Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Flo » 21.09.2013, 13:13

Hat gestern echt Mut gemacht. Endlich mal wieder versucht, den Ball zu spielen und nicht nur zu bolzen. Vorm Spiel wäre ich mit dem Punkt zufrieden gewesen.
Bin echt auf Mittwoch gespannt.

Beitragvon WernerL » 21.09.2013, 13:22

Jetzt kommt Idrissou zurück plus weitere Verletzte die wieder zur Verfügung stehen...heisst:

Ab jetzt sukzessive Punkten um wieder oben ran zu kommen...
Fürth entwickelt sich zu einem neuen Braunschweig und Köln wird da oben bleiben...

Wir müssen jetzt mal Gas geben...

Der Punkt war gut..trotzdem...vom Gefühl her muss man leider dabei bleiben:

Wenn wir ein echtes Spitzenteam wären dann würde man auch mal gegen die angeblich Großen gewinnen!

Momentan spielen wir wie im letzten Jahr...
gegen Köln Unentschieden, gegen Fürth Niederlage und wieder Unentschieden gegen Union...
Sorry...ohhne die Stimmung zu trüben aber das wird echt nicht reichen für die 1.Liga... :(
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]

Beitragvon hessenFCK » 21.09.2013, 13:23

salomon hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Vergleicht man das Spiel von gestern mit Fodas 3:3 der letzten Saison, war doch zu sehen, dass da mit Baumjohann & Co der bessere Fußball gespielt wurde.
1:0 für Foda

Wieder so ein reaktionärer Jünger aus der Apostelfamilie FF's.

Das 3:3 in Köln war einzig und allein der Tatsache geschuldet, dass Köln in der 2. HZ. den Sack nicht zugemacht hatte. Chancen in Hülle und Fülle und wahnsinniges Glück bei uns. Das 3:3 fiel völlig überraschend.

Ich habe auf der Tribüne Angst und Wasser geschwitzt und nach dem 3:2 für Kölle nicht mehr an unser Team geglaubt,...über unser glückliches 3:3 habe ich mich natürlich sehr wohl gefreut.

Das Gestern hatte System, die Mannschaft spielte endlich einmal 90 Min. hochkonzentriert, gewann zweite Bälle "ohne Ende", hatte die klareren Chancen und hätte mit etwas Fortune und einen Ticken mehr Selbstvertrauen, das mit dieser Leistung unweigerlich zurückkehren wird (Stichwort: Direktabnahme vor dem leeren Tor, nicht erst umständlich á la FF den Ball stoppen und vorlegen!) durchaus verdient mit 1:0 gewinnen können, ja müssen. Aber wir wollen mal nicht undankbar sein. :wink:

Also nix da 1:0 für FF, sondern vielmehr, weil du ja gerne personelle Vergleiche anstellst, FF vs. KR: 0:1. So,...und nicht anders.

Also setz bitte mal deine Scheuklappen ab - endlich ist eine neue Ära angebrochen, und sei gewiß: es geht so weiter und in der Endabrechnung stehen wir auf Platz 1 oder 2,...ganz sicher :!:

...im Grunde ist dem nichts hinzuzufügen, im Gegenteil. Wer eine solche Meinung vertritt wie mxhfckbetze, der sollte sich selbst mal grundlegend überdenken - sollte auch mal nachdenken, welchen Fußball er sehen möchte. Wenn er den Fußball von FF sehen möchte, dann scheint er vollkommen schmerzfrei zu sein und auch vollkommen emotionslos - wenn dem so ist, solltest du dich dem nächsten Verein anschließen, den FF (vielleicht) demnächst trainiert. Die bisherige Art Fußball zu zelebrieren, gehörte in den Bereich Jugend forscht und hatte nichts mit dem zu tun, was wir Fans sehen wollen. Selbst Karl hatte gestern Momente, die bei Baumjohann nicht an der Tagesordnung waren und er hat dazu noch gut nach hintn gearbeitet!!!

Beitragvon hessenFCK » 21.09.2013, 13:32

WernerL hat geschrieben:Jetzt kommt Idrissou zurück plus weitere Verletzte die wieder zur Verfügung stehen...heisst:

Ab jetzt sukzessive Punkten um wieder oben ran zu kommen...
Fürth entwickelt sich zu einem neuen Braunschweig und Köln wird da oben bleiben...

Wir müssen jetzt mal Gas geben...

Der Punkt war gut..trotzdem...vom Gefühl her muss man leider dabei bleiben:

Wenn wir ein echtes Spitzenteam wären dann würde man auch mal gegen die angeblich Großen gewinnen!

Momentan spielen wir wie im letzten Jahr...
gegen Köln Unentschieden, gegen Fürth Niederlage und wieder Unentschieden gegen Union...
Sorry...ohhne die Stimmung zu trüben aber das wird echt nicht reichen für die 1.Liga... :(

...machst du es mal von den Ergebnissen abhängig bisher, hast du sicherlich recht. Keineswegs recht hast du, wenn du auf die Leistung von gestern schaust. Für mich war in der letzten Saison nur ein Spiel annähernd vergleichbar, dass zuhause gegen Köln und mit Abstrichen zuhause gegen den FSV. Sicher es ist nur ein Spiel jetzt gewesen, doch selbst dir sollten die fußballerischen Unterschiede zu allen Spielen dieser Saison bisher und dem Großteil der letzen Saison aufgefallen sein, oder...??? Voraussetzung dass alle von Verletzungen verschont bleiben, hat Kosta noch viel mehr Möglichkeiten, als die Variante von gestern. Ich mache dennoch die kleinen Schritte und bin nicht gleich so vermessen von Platz 1 oder 2 zu reden - wenn wir es jedoch hin bekommen, die Qualität der Spiele gegen Aalen, Sandhausen und auch gegen Fürth in Zukunft zu vermeiden, dann sind wir zwangsläufig oben!!!

Beitragvon Blochin » 21.09.2013, 13:34

@ WernerL

Aber du hast schon mitbekommen, dass wir einen neuen Trainer haben?

Beitragvon hessenFCK » 21.09.2013, 13:37

FCK1900 hat geschrieben:Hat gestern echt Mut gemacht. Endlich mal wieder versucht, den Ball zu spielen und nicht nur zu bolzen. Vorm Spiel wäre ich mit dem Punkt zufrieden gewesen.
Bin echt auf Mittwoch gespannt.

....Mittwoch das wird gut - ich bin da und freue mich schon, nach dem gestrigen Spiel - die Mannschaft lebt - sie ist aus dem Koma erwacht!!! Selbst Dick war stark vebessert, doch glaube ich, dass Riedel im gewaltig im Nacken sitzen wird, wenn er wieder fit ist.

Beitragvon Raudo » 21.09.2013, 13:51

Bereits nach 10min der ersten HZ konnte ich es nicht lassen, die provokative Frage an den Tisch zu stellen: "Und warum ging das vorher nicht so?"
Zumindest die ersten 45min waren das spielerisch Beste der letzten 40 Spiele.

Ich freue mich, wenn CK einschätzt, das diese Spielweise jederzeit abrufbar ist und noch mehr, wenn CK es schafft dies auch immer einzulösen.

Der Frust, das bei einer Doppel6 ohne Ariel aufgelaufen wurde, verflog dann auch recht zügig, ich hoffe, wir bekommen hier noch eine Auflösung, warum die Entscheidung fiel.

Bin schon vollkommen in Vorfreude auf die nächste Woche und die Entwicklung des Teams. FCK - weiter so!
Nur Mut, erheb' Deine Arme! Etwas später, die Laune sich mit.

Beitragvon Otti Feldhagel » 21.09.2013, 13:59

hessenFCK hat geschrieben:Selbst Dick war stark vebessert, doch glaube ich, dass Riedel im gewaltig im Nacken sitzen wird, wenn er wieder fit ist.

Wobei ich mir auch gut und gerne Matmour anstelle von Dick, und Riedel davor vorstellen könnte.
Und mit Stöger und Alushi haben wir demnächst prima Alternativen für unser MF.

Beitragvon salomon » 21.09.2013, 14:03

Vor allem auf Mo's Rückkehr freue ich mich.

Na klar, hat er Ecken & Kanten, man mag sie oder auch nicht, aber das ist Mo, eine Type,..und so, wie er ist, ist er Sturmführer und macht seine 15 - 20 Buden.

Wir sollten einen Teufel tun, ihn zu züchtigen oder anzupassen - wir würden ihn zum assimilierten Mitläufer machen, der - sich selbst fremd geworden - das Tor nicht oder kaum mehr treffen würde.

Nein, wir brauchen einen hochmotivierten, heißblütigen Mo - auch, wenn er ab und zu übers Ziel hinausschießt. Aber wollen wir einen MO oder ein möööchen?

Zumal ein Zoller an seiner Seite reifen und wachsen kann und wird. Da bin ich guter Dinge.

Aber auch Occean wußte gestern zu gefallen - in jedem Fall eine gute Alternative.

Beitragvon Chaparo » 21.09.2013, 14:28

Ich bin zufrieden mit dem Unentschieden. Die Art und Weise, wie es zustande kam, hat mir neuen Mut gemacht, für die nächsten schweren Aufgaben. Die Stimmung im Stadion war fantastisch und wir Gästefans haben uns nicht lumpen lassen, in dieser Hinsicht. Meine gute Laune wurde lediglich von 2 kleinen Kölner Dummspacken ein wenig getrübt, welche mir den Schal von hinten wegzogen, den ich seit Jahren hüte.

Ich hätte schon ganz gerne gesehen, wie wir dem FC in den letzten Minuten vielleicht doch noch einen "reingewichst" hätten. Dann wäre der Abend perfekt gewesen. Wenn einer vielleicht noch einen knappen Sieg verdient hätte, dann doch eher der FCK.

Jetzt gilt es, die Leistung zu bestätigen, in den nächsten Spielen. Zu oft mussten wir, in den letzten Monaten ja zusehen, wie nach einer einigermaßen ansprechenden Leistung im einen Spiel dann das "abkacken" im nächsten Spiel kam. Ich trau dem Braten noch nicht ganz 100%ig, bin aber zweckoptimistisch.

Ich glaube, das kann was werden.

Beitragvon werauchimmer » 21.09.2013, 14:33

Soso....ein zweijähriger Albtraum? Ja, dann sage ich vielen Dank Stefan Kuntz fürs Zögern und Zaudern und die professionelle Schönrednerei...!

Beitragvon Karl » 21.09.2013, 14:37

salomon hat geschrieben:Aber wollen wir einen MO oder ein möööchen?

falsch gestellte frage... richtig wäre: wollen wir eine mannschaft oder einen showmaster?

Beitragvon salomon » 21.09.2013, 14:48

Karl hat geschrieben:

falsch gestellte frage... richtig wäre: wollen wir eine mannschaft oder einen showmaster?

Das ist Humbug,...und das weißt du. Da brauche ich gar nicht en Detail gehen.

Aber, weil du's so haben willst: Sag mir, wer statt seiner die 15 - 20 Tore diese Saison schießt?

Genau,...jetzt saug dir mal was aus den Fingern.
Das Kollektiv schießt kompensatorisch "seine" Tore, Zoller & Occean (...freilich: schaffen die natürlich auch sofort) usw. usf.

Bin ausnahmsweise weniger gespannt auf deinen Humor, als vielmehr auf deine Argumente! :wink:

Beitragvon salamander » 21.09.2013, 14:51

Meine Gefühlslage ist ambivalent. Einerseits bin ich froh, dass die Fahrt nach Köln nach Stressanreise und last minute Ankunft nicht auch noch mit dem befürchteten Desaster endete. Gerade am Anfang gab es auch wirklich mutigen, offensiven Fussball zu sehen, danach immerhin Kampf und eine gute Defensivleistung. Und natürlich tut es gut, immer mal wieder ein gefühltes Bundesligaspiel zu haben, einfach, damit man nicht vergisst, wie es sich anfühlt vor 50.000 im Flutlicht. Dennoch ist natürlich ein Punkt heutzutage wenig Wert und es ist kein gutes Gefühl, schon jetzt die Fürther so früh schon davonziehen zu sehen.

Ich weiß auch nicht, woran es liegt, dass wir nach gutem Beginn immer so nachlassen. Doch auch die Kondition? Allerdings verstehe ich dann nicht, warum wir nur einmal wechseln.

Irgendwo habe ich gelesen, dass Runjaic immer zuerst die Abwehr stabilisiert. Das ist ihm, wenn es denn sein Verdienst war, sehr gut gelungen (wobei Simunek und Torrejon allerdings auch nicht mit Orban/Heintz vergleichbar sind). Was ich bis auf die Anfangsminuten erneut gar nicht gesehen habe, ist ein kreatives und konstruktives Angriffsspiel. Aber es wäre ja auch aberwitzig, zu vermuten, dass KR das in 3 Tagen leisten kann.

Nächste Woche kommt dann unser Knipser zurück, mit der Leistung von gestern muss da ein Dreier drin sein.

Also eigentlich ein gutes Gefühl - wenn da nicht die Tabelle wäre...

Beitragvon MäcDevil » 21.09.2013, 14:55

Kann mir gut vorstellen, das jetzt auch ein Mo wieder die Ärmel mehr hochkrempeln muss..Nix mehr Showmaker machen und warten auf den Zug vorne am Anfang vom Ende des Abseits wenn der Schiri pfeift. Jetzt heisst es "Ackern für den Erfolg !"
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Beitragvon Schlossberg » 21.09.2013, 14:59

Karl hat geschrieben:

Mo hat manchmal etwas zu wenig Blut im Adrenalin, aber ein Showmaster ist er nicht.
Dass er mannschaftsdienlich spielen kann, hat er schon des Öfteren bewiesen.
Mitwirken in der Abwehr, Vorlagen und nicht zuletzt Tore sind nun einmal absolut mannschaftsdienlich.
Aber, Abseitsstellungen, Fouls und Karten sind nicht mannschaftsdienlich, das kann Mo auch.

Damit ist eine der Aufgaben des Trainers umrissen.

Ein guter Trainer wird hier andere Lösungen finden als eine bedingungslose Einsatzgarantie oder die dauerhafte Verbannung auf die Bank.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon salomon » 21.09.2013, 15:08

salamander hat geschrieben:

Nächste Woche kommt dann unser Knipser zurück, mit der Leistung von gestern muss da ein Dreier drin sein.

Also eigentlich ein gutes Gefühl - wenn da nicht die Tabelle wäre...

Mach nicht in Skepsis - tabellarisch ist nach wie vor keine Kluft, die sich auftut, Mo kommt zurück, ebenso die andere Rekonvaleszenten - das läßt zu Recht hoffen.

Darüber hinaus, dass wir scheinbar in der Tat einen Konzepttrainer engagieren konnten, der einen Plan hat, sehr strukturiert arbeitet, sofort Basics trainieren ließ, kommunikationsstark ist, mental arbeitet und dessen Handschrift vor allem Systemfussball verrät. In zarten Ansätzen konnte man das gestern bereits erkennen.

Natürlich, "Gut Ding' will Weil' haben", keine Frage, ...aber das ausgemachte Saisonziel ist im Fadenkreuz wieder - zwar noch leicht verschwommen - erkennbar.

Zeit ist noch weiß Gott genug - wir dürfen frohen Mutes sein, dass wir das noch schaffen,...und zwar "direkt"! :wink:

Beitragvon WernerL » 21.09.2013, 15:09

Blochin hat geschrieben:@ WernerL

das spielt erst einmal keine so große Rolle...Köln hat auch nen neuen Trainer...nur der hat eben nen Arbeitsvorsprung von einige Wochen...und scheint zu passen

Glaubt ihr wirklich dass sich der FCK mal eben so noch ein paar Wochen gönnen kann bis man eingespielt ist...
Wir müssen punkten...wir haben seit 4 Spielen nicht mehr gewonnen...und alles andere als ein gutes Torverhältnis...

Wenn Fürth durchstartet wie Braunschweig und Köln eben auch mit Helmes jetzt super stark wird...ja dann sind die ersten Plätze..by The way...mal wieder weg...und um Platz drei zanken sich 10 teams aktuell...und der FCK ist eher unten davon angesiedelt...

DER FCK hat bisher erst einmal nichts beweisen..

das soll jetzt aber keine Stunkmacherei sein...aber ich sehe den FCK noch nicht da oben...

Ständige Verletzungsserien und Ausfälle kommen hinzu....

Trotzdem gehe ich davon aus und hoffe dass wir da jetzt mal rankommen und was zeigen...
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]

Beitragvon Karl » 21.09.2013, 15:14

salomon hat geschrieben:
Karl hat geschrieben:

Das ist Humbug,...und das weißt du. Da brauche ich gar nicht en Detail gehen.

Aber, weil du's so haben willst: Sag mir, wer statt seiner die 15 - 20 Tore diese Saison schießt?
...

wird jetzt etwas schwierig, denn ich kann dir da keinen namen liefern. aber eine logik...

mein job sind analysen, nicht im fussball, aber ich habe eventuelle positive auswirkungen von entscheidungen unter möglichst vollständiger berücksichtigung aller fakten gegen nachteile und risiken abzuwägen. daher meine oft etwas andere herangehensweise als die rein emotionale.

andere trainer, die jetzt auch nicht unbedingt als versager gelten, haben bezüglich mo ja auch schon vor dieser überlegung gestanden. und wohl alle davon haben sich eher für die mannschaftsdienliche variante entschieden als die für den aus dem mannschaftsgefüge herausstehenden einzelspieler mit freibrief. es spricht auch einiges dafür.

es ist kein vergleich, der uns zustünde, aber robben hatte eine ähnliche frage aufgeworfen, auch der hat inzwischen den weg ins team gefunden, nicht das team eine lösung, mit ihm klarzukommen.

wenn die frage gestellt werden muss, ob die voraussichtlich erzielten tore mehr wert sind als eine konsequente entwicklung einer mannschaft (und ja, damit auch andere torschützen), dann sind wir am eigentlichen punkt.
ist der schaden durch disziplinlosigkeiten (ausfall wegen genug gelber oder durch rote karten sowie ganz wichtig: durch sein dämliches verhalten gegen uns eingenommene schiris!) da schon eingerechnet?

wir sind so einfach ausrechenbar, wenn das spiel nur auf einen ausgelegt ist. das hatte sogar aalen erkannt... da stand ihm nicht umsonst mit barth der erfahrenste aalener und ein mit allen wassern gewaschener ex-erstligaspieler auf den füssen und immer ein zweiter "helfer" in der nähe. der einzige nutzen daran ist, dass er leute "bindet".

eigentlich ist es ganz einfach: entweder er kommt ohne freibriefe klar oder er schafft das nicht, dann muss man über andere optionen nachdenken...

Beitragvon Red Devil » 21.09.2013, 15:14

Das kölsche Boulevardblatt Express hat geschrieben:FC-Coach zufrieden
Stöger: „Lautern hat es uns sehr schwer gemacht“

Köln – Keine Tore, aber zwei zufrieden Trainer. Nach dem 0:0 zwischen dem 1. FC Köln und 1. FC Kaiserslautern zeigten sich Peter Stöger (47) und Kosta Runjaic (42) mit dem Ergebnis zufrieden.

Der FC-Coach hielt die Punkteteilung für gerecht. „Wir hätten das Spiel gerne gewonnen, aber man muss auch zur Kenntnis nehmen, dass wir eine Mannschaft gesehen haben, die es uns sehr sehr schwer gemacht hat und die uns gezeigt hat, wieso sie zu den Favoriten in dieser Liga gehört“, sagte der 47-Jährige. (...)

zum kölschen Boulevardblatt Express

PK: Was ich mich schon immer frage. In welchen verwandschaftlichen Verhältnis stehen der FC-Coach Stöger und der FCK-Spieler Stöger?
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon Otti Feldhagel » 21.09.2013, 15:17

Schlossberg hat geschrieben:Mo hat manchmal etwas zu wenig Blut im Adrenalin

Der Spruch ist grandios, Chapeau!
Ansonsten volle Zustimmung.

Beitragvon Ktown2Xberg » 21.09.2013, 15:28

Karl hat geschrieben:wenn die frage gestellt werden muss, ob die voraussichtlich erzielten tore mehr wert sind als eine konsequente entwicklung einer mannschaft (und ja, damit auch andere torschützen), dann sind wir am eigentlichen punkt.
ist der schaden durch disziplinlosigkeiten (ausfall wegen genug gelber oder durch rote karten sowie ganz wichtig: durch sein dämliches verhalten gegen uns eingenommene schiris!) da schon eingerechnet?

wir sind so einfach ausrechenbar, wenn das spiel nur auf einen ausgelegt ist. das hatte sogar aalen erkannt... da stand ihm nicht umsonst mit barth der erfahrenste aalener und ein mit allen wassern gewaschener ex-erstligaspieler auf den füssen und immer ein zweiter "helfer" in der nähe. der einzige nutzen daran ist, dass er leute "bindet".

eigentlich ist es ganz einfach: entweder er kommt ohne freibriefe klar oder er schafft das nicht, dann muss man über andere optionen nachdenken...

Dem kann ich nur voll zustimmen. Ich hatte ja schon in der Sommerpause mal genau diese Abwägung angesprochen - und ich bin mir sicher, dass Runjaic sich diese Fragen stellen (müssen) wird.

Das muss noch lange nicht heißen, dass Mo "raus" ist. D.h. aber, dass er jetzt zeigen muss, dass er - neben der Tatsache Mr. Cool vorm Tor zu sein - auch das kann, was Occean gestern geleistet hat. Das ist vorne eine Drehung um 18ograd:

Vorher haben hier alle Mo in Sachen Pressing angehimmelt, weil er oft der Einzige war, der drauf gegangen ist. Das hat er aber auch nach Lust und Laune eingestreut. Gestern haben wir (endlich!) im Verbund gepresst. Das bedeutet aber auch, dass Mo seinen Kampfgeist nicht mehr nach Gutdünken einbringen kann, sondern im Kollektiv funktionieren muss.

Ich hoffe, er nimmt den Kampf an.
Zuletzt geändert von Ktown2Xberg am 21.09.2013, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Blochin » 21.09.2013, 15:31

WernerL hat geschrieben:
Blochin hat geschrieben:@ WernerL

das spielt erst einmal keine so große Rolle...Köln hat auch nen neuen Trainer...nur der hat eben nen Arbeitsvorsprung von einige Wochen...und scheint zu passen

Glaubt ihr wirklich dass sich der FCK mal eben so noch ein paar Wochen gönnen kann bis man eingespielt ist...
Wir müssen punkten...wir haben seit 4 Spielen nicht mehr gewonnen...und alles andere als ein gutes Torverhältnis...

Wenn Fürth durchstartet wie Braunschweig und Köln eben auch mit Helmes jetzt super stark wird...ja dann sind die ersten Plätze..by The way...mal wieder weg...und um Platz drei zanken sich 10 teams aktuell...und der FCK ist eher unten davon angesiedelt...

DER FCK hat bisher erst einmal nichts beweisen..

das soll jetzt aber keine Stunkmacherei sein...aber ich sehe den FCK noch nicht da oben...

Ständige Verletzungsserien und Ausfälle kommen hinzu....

Trotzdem gehe ich davon aus und hoffe dass wir da jetzt mal rankommen und was zeigen...

Natürlich sieht sich die Tabelle von oben schöner an. Natürlich haben wir Zeit und Punkte verloren. Trotzdem dürfen wir ein ganz wenig optimistisch sein, weil der Albtraum Foda vorbei ist und wir mit Runjaic einen Konzepttrainer an der Seitenlinie haben. Allerdings ohne Strickjacke. :teufel2: Nobody is perfect! :lol:
Zuletzt geändert von Blochin am 21.09.2013, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon hierregiertderfck » 21.09.2013, 15:33

Die konnten ja auf einmal mal einen Pass über 5 Meter spielen. Ich war erstaunt. :D
Ich glaube, mit Runjaic hat man nichts falsch gemacht, davon war ich auch schon vor dem Spiel überzeugt.

Darauf kann man aufbauen, mit Idrissou hätten wir das Ding wohl gewonnen.
Das war nicht mehr der Angsthasenfußball, den wir so lange ertragen mussten. :)

Beitragvon salomon » 21.09.2013, 15:37

Karl hat geschrieben:

Freibrief, das gilt natürlich für jeden Spieler, sollte keiner erhalten. Das ist unstrittig.

Deine Analyse ist interessant, berücksichtigt aber hinsichtlich Mo's Bedeutung für die Mannschaft nicht seine wichtigen Assists, die er darüber hinaus - neben seinen Toren - leistete.

Fazit: @ Schlossberg hat's ganz gut formuliert. Die Lösung liegt irgendwo dazwischen und das ist Kostas Mammutaufgabe. Die Kunst liegt sicherlich darin, Mo einerseits so zu lassen wie er ist, damit er wie bisher treffen und gleichermaßen assistieren kann, andererseits ihm klar zu machen, auch sein überbordendes Adrenalin förderlich ins Spiel einzubringen.

Setzt Mo das produktiv um, wovon ich ausgehe - unter einem Trainer wie KR, der auf Disziplin gesteigerten Wert legt - sowieso, dann dürfen wir uns auch weiterhin zahlreicher Mo-Tore wie Assists erfreuen.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel