Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon tim_price » 03.10.2010, 13:52

scheiss fc köln hat geschrieben:Wow, eben nochmal die Zusammenfassung angeschaut. Auch nochmal die Arschraketen von und mit Tuchel. Ganz mieser Start in einen Sonntag.

Ganz bitter. Einerseits macht es Freude zu sehen, wie die Mannschaft mitspielt, mithalten kann, und eigentlich bis zum Abpfiff niemals die Köpfe hängen lässt. Aber da steht der Aufwand in totalem Missverhältnis zum Ertrag. Auch wenn wir immerhin 7 Punkte haben; geht man mal davon aus, die Spiele in Köln und gegen München wären "normal" verlaufen, sieht es bei weitem nicht mehr gut für uns aus. Keine Ahnung, wo man den berühmten Hebel zum Umlegen findet, aber so können wir uns nichtmal glücklich durchmogeln. Ich bin mir nichtmal sicher, ob und wem man Vorwürfe machen könnte. Vielleicht ist auch einfach nicht mehr drin. Unfassbar ärgerlich, so zu verlieren. Kann man Kaltschnäuzigkeit lernen? Wenn ja, haben wir genug Zeit? Ich befürchte, dass dem nicht so ist. Und man kann doch nicht ernsthaft behaupten, wir müssten nun eben, einfach mal so, gegen BMG, Freiburg, oder die Eintracht die fehlenden Punkte einspielen. Genau das war in den Spielen gegen Mainz und Hannover auch schon angedacht. Natürlich war allen bewusst, dass es verdammt schwer werden würde. Aber momentan hat sich alles gegen uns verschworen. Es ist fast zum Heulen, bei der Anzahl an Torchancen nicht mehr Treffer erzielt zu haben.

So habe ich den FCK als Kind kennengelernt, zumindest auswärts. Da haben wir in einer Saison 10 solcher Spiele wie das jetzt beim HSV gehabt. Immer saudumm verloren. Zuhause war es dann das genaue Gegenteil.
Schaut Euch mal nochmal das 3-4 in Mannheim auf youtube an. So war das früher immer, wobei das Spiel besonders dumm war.

Beitragvon geldnutzer » 03.10.2010, 14:02

Also wir haben jetzt den 7. Spieltag und wenn ich lese, Kaiserslautern spielt
wie ein Absteiger kann ich nur lachen, hätten wir Heute gewonnen, wäre
sicher geschrieben worden, nur 3 Punkte bis zum Internationen Wettbewerb
Natürlich müssen die Chancen verwertet werden, aber auch ein Van Nistelr.
musste Heute 2 Tore machen!
Jetzt kommen die Spiele besonders zu Hause, da müssen Punkte eingefahren
werden, aber nur wenn alle hinter der Mannschaft stehen!
Eines sollte noch geklärt werden, warum spielte Hoffer erst ab der 86.Minute
das kann ich nicht verstehen? :teufel2:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!

Beitragvon TimWiese » 03.10.2010, 14:02

edit
Zuletzt geändert von TimWiese am 24.10.2011, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon FCK58 » 03.10.2010, 14:15

werauchimmer hat geschrieben:
lautrer84 hat geschrieben:
9mal kluger dummer Kommetar meiner Meinung nach! Finde den Bericht sehr treffend, sehe es genauso; gegen Frankfurt Gladbach, das sind die Spiele, die man gewinnen muss um die Liga zu halten!!!!!

9mal kluger dummer Kommetar meiner Meinung nach!

Ist das jetzt deine neueste Masche? Die letzten Sätze anderer user wie ein Papagei nachzuplappern und mit einem Ausrufezeichen zu versehen? Wenn dir nichts besseres einfällt, solltest du vielleicht doch meinen gut gemeinten Rat von gestern Abend beherzigen. Ich gebe ihn dir aber gerne noch einmal. "Lass´es doch einfach sein"
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon RWP » 03.10.2010, 14:27

Im Großen und Ganzen sind die Kommentare hier doch recht sachlich. Finde ich gut. Und die paar Ausreiser kann man im Grunde auch irgendwie verstehen, da die Niederlage gestern wirklich sehr ärgerlich war.
Für mich zählt aber v.a. eines: Wir haben mehrfach bewiesen, dass wir mithalten können und Substanz in der Mannschaft haben. 7 Punkte sind daraus bisher geworden. Soweit bewegen wir uns also im erwartbaren Rahmen. Klassenerhalt, wir kommen.

Beitragvon Weschtkurv » 03.10.2010, 14:28

Gestern : VERDAMMTER SCHEISS ! SCHON WIEDER PUNKTE VERSCHENKT !!!
Ich könnte ENDLOS KOTZEN !

Heute, mein Senf :

1. Die Mannschaft ist intakt und spielt besser (bis auf Dortmund) wie ich mir's eigentlich gedacht habe.
2. Ich warte 10 Spieltage ab.
3. Wenn man die Truppe in Ruhe arbeiten und fighten lässt, kann es klappen mit dem Klassenerhalt. (Stichwort : Ruhe im Umfeld)
Das Potential is da. Hat wohl jeder gesehen.
Und irgendwann gehen die Dinger auch rein. Verdientermassen !

Tschüss, schönen Sonntag noch. :teufel2:

Beitragvon waschbaerbauch » 03.10.2010, 14:31

betzebub1985 hat geschrieben:Noch einmal mit der Spielweise unseres Teams bin Ich bis auf ganz wenige Ausnahmen zufrieden. Das einzige was fehlt ist das Glück. Wenn du im Spiel 2-mal Pfosten oder Latte triffst hat dies nicht unbedingt etwas mit Unvermögen zu tun denn eigentlich haben die Spieler in diesen Situationen alles richtig gemacht. Bei einer guten Phase eines Teams landet solch ein Ball oftmals 5 cm weiter unten und landet im Tor, währenddessen du wenn es sowieso schlecht schon läuft oft das Pech wie gestern hast)

da ist viel wahres dran.
gestern hat mainz ein tor geschossen, indem der ball gegen pfosten ging und er ball von da dann noch über die linie kullert. im vergleich dazu jessens schuss gg. hannover, der im gleichen winkel wieder aufs spielfeld geht. da kann man doch nicht ernsthaft jemandem einen vorwurf machen.
genauso ein weiteres tor, das abgefälscht wurde und somit unhaltbar war. (dieses glück hatten wir z.b. gg. köln, aber seither nicht mehr).

und so wie der hamburger beim 2-1 den ball trifft, will doch hoffentlich keiner behaupten, dass bei einem lauterer derzeit der ball reingegangen wäre.

Beitragvon hierregiertderfck » 03.10.2010, 14:32

Also nach so manchen Fehler den Sippel gemacht hat, kann ich es verstehen wenn er kritisiert wird. Aber nach dem gestrigen Spiel kann ich es wirklich nicht nachvollziehen. Er war bei beiden Gegentoren machtlos. Beim zweiten sieht es vielleicht so aus als ob man den halten kann. Kann man aber nicht.
Ausserdem hat er einen wieder richtig klasse gehalten. Wenn einige von euch mal wenigstens in ihrer Freizeit im Tor gestanden haetten, wuerdet ihr wissen, dass man beide nicht halten kann und einzig und allein die Abwehr an den Toren schuld war! Entschuldigung, aber viele von euch haben echt keine Ahnung von Torwartspiel. Bei so Dinger kann man von mir aus 50 mal den Trapp ins Tor stellen und der haltet den Ball auch nicht :!: Wenn schon sollte man die Abwehr hinterfragen, die das ganze Spiel zu passiv war! Aber Marco Kurz wird schon gesehen haben, was falsch gemacht wurde und muss meiner Meinung nach jetzt solangsam auch mal anfangen personell zu handeln.
Zuletzt geändert von hierregiertderfck am 03.10.2010, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Totto2 » 03.10.2010, 14:45

Ich habe mich gestern extrem geärgert und bin immernoch absolut traurig.

Es klingt paradox, aber eigentlich bin ich sehr zufrieden mit der Mannschaft! Es werden gefühlt doppelt soviel Torchancen rausgearbeitet wie letzte Saison und bis auf das Spiel in Dortmund hätten wir eigentlich keins verlieren müssen bzw. dürfen.

Wenn wir auch nur 10 % unserer vergebenen Riesenchancen versenkt hätten und hinten ein bisschen mehr Glück gehabt, wäre das Spiel in Mainz zumindest unentschieden ausgegangen, gegen Hoffenheim und Hannover gesiegt worden sowie gestern in Hamburg mit 6:3. Wir stünden mit 16 Punkten gaaanz weit vorne!

Aber es nützt ja nix, weil wir die Punkte leider nicht geholt ham. Irgendwann zielen wir aber vorne das 1 % genauer und hinten fallen keine dummen Tore und schon geht's bergauf und lassen am Ende mindestens drei Mannschaften hinter uns.

Übrigens ist Tiffert ein 6er im Lotto für uns gewesen! Und dass Ivo seine Leistung der letzten Saison um 300 % steigert ist auch absoluter Wahnsinn!

Wir packen das! :teufel2:

Beitragvon scheiss fc köln » 03.10.2010, 15:20

betzebub1985 hat geschrieben:Ich denke die Mannschaft hat erneut gezeigt dass sie mit fast allen Teams der Bundesliga im Moment mithalten kann das einzige was ihr im Moment fehlt ist das notwendige Glück im Torabschluss. Die Tatsache das wir erneut ein „ Spitzenteam „ der Liga welches am Ende der Saison sicherlich höchstwahrscheinlich einen Platz zwischen 1 und 8 belegen wird erneut am Rande einer Niederlage hatten macht mir Mut und Hoffnung für die nächsten Aufgaben.

Es wäre falsch wenn wir jetzt alles über den Haufen werfen würden denn im gestrigen Spiel habe Ich sehr viel Positives gesehen. Es besteht keinen Grund die Mannschaft oder auch den Trainer in Frage zu stellen. Wir müssen an die Leistung die wir gestern über weite Strecken gezeigt haben weiter anknüpfen dann werden wir uns irgendwann auch wieder das Glück in den entscheidenden Situationen zurück erarbeiten und für unseren Aufwand belohnt.
...

Aber genau das ist doch der totale Rotz, der zumindest mich brutal aufregt. Man hat es eben nur, mal wieder, fast geschafft. Am Trainer zweifle ich kein Stück. Obwohl mir mancher Wechsel nicht wirklich nachvollziehbar erscheint. Zumindest mancher Zeitpunkt. Die Mannschaft als solches in Frage zu stellen halte auch ich für "am Ziel vorbei geschossen", zumal wirkliche Alternativen nicht vorhanden sind. Die Jungs spielen ja meist anständig, zeigen Einsatz, und teilweise auch richtig guten Fussball. Aber woanders nennt man sowas brotlose Kunst. Darauf zu hoffen, dass der Knoten auch irgendwann mal platzt, beruhigt mich nur bedingt. Wahrscheinlich bleibt uns aber auch nichts anderes übrig. Vielleicht kommt Micanski ja mal bald in die Pötte und beweisst, warum man ihn geholt hat. Rivic und Amri machen Druck, Simunek steht bald als Alternative zur Verfügung. Es hilft alles nix - da müssen wir jetzt durch.

Beitragvon Mathias » 03.10.2010, 15:43

Da hilft es nur, zu siegen gegen die Gummiadler. Dann platzt auch der psychische Knoten. Dann landen die Bälle auch wieder im Tor und nicht nur am Lattenkreuz o.ä.
Und daß wir die Punkte benötigen steht außer Frage.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!

Beitragvon hoolsrulz » 03.10.2010, 15:50

werauchimmer hat geschrieben:
Mathias hat geschrieben:@werauchimmer: Ja, es HÄTTE vom Ergebnis besser laufen können. Es IST scheiße, daß wir die Punkte nicht geholt haben. Ich ärgere mich tierisch, daß es nicht geklappt hat.
Und wir MÜSSEN auch irgendwann mal die Punkte machen!
Aber glaub mir: Wir bleiben drin..

Danke für Deine aufmunternden Worte und Euren Einsatz in Hamburg, ich habe mich so auf das Spiel gefreut, wollte 100% hinfahren und konnte leider nicht.
Ich nehms mir zu Herzen und halte heute mal die Klappe, bringt ja eh nichts und macht nur schlechte Laune :wink:

bei uns wars umgedreht... erst konnten wir nicht, dann sind wir doch noch hochgefahren und kurz vor Hamburg fährt uns einer aufe A7 hinten drauf... das ende vom lied: kaputtes auto, keine punkte und trotzdem spaß gehabt...
die leistung war gestern top, aber mir kommt es so vor als ob wir immer und immer wieder riesen löcher in der defensiven haben

Beitragvon rudideivel » 03.10.2010, 16:14

Hallo,
leider muss ich hier im Forum häufig lesen,
es sei gestern nichts passiert. In Hamburg kann man verlieren und die nächsten Spiele gegen unsere Konkurrenten müssen gewonnen werden.
Leute wacht auf, sicher kann man beim HSV verlieren, aber nicht gegen einen Hamburger SV von gestern, der angeschlagen und im Spiel eigentlich schon mausetot war. Das war gestern eine Parallele zum Mainz Spiel, 70 Min. Ball und Gegner beherrscht und doch verloren.
Lerneffekt beim Fck gleich null.
Aber jetzt kommen erst die Drecksspiele gegen Maintown, Freiburg und Gladbach. Das sind die Spiele wo wir zum Punkten gezwungen werden, und jeder der schon mal selbst Fussball gespielt hat, weiss wie schwer das sein wird, wenn man gewinnen muss. Ehrlich gesagt, gegen Frankfurt riecht es erneut nach einer Niederlage, weil diese Gegner tiefer stehen werden und auf Konter lauern, sieht Euch das Hannover Spiel an. Es werden harte Wochen über unsere Stadt ziehen, Ausgang ungewiss und das lag gestern keinesfalls an Sippel.
Für meinen Geschmack müsste man jetzt auch mal was von Kuntz hören.

Beitragvon tim_price » 03.10.2010, 16:21

rudideivel hat geschrieben:Für meinen Geschmack müsste man jetzt auch mal was von Kuntz hören.

Was willst du denn hören? :?:

Beitragvon k23 » 03.10.2010, 17:16

FCK-Michi hat geschrieben:stimmt eigentlich, wenn man sich mal die tabelle anschaut haben wir fast nur gegen die momentan stärksten mannschaften gespielt.
die einzigen die momentan weiter unten sind, sprich bayern und köln haben wir bekanntlich geschlagen.

unser team hat die nötige qualität.....da bin ich mir sicher.
bis auf das dortmund-/hannoverspiel haben wir IMMER bis zu den letzten minuten den sieg auf dem fuß gehabt.
zur Veranschaulichung :

1 FSV Mainz 05 (mit pech verloren)
2 Borussia Dortmund (ausnahme)
3 Hannover 96 (mit pech verloren)
4 SC Freiburg
5 1899 Hoffenheim (mit pech remis)
6 Bayer Leverkusen
7 Hamburger SV (mit pech verloren)
8 VfL Wolfsburg
9 FC St. Pauli
10 1. FC Nürnberg
11 Bayern München
12 (1. FC Kaiserslautern)
13 Werder Bremen
14 Eintracht Frankfurt
15 Bor. Mönchengladbach
16 1. FC Köln
17 FC Schalke 04
18 VfB Stuttgart

das hast du schön dargestellt, michi...

ich hoffe nur (und damit will ich nun in keinster weise schwarz malen, sondern das nur ganz rational betrachten), dass nicht genau das passiert, wovor wohl viele von uns angst haben: dass nämlich diese teams, die nun unten drin stehen und im moment schlecht spielen, sich genau dann aufrappeln, wenn es gegen uns geht... muss nicht sein, kann aber...

prinzipiell muss ich mit einem tag abstand sagen, dass es im moment wirklich das pech ist, das an den stiefeln unserer spieler klebt... der lupfer von ivo - 10 cm tiefer und er wäre beim tor des monats dabei gewesen... der kopfball von amedick - den kopf 1,5° weiter nach links und die sache wäre klar gewesen... natürlich kann man jetzt sagen hätte, wäre, wenn... wenn der hund net g'schisse hätt, wär ich net reingetrete...

trotzdem ist es so, dass gute ansätze zu erkennen sind und wenn die (meiner meinung nach) momantan grassierenden unsicherheiten im passspiel nach vorne und diese unsäglichen langen bälle abgestellt werden, denke ich auch, dass wir ne gute chance haben, in der liga zu bleiben...

ich habe mich gestern auch bisschen über die unsicherheit von amedick und sippel aufgeregt und das mit den anstehenden vertragsverhandlungen verknüpft... mag sein, dass ich da recht habe, mag sein, dass ich mich irre... vielleicht wäre es ja gerade in dieser etwas unglücklichen situation ein klasse zeichen an die mannschaft, wenn die beiden schnell verlängern :teufel2:

zum allgemeinen umgang miteinander hier im forum: ich selbst bin noch nicht so lange dabei, lese aber schon sehr lange mit und weiss natürlich, dass es normal ist, dass die einen kritisieren, die anderen sich über diese kritik aufregen... ich denke, das ist in einem forum normal... dass der tonfall da manchmal etwas rauer wird... nun ja, fußball ist eben emotion und da mag das ebenfalls vorkommen. was wir uns jedoch (und da meine ich beie "fraktionen") immer vor augen halten sollten: alle hier lieben diesen verein und ich denke, dass jeder eben genau in der art mit der situation umgeht, die ihm selbst zu eigen ist... die intention ist aber doch wohl bei allen die selbe: wir wünschen uns verdammt nochmal den klassenerhalt :teufel2:

in diesem sinne leute, einfach nicht auf den andern einhacken, wenn er eine andere meinung als die eigene vertritt und immer daran denken: uns alle verbindet eines - die liebe zum fck!! :love:
nunquam cede

Beitragvon Jeans » 03.10.2010, 17:38

So, jetzt bin ich auch wieder zu Hause!

So einen schlechten Heimsupport habe ich noch nie gesehen, selbst nicht bei Wolfsburg! Hammer wie schnell das Stadion leer war .........

Und an alle Nörgeler........ Ziel ist und bleibt der Klassenerhalt und wer meint er könnte jetzt schlechte Stimmung verbreiten ist hier fehl am Platz!

7 Punkte sind mehr als jeder erwartet hätte und es werden noch einige folgen!

UND wir schaffen den Klassenerhalt!!!

Fahrt doch auf Auswärtsspiele Unterstützt den FCK und hört auf vor Eurem Rechner zu sitzen und irgend eine Sch.....e zu schreiben!

Beitragvon schlumpfpirat » 03.10.2010, 17:41

Meiner Meinung nach ist zu vieles Schöngerede hier.
Aufsteiger hin oder her, die Hamburger waren 75min lang grottenschlecht. Da nimmt man die Punkte mit und fährt mit dicken Eiern wieder heim. Aber Nein, wir sind, wie schon jemand gesagt hat, seit Jahren Aufbaugegner für jeden. Da muss man sich dann auch mal mehr trauen! Die letzten fünf Wochen hieß es jedes Mal, außgenommen Dortmund, wir haben gut gespielt. Und was hats gebracht? 1 Pünktchen...
Es war nie einfacher Punkte zu holen. Gegen Frankfurt, Gladbach usw wird es ganz sicher nicht einfach, denn die werden nicht so schlecht spielen wie Hamburg gestern. Die müssen nämlich punkten. Und wenn wir das Spiel machen müssen, wie gg. Hannover, fehlen uns die Mittel.
Ich will nicht alles schwarzreden, wir haben ja auch gut gespielt, bloß nichts zählbares mitgenommen. Und das macht mich wütend...
Viele werden sich noch an die 05/06er Saison erinnern. Weiß nicht welcher Spieltag. War ein Nachholtermin gg. VfB Stuttgart. Wir haben die 90min dominiert, an die Wand gespielt und mit 1:0 geführt. In der gefühlten 98. min macht Spätzlefresse Gomez das unverdienteste 1:1 aller Zeiten. Nichts anderes wie gestern... Und diese 2 Punkte fehlten uns dann am Ende..
Trotzdem glaube ich daran, dass die Jungs jetzt aus ihrer Überlegenheit Tore machen, die Punkte bringen. Desweiteren bin ich gespannt wann Simunek zurück kommt und Amedick mal Beine macht. Und in der Winterpause brauchen wir dringend einen neuen Linken Außenverteidiger..

Beitragvon tim_price » 03.10.2010, 17:57

Jeans hat geschrieben:So, jetzt bin ich auch wieder zu Hause!

So einen schlechten Heimsupport habe ich noch nie gesehen, selbst nicht bei Wolfsburg! Hammer wie schnell das Stadion leer war .........

Und an alle Nörgeler........ Ziel ist und bleibt der Klassenerhalt und wer meint er könnte jetzt schlechte Stimmung verbreiten ist hier fehl am Platz!

7 Punkte sind mehr als jeder erwartet hätte und es werden noch einige folgen!

UND wir schaffen den Klassenerhalt!!!

Fahrt doch auf Auswärtsspiele Unterstützt den FCK und hört auf vor Eurem Rechner zu sitzen und irgend eine Sch.....e zu schreiben!

yeah, DU bist es...
Der Support gewinnt nun mal keine Spiele.

Beitragvon Mathias » 03.10.2010, 18:07

Jeans hat geschrieben:

Dann fang mal an!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!

Beitragvon Standfußballer » 03.10.2010, 18:22

Besser schlecht gespielt und trotzdem gewonnen als gut gespielt aber verloren :!:

Beitragvon rudideivel » 03.10.2010, 18:34

Fragt mal Stuttgart heute, wie es ist gegen Frankfurt zuhause zu spielen, wenn man unten steht und gewinnen muss. Die Folge ist Nervenflattern, schwere Beine usw. Am ende steht man wieder mit leeren oder halbleeren Händen da.
Nochmal, gerade als Aufsteiger sollten speziell zur Vorrunde hin die Punkte eingefahren werden, wo man noch mit Euphorie im Rücken spielen kann, denn Statistisch gesehen, gehen den Neulingen meistens zur Rückrunde hin die Luft aus. So einfach, wie gestern gegen desolate Hamburger zu gewinnen, wird es sicherlich auswärts diese Saison nicht mehr werden.

Beitragvon tim_price » 03.10.2010, 18:39

rudideivel hat geschrieben:So einfach, wie gestern gegen desolate Hamburger zu gewinnen, wird es sicherlich auswärts diese Saison nicht mehr werden.

Woher weißt Du das?

Beitragvon Weschtkurv » 03.10.2010, 18:44

rudideivel hat geschrieben:Fragt mal Stuttgart heute, wie es ist gegen Frankfurt zuhause zu spielen, wenn man unten steht und gewinnen muss. Die Folge ist Nervenflattern, schwere Beine usw. Am ende steht man wieder mit leeren oder halbleeren Händen da.
...

Mensch rudideivel, erschdens sind wir net Stuttgart - sondern de FCK !
Un mir spielen dehääm - uffm BETZE !!!
Hasch du Angschd ? - Ich net ! DES PACKE MER !!! :teufel2:

Beitragvon Peter Gedöns » 03.10.2010, 18:44

tim_price hat geschrieben:Woher weißt Du das?

Hamburg war bis zum Ausgleich hinten desolat und vorne (bei der Qualität) enttäuschend. Wenn unsere Offensive ihre Scheißegal-Mentalität aufgibt und den Ball zum zweiten Tor reinhaut, brechen die auseinander. Außer Stuttgart und Schalke fallen mir zur Zeit keine anderen Vereine ein, die so beschissen drauf sind.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!

Beitragvon scheiss fc köln » 03.10.2010, 18:46

Peter Gedöns hat geschrieben:
tim_price hat geschrieben:Woher weißt Du das?

... Außer Stuttgart und Schalke fallen mir zur Zeit keine anderen Vereine ein, die so beschissen drauf sind.

Zum Glück der EffZeeh... :wink:

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel