Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Westkurvenveteran » 18.09.2010, 21:46

Doch. Das passt zusammen. Denn er hat in der recht kurzen Saison schon drei kapitale Böcke in 5 Spielen. Darüber muss man reden. Seine Strafraumbeherrschung gleicht wieder dem von vor drei Jahren, schlichtweg katastrophal. Der Torwart Sippel lebt von seinem Können auf der Linie, von sonst nichts.

Und ich hab nichts dagegen, wenn er sich zu höherem berufen fühlt. Mein Mann heißt Trapp.

Ansonsten eine kämpferisch nicht zu toppende Leistung von Jimmy. Der hat das Zeug zum Kult. Schade, das wir keine Kaufoption haben.

Beitragvon Coolaid » 18.09.2010, 21:50

Mein Fazit: Tolle Leistung, so steigen wir definitv nicht ab. Kampf um jeden Ball, vor allem in Halbzeit 2. Ich mag den Jimmy, ein Kämpfer und Wühler, das war klasse. Auch der Rest war ansprechend. Spielerisch war Hurenheim phasenweise gut, aber nix zwingendes. Die Stimmung nicht ganz so intensiv wie gegen Bayern, aber das lag wohl an dem Kunstgebilde an Gegner. Die gegnerischen "Fans" wie erwartet lächerlich in der Anzahl und der Stimmung. Bei den Toren war jeweils etwas zu hören, ansonsten voll für den Arsch. Aber was will man auch von diesen gekauften Kunden erwarten. Auf einen Punkt gegen den BVB und einen Sieg gegen Hannover. Wir sind definitv wieder in der Bundesliga angekommen.

Beitragvon bene667 » 18.09.2010, 21:53

Westkurvenveteran hat geschrieben:Doch. Das passt zusammen. Denn er hat in der recht kurzen Saison schon drei kapitale Böcke in 5 Spielen. Darüber muss man reden. Seine Strafraumbeherrschung gleicht wieder dem von vor drei Jahren, schlichtweg katastrophal. Der Torwart Sippel lebt von seinem Können auf der Linie, von sonst nichts.

Und ich hab nichts dagegen, wenn er sich zu höherem berufen fühlt. Mein Mann heißt Trapp.

Ansonsten eine kämpferisch nicht zu toppende Leistung von Jimmy. Der hat das Zeug zum Kult. Schade, das wir keine Kaufoption haben.

Ich bin froh, daß Du und Tim Price das ansprechen. Ich sehe Sippel auch nicht als den sicheren Rückhalt, als der er hier gerne dargestellt wird.
Klar war es grandios, wie er das Ding auf der Linie rausholt, aber entschuldigung, das ist sein Job! Ebenso wie es sein Job ist, nicht soviel unnötige Gegentore zu verursachen. Die 2 Punkte, die hier liegen gelassen wurden, gehen auf seine Kappe.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."

Beitragvon narratorjack » 18.09.2010, 21:54

@Westkurvenveteran: Nachvollziehbare Kritik, Tobi darf mit Trapp auf der Bank nicht unantastbar sein. Und Jimmy muss trotz mangelnder Kaupfoption ja noch lange nicht gehen - wenn die Italiener ihn nicht zurück haben wollen, lässt sich vermutlich ein Deal einfädeln.
Tradition verbindet. Tradition verpflichtet. Tradition obsiegt.

Beitragvon mster » 18.09.2010, 21:56

werauchimmer hat geschrieben:
NURDERFCK! hat geschrieben:
ich bezog mich eher auf die stimmung 8-)

Ist halt subjektiv, ich fand es nicht so gut.

Dito. Wurde zwar in der zweiten Halbzeit viel besser, insgesamt habe ich mir aber mehr erwartet was die Stimmung angeht. Irgendwie war mir das heute streckenweise zu leise. Schwer zu beschreiben, zumal man als Vergleich in dieser Saison nur die grandiose Stimmung vom Flutlichtspiel gegen Bayern hat - und wer will schon die Plastiktruppe aus Hoffenheim mit denen vergleichen? Zumal Bayern natürlich auch jede Menge Fans mehr dabei hatte.

Wobei das Pfeifkonzert bei gegnerischem Ballbesitz schonmal ein guter Anfang war, darauf lässt sich aufbauen. Das kam schon nahe an Bayern ran.

Ich fand die Stimmung jetzt nicht schlecht, aber eben auch nicht so gut dass man das hervorheben muss. Eher mittelmäßig. Und ich mag kein Mittelmaß was das angeht. ;)

Beitragvon Westkurvenveteran » 18.09.2010, 21:57

Ach ja, noch eine kleine Episode meiner Heimfahrt heute:

Ich hab mich scheckig gelacht über einen Bus voller "Hoffenheimer" (Brigade 1900 Nochwas) , die sich im Stau von 1,5 Stunden zwischen Enkenbach und Hettenleidelheim mit mir einen Kleinkrieg leisteten. So viele Stinkfinger auf einmal hab ich nicht auf einmal gesehen. Ich hab ein Plakat von meiner Band im Auto gehabt, und einen Eding. Im Auto dann die Rückseite des Plakates deutlich lesbar geschrieben:

HOFFENHEIM = AUFFANGLAGER WALDHOF !

die sind über eine Stunde neben mir gefahren, und wurden immer böser....und ich hab mich schief gelacht....

Beitragvon AzaZel » 18.09.2010, 21:58

Elmi hat geschrieben:trotz allem ist das 2. Tor von 18,99 in der Torwartecke eingeschlagen-was sucht er in der Mitte? Und das erste-naja...davon hatten wir es ja schon...aber stimmt, die eine Parade war Weltklasse...weiter gehts-die Freude über die insgesamt gute Leistung der Mannschaft überwiegt!

tor in der torwartecke = torwartfehler
ich verstehe sowiso nicht ganz wiso man sich bei gut 20m nicht einfach
in der mitte platziert anstatt zu spekulieren wenn man den ball nicht sieht.

aber egal, ich bin zufrieden nach hause gefahren.
was mich viel mehr ankübelt ist, das mein sohn noch auf dem weg zum
P+R Busplatz verletzt wurde.
ich denk mir noch, gehn wir neben der treppe, weil weniger los ist, fliegt
plötzlich sone suffnasse von hinten in uns rein auf meinen kleinen und der typ
knallt volles rohr mit dem kopf an einen baum.

mein kleiner hats gesicht verschürft und der typ musste blutüberströmt von
den sanis abgeholt werden.
das hätte ich dann auch nicht mehr gebraucht.
Nur der FCK

Beitragvon kepptn » 18.09.2010, 22:00

Westkurvenveteran hat geschrieben:...
die sind über eine Stunde neben mir gefahren, und wurden immer böser....und ich hab mich schief gelacht....

Du bist so ein Drecksack! :love:
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Kollias » 18.09.2010, 22:00

Ja, an dem Unfall sind wir auch vorbei, ich hoffe es geht dem Kleinen bald wieder besser!?

Beitragvon Westkurvenveteran » 18.09.2010, 22:03

kepptn hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:...

Du bist so ein Drecksack! :love:

Und stolz drauf...... :teufel2:

Beitragvon Elmi » 18.09.2010, 22:03

AzaZel hat geschrieben:aber egal, ich bin zufrieden nach hause gefahren.
was mich viel mehr ankübelt ist, das mein sohn noch auf dem weg zum
P+R Busplatz verletzt wurde.
ich denk mir noch, gehn wir neben der treppe, weil weniger los ist, fliegt
plötzlich sone suffnasse von hinten in uns rein auf meinen kleinen und der typ
knallt volles rohr mit dem kopf an einen baum.

mein kleiner hats gesicht verschürft und der typ musste blutüberströmt von
den sanis abgeholt werden.
das hätte ich dann auch nicht mehr gebraucht.

Hab ich auch mitbekommen-ich bin der, der auf dem Weg runter noch kurz mit Euch erzählt hat, wie das passiert ist. Ich hoffe, dem kleinen gehts gut und dem anderen (trotz allem) nicht allzu schlecht.
OLD SCHOOL BLOCK

Beitragvon paulgeht » 18.09.2010, 22:04

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ach ja, noch eine kleine Episode meiner Heimfahrt heute:

Ich hab mich scheckig gelacht über einen Bus voller "Hoffenheimer" (Brigade 1900 Nochwas) , die sich im Stau von 1,5 Stunden zwischen Enkenbach und Hettenleidelheim mit mir einen Kleinkrieg leisteten. So viele Stinkfinger auf einmal hab ich nicht auf einmal gesehen. Ich hab ein Plakat von meiner Band im Auto gehabt, und einen Eding. Im Auto dann die Rückseite des Plakates deutlich lesbar geschrieben:

ich teile deine Meinung über Sippel nicht - aber das ist ja sowas von saugeil... alter ich bekomm mich nicht mehr... :lol:
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon AzaZel » 18.09.2010, 22:06

Coolaid hat geschrieben: Die gegnerischen "Fans" wie erwartet lächerlich in der Anzahl und der Stimmung. Bei den Toren war jeweils etwas zu hören, ansonsten voll für den Arsch.

da ich heute mal auf der ost saß, weil mein 5 jähriger filius dabei war, will
ich dir da mal widersprechen.
die haben schon gut krach gemacht.

die west war dagegen seeehr brav.
lediglich bei "auser bayern", beim auspfeifen und bei den toren (für lautern)
habe ich mich an gute alte zeiten erinnert.
hervorzuheben wäre lediglich block 7.1 und 7.2 die etwas mehr gemacht
und auch etwas lauter als der rest waren.
Nur der FCK

Beitragvon Hellfire » 18.09.2010, 22:08

-
Zuletzt geändert von Hellfire am 18.09.2010, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

Beitragvon Coolaid » 18.09.2010, 22:08

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ach ja, noch eine kleine Episode meiner Heimfahrt heute:

Die "Fans" der Hurenheimer im Zug von und am Ende nach Heidelberg waren im Schnitt ca. 60 und nicht in der Lage den Mittelfinger zu heben. Schade, dass ich den Kindergarten verpasst habe. War sicherlich ein lustiges Bild.

Beitragvon Hellfire » 18.09.2010, 22:10

Einfach nur göttlich!!!! Mir ist am P&R bloß der Mittelfinger eingefallen, hat aber auch Wirkung gezeigt. Solche besch... Kunden haben das verdient, die Trottel von der Brigade waren das Letzte. Original Waldhofstyle, sogar die Vokuhila war ab und zu dabei :lol:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

Beitragvon geldnutzer » 18.09.2010, 22:11

Ein tolles Spiel, Sieg hätte die Mannschaft verdient gehabt
Ich bin von der Mannschaft sehr begeistert, was die gekämpft haben, wenn
in der 1. Halbzeit von den Distanzschüssen einer gepasst hätte, schade.
Besonders gut spielte für mich wieder Florian Dick, wenn jetzt noch eine
Flanke gut in die Mitte kommt, ja dann!
Zum Schiedsrichter sage ich nichts, warte auf das Sport Studio. :teufel2:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!

Beitragvon Coolaid » 18.09.2010, 22:12

AzaZel hat geschrieben:
Coolaid hat geschrieben: Die gegnerischen "Fans" wie erwartet lächerlich in der Anzahl und der Stimmung. Bei den Toren war jeweils etwas zu hören, ansonsten voll für den Arsch.

da ich heute mal auf der ost saß, weil mein 5 jähriger filius dabei war, will
ich dir da mal widersprechen.
die haben schon gut krach gemacht.

die west war dagegen seeehr brav.
lediglich bei "auser bayern", beim auspfeifen und bei den toren (für lautern)
habe ich mich an gute alte zeiten erinnert.
hervorzuheben wäre lediglich block 7.1 und 7.2 die etwas mehr gemacht
und auch etwas lauter als der rest waren.

Kann sein, dass von der Akustik her manches verloren geht, aber schon der optische Eindruck der Hurenheimer war für den Arsch. Alleine nach den Toren wurde mit den Schals gewedelt. Hat mich an Nordkorea bei der WM erinnert. Jetzt bitte wedeln. Kann mir aber trotzdem nicht wirklich vorstellen, dass die Hansels viel Krach gemacht haben.

Beitragvon Betzeheiner » 18.09.2010, 22:12

DerMeister hat geschrieben:
betzebub1974 hat geschrieben:
Ärgerlich das der Depp von oben grüßt.

Und das auch nur mit unserer Schützenhilfe!

De Depp hat ja schon wieder außwärts gewonne ,die wern doch net ´Deutscher Meister am Schluß werden ?? !!

Beitragvon Westkurvenveteran » 18.09.2010, 22:13

Das stimmt. Dick war sensationell, auch Ivo. Einzig Jessen war mit dem schwarzen Pfeil geschwindigkeitstechnisch überfordert, aber mein Gott, ist der Kerl schnell.... :shock:

Beitragvon theo » 18.09.2010, 22:16

wieso torwartfehler ? der fehler ist in der mauer zu sehen.
sowas macht man in der c-klasse. 3 hoffenheimer mit viel platz in der torwartecke und daneben noch einige FCK spieler. die hätten besser hinter den hoffenheimer gstanden. ist doch klar das die sich bei dem strafstoß
wegdrehen und eine lücke bilden die dann wie gesehen zum tor führt.

das war amateurhaft, ich hoffe der trainer hat das auch so gesehen.

Es war ein super spiel , auf dem man getrost aufbauen kann.
ich bin stolz auf unsere Manschaft und den FCK

Gruß
Theo

Beitragvon AzaZel » 18.09.2010, 22:16

Elmi hat geschrieben:Hab ich auch mitbekommen-ich bin der, der auf dem Weg runter noch kurz mit Euch erzählt hat, wie das passiert ist. Ich hoffe, dem kleinen gehts gut und dem anderen (trotz allem) nicht allzu schlecht.

natürlich hoffe ich auch, dass er "nur" ne platzwunde hat und nichts schlimmeres
der hat die flugeinlage ja auch nicht mit absicht hingelegt.
aber da nehm ich mal den kleinen mit und dann son abschluß :?
Nur der FCK

Beitragvon Coolaid » 18.09.2010, 22:18

Westkurvenveteran hat geschrieben:Das stimmt. Dick war sensationell, auch Ivo. Einzig Jessen war mit dem schwarzen Pfeil geschwindigkeitstechnisch überfordert, aber mein Gott, ist der Kerl schnell.... :shock:

Ich sag nur Athony Sabini. Nicht jeder ist so langsam wie Ribery oder Olic :wink:

Beitragvon whuZa » 18.09.2010, 22:22

Wo kann ich mir die Highlights anschauen , gibts irgendeine Seite oder muss ich auf morgen warten?

Beitragvon tim_price » 18.09.2010, 22:23

ja, in Dick hat sich die Mehrheit doch getäuscht, könnte ein würdiger nachfolger von Roos :verbeug: oder Buck werden.

Auch Ivo ist bisher fantastisch, viel viel besser als erwartet, ein richtig guter Junge. Erinnert sich noch jemand an Sam?...

Und Hoffer, einfach genial wie der immer wieder aufsteht. Erinnert sich noch jemand an Jendrisek?

Bei Sippel hat Bee667 doch recht. Zu halten ist sein Job und wenn er eben Fehler macht steht er genauso in der Kritik wie es die Feldspieler tun. Er wird vielleicht nur nicht so schnell ersetzt, aber noch so ein paar Böcke kann er sich eigentlich nicht leisten. Eine Vertragsverlängerung habe ich nie gefordert und es ist langsam auch komisch, dass von Sippels Seite da nix kommt. Wenn er 10 Jahre verlängert kann ich mit leben, aber begeistert bin ich von ihm als Keeper auch nicht.

und @theo: wer ist denn für das Aufstellen der Mauer verantwortlich? Der Keeper...

Die Szene des Spiels aus meiner Sicht hat - wie schon in Köln - der Trainer geliefert. Freute er sich noch männlich nach dem 2-1 mit geballten Fäusten, sah er plötzlich Ehrmann auf sich zukommen. Ehrmann holte mit dem rechten Arm aus um Kurz ordentlich eine auf die Schulter/den Rücken zu verpassen und es ist einfach köstlich, wie sich Kurz Miene für kurze Zeit verfinstert und er etwas "Angst" bekommt.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel