Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Gute alte Zeit » 03.07.2016, 12:24

@ asdf

Kuntz hat uns dahin gebracht wo wir sind,
Wir hatten Glück, dass er uns nicht zu Koblenz gebracht hat.

Beitragvon Wutti10 » 03.07.2016, 13:07

Um das gemeine Fangemüt zu beruhigen empfehle ich schnellstens ein Spiel gegen die Auswahl des Gesangvereins Concordia Schwartenmagen oder den Hühnerzuchtverein " Stolzer Hahn".

Zu so einem frühen Trainingszeitpunkt sollte man gestresste Jungprofis noch nicht gegen motivierte Hobbykicker ranlassen, denen ihr Hobby Spaß macht.

Beitragvon sandman » 03.07.2016, 13:30

flammendes Inferno hat geschrieben:Klar ,so ein Testspiel ist nicht soooo ernst zu nehmen.
Wenn ich aber lese,Dass KSC+DüDo 5:0
+ Fürth 12:0 solche Testspiele unter ähnlichen Bedingungen gewinnen,dann kann man zumindest anmerken,dass mit solchen Auftritten das "Monster in der Tiefe" nicht geweckt werden kann.

Eben, genau DAS!!

Und mich ärgert das auch etwas..da geben die oberen echt ihr bestes um Fahrtwind zu gewinnen und aufm Platz wirds versemmelt. Das mag HIER im Forum als nicht so gravierend angesehen werden, aber erzählt das mal denen, die sich schon lange vom FCK abgewandt haben. Die erfahren doch auch, das man gegen ne zusammengewürfelte Fan-Mannschaft/Oberliga-Spielern verloren hat. Da heißt es doch gleich wieder: "Heijo, wie immer,,des werd do owwe nimmi besser"... .

Momentan haben wir die Chance das Ruder rumzureißen und es kommt auf jeden kleinsten positiven Windstoß an...und da haben die Jungs aufm Platz mitzuziehen...ohne Wenn und Aber!

Bitte im nächsten Test-Spiel Werbung für den Aufbruch-> auch von der Mannschaft :!:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

Beitragvon ExilDeiwl » 03.07.2016, 14:13

FCK-Cane hat geschrieben:
Gute alte Zeit hat geschrieben:@ asdf

Kuntz hat uns dahin gebracht wo wir sind,
Wir hatten Glück, dass er uns nicht zu Koblenz gebracht hat.

ich wiederhole mich... bitte geh...

PS: Danke dafür asdf :lol: :daumen:

Schon krass, wie manche Leute immer wieder auf ironische Beiträge anspringen und offenbaren, dass sie, nix verstanden haben. Ich für meinen Teil glaube, die feine Prise Ironie im Beitrag von @asdf genauso erkannt zu haben, wie Du, @FCK-Cane :daumen:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon Hochwälder » 03.07.2016, 14:41

Gute alte Zeit hat geschrieben:@ asdf
Kuntz hat uns dahin gebracht wo wir sind, Wir hatten Glück, dass er uns nicht zu Koblenz gebracht hat.

Hoffentlich wird bei den neuen Machern alles besser, ob die auch einen Aufstieg in die erste Liga schaffen??

Beitragvon Forever Betze » 03.07.2016, 14:51

Der HSV is letzte Saison gegen Oberligist Jena raus und hat ganz locker die Klasse gehalten. Leverkusen ist gegen einen Oberligist raus und wurde 3.,Platz. Sowas kann halt mal passieren wenn man gegen ein Team spielt, dass sich mit allen Mann hinten rein schmeißt und manche verbreiten echt Pessimismus weil wir nach der ersten Trainingswoche verlieren? Unfassbar

Beitragvon Gute alte Zeit » 03.07.2016, 15:13

@Forever Betze:
Es war kein Oberligist, es war eine Fanauswahl, es könnten auch Spieler aus Bezirksliga oder noch tiefer dabei gewesen sein.

Beitragvon Thomas » 03.07.2016, 15:34

Gute alte Zeit hat geschrieben:Der Gegner hatte keinen Trainer, der war aus 5-6 Mannschaften zusammen gestellt.

Gute alte Zeit hat geschrieben:Es war kein Oberligist, es war eine Fanauswahl

@Gute alte Zeit:
Stimmt nicht, bitte informiere Dich erstmal richtig! Es war keine Fanauswahl mit Kreisliga-Spielern, sondern es war zu größten Teilen die Mannschaft des (Oberliga-Aufsteigers) TuS Mechtersheim mit noch ein paar wenigen Ergänzungen.

Die Rheinpfalz hat es heute ganz gut zusammengefasst: Gegen Mechtersheim zu verlieren ist eine Blamage, da gibt es überhaupt nichts schönzureden. Und trotzdem lässt das - wie jedes andere Testspiel auch - noch keine Vorschau auf die kommende Saison zu, zumal ein Großteil der Neuzugänge noch gar nicht mitgespielt hat. Vor allem aber ist es kein Grund, sich hier im Forum gegenseitig dumm anzumachen und anderslautende Meinungen abzukanzeln!

Hier der besagte RP-Artikel zum Spiel:

Rheinpfalz hat geschrieben:Beim Aufgalopp vergaloppiert

Dreimal Pfosten, einmal Latte – das ist auch Pech. Aber 1:2 (0:2) beim Oberligisten TuS Mechtersheim zu verlieren, das ist für Zweitligist 1. FC Kaiserslautern blamabel. Die Mannschaft wird allerdings schon kommende Woche eine Blutauffrischung erfahren. Die ist nötig!

(...)

Die Mechtersheimer Mannschaft, durch zwei Gastspieler später ergänzt, gut strukturiert, gut organisiert, ließ eine markante Handschrift erkennen: die des Meistermachers Schmitt.

(...)

Der „neue“ FCK war der alte, was die miese Chancenauswertung angeht. Die erste Halbzeit – arg dürftig. Sicher Schusspech, dass Kapitän Daniel Halfar den Pfosten, Robert Pich im Nachschuss die Latte traf (21.). Maurice Deville, einer der Stoßstürmer-Bewerber, musste in der 34. Minute einfach treffen, drosch den Ball aber in den sonnigen Himmel über der Kirschenallee. „Das Ergebnis ist nicht gut, um Aufbruchstimmung zu erzeugen“, gestand FCK-Sportdirektor Uwe Stöver, der nach der Pause eine andere, eine bessere Lauterer Mannschaft sah. Mateusz Klich, nun mit der Kapitänsbinde unterwegs, zeigte sich als guter Passgeber, Manfred Osei Kwadwo wie auch Marcel Gaus als Belebungen. Aber mehr als ein Freistoßtreffer Erik Wekessers aus 16 Metern nach Foul an Osei Kwadwo (62.) und ein Abseitstreffer von Lukas Görtler (58.) sprang trotz elf klarer Chancen nicht heraus.

„Das Ergebnis gefällt uns nicht. Pfosten, Latte – wir hatten viele Möglichkeiten, wir hätten das Spiel einfach gewinnen müssen“, sagte FCK-Trainer Tayfun Korkut. Gefallen hat ihm der Wille, es zu drehen. Ändert nichts: Schmach bleibt Schmach!

(...)

Quelle und kompletter Text: http://www.rheinpfalz.de/sport/fussball ... aloppiert/
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon wernerg1958 » 03.07.2016, 16:28

Man muß das Ergebnis leider in zwei Seiten teilen: Die sportliche Seite nach paar Trainingseinheiten und der Niederlage sind keine Aussage zu dem was ab dem 5.8.16 geleistet werden muß. Ein Unterdog kämpfte und kratze und gewann, der FCK hatte wie sooft in der vergangenen Saison Chancen die er nicht nutzte. So weit alles noch nicht sooo schlimm.
Was aber überaus Kontraproduktiv war ist das Ergebnis in der Außendarstellung, man versucht mit der Kampagne nur-zusammen.de die Leute auf den Berg wieder zum FCK zubringen, wozu die Herrn um VV Gries sich einges einfallen lassen/liesen was durch dieses Ergebnis quasi torpediert wurde.
In Sache Name auf dem Bus etc. sehe ich es jetzt noch mehr als Wahrscheinlich, daß die Fans die da was gebucht haben ihr Geld ehr zurück bekommen als, daß die Geschichte noch zu einem Erfolg führt.
An diesem doch eigentlich so unwichtigen Ergebnis lässt sich leider gut erkennen wieviel Arbeit und vorallem sportlicher Erfolg noch notwendig ist um das Schiff FCK auf Kurs zubringen, dazu zählt leider auch ein solch normalerweise unbedeutendes Spiel erst Recht wenn es verloren geht.
Trainer und Mannschaft sollten dies sehr schnell begreifen.

Beitragvon Bersch » 03.07.2016, 16:46

Alle mal tief durchatmen. Ja es ist absolut blamabel... daraus aber Rückschlüsse auf die Qualität des Kaders oder gar den Saisonverlauf ziehen zu wollen, absolut übertrieben.

Die Jungs waren nicht optimal drauf eingestellt und haben gepennt. Vormittags noch ne harte Trainingseinhei... Dazu neigt man doch dazu, auch als Fan, so Testspiele nicht ernst zu nehmen... Gerade bei so nem Gegner und da hat man sich eben gewaltig verschätzt. Wenn man in so nem Testspiel gegen Dortmund spielen kann, dann ist jeder Top motiviert. Bei TUS MEchtersheim erwartet halt jeder ein Durchmarsch... Aber die können eben auch kratzen und beißen und haben sich da richtig reingehängt...

Vielleicht tut diese Blamage ganz gut, wie ein heftiger Schlag in die Fresse. Das sollte alle mal wachgerüttelt haben. Ich bin mir sicher so lassen sich die Jungs nicht nochmal abfertigen. Das wird denen eine Lehre gewesen sein.
Der-Betze-flennt!

Dumm gebabbelt is glei.

Beitragvon Gute alte Zeit » 03.07.2016, 17:25

@ Thomas
Ich kenne diese Spiele nur als Fanauswahl

So jetzt noch etwas
der FCK muss so ein Spiel deutlich gewinnen,
dabei spielt es keine Rolle, ob 1 Tag Training, 1 Woche, oder 1 Monate.

Keiner soll sich wundern wenn der FCK zur Winterpause im Abstiegskampf steckt, wenn noch nicht Verstärkungen in der Abwehr und Angriff kommen.

Und zwar welche die 2 Liga tauglich sind

Beitragvon Bersch » 03.07.2016, 17:35

Unsinn bleibt Unsinn, auch wenn man ihn gebetsmühlenartig immer wiederholt. Lass die Spieler das Spiel morgen nochmal machen und sie gewinnen 8:0.

Davon mal abgesehen, glaube ich dass sich hier niemand über weitere Zugänge im Kader beklagen wird und die werden mit Sicherheit auch kommen. Danach wird genauso wenig alles gut sein, wie jetzt alles schlecht ist...
Der-Betze-flennt!

Dumm gebabbelt is glei.

Beitragvon alaska94 » 03.07.2016, 18:09

Was ist hier für ein Geheule? Es war ein Testspiel nicht mehr. Stuttgart hat vor der letzten Saison ManCity vom Platz geschossen wo der VFB gelandet ist, wissen wir alle. Ich sehe das total entspannt. Der 1. Soieltag ist das was zählt. Mit Testspielen kann man keine Punkte für die Saison holen, also schön ruhig bleiben.

Beitragvon FCK58 » 03.07.2016, 18:30

Mann,Mann, Mann...
Wonn mer kää Probleme hott, macht mer se sich hald selwwer. :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon hessenFCK » 03.07.2016, 18:42

@Gute alte Zeit:
Genau als erstes jetzt mal Korkut feuern, Stöver und den zeugwart hinterher und zur guten alten Zeit zurück kehren mit Kampf und Kramof, wo wir kein Vorbereitungsspiel gegen solche Luschen verloren haben - also FCK erwache.. :teufel2:

Beitragvon DevilDriver » 03.07.2016, 19:49

Peinlich. Aber passiert. Weiter gehts.
War nicht das erste Mal und wird wohl auch
(leider) nicht das letzte Mal gewesen sein,
dass man gegen eine unterklassige Mannschaft verliert. Auch das ist Fußball.

Jetzt hier irgendwas grundsätzlich in Frage zu stellen ist zum jetzigen Zeitpunkt völliger Quatsch.

So, jetzt verewige ich mich erstmal auf dem Bus!

Beitragvon Bersch » 03.07.2016, 19:59

Tu das! :daumen: Finde dieses Crowd-Sponsoring auch ziemlich geil.

Da kam mir gerade der Gedanke: Vielleicht hat man das Spiel auch absichtlich verloren, um den Kader in einem besonders schlechten Licht dastehen zu lassen. :o So denkt sich jeder: Oh mein Gott... Wir brauchen besseres Spielermaterial und setzt sein Namen auf den Bus...

Gries, der alte Marketingfuchs... Er hat euch alle hinters licht geführt. Kann ein Mensch so durchtrieben sein... Muhahahahahaaaa...

Uhhhh, haltlose Verschwörungstheorie! Das ist genau das, was diesem Thread noch gefehlt hat. :D
Der-Betze-flennt!

Dumm gebabbelt is glei.

Beitragvon shaka v.d.heide » 03.07.2016, 20:38

Und ausserdem ist das Wetter bei uns auch ziemlich bescheiden.
Schande über euch
Also ich sehe das testSpiel gegen die blau-weissen aus PS als erstes richtiges Testspiel,bei dem beide Mannschaften (unbedingt?)gewinnen wollen.da freu ich ich mich drauf.(kann mich noch gut???erinnern,als vor ein paar jahren ein ringküssender FCK Spieler bei einem testspiel vor der Haupttribüne rumgerannt ist.er hat,glaube ich :nachdenklich: ,das2:1 gemacht :jubel:
Vielleicht hab ich es aber auch nur geträumt :D
Und dieses 1:2?
Mach ich mir keinen Kopp drum.
Beim Stadionfest werden wir möglicherweise sehen in welche richtung wir uns bewegen-aber jetzt noch nicht.
Ich freu mich noch auf zwei "livespiele"unseres FCK in diesem Monat.
Dann wird es aber echt Zeit,dass die runde angepfiffen wird.
Tschö mit ö

Beitragvon hessenFCK » 03.07.2016, 21:29

Also ich glaube mich erinnern zu können, das schon Bundesligisten im pokal gegen Oberligisten bzw. Regionalligisten ausgeschieden sind, Bundedligisten aus dem obeen Tabellendrittel, wo liegt also das Problem? Mir ist es so lieber als ein 12:0 - ohne was schön zu reden, passiert, passiert immer wieder - was ich sage, auch Unterklassig wird guter Fussball gespielt....

Beitragvon gyula65 » 03.07.2016, 21:55

Ehr liewe leit lossen doch die kerch im Dorf !! Des war doch bloß Anschauungsunterricht für unseren neuen Trainer und Sportdirektor !! Gebt ihnen auch 100 Tage sich zu beweisen!! Zertrampelt nicht das zarte Pflänzchen !!

Beitragvon ChrisW » 03.07.2016, 22:02

Das Spiel hat nur gezeigt, dass wir noch viele Spieler im Kader haben, die dort nichts verloren haben. Von diesen Spielern gilt es sich jetzt zu trennen, um den Kader zu verkleinern.
Da in HZ 1 nur 3 potentielle Startelf Kandidaten standen, hat das nichts mit unserem ersten Anzug zu tun. Allerdings weißt der zweite einige Löcher auf.

Beitragvon werauchimmer » 03.07.2016, 23:10

@jürgen.rische1998:
Konzok führt einen persönlichen Rachefeldzug gegen den FCK.
Er versucht maximalen Schaden in der Außendarstellung zu erzeugen.
Beispiellos ist diese absolut negative Berichterstattung.

Die Niederlage zeigt das derzeitige Problem des FCK eindrucksvoll auf:
Die demonstrativ zu Schau getragene, aufgesetzte Aufbruchsstimmung bröckelt massiv, sobald es Rückschläge gibt.
Es ist das berühmte Pfeiffen im Walde, alle FCK Fans wissen, dass es nur gemeinsam weitergeht, aber die Zweifel und die Gewissheit, dass Aufbruchsstimmung alleine nicht ausreichen wird, die massiven sportlichen Versäumnisse der letzten Jahre aufzuarbeiten, ist deutlich erkennbar.

Man sieht es auch ganz deutlich hier in den Diskussionen, wo die einen vom sicheren Abstieg schreiben, andere das alles gar nicht hören wollen und lieber jeden Transfer als Wundertransfer deklarieren.

Die Wahrheit liegt, wie meistens, irgendwo in der Mitte.

Vertraut den Leuten die da sind, eine andere Chance haben wir nicht mehr. Wenn die das nicht schaffen, ist der Ofen ohnehin aus. Wir Fans sind handlungsunfähig.

Beitragvon hessenFCK » 03.07.2016, 23:15

@ChrisW:
Gut, das wir unseren fachmann haben, der das alles schon weiss? Bei Ziwgler bin ich bei dir, aus dem rest, der verbleibt, kann man sicherlich noch was raus kitzeln - k5 konnte das sicherlich nicht, dazu war drt knabe zu grün...

@AlterFritz1945:
Muss dir recht geben, bin schon lange dem FCK treu und fahre, je nach dem 5 - 10 mal pro saison uff de betze - würde ich dort so ein zeugs hören, was hier oft zu lesen ist, würde ich mich dem depp anschliessen
:teufel2: War ein Scherz, aber das Zeugs hier solltest nich überbewerten, das weisst aber selbst - lustig ist es manchmal, nicht mehr nicht weniger...

Beitragvon werauchimmer » 04.07.2016, 06:11

@Hochwälder
Ich denke zwischen Aufstieg und damit alles besser und die Karre ala Kuntz an die Wand setzen gibt es noch Zwischenstufen, oder?
Die von Kuntz zusammengerotzte "Mannschaft" ist nicht 2. liga tauglich und muss fast völlig ausgetauscht werden, eine Monsteraufgabe, wo doch die Kassen und schlimmer, der Tresor im Keller absolut leer sind.

Beitragvon alaska94 » 04.07.2016, 08:56

werauchimmer hat geschrieben:@Hochwälder
Ich denke zwischen Aufstieg und damit alles besser und die Karre ala Kuntz an die Wand setzen gibt es noch Zwischenstufen, oder?
Die von Kuntz zusammengerotzte "Mannschaft" ist nicht 2. liga tauglich und muss fast völlig ausgetauscht werden, eine Monsteraufgabe, wo doch die Kassen und schlimmer, der Tresor im Keller absolut leer sind.

Und die Kasse wird leider nicht voller. Die Busaktion scheint ein Flopp zu sein, sind noch ausreichend Plätze zu vergeben. Oder hoffen die Fans, dass einen Tag vor Ablauf der Aktion die Preise noch fallen werden??? Die Aufbruchstimmung lässt leider auch sich warten, was ich nicht verstehe. Komplette Führung neu, neuer Sportdirektor, junge Spieler, neuer Trainer, was wollen die Fans noch?? Jeztt kommt nicht mit besserer Leistung über Woche. Gebt der neuen Mannschaft/ den neuen Verantwortlichen das Gefühl, dass wir sie unterstützen.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel