Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Riegel » 24.04.2011, 21:32

Ich denke auch das wir es packen Grasnarbe.....

Beitragvon fck ulli » 24.04.2011, 21:33

grasnarbe hat geschrieben:oh Mann, wenn ich diese ganzen Rechenbeispiele hier lese : das ist doch was für Angsthasen und Hasenfüsse !! der FCK steigt nicht ab, habt ihr denn nicht für 5 Cent Selbstvertrauen und glaubt an eueren Verein ????
ich bin mir absolut sicher dass wir drin bleiben !!!!!!! :teufel2:

entlich normale leute solche brauchen wir in der west wie früher nicht so ein :shock: :shock: kindergarten wie heute mit

Beitragvon FCK58 » 24.04.2011, 21:40

kohlerworscht hat geschrieben:Alles richtig gemacht SK und MK. Lakic regelt den Klassenerhalt. Bitte an alle Saboteure und Verschwörungstheoretiker - verkriechen bis Saisonende und dann Charakterkurs in der Sommerpause und als Einheit in die nächste Runde! :teufel2:

Warum nur bis zur nächsten Runde? :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon rudideivel » 24.04.2011, 21:40

grasnarbe, dein Wort in Gottes Ohr.
Ich hoffe auch sehr, dass der Fck drin bleibt,
allerdings sollten die Heimspiele besser verlaufen als bisher.
Früher waren Heimspiele Festtage.
Heute hat man fast Angst davor.
Man muss gegen die Paulianer hellwach und hochkonzentriert sein, denn auch dieses Spiel wird brutal schwer werden, weil es für die um alles geht.
Vor dem Nürnberg Spiel waren wir auch alle zu optimistisch und dann kam der Rückschlag, wo keiner so recht mit rechnete.
Scheiss drauf, was Wolfsburg, Frankfurt und Co. machen, wir sollten endlich unsere Hausaufgaben erledigen, dann können die anderen machen was sie wollen.
Lautern hätte es definitiv verdient drin zu bleiben.

Beitragvon Manni0 » 24.04.2011, 21:49

Für Pauli ist das Spiel am Freitag definitiv ein Endspiel.

Das Spiel wird für Lautern bei Leibe kein Selbstläufer.

Zumal Pauli in seinen letzten beiden Auswärtsspielen in Leverkusen
und Wolfsburg sehr gut gespielt hat.

Wer denkt dass wir die einfach weghauen, macht schon den ersten Fehler.

Also: volle Konzentration und Ernsthaftigkeit sonst gibts lange Gesichter.

Und mit zwei Stürmern sollten wir es schon angehen.

Beitragvon bullenbeisser » 24.04.2011, 21:55

Nach dem 34. Spieltag sieht so die Tabelle aus:
1. BVB
2. Bayer
3. FC Bayern
4. Hannover
5. Nürnberg
6. Depp
7. HSV
8. Hoppenheim
9. Schalke
10. Werder
11. 1. FC Kaiserslautern
12. Gummiadler
13. Freiburg
14. Stuttgart
15. Gladbach
16. Wolfsburg
17. Köln
18. St. Pauli

Wollen wir wetten?? :teufel2:

Beitragvon grasnarbe » 24.04.2011, 21:59

@ bullenbeisser
Bayern und Hannover tauschen, ansonsten d'accord :wink:
Die Roten Teufel vom Betzenberg

Beitragvon bullenbeisser » 24.04.2011, 22:07

Mir wärs auch lieber, wenn die Bayern nicht in die CL kommen. Aber das hat der Tabellenrechner ausgespuckt :wink:

Beitragvon SEAN » 24.04.2011, 22:10

bullenbeisser hat geschrieben:Mir wärs auch lieber, wenn die Bayern nicht in die CL kommen. Aber das hat der Tabellenrechner ausgespuckt :wink:

Un den 4ten CL Platz zu behalten ist es besser wenn die Bayern reinkommen, sonst müssen wir doch 12/13 EL spielen. :D

Ich denke, wir sollten die scheiß Rechnerei sein lassen, wir holen noch die evtl. nötigen Punkte und aus die Maus!!!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon bullenbeisser » 24.04.2011, 22:40

SEAN hat geschrieben: sonst müssen wir doch 12/13 EL spielen. :D

Das packen wiir auch so! 8-)

Ich denke, wir sollten die scheiß Rechnerei sein lassen, wir holen noch die evtl. nötigen Punkte und aus die Maus!!!

Lass mir doch die Hoffnung, dass Gladbach drinnen bleibt und Köln mit WOB runter geht :D

Beitragvon Marky » 24.04.2011, 23:39

Westkurvenveteran hat geschrieben:Einigen wir uns einfach drauf, dass wir eigentlich mit wenig Druck die Paulianer weghauen können.

Vielleicht braucht die Mannschaft, vielleicht brauchen wir den Druck. Das würde dann Heimniederlage gegen Pauli und AWS in WOB bedeuten - und viele, viele Beiträge auf DBB :wink:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon Betzinho » 24.04.2011, 23:48

Also ich denke, wir müssen gegen Pauli gewinnen, sonst haben wir am letzten Spieltag ein Endspiel. In Wob werden wir realistisch gesehen verlieren. Also so wenig Druck haben wir auch wieder nicht!

Beitragvon Mariano » 24.04.2011, 23:57

@ 7:4 Live dabei
Danke für Deinen Beitrag!
Auch ich habe das 7:4 noch miterlebt, leider nicht live, sondern am Radio!
Auch ich bin schon seit ewigen Zeiten Fan des FCK!
Und kann Deinen Worten voll und ganz zustimmen.

Leider denken einige der sog. Fans hier nur in Schwarz-Weiss-Kategorien! Sie haben noch nicht kapiert, dass Bundesligafussball auch Business ist, Geschäft ist! Diese sog. Fans würden Beifall klatschen, wenn der FCK in erfolgreichen Zeiten anderen Mannschaften deren guten Spieler wegkaufen würde, und würden diese neuerworbenen Spieler nicht als Söldner bzw. Verräter beschimpfen, die sie nach deren Logik eigentlich sein müssten...

Ansonsten glaube ich, dass es der Betze dieses Jahr geschafft hat!
Köln hat sich bereits aufgegeben (man lese nur mal die Kölner Fankommentare)!
Gladbach wird (leider) keine 3 Siege mehr einfahren!
Pauli hat sich nun auch aufgegeben, zumal der Trainer schon halb weg ist!
Frankfurt hängt auch dicke mit drinn im Keller, hat aber soviel Substanz, dass sie es schaffen werden.
Mariano

Beitragvon Westkurvenveteran » 25.04.2011, 00:01

Fußball ist Business ?

Mensch, hätte mir das mal einer früher gesagt..... :lol:

Beitragvon Betzemike » 25.04.2011, 07:50

Das perfekte Wochenende. Mit einer Ausnahme. Die Scheißburger haben gewonnen. Habe die Befürchtung, das dieser Scheißverein in der Bundesliga bleibt.

Beitragvon Lelle1967 » 25.04.2011, 10:04

Ich denke nicht das wir absteigen. Komischerweise habe ich eigentlich seit Monaten nie Angst gehabt das wir absteigen, weil einem die Mannschaft trotz einiger schlechte Spiele nie eine kozept oder hilflosigkeit vermittelt hat. Man hatt immer das Gefühl das wirs drauf haben. Ich wäre aber trotzdem froh wenn es endlich in trockenen Tüchern wäre.
Im Vergleich zu Dortmund habe wir den Vorteil, das wir nicht von einer Mannschaft verfolgt oder abhängig sind. Es sind viele in der Verlosung und 3 werden mit Sicherheit hinter uns bleiben. Bei einem bin ich mir aber sicher, dass das am Freitag schief geht wie gegen Rostock. Das kann einfach nicht klappen. Werde aber trotzdem da sein.
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields

Beitragvon flammendes Inferno » 25.04.2011, 10:13

Mariano hat geschrieben:Leider denken einige der sog. Fans hier nur in Schwarz-Weiss-Kategorien! Sie haben noch nicht kapiert, dass Bundesligafussball auch Business ist, Geschäft ist! Diese sog. Fans würden Beifall klatschen, wenn der FCK in erfolgreichen Zeiten anderen Mannschaften deren guten Spieler wegkaufen würde, und würden diese neuerworbenen Spieler nicht als Söldner bzw. Verräter beschimpfen, die sie nach deren Logik eigentlich sein müssten...
Das haben wir "früher" doch auch oft gemacht
Sforza sollte zum KSC ,Geye hat ihn weggeschnappt,Wagner,Buck,Marschall,Kadlec,Kuka und Hundert andere ,alle abgeworben für einen netten "Sold"
Aber viele glauben auch heute noch,dass die wegen der Pyroshow in der Westkurve und dem nahen Pfälzer Wald wechselten..

Ansonsten glaube ich, dass es der Betze dieses Jahr geschafft hat!
Geschafft haben wir es noch nicht ,die Spieler dürfen dass noch nicht glauben ,sonst könnte das zittern noch mal losgehen !!Und das mit dem Rucksack ist doch nur ein Erklärungsversuch von K&K ,wennn eben alle schon mal sagen ,es "muss gewonnen werden" ,gings eben oft anders aus.
In Schalke,Stuutgart und Gladbach war diese "MUSS"
nicht vorhanden, Niederlagen hatten da viele befürchtet.
Pauli kann eigentlich befreit auftreten,weil sie für viele schon in der 2.Liga sind.

Beitragvon Betzinho » 25.04.2011, 10:24

Also ich bin ganz ehrlich, mir ist die ganze Stimmung hier zu locker. Der Sieg war insofern extrem wichtig, dass wir nicht wieder ganz tief unten drin hängen, denn das würden wir mit 34 Punkten. Gegen Pauli muss ein Sieg her, sonst werden wir am letzten Spieltag zittern müssen.
Ich bin mir auch sicher, dass wir Pauli nicht an die Wand spielen werden. Die brauchen einen Sieg zugegebenermaßen noch dringender als wir, von daher rechne ich damit, dass wir gegen Pauli auf Konter setzen werden.

Beitragvon betzebub1985 » 25.04.2011, 10:30

Super Spiel, Super Stimmung im Gästeblock, 3 wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Unsere Mannschaft hat am Samstag hochverdient gewonnen. Von der ersten Minute an war man mit dem FC Schalke mindestens auf Augenhöhe und konnte sich einige gute Tormöglichkeiten erspielen. Die Mannschaft konnte nicht nur kämpferisch dagegenhalten nein auch spielerisch war sie mit Schalke auf Augenhöhe. In der 2 Halbzeit verlor man leider etwas öfters im Mittelfeld den Ball und konnte in der Offensive nicht mehr so viele Akzente setzen. Torchancen von S04 konnten aber weitgehend verhindert werden. Kam Schalke dann doch einmal in die Nähe des Tores verhinderte entweder das Bein oder der Kopf eines Feldspielers oder Kevin Trapp der erneut ein Klasse Spiel gemacht ein Tor von S04.

Etwas aufgeregt habe Ich mich über die Berichterstattung in den Medien. Dort wurde überwiegend von einer Schalker B Mannschaft gesprochen und die wirklich gute Leistung des FCKs meiner Meinung nach nicht richtig gewürdigt. Es mag sein das Ralf Rangnick ein paar Spieler für das Spiel gegen Manu geschont hat, trotzdem standen aber mit Neuer, Matip, Farfan, Edu und Raul 5 Spieler in der Startelf die auch beim 5:2 gegen Mailand von Anfang an gespielt haben Mit Baumjohann und Jurado wurden 2 weitere Stammspieler eingewechselt. . In der sogenannten B Elf hat außerdem ein Metzelder gespielt der vor 3 Wochen auch noch Stammspieler war. Die Mannschaft die bei Schalke aufgelaufen ist hatte immer noch einen deutlich höheren Marktwert als unser Kader. Da von einer B Mannschaft zu reden finde Ich doch etwas übertrieben Zumal Ich der Meinung bin dass es in Spielen in denen es nicht mehr um viel geht es gegen Spieler die ansonsten nicht so oft zum Einsatz kommen schwerer ist zu spielen, da diese in solchen Spielen sich für die Stammelf anbieten wollen.

Den Sieg auf Schalke konnte man sicherlich vorher nicht so einplanen und hatten sicherlich die wenigsten auf der Rechnung. Ein Erfolg auf Schalke konnte man vor dem Spieltag als Bonuspunkte sehen. Aufgrund der gleichzeitigen Siege von Stuttgart, und Wolfsburg sowie den Punkteerfolg von Frankfurt gegen Bayern war dieser Sieg aber enorm wichtig.

Wir dürfen jetzt nur nicht den Fehler machen und uns unserer Sache schon zu sicher zu sein. 3 Punkte benötigen wir auf jeden Fall noch (und selbst dies könnte wenn Wolfsburg in Bremen gewinnen sollte) im schlechtesten Fall immer noch nicht reichen. Deshalb weiterhin konzentriert arbeiten und am Freitag an die Leistung vom Samstag anknüpfen

Beitragvon flammendes Inferno » 25.04.2011, 10:34

Der Sport1DSF Heini hatte sogar von einer Reserve der Reserve gequasselt. :nachdenklich:

Beitragvon Westkurvenveteran » 25.04.2011, 10:40

Bullshit. Sport 1 ist der Haussender der Schalker und Bayern, die müssen eine Niederlage klein reden.

4 Mann auszuwechseln, dass kann dir auch passieren, wenn du Sperren und Verletzungen hast. Dort musst du erst einmal gewinnen.

Und, mal nebenbei gesagt, die hatten einige Chancen, auch 100%, aber nichts genetzt.

Das mit der B-Elf ist ein Märchen.

Beitragvon szymaniak » 25.04.2011, 10:51

Gegen St. Pauli muss in die Zweikämpfe reingegagen werden, dass die "Schwarte" kracht. Da brauchen wir 11 Kernbeißer auf dem Platz, die mit allem was sie haben in die Zweikämpfe reingehen und keine Lullispieler wie Rivic (u.a. gegen Nürnberg ein Totalausfall) und Amri. Wenn wir noch einmal wie gegen Nürnberg im eigenen Stadion ohne jeglichen "Mumm" spielen, dann werden wir uns die 3. Heimniederlage in Folge einhandeln. Am Freitag gilt nur noch Kampf bis zum Umfallen und zwar von der 1. bis zur letzten Minute. Am Freitag gehts nämlich nicht um einen Schönheitspreis, sondern um Sein oder Nichtsein. Da brauchen wir 11 Spieler mit Durchsetzungsvermögen, die die Zweikämpfe annehmen. Spieler mit heißem Herzen und hellwachem kühlen Verstand. Alles andere zählt nicht gegen die Paulianer.

Am Freitag brauchen wir auch den 12. Mann und keinen Kindergarten in der Westkurve. Wir brauchen echte Männer mit nicht zu überbietender Leidenschaft auf den Rängen, die die Mannschaft frenetisch zum Sieg treiben. Keine Fans, die nur dann herum jodeln wenn wir in Führung liegen, sondern die Mannschaft, egal wie es auch steht, nach vorne treiben und das stimmgewaltig wie ein Orkan, damit den Gegenspielern Hören und Sehen vergeht. Das Motto muss heißen: Anfeuern ohne Ende. Die Manschaft zur Höchstleistung treiben.

Ales Geschwätz und die nutzlose Rumrechnerei könnt ihr Euch schenken. Geht stattdessen am Freitag so hochmotiviert auf unseren legendäen Betze, damit ihr die Mannschaft volle 90 Minuten plus Nachspielzeit unterstützen könnt. Alles andere ist unwichtig und bringt nichts.
Wie sagte es so treffend unser ehemaliger Trainer Otto: Was zählt ist auf dem Patz. Und das gilt sowohl für die Spieler als auch für unsere Anhänger, Fans oder Zuschauer. Sowohl die Spieler als auch die Westkurve müssen am Freitagabend zur Höchstleistung auflaufen.
"Sabbler" haben wir genug. Jetzt müssen Taten folgen und zwar von den Spielern und den Zuschauern.
Zum Abschluss: Am Freitag alles hinauf auf den Berg (der Berg ruft!!!) und dort alles geben. Dann wird es die Mannschaft mit Sicherheit auch packen. Also auf ihr Fans, bis am Freitagabend.

Beitragvon betze_oli » 25.04.2011, 10:53

Betzinho hat geschrieben:Also ich bin ganz ehrlich, mir ist die ganze Stimmung hier zu locker. Der Sieg war insofern extrem wichtig, dass wir nicht wieder ganz tief unten drin hängen, denn das würden wir mit 34 Punkten. Gegen Pauli muss ein Sieg her, sonst werden wir am letzten Spieltag zittern müssen.
Ich bin mir auch sicher, dass wir Pauli nicht an die Wand spielen werden. Die brauchen einen Sieg zugegebenermaßen noch dringender als wir, von daher rechne ich damit, dass wir gegen Pauli auf Konter setzen werden.

Wie recht du hast...... :nachdenklich:
Durch sind wir noch nicht! Das heißt gegen Pauli muss auf jedenfall ein dreier her!

Und was heißt das gleichzeitig für uns??......Schreien,pfeifen,toben,singen usw!!!
Aber richtig!!

Und was ich diesmal nicht hören will ist eine Ansage vom Stadionsprecher,dass wir unser Team mal endlich anfeuern sollen(FCK-Rostock)!!!!
Keep on Rising! Alles fer Lautre!

Beitragvon grasnarbe » 25.04.2011, 10:56

Asamoah :lol: :lol: :lol:
davor habt ihr Angst ?
Die Roten Teufel vom Betzenberg

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 25.04.2011, 11:09

szymaniak hat geschrieben:... Was zählt ist auf dem Patz. Und das gilt sowohl für die Spieler als auch für unsere Anhänger, Fans oder Zuschauer...

Wir dürfen am Freitagabend mit auf den Platz? :D
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel