzusteigen?! Peinlich.
Mit vielen Unentschieden sind wir schon mal abgestiegen.

Aber wir sollen ja faktisch die Klappe halten und die da oben immer weiter rumpfuschen lassen.
Sie brauchen Zeit! Wer kann das noch hören?!

Erst wollten sie selbst 15 externe Neuzugänge nicht als Ausrede gelten lassen und weil ihnen nun schon selbst die Argumente ausgehen, bringen sie diese Begründung in absolut jedem Interview oder PK! Lächerlich.

Man meint, diese Mannschaft hat in jedem Spiel gerade mal einen Vorbereitungs- oder Trainingstag nach der Sommerpause hinter sich, so wenig stimmt da faktisch.
Was haben die also nun seit über 2 Monaten täglich gemacht und trainiert?
Das kann doch nicht nur an der Mannschaft liegen?

Taktik interessiert Fontzeck ja nicht, Pressing sieht man genauso wenig wie eigene Chancen oder Tore - da legt der stolze Ur-Gladbacher (einziger Verein der ihm echt was bedeutet) sich doch lieber mit der gesamten Presse an und vergeudet so seine Energie und Ideen.

Wie sagte er vor dem Spiel? Dieses Spiel SOLLTE gewonnen werden. Hast du aber wieder mal nicht, Scheffe! Und nun?
Weitere Phrasen jede Woche von ihm und den Spielern.
Mein Vorschlag: Haltet einfach ALLE komplett den Mund bis ihr mal eine Mini-Siegesserie von 4-5 Spielen gepackt habt.
Keiner kann eure sinnfreien Aussagen noch ertragen, wenn danach praktisch rein gar nix auf dem Platz oder an der Seitenlinie davon gezeigt oder gelebt wird! Schweigt!

MF war ja mit dem Spiel zufrieden (außer dem Ergebnis) was ganz klar zeigt, wie realitätsfremd dieser Mann agiert und auf dem Betze handelt, denn damit war er wohl einer der wenigen im Stadion, der zufrieden nach Hause ging! Man muss nur hier mitlesen, an der Fan-Basis.

Der KSC war für mich bisher der schwächste Gegner mit Großaspach, den wir bespielt haben. Also können wir echt froh sein, dass die selbst im Pokal voll auf die Nüsse bekommen haben und ähnlich schwach wie wir agierten. Ohne Sievers hätten wir trotzdem klar verloren.
Für mich hatte das Spiel gestern rein gar nichts von echtem Profi-Fußball. Ein biederes Regionalliga-Spiel vielleicht und selbst da sieht man mehr Action, Einsatz, Chancen und Tore.
Das muss doch den Verantwortlichen oben auf dem Berg mal langsam aber sicher auffallen?! So gewinne ich ganz sicher keine neuen Fans oder Sponsoren!

Um Tore und 3-Punkte zu erzielen muss ich viel mehr in die Waagschale werfen, die richtigen Spieler auf den Platz bringen und die Taktik entsprechend ändern. Da MF nur eine Taktik kann (wenn überhaupt) und diese nach eigenen Worten nicht ändern wird, muss niemand hier eine Verbesserung erhoffen.

JEDER hier, der an MF weiter unbedingt festhalten will und ihn mit vollem Einsatz schriftlich verteidigt muss sich darüber bewusst werden, dass Heimpsiele wie gestern oder Spiele insgesamt wie gegen den KSC in der Zukunft noch zu den BESSEREN Spielen gehören werden! Dies ist leider die bittere Wahrheit und jetzt gleich eine Frage an euch: Ist das tatsächlich euer Wunsch oder Ziel?!

Ich war einer von vielen, die recht früh Löhmannsröben forderten und die Leistungen von Fechner zurecht kritisch bewerteten. Von vielen wurde man dann angegriffen, der könne auch nicht mehr und MF hat alles richtig gemacht.
Ja, er hat selbst zugegeben, dass er ein paar Kg zuviel drauf hatte, aber vom Fußballerischen und gewonnenen Zweikämpfen ist er um Längen wichtiger für uns als ein junger Fechner, der bisher völlig überfordert wirkt.

Nun begeht MF den nächsten Fehler seiner Sturheits-Aktionen. Name des Falls: H. Zuck!
Erschreckend in welcher Verfassung der aus Braunschweig zurück zu uns gekommen ist. Da klappt gar nichts - ein tatsächlicher Totalausfall, der in der Form einer der schwächsten Außenbahnspieler der 3. Liga ist.
Aber was macht der große MF jeden Spieltag (bis auf die Geburt des Kindes von Zuck): Er stellt ihn gegen die Meinung von Presse oder Fans absichtlich immer wieder auf und Mr. Bader sah gestern nicht mal mehr Handlungsbedarf für Neuverpflichtungen, wenn sich niemand mehr schwer verletzt! Unfassbar stur - beide Hauptverantwortliche. Kumpels im Geiste der Sturheit - so fährt man einen Verein mit vollem Bewusststein komplett in die Bedeutungslosigkeit.

Denn leider sieht die rechte Außenbahn auch nicht viel besser aus. Hemlein im Pokal mal einen Tick verbessert, aber insgesamt viel Gehabe aber wenig echte Leistung mit wahrer Effektivität.

Jeder sieht das Problem, aber die gut bezahlten Leute da oben wohl nicht und ziehen ihr "tolles Projekt und Ding" einfach stur und wenig weitsichtig respektive erfolgreich durch.

Bader hat gestern in dem Telekom-Sport-Interview MF faktisch einen Freifahrtsschein für die nächste Zeit gegeben - wie man es wohl unter Kumpels so macht! Für mich ein nicht zu ertragender Zustand.
Freundschaft hin oder her - sie haben sich absolut professionell zu verhalten - immer im Sinne des Vereins! Wenn ich mir also die letzte Rückrunde anschaue und wie dort jede Chance auf den Klassenerhalt genauso weg geworfen wurde wie der Start in die 3. Liga und im Pokal, bei unseren Zielen, kann ich keinem Trainer auf der Welt eine Job-Garantie geben!
Vor allem: Wenn man sich mit seinem Auto auf der Autobahn faktisch als Geisterfahrer bewegt, kann ich nicht blind an diesem Fahrstil festhalten, sondern muss was ändern, bevor es eine echte Katastrophe oder schlimmen Unfall gibt.

Wir befinden uns im Abstiegskampf der 3. Liga und wollten mit dem Etat und der zusammen gestellten Mannschaft sofort wieder aufsteigen.
Jetzt fordert jeder plötzlich Zeit ein und Frontzeck spricht wieder mal überheblich davon, dass er immer gemeint hat, dass die 3. Liga keine Kaffeefahrt werden würde! Das haben wir auch gewusst und dafür brauchen wir keinen großen Trainer wie MF!
Bisher sehe ich aber so gut wie alle Teams deutlich besser kicken als den großen Aufstiegs-Favoriten, mit besserer Einstellung, besserem Spielermaterial und deutlich fähigeren Trainern die vor allem auch taktisch flexibel und mutig agieren.

Man muss endlich aufhören, nur diese 5 Spiele betrachten zu wollen! Es gab auch eine Rückrunde die mir von allen im Kern viel zu positiv dargestellt wird! Dies blendet uns und soll von den wahren Fakten ablenken, nämlich eben auch, dass wir MIT MF abgestiegen sind - er ebenso seinen Anteil daran hatte - wenn auch sicher nicht komplett.

Der Aufsichtsrat muss ab sofort sehr aufmerksam sein, wenn er die Fehler der Vergangenheit nicht wiederholen und echte Stärke zeigen möchte, denn es kann einfach nicht sein, dass eine Seilschaft zwischen Chef und Angestellten wichtiger ist, als die Zukunft eines gesamten Vereins.

Die von diesen Personen eingeforderte Zeit haben wir einfach faktisch nicht.
Bis sie handeln wird der Aufstiegs-Zug längst abgefahren sein.
Der KSC hat letztes Jahr auch nur noch die Kurve bekommen, nachdem sie den Trainer getauscht haben!
Bei uns ist es schon bald zu spät.

Ja, wir hatten viel zu viele Trainer-Wechsel in den letzten Jahren, aber da haben wir auch einfach sehr schlechte Entscheidungen bei der Verpflichtung getroffen - genau wie mit einem Mann wie Gries im Vorstand oder vorher bereits von mir befürchteten Katastrophen wie Stöver.

Wir verkaufen jedes Jahr unseren Nachwuchs und beste Spieler oder müssen sie gehen lassen, weil die da oben keine klugen Verträge (auch für die 3. Liga - z.B. Seufert) aushandeln können und sparen uns dann auch noch an den Hauptverantwortlichen tot! Ein echt tödlicher Cocktail und die Ursache für unsere jetzige Situation.

Bader wirkte nach Gries zuerst mal sehr willkommen und er kann schön reden und man meint, er hätte auch Ahnung etc.
Doch vom Reden alleine können wir uns nix kaufen und nicht überleben! Er soll sich an Taten und Fakten sowie Ergebnissen messen lassen und da hinkt er weit hinter den Erwartungen zurück, was bei einer fachlichen Verpflichtung wie bei MF leider aber auch absolut nicht verwunderlich ist!

Kein anderer Sportdirektor oder Vorstand Sport hätte diesen Mann als Retter mit ins Boot genommen, bei dessen Vita, Erfolgen, Stationen.
Was danach kam und wo wir nun stehen, sieht jeder!

Nun wäre ein echter Pfälzer, FCK-Fan und anerkannter Fußballfachmann wie TL nach so vielen Jahren mal frei auf dem Markt verfügbar und was tun die da oben?! Halten an einer fragwürdigen Kopie fest anstatt ein Original zu verpflichten.
Bis die da oben reagieren ist das Original lange wieder woanders unter Vertrag und unsere Kopie führt uns weiter hinaub in die Niederungen des deutschen Amateur-Fußballs!
Ist das professionelle Arbeit? Wer glaubt noch an MF und den Aufstieg außer einem Herrn Bader?
Um den Realitätsverlust von BEIDEN einzudämmen, muss der AR schnellst möglich den Finger in Wunde legen und dann entsprechend reagieren.

Ich hätte Bader weitaus mehr zugetraut - vielleicht ein neuer Sonnenkönig auf dem Betze - schöne Reden aber nix dahinter. Wir müssen das aufmerksam beobachten.
Er sieht weder Veränderungs-Bedarf bei Spielern noch beim Trainer. Das erschreckt mich sehr!
Sein Fachverstand lässt sich im Laufe der Saison an den Punkten ablesen.
Handele endlich FÜR DEN VEREIN und nicht für MF. Konstanz ist gut und schön, wenn der Weg in die richtige Richtung zeigt. Bisher befinden wir uns in einer Einbahnstraße!

Wie sagte Merkel immer so schön: Wir schaffen das! Ehrlich gesagt, hätte sie es ohne die aufopferungsvoll kämpfenden freiwilligen Helfer vor Ort niemals alleine mit ihrer Politik und dem Staat geschafft.
Bader und Frontzeck reden ähnlich - doch ohne Änderungen, Einsicht und uns Fans werdet ihr es ebenso wenig schaffen.

Kapiert das endlich.



Beitragvon sven69 » 26.08.2018, 13:27


Hier wird teilweise darauf verwiesen, dass es nur 6 Punkte bis nach oben sind, andererseits ist es auch nur ein Punkt nach unten.

Es scheint mir so zu sein,dass man sich auf Management Ebene immer noch zu den Topteams dieser Liga zählt.

Leider sieht die Realität anders aus und die wirklich starken Gegner kommen erst noch.

Angts macht mir, dass bei 38 Spielen die Kraft nicht reichen wird. Die sind ja jetzt schon nach 20 Minuten kaputt wenn si emal bisschen schneller spielen.

Richtig realitaätsnah und das ganz annhemend scheint mir nur das Forum zu sein.

Im Management scheint man auf den Aussitzeffekt zu setzen. :nachdenklich:



Beitragvon Thomas » 26.08.2018, 13:38


Auch nach dem Derby möchten wir mal wieder einen Blick auf die Einzelbewertungen werfen:

Spielernoten: Nur wenige FCK'ler "gut" im Derby

Punktgewinn oder Punktverlust? Ein Blick auf die Spielernoten nach dem Derby lässt die Deutung zu: Ohne Jan Ole Sievers hätte der 1. FC Kaiserslautern das Match gegen den Karlsruher SC verloren.

Kein Feldspieler, sondern der Torwart erhält die besten Bewertungen: Mit einer Durchschnittsnote von 1,9 ist Jan Ole Sievers der "Teufel des Tages" für die FCK-Fans auf Der Betze brennt. In der "Rheinpfalz" erhält der Keeper sogar eine 1,5, die Noten aus dem "Kicker" folgen wie gewohnt am Montag.

Eine "gute" Leistung attestieren die FCK-Fans ansonsten nur noch Jan Löhmannsröben für sein Startelf-Debüt (Durchschnittsnote 2,7). Bei der "Rheinpfalz" schneiden hingegen Kevin Kraus (2,5) und Mads Albaek (2,5) noch gut ab.

Gesamte Offensive schneidet schwach ab

Eklatant schwach wurden im Derby derweil die gesamte linke Seite und alle Offensivspieler bewertet. Weder Fans noch Journalisten überzeugen konnten beispielsweise Timmy Thiele und Hendrick Zuck: Auch seine frischgebackene Vaterschaft scheint dem Linksaußen noch nicht die erhofften Flügel zu verleihen.

» Zur kompletten Notenübersicht: 1. FC Kaiserslautern - Karlsruher SC

Bild

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- Spielbericht FCK-KSC 0:0 | Außer Rudel nichts gewesen (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon RedPumarius » 26.08.2018, 14:21


Naechste Woche in Zwickau gibt es die naechste Niederlage. Dann stehen wir auf einem Abstiegsplatz. Etwas anderes haben wir in unserer Verfassung auch momentan nicht verdient.

Es ist trautig, aber so kommt es leider.



Beitragvon Mephistopheles » 26.08.2018, 14:33


Ich sehe zur Zeit keine Entwicklung unter Frontzeck, den ich bisher eher verteidigt hatte. Ich hatte gehofft, dass man Strasser an die Seite von Frontzeck stellt. Die gute körperliche Verfassung des Teams in der Rückrunde der vergangenen Saison war in meiner Wahrnehmung das Verdienst Strassers. Mit Strasser hätte man auch einen Trainer für den Tag
X gehabt. Frontzeck hat im Umfeld keinen Rückhalt mehr. Auch Spieler mit Potential wie Timmy Thiele spielen unter ihren Möglichkeiten. Warum Zuck eine Stammplatzgarantie zu haben scheint, versteht kein Mensch. So leid es mir für Frontzeck tut: Ein Trainerwechsel sollte sofort vollzogen werden. Immer noch ärgerlich der Abstieg, der so unnötig war wie ein Kropf. Es dämmert jetzt einigen, welch zum Teil gute Fußballer wir in den Reihen hatten. Der Zauber des Aufbruchs ist jedenfalls verflogen. Realistisch betrachtet spielen wir gegen den Abstieg. Die Zielsetzung war eine andere.



Beitragvon steppenwolf » 26.08.2018, 14:51


Oha, da hat wieder einer in seine pechschwarz gefärbte Glaskugel geschaut und nennt das dann "realistisch. Glückwunsch, solche Sportmänner brauchen wir. Dann erreichen wir unsere gesteckten Ziele.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon devil49 » 26.08.2018, 15:10


steppenwolf hat geschrieben:Oha, da hat wieder einer in seine pechschwarz gefärbte Glaskugel geschaut und nennt das dann "realistisch. Glückwunsch, solche Sportmänner brauchen wir. Dann erreichen wir unsere gesteckten Ziele.



Es gibt Optimisten und es gibt Pessimisten und natürlich auch (ohne irgendjemanden zu nahe treten zu wollen!) Schönredner und Traumtänzer.
Die Realität zeigt jedes Spiel und die gibt leider nur sehr wenig (oder garkeinen) Anlass zu Optimismus.
Ist nun mal leider so! :D :D



Beitragvon Bammbamm » 26.08.2018, 15:14


Unser größtes Problem sehe ich zur Zeit im vorderen Drittel. Da passt einfach zu vieles nicht. Wenn ich sehe das auf 5m fehlpässe kommen und die Spieler teilweise nicht wissen was sie mit den Ball machen sollen könnte ich kotzen. Leider ist bei uns im Trainerteam niemand der den Jungs das offensive Zusammenspiel beibringen kann. Man sollte sich vielleicht mal Gedanken machen ob man sich nicht einen Cotrainer holt der speziell für die Offensive Da ist. Bei anderen Sportarten ist es ganz und gebe das es Trainer für jeden Bereich gibt. Belgien hat sich ja auch Henry geholt um das offensivspiel zu verbessern und das mit grossem Erfolg. Warum sollten wir nicht mal Vorreiter sein und das Training etwas revolutionieren
"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient." (Josep Guardiola)



Beitragvon roterteufel67 » 26.08.2018, 15:16


devil49 hat geschrieben:
steppenwolf hat geschrieben:Oha, da hat wieder einer in seine pechschwarz gefärbte Glaskugel geschaut und nennt das dann "realistisch. Glückwunsch, solche Sportmänner brauchen wir. Dann erreichen wir unsere gesteckten Ziele.



Es gibt Optimisten und es gibt Pessimisten und natürlich auch (ohne irgendjemanden zu nahe treten zu wollen!) Schönredner und Traumtänzer.
Die Realität zeigt jedes Spiel und die gibt leider nur sehr wenig (oder garkeinen) Anlass zu Optimismus.
Ist nun mal leider so! :D :D


Ich gehöre ja eigentlich zu den Optimisten, aber was man von steppenwolf zu lesen kriegt, das grenzt an Volksverdummung. Tut mir leid, wenn ich das so hart sagen muß. Aber frei nach Heinz Becker: "Jetzt is awwer mol Schluß"!



Beitragvon Giggs » 26.08.2018, 15:22


roterteufel67 hat geschrieben:
Ich gehöre ja eigentlich zu den Optimisten, aber was man von steppenwolf zu lesen kriegt, das grenzt an Volksverdummung. Tut mir leid, wenn ich das so hart sagen muß. Aber frei nach Heinz Becker: "Jetzt is awwer mol Schluß"!


Es besteht doch aber auch wirklich Grund zum Optimismus:

1. Bisher haben uns doch alle Trends und Trainer lügen gestraft. Bisher wurde immer der Turnaround geschafft, als schon die komplette Fangemeinde sagte "Wird nix mehr mit dem Trainer".

2. Ist Frontzeck ja dafür bekannt vor allem im 2. Jahre durchzustarten und in Krisen die Wende zu schaffen.

3. Sind ja nur noch kleinere Stellschrauben zu drehen, weil die Mannschaft komplett neu ist. Ein Fundament mit 5 Punkten und 3 Toren ist gelegt, jetzt muss man nur noch die zahlreich herausgespielten Chancen nutzen und 3fach punkten.

4. Am 5. Spieltag ist noch niemand aufgestiegen. Wir müssen uns nur selbst belohnen. Sind auf einem guten Weg. Gehen dauernd Schritte nach vorne.

5. Kontinuität heilt alle Wunden.

Ich sehe keinen Grund zur Panik.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste