Forever Betze hat geschrieben:Ich muss @ix35 Recht geben.
Wir müssen mal verstehen, dass wir Torgefährliche Spieler brauchen.
Allein mit kämpfen gewinnst du keinen Blumentopf. Das muss (ohne Beleidigung oder Angriff) mal in die Köpfe mancher FCK Fans gehen.
Natürlich sehe ich gerne Spieler die sich für den FCK zerreißen, aber was bringt uns das, wenn sie null Torgefahr ausstrahlen?
(...)
Und genau DAS ist auch der Grund, warum wir da unten stehen !
Wenn ich hier lese, dass Gaus nur Mittelmaß war---der hatte wenigstens getroffen, und uns mit den A.... gerettet! Ebenso vorher Jenssen !
Würden Halfar, Moritz, Ziegler wenigstens mal 2-3 Vorlagen pro Spiel bringen, oder Standards, dann könnte ich deren Aufstellung verstehen...aber Halfar hat in den letzten beiden Jahren wieviele Tore und Assists? 2? 3? Moritz hat auch nicht mehr. Ziegler hat wieviele Tore verhindert (er soll ja besser sein als Karl,ne).
Und wieviele Standards getreten ? Jeden 2., und wieviele kamen gut an ?
Dass Pritsche verletzt ist, Osawe wenig bringt, Zoua niemals fit wird, und Spalvis und Kastaneer noch nicht soweit sind, wusste man rechtzeitig. Ebenso, dass uns unser NAchwuchsstürmer der letzten Saison ablösefrei verlässt.
Andersson kam viel zu spät, Borello ist fraglich.
Bleibt einzig Atik, und der soll es dann in jedem Spiel alleine vorne richten ???
Laut Rheinpfalz von heute ist Kastaneer nichtmal im Kader
Habe ich was verpasst, oder kann mir jemand erklären warum?
Er ist noch einer der wenigen, dem ich in einer Einzelaktion zutrauen würde ein Spiel zu drehen/gewinnen...

Er ist noch einer der wenigen, dem ich in einer Einzelaktion zutrauen würde ein Spiel zu drehen/gewinnen...
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster
"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
Zizou91 hat geschrieben:Laut Rheinpfalz von heute ist Kastaneer nichtmal im Kader![]()
das wundert mich auch ! Und Atik laut Rheinpfalz wieder erstmal nur auf der Bank ! Das verstehe wer will, ich jedenfalls nicht.
Zizou91 hat geschrieben:Laut Rheinpfalz von heute ist Kastaneer nichtmal im Kader![]()
Ich habs mal nachgeschaut:
"Modica und Shipnoski im Kader
Halfars Part im Mittelfeld dürfte Gino Fechner übernehmen. Nach Verletzung und Krankheit zählt Giuliano Modica wieder zum Kader, den Platz von Kastaneer im Aufgebot übernimmt Nicklas Shipnoski. Möglich, dass Phillipp Mwene wieder erste Wahl ist. Offen, ob es beim 4-4-2 bleibt. Sportdirektor Boris Notzon, der sich Seit’ an Seit’ mit dem Trainer sieht, nimmt die Mannschaft in die Pflicht. Leidenschaft, Herz und Mut fordert Notzon ein, um die Fans mitzureißen. Gerade mal 14.800 Karten sind verkauft. (...)".
link:http://www.rheinpfalz.de/sport/fussball/artikel/fck-modica-und-shipnoski-im-kader-gegen-aue/
Für Kastaneer also Shipnoski. Dieser ist aber in der RP-Aufstellung nur auf der Bank...
FCK-Trainer Norbert Meier: "Wir müssen unseren Fans das Gefühl geben, dass die Mannschaft alles gibt.
Wenn ich diese Scheisse schon wieder lese. Ich kann mich nur noch mal wiederholen:
Ihr sollt verdammt nochmal nicht so tun als ob, damit es so aussieht als stimmt der Einsatz, ihr sollt es verdammt nochmal machen und Euch den Arsch aufreißen aufm Platz!!!!!!!!!!

Das was mir in Sandhausen für rund 100€ Spieltag"spaß" geboten wurde, war eine bodenlose Frechheit einer lustlosen Truppe ohne erkennbaren Willen (mit maximal 2, 3 halben Ausnahnmen). Das lustigste dort war noch dieses erbärmliche Sandhäusener Publikum, welches mit gefühlten 8dB Lautstärke in B3 zu hören war.

Das Eckige muss ins Runde
Das habe ich mich eben auch gefragt. Nur als Randnotiz erwähnt, dass Shipnoski für ihn im Kader ist. Als könnten wir uns es leisten solche Spieler einfach mal auf der Tribüne zu lassen...
Omnia vincit amor
Brauche eure Hilfe:
Kann mir jmd sagen, ob die PR Parkplätze an der UNI wieder offen sind?
Wie ist das mit den ausgedruckten Tickets? Die sind DIN A 4. Muss man die falten oder ausschneiden, oder so lassen?
Im Voraus vielen Dank!
Wie ist das mit den ausgedruckten Tickets? Die sind DIN A 4. Muss man die falten oder ausschneiden, oder so lassen?
Im Voraus vielen Dank!
jürgen.rische1998 hat geschrieben:Das habe ich mich eben auch gefragt. Nur als Randnotiz erwähnt, dass Shipnoski für ihn im Kader ist. Als könnten wir uns es leisten solche Spieler einfach mal auf der Tribüne zu lassen...
Das sind wohl die letzten Patronen. Meier weiß nicht mehr was er machen soll.
Wenn das heute kein hochverdientes 3:0 wird, sollte Meier trotzdem gehen müssen.
Ein dahergewürgtes 1:0 wie gegen 1860 letzte Saison, das kann es dann ja auch nicht sein. (Wobei uns das Spiel wohl den Arsch gerettet hat)
Forever Betze hat geschrieben:SL7:4 hat geschrieben:Gerade zum Thema Atik: es ist doch extrem aufgefallen in der zweiten Halbzeit in Kiel - sobald der Junge am Ball war, waren 3-4 Abwehrspieler um ihn rum, die gegnerischen Trainer haben ihn auf'm Schirm - unsrer nicht!
Da wird in der PK von einem versäumten Abgeben von Atik gesprochen, wie oft haben wir das bei Halfar etc.?
Genau da muss man doch als Lautrer Trainer ansetzen, gegnerische Abwehr binden, einen Stürmer einbinden, TAKTIK halt, Herr Meier! Das kann man trainieren!
Ist mir auch schon aufgefallen. Die Gegner müssen uns nicht lange studieren. Das dürfte 2 Minuten dauern und die haben ihre Einstellung zum Spiel gegen uns. Die heißt, Atik decken und das wars. Atik bekommt keine Deckung, keine Doppeldeckug, der bekommt teilweise eine Dreifachdeckung. Wieso? Weil das der Einzige Spieler von uns ist, vor dem die Gegnerischen Teams Respekt haben. Die wissen genau, nehmen die Atik aus dem Spiel, haben wir kein Konzept mehr. Das ist unser Spieler, der wirbelt und das ganze Spiel aufzieht. Nimmst du den aus dem Spiel, geht gar nichts mehr, weil der Rest den Ball verstolpert, sich in Dribblings fest setzt oder keinen Pass über 5 Meter spielen kann.
Sowas wird dann immer schnell mit "Der kann nichts" verwechselt. Das Gleiche Problem hatten wir schonmal. Und zwar bei Demirbay. Der Typ isn Riesen Talent, alles lief über Demirbay. Das war am Anfang noch nicht so vielen Gegner bewusst und wir sammelten am Anfang eine Menge Punkte. Irgendwann haben das die Gegner begriffen und Demirbay doppel gedeckt, dann ging gar nichts mehr und schon kamen die Ersten die meinten, dass der nichts kann, weil er die Bälle verloren hat und Fehlpässe spielte. Bei Düsseldorf und Hoffenheim sieht man ja jetzt, wie schlecht es ist. Hoffenheim hat die geeigneten Mitspieler, da hat Demirbay auch die freien Räume, die er braucht.
Kann man sowas lösen? Natürlich. Aber sicher keinen Halfar, Moritz und Ziegler ins Mittelfeld, ist doch klar, dass sich alle auf Atik konzentrieren, weil der Rest keine Torgefahr ausstrahlt. Da wir einfach keinen im Mittelfeld haben, außer Atik, der dem Gegner Angst macht, muss die Jugend ran. Tomic, Shipnoski und Co. Vielleicht können die so wirbeln, dass Atik endlich seine freien Räume bekommt, denn Spielintelligenz besitzt er. Mit drei Lahmen Spieler, wie Halfar, Moritz und Ziegler ist doch klar, dass da überhaupt gar nichts zu Stande kommt.
Fullquote. Genauso ist es!

Jetzt geht's los

harryyy hat geschrieben:Zizou91 hat geschrieben:Laut Rheinpfalz von heute ist Kastaneer nichtmal im Kader![]()
das wundert mich auch ! Und Atik laut Rheinpfalz wieder erstmal nur auf der Bank ! Das verstehe wer will, ich jedenfalls nicht.
Also das verstehe, wer will !!
Atik und Kastaneer sind unsere gefährlichsten Spieler. Welche, die mal mit einer Einzelaktion ein Spiel entscheiden können. Wenn er die ohne triftigen Grund draußen lässt, ist ihm echt nicht mehr zu helfen!
Jetzt geht's los

Das klappt heute! Das gibt den ersten (überzeugenden) Sieg und dann rollen wir von hinten auf.
Wir haben einige Spiele gegen die Mannschaften ganz vorn gehabt und naja, die Einspielphase mit 19 Neuen dauert einfach. Aue kommt jetzt gerade recht!!
Dass Halfar nicht spielt, halte ich für keine Schwächung. Sicher, er hat Ende letzter Saison mal ein entscheidendes Tor geschossen. Schaut man sich die Spiele letzter Saison mit und ohne ihn an ... man kann es drehen und wenden wie man will, ohne ihn wurden im Schnitt mehr Punkte geholt als mit ihm.

Wir haben einige Spiele gegen die Mannschaften ganz vorn gehabt und naja, die Einspielphase mit 19 Neuen dauert einfach. Aue kommt jetzt gerade recht!!
Dass Halfar nicht spielt, halte ich für keine Schwächung. Sicher, er hat Ende letzter Saison mal ein entscheidendes Tor geschossen. Schaut man sich die Spiele letzter Saison mit und ohne ihn an ... man kann es drehen und wenden wie man will, ohne ihn wurden im Schnitt mehr Punkte geholt als mit ihm.

Wer kämpft kann verlieren ... wer nicht kämpft hat beim FCK nichts verloren.
Ich kann euch genau sagen was das heute gibt.
Ein grausames Gekicke.
Aue stellt sich hinten rein, weil sie wissen das wir kein Spiel aufziehen können und unsere Mannschaft die Hosen voll hat.
Ballverluste unsererseits, Konter von Auer Seite.
Am Ende gibt's ein miserables Unentschieden, indem die Mannschaft wieder" alles riskiert und mutig nach vorne gespielt hat und das man mit dem Punkt mit dieser personellen Lage gut leben kann aber ein Heimsieg ja wichtig für Fans und Verein gewesen wäre".
Oder wie Marco Kurz zu sagen pflegte nach 15 sieglosen Spielen. "Mit solch einer WUCHT"
Oh GOTT, ich hoffe wir bekommen einen gescheiten Trainer..denn Meier wird die Saison nicht überleben
Ein grausames Gekicke.
Aue stellt sich hinten rein, weil sie wissen das wir kein Spiel aufziehen können und unsere Mannschaft die Hosen voll hat.
Ballverluste unsererseits, Konter von Auer Seite.
Am Ende gibt's ein miserables Unentschieden, indem die Mannschaft wieder" alles riskiert und mutig nach vorne gespielt hat und das man mit dem Punkt mit dieser personellen Lage gut leben kann aber ein Heimsieg ja wichtig für Fans und Verein gewesen wäre".
Oder wie Marco Kurz zu sagen pflegte nach 15 sieglosen Spielen. "Mit solch einer WUCHT"
Oh GOTT, ich hoffe wir bekommen einen gescheiten Trainer..denn Meier wird die Saison nicht überleben

Marc222 hat geschrieben:
Wenn das heute kein hochverdientes 3:0 wird, sollte Meier trotzdem gehen müssen.
Ein dahergewürgtes 1:0 wie gegen 1860 letzte Saison, das kann es dann ja auch nicht sein. (Wobei uns das Spiel wohl den Arsch gerettet hat)
Wo solls herkommen? Entdecken Moritz und Ziegler plötzlich ihr fussballerisches Können? Das bisschen Kreativität bleibt ja lieber auf der Bank oder gar auf der Tribüne. Da wird wohl kaum was besonderes passieren. Entweder es geht schief oder mit Glück würgen wir einen rein und kassieren vielleicht mal kein Tor. Ich erwarte eigentlich nichts

Zum Thema junge Spieler und Vetrauen schenken. Ich lesen eben, dass Genua am Wochenende einen 16jährigen eingesetzt hat. Der hat doppelt getroffen. Sind nur beim FCK offensive Spiele nicht weit genug um gebracht zu werden? Das kann doch nicht sein.
Omnia vincit amor
jürgen.rische1998 hat geschrieben:Marc222 hat geschrieben:
Wo solls herkommen? Entdecken Moritz und Ziegler plötzlich ihr fussballerisches Können? Das bisschen Kreativität bleibt ja lieber auf der Bank oder gar auf der Tribüne. Da wird wohl kaum was besonderes passieren. Entweder es geht schief oder mit Glück würgen wir einen rein und kassieren vielleicht mal kein Tor. Ich erwarte eigentlich nichts![]()
Das ist mir klar, so sehe ich das auch.
Ich wollte darauf abzielen, dass das sowieso das letzte Spiel von Meier sein sollte, auch wenn wir glücklich gewinnen. Es würde sich nämlich an der Spielweise nichts ändern, ich glaube nicht, dass sich nur mit einem Sieg alles ändern würde.
Eigentlich traurig....
Wohne knapp 200 km vom Betze weg
und bin schon tausende Kilometer gefahren,
um möglichst oft aufm Betze dabei sein zu können.
Heute bin ich aus beruflichen Gründen sowieso in KL
und zeitlich würde es optimal passen um das Spiel live
aufm Betze zu verfolgen...
Aber wisst ihr was? Ich hab kein Bock!
Kann mich nicht aufraffen mit das Spiel
"anzutun"....
Was haben die "da oben" mit meinem
FCK-Herz gemacht??? Versteinert???
Sowas war bisher für mich immer unvorstellbar,
fast "zu Hsuse" und keine Lust reinzugehen

"anzutun"....

Oh FCK, wer dir die Treue schwört, verdammt der weiß du bist es einfach wert!
Scheiß egal auch wenn der Rote Teufel eines Tage zur Hölle fährt...
Scheiß egal auch wenn der Rote Teufel eines Tage zur Hölle fährt...
Werde oben sein aber es ist an der Zeit das die Mannschaft jetzt liefert.
Gehe von einem tristen 0-0 aus.
Gehe von einem tristen 0-0 aus.
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters
ruredeiwel hat geschrieben:Eigentlich traurig....![]()
"anzutun"....
Geht mir ähnlich:
120km, kein Bock.
Werde aber hinfahren. Nutzt ja nix.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
jürgen.rische1998 hat geschrieben:Zizou91 hat geschrieben:Laut Rheinpfalz von heute ist Kastaneer nichtmal im Kader![]()
Das habe ich mich eben auch gefragt. Nur als Randnotiz erwähnt, dass Shipnoski für ihn im Kader ist. Als könnten wir uns es leisten solche Spieler einfach mal auf der Tribüne zu lassen...
Ja was denn nun? Jetzt setzt anscheinend Meier vermehrt auf die eigene Jugend und das ist auch wieder nicht recht. Wenn Kasteneer nicht im Kader ist, wird das einen Grund haben. Verletzt, nicht fit genug, keine Lust.
jürgen.rische1998 hat geschrieben:
Zum Thema junge Spieler und Vetrauen schenken. Ich lesen eben, dass Genua am Wochenende einen 16jährigen eingesetzt hat. Der hat doppelt getroffen. Sind nur beim FCK offensive Spiele nicht weit genug um gebracht zu werden? Das kann doch nicht sein.
Das stört mich auch ein wenig. Da gibt es junge Spieler wie Tomic, Shipnoski, Müsel, Mustafa, die in der Vorbereitung vom Trainer ausdrücklich gelobt wurden und jetzt verschwinden sie in der Oberliga. Die haben Profiverträge gekriegt und sollen sich jetzt in der 5. Liga 'beweisen'. So junge Kerle, die aus der A-Jugend-Bundesliga kommen, werden dort nicht besser, können sich auch nicht entwickeln, die bräuchten höhere Anreize und Vertrauen. Mit denen kann man in 2 Jahren nichts mehr anfangen.

Wer kämpft kann verlieren ... wer nicht kämpft hat beim FCK nichts verloren.
Bisher war die Stimmung im Stadion bei JEDEM Spiel gut bis sehr gut. Hoffen wir, dass es auch so bleibt - vor allem wenn wir heute zurückliegen sollten.
Heute braucht die Mannschaft wirklich unsere Unterstützung. Auskotzen über Trainer, Team und einzelne Spieler kann sich jeder noch nach Abpfiff, falls nötig. Es geht um den Verein.
Heute braucht die Mannschaft wirklich unsere Unterstützung. Auskotzen über Trainer, Team und einzelne Spieler kann sich jeder noch nach Abpfiff, falls nötig. Es geht um den Verein.
ich traue der mannschaft nichts - aber auch gar nichts zu - gibt ein standesgemäßes 0 : 3 gegen einen übermächtigen gegner !!!
Wahre Teufel sterben nie!!!
Satanische Ferse hat geschrieben:Sage es immer: Bayern Fans sind oft Menschen mit schwachen Nerven und fehlendem Rückgrat. Anhänger anderer Vereine wie dem FCK sind da aus anderem Holz geschnitzt, ganz anderen Herausforderungen ausgesetzt.
Das stählt, aber, wie wir momentan sehen, kann ein mieser Start die Sinne schon ganz schön beeinträchtigen. Dann sind alle Verantwortlichen des Vereins, pauschal betrachtet, egal wo sie auch angesiedelt sind, Luschen. Natürlich verhält sich das dann, wenn wieder Punkte eingefahren werden, nicht mehr ganz so negativ.
Notzons Äußerungen beruhigen mich, denn er zeigt in schwieriger Zeit Farbe und Standhaftigkeit. Er sieht eine passive Mannschaft ohne Selbstvertrauen. Einzelne Spieler, die sich verstecken. Und er sieht nur noch wenige Spieler, die Spaß am Fußball haben.
Bedeutet: Notzon erkennt seine eigenen Spieler nicht mehr wieder. Seine Äußerung: "dass wir uns nicht kleiner machen als wir sind" ist ein deutliches Signal dafür, dass das Team unter seinem Niveau spielt.
Teile der Mannschaft scheinen das Vertrauen in die Fähigkeiten von Meier verloren zu haben. Ansonsten würde Notzon sich nicht genötigt fühlen, vor dem Spiel vor die Mannschaft zu treten. Die Impulse, die eigentlich vom Trainer ausgehen sollten, kommen gegen Aue vom Sportdirektor. Offensichtlich, weil Meier nicht in der Lage ist, die nötigen emotionalen Anreize zu setzen.
Werde heute entspannter ins Stadion gehen als befürchtet. Die Mannschaft wird kämpfen. Meine Zuversicht auf den ersten Heimsieg ist gestiegen. Werde privilegiert unter den letzten Mohikanern sein. Wer sich dem entzieht, ist selbst dran schuld... Habe das schon gegen Braunschweig genossen - eine ganz besondere Atmosphäre unter Fans, die wissen, warum sie dort sind.
Und wir werden noch in dieser Woche einen neuen Trainer bekommen, egal wie das Spiel ausgeht. Und hoffentlich, da vertraue ich auf Notzon, einen von der innovativen Schiene (@F.W.8), und nicht so einen von der konservativ-einfallslosen Schiene à la Stöver inklusive der dazugehörigen Spielertypen.
Deine Worte in Gottes Ohr Satatinsche Ferse.
Ich muss ehrlich sagen, ich hab mich vor Jahren noch mehr geärgert über so Tage wie heute. Aber ich weiß wer wieder auf der Arbeit mit zitternden Finger am Ticker hängt...
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Was für eine Halbinformation der der RP!
Shipnoski ersetzt angeblich Kastaneer. Warum bleibt vollkommen unerwähnt. Ausserdem ist Kastaneer weder in der "ersten Elf" noch bei "Ersatz", noch unter "fehlend" aufgeführt.
ChrisW hat geschrieben:Brauche eure Hilfe:
Im Voraus vielen Dank!
Die "hinteren" sind auf alle Fälle offen..und ein Teil der "vorderen", so zumindest beim letzen Spiel.
Die Tickets kannst eigentlich so lassen...der Einschub an den neuen Scannern ist recht offen und großzügig bemessen. Zur Not sollte zur Hälfte Knicken dicke langen

...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...
„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Kastaneer noch nicht mal im Aufgebot und der Schwede alleinige Spitze
??
Weiß jemand warum???

Weiß jemand warum???
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel