97 Beiträge
• Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Sehr starke Leistung gegen allerdings sehr schwache Auer (wieviel der Auer Schwäche war unserer Stärke geschuldet?).
Die Maßnahme Zimmer offensiv rechts spielen zu lassen ist ein Volltreffer und gibt unserem Offensivspiel noch mehr Wucht. Auch die Doppelsechs mit Karl und Demirbay überzeugt und erzeugt die wichtige Hohheit im Mittelfeld. Lakic hat gestern gezeigt was er auch ohne Treffer für die Mannschaft Wert ist. Die Abwehr stand sicher, war allerdings auch nicht gefordert.
Was mir am meisten gefällt ist die Geschlossenheit der Mannschaft. Es macht einfach Spaß die Körpersprache der Jungs zu beobachten und wie sie auf dem Platz miteinander umgehen. Man hat im Gegensatz zu der jüngeren Vergangenheit zu jeder Zeit das Gefühl dass eine Mannschaft auf dem Platz steht. Das spricht neben den spielerischen Fortschritten und der sichtbaren Verbesserung der individuellen Klasse vieler (nicht aller) Spieler für die Arbeit des Trainer Teams und CK.
Ich wage mal zu prognostizieren dass die Rüchrunde noch besser wird weil mit Ring und Gaus unsere Optionen noch größer werden und unser Kader einfach am breitesten aufgestellt ist.
Die Maßnahme Zimmer offensiv rechts spielen zu lassen ist ein Volltreffer und gibt unserem Offensivspiel noch mehr Wucht. Auch die Doppelsechs mit Karl und Demirbay überzeugt und erzeugt die wichtige Hohheit im Mittelfeld. Lakic hat gestern gezeigt was er auch ohne Treffer für die Mannschaft Wert ist. Die Abwehr stand sicher, war allerdings auch nicht gefordert.
Was mir am meisten gefällt ist die Geschlossenheit der Mannschaft. Es macht einfach Spaß die Körpersprache der Jungs zu beobachten und wie sie auf dem Platz miteinander umgehen. Man hat im Gegensatz zu der jüngeren Vergangenheit zu jeder Zeit das Gefühl dass eine Mannschaft auf dem Platz steht. Das spricht neben den spielerischen Fortschritten und der sichtbaren Verbesserung der individuellen Klasse vieler (nicht aller) Spieler für die Arbeit des Trainer Teams und CK.
Ich wage mal zu prognostizieren dass die Rüchrunde noch besser wird weil mit Ring und Gaus unsere Optionen noch größer werden und unser Kader einfach am breitesten aufgestellt ist.
Urli hat geschrieben:AlbiundIssi hat geschrieben:dann wäre er vielleicht schon verbrannt kräftemäßig und hätte vielleicht kein einziges tor geschossen, weil er nach wunsch des forums löwe auf links ersetzt hätte...
und vielleicht wär die Welt schon abgebrannt, danke setzen!
Sinnfreier Kommentar!!!
Jeder der ein bisschen Ahnung vom Fussball hat weiss dass so ein junger Spieler nach ein paar absolvierten Spielen in ein Loch fällt. Das ist ganz normal und schon vorher hunderte Male so passiert.
KR macht das schon gut und setzt Zimmer mit Bedacht ein. Was hätten wir davon wenn er jedes Spiel macht, nach dem 5. Spiel aber nicht mehr die Power rüberbringen kann? Dann lieber dosiert und dann mit umso mehr Giftigkeit, Power und Spritzigkeit, ich glaub auf Neudeutsch heisst das "Rotation" (sollen auch andere Trainer so praktizieren wenn es der Kader hergibt hab ich mir sagen lassen)

"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
wkv hat geschrieben:Das mit den "11 Torschützen" ist wohl wieder sein Ding, das hat er mit Darmstadt bei deren Aufstieg in die dritte Liga schon gemacht.
Genau daran hab ich gestern auch gedacht, als es bei Sky erwähnt wurde.
wkv hat geschrieben:Es gibt nur eine Sache, wo ich fundamental anderer Meinung bin.
Was war das noch mal? Das ist irgendwie an mir vorbeigegangen

el ninho hat geschrieben:Was war das noch mal? Das ist irgendwie an mir vorbeigegangen
Ich finde, es sollte mehr Müsli zum Frühstück geben, er ist anderer Meinung.
wkv hat geschrieben:el ninho hat geschrieben:Was war das noch mal? Das ist irgendwie an mir vorbeigegangen
Ich finde, es sollte mehr Müsli zum Frühstück geben, er ist anderer Meinung.
Du und Müsli?

"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976
"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976
"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Was ist das für ein Rasen, auf dem da Fußball gespielt wird! Der FCK sollte ganz, ganz schnell einen neuen Rasen verlegen lassen. Die Doppelbelastung mit den Spielen des FCK II ist sichtbar zu viel.
Mit dem Spiel bin ich nicht unzufrieden. Ich persönlich hätte allerdings Jacob früher gebracht, damit er sich weiter beweisen und auch entwickeln kann. Meine Spieler des Tages bei der Abstimmung: Willi, Younes und Demirbay. Amin Younes erinnert mich etwas an Messi. Er hat ein großes fußballerisches Potential. Am besten gefällt er mir, wenn er in der Mitte spielt. Wobei - wie mir ein absoluter Fußballexperte an der BUZZ erklärte - es Merkmal des modernen Fußballs ist, wenn die Spieler während des Spiels auf ihrer Position rotieren. Dadurch werde das Spiel weniger berechenbar. Problem bei Younes: Er ist leider nur ein Leihspieler. Das gleiche gilt für Demirbay, der gestern so etwas wie der Chef im Mittelfeld war. Man muss allerdings schon sagen, dass Aue in der Rolle des Sparring-Partners war. Gegen Bochum hätte es ähnlich laufen können, wenn ...
Mit dem Spiel bin ich nicht unzufrieden. Ich persönlich hätte allerdings Jacob früher gebracht, damit er sich weiter beweisen und auch entwickeln kann. Meine Spieler des Tages bei der Abstimmung: Willi, Younes und Demirbay. Amin Younes erinnert mich etwas an Messi. Er hat ein großes fußballerisches Potential. Am besten gefällt er mir, wenn er in der Mitte spielt. Wobei - wie mir ein absoluter Fußballexperte an der BUZZ erklärte - es Merkmal des modernen Fußballs ist, wenn die Spieler während des Spiels auf ihrer Position rotieren. Dadurch werde das Spiel weniger berechenbar. Problem bei Younes: Er ist leider nur ein Leihspieler. Das gleiche gilt für Demirbay, der gestern so etwas wie der Chef im Mittelfeld war. Man muss allerdings schon sagen, dass Aue in der Rolle des Sparring-Partners war. Gegen Bochum hätte es ähnlich laufen können, wenn ...
wernerg1958 hat geschrieben:Ich sags mal so:Spiel, Satz und Sieg für den FCK!!
Und noch eine wichtige Erkenntnis endlich wieder einen richtigen Typen auf dem Platz Willyyyyyyyyyyyy!!
...siehst du Werner - jetzt sind wir doch genau da, was ich schon vor Wochen gesagt habe. Wenn wir heute noch bisschen Glück haben - Braunschweig nicht gewinnt - dann haben wir am WE das Spitzenspiel 1 gegen 2. Es ist besser, einfach mal den Dingen ihren Lauf zu lassen, mal Ruhe bewahren und nicht immer gleich drauf schlagen bzw. alles besser zu wissen oder zu machen, wie die handelnden Personen. Was ist denn bisher passiert? Wir haben zwei schlechtere Spiel gemacht, gegen Nürnberg und gegen Darmstadt - es gab noch keine Mannschaft, die uns beherrscht hat (bis auf 60ig - eine Halbzeit)! Das man Heintz und Orban das Vertrauen geschenkt hat, war genau der richtige Weg (Begehrlichkeiten für die beiden werden kommen - sind schon da!). Ich hoffe nur, wir können das noch ein Weilchen verhindern! Zimmer mal aussetzen lassen, war und ist auch der richtige Weg gewesen (wobei ich denke, dass er auch noch mal schwächere Phasen bekommt - ganz normal, wenn er wirklich ein guter ist - was ich denke!). Mit Ring in der Hinterhand, in der Form wie wir ihn erlebt haben - und dem ganzen Kader insgesamt, damit meine ich auch Matmour, Gaus etc., haben wir ein starkes Team momentan. Sollten wir auch in Ingolstadt punkten, wovon ich einfach mal ausgehe, dann in 60ig nicht verlieren - ist die Chance greifbar nahe, bis zum Schluss um die beiden begehrten Plätze zu spielen. Wenn es unterm Strich nichts wird, ist dennoch der Weg genau der richtige gewesen und ist es noch. Punktuell wird MS in der Winterpause sicherlich noch mal nachladen, lassen wir uns überraschen.
Lasst diese Mannschaft weiter spielen!
Wer hier sagt, wir brauchen noch einen Knipser oder
den einen oder anderen Neuen Mann, bitte nicht!
Dieser Kader ist so breit aufgestellt, dass jeder Neue Mann nur Unruhe rein bringt. Es gibt in dieser
Saison keine 2Liga Mannschaft, die so einen breiten
Kader besitzt. Kompliment an Alle die diese Mannschaft zusammen gestellt haben. Wenn wir aufsteigen, dann wird es wichtig sein, Ergänzungen
zu finden. Ich bin sicher, auch da werden rechtzeitig die Weichen gestellt.
Wer hier sagt, wir brauchen noch einen Knipser oder
den einen oder anderen Neuen Mann, bitte nicht!
Dieser Kader ist so breit aufgestellt, dass jeder Neue Mann nur Unruhe rein bringt. Es gibt in dieser
Saison keine 2Liga Mannschaft, die so einen breiten
Kader besitzt. Kompliment an Alle die diese Mannschaft zusammen gestellt haben. Wenn wir aufsteigen, dann wird es wichtig sein, Ergänzungen
zu finden. Ich bin sicher, auch da werden rechtzeitig die Weichen gestellt.

Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!
wkv hat geschrieben:Zimmer auf die Matmour Position zu stellen ist DIE Entdeckung von ihm.
Vielleicht zollt der ein oder andere ihm ja jetzt etwas mehr Respekt.
Nöö, das war ich.

Guggschd du do. (Seite 3/16:49)
viewtopic.php?f=23&t=18715&hilit=Zimmer+Ra&start=50
Da hat Kosta, auch wenn es noch etwas gedauert hatte, auf mich gehört.

Ein Spieler, der bei der Abstimmung auch etwas schlecht abschneidet ist Jenssen.
Nach meiner (Vor....)Aufstellung, wäre er gar nicht auf dem Platz gewesen.

Die höchste Laufstrecke 13,25km
Die meisten Sprints 41
Angekommene Pässe 46/Fehlpässe 9
und eine Torvorlage.
In der Schlußphase, ca. 75. Minute, hatte er auch noch eine gute Torchance.
Bei der Abstimmung fehlt mir die Mannschaft an sich.
Klar der Ein odere Andere Spieler sticht etwas hervor, aber ohne die entsprechende Unterstützung wäre z.B. auch Zimmer auf verlorenem Posten.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Urli hat geschrieben:AlbiundIssi hat geschrieben:Frage an Runjaic. Wo würden wir stehen, wenn Zimmer öfter gespielt hätte?
dann wäre er vielleicht schon verbrannt kräftemäßig und hätte vielleicht kein einziges tor geschossen, weil er nach wunsch des forums löwe auf links ersetzt hätte...
und vielleicht wär die Welt schon abgebrannt, danke setzen![/quote]
...urli - du solltest doch wissen, das eine Schwalbe noch keinen Sommer macht. Es ist doch gut, dass Zimmer jetzt diese Form hat - es war und ist auch genau richtig gewesen, ihn mal aussetzen zu lassen. Ich erinnere mich an Heintz, der länger nicht gespielt hatte - er hat auch zurecht nicht gespielt und welche Freude haben wir nun an ihm? Auch mit Jakob, wird das derzeit richtig gemacht - sicher kann man ihn auch mal eine komplette Halbzeit bringen, aber mehr nicht. Wie sagte schon Stani - am Ende kackt die Ente! Jakob und Zimmer können sich weiter kurzfristig durchsetzen - nur lasst den Jungs ein wenig Luft!
Lonly Devil hat geschrieben:
Ein Spieler, der bei der Abstimmung auch etwas schlecht abschneidet ist Jenssen.
Nach meiner (Vor....)Aufstellung, wäre er gar nicht auf dem Platz gewesen.![]()
Die höchste Laufstrecke 13,25km
Die meisten Sprints 41
Angekommene Pässe 46/Fehlpässe 9
und eine Torvorlage.
In der Schlußphase, ca. 75. Minute, hatte er auch noch eine gute Torchance.
Bei der Abstimmung fehlt mir die Mannschaft an sich.
Klar der Ein odere Andere Spieler sticht etwas hervor, aber ohne die entsprechende Unterstützung wäre z.B. auch Zimmer auf verlorenem Posten.
....du hast es erkannt...

Mir persönlich fällt Jenssen ein wenig aus dem gestrigen Fokus ...
Klar war Willy "Man of the match", aber was Jenssen geackert, gelaufen und zweite Bälle erzwungen hat, geht mir hier etwas unter ...
Neben Willy und Demirbay war er für mich einer der auffälligsten Spieler auf dem Platz ...
Leider fiel der Sieg um mindestens drei Tore zu niedrig aus, aber dies ist ja jetzt "Jammern auf hohem Niveau" ...
Ansonsten eine beeindruckende mannschaftliche Leistung, die den Auern keinen Raum zur Entfaltung ließ und absolut dominant und zielstrebig die drei Punkte einfahren wollte ...
Klar war Willy "Man of the match", aber was Jenssen geackert, gelaufen und zweite Bälle erzwungen hat, geht mir hier etwas unter ...
Neben Willy und Demirbay war er für mich einer der auffälligsten Spieler auf dem Platz ...
Leider fiel der Sieg um mindestens drei Tore zu niedrig aus, aber dies ist ja jetzt "Jammern auf hohem Niveau" ...

Ansonsten eine beeindruckende mannschaftliche Leistung, die den Auern keinen Raum zur Entfaltung ließ und absolut dominant und zielstrebig die drei Punkte einfahren wollte ...
Das gestrige Ergebnis, wie auch das in Hamburg, hängen vor allem mit Runjaics Entscheidung zusammen, effizienter spielen zu wollen.
In Hamburg war es noch großteils Kampf und Krampf, allerdings mit großer offensiver Zielstrebigkeit und Konsequenz, gestern wurde dann aber gegen einen völlig überforderten Gegner (wohl deutlich der schwächste in dieser Liga) auch wieder gezaubert.
Aber, und das ist der große Unterschied zu den Herren Matmour und vor allen Dingen Stöger: erst, als man es sich auch wirlich leisten konnte.
Dass dabei (mal wieder) Großchancen versiebt und vielversprechende Angriffe durch schlechte Pässe verdaddelt wurden, die für einen zweistelligen Sieg gereicht hätten, bricht uns hoffentlich nach dem letzten Spieltag, wenn es auch auf die Tordifferenz ankommt nicht das Genick.
Auffällig aber auch: während fast das gesamte Team konstant gute Leistungen bringt, sieht man mal von einigen Aussetzern vor dem gegnerischen Tor ab, scheint Löwe von Woche zu Woche weiter ab zu bauen.
Selbst gestern gegen einen völlig harmlosen Gegner teilweise richtig überfordert.
In Hamburg war es noch großteils Kampf und Krampf, allerdings mit großer offensiver Zielstrebigkeit und Konsequenz, gestern wurde dann aber gegen einen völlig überforderten Gegner (wohl deutlich der schwächste in dieser Liga) auch wieder gezaubert.
Aber, und das ist der große Unterschied zu den Herren Matmour und vor allen Dingen Stöger: erst, als man es sich auch wirlich leisten konnte.
Dass dabei (mal wieder) Großchancen versiebt und vielversprechende Angriffe durch schlechte Pässe verdaddelt wurden, die für einen zweistelligen Sieg gereicht hätten, bricht uns hoffentlich nach dem letzten Spieltag, wenn es auch auf die Tordifferenz ankommt nicht das Genick.
Auffällig aber auch: während fast das gesamte Team konstant gute Leistungen bringt, sieht man mal von einigen Aussetzern vor dem gegnerischen Tor ab, scheint Löwe von Woche zu Woche weiter ab zu bauen.
Selbst gestern gegen einen völlig harmlosen Gegner teilweise richtig überfordert.
Oh, @ Lonly Devil war wohl schneller ...
Immer weiter, immer weiter ...
Immer weiter, immer weiter ...
Laut Bundesliga Prognose sieht es am Ende der Saison so aus:
1.Braunschweig 70Punkte
2.FCK 70Punkte
6.KSC 52Punkte
1.Braunschweig 70Punkte
2.FCK 70Punkte
6.KSC 52Punkte
hessenFCK hat geschrieben:wernerg1958 hat geschrieben:Ich sags mal so:Spiel, Satz und Sieg für den FCK!!
Und noch eine wichtige Erkenntnis endlich wieder einen richtigen Typen auf dem Platz Willyyyyyyyyyyyy!!
...siehst du Werner - jetzt sind wir doch genau da, was ich schon vor Wochen gesagt habe. Wenn wir heute noch bisschen Glück haben - Braunschweig nicht gewinnt - dann haben wir am WE das Spitzenspiel 1 gegen 2. Es ist besser, einfach mal den Dingen ihren Lauf zu lassen, mal Ruhe bewahren und nicht immer gleich drauf schlagen bzw. alles besser zu wissen oder zu machen, wie die handelnden Personen. Was ist denn bisher passiert? Wir haben zwei schlechtere Spiel gemacht, gegen Nürnberg und gegen Darmstadt - es gab noch keine Mannschaft, die uns beherrscht hat (bis auf 60ig - eine Halbzeit)! Das man Heintz und Orban das Vertrauen geschenkt hat, war genau der richtige Weg (Begehrlichkeiten für die beiden werden kommen - sind schon da!). Ich hoffe nur, wir können das noch ein Weilchen verhindern! Zimmer mal aussetzen lassen, war und ist auch der richtige Weg gewesen (wobei ich denke, dass er auch noch mal schwächere Phasen bekommt - ganz normal, wenn er wirklich ein guter ist - was ich denke!). Mit Ring in der Hinterhand, in der Form wie wir ihn erlebt haben - und dem ganzen Kader insgesamt, damit meine ich auch Matmour, Gaus etc., haben wir ein starkes Team momentan. Sollten wir auch in Ingolstadt punkten, wovon ich einfach mal ausgehe, dann in 60ig nicht verlieren - ist die Chance greifbar nahe, bis zum Schluss um die beiden begehrten Plätze zu spielen. Wenn es unterm Strich nichts wird, ist dennoch der Weg genau der richtige gewesen und ist es noch. Punktuell wird MS in der Winterpause sicherlich noch mal nachladen, lassen wir uns überraschen.
Alles richtig, aber wo sollte MS nachlegen? Macht er dann nicht mehr kaputt? Er kann höchstens einen der Leihspieler verpflichten, das wäre die einzige Maßnahme. Aber weshalb unnötig einen guten Kader aufblähen? Einfach mal, wie du sagtest, der momentanen Mannschaft vertrauen.
basdri hat geschrieben:Das gestrige Ergebnis, wie auch das in Hamburg, hängen vor allem mit Runjaics Entscheidung zusammen, effizienter spielen zu wollen.
Dieser schwächste Gegner der Liga hat in Ingolstadt remis gespielt. Es gibt keinen "schwächsten" Gegner. Jeder kann bei jedem gewinnen. Das hat gerade Düdo erfahren. Wir gehören zu den wenigen, die spielerisch meist überzeugen. Aber auch wir können gegen jeden verlieren. Deshalb den Erfolg gestern nicht klein reden!! Man hat halt einfach im richtigen Moment getroffen, wieder gute Standards geschossen und Leute (Zimmer), die die Dinger momentan einfach machen.
agentsmith hat geschrieben:Mir persönlich fällt Jenssen ein wenig aus dem gestrigen Fokus ...
Andererseits fällt Löwe schon seit vielen Spielen leistungsmäßig eher negativ auf. Um die Mannschaft zu optimieren, sollte man auch auf seiner Position über eine Alternative nachdenken.
ChrisW hat geschrieben:Dieser schwächste Gegner der Liga hat in Ingolstadt remis gespielt.
Wir haben in unserer Abstiegssaison bei Dortmund unentschieden gespielt und in Schalke gewonnen.
Möchtest du rückblickend sagen, dass wir seinerzeit demnach in die CL gehört hätten statt abgeschlagen auf den 18. Platz?
Dubbe hat geschrieben:
Sinnfreier Kommentar!!!
Jeder der ein bisschen Ahnung vom Fussball hat weiss dass so ein junger Spieler nach ein paar absolvierten Spielen in ein Loch fällt. :
Ich finde eher, dass Spielpraxis den Zimmer noch stärker macht - oft verlieren junge Spieler auf der Bank etwas vom Selbstvertrauen. Werden unsicher, zweifeln an sich. Das weiß jeder, der Ahnung vom Spiel hat. Und macht euch keine Sorgen um die Fitness der Burschen.
Bitte keine Neuen in der Winterpause, außer man Sie günstig bekommen und können im Sommer die 3 leistungstragenden Leihspieler ersetzen: Demirbay, Stöger und Younes, diese 3 zu ersetzen wird die ganz große Aufgabe sein von MS ganz egal für welche Liga.
Denn eins hat das Siel gestern auch gezeigt, Younes und Demirbay sind tragende Säulen unseres Spiels und sehr schwer zu ersetzen.
Von daher hab ich immer Bauweh bei Leihspielern, wenn sie einschlagen kann sie der FCK nicht kaufen/halten, schlagen sie nicht ein will der FCK sie auch nicht.
Das ist das große Zukunftsproblem, also das Problem jetzt schon für die neue Saison.
Ein Ritt auf der Rasierklinge, das ist nun eben das Los des FCK.
Denn eins hat das Siel gestern auch gezeigt, Younes und Demirbay sind tragende Säulen unseres Spiels und sehr schwer zu ersetzen.
Von daher hab ich immer Bauweh bei Leihspielern, wenn sie einschlagen kann sie der FCK nicht kaufen/halten, schlagen sie nicht ein will der FCK sie auch nicht.
Das ist das große Zukunftsproblem, also das Problem jetzt schon für die neue Saison.
Ein Ritt auf der Rasierklinge, das ist nun eben das Los des FCK.
Hier geht's weiter mit unserem Nachbericht zum Spiel von DBB-Autor paulgeht: viewtopic.php?f=2&t=18984
Thema geschlossen.
Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
97 Beiträge
• Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel