Hier kommt unser Blick in die Kurve nach dem heutigen Spiel gegen Magdeburg:

Blick in die Kurve
35.643 Zuschauer sehen begeisterndes Aufsteigerduell
Die Fans des 1. FC Kaiserslautern erleben gegen den 1. FC Magdeburg fast alles, was einen legendären Betze-Nachmittag ausmacht. "Nur" das glückliche Ende fehlt. Der guten Stimmung tut der späte Ausgleich zum 4:4 aber kaum einen Abbruch.
35.643 Zuschauer waren an diesem spätsommerlichen Sonntagmittag ins Fritz-Walter-Stadion gekommen, noch nichts ahnend, eines der torreichsten Spiele der vergangenen Jahre geboten zu bekommen. Eine wieder einmal starke Zuschauerzahl für die 2. Bundesliga - lediglich in Nürnberg waren an diesem Spieltag beim 0:2 gegen den HSV noch exakt 70 Zuschauer mehr anwesend. Auch die Stimmung am Betze war erneut sehr ansprechend, auf allen Tribünen herrschte ein starker Support, der auch nach dem zwischenzeitlichen 1:3-Rückstand nicht eingestellt wurde und nach der Aufholjagd samt neuerlicher Führung zum 4:3 seinen Höhepunkt erreichte.

Die mittlerweile bei Heimspielen bekannten Protestbanner "Boycott Qatar" und "Fuck PMG" waren auch heute wieder zu sehen, wobei ersteres durch einen aktuellen Bezug ergänzt wurde: "Wer für Lohn demonstriert, wird in den Knast gesteckt. Aber die Dinge sind durch den Fußball besser geworden, oder Kalle?" Damit machten die Lautrer Ultras auf die Situation im Wüstenstaat aufmerksam, in dem vor einiger Zeit protestierende WM-Arbeiter verhaftet wurden. Der langjährige FC-Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge, dessen Verein eine hochdotierte Partnerschaft mit "Qatar Airways" pflegt, hatte 2021 in einem Interview erklärt, in Katar seien durch den Dialog und den Fußball die "Dinge besser geworden".
Ansonsten blieben größere Tribünen-Aktionen aus. Dafür traf sich die Fanszene bereits frühmorgens zum Frühschoppen in der Richard-Wagner-Straße, um die lokale Gastronomie unweit des Hauptbahnhofes zu unterstützen. Damit umgingen die Anhänger auch das von der Polizei verhängte Alkoholverbot im Fritz-Walter-Stadion. "Besondere Vorkommnisse aus polizeilicher Sicht gibt es nicht zu berichten", vermeldeten die Ordnungshüter trotz des nicht ganz gelungenen Bier-Verbots später. Glänzend lief außerdem der karitative T-Shirt-Verkauf des "Pfalz Inferno": 350 rote T-Shirts mit der Aufschrift “Für immer Fritz-Walter-Stadion" waren innerhalb weniger Minuten vergriffen, eine Nachbestellung soll folgen.

Aus Magdeburg waren diesmal bei weitem nicht so viele Fans angereist, wie etwa beim ersten Aufeinandertreffen im Herbst 2019 , als noch 4.000 sehr lautstarke Schlachtenbummler den Weg in die Pfalz angetreten hatten. Rund 1.500 waren es diesmal. Für ein paar akustische Akzente konnten sie trotzdem sorgen, auch weil sie sich kurzerhand entschlossen, den Stehplatzbereich zu verlassen und in den Oberrang der Osttribüne zu wechseln. Als Grund wurde genannt, dass dort kein Zaun die Gästefans voneinander trenne. Direkt unter dem Stadiondach kanalisierten sich die Schlachtrufe nochmal besser, für optische Highlights konnte der FCM-Anhang so weit oben hingegen weniger sorgen. Es blieb bei zwei, drei Schalparaden und dem großen Banner "Sogenannte Fußballfans", das der Magdeburger "Block U" bereits 2019 mitgebracht hatte.

Zur kompletten Fotogalerie vom FCK-Heimspiel gegen Magdeburg:
- Fotogalerie | 6. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Magdeburg
Quelle: Der Betze brennt

Blick in die Kurve
35.643 Zuschauer sehen begeisterndes Aufsteigerduell
Die Fans des 1. FC Kaiserslautern erleben gegen den 1. FC Magdeburg fast alles, was einen legendären Betze-Nachmittag ausmacht. "Nur" das glückliche Ende fehlt. Der guten Stimmung tut der späte Ausgleich zum 4:4 aber kaum einen Abbruch.
35.643 Zuschauer waren an diesem spätsommerlichen Sonntagmittag ins Fritz-Walter-Stadion gekommen, noch nichts ahnend, eines der torreichsten Spiele der vergangenen Jahre geboten zu bekommen. Eine wieder einmal starke Zuschauerzahl für die 2. Bundesliga - lediglich in Nürnberg waren an diesem Spieltag beim 0:2 gegen den HSV noch exakt 70 Zuschauer mehr anwesend. Auch die Stimmung am Betze war erneut sehr ansprechend, auf allen Tribünen herrschte ein starker Support, der auch nach dem zwischenzeitlichen 1:3-Rückstand nicht eingestellt wurde und nach der Aufholjagd samt neuerlicher Führung zum 4:3 seinen Höhepunkt erreichte.

Die mittlerweile bei Heimspielen bekannten Protestbanner "Boycott Qatar" und "Fuck PMG" waren auch heute wieder zu sehen, wobei ersteres durch einen aktuellen Bezug ergänzt wurde: "Wer für Lohn demonstriert, wird in den Knast gesteckt. Aber die Dinge sind durch den Fußball besser geworden, oder Kalle?" Damit machten die Lautrer Ultras auf die Situation im Wüstenstaat aufmerksam, in dem vor einiger Zeit protestierende WM-Arbeiter verhaftet wurden. Der langjährige FC-Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge, dessen Verein eine hochdotierte Partnerschaft mit "Qatar Airways" pflegt, hatte 2021 in einem Interview erklärt, in Katar seien durch den Dialog und den Fußball die "Dinge besser geworden".
Ansonsten blieben größere Tribünen-Aktionen aus. Dafür traf sich die Fanszene bereits frühmorgens zum Frühschoppen in der Richard-Wagner-Straße, um die lokale Gastronomie unweit des Hauptbahnhofes zu unterstützen. Damit umgingen die Anhänger auch das von der Polizei verhängte Alkoholverbot im Fritz-Walter-Stadion. "Besondere Vorkommnisse aus polizeilicher Sicht gibt es nicht zu berichten", vermeldeten die Ordnungshüter trotz des nicht ganz gelungenen Bier-Verbots später. Glänzend lief außerdem der karitative T-Shirt-Verkauf des "Pfalz Inferno": 350 rote T-Shirts mit der Aufschrift “Für immer Fritz-Walter-Stadion" waren innerhalb weniger Minuten vergriffen, eine Nachbestellung soll folgen.

Aus Magdeburg waren diesmal bei weitem nicht so viele Fans angereist, wie etwa beim ersten Aufeinandertreffen im Herbst 2019 , als noch 4.000 sehr lautstarke Schlachtenbummler den Weg in die Pfalz angetreten hatten. Rund 1.500 waren es diesmal. Für ein paar akustische Akzente konnten sie trotzdem sorgen, auch weil sie sich kurzerhand entschlossen, den Stehplatzbereich zu verlassen und in den Oberrang der Osttribüne zu wechseln. Als Grund wurde genannt, dass dort kein Zaun die Gästefans voneinander trenne. Direkt unter dem Stadiondach kanalisierten sich die Schlachtrufe nochmal besser, für optische Highlights konnte der FCM-Anhang so weit oben hingegen weniger sorgen. Es blieb bei zwei, drei Schalparaden und dem großen Banner "Sogenannte Fußballfans", das der Magdeburger "Block U" bereits 2019 mitgebracht hatte.

Zur kompletten Fotogalerie vom FCK-Heimspiel gegen Magdeburg:
- Fotogalerie | 6. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Magdeburg
Quelle: Der Betze brennt
BB hat geschrieben:MarcoReichGott hat geschrieben:Was Klement an Aufbauspiel betrieben hat war das dominanteste was ich beim FCK seit Jahren von einem Spieler gesehen habe. Aber defensiv ist das halt bei Klement echt gar nix. Der kommt nicht nur nicht in die Zweikämpfe, sondern er kommt vom Tempo auch nicht hinterher. Klement braucht einfach zwingend einen richtigen 6er hinter sich, der ihm den Rücken freihält. Dann ist er aber vermutlich einer der besten 8er der Liga...
Sehe ich auch so. Aber ist super, dass wir ihn haben. Allein wenn Ritter oder Wunderlich mal ausfallen oder in eine Formkrise kommen. Oder Mike kommt mal von der Bank... Luxusproblem. Will ihn nur bitte nie wieder mit so vielen Defensivaufgaben sehen wie in HZ 1
Bin bei euch.
Man muss auch anerkennen, dass Klement uns technisch nicht etwas mitbringt was wir in der Form nicht hatten.
Auch Bormuth hat mir im großen und ganzen gefallen.
Die Magdeburger dürfen sich auf Grund der 2. Hz. glücklich schätzen überhaupt einen Punkt mitgenommen zu haben. Sollte dieser am Ende nicht für deren Klassenerhalt reichen sollst mir auch recht sein.
Was nehme ich bei uns mit? Mit Ritter, Wunderlich und Klement haben wir ein technisch megastarkes Mittelfeld. Leider ohne wirkliche Defensive.
Schuster erkannte den Fehler und stellte in der Pause effizient um. Das war richtig stark.
Ebenso die Moral dieser Truppe. Weltklasse. Man merkt dass es im Team stimmt. Und wir haben die Waffen um zurück zu schlagen. Auch nach einem 1:3.
Ich sags gern nochmal: Dieser FCK erfüllt mich mit Stolz und es macht wieder Spaß Fan zu sein.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Zum Spiel wurde, glaube ich, fast alles gesagt! Brutal geiles Betze-Spiel! So viel Emotionen, so viel Höhen und Tiefen! Das war der absolute Hammer! Leider geht es nicht 5:4 aus 
Irgend jemand hat gefragt, warum die Magdeburger unters Dach gegangen sind. Gab es das in letzter Zeit schonmal von einem Gegner (Ich schaffe es nur zu 3-4 Heimspielen pro Jahr und kannte das noch nicht)? Mir ist heute in Block 3.3 aufgefallen (und wir waren ganz links im Block, also deutlich näher an der West, als an der Ost), dass die paar wenigen Magdeburger brutal laut waren (sie haben die West in einigen Liedern deutlich übertönt... das kenne ich so eigentlich nicht!
Vielleicht ist die Akustik unterm Dach besser, so dass sich der Gesang/Schall besser im Stadion verteilt, und es deutlich lauter rüber kommt (ich empfand Magdeburg mindestens doppelt so laut, wie ich es erwartet hätte).
Wenn das mit der Akustik zu tun hat, hoffe ich, dass es nicht noch mehr Gästefans es so machen
UND wir sollten darüber nachdenken, unsren Stimmungskern aus der West in die 3er Blöcke zu verschieben...
das hätte sogar noch mehr Vorteile (die ganze West würde synchroner Singen und wäre dadurch noch lauter wirken). Ich glaube die Diskussion gab es schonmal vor Jahren... Nach der heutigen Erfahrung würde ich aber wetten, dass die Westkurve danach nochmal doppelt so laut wäre wie momentan...

Irgend jemand hat gefragt, warum die Magdeburger unters Dach gegangen sind. Gab es das in letzter Zeit schonmal von einem Gegner (Ich schaffe es nur zu 3-4 Heimspielen pro Jahr und kannte das noch nicht)? Mir ist heute in Block 3.3 aufgefallen (und wir waren ganz links im Block, also deutlich näher an der West, als an der Ost), dass die paar wenigen Magdeburger brutal laut waren (sie haben die West in einigen Liedern deutlich übertönt... das kenne ich so eigentlich nicht!
Vielleicht ist die Akustik unterm Dach besser, so dass sich der Gesang/Schall besser im Stadion verteilt, und es deutlich lauter rüber kommt (ich empfand Magdeburg mindestens doppelt so laut, wie ich es erwartet hätte).
Wenn das mit der Akustik zu tun hat, hoffe ich, dass es nicht noch mehr Gästefans es so machen

das hätte sogar noch mehr Vorteile (die ganze West würde synchroner Singen und wäre dadurch noch lauter wirken). Ich glaube die Diskussion gab es schonmal vor Jahren... Nach der heutigen Erfahrung würde ich aber wetten, dass die Westkurve danach nochmal doppelt so laut wäre wie momentan...
FCK-Aussenstelle Zürich hat geschrieben:@ ExilDeiwl
ich verstehe Dich schon, aber dass ein Trainer nach so einem Spiel nicht zu einer 100% sauberen Analyse fähig ist, kann ich genau so verstehen.
Nee, ne 100%ige Analyse des Spiels verlange ich ja auch gar nicht. Aber Pardon, das war doch wirklich sehr offensichtlich, da braucht‘s doch nicht noch vorher ne ausführliche Videoanalyse…
Dazu passt denn auch ganz gut die Replik vom @Schulbu_1900:
Schulbu_1900 hat geschrieben:…
Man kann sicher nicht erwarten das die neuen von heute auf Morgen perfekt funktionieren, das braucht Zeit. Aber die Ansätze zu sehen, das macht Mut für weiteres.
So habe ichndas vor dem Spiel übrigens auch gesehen und gemutmaßt, dass sowohl Bormuth als auch Klement erst einmal auf die Bank kommen. Den die beiden haben ja erst kurz mit der Mannschaft trainiert und kennen somit die Abläufe noch nicht sonderlich gut. Ich persönlich hätte gegen eine offensivstarke Mannschaft wie Magdeburg erst einmal defensiv sicher aufgestellt. So war das halt schon eine sehr offensive Ausrichtung - ob gewollt oder nicht. Und wie @Sxhulbu_1900 korrekt schreibt: die 10 auf dem Rücken schreit geradezu nach Offensive. Und Ritter hat bislang halt auch eher den offensiven 6er gegeben, wenngleich man sagen muss, dass er das defensiv auch schon deutlich besser gespielt hat als heute.
Naja, ich will weder auf einzelne Spieler draufhauen noch auf den Trainer. Richtig ist auch: letzte Woche gegen Fürth waren wir mit Ciftci auf der 6 genauso vogelwild in der 1. Hz. Es muss defensiv besser werden, darin sehe ich Schusters Hauptaufgabe neben der Integration der neuen Spieler. Und Kraus besinnt sich hoffentlich wieder auf seine Stärken!
#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Ich sehe Jean nicht so schlecht wie einige hier. Gegen Fürth ist ihm deutlich weniger gelungen. Denke, wir müssen uns an den Gedanken gewöhnen das Scheng kein Schönspieler (mehr) ist. Dafür sind halt Ritter, Wunderlich und jetzt auch Klement zuständig, für den er heute einiges ausgebügelt hat! Nur so konnte Klement glänzen. Jean hat heute gefightet ohne Ende und es war meiner Meinung nach sein bisher bestes Saisonspiel. Darauf lässt sich aufbauen.
Ansonsten krasses Spiel. Habe auch nach dem 1:3 noch daran geglaubt, dass die Mannschaft das noch drehen kann. Und wenn man die Stimmung in der West ab diesem Zeitpunkt beurteilt, war ich da auch nicht der einzige.
Ein neues Selbstvertrauen hat uns alle erfasst und dieses Pflänzchen will jetzt gehegt und gegossen werden. Richtig gut!
Jetzt wieder Zuck auf links, Durm auf Rechts und wieder mit 6er spielen und wir werden Sandhaufen das Leben ziemlich schwer machen!
Ansonsten krasses Spiel. Habe auch nach dem 1:3 noch daran geglaubt, dass die Mannschaft das noch drehen kann. Und wenn man die Stimmung in der West ab diesem Zeitpunkt beurteilt, war ich da auch nicht der einzige.

Ein neues Selbstvertrauen hat uns alle erfasst und dieses Pflänzchen will jetzt gehegt und gegossen werden. Richtig gut!
Jetzt wieder Zuck auf links, Durm auf Rechts und wieder mit 6er spielen und wir werden Sandhaufen das Leben ziemlich schwer machen!
@ Exildewei einfach etwas behaupten. Ciftci kam zur 2. Halbzeit und war nach Luthe der beste FCKler in Fürth.
Heute war nicht die Mannschaft schuld an der 1. Halbzeit, sondern wie in Fürth der Trainer. Ciftci muss spielen.
Heute war nicht die Mannschaft schuld an der 1. Halbzeit, sondern wie in Fürth der Trainer. Ciftci muss spielen.
Übersehe ich da was oder gibt es diesmal keine Möglichkeit, die Spieler zu bewerten wie sonst?
Zum Spiel: Tolle Moral, glücklicher Punkt. Mit 4 Gegentoren kann man sich nicht abfinden, gerade unsere Innenverteidigung war heute oft nicht auf der Höhe.
Den Punkt nehme ich. Noch 29.
Zum Spiel: Tolle Moral, glücklicher Punkt. Mit 4 Gegentoren kann man sich nicht abfinden, gerade unsere Innenverteidigung war heute oft nicht auf der Höhe.
Den Punkt nehme ich. Noch 29.
Ja, die Spielerbewertung fehlt mir heute auch hier auf DBB
Da bin ich auf die Durchschnittsnoten mal gespannt.
Für mich waren Luthe und Hercher die besten heute.

Da bin ich auf die Durchschnittsnoten mal gespannt.
Für mich waren Luthe und Hercher die besten heute.
Wo ist eigentlich die Spielerbenotung geblieben?

Don´t marry. Be happy!
Zimmer kommt mir hier zu schlecht weg, bekommt teilweise zweitligatauglichkeit abgesprochen... so ein Blödsinn.
Klar hat er einige Fehler gemacht trotzdem fand ich ihn sehr gut heute, vorallem hat er gekämpft und gebissen was sonst immer gefordert wird hier
Klement: 2
Hecher: 2
Luthe: 2
Wunderlich: 2
Ciftci: 5
Ritter: 4
Tomiak: 3
Durm: 5
Aber egal , ein Punkt für den Klassenerhalt und hey Leute, als Aufsteiger werden wir noch mehr schlechtere Spiele sehen da bin ich mir sicher. Mund abputzen weiter!
Klar hat er einige Fehler gemacht trotzdem fand ich ihn sehr gut heute, vorallem hat er gekämpft und gebissen was sonst immer gefordert wird hier
Klement: 2
Hecher: 2
Luthe: 2
Wunderlich: 2
Ciftci: 5
Ritter: 4
Tomiak: 3
Durm: 5
Aber egal , ein Punkt für den Klassenerhalt und hey Leute, als Aufsteiger werden wir noch mehr schlechtere Spiele sehen da bin ich mir sicher. Mund abputzen weiter!
Pryrates hat geschrieben:Irgend jemand hat gefragt, warum die Magdeburger unters Dach gegangen sind. Gab es das in letzter Zeit schonmal von einem Gegner (Ich schaffe es nur zu 3-4 Heimspielen pro Jahr und kannte das noch nicht)? Mir ist heute in Block 3.3 aufgefallen (und wir waren ganz links im Block, also deutlich näher an der West, als an der Ost), dass die paar wenigen Magdeburger brutal laut waren (sie haben die West in einigen Liedern deutlich übertönt... das kenne ich so eigentlich nicht!
Wenn das mit der Akustik zu tun hat, hoffe ich, dass es nicht noch mehr Gästefans es so machenUND wir sollten darüber nachdenken, unsren Stimmungskern aus der West in die 3er Blöcke zu verschieben...
Ja, das gab es schonmal zuletzt. Dräääsden. Die waren auch brutal laut.
Du wirst die West deswegen aber nicht hochkriegen, nur weil es dort lauter ist. Man sieht von dort oben einfach schlechter. Ich liebe die West so wie sie ist. Es ist vor allem die Nähe zum Spiel. Die Stimmung diese Saison ist einfach gigantomanisch

@Exildeiwel

Zuletzt geändert von Schulbu_1900 am 28.08.2022, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
FORZA85 hat geschrieben:@ Exildewei einfach etwas behaupten. Ciftci kam zur 2. Halbzeit und war nach Luthe der beste FCKler in Fürth.
Und schon geht es gegen den Trainer... bist Du täglich beim Training um das beurteilen zu können?
Ich habe das Spiel nicht gesehen, komme nach Hause und denke ein paar geile Kommentare nach diesem unfassbaren Spiel (nehme ich an) zu lesen stattdessen wird draufgehauen auf ein Team, das nach einem 1:3 zurückkommt.
DIESE MANNSCHAFT IST ALLES WAS WIR WOLLTEN ALL DIE JAHRE!!!
Scheiß auf Stellungsfehler, technische Defizite oder was auch immer. Das hier ist eine Mannschaft, die so kämpft wie ewig nicht mehr und ich finde das einfach geil und genieße es!
Das würde vielen hier auch gut tun....
DIESE MANNSCHAFT IST ALLES WAS WIR WOLLTEN ALL DIE JAHRE!!!
Scheiß auf Stellungsfehler, technische Defizite oder was auch immer. Das hier ist eine Mannschaft, die so kämpft wie ewig nicht mehr und ich finde das einfach geil und genieße es!
Das würde vielen hier auch gut tun....
Ich finde es im übrigen völlig in Ordnung dass Schuster da was probiert hat. Ok, ging in die Buchs, bzw zuerst ging es auf. Frühes Tor sollte eigentlich Sicherheit geben. Dass von MD gefühlt jeder Ball den weg ins Tor fand war natürlich ärgerlich. Auch wenn's teilweise einfach auch schwach verteidigt war
Dann stellt Schuster in der HZ mit einem anderen Versuch um. 352 und es ging auf.
Ich find es läuft gut. Gibt keine Gründe auf irgend wen draufzuhauen.
Sonst müsste man auch sagen das Klement defensiv versagt hat...
Es war heute eine super Show die uns geboten wurde und das wichtigste, bzw das Minimum (MD auf Distanz halten) hat geklappt.
Dazu verlieren die anderen unten munter weiter.
Selbstredend dass man Fehler angeht, wehret den Anfängen und so, aber es läuft im großen und Ganzen.
Wer hatte vor der Saison mit den Punkten, dem Platz, und dem "Fangefühl" gerechnet?
Wir sind völlig im Soll! Und wie erwähnt finde ich es gut wenn der Trainer mal was ausprobieren will
Gewinnen wir langweilig mit 1:0 sagt jeder " genial der Trainer mit den Drei kreativen." Heut'gab's offensives Spektakel, tolle Steilpässe, Kombinationen. Ballsicherer trat das Team in meinen Augen insgesamt auch auf. Alles Dinge die zueletzt bemängelt wurden. Seht auch die positiven Aspekte heute.
Die gab es nämlich auch zuhauf
Dann stellt Schuster in der HZ mit einem anderen Versuch um. 352 und es ging auf.
Ich find es läuft gut. Gibt keine Gründe auf irgend wen draufzuhauen.
Sonst müsste man auch sagen das Klement defensiv versagt hat...
Es war heute eine super Show die uns geboten wurde und das wichtigste, bzw das Minimum (MD auf Distanz halten) hat geklappt.
Dazu verlieren die anderen unten munter weiter.
Selbstredend dass man Fehler angeht, wehret den Anfängen und so, aber es läuft im großen und Ganzen.
Wer hatte vor der Saison mit den Punkten, dem Platz, und dem "Fangefühl" gerechnet?
Wir sind völlig im Soll! Und wie erwähnt finde ich es gut wenn der Trainer mal was ausprobieren will
Gewinnen wir langweilig mit 1:0 sagt jeder " genial der Trainer mit den Drei kreativen." Heut'gab's offensives Spektakel, tolle Steilpässe, Kombinationen. Ballsicherer trat das Team in meinen Augen insgesamt auch auf. Alles Dinge die zueletzt bemängelt wurden. Seht auch die positiven Aspekte heute.
Die gab es nämlich auch zuhauf
@all Da ist offensichtlich ein Fehler unterlaufen. Den Link zur Spielerbewertung findet ihr hier:
Wie bewertest Du die heutige Leistung der Roten Teufel? Hier geht's zur Spielerbenotung zum Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg.
Wie bewertest Du die heutige Leistung der Roten Teufel? Hier geht's zur Spielerbenotung zum Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg.
Ich hätte mir nur schon bei der PK ehrlich gesagt gewünscht, dass Schuster hier eine Teilschuld auf sich nimmt. Ich hoffe, dass er da nochmal in sich geht und entsprechend bei der Sandhausen PK bzw, zumindest intern das vielleicht nochmal klar stellt, dass sein Plan auch einfach nicht aufgegangen ist.
Dass er sich über fehlende Disziplin beklagt ist ja verständlich bei dem ganzen Harakiri was wir da veranstaltet haben. Aber wenn ich halt 7-8 Spieler aufstelle, die sich eigentlich primär in der nähe des gegnerischen Strafraums sehen, dann brauch ich mich da natärlich auch irgendwann nicht mehr drüber zu wundern. Da wirkte die Kritik an der Mannschaft in HZ 1 für mich in der Form einfach unangebracht.
Dass er sich über fehlende Disziplin beklagt ist ja verständlich bei dem ganzen Harakiri was wir da veranstaltet haben. Aber wenn ich halt 7-8 Spieler aufstelle, die sich eigentlich primär in der nähe des gegnerischen Strafraums sehen, dann brauch ich mich da natärlich auch irgendwann nicht mehr drüber zu wundern. Da wirkte die Kritik an der Mannschaft in HZ 1 für mich in der Form einfach unangebracht.
Gerrit1993 hat geschrieben:@all Da ist offensichtlich ein Fehler unterlaufen. Den Link zur Spielerbewertung findet ihr hier:
Cool, danke, dass Ihr so aufmerksam seid!
Betzenberg1985 hat geschrieben:FORZA85 hat geschrieben:@ Exildewei einfach etwas behaupten. Ciftci kam zur 2. Halbzeit und war nach Luthe der beste FCKler in Fürth.
Und schon geht es gegen den Trainer... bist Du täglich beim Training um das beurteilen zu können?
Hast du jemals eine Mannschaft ohne Defensive gesehen??
Der Trainer hat zur Halbzeit jetzt öfters seine taktischen Fehler korrigiert oder eben Ciftci für den schwachen Niehues in den Spielen davor eingewechselt.
Ich finde trotzdem Dirk Schuster als den richtigen Trainer in Liga 2.
MarcoReichGott hat geschrieben:Talentfrei hat geschrieben:@MarcoReichGott: Du hast das so treffend analysiert das ich gerne mal wüsste wie du aufstellen würdest. Ich bin da raus.
Am liebsten wäre mir aber einfach, wenn wir einen erfahrenen 6er holen und dann im 4-2-3-1 bzw 4-1-4-1 spielen würden.
Bin zwar voll bei dir, sehe aber nicht dass wir auf der 6 noch suchen. Schuster und Hengen haben, wenn sie kommuniziert haben, bisher immer klar kommuniziert dass jetzt nur noch Verstärkung für die Offensive gesucht wird. Wenn, dann müsste das eine Spiel sie unbestimmt haben heute. Und wir haben noch 3 Tage Zeit. Ich wäre sehr froh, aber auch sehr überragt wenn sich da noch was tut.
Ich rechne damit dass wir im Winter wieder einen Transfer der "jetzt wird alles besser" Marke bekommen, und bis dahin irgendwie mit Dreierkette oder Niehues / Ciftci wurschteln. (was keine Kritik an den beiden ist, die machen ihre Sache beide extrem extrem gut)
FORZA85 hat geschrieben:@ Exildewei einfach etwas behaupten. Ciftci kam zur 2. Halbzeit und war nach Luthe der beste FCKler in Fürth.
Du hast Recht, da hab ich mich vertan was Ciftci und Niehues in der ersten Hz. gegen Fürth betrifft. Liegt vielleicht daran, dass mir der Niehues, der defensiv durchaus gute Arbeit geleistet hat, eher im Gedächtnis geblieben war, als der Niehues, dem dann eben auch so manche Fehlpässe im Spielaufbau passieren. Mag sein, dass Ciftci auch in Sachen Defensivarbeit stärker ist. Ändert letztlich nix daran, dass mir heute das DM defensiv einfach zu schwach war. Ich will damit auch weder gegen Trainer noch gegen Einzelne aus der Mannschaft schießen. Ich sehe einfach nur, dass wir da noch was zu tun haben und dass sich da auch der Trainer nicht von ausnehmen sollte.
Andererseits: mein Anspruch ist, dass wir den Klassenerhalt schaffen. Nicht mehr, nicht weniger. Und was das betrifft, sind wir mehr als im Soll, sofern man das nach sechs Spieltagen schon beurteilen kann. Ich will mich da nicht beklagen!
#keindeutbesser
Ich gehe auch nicht davon aus, dass wir noch einen 6er bekommen. Ich glaube Hengen hat sich schlichtweg mit Rapp verkalkuliert. Muss man halt hoffen, dass Niehus sich weiterentwickelt bzw. Ciftci stabiler wird und bei hohen Bällen die IVs auch lernen da noch besser mit auszuhelfen. Verstehen kann ich das alles aber halt nicht wie man als Aufsteiger mit defensiver Spielausrichtung ohne erfahrenen 6er in die Saison gehen kann. Ich hoffe halt, das wir nicht auf eine Situation zusteuern in der die Boeing auf einmal das Mannschaftsgefüge plättet. Denn wenn keiner es schafft Klement den Rücken freizuhalten, dann musst du ihn eigentlich in die Edel-Joker ROlle zwingen. Und ich hab nicht das Gefühl gerade, dass Schuster diesen Weg gehen wird.
Wie hier über einzelne Spieler geurteilt wird geht vollkommen an der Sache vobei.Schuster hat Klement als 10er gebracht und die ganze defensive Statik aus den Spielen vorher stimmte nicht mehr.Das war der Grund.Das ist aber nicht gegen Klement gemünzt der uns unfassbar bereichert.Nur stimmten mit einem Mittelfeld aus Wunderlich, Ritter und Klement eben defensive Abläufe nicht mehr. Die Umstellung in der HZ war dann aber Spitzenklasse von DS.Ich denke dass wir so nicht mehr spielen werden.Wie die erste Elf dann aussieht mit welcher Besetzung und Ausrichtung: da mache ich mir null Sorgen bei Schusters Fachwissen.Ich denke es wäre besser gewesen Klement erst in HZ 2 zu bringen da das bisher alles gut aussah.Aber hinterher ist man immer schlauer.Freuen wir uns dass wir so ein tolles Betzespiel heute gesehen haben und dass wir offensiv jetzt ganz andere Möglichkeiten haben.Wer Schuster kennt der kann sich sicher sein dass wir sehr bald auch wieder defensiv besser dastehen.
Zuletzt geändert von fck-und-sonst-nix am 28.08.2022, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Strafraum hat geschrieben:Ich werde hier wahrscheinlich gesteinigt, aber wenn Zuck jetzt wieder dabei ist, muss Durm wieder auf rechts und somit müsste Zimmer bei mir weichen. Ich finde ihn zur Zeit nicht gut in Form und gerade heute hat er mal wieder mit manchen Provokationen mehr geglänzt als spielerisch.
Die Beobachtung mag schon stimmen, ich behaupte aber, dass genau diese Provokationen uns überhaupt wieder ins Spiel zurück gebracht haben. Nüchtern betrachtet lief bei uns spätestens nach dem 1:3 nichts mehr. Erst nach dieser Aktion mit dem Magdeburger kam wieder Leben in die Mannschaft.
Spielerisch mag er aktuell nicht unverzichtbar sein, könntemir aber vorstellen, dass er einer der Spieler ist, bei denen erst, wenn sie nicht mehr spielen, etwas fehlt oder gar auseinander bricht und keiner weiß warum.
Gegen diese, meine Meinung spricht, dass es in der letzten Saison ohne ihn auch gut, teilweise sogar besser lief.
Ich kann an einem Spiel mit 4 Gegentoren jetzt nichts gut finden.
Kraus wirkte heute von Anfang an unsicher. Auch Durm und Zimmer haben mir Defensiv nicht gefallen. Warum sich Kraus vor dem 1:2 außen vom Magdeburger Spieler weg bewegt, damit Durm den übernimmt, ist mir ein Rätsel. Zimmer sah gegen Ito oft schlecht aus.
Seit Zucks roter Karte haben wir auf der linken Abwehrseite oft nicht gut ausgesehen. Und Jean ist auf der rechten Seite auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Bin gespannt wie Schuster die Defensivschwächen angehen will.
Nach vorne hätten ein paar mehr hohe Flanken vielleicht dazu führen können, das wir nach dem 4:3 den Deckel drauf machen. Bei hohen Bällen hatte Magdeburg immer sofort Probleme. Wäre heute zwar nicht verdient gewesen, aber ich hätte als Ausgleich für meine ruinierten Nerven und Stimmbänder heute auch 3 unverdiente Punkte genommen.
Kraus wirkte heute von Anfang an unsicher. Auch Durm und Zimmer haben mir Defensiv nicht gefallen. Warum sich Kraus vor dem 1:2 außen vom Magdeburger Spieler weg bewegt, damit Durm den übernimmt, ist mir ein Rätsel. Zimmer sah gegen Ito oft schlecht aus.
Seit Zucks roter Karte haben wir auf der linken Abwehrseite oft nicht gut ausgesehen. Und Jean ist auf der rechten Seite auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Bin gespannt wie Schuster die Defensivschwächen angehen will.
Nach vorne hätten ein paar mehr hohe Flanken vielleicht dazu führen können, das wir nach dem 4:3 den Deckel drauf machen. Bei hohen Bällen hatte Magdeburg immer sofort Probleme. Wäre heute zwar nicht verdient gewesen, aber ich hätte als Ausgleich für meine ruinierten Nerven und Stimmbänder heute auch 3 unverdiente Punkte genommen.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
Die Spieler bekommen klar die Anweisung Flanken zu verhindern meine Meinung dazu steht unter der pk. Was kraus da heute fabriziert hat erschließt sich mir nicht, erst wird der ballführende Spieler kurz angelaufen dann bricht er sein Lauf ab und orientiert sich zur Mitte ??? Und fabriziert direkt noch ein Missverständnis mit tomiak der erst den Laufweg kreuzen will und sich dann ebenfalls in die Mitte orientiert mit 1.5 Meter Sicherheitsabstand zum Gegner 
Die Diskussion über Schuster finde ich frech um ehrlich zu sein die Anweisung is doch klar kommuniziert die außenbahnspieler in Bedrängnis bringen und die Flanke verhindern dazu muss ich dann aber auch angreifen und kein Geleitschutz ala tomiak spielen ,Kraus hat gegen Fürth und heute aber gleichermaßen agiert.
Zimmer war heute stark und sehr aktiv, war heute sogar einer der besten überhaupt was anlaufen betrifft.
Klement spielt sein erstes Spiel gibt kaum ein Ball verloren trifft die Schnittstellen sauber 85 Prozent Pässe kamen an und über 70 Prozent gewonnene Zweikämpfe inklusive einem assist !
Merkt ihr schon ja ?
Das Problem is weder der Trainer noch das Mittelfeld oder die Offensive.
Das Problem ist das fehlende Tempo vom schnorres und das nicht vorhandene Zweikampfverhalten von tomiak, nebenher laufen und Raum decken hat nichts mit anlaufen und flankengeber stören zu tun.
Bormuth sofort im Spiel und die Abwehr war weit stabiler,
Der angebliche Elfer an Hecke war ne schlechte Schwalbe aber nieeeeeemals Elfmeter !
Das Foul an tomiak musst du nicht pfeifen wenn davor das Abseits gegeben wird !
Da hat der var versagt, dennoch war der Schiri heute gut.
Stehst du hinten stabiler und läufst die außenbahnspieler konsequenter an ziehen wir das Ding heute und es gibt keine Diskussionen zu solchen Themen.
Ciftci hat auch Bälle verloren heute da habt ihr recht aber er hat wenigstens versucht Bälle zu erobern und ist dran gegangen ,
Durm hat heute mal kein guten Tag gehabt das kommt vor.
Boyd heute deutlich stärker wie im Spiel gegen Fürth und Hecke trifft auch zuverlässig .
Magdeburg ist fußballerisch eine sehr starke Mannschaft mit geilen Kickern und steht zu unrecht da unten die werden meiner Meinung nach auch die Klasse halten Ende der Saison.
Magdeburg hat da vorne quasi 3 redondos stehen
Eindeutig zu viel Tempo für unsere langsame Abwehr!

Die Diskussion über Schuster finde ich frech um ehrlich zu sein die Anweisung is doch klar kommuniziert die außenbahnspieler in Bedrängnis bringen und die Flanke verhindern dazu muss ich dann aber auch angreifen und kein Geleitschutz ala tomiak spielen ,Kraus hat gegen Fürth und heute aber gleichermaßen agiert.
Zimmer war heute stark und sehr aktiv, war heute sogar einer der besten überhaupt was anlaufen betrifft.
Klement spielt sein erstes Spiel gibt kaum ein Ball verloren trifft die Schnittstellen sauber 85 Prozent Pässe kamen an und über 70 Prozent gewonnene Zweikämpfe inklusive einem assist !
Merkt ihr schon ja ?
Das Problem is weder der Trainer noch das Mittelfeld oder die Offensive.
Das Problem ist das fehlende Tempo vom schnorres und das nicht vorhandene Zweikampfverhalten von tomiak, nebenher laufen und Raum decken hat nichts mit anlaufen und flankengeber stören zu tun.
Bormuth sofort im Spiel und die Abwehr war weit stabiler,
Der angebliche Elfer an Hecke war ne schlechte Schwalbe aber nieeeeeemals Elfmeter !
Das Foul an tomiak musst du nicht pfeifen wenn davor das Abseits gegeben wird !
Da hat der var versagt, dennoch war der Schiri heute gut.
Stehst du hinten stabiler und läufst die außenbahnspieler konsequenter an ziehen wir das Ding heute und es gibt keine Diskussionen zu solchen Themen.
Ciftci hat auch Bälle verloren heute da habt ihr recht aber er hat wenigstens versucht Bälle zu erobern und ist dran gegangen ,
Durm hat heute mal kein guten Tag gehabt das kommt vor.
Boyd heute deutlich stärker wie im Spiel gegen Fürth und Hecke trifft auch zuverlässig .
Magdeburg ist fußballerisch eine sehr starke Mannschaft mit geilen Kickern und steht zu unrecht da unten die werden meiner Meinung nach auch die Klasse halten Ende der Saison.
Magdeburg hat da vorne quasi 3 redondos stehen
Eindeutig zu viel Tempo für unsere langsame Abwehr!
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel