Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Paule35 » 12.02.2023, 18:12


Das war heute kein gutes Spiel von unserem FCK.
ABER: wenn mir jemand vor der Saisaon gesagt hätte, dass wir auch mal ein Spiel abliefern werden, in dem nach vorne nicht viel geht und nicht alle bei 100% sind, wir aber nach dem 20. Spieltag bei 35 Punkten stehen, hätte ich alles sofort unterschrieben.
All jenen, die hier eine andere Spielweise fordern und meinen, bisher hatten wir nur Glück, sage ich: wir sind Aufsteiger, kamen erst über die Relegation in die 2. Liga, verfügen nicht über viele Erst- oder Zweitliga-erfahrene Spieler und haben im ersten Jahr zum Ziel, in der 2. Liga zu bleiben. Und dafür sieht es verdammt gut aus.
Wer glaubt, dass man nur mit Glück und "falscher" Spielweise auf Tabellenplatz 5 steht, bis zum 20. Spieltag auswärts ungeschlagen ist und nur zwei Niederlagen hat, träumt ein bisschen zu viel oder ist Fan vom falschen Verein.



Beitragvon Talentfrei » 12.02.2023, 18:16


Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und hoffe nicht zu fallen. Mit Zuck,Tomiak (leider verletzt,gesperrt) und Ritter von Beginn an hätten wir nicht verloren.



Beitragvon Hellboy » 12.02.2023, 18:19


Dominic hat geschrieben:Um den Bus hinten zu parken und Kick and Rush zu spielen, brauch man nicht viel Können. Und ja , ich bin der Meinung wir hatten bis jetzt unverschämt viel Glück und sollten schleunigst zuschauen, dass der FCK die Spielweise weiterentwickelt.

Wo spielen wir denn Kick and Rush? Hast du irgendein Spiel gesehen diese Saison? Hast du dir einmal die Statistiken, Passgrafiken etc. angeschaut? Das ist ja wirklich überhaupt nicht ernst zu nehmen, was du da schreibst…

Und wer defensivstarken, aggressiven Fußball nicht mag, wird halt auf dem Betze auch nicht glücklich. Da passt dann vielleicht besser Magdeburg oder so. Wer aber „Betze“-Fußball wie in den goldenen 90ern liebt, kann diese Mannschaft eigentlich nur feiern - selbst nach einem Spiel wie heute.



Beitragvon Dominic » 12.02.2023, 18:22


Was erwartest du eigentlich von einer Mannschaft die erst durch die Relegation aufgestiegen ist? Sollen wir jetzt in jedem Spiel 70% Ballbesitz haben und den Gegner an die Wand spielen? Sei doch einfach Stolz auf das bisher Erreichte und gehe mal davon aus das wir dieses Jahr nicht aufsteigen. Eventuell werden wir dann deine Erwartungen erfüllen wenn wir ein,zwei Jahren 2. Liga gespielt und uns etabliert und gefestigt haben. Wir sind jetzt aber noch nicht soweit.

@Talentfrei Lustigerweise erwarten das sehr viele Leute , sobald Spiele gewonnen werden, trotz das wir Aufsteiger ist. Verrückt oder? Ich finde, viele sollten aufhören nach aktuellen Siegen das Wort Aufstieg in den Mund zu nehmen oder sich so „überlegen“ im Bezug zu anderen Mannschaften zu fühlen , obwohl man seit langer Zeit nicht wie einer spielt und agiert. Dieses „Dem anderen Verein arrogant zeigen, das wir für höheres bestimmt sind als gegen Zweitligisten zu spielen“ Gedankengut ist aber irgendwie unterbewusst in vielen Fan Köpfen noch drin und wird durch die Blume oft vermittelt habe ich beobachtet und hat seinen Ursprung in der guten alten erfolgreichen Zeit und jedes Mal, wenn man wieder Spiele gewinnt können diese Leute dieses Denken, was man nach sportlichen Misserfolgen so lange unterdrücken musste , wieder hervorbringen und vergessen aber komplett dass dieses Gedankengut nicht mehr aktuell ist. Das ist aber nur meine Beobachtung.



Beitragvon Teufelsmusiker » 12.02.2023, 18:23


Ich fand schon, dass St. Pauli heute stark war. Das hat man von Beginn an gesehen, als unser Anfangspressing super verteidigt, bzw. mit gutem Spielaufbau überwunden wurde. Auch im Verlauf des Spiels tolle Bewegungsabläufe seitens Pauli in der Offensive, mit vielen Positionswechseln und viel Bewegungen ohne Ball. Das war schwer zu verteidigen, was uns im Großen und Ganzen, mMn schon gut gelungen ist. Und auch defensiv hat St. Pauli super gespielt, was ja auch 3 Spiele ohne Gegentor bezeugen. Auch sehr gut die Balance zwischen Angriff und Verteidigung gefunden.

Ich fand uns gar nicht so schlecht, wie andere behaupten, leider hat vielleicht etwas der Mut gefehlt und das Vertrauen in die eigenen Stärken mit Ball. Aber auch da gilt es sich stetig und ohne zu viel zu wollen weiterzuentwickeln. Ansonsten bekommt man schnell die Konter-Gegentore von denen wir diese Saison ja noch sehr wenige haben.

Verdienter Sieg von St. Pauli mit einem spannenden Trainer! Ich bin gespannt was Schuster und die Mannschaft daraus lernen und freue mich auf Paderborn.



Beitragvon Steckbeenich » 12.02.2023, 18:30


Talentfrei hat geschrieben:Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und hoffe nicht zu fallen. Mit Zuck,Tomiak (leider verletzt,gesperrt) und Ritter von Beginn an hätten wir nicht verloren.


Ich lehne mich mal mit raus und bin mir sicher meinen Schwerpunkt nicht über die Kante zu lehnen. Mit einem Tor mehr als der Gegner hätten wir gewonnen ;-)

Hach, trotz Niederlage schönen Sonntagabend und bis Freitag gutes Aufladen der Akkus. Wie schön es als Fan (mich natürlich eingeschlossen) im Gegensatz zum Trainerteam doch ist, fröhlich Theorien aufstellen zu dürfen. Stets in der Gewissheit, dass deren Überprüfung ausbleiben wird.



Beitragvon Devil 67 » 12.02.2023, 18:34


Hye ! Hätte mir mehr körperliche Präsenz und Durchschlagskraft gewünscht , aber nun isses mal so , wenn TB einer seiner Chancen nützen können, wäre ein Punkt mindest drin gewesen . Aber trotzdem ok , weiter gehts !Bin weiterhin guter Dinge , und das mir es spass macht den 1. FCK so zu sehen , wo er jetzt steht !4ever FCK ! :teufel2:



Beitragvon Talentfrei » 12.02.2023, 18:35


@Dominic:
Du erwartest das doch. Bisher sind wir deiner Meinung nach mit unverschämten Glück aufgestiegen. 35 Punkte nach 20 Spieltagen sind ,deiner Meinung nach, auch nur Glück. Am liebsten würdest du,nur meine Meinung,den Trainer entlassen. Du erwartest einen Durchmarsch in die erste Liga . Dort ist dann alles andere als Platz fünf eine Enttäuschung.



Beitragvon MarcoReichGott » 12.02.2023, 18:37


Schuster hatte auf der PK vor dem Spiel schon gesagt, dass es Trainerteam durchaus schwer gefallen ist überhaupt Lösungen gegen die Mannschaft von Pauli zu finden. Der Trainer von Pauli hatte seinerseits wiederum auf deren PK die Erfolgsrezepte gegen uns benannt:
- defensiv gegen Konter gut abgesichert stehen
- das Spielfeld breit machen
- unsere Spielweise gegen den Mann durch Bewwgungen aus dem Takt bringen.

Und genau das hat Pauli eben auch umgesetzt bekommen. Deswegen warne ich auch ein bißchen davor die Niederlage auf die zu leichte Schulter zu nehmen. Wir wurden heute taktisch ausgeguckt. Und dann war Schuster und die Mannschaft primär damit beschäftigt die defensiven Stellschrauben zu drehen und war dann auch so verunsichert, dass man offensiv eben kaum noch die vorderen drei unterstützt hat. Und genau diese Problematik wie Pauli uns taktisch auf den Außen auseinandergezogen hat hat, war dann auch Bestandteil der Erklärung in der PK nach dem SPiel, warum wir verloren haben. Und das war entsprechend durchaus eine Blaupause, die auch unseren kommenden Gegnern noch zeigen kann wie man uns geknackt bekommt.

Mir hat das wahnsinnig imponiert wie die Mannschaft die ersten beiden Spiele der Rückrunde mit Großteils unserer 3, Liga besetzung bestritten hat, aber es war halt irgendwie auch absehbar, dass man so nicht dauerhaft weiterspielen kann. Wir brauchen da einfach zumindest wieder ein bißchen mehr Spielkontrolle. Daher bin ich halt heute auch einfach nur völlig erstaunt darüber, dass Klement nun das 4. Spiel in Folge nicht in der Startelf stand..und dann nichtmals eingewechselt wurde. Und auch die recht hochstehenden Außen Redondo und Opoku, die eben eher den IV und 6ern die Dopplung der Außen überlassen, aber dafür natürlich für Konter bereitstehen, kann man so nicht einfach so weiterspielen lassen. Wenn der Gegner sich darauf nämlich einmal vorab eingestellt hat, dann ist das eben eine Schwacstelle, die man ausnutzen kann.

Ich hatte vor dem Spiel sogar überlegt in meiner Wunschaufstellung auf rechts wieder Durm und Zimmer zusammen hinzustellen - eben um hier die starke linke Seite von Pauli defensiv über die Außen zu doppeln. Vielleichts gabs natürlich auch bei Schuster solche Überlegungen, die dann durch den Ausfall von Zuck kurzristig über den Haufen geworfen wurde. Aber auf jedenfall war das heute das erste Spiel, was wir taktisch schlichtweg verloren haben. Und wo wir da dadurch eigentlich fast 90 Minuten lang nur versuchen konnten Gegentore zu verhindern, aber keinerlei Akzente und Entlastung nach vorne hatten.



Beitragvon hakeemthedream » 12.02.2023, 18:50


Ohne persönliche Ebene wäre der FCK nicht der FCK für mich.
Es ist graue Theorie mit der eigenen tollen Kinderstube zu kommen und einzufordern, sachlich zu diskutieren.
Wer persönlich wird lebt, liebt und ist motiviert.
Nur irgendwo muss es halt uffhöre.
Für mein Geschmack nämlich dann wenn ich
(Negativ) persönlich andern mir eig. unbekannten Personen gegenüber werde.

Zum Spiel: Für mich war das eine erwartete Niederlage, wir hatten nie Zugriff auf die Partie. Die wenigen Ballgewinne im Mittelfeld gingen 95% postwendend wieder in gegnerischen Ballbesitz über. Ausserdem irgendwie dauernd n Ticken zu spät. Kein Wunder, dass dann dauernd gepfiffen wird und es einige gelbe Karten hagelt.
Gebrauchter Tag, meines Erachtens.

Ich werde weiter schreien, fluchen, persönlich dem Gegner die Pest an den Hals wünschen. Nehmts net so ernschd, denn ääfach bin isch doch nur n liewe Kerl....
nix druff - ausser Zahnbelag!!!



Beitragvon Laundry » 12.02.2023, 18:54


Man muss neidlos anerkennen, dass St.Pauli nicht nur aktuell formstark und heimstark ist, sondern auf uns auch sehr gut eingestellt war.

Man hat uns kaum Luft gelassen und ist beinhart in die Zweikämpfe gegangen. Bei Ballverlust wurde so Feuer gemacht, dass dadurch kaum was bei uns ging.

Super intensives Match, mit mehr Spielanteilen für Pauli, aber super gefährliches ist da, nach meiner Meinung, wenig bei rumgekommen.

Der Traumpass zum Gegentor war Championsleague reif. No Look aus dem Nichts.
Ebenso hätte Boyd im Gegenzug ein Traumtor machen können (nicht müssen).

Mit einer Traumparade oder ein wenig Glück vorne, geht das Ding unentschieden aus. So fehlte uns dieser eine brillante Moment.

Vielleicht für viele eine enttäuschende Leistung vom FCK. Ich für mein Teil finde das okay, dass man als Aufsteiger bei einem glücklosen Spiel, knapp verliert gegen so einen Gegner. Auch das wir so tief stehen finde ich okay. Man darf nicht vergessen, dass wir Aufsteiger sind und der halbe Kadar letztes Jahr noch in der 3ten gekickt hat.

St.Pauli ist nach meiner Meinung echt stark, dass werden sie in der zweiten Hälfte der Saison auch zeigen.

Gegen Paderborn wird das ähnlich. Hoffentlich haben wir dann das Glück auf unserer Seite und können ein Punkt (gerne auch mehr) mit nach Hause nehmen.

Vielleicht ist so ein kleiner Realitätscheck für uns Fans ganz gut. Ich träume auch vom Aufstieg, aber da sind wir spielerisch einfach noch nicht so weit.
Das ist auch in Ordnung so.



Beitragvon teufelshü » 12.02.2023, 18:59


Ich bleib dabei, trotz Niederlage, einiger sich selbst ernannter Forenpolizisten, Frotzler, Zauderer und mir, dem Träumer.
Vor der Runde hab ich gesagt wir spielen noch ne Relegation. Un so werd’s kumme. Wartens ab :D
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon schirmi86 » 12.02.2023, 19:02


Wir sind einfach eklig zu bespielen. Man braucht auch erstmal die spielerische Qualität um sich gegen unsere Spielweise durchzusetzen. Und das haben in dieser Saison genau 3 Mannschaften geschafft. Und zwar Paderborn (aufgrund von Überzahl), Regensburg (ein völlig gebrauchter Tag) und heute Pauli (völlig verdient).

3 Niederlagen nach 20 Spielen, bei 35 Punkten, als Aufsteiger. Und es gibt immer noch Leute die etwas zu meckern haben und grundsätzlich nur nach Niederlagen hier etwas beizutragen haben. Eigentlich traurig.

Wir haben heute einfach mal gegen einen besseren Gegner verloren. Da gilt es dem Gegner zu gratulieren und zu akzeptieren.

Und die Argumentation mit dem angeblichen vielen Glück diese Saison ist völliger Blödsinn, sonst stünde nicht Platz 5 zu buche. Könnte genauso argumentieren das wir gegen Nürnberg, Darmstadt, Magdeburg usw. auch einen Sieg verdient gehabt hätte und damit auf Platz 2 stehen könnten. Gleicht sich alles irgendwie wieder aus.
Und die Art und Weise wie wir Fußball spielen war auch schon unter Antwerpen und übrigens auch zu Marco Kurz Zeiten sehr ähnlich.
Das Diese dem ein oder anderen nicht gefällt ist okay. Mir gefällt der Stil.

Und wenn wir nächste Woche in Paderborn verlieren sollten ist das auch kein Beinbruch. Die haben eine noch höhere spielerische Qualität, besonders Offensiv.
Ich bin stolz auf diese geile Truppe und hätte realistischerweise am 30. Spieltag mit 35 Punkten gerechnet (und das auch nur mit viel wohlwollen) und nicht nach 20.



Beitragvon dukemh » 12.02.2023, 19:07


Weltmeister hin, Weltmeister her, aber bitte unbedingt in Paderborn ohne Durm in der Startelf. Er war für mich heute mit Abstand der schlechteste Akteur und ist mMn absolut keine Verstärkung für uns. Hoffentlich ist Zucki wieder fit, denn den kann Durm partout nicht ersetzen! :?
Einmal FCK, immer FCK !



Beitragvon salamander » 12.02.2023, 19:16


Laundry hat geschrieben:Man muss neidlos anerkennen, dass St.Pauli nicht nur aktuell formstark und heimstark ist, sondern auf uns auch sehr gut eingestellt war.

Man hat uns kaum Luft gelassen und ist beinhart in die Zweikämpfe gegangen. Bei Ballverlust wurde so Feuer gemacht, dass dadurch kaum was bei uns ging.

Super intensives Match, mit mehr Spielanteilen für Pauli, aber super gefährliches ist da, nach meiner Meinung, wenig bei rumgekommen.

Der Traumpass zum Gegentor war Championsleague reif. No Look aus dem Nichts.
Ebenso hätte Boyd im Gegenzug ein Traumtor machen können (nicht müssen).

Mit einer Traumparade oder ein wenig Glück vorne, geht das Ding unentschieden aus. So fehlte uns dieser eine brillante Moment.

Vielleicht für viele eine enttäuschende Leistung vom FCK. Ich für mein Teil finde das okay, dass man als Aufsteiger bei einem glücklosen Spiel, knapp verliert gegen so einen Gegner. Auch das wir so tief stehen finde ich okay. Man darf nicht vergessen, dass wir Aufsteiger sind und der halbe Kadar letztes Jahr noch in der 3ten gekickt hat.

St.Pauli ist nach meiner Meinung echt stark, dass werden sie in der zweiten Hälfte der Saison auch zeigen.

Gegen Paderborn wird das ähnlich. Hoffentlich haben wir dann das Glück auf unserer Seite und können ein Punkt (gerne auch mehr) mit nach Hause nehmen.

Vielleicht ist so ein kleiner Realitätscheck für uns Fans ganz gut. Ich träume auch vom Aufstieg, aber da sind wir spielerisch einfach noch nicht so weit.
Das ist auch in Ordnung so.


Volle Zustimmung. Glaube auch nicht, dass Schuster das Spiel durch die falsche Taktik verloren hat. Manchmal spielt auch einfach die Tages-Form eine Rolle: Wir hatten auf schnelle Außen gesetzt, aber weder dem schlecht aus der Winterpause gekommenen Redondo noch dem zuletzt so starken Opoku gelang viel. Eigentlich fast gar nichts. Dann muss man an so einem Tag halt auch mal versuchen, ein 0:0 oder 1:1 mitzunehmen und das lag ja im Bereich des Möglichen. Ich denke, dass mit Klement und Ritter demnächst auch wieder mehr Variabilität einzieht.



Beitragvon phibee » 12.02.2023, 19:22


Hi,

natürlich bin ich heute auch enttäuscht, weil ich gehofft hatte, dass wir Heidenheim und Hamburg ein bisschen mehr auf die Pelle rücken können. Und natürlich schaut doch jeder nach oben bei einem Rückstand von 2 Punkten auf den Tabellendritten. Man kann doch ernsthaft keinem mehr erklären, dass die 40 Punkte und der Nichtabstieg unser Ziel ist, bei aktuell 35 Punkten aus 20 absolvierten Spielen. Natürlich musss der Trainer das gebetsmühlenartig tun, und daran erinnern, dass wir Aufsteiger sind, damit die Mannschaft und die Fans nicht übermütig werden.

Aber Hand aufs Herz. Wir haben doch ein Luxusproblem. Wir sind über die Relegation aufgestiegen und dann schaut mal hin, wo wir stehen und wo die beiden Aufsteiger Magdeburg und Braunschweig stehen. Die würden ganz sicher sehr gerne mit uns tauschen wollen.
Wir sind doch in der glücklichen Situation, dass wir jetzt ein Spiel verloren haben, aber dennoch keine Abstiegsängste haben müssen.

Diese Niederlage sollte uns zunächst mal wieder etwas erden. Wir sind keine Mannschaft, die einfach so durch diese Liga marschieren wird. Auch wenn dies vielleicht einige nach 5 Siegen in Folge erhofft hatten.

Die nächste Aufgabe in Paderborn wird nicht leichter werden als heute. Die wird sogar schwerer werden für uns. Mit Paderborn erwartet uns ein richtiger Brocken zur Unzeit. Denn die sind richtig Top aus der Winterpause gekommen und haben aus den 3 Spielen der Rückrunde 9 Punkte geholt (wie St. Pauli aktuell).

Ich hoffe, dass das Trainerteam die richtigen Lehren aus der heutigen Niederlage zieht.
Auf jeden Fall dürfen wir nicht so passiv auftreten wie heute. Insofern wäre es wichtig, für spielerische Elemente zu sorgen. Zuck dürfte hoffentlich bis dahin wieder fit sein und es wäre an der Zeit, auch Klement wieder einzusetzen.

Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt darauf, wie am Freitag unsere Reaktion ausfallen wird.

LG



Beitragvon Yogi » 12.02.2023, 19:24


ExilDeiwl hat geschrieben:Tja, das war dann wohl die fällige Niederlage. Hätte nicht sein müssen, ist aber kein Beinbruch. Wichtig ist, dass Trainer und Mannschaft ihre Lehren daraus ziehen. Das war heute mal zu passiv und die Nadelstiche nach vorne wollten nicht kommen oder nicht gelingen. Auf beiden Seiten viele Unzulänglichkeiten im Passspiel, bei uns halt mehr davon. Durm und Zimmer sehen beim Gegentor beide nicht gut aus, aber diese Szene alleine hat das Spiel nicht entschieden. Dass wir nach Gegentoren zurück kommen können, haben wir ja mehrfach bewiesen.

Für mich geht keine Welt unter und das ändert weder etwas am offiziellen Saisonziel und auch nicht an irgendwelchen Träumereien. Wir brauchen einen Spieltag länger für die 40 Punkte und in Bezug auf irgendwelche Aufstiegsträume unserer Fans - Heidenheim und HSV sind auch nur einen Punkt „davongezogen“. Also bitte alle(!) die Kirche im Dorf lassen. :daumen:


Genauso seh ich das auch.
1punkt nach oben verloren, Punkt.
Heute zurecht verloren, weil zu passiv. Punkt
Pauli hat uns auch nicht gerade an die Wand gespielt. Punkt.
Saison ist super, bin VOELLIG entspannt.
Ziel weiterhin 40 pkt.
Werden wir sicher erreichen, von oben träumen darf man, Relegation ist moeglich.
Mit der 2.Liga kann ich auch gut leben.
Hauptsache der FCK macht wieder Spass.

dukemh hat geschrieben:Weltmeister hin, Weltmeister her, aber bitte unbedingt in Paderborn ohne Durm in der Startelf. Er war für mich heute mit Abstand der schlechteste Akteur und ist mMn absolut keine Verstärkung für uns. Hoffentlich ist Zucki wieder fit, denn den kann Durm partout nicht ersetzen! :?


Ich habe mich auch gewundert, dass nicht Hercher den Zuck Platz bekam.
Aber fairerweise darf man die Niederlage nicht an Durm fest machen. Nach vorne ging einfach viel zu wenig.



Beitragvon SnoopyFCK » 12.02.2023, 19:26


Naja, passiert.

Man hat schon durch das Fehlen von Fußballgott Tomiak gemerkt, dass wir spielerisch hinten raus deutlich schwächer sind.
Und das war dann auch sichtbar, denn es wurde mehr nach vorne gebolzt als sonst und Redondo/Opoku waren auf ziemlich verlorerenem Posten. Zudem standen wir ziemlich tief, das Nachrücken war sehr behäbig und es sah so aus als wolle man auf 0:0 spielen.

Irgendwann mussten wir mal auswärts verlieren und nun sind wir wenigstens am Freitag - wenn es gegen Möchtegerngroß Kwasniok geht - HELLwach und verlieren dort ganz sicher nicht.



Beitragvon Olamaschafubago » 12.02.2023, 19:28


Ebenfalls volle Zustimmung @Laundry

Das war mir von der Körpersprache zu "respektvoll" heute, so kommst du zu Hause in St. Pauli nicht weit. Und natürlich war uns Pauli auch taktisch überlegen, hat uns nicht aufbauen lassen und dann vorne den einen Geniestreich gehabt, der uns heute gefehlt hat. Wir haben einfach offensiv auch "zu wenig investiert", wie Schuster richtig sagt.

Paderborn wird ähnlich schwer. Vielleicht mal mit einigen Überraschungen in der Aufstellung - denke schon, dass dann ein Punkt drin ist und wir als Fans die Füße ruhig halten sollten, auch wenn es in den nächsten Wochen in der Tabelle wieder etwas nach unten gehen sollte. Die Substanz ist weiterhin gut und die Mannschaft zieht aus solchen Spielen erfahrungsgemäß immer ihre Lehren.



Beitragvon ChrisW » 12.02.2023, 19:47


Das war, wie gegen Regensburg, eine Niederlage zur richtigen Zeit.
Sie erdet unsere Aufstiegs-Träumer und zeigt Mannschaft und Trainer, dass es nicht für alles eine Lösung gibt und man auch auf Mannschaften mit der besseren Tagesform treffen kann.
Auch zeigt sie, wie wichtig ein guter Vorbereiter und Flankengeber ist. Ohne Zucks Pässe hätten wir auch in den letzten Spielen nicht unbedingt gewonnen.
Obwohl wir aktuell jede Position doppelt besetzt haben, sind ein Zuck und ein Tomiak kaum zu ersetzen.
Außerdem sind wir auf einen gut eingestellten Gegner mit breiter Brust gestoßen.
So what?
Durch diese Niederlage werden wir vielleicht im nächsten Spiel wieder etwas aktiver nach vorne werden.
Vielleicht spielen wir aber auch so weiter und punkten trotzdem.
Entspannungsbarometer immer noch: + 10



Beitragvon Adaleh » 12.02.2023, 19:50


Mein Verstand sagt, wir haben bisher viel erreicht! Mein Gefühl sagt, das hätte heute so nicht sein müssen! Das System hoch auf Boyd und dann schnell mit Redondo und Opoku nachrücken hat von Anfang an nicht gegriffen. Haben wir geglaubt, gegen die auf ein Unentschieden spielen zu können? Wir haben bisher mehr erreicht, als wir zu träumen wagten - trotzdem ärgert mich diese Niederlage gegen die arroganten Pauli-Zecken doppelt!



Beitragvon since93 » 12.02.2023, 19:55


dukemh hat geschrieben:Weltmeister hin, Weltmeister her, aber bitte unbedingt in Paderborn ohne Durm in der Startelf. Er war für mich heute mit Abstand der schlechteste Akteur und ist mMn absolut keine Verstärkung für uns. Hoffentlich ist Zucki wieder fit, denn den kann Durm partout nicht ersetzen! :?


Es ist sinnbefreit auf einzelne Spieler verbal einzuprügeln. Das ist ein Mannschaftssport, man gewinnt und verliert als Mannschaft. Es war nicht sein bester Tag, aber wir sollten als Fans dankbar und demütig sein, Durm im Team zu haben. Alles andere regelt der Trainer.



Beitragvon zabernd » 12.02.2023, 19:58


Wir dürfen nicht vergessen, dass wir ein Aufsteiger sind.
Nach einer super Siegesserie, die auch unter gütiger Mithilfe des Fußballgottes zustande kam, haben wir zum ersten mal auswärts und erst zum dritten mal insgesamt verloren.
Das ist, gemessen an der sportlichen und wirtschaftlichen Situation des Vereins, einfach sensationell.
Wir sahen in 17 von 20 Spielen die Art Betzefußball, die bei mir vor über 40 Jahren das unzerstörbare Band zu diesem Verein geknüpft hat.
Leidenschaft und Power.
Punktet die Mannschaft auch nur annähernd so weiter, werden wir die Saison mit einer top Platzierung abschließen.
Die zweite Liga macht Spaß! Ich habe richtig Bock auf den FCK!
Dürfen auch mal verlieren, das ist mir im Moment sch… egal.
Das einzige Problem ist, dass der FCK sich 2.Liga nicht dauerhaft leisten kann.
Aber das ist hier nicht das Thema…
Am Freitag geht es wieder mit einem 0:0 los.
Diese Mannschaft hat meine 100%ige Unterstützung.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon Schnullibulli » 12.02.2023, 20:02


Ich kann so Aussagen wie die von dominic einfach nicht ernst nehmen und will da gar nicht drauf eingehen. Ist mir zu blöd.

Ich bin heute Abend einfach traurig dass unsere Serie gerissen ist, auch weil Pauli besser war.
So ist Fußball nunmal.
Aber ich bin eben traurig und kein bisschen sauer oder enttäuscht.

Morgen ist es wieder gut und ich freu mich auf Freitag
Heut'ist aber halt... Joa... Doof



Beitragvon Wheymann » 12.02.2023, 20:12


since93 hat geschrieben:
dukemh hat geschrieben:Weltmeister hin, Weltmeister her, aber bitte unbedingt in Paderborn ohne Durm in der Startelf. Er war für mich heute mit Abstand der schlechteste Akteur und ist mMn absolut keine Verstärkung für uns. Hoffentlich ist Zucki wieder fit, denn den kann Durm partout nicht ersetzen! :?


Es ist sinnbefreit auf einzelne Spieler verbal einzuprügeln. Das ist ein Mannschaftssport, man gewinnt und verliert als Mannschaft. Es war nicht sein bester Tag, aber wir sollten als Fans dankbar und demütig sein, Durm im Team zu haben. Alles andere regelt der Trainer.

Genau!
Hier sollte niemals ein Spieler runter gemacht werden. Jeder kann einen schlechten Tag erwischen aber genau dann müssen die Fans hinter dem Spieler stehen.
Dies ist ein Fan Forum.
Man wird doch mal ein Spiel verlieren dürfen.
Wuttke




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Facebook [Bot] und 72 Gäste