Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt Lautern gegen Leipzig?

Heimsieg für die Teufel
110
66%
Unentschieden
26
16%
Auswärtssieg für die Dosen
31
19%

Abstimmungen insgesamt : 167

Beitragvon DevilPeschla » 25.04.2016, 13:35

Heute regiert der Hass.
Ich denke mehr muss ich zu diesem Spiel nicht sagen.

Forza FCK :teufel2:
Scheiß RB

Beitragvon FCKFan1988 » 25.04.2016, 13:39

thoja hat geschrieben:hat sich willi schon kurzfristig mit ner magen darm grippe abgemeldet? ich warte ja noch auf die Meldung...

Warum sollte er das tun? Götze hat auch gegen den BVB gespielt und Neuer gegen Schalke zb. Die Pfiffe werden dem nichts ausmachen.....

Beitragvon Pfalzdevil » 25.04.2016, 13:41

werauchimmer hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:Welche Granate hat mir da meinen 100% Tipp kaputt gemacht und auf Heimniederlage getippt.? :tadel:

Übrigens: Respekt, das Madame O hier auflaufen will. Soviel Arsch in der Hose hätte ich ihr nicht zugetraut.

Wie mir das Gemache mit dieser Brausefirma auf die Nerven geht.
Was interessiert mich RB, die steigen auf und verdrängen einen weiteren "Traditionsverein" dauerhaft aus der 1. Liga. Von denen trennen uns mittlerweile nicht nur bald eine Liga, sondern Welten, nein ganze Galaxien, ähnlich wie bei den Bayern!

Warum soll ich mir da die Nerven kaputt machen und irgendwas zeigen?
Vor allem was? Dass Tradition keine Tore schießt? Dass unser ehemaliger IV aus der eigenen Jugend kommend, ein echter Lautrer dort nächste Saison 1. Liga spielt, während wir mit 10.000 Zuschauern im Stadion gegen den Sandhausen, gegen einen richtig guten Gegner, mit super Mannschaft, super Technik, super Trainer, super Fans und erstklassigem Willen ein emotionsloses, langweiliges und einfach nur trauriges 0:0 bestaunen dürfen?

Was mir durch den Kopf geht ist nicht, was diese Firma für einen Einfluss auf den Fussball/die Formel 1/ Eishockey oder sonst irgendeinen Sport nimmt, sondern, ob wir mit unserem Verein überhaupt eine Zukunft haben können, ohne eine solche Firma im Hintergrund.

Der Rest ist fast sogar peinlich, gewollt und (nicht mehr) gekonnt: 24.000 verkaufte Karten, davon wieder locker 4.000 nicht da, also ein leeres Stadion. Ultras bleiben weg, ein paar Knaller fühlen sich berechtigt so richtig zu pöbeln, machen einen gebürtigen Lautrer, einem ehemaligen Kapitän mal so richtig fertig, Beleidigungen am laufenden Band - ekelhaft, das tut mir in der Fanseele leid, weils so daneben, erbärmlich und nur peinlich ist. Kein Stolz, keine Würde, keine Tradition!

Und auf dem Platz?

Eine fussballerisch absolut unfähige Truppe, die heute schon alle 30 Minuten die Buxe wechseln muss, wo jetzt schon überwiegend doch nur die Überlegungen wohin die Reise geht noch eine Rolle spielt und von denen, mit Außnahme von Zimmer und mit Abstrichen Müller, NIEMAND, NIEMAND, NIEMAND jemals eine Rolle in einer Erstligamannschaft spielen, geschweige denn dort überhaupt gefragt sein wird.

Letzte Saison waren wir wenigstens noch so auf der Höhe, dass man auch einen Sieg hätte einfahren können. Heute gibt es eine Klatsche - siehe Düsseldorf.

Deswegen sollte man einfach versuchen die äußere Form zu wahren, wenn ich mir eben die 500 60er Fans und deren sensationelle "Traditions-Choreo" in einer völlig leeren Arena angesehen habe, dann habe ich einfach nur noch eins: Mitleid, mit denen, mit uns und allen Fussballromantikern, die es nicht schaffen den Fussball als das zu sehen, was er letztlich ist: ein Drecksgeschäft von A-Z, mit allem, was dazugehört.

Die Tradition bringt uns mittlerweile noch nicht mal mehr 20.000 Zuschauer an einem Montagabend. Die Tradition schießt keine Tore, die Tradition, die Tradition, die Tradition...ich kann es nicht mehr hören, es ist einfach nur noch peinlich.

Wir müssen uns diesem Verein, diesem Sport und diesem Geschäft so zuwenden, wie es uns die größten Erfolgsaussichten bringt, ohne Tabus, ohne Wenn und Aber, ohne Berührungsängste, oder wir können uns mit unserer Tradition bald zu all den anderen Traditionsvereinen gesellen, die schon tot und in der Versenkung verschwunden sind.

Das alles erinnert mich an einen Alkoholiker, der in der Gosse gelandet noch immer von den alten Zeiten lallt. Rum ist das, das kann man irgendwann eventuell mal wieder vermarkten, wenn man wieder in der Lage ist das zu bieten, warum 99% der FCK Fans früher mal ins Stadion gegangen sind: Fussball, einfach nur Fussball, Fussball der auch Spaß macht anzusehen, der auch den Namen Fussball verdient. Tore, mehr als eins, sogar mehr als drei, ein Spektakel eine Mannschaft die gemeinsam mit den Fans brennt und das auch sportlich leisten kann.

Das ist ohnehin die einzige Tradition, die ich bei unserem Verein noch ansatzweise erkennen kann und die ich mit vielen anderen FCK-Fans teile: dass Tatsache, dass wir schon seit Jahren zu unserem Verein laufen und immer wieder die Hoffnung haben, dass wir wenigstens das bekommen, wonach wir uns alle so sehr sehnen: Eine Mannschaft, die uns würdig vertritt, die in der Lage ist uns ein bisschen zu begeistern und die Typen drin hat, die es ehrlich mit mir, mit uns und den leidgeprüften Fans dieses Vereins meinen.

Ich sehe uns an dem Punkt aber noch LANGE nicht, ich sehe momentan sogar kaum eine Chance, dass wir das überhaupt jemals wieder erleben werden - leider!

Wir werden deswegen morgen kein Tor von uns sehen, wir werden eine Leipziger Mannschaft sehen, die Ihrem bepöbelten Kapitän mal einen kameradschaftlichen Gefallen machen und die Antwort auf die ganzen Pöbeleien auf dem Platz geben wird.
Unemotional, unaufgeregt und eben bundesligareif.

0:4!

Ich bin ganz ehrlich froh, wenn dieses Spiel rum ist, wenn diese beschissene Saison rum ist. Ich bete zum Fritz, dass nur ein Bruchteil von den Fans ihre Ansage wahr machen und wirklich keine Dauerkarte mehr nehmen werden.
Überedet Eure Nachbarn, nehmt selbst Eure Karte wieder, am Besten und wenn möglich nicht nur in der West, davon kann der Verein nicht überleben. Ich versuche das heute wieder bei mir im näheren Umfeld im Block, wo nur noch Einzelne übrig geblieben sind.

Bisher erntet man bestenfalls ein mitleidiges: Man bekommt ja auch so Karten, wenn es denn unbedingt sein muss...!

Dass sind unsere Themen, das sollte die FCK Seele beschäftigen. RB, wer oder was ist RB?

Meine vollste Zustimmung, TOP Beitrag!!
Ich kann das Wort Tradition auch nicht mehr hören, damit kicken wir irgendwann in Liga 3 oder Liga 4! Aber hauptsache Tradition, und noch einen schönen Stadionnamen, weil der soll aus Tradition auch nicht geändert werden! Und das man Ende der 90er einen Hopp der einsteigen wollte (soweit ich weiß erstmals nur im Jugendbereich) verkrault hat ............ (Aber Finanzgott Jäggi brauchte ihn ja nicht, wie hätte er sonst ein Argument gehabt das Stadion zu verkaufen, und wenn man nur umsatzbeteiligt war ......)

Aber die in der 4. Liga bekommen bestimmt große Augen wenn Sie unseren pöpelnden und fackelnden Ultras sehen .........

Beitragvon pfaelzer34 » 25.04.2016, 13:48

@ werauchimmer

Guter Beitrag, meine Zustimmung hast Du auch.

Auch wir müssen mit der Zeit gehen und uns dem modernen Fußball anpassen, sonst ist bald ganz Schluß. Immer nur auf die Tradition und die Vergangenheit zu verweisen, wird langfristig nicht ausreichen.

Mir gefallen die Auswüchse des modernen Fußballs auch nicht, aber so sind halt die Gegebenheiten.

Beitragvon FCKFan1988 » 25.04.2016, 13:49

Wir brauchen entweder ein gutes Konzept sowie eine Vereinsführung die Ihre Arbeit mehr als gut macht, Glück und vorallem Geduld (in unserem Umfeld unmöglich!?), damit etwas aufgebaut werden kann. Oder aber man gliedert die Profimannschaft aus und öffnet sich für Investoren, damit Kohle reinkommt. Ansonsten werden wir früher oder später in Liga 3-6 spielen. :|

Beitragvon WolframWuttke » 25.04.2016, 14:11

c hat geschrieben:
Sehr gute Antwort von Hellfire, was man von dem manischen Zeigefinger von WW leider nicht behaupten kann.
Ich kann es nicht verstehen wie man auf sowas persönliches und persönlich-emotionales wie Fußball mit einem sterilen Möchtegernkodex aufwarten kann.

Ich finde es ist jedem Fussball sein gutes Recht seine Emotionalität in welcher Form auch immer verbal im Vorfeld einer
Partie gegen einen verhassten Feind auszuleben. Wie es dann im Stadion aussieht, entscheidet doch sowieso einzig und allein die Emotion. Da hilft auch kein Gesellschaftsknigge.

PS. Wäre Gandhi FCK-Fan würde auch er laut schimpfend in der Westkurve stehen und je nach Laune mit Bierbechern werfen. Ich hab ihn gefragt!

Allright c,

also alles was mit Emotionalität zu tun ist Deiner Meinung nach im Stadion erlaubt? Scheißegal ob es dem Verein oder der Gesundheit unbeteiligter Stadionbesucher schadet?

Sauber! Leute, wie Dich brauchen wir.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/

Beitragvon Steini » 25.04.2016, 14:27

Meine Güte was fer e Depri gekritzel vun einigen. Leut sauft Schorle.

Guggen das ehr die Mannschaft oofeiert unn babbeln nett soviel vun Sache wie Tradition und Hepp dem Dopp orre was a immer ... das wer a immer ein Satirischer Dummbabbler iss sollte mer mittlerweile aa geschnallt honn. Der iss nämlich de erschde wo völlig besoffen häm waggelt wonn mer heit owend g´wunn henn.

Unn das WWutti ... mittlerweile so ein weicher Dolles worr iss, leit on soiner Lady, die dem beig´brunng hatt sich in de Öffentlichkeit zu b´nemme.

Friiiierher? (Früher) Iss mer scheiss egal, isch honn die Freck, hock 2000 Miles away, bin awwer in Gedonke uffem Betze unn jeder wo die Möglichkeit hatt enuff zu gehe sollte dess zelibreere unn uff heere uff DBB so veel zu debadeere.

Hopp ehr Buwe ab enaus uff die Gass un in die Beiz Schorle drinke, Stimme öle un donn uff de Betze.

Genauso äfach konns nämlisch a emol soi.

Isch saa jo nix isch mään jo nur ... :teufel2: :teufel2:

Dummbabble schießt kää Doore (dess war jetzt ein vebal Selfie)

Beitragvon Südpfalz » 25.04.2016, 14:35

Dass sind unsere Themen, das sollte die FCK Seele beschäftigen. RB, wer oder was ist RB?[/quote]

Meine vollste Zustimmung, TOP Beitrag!!
Ich kann das Wort Tradition auch nicht mehr hören, damit kicken wir irgendwann in Liga 3 oder Liga 4! Aber hauptsache Tradition, und noch einen schönen Stadionnamen, weil der soll aus Tradition auch nicht geändert werden! Und das man Ende der 90er einen Hopp der einsteigen wollte (soweit ich weiß erstmals nur im Jugendbereich) verkrault hat ............ (Aber Finanzgott Jäggi brauchte ihn ja nicht, wie hätte er sonst ein Argument gehabt das Stadion zu verkaufen, und wenn man nur umsatzbeteiligt war ......)

Aber die in der 4. Liga bekommen bestimmt große Augen wenn Sie unseren pöpelnden und fackelnden Ultras sehen .........[/quote]

Im Moment sind wir mal noch in Liga 2 und das auch ohne einen Hopp oder sonstige Konsorten. Und auch wenn sich darüber streiten lässt, ich bevorzuge lieber 3. Liga ohne Hopp als Mittelfeld 1. Liga mit Hopp ! Schau dir doch die 1. Liga an: Woche für Woche Topduelle wie Ingolstadt-Wolfsburg, Hoffenheim-Leverkusen und das interessiert keine Sau. Der Meister in der 1. Liga ist fast jährlich gesetzt und der Rest interessiert keinen Mensch.
Dann lieber traditionell in Liga 2 und seine Würde behalten.
In diesem Sinne:
(1) Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball- Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß.

Beitragvon Wilde18 » 25.04.2016, 14:49

sorry ultras, aber heute abend nicht zum spiel zu gehen um Leipzig zu boykottieren ist einfach nur dumm. es geht darum die eigene mansnchaft zu unterstuetzen, und diesen dienst verweigert ihr damit!!!

aber wir alten westkurvler warden es schon richten heute abend, keine sorge. :daumen:

Beitragvon Matthew » 25.04.2016, 14:54

Südpfalz hat geschrieben:Im Moment sind wir mal noch in Liga 2 und das auch ohne einen Hopp oder sonstige Konsorten. Und auch wenn sich darüber streiten lässt, ich bevorzuge lieber 3. Liga ohne Hopp als Mittelfeld 1. Liga mit Hopp ! Schau dir doch die 1. Liga an: Woche für Woche Topduelle wie Ingolstadt-Wolfsburg, Hoffenheim-Leverkusen und das interessiert keine Sau. Der Meister in der 1. Liga ist fast jährlich gesetzt und der Rest interessiert keinen Mensch.
Dann lieber traditionell in Liga 2 und seine Würde behalten.

Genau meine Gedanken. Zwar paradox weil ich den FCK eigentlich "oben" sehen will. Aber wenn das auf wöchentliche Duelle gegen Ingolstadt, Leipzig, Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim,.... rausläuft, nehme ich fast lieber eine zweite Liga in kauf. Da sind nämlich nächste Saison einige schöne Duelle und Vereine dabei. Aber da setzt jeder halt seine Prioritäten anders...

Beitragvon RedPumarius » 25.04.2016, 15:11

Wilde18 hat geschrieben:sorry ultras, aber heute abend nicht zum spiel zu gehen um Leipzig zu boykottieren ist einfach nur dumm. es geht darum die eigene mansnchaft zu unterstuetzen, und diesen dienst verweigert ihr damit!!!

aber wir alten westkurvler warden es schon richten heute abend, keine sorge. :daumen:

Aber echt! Damit zeigen sie, wie wichtig ihnen unsere Mannschaft ist! Das sagt doch alles.

Scheiss Leipzig. Unterstützt unsere Mannschaft. Vielleich gibt es ein Wunder und wir verlieren nicht.

Beitragvon Daniel Bär » 25.04.2016, 15:14

Ich freu mich. In einer Stunde gehts ab auf die Autobahn in Richtung Betze. Auf ein gutes Spiel. Jeder der heute hoch geht, danke dafür. Lasst uns unsere roten Teufel anfeuern wie es nur geht. Einmal Lautrer immer Lautrer. :teufel2:

Beitragvon Daniel Bär » 25.04.2016, 15:17

Beitragvon Sanchez44 » 25.04.2016, 15:25

Auch ich werde heute abend nuff uff de Betze fahren, und meinen FCK anfeuern bis zum Schluss!!!

Boykott gegen RB-Leipzig?
Am Arsch hängt der Hammer!!!

Mit so einem Protest im EIGENEN Stadion gibt man denen nur eine Aufmerksamkeit, die sie nicht mal im Ansatz wert sind

Auf der anderen Seite bin ich mal gespannt, was für ne Stimmung bei rum kommt, wenn über die MFA nicht dieser Kuschel-Sing-Sang eingestimmt wird.
Das was die komplette Saison über von da unten angestimmt wird, sollte man echt überdenken.

Da vermisse ich wirklich den guten alten Hr. Kempf, der wusste was spielorientierter Support heist!!!!
Ist aber leider nicht mehr.....

In diesem Sinne:

MEHR HASS.....und auf 3 Punkte für die roten Teufel :teufel2:
Einmal Lauterer, immer Lauterer! Forza FCK

Beitragvon Odenwalddevil » 25.04.2016, 15:43

So, in einer gute Stunde geht's auch von hier los.
Gleich in den ersten Minuten zeigen wer auf dem Platz und den Rängen das sagen hat.
Der Poulsen muss schon nach 2 Minuten über die Seitenlinie gegrätscht worden sein und wenn er meckert erwarte ich die Bierdusche von der Südtribüne...
25.000 Zuschauer, weniger Ultras, keine MFA, dazu hoffentlich eine Mannschaft und ein Spiel nach den Vorstellungen, dann kann einem schönen Abend nichts im Wege stehn

Beitragvon DominikZ » 25.04.2016, 15:44

Sanchez44 hat geschrieben: Da vermisse ich wirklich den guten alten Hr. Kempf, der wusste was spielorientierter Support heist!!!!

da kann man nur zustimmen

Wenn die Defensive stabil bleibt, kann es heute zu drei Punkten reichen.
Pfeifen wir zusammen den Nasenbär aus der Stadt :teufel2: :teufel2:
DK 7.1 und Mitglied

Beitragvon c » 25.04.2016, 15:47

WolframWuttke hat geschrieben:Allright c,

also alles was mit Emotionalität zu tun ist Deiner Meinung nach im Stadion erlaubt? Scheißegal ob es dem Verein oder der Gesundheit unbeteiligter Stadionbesucher schadet?

Habs gemerkt.
Ich helfe gern.

Beitragvon RedPumarius » 25.04.2016, 15:51

Odenwalddevil hat geschrieben:So, in einer gute Stunde geht's auch von hier los.
Gleich in den ersten Minuten zeigen wer auf dem Platz und den Rängen das sagen hat.
Der Poulsen muss schon nach 2 Minuten über die Seitenlinie gegrätscht worden sein und wenn er meckert erwarte ich die Bierdusche von der Südtribüne...
25.000 Zuschauer, weniger Ultras, keine MFA, dazu hoffentlich eine Mannschaft und ein Spiel nach den Vorstellungen, dann kann einem schönen Abend nichts im Wege stehn

Schön wäre es!
Dann hoffen wir mal, dass immer noch einige Treue kommen. Es gibt ja sogar Leute, die den FCK nun nicht mehr besuchen, weil - ihrer Meinung nach - die legitimierte und kompetente Führung unter Kuntz von den jetzigen Verantwortlichen weggeputscht worden ist.
Bedauerliche Geschöpfe! Wie engstirnig auf Kosten der Mannschaft!

Beitragvon Hellfire » 25.04.2016, 15:56

Wie muss man eigentlich gestrickt sein, um sich vor so einem Spiel als großer Mahner zu gefallen.
Es interessiert die Stadiongänger heute einen feuchten Kehricht was Du hier abforderst.
Meinst Du wirklich ohne Dich gehts heute Abend drunter und drüber? Lach mich ja kaputt.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

Beitragvon WolframWuttke » 25.04.2016, 16:02

Hellfire hat geschrieben:

Wie muss man eigentlich gestrickt sein, um sich vor so einem Spiel als großer Mahner zu gefallen.
Es interessiert die Stadiongänger heute einen feuchten Kehricht was Du hier abforderst.
Meinst Du wirklich ohne Dich gehts heute Abend drunter und drüber? Lach mich ja kaputt.

Mir ging es um Becherwürfe, sonst nix. Wenn Du drüber lachst, lach weiter.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/

Beitragvon Lonly Devil » 25.04.2016, 16:08

RedPumarius hat geschrieben:... ...
Scheiss Leipzig. Unterstützt unsere Mannschaft. Vielleich gibt es ein Wunder und wir verlieren nicht.

Es wäre wohl eher ein Wunder, wenn die Ochsen nicht verlieren.
O.Kahn: "Eier, wir brauchen Eier"!

Wo sind die bei den Ochsen? :lol:

H E I M S I E G ! ! !
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon FCK-Tisch100 » 25.04.2016, 16:14

WolframWuttke hat geschrieben:
Mir ging es um Becherwürfe, sonst nix. Wenn Du drüber lachst, lach weiter.

Da redest Du leider gegen Trottel an. Ich habe es hier im Thread auch schon Mal gepostet, als einer behauptet hatte, in den 80ern hätten Becherwürfe dazugehört. Schon damals wurden Becher nur von Leuten mit einem IQ unter dem einer Scheibe Toast geworfen und außerdem waren die Becher in den 80ern noch Einwegbecher aus dünnem Plastik und nicht aus Hartplastik wie heute. Da war es auch nicht so schlimm, als in den 80ern mal beim Jubeln und dem sich 10 Reihen tiefer Wiederfinden mal ein Becher geflogen kam 8-)

Aber Becher oder irgendwelches anderes Zeug absichtlich auf Leute zu werfen - auch wenn sie Poulsen oder Orban heißen - ist schlicht asozial und dumm und kostet im Zweifel den Verein wieder Geld. Abhalten wird das irgendwelche Hirnlose aber nicht davon...

Beitragvon Südpfalz » 25.04.2016, 16:19

Bin schon auf die "Hölle Betzenberg" gespannt. Laut einigen Aussagen müssten mir heute Abend ja die Ohren wegfliegen ohne MFA !
Frag mich nur wenn alle immer so laut gegen die MFA hetzen, warum Sie nicht einfach den Dauersingsang mit ihren brachialen Schlachtrufe übertönen.

Ich lass mich gern überraschen, aber wir sprechen uns morgen. :wink:
In diesem Sinne:
(1) Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball- Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß.

Beitragvon wkv » 25.04.2016, 16:21

Echt jetzt?
Das ist die Sorge?
Für heute?

..unfassbar

Beitragvon c » 25.04.2016, 16:21

@ Tisch

Warum sollte man immer nur die intelktuell Benachteiligten in ihren Privilegien beschneiden? Mein IQ ist deutlich über dem Schnitt und ich hab gerade das Gefühl, dass ich ein ganzes Fass werfen wollen würde. ;)

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel