jürgen.rische1998 hat geschrieben:Irgendwann kommt der Tag an dem ich nicht mehr kann. An dem es zuviel wird für meine Gesundheit. Nein es geht nicht um den FCK und auch nicht um diese ekelhafte Kälte im Stadion Heute. Aber ich kann diese Pfeifen die sich Schiedsrichter schimpfen bald nicht mehr sehen. Das Fallobst (auf die ständigen Schwalben bezogen) aus Hamburg wurde immer wieder belohnt. Trikot ziehen, immer und immer wieder, nicht bestraft. Aber dann kam die große Stunde des Herrn W. Callsen-Bracker mit dem Bock und dem Foul beginnend vor dem Strafraum. Er lässt die Hände nicht weg, aber was wetten wir umgekehrt was passiert wäre? Oder bei der Andersson Szene? Er hätte voller Inbrunst auf den Punkt gezeigt. Und beim Elfer Rücksprache mit dem Linienfuzzi? Also mit einem der Kameraden die nicht in der Lage sind beim Einwurf die Richtung anzuzeigen? Die werden ernsthaft dafür bezahltOsawe wird ohne Chance auf den Ball umgehauen. Rote Karte? Nein war ja der Betze. Nachspielzeit 2 Minuten??? Und gegen Union 6??? Dieser ehemalige Mainzer Depp steht vor jedem Freistoß vor dem Ball, einmal sogar angeschossen. Reaktion? Null. Kessel wird nach dem 1:1 umgestossen. Reaktion??? Null. Wir sind ja nicht in Heidenheim, da gab es natürlich Rot für Spalvis. Und drei Spiele Sperre!! Hört mir auf. Diese arroganten Dackel laufen über unseren Rasen und machen uns kaputt. Nicht seit Gestern, seit Jahren. Geklaute Auftiege inklusive. Eine Saubande ist es die da aus Frankfurt auf die Leute losgelassen wird. Das sind unsere Totengräber. Noch mehr als ein übergroßes Stadion oder inkompetente Führungskräfte im Verein. Die und die ganz alleine können für mich irgendwann der Grund sein warum ich mir den Mist nicht mehr antun will. Und es gegen Regensburg selbstverständlich wieder machen werde...
Du hast es glasklar erkannt, es sin diese Schiedsrichter die uns nicht riechen können und deshalb mit Vorsatz in die Hölle schicken.
Die ganze Welt ist gegen uns, sogar Albert Schweitzer und Mutter Theresa konnten uns nicht leiden.

Hannes1938 hat geschrieben:Bimbam bimbam, ich höre das Totenglöckchen.
Wer in einer solchen Situation die Heimspiele vergeigt, der steigt ab, ohne wenn und aber.
Hells Bells... Passt doch zum Teufel und der Hölle.

Vielleicht sollte man derartige Musik zum Einheizen mal spielen anstatt die 30-40 Jahre abgedroschen Lieder, die nicht mehr zeitgemäß sind und schon gar keine Power, Hölle oder Teufel verkörpern. Auch dieses Gesamtkonzept der Vermarktung sollte angesichts der Außenvermarktung, eines entsprechenden Images und einer Neuvermarktung überdacht werden....
... Ramatein, ACDC und andere lieferten ja den Soundtrack dafür. Gepaart mit feuerhaltigem Vor- und Halbzeitprogramm (sowas lässt sich von vereinaseite mittels professioneller Pyrotechniker organisieren!) stimmt zumindest schonmal die Atmosphäre. Der Rest ergibt sich daraus... Das Konzept der Hölle hätte vielmehr ausgebaut und visualisiert werden müssen.
5. in der Rückrundentabelle...toll.
Auf dem Weg zur Zielgeraden waren es 7 Punkte in den letzten 7 Spielen. Und jetzt, auf der Zielgeraden, werden wir mal sauber abgehängt. Das ist fussballerisch einfach zu schwach. Und das war es vorher auch. Das einzigste was besser wurde, die Kondition und dadurch kann man läuferisch auch 90 Minuten mithalten. Aber taktisch und vor allem spielerisch, reicht das einfach nicht.
Und wer hier schreibt, das diejenigen nach Hoffenheim gehen sollten, die nimmer an den Klassenerhalt glauben...so ein grosses Stadion haben die ja gar nicht
Ok, Ironie bei Seite. Kann mir nicht vorstellen das wir nochmal dran kommen, bzw. überhaupt mal dran kommen. Ist einfach zu limitiert um ein Spiel zu gewinnen.
Ausserdem denke ich, das die meisten Spieler sich spätestens jetzt anfangen, darum zu kümmern, wo sie nächste Saison unterkommen...was wieder ein paar Prozent an Konzentration auf den Abstiegskampf kosten wird...ist halt so.
Auf dem Weg zur Zielgeraden waren es 7 Punkte in den letzten 7 Spielen. Und jetzt, auf der Zielgeraden, werden wir mal sauber abgehängt. Das ist fussballerisch einfach zu schwach. Und das war es vorher auch. Das einzigste was besser wurde, die Kondition und dadurch kann man läuferisch auch 90 Minuten mithalten. Aber taktisch und vor allem spielerisch, reicht das einfach nicht.
Und wer hier schreibt, das diejenigen nach Hoffenheim gehen sollten, die nimmer an den Klassenerhalt glauben...so ein grosses Stadion haben die ja gar nicht

Ok, Ironie bei Seite. Kann mir nicht vorstellen das wir nochmal dran kommen, bzw. überhaupt mal dran kommen. Ist einfach zu limitiert um ein Spiel zu gewinnen.
Ausserdem denke ich, das die meisten Spieler sich spätestens jetzt anfangen, darum zu kümmern, wo sie nächste Saison unterkommen...was wieder ein paar Prozent an Konzentration auf den Abstiegskampf kosten wird...ist halt so.
potto hat geschrieben:jürgen.rische1998 hat geschrieben:Nachspielzeit 2 Minuten??? Und gegen Union 6???
So siehts aus. Es läuft hier auch einiges unbewusst/bewusst gegen uns.
Übrigens war Kuntz heut im ZDF kurz zu sehen. Hab ja gehofft, er könnte bei seiner DFB-Clique ein gutes Wort für uns einlegen. Obwohl es sich deutlich gebessert hat, seit wir uns einmal beschwert haben wegen der nicht sanktionierten Treterei gegen Seufert. Das war zu offensichtlich.
Aber es ist besser geworden. Klar, nur zwei Minuten. Wos gerade losging. 10 gegen 11. Ganz können sie nicht raus aus der Anti-FCK-Haut. Trotzdem hab ich schon paarmal gute Schiri-Leistungen gesehen vor dem bekannten Hintergrund.
Ich verstehe ja Euren Frust angesichts des gestrigen Ergebnisses. Aber macht Ihr Euch das nicht ein bißchen sehr einfach? Habt Ihr schon vergessen, dass das Union Spiel zum Schneeräumen unterbrochen war? Das waren alleine drei Minuten. Dazu die Unterbrechung wegen Parensen, der dann verletzt raus musste. Nochmal zwei Minuten. Dazu der übliche diverse Kleinkram. Die 6 Minuten Nachspielzeit gegen Union waren schlecht für‘s Herz, aber sicherlich nicht ungerechtfertigt. Und welche Unterbrechungen hatten wir gestern, dass 6 Minuten Nachspielzeit gerechtfertigt wären? Ich komme auf den Elfmeter! Das waren 2 Minuten. Und weiter? Der Freistoß, den Halil schnell ausgeführt hat?!
Es waren die Spieler des FCK, die gestern wieder und wieder den Rückwärtsgang eingelegt haben, anstatt mach vorne zu spielen. Zwei, dreimal hab ich gerufen, dass das gegnerische Tor in der anderen Richtung liegt. Gestern fehlte das Feuer, wenn Ihr mich fragt. Ja, sie haben diszipliniert gespielt, aber da war zu viel Disziplin. Für die große Druckphase zum Schluss fehlte einfach ein Spieler auf dem Platz. Halil und Spalvis haben mit ihrem Geistesblitz verhindert, dass es noch schlimmer wurde und wir wenigstens den einen Punkt behalten. Aber eigentlich hätte Pauli gestern viel stärker unter Druck gesetzt werden müssen. Ich hab da auch meine Zweifel, ob Andersson der Richtige Sturmpartner neben Osawe war.
Just my 2 cents...
#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Wieder mal eine absolut nicht zu entschuldigende und lächerliche Fehlentscheidung in einem richtungsweisenden Spiel.
Bald hat es der DFB Klüngel ja geschafft und uns u.a. durch ihr jahrelanges Dummpfeifen in die 3. Liga geführt.
Abgesehen davon, dass das angebliche Foul vor dem Strafraum war, möchte ich gerne mal sehen, welcher Schiri für dieses bisschen Trikot ziehen einen Elfmeter gibt, wenn der Spieler nicht einmal fällt und einfach nicht mehr weiter läuft. Vor allem bei einem Spieler wie diesem schmierigen A****loch Allagui, der das ganze Spiel nur am lamentieren war.
Langsam habe ich echt keinen Bock mehr mir Fußball anzuschauen mit solch voreingenommenen Dummpfeifern als Schiris.
Wundert mich nur, dass er unser Tor gegeben hat und da nicht auch noch zurückgepfiffen hat.
Bald hat es der DFB Klüngel ja geschafft und uns u.a. durch ihr jahrelanges Dummpfeifen in die 3. Liga geführt.
Abgesehen davon, dass das angebliche Foul vor dem Strafraum war, möchte ich gerne mal sehen, welcher Schiri für dieses bisschen Trikot ziehen einen Elfmeter gibt, wenn der Spieler nicht einmal fällt und einfach nicht mehr weiter läuft. Vor allem bei einem Spieler wie diesem schmierigen A****loch Allagui, der das ganze Spiel nur am lamentieren war.
Langsam habe ich echt keinen Bock mehr mir Fußball anzuschauen mit solch voreingenommenen Dummpfeifern als Schiris.
Wundert mich nur, dass er unser Tor gegeben hat und da nicht auch noch zurückgepfiffen hat.
Wir sind derzeit für den Gegner zu leicht auszurechnen. Jeder von uns wusste doch vor dem gestrigen Spiel unsere Aufstellung, einzig ob Andersson oder Spalvis in der Startelf steht war die Frage. Die Überraschung als Frontzeck in seinem ersten Spiel auf Osawe gesetzt hat, fehlt momentan irgendwie. Und wenn dann die beiden Außen einen schlechten Tag haben bzw. vom Gegner mehr oder weniger aus dem Spiel genommen werden, dann läuft halt in unserem Spiel nach vorne nix.
Vielleicht sollte Frontzeck im nächsten Spiel einfach mal Jenssen statt Seufert bringen oder nur mit Moritz als alleinigem 6er und Altintop als 8er die ganz offensive Variante wählen. Dann wären wir nicht zu sehr abhängig von unseren Außen, da ging vielleicht auch mal was durch die Mitte und würde uns ein Stück unberechenbarer machen.
Gestern hat man gesehen, dass uns Altintop schon noch helfen kann. Das ist ein ganz abgezockter alter Hase.
Vielleicht sollte Frontzeck im nächsten Spiel einfach mal Jenssen statt Seufert bringen oder nur mit Moritz als alleinigem 6er und Altintop als 8er die ganz offensive Variante wählen. Dann wären wir nicht zu sehr abhängig von unseren Außen, da ging vielleicht auch mal was durch die Mitte und würde uns ein Stück unberechenbarer machen.
Gestern hat man gesehen, dass uns Altintop schon noch helfen kann. Das ist ein ganz abgezockter alter Hase.

Südpfälzer1319 hat geschrieben:5. in der Rückrundentabelle...toll.
Fünfter in der Rückrunde mit einem Spiel mehr und je nachdem, wie die anderen heute spielen, sind wir da auch nur noch Siebter oder Achter. Und vor allem holen alle anderen in dieser verdammt engen Rückrundetabelle ja auch regelmäßig ihre Punkte.
Letztlich ist das alles Augenwischerei. Mit Leistungen wie in den letzten beiden Spielen wird es nicht reichen. Der Trend ist gerade nicht unser Freund. Besorgniserregend ist, dass man nach den Aussagen der Spieler und von Vereinseite den Eindruck bekommt, dass da alles Friede, Freude, Eierkuchen ist und die ins Auge springenden Probleme einfach ignoriert werden.
Da kommen dann sinngemäß solche Schnarch-Aussagen wie es gibt keine Endspiele, wir haben noch genug Spiele, man kann auch mal verlieren, wenn wir es schaffen würden, wäre es sowieso außergewöhnlich etc. Und dann sieht man halt Spiele wie gestern, wo bei einem etwas aggressiveren und willenstärkeren Auftreten drei Punkte leicht möglich gewesen wären, wir aber lieber rumtrödeln, bis wir 15 Minuten vor Schluss durch einen individuellen Fehler hinten liegen und erst dann plötzlich zeigen, was möglich gewesen wäre.
Das, was wir die letzten 15 Minuten gezeigt haben, hätten wir zum Beipiel unter jemandem wie Kalli Feldkamp von der ersten Minute an auf den Platz bringen müssen. Eigentlich in unserer Situation auch selbstverständlich. Stattdessen kam ein Auftritt mit nicht wirklich nachvollziehbarer angezogener Handbremse und ob wir die ohne das Gegentor überhaupt irgendwann gelöst hätten, ist fraglich.
Wenn wir absteigen, steigen wir ab. Ist dann halt so. Das gehört zum Fußball dazu. Doppelt ärgerlich wäre aber, wenn wir absteigen, ohne alles gegeben zu haben, und leider geht gerade dahin die Tendenz. Lasst uns hoffen, dass die Länderspielpause Trainer und Spielern die Zeit gibt, mal darüber nachzudenken und wieder zur Mentalität der ersten Wochen nach der Winterpause zurück zu finden. Unter Strasser würde ich mir da gar keine Sorgen machen. Bei Frontzeck bin ich mir leider nicht mehr so sicher, ob das auch passiert und überhaupt gewollt ist.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 18.03.2018, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -
Ich lese hier sehr oft, daß wir ja „gegen alle Abstiegskandidaten verloren haben“...
OK - dann streiche ich mal Darmstadt 98 von der Liste der Abstiegskandidaten, das hätten wir halt verlieren müssen. Pech gehabt, das war dann wohl ein Sieg zur falschen Zeit, Glück für die Hessen!
Fürth streiche ich auch - die gewinnen ja heute gegen Aue und sind noch besser in der Rückrundentabelle als wir.
Bochum? Nein - die waren schon in der 1.Liga unabsteigbar, also keine Chance!!
Aue. Passt. Gegen die haben wir verloren, ergo ein Abstiegskandidat, und da in der 3.Liga ja 2 von 3 Abstiegsplätzen von Clubs aus den nicht mehr ganz so neuen Bundesländern belegt werden muss ja jemand die Fahne dieser Regionen hochhalten. Mach et, Aue!
Jetzt wird’s schwierig...mal sehen wen wir noch abfangen könnten...
Braunschweig? Ach nöööö verdammte Tat die haben wir ja auch geschlagen - Rest siehe Darmstadt.
Doch was sehen meine entzündeten Augen da:
Ingolstadt!
Das perfekte Opfer.
25 furchteinflößende Punkte in der Hinrunde.
In der Rückrundentabelle noch auf dem Releplatz.
Wenn wir - der Logik folgend- gegen die am letzten Spieltag verlieren, machen wir Sie damit ebenso folgerichtig wie folgenschwer zum Abstiegskandidaten.
ERGO brauchen wir 38 Punkte für Platz 16, da das AUDI-Werksteam ja alle anderen Spiele mit 6x Motorschaden nach Hause fährt (
teuflische Bilanz, by the way)
Also noch läppische 13 Punkte.
Aus 7 - sorry - 6 Spielen.
Und Rele gegen Magdeburg - ein Europapokalsieger darfs schon sein!
OK - dann streiche ich mal Darmstadt 98 von der Liste der Abstiegskandidaten, das hätten wir halt verlieren müssen. Pech gehabt, das war dann wohl ein Sieg zur falschen Zeit, Glück für die Hessen!
Fürth streiche ich auch - die gewinnen ja heute gegen Aue und sind noch besser in der Rückrundentabelle als wir.
Bochum? Nein - die waren schon in der 1.Liga unabsteigbar, also keine Chance!!
Aue. Passt. Gegen die haben wir verloren, ergo ein Abstiegskandidat, und da in der 3.Liga ja 2 von 3 Abstiegsplätzen von Clubs aus den nicht mehr ganz so neuen Bundesländern belegt werden muss ja jemand die Fahne dieser Regionen hochhalten. Mach et, Aue!
Braunschweig? Ach nöööö verdammte Tat die haben wir ja auch geschlagen - Rest siehe Darmstadt.
Ingolstadt!
Das perfekte Opfer.
Wenn wir - der Logik folgend- gegen die am letzten Spieltag verlieren, machen wir Sie damit ebenso folgerichtig wie folgenschwer zum Abstiegskandidaten.
ERGO brauchen wir 38 Punkte für Platz 16, da das AUDI-Werksteam ja alle anderen Spiele mit 6x Motorschaden nach Hause fährt (

Also noch läppische 13 Punkte.
Aus 7 - sorry - 6 Spielen.
Und Rele gegen Magdeburg - ein Europapokalsieger darfs schon sein!
Auf gehts FCK kämpfen und siegen! 

Wuppi hat geschrieben: (...)
Ingolstadt!
Das perfekte Opfer.
(...)
Ingolstadt..hat sonst noch jemand einen Lacher zu bieten?
9 Punkte besser und 22 Tore...Das wir bei Spieltag 28 angekommen sind, ist dir aber schon gesagt worden!?
Naja, nix für ungut...von irgendwas muss man ja träumen

FW 1920 hat geschrieben:@wuppi
So ist es richtig - Ironie zum Selbstschutz.
Wenn morgen Aue daheim gegen Fürth gewinnt, bröckelt auch dieser Schutzpanzer.
Überschrift über diesem Artikel hier im DBB:
Frontzeck und sein Team beschwören die Moral!
Klasse Überschrift.
Warum erinnert mich das so an die Politik???
Tolle Sprüche, gestern auf dem Rasen sah ich bei uns wenig Taten!!!
Nochmal: Warum erinnert mich das so an die Politik????
Unseren Trainer könntest Du in jede Bundespressekonferenz setzen.
Im Konfirmandenunterricht lernten wir einen Bibelspruch, den man sogar auf Pressekonferenzen von Trainern und Politikern anwenden könnte:
An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen!!
Dann ist der Abstieg quasi "alternativlos" oder doch nur "alternativen Fakten" ?

In Gedenken an Steven Hawking mache ich mir keine Sorgen, denn nach seiner Theorie nach gibt es ein paralleles Spiegeluniversum in dem der FCK gerade im Viertelfinale der Champions League spielt und der FC Bayern gegen den Abstieg in die 3. Liga kämpft.... Also alles ok soweit.
Geh mer halt in äähner annere Dimension Fussball gugge...

Geh mer halt in äähner annere Dimension Fussball gugge...

ich weiß gar nicht warum ihr eure Energie verschleudert für die Dinge die nicht mehr zu ändern sind .
Trotzdem kurz paar Anmerkungen zu gestern
Schiri war gestern gut, bin aber auch der Meinung es hätte kein Elfmeter sondern Freistoß geben müssen.
Mwene muss den Ball nehmen und nicht Borello überlassen. Seufert schießt wie Halfar ( American Football wär der bessere Sport für ihn). Ganz schwache Schußtechnik nfür einen Profi.
So weiter gehts , lacht oder träumt . Es ist noch lange nichts verloren , unter Meier hätte ich die Hand ins Feuer gelegt das wir Absteigen. War auch absolut Anti Fußball. Seit Jeff/Frontzeck kann man das wieder Fußball nennen und es gibt HOFFNUNG>! Bin eh der Meinung es wird alles am letzten Spieltag entschieden und es geht auch nur noch um den Relegationsplatz.
Fakt ist aber auch auch in FÜrth und Aue haben wir ganz dumm und kläglich abgeschenkt und Heimspiele sollte man gewinnen.
Und trotzdem : SCHAUEN WIR GEMEINSAM NACH VORNE und sehen was am Ende dabei raus kommt. Verschwendet eure Energie nicht damit was hätte , wäre wenn und aber sein könnte.
Glaub immer noch dran das wir das schaffen.

Trotzdem kurz paar Anmerkungen zu gestern
Schiri war gestern gut, bin aber auch der Meinung es hätte kein Elfmeter sondern Freistoß geben müssen.
Mwene muss den Ball nehmen und nicht Borello überlassen. Seufert schießt wie Halfar ( American Football wär der bessere Sport für ihn). Ganz schwache Schußtechnik nfür einen Profi.
So weiter gehts , lacht oder träumt . Es ist noch lange nichts verloren , unter Meier hätte ich die Hand ins Feuer gelegt das wir Absteigen. War auch absolut Anti Fußball. Seit Jeff/Frontzeck kann man das wieder Fußball nennen und es gibt HOFFNUNG>! Bin eh der Meinung es wird alles am letzten Spieltag entschieden und es geht auch nur noch um den Relegationsplatz.
Fakt ist aber auch auch in FÜrth und Aue haben wir ganz dumm und kläglich abgeschenkt und Heimspiele sollte man gewinnen.
Und trotzdem : SCHAUEN WIR GEMEINSAM NACH VORNE und sehen was am Ende dabei raus kommt. Verschwendet eure Energie nicht damit was hätte , wäre wenn und aber sein könnte.

Glaub immer noch dran das wir das schaffen.
HANSLIK/Man of the important Goals
ChrisW hat geschrieben:Beschwören die Moral... wenn ich das höre! Warum haben sie dann bis zum Rückstand sehr wenig gezeigt? Wenn es so geil ist, dass die Kurve abgeht, warum will ich das nicht öfter haben und tu was dafür? Warum verstecke ich mich beim Einwurf hinterm Mann, wenn es doch so toll ist den Ball zu haben? Mir kommt die Mannschaft viel zu gut weg und wir lassen uns wieder einlullen und hoffen auf Besserung. Wann willst du denn richtig Gas geben, wenn nicht vor 32000 gegen einen schlagbaren Gegner (...)
Diesem Beitrag ist nichts hinzuzufügen. Eine knallharte Realitätsbeschreibung.
Südpfälzer1319 hat geschrieben:5. in der Rückrundentabelle...toll.
Und wer hier schreibt, das diejenigen nach Hoffenheim gehen sollten, die nimmer an den Klassenerhalt glauben...so ein grosses Stadion haben die ja gar nicht![]()
Ja, es reicht nicht. Die Mannschaft spielt jetzt Zweitligadurchschnitt. Zwar ein bisschen mehr auf der kämpferischen als auf der spielerischen Seite, aber ok, da will man nicht meckern. An glücklichen Tagen schlägt man Mannschaften wie Braunschweig und Darmstadt, an weniger glücklichen verliert man gegen Sandhausen und Aue. Gestern haben wir gegen eine reife, eingespielte, gut besetzte Mannschaft gespielt, die unter Wert platziert ist und ohne Druck agieren konnte. Da ist ein Remis absolut ok.
Nur für den Nichtabstieg reicht es natürlich nicht und das war schon klar, als hier die „...ich–kann–das–Deprigelaber–nicht–mehr–hören“–Pöbler noch ihr Wesen trieben.
Und natürlich hätte man im Winter bereits Spieler mit Vertrag und Blick auf Liga 3 verpflichten und aufbauen können. Statt dessen hat man teure und Altstars wie Jenssen, Altintop und Callsen–Bracker geholt, die uns weder zum Klassenerhalt verhelfen noch in Liga 3 eine Rolle spielen werden. Nach wie vor ermöglicht man Leuten wie Moritz, Müller, Osawe &Co. ein Schaulaufen, damit sie sich anderen Vereinen anbieten können, obwohl wir keinen Cent Ablöse sehen werden. Der FCK verliert ein halbes Jahr und wird dadurch seine Würde nicht zurück bekommen. Das wird man spätestens dann merken, wenn nächstes Jahr an einem kalten Novembertag vor 4000 Anwesenden
das Drittligaspiel des Zwölften gegen den Viezehnten im FWS stattfindet und es heißt FCK –Sportfreunde Lotte. Denn die Erwartungshaltung der verbliebenen Anhänger für nächste Saison kennt nur ein Ziel: Aufstieg. Darauf hätte man sich im sportlichen Bereich vorbereiten sollen. Wie groß sind wohl die Chancen, mit einer komplett uneingespielten Truppe ohne Gerüst und jungen Spielern ohne Zweitligsspielpraxis sofort nach unten durchgereicht zu werden?
Ich will sicher nicht auf Seufert einschlagen und ebenso wenig auf Frontzeck. Ich bin froh dass wir beide haben. Nichtsdestotrotz kann ich nicht verstehen, dass Seufert immer spielt. Ich habe in der gesamten Saison nicht einmal gesehen, dass ein Schuss von ihm auch nur annähernd in Richtung Tor geht. Im Spiel dann nahezu nur Rückpässe.
Dann haben wir einen Altintop der in jedem Spiel für 10 Minuten zum Einsatz kommt. Altintop hat viele seiner Tore aus 20-25 Metern erzielt.
Er ist sicher nicht mehr der Schnellste. Aber er ist mit Sicherheit der Erfahrenste und das größte Schlitzohr. Diese Fähigkeiten sind es doch die wir in engen Spielen brauchen und das meine ich nicht erst seit dem genialen Freistoß gestern. Seufert hätte diesen ans Rathaus getreten. Warum verpflichte ich dann überhaupt so einen Mann ????
Dann haben wir einen Altintop der in jedem Spiel für 10 Minuten zum Einsatz kommt. Altintop hat viele seiner Tore aus 20-25 Metern erzielt.
Er ist sicher nicht mehr der Schnellste. Aber er ist mit Sicherheit der Erfahrenste und das größte Schlitzohr. Diese Fähigkeiten sind es doch die wir in engen Spielen brauchen und das meine ich nicht erst seit dem genialen Freistoß gestern. Seufert hätte diesen ans Rathaus getreten. Warum verpflichte ich dann überhaupt so einen Mann ????
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
Höllen_Cowboy_Berlin hat geschrieben:@FCK-Augustin:
Natürlich gewinnt eine Region Spiele und formt eine Mannschaft mit. Das Problem hier bei uns ist nunmal, dass die Region wirtschaftlich, im Gegensatz zu anderen Regionen andrer Vereine, viel zu Strukturschwach ist, so dass gar keine schlagkräftige finanzielle Unterstützung erfolgen kann.
Deshalb hat es der FCK ja so schwer vernünftige Sponsoren zu finden, die sich mit dem FCK identifizieren. Dann kommt halt so ein Notbehelfssponsor aus PS wie Top 12 raus. Die großen pfälzischen Firmen wie BASF oder Hornbach haben es ja nicht nötig und lassen somit eine Region hängen und haben keine Interessen ihrer heimischen Verantwortung gerecht zu werden,was schon traurig genug ist.
Der FCK ist immer nur dann für Sponsoren interessant wenn es läuft.
Als ich gestern im 8.1er stand schaute ich auf die Südtribüne und sah die Werbung vom "Ruhe Forst" - philosophisch dachte ich mir "wie passend und traurig zugleich" - aber es trifft den Zeitgeist leider.
Ich finde die wenigen Großfirmen in der Pfalz die den FCK nicht unterstützen sollten sich schämen und die sollte man boykottieren... Gebt der Region, die euch mich Fleiß, Schweiß und Tränen reich gemacht hat endlich was zurück...
Ich gebe Dir recht mit der strukturschwachen Region und denke dass es bei keinem anderen Club in Fussballdeutschland die Ansprüche der Region, die sich aus der Tradition und der Verbundenheit der Fans speisen und die zur Verfügung stehenden finanziellen Mittel, was sich aus fehlendes Sponsoring und finanziellen Altlasten speist in einem derartigen Missverhältnis stehen.
Von daher sind es nicht nur die Sponsoren, die uns nicht unterstützen obwohl sie es könnten, sondern es ist auch unser Image und die Fehler der Vergangenheit, die hier zum Tragen kommen.
Wieso steht nicht Kömmerling auf unserem Trikot? Das ist ein Urpfälzisches wachstumsorientiertes internationales Unternehmen.
Warum heißt unser Fussballtempel nicht OPEL-ARENA?
Es reicht in Zukunft nicht, sich über fehlende Unterstützung der heimischen Firmen und die zugegeben strukturschwache Region zu beklagen sondern es muss ein NEUANFANG erfolgen in fast allen Bereichen. Die Bereiche die gut laufen, w. z. B. Nachwuchsarbeit brauchen weiterhin Aufmerksamkeit und Unterstützung.
Für die Übernahme dieser Verantwortung kann man vor den Herren Banf und Kollegen des AR, Klatt und Bader nur den Hut ziehen.

Sie verdienen unsere Unterstützung und unser kritisches Augenmerk.
Für alle die noch vom Klassenerhalt träumen. Das sind die letzten 7 Spiele für den FCK: MSV (A), Jahn (H), Bochum (A), Dynamo (H), Bielefeld (A) Heidenheim (H) und Ingolstadt (A). 4 Siege braucht der FCK mindestens noch. Jetzt könnt ihr euch ja mal ausrechnen gegen welche 4 Mannschaften diese Truppe noch gewinnen will. Vielleicht hilft das einigen zur Rückkehr in die Realität.
Red Rooster hat geschrieben:Für alle die noch vom Klassenerhalt träumen. Das sind die letzten 7 Spiele für den FCK: MSV (A), Jahn (H), Bochum (A), Dynamo (H), Bielefeld (A) Heidenheim (H) und Ingolstadt (A). 4 Siege braucht der FCK mindestens noch. Jetzt könnt ihr euch ja mal ausrechnen gegen welche 4 Mannschaften diese Truppe noch gewinnen will. Vielleicht hilft das einigen zur Rückkehr in die Realität.
MSV
Jahn
Dynamö
Heidenheim
falls nötig 1 Punkt in Ingolstadt

Red Rooster hat geschrieben:Für alle die noch vom Klassenerhalt träumen. Das sind die letzten 7 Spiele für den FCK: MSV (A), Jahn (H), Bochum (A), Dynamo (H), Bielefeld (A) Heidenheim (H) und Ingolstadt (A). 4 Siege braucht der FCK mindestens noch. Jetzt könnt ihr euch ja mal ausrechnen gegen welche 4 Mannschaften diese Truppe noch gewinnen will. Vielleicht hilft das einigen zur Rückkehr in die Realität.
Danke, leider hast du recht.
MSV
Jahn
Dynamö
Heidenheim
falls nötig 1 Punkt in Ingolstadt

@ pumarius du warst auch schon mal optimistischer

du kannst ja aufgeben, ich tue es nicht solange es möglich ist

Gute Nacht FCK
Dresden gewinnt in Ingolstadt
Braunschweig punktet gegen Duisburg
Darmstadt holt Punkt in Nürnberg
Aue gewinnt gegen Fürth
der Himmel über dem Betze wird immer dunkler
Der Druck ist aus unseren Köpfen - wir steigen ab,#
der Druck ist weg und wir gewinnen das Spiel in Duisburg.
So einfach ist Fußball
Aue gewinnt gegen Fürth
der Himmel über dem Betze wird immer dunkler

So einfach ist Fußball

FÜR 2025/26 ES LÄWE ALS BETZE-FAN IS ABSOLUT STRESSFREI

Betziteufel49 hat geschrieben:Gute Nacht FCK
Aue gewinnt gegen Fürth
der Himmel über dem Betze wird immer dunkler![]()
![]()
Der Druck ist aus unseren Köpfen - wir steigen ab,#
So einfach ist Fußball
schaun mer mal

Dass wir mit anderen Mannschaften mithalten können haben wir doch in der Rückrunde schon gezeigt. Wenn man nicht auf Sieg spielt, gewinnt man auch meist nicht. Man muss ja nicht ins offene Messer laufen. Deshalb ist diese Leistung meiner Meinung nach ganz klar dem Trainer zuzuschreiben. Punkt.
Und zur Stimmung. Der Kessel hat gefühlte fünf Minuten gebraucht um einzuwerfen. Ich habe mir die Kehle aus dem Hals geschrien. Am liebsten wäre ich vom 4. Rang runter gerannt um Ihm beim Einwurf behilflich zu sein. Nach dem dritten Mal schone ich meine Stimme lieber, hat ja offensichtlich eh keinen Sinn. Mit schnell ausgeführten Einwürfen oder Freistößen kann man schnell mal eine gefährlich Situation herbeiführen und Chancen herausspielen, wie beim 1:1. Aber da fehlt die Cleverness die solche Spiele entscheiden könnten. Spieler die es draufhaben, müssen leider fast das ganze Spiel auf der Bank schmoren, warum auch immer.
Der Müller hält Sekunden vor Schluss lieber den Ball fest als ihn nochmal nach vorne zu schlagen. Vielleicht hätte man ja noch mit Glück eine Torchance gekriegt.
Und zur Stimmung. Der Kessel hat gefühlte fünf Minuten gebraucht um einzuwerfen. Ich habe mir die Kehle aus dem Hals geschrien. Am liebsten wäre ich vom 4. Rang runter gerannt um Ihm beim Einwurf behilflich zu sein. Nach dem dritten Mal schone ich meine Stimme lieber, hat ja offensichtlich eh keinen Sinn. Mit schnell ausgeführten Einwürfen oder Freistößen kann man schnell mal eine gefährlich Situation herbeiführen und Chancen herausspielen, wie beim 1:1. Aber da fehlt die Cleverness die solche Spiele entscheiden könnten. Spieler die es draufhaben, müssen leider fast das ganze Spiel auf der Bank schmoren, warum auch immer.
Der Müller hält Sekunden vor Schluss lieber den Ball fest als ihn nochmal nach vorne zu schlagen. Vielleicht hätte man ja noch mit Glück eine Torchance gekriegt.
@pottbezi:
Schön, dass wir gedanklich auf einer Welle sind.
Zu Kömmerling denke ich mir mein Teil - die pulvern lieber ihr Geld in Mainz 05.
Opel saniert sich erstmal selbst bzw. wird durch PSA saniert.
Aber es gibt tatsächlich andere Unternehmen (Schuhmeile Hauenstein, Tarte Gourmet oder Josef Seibel beispielsweise...), welche die entsprechenden Möglichkeiten hätten (nur mal schnelles Brain Storming).
Aber schon richtig das Image, Gesamtkonzept und die Jugendarbeit muss neu konzipiert werden und das wird schon schwer genug.
WIR hoffen der Vorstand bekommt das alles hin...
Schön, dass wir gedanklich auf einer Welle sind.
Zu Kömmerling denke ich mir mein Teil - die pulvern lieber ihr Geld in Mainz 05.
Opel saniert sich erstmal selbst bzw. wird durch PSA saniert.
Aber es gibt tatsächlich andere Unternehmen (Schuhmeile Hauenstein, Tarte Gourmet oder Josef Seibel beispielsweise...), welche die entsprechenden Möglichkeiten hätten (nur mal schnelles Brain Storming).
Aber schon richtig das Image, Gesamtkonzept und die Jugendarbeit muss neu konzipiert werden und das wird schon schwer genug.
WIR hoffen der Vorstand bekommt das alles hin...
Ke07111978 hat geschrieben:
(...) Wir haben jetzt schon 3 Punkte mehr als in der Hinrunde, sind 5. der Rückrundentabelle.
Wenn wir am Ende absteigen, dann mit Anstand und Moral. Bei aller Kritik am Trainer, Mannschaft etc. sollten sich alle immer wieder vor Augen führen, dass man in 6 Monaten nicht alles reparieren kann, was in den 18 Monaten zuvor mit Anlauf verbockt wurde. Das soll kein Persilschein für die aktuell handelten Akteure sein, aber wenn es runter geht liegt das nicht an Spielen in Aue oder Fürth sondern an den Grottenkicks der Hinrunde. Ob zuhause gegen Aue, Bochum oder Bielefeld oder in Berlin - da wurde es verkackt.
Hier hat einer geschrieben, der Verein wurde in der Winterpause wiederbelebt. Besser kann man es garnicht beschreiben. Jetzt sind wir in der Reha und da gibt es halt auch Rückschläge (...)
Ich war auch wieder auf dem Betze und bin zum ersten Mal mit Lauternfans der Region Rhein-Ruhr gefahren, die ich vorher gar nicht kannte.
Es hat Spass gemacht, diese Leidenschaft zu teilen, sich die alten GEschichten zu erzählen und die letzten Funken Hoffnung noch glühen zu sehen.
Natürlich bin auch ich Realist genug zu sagen, es muss jetzt ein Wunder geschehen, damit das verhindert wird, was wir alle befürchten.
Und WUNDER SIND MÖGLICH, aber halt nicht alltäglich.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es uns noch gelingt. Aber ich denke auch, wenn so kommen sollte, wird es kein WEltuntergang.
Dieser Verein wird weiterleben und wir werden auch in der 3. Liga für Rekorde sorgen.
Wichtig ist, dass wir gut vorbereitet sind, dass wir einen Kern an Spielern behalten und durch gute Nachwuchstalente ergänzen.
Auf Nils Seufert herumzuprügeln halte ich für total unangemessen.
Er war für mich gestern einer der wenigen Lichtblicke. Warum zertrampeln wir etwas was wir schützen, hegen und pflegen müßten? Er übernimmt Verantwortung auf dem Platz in dieser schwierigen Situation, mit dem Rücken an der Wand und die Wand brüllt ihn nieder statt ihn zu stärken.
Ich verstehe es nicht.
Wenn wir irgendwo jetzt schon drittklassig sind, dann ist es im letzten Drittel vorm gegnerischen Tor. Aus meiner Sicht ist das der Kern. Bis dahin wird gut gespielt, es wird kombiniert und die Mannschaft tritt wesentlich geordneter auf als unter Norbert Meier. Die herausgespielten Chancen werden dauerhaft zu wenig genutzt.
Die Mannschaft hat gestern gut begonnen und hatte einige Chancen, ein Foul an Andersson wurde nicht geahndet, Pauli kommt vor unser Tor und dann beginnt eine Phase der Unsicherheit die ich mir nicht erklären kann. Auch als Pauli nach der Pause wohl nach einer Ansprache des Trainers mit deutlich anderer Körperspannung, zwei neuen Spielern und besserem Zweikampfverhalten auf den Platz kam, erschien mir unsere Mannschaft irritiert und verunsichert. Mir schien es so, als hätten sie ein "weiter so und irgendwann fällt das Tor" im Kopf.
Dass und wie sie nach dem Rückstand und der Roten Karte dann noch einmal gekommen ist, läßt mich fragen:
Warum erst jetzt so?????????
Und trotzdem war es vorne immernoch zu wenig um eine dezimierte Pauli-Mannschaft noch als Velierer nach hause fahren zu lassen.
Schade. Ich denke ein Dreier wäre möglich gewesen.
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel