
Wo spielen wir denn Kick and Rush? Hast du irgendein Spiel gesehen diese Saison? Hast du dir einmal die Statistiken, Passgrafiken etc. angeschaut? Das ist ja wirklich überhaupt nicht ernst zu nehmen, was du da schreibst…Dominic hat geschrieben:Um den Bus hinten zu parken und Kick and Rush zu spielen, brauch man nicht viel Können. Und ja , ich bin der Meinung wir hatten bis jetzt unverschämt viel Glück und sollten schleunigst zuschauen, dass der FCK die Spielweise weiterentwickelt.
@Talentfrei Lustigerweise erwarten das sehr viele Leute , sobald Spiele gewonnen werden, trotz das wir Aufsteiger ist. Verrückt oder? Ich finde, viele sollten aufhören nach aktuellen Siegen das Wort Aufstieg in den Mund zu nehmen oder sich so „überlegen“ im Bezug zu anderen Mannschaften zu fühlen , obwohl man seit langer Zeit nicht wie einer spielt und agiert. Dieses „Dem anderen Verein arrogant zeigen, das wir für höheres bestimmt sind als gegen Zweitligisten zu spielen“ Gedankengut ist aber irgendwie unterbewusst in vielen Fan Köpfen noch drin und wird durch die Blume oft vermittelt habe ich beobachtet und hat seinen Ursprung in der guten alten erfolgreichen Zeit und jedes Mal, wenn man wieder Spiele gewinnt können diese Leute dieses Denken, was man nach sportlichen Misserfolgen so lange unterdrücken musste , wieder hervorbringen und vergessen aber komplett dass dieses Gedankengut nicht mehr aktuell ist. Das ist aber nur meine Beobachtung.Was erwartest du eigentlich von einer Mannschaft die erst durch die Relegation aufgestiegen ist? Sollen wir jetzt in jedem Spiel 70% Ballbesitz haben und den Gegner an die Wand spielen? Sei doch einfach Stolz auf das bisher Erreichte und gehe mal davon aus das wir dieses Jahr nicht aufsteigen. Eventuell werden wir dann deine Erwartungen erfüllen wenn wir ein,zwei Jahren 2. Liga gespielt und uns etabliert und gefestigt haben. Wir sind jetzt aber noch nicht soweit.
Ich lehne mich mal mit raus und bin mir sicher meinen Schwerpunkt nicht über die Kante zu lehnen. Mit einem Tor mehr als der Gegner hätten wir gewonnenTalentfrei hat geschrieben:Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und hoffe nicht zu fallen. Mit Zuck,Tomiak (leider verletzt,gesperrt) und Ritter von Beginn an hätten wir nicht verloren.
Volle Zustimmung. Glaube auch nicht, dass Schuster das Spiel durch die falsche Taktik verloren hat. Manchmal spielt auch einfach die Tages-Form eine Rolle: Wir hatten auf schnelle Außen gesetzt, aber weder dem schlecht aus der Winterpause gekommenen Redondo noch dem zuletzt so starken Opoku gelang viel. Eigentlich fast gar nichts. Dann muss man an so einem Tag halt auch mal versuchen, ein 0:0 oder 1:1 mitzunehmen und das lag ja im Bereich des Möglichen. Ich denke, dass mit Klement und Ritter demnächst auch wieder mehr Variabilität einzieht.Laundry hat geschrieben:Man muss neidlos anerkennen, dass St.Pauli nicht nur aktuell formstark und heimstark ist, sondern auf uns auch sehr gut eingestellt war.
Man hat uns kaum Luft gelassen und ist beinhart in die Zweikämpfe gegangen. Bei Ballverlust wurde so Feuer gemacht, dass dadurch kaum was bei uns ging.
Super intensives Match, mit mehr Spielanteilen für Pauli, aber super gefährliches ist da, nach meiner Meinung, wenig bei rumgekommen.
Der Traumpass zum Gegentor war Championsleague reif. No Look aus dem Nichts.
Ebenso hätte Boyd im Gegenzug ein Traumtor machen können (nicht müssen).
Mit einer Traumparade oder ein wenig Glück vorne, geht das Ding unentschieden aus. So fehlte uns dieser eine brillante Moment.
Vielleicht für viele eine enttäuschende Leistung vom FCK. Ich für mein Teil finde das okay, dass man als Aufsteiger bei einem glücklosen Spiel, knapp verliert gegen so einen Gegner. Auch das wir so tief stehen finde ich okay. Man darf nicht vergessen, dass wir Aufsteiger sind und der halbe Kadar letztes Jahr noch in der 3ten gekickt hat.
St.Pauli ist nach meiner Meinung echt stark, dass werden sie in der zweiten Hälfte der Saison auch zeigen.
Gegen Paderborn wird das ähnlich. Hoffentlich haben wir dann das Glück auf unserer Seite und können ein Punkt (gerne auch mehr) mit nach Hause nehmen.
Vielleicht ist so ein kleiner Realitätscheck für uns Fans ganz gut. Ich träume auch vom Aufstieg, aber da sind wir spielerisch einfach noch nicht so weit.
Das ist auch in Ordnung so.
Genauso seh ich das auch.ExilDeiwl hat geschrieben:Tja, das war dann wohl die fällige Niederlage. Hätte nicht sein müssen, ist aber kein Beinbruch. Wichtig ist, dass Trainer und Mannschaft ihre Lehren daraus ziehen. Das war heute mal zu passiv und die Nadelstiche nach vorne wollten nicht kommen oder nicht gelingen. Auf beiden Seiten viele Unzulänglichkeiten im Passspiel, bei uns halt mehr davon. Durm und Zimmer sehen beim Gegentor beide nicht gut aus, aber diese Szene alleine hat das Spiel nicht entschieden. Dass wir nach Gegentoren zurück kommen können, haben wir ja mehrfach bewiesen.
Für mich geht keine Welt unter und das ändert weder etwas am offiziellen Saisonziel und auch nicht an irgendwelchen Träumereien. Wir brauchen einen Spieltag länger für die 40 Punkte und in Bezug auf irgendwelche Aufstiegsträume unserer Fans - Heidenheim und HSV sind auch nur einen Punkt „davongezogen“. Also bitte alle(!) die Kirche im Dorf lassen.
Ich habe mich auch gewundert, dass nicht Hercher den Zuck Platz bekam.dukemh hat geschrieben:Weltmeister hin, Weltmeister her, aber bitte unbedingt in Paderborn ohne Durm in der Startelf. Er war für mich heute mit Abstand der schlechteste Akteur und ist mMn absolut keine Verstärkung für uns. Hoffentlich ist Zucki wieder fit, denn den kann Durm partout nicht ersetzen!
Es ist sinnbefreit auf einzelne Spieler verbal einzuprügeln. Das ist ein Mannschaftssport, man gewinnt und verliert als Mannschaft. Es war nicht sein bester Tag, aber wir sollten als Fans dankbar und demütig sein, Durm im Team zu haben. Alles andere regelt der Trainer.dukemh hat geschrieben:Weltmeister hin, Weltmeister her, aber bitte unbedingt in Paderborn ohne Durm in der Startelf. Er war für mich heute mit Abstand der schlechteste Akteur und ist mMn absolut keine Verstärkung für uns. Hoffentlich ist Zucki wieder fit, denn den kann Durm partout nicht ersetzen!
Genau!since93 hat geschrieben:Es ist sinnbefreit auf einzelne Spieler verbal einzuprügeln. Das ist ein Mannschaftssport, man gewinnt und verliert als Mannschaft. Es war nicht sein bester Tag, aber wir sollten als Fans dankbar und demütig sein, Durm im Team zu haben. Alles andere regelt der Trainer.dukemh hat geschrieben:Weltmeister hin, Weltmeister her, aber bitte unbedingt in Paderborn ohne Durm in der Startelf. Er war für mich heute mit Abstand der schlechteste Akteur und ist mMn absolut keine Verstärkung für uns. Hoffentlich ist Zucki wieder fit, denn den kann Durm partout nicht ersetzen!