Was dieser Mannschaft fehlt ist der absolute Siegeswille. Diese Mentalität hatten wir schon. Leider ist das schon sehr lange her; da haben Spieler wie Löwe noch in die Windeln geschissen.
17.3.1982 ich war dabei 

Das war ne unheilvolle Mischung aus Dummheit und Pech, wobei die Dummheit leicht überwog. Die beiden Gegentore fielen in der 45. und in der 90. Minute. Das kann man nicht unbedingt nur als Pech bezeichnen.
Das 2. Gegentor fiel aber, obwohl die Mannschaft nach unserem 2. Treffer immer noch offensiv spielte und das 3. Tor erzwingen wollte; also von dieser Seite aus kein Vorwurf, dass man das 2:1 nur verwalten wollte.
Der Trainer sollte Schultze von Anfang an bringen und Zimmer ins Mittelfeld vorschieben. Gaus ist kein Mann für die Startformation.
Leider muss ich aber auch sagen, dass Zimmer hier sehr überbewertet wird. Ich mag ihn ja, so wie eigentlich jeder hier, aber wenn Karl nur die Hälfte seiner Fehlpässe abliefern würde, wäre hier die Hölle los.
Das 2. Gegentor fiel aber, obwohl die Mannschaft nach unserem 2. Treffer immer noch offensiv spielte und das 3. Tor erzwingen wollte; also von dieser Seite aus kein Vorwurf, dass man das 2:1 nur verwalten wollte.
Der Trainer sollte Schultze von Anfang an bringen und Zimmer ins Mittelfeld vorschieben. Gaus ist kein Mann für die Startformation.
Leider muss ich aber auch sagen, dass Zimmer hier sehr überbewertet wird. Ich mag ihn ja, so wie eigentlich jeder hier, aber wenn Karl nur die Hälfte seiner Fehlpässe abliefern würde, wäre hier die Hölle los.

Bavaria Teufel hat geschrieben:Vielleicht muss man den Spielern und einigen hier im Forum mal klarmachen, dass uns jede Saison zweite Liga von einem möglichen Aufstieg weiter entfernt. Es geht auch nicht um das heutige Spiel, die ganze Saison versagen wir wenn es drauf ankommt. Für mich ist die zweite Liga nur schwer zu ertragen, das gebe ich gerne zu. Aber warum wir jetzt schon seit drei Jahren einen möglichen Aufstieg fahrlässig verspielen, kann ich nicht nachvollziehen.
Bei mir ist die Geduld auch massivst strapaziert. Zweite Liga ist für den FCK auf Dauer inakzeptabel. Daher bin ich letztendlich nicht unglücklich darüber, dass sich in der Führungsriege ein Umdenken genau in die Richtung abzeichnet. Mir geht es tierisch auf den Sack, wenn ich hören oder lesen muss, wie Trainer oder Spieler vor oder nach den Spielen die Gegner stark reden. Auch kriege ich Pickel, wenn SK vom Standortnachteil spricht und somit unsere aktuelle Situation "legitimiert". Das ist mir zu einfach und zu bequem. Erfolg beginnt im Kopf, genau wie Mittelmaß und Misserfolg. Es gibt mehr als genug Beispiele, wo mit überschaubaren Mitteln erfolgreich gearbeitet wird. Und das erwarte ich einfach auch beim FCK, ja,ich erwarte es.
Unterm Strich: Das war zu wenig.
Es reicht schon dass der Gegner den Druck ein wenig erhöht um die Mannschaft aus dem Gleichgewicht zu bringen. Dann fängt sie an zu schwimmen und der Gegner schießt die Tore.
Eigentlich schade.
Es reicht schon dass der Gegner den Druck ein wenig erhöht um die Mannschaft aus dem Gleichgewicht zu bringen. Dann fängt sie an zu schwimmen und der Gegner schießt die Tore.
Eigentlich schade.
Don´t marry. Be happy!
2 Punkte mehr gegen Union, heute 2 Punkte mehr, und man wäre tatsächlich wieder in Schlagdistanz zu Platz 2 (max. 6 Punkte wenn Freiburg gewinnt) und 3 (max. 5 Punkte wenn der Club gewinnt) gewesen. Jetzt ist die Messe gelesen, und es kann nur noch ein Ziel geben, vor Braunschweig die Saison zu beenden. Das wäre beim Fernsehgeld 339.000 Euro wert. Sollte es Darmstadt noch erwischen, wären es sogar 667.000 Euro. Das sollte doch ein Ziel sein, die Saison vernünftig zuende zu bringen. Zumal wir jeden Cent brauchen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Nach dem 0:1 kurz vor der Halbzeit wollte doch keiner mehr auf uns wetten. Dann spielen wir ne richtig gute 2. Halbzeit und jetzt soll alles wieder Mist sein?
Mist ist nur, dass wir nicht 3 Punkte auf dem Konto haben. Alles andere war ok.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
@berlinteufel, daachdieb und einige mehr
Ich empfehle den vielen "Fans" hier im Forum, die
nur: Dummheit, Unfähigkeit, Regionalliganiveau
und Stürmer "die niemals Tore schießen" sehen, doch einfach den Verein zu wechseln!
Es gibt in der 1. Bundesliga und auch in der Champions-League sehr sehr viele Vereine, die einfach besser sind! Deshalb spielen sie dort und nicht in der 2. Bundesliga.
Sich doch dort einklinken, neuen Verein suchen und endlich, endlich zufrieden sein!
Und uns echte BetzeFans - und auch unsere Spieler, die kämpfen und hier bestimmt ab und zu reinlesen - in Ruhe lassen.
Kämpft weiter Jungs - ihr seid auf dem richtigen Weg!
Und lasst euch hier nicht runter machen!

Ich empfehle den vielen "Fans" hier im Forum, die
nur: Dummheit, Unfähigkeit, Regionalliganiveau
und Stürmer "die niemals Tore schießen" sehen, doch einfach den Verein zu wechseln!
Es gibt in der 1. Bundesliga und auch in der Champions-League sehr sehr viele Vereine, die einfach besser sind! Deshalb spielen sie dort und nicht in der 2. Bundesliga.
Sich doch dort einklinken, neuen Verein suchen und endlich, endlich zufrieden sein!
Und uns echte BetzeFans - und auch unsere Spieler, die kämpfen und hier bestimmt ab und zu reinlesen - in Ruhe lassen.
Kämpft weiter Jungs - ihr seid auf dem richtigen Weg!
Und lasst euch hier nicht runter machen!
daachdieb hat geschrieben:Nach dem 0:1 kurz vor der Halbzeit wollte doch keiner mehr auf uns wetten. Dann spielen wir ne richtig gute 2. Halbzeit und jetzt soll alles wieder Mist sein?
Mist war allerdings auch, wie beim 2:2 (nicht)verteidigt wurde. Unsofern wurde ein gute 2. HZ letztendlich doch besudelt
Ich habe über weite Strecken ein akzeptables Spiel gesehen. Ich verstehe die Beschwerden über den Spielstil nicht, unter den Vorgängern von KF wurde sich über "Schönspielerei" aufgeregt und jetzt passt es auch wieder nicht. Den Willen kann man der Mannschaft heute nämlich nicht absprechen, die Torchancen gab es ja! Und wenn wir nach einem Grottenkick gewinnen, who cares? Hauptsache drei Punkte!
Leider reicht es nicht sich Torchancen zu erarbeiten, dafür gibt es keine Punkte. Man muss die Dinger auch reinmachen, zumindest einmal mehr als der Gegner. Die Heidenheimer waren bei unseren beiden Gegentoren viel zu frei gestanden, da braucht man sich nicht wirklich wundern. Es war nicht alles schlecht, aber nach erneut verspielter Führung bin ich jetzt einfach nur enttäuscht.
Leider reicht es nicht sich Torchancen zu erarbeiten, dafür gibt es keine Punkte. Man muss die Dinger auch reinmachen, zumindest einmal mehr als der Gegner. Die Heidenheimer waren bei unseren beiden Gegentoren viel zu frei gestanden, da braucht man sich nicht wirklich wundern. Es war nicht alles schlecht, aber nach erneut verspielter Führung bin ich jetzt einfach nur enttäuscht.

Endlich einmal wieder Kontinuität. Das würde ich mir wünschen.
Kurios, das sich ausgerechnet Zimmer so zu Wort meldet. Was Gaus in der 1.Hz auf rechts abezogen hat, wurde von Zimmer auf der gleichen Position in der 2.Hälfte nahtlos fortgesetzt. Beide gehörten sicherlich zu den schlechtesten heute. Bei Zimmer war eine gewisse Portion Selbstüberschätzung zu sehen. Er war es auch der die Flanke vor dem Ausgleich verhindern hätte können..... 

Allgemeine Zeitung
Und täglich grüßt das Murmeltier. Wieder hat der 1. FC Kaiserslautern in einem Heimspiel geführt, wieder kassierte der Fußball-Zweitligist in der Schlussphase den Ausgleich. Was vor zwei Wochen gegen Union Berlin passierte, wiederholte sich beim 2:2 (0:1) gegen den FC Heidenheim auf fast noch bittere Weise. Innenverteidiger Tim Heubach: „Das ist brutal ärgerlich und nur schwer zu verdauen."
Weitere Stimmen: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 659812.htm
Und täglich grüßt das Murmeltier. Wieder hat der 1. FC Kaiserslautern in einem Heimspiel geführt, wieder kassierte der Fußball-Zweitligist in der Schlussphase den Ausgleich. Was vor zwei Wochen gegen Union Berlin passierte, wiederholte sich beim 2:2 (0:1) gegen den FC Heidenheim auf fast noch bittere Weise. Innenverteidiger Tim Heubach: „Das ist brutal ärgerlich und nur schwer zu verdauen."
Weitere Stimmen: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 659812.htm
Betzebu^^ hat geschrieben:
Ja, hab auch schon mal gegen den Ball getreten.
Und ja, es kann passieren dass man dumm nen Ausgleich kassiert.
Aber nein, das darf nicht alle 2 wochen passieren.
Das sind Profifußballer, keine Kreisliga-Kicker.
Dieses Argument zieht aber nicht! Auf der Gegenseite steht nämlich auch eine Mannschaft, und zwar auch als Profifußballer.
AllgäuDevil hat geschrieben:Kurios, das sich ausgerechnet Zimmer so zu Wort meldet. Was Gaus in der 1.Hz auf rechts abezogen hat, wurde von Zimmer auf der gleichen Position in der 2.Hälfte nahtlos fortgesetzt. Beide gehörten sicherlich zu den schlechtesten heute. Bei Zimmer war eine gewisse Portion Selbstüberschätzung zu sehen. Er war es auch der die Flanke vor dem Ausgleich verhindern hätte können.....
Und wenn Karl den Ball anstatt ins Zentrum ins Toraus köpft passiert auch nichts. Ich habe heute nicht das schlechte Spiel das Viele hier gesehen haben gesehen. Die Mannschaft war bemüht und hat alles gegeben aber es ist derzeit halt nicht mehr drin. Wir hatten meiner Meinung zwei individuelle Fehler ( Gaus und Karl ) die gleich bestraft wurden und zu Gegentoren führten. Die Einstellung und der Wille waren da, Pech und Unvermögen leider auch. Frei nach Andi Brehme: "Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß." Irgendwann ändert sich das auch mal wieder--hoffentlich.
Mein Fazit: Punktgewinn gegen robuste und zielstrebige H-Heimer. Nur desolate und gänzliche kaputte Mannschaften wie Duisburg schaffen es noch auf dem Betze zu verlieren.
Nach der ersten Halbzeit war ich fast der Meinung, geordnete Insolvenz , Abwicklung der Vereins und Benennung des FWS zum Denkmal gegen Großmannssucht würde zukünftig vielen Menschen viel Elend ersparen.
Dann kam die Mannschaft mit einem Elan aus der Kabine, der mich verleitet hat erst einmal die nächsten Zugverbindungen auf dem Handy zu checken.
Irgendwie kam dann doch einmal aus dem Nichts ein Lebenszeichen und sogar etwas Hoffnung, aber spätestens als unser Isländer am 16er den Ball mal wieder leichtfertig vertändelt hat, war es eigentlich klar, dass ein 2:1 5 Minuten vor Schluss daheim nicht reicht. Der dürfte gerne einmal auch den Abschluss suchen.
Dann nimmt der Lehrling an der Außenlinie gerne noch einen Stabilisator wie Jensen aus dem Spiel und Ballbesitz in den Schlussminuten im eigenen Stadion gehört anscheinend im modernen Fußball nicht mehr zum Stand der Technik.
Wie sangen die Paderborner so treffend: Scheiss drauf, Heimsieg ist nur einmal im Jahr.
Nach der ersten Halbzeit war ich fast der Meinung, geordnete Insolvenz , Abwicklung der Vereins und Benennung des FWS zum Denkmal gegen Großmannssucht würde zukünftig vielen Menschen viel Elend ersparen.
Dann kam die Mannschaft mit einem Elan aus der Kabine, der mich verleitet hat erst einmal die nächsten Zugverbindungen auf dem Handy zu checken.
Irgendwie kam dann doch einmal aus dem Nichts ein Lebenszeichen und sogar etwas Hoffnung, aber spätestens als unser Isländer am 16er den Ball mal wieder leichtfertig vertändelt hat, war es eigentlich klar, dass ein 2:1 5 Minuten vor Schluss daheim nicht reicht. Der dürfte gerne einmal auch den Abschluss suchen.
Dann nimmt der Lehrling an der Außenlinie gerne noch einen Stabilisator wie Jensen aus dem Spiel und Ballbesitz in den Schlussminuten im eigenen Stadion gehört anscheinend im modernen Fußball nicht mehr zum Stand der Technik.
Wie sangen die Paderborner so treffend: Scheiss drauf, Heimsieg ist nur einmal im Jahr.
Zuletzt geändert von Wutti10 am 20.02.2016, 20:06, insgesamt 3-mal geändert.
Mein Highlight des Spiels:
Als der Sky Moderator in der 40. Minute sagt: "Die gute Nachricht für die FCK Fans, in 5 Minuten ist Halbzeit.
Als der Sky Moderator in der 40. Minute sagt: "Die gute Nachricht für die FCK Fans, in 5 Minuten ist Halbzeit.
2:2 das hat nichts mit zu dumm oder zu blöd zu tun, das hat mit Qualität zu tun. Der FCK ist in fremden Stadien stärker weil er da nicht das Spiel machen muß, am Betze will und muß die Mannschaft nach vorne spielen und das birgt eben hohe Gefahren für unsere junge Mannschaft,der es eben an der besagten Qualität fehlt. Und wenn in Freiburg 3 Zähler kommen stimmt es doch wieder nur eben nicht in der Heimbilanz. Wobei Freiburg ein sehr starker Gegner ist,aber das war Leibzig auch.
Wutti10 hat geschrieben:Irgendwie kam dann doch einmal aus dem Nichts ein Lebenszeichen und sogar etwas Hoffnung, aber spätestens als unser Isländer am 16er der Ball mal wieder leichtfertig vertändelt hat, war es eigentlich klar, dass ein 2:1 5 Minuten vor Schluss daheim nicht reicht. Der dürfte gerne einmal auch den Abschluss suchen.
Immer wieder beeindruckend, aus welchen Kleinigkeiten User ablesen könne, dass ein 2:1 5 Minuten vor Schluss zu Hause nicht reicht.

Mittelläufer hat geschrieben:Wutti10 hat geschrieben:Irgendwie kam dann doch einmal aus dem Nichts ein Lebenszeichen und sogar etwas Hoffnung, aber spätestens als unser Isländer am 16er der Ball mal wieder leichtfertig vertändelt hat, war es eigentlich klar, dass ein 2:1 5 Minuten vor Schluss daheim nicht reicht. Der dürfte gerne einmal auch den Abschluss suchen.
Immer wieder beeindruckend, aus welchen Kleinigkeiten User ablesen könne, dass ein 2:1 5 Minuten vor Schluss zu Hause nicht reicht.
....mmmh, vielleicht auch aufgrund der Tatsache dass es das letzte Heimspiel dasselbe war? Schonmal daran gedacht dass da sogar ein 2:0 Vorsprung verkackt wurde?

"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster
"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
[/quote]
....mmmh, vielleicht auch aufgrund der Tatsache dass es das letzte Heimspiel dasselbe war? Schonmal daran gedacht dass da sogar ein 2:0 Vorsprung verkackt wurde?
[/quote]
Im letzten Heimspiel haben uns die Eisernen die letzten 20 Minuten unheimlich unter Druck gesetzt. Heute sah es meiner Meinung nach nicht so aus, als würde Heidenheim noch ein Tor machen. Wir hatten sie eigentlich im Griff. Das ist/war schon ein Unterschied, wenn auch nicht im Ergebniss.

Im letzten Heimspiel haben uns die Eisernen die letzten 20 Minuten unheimlich unter Druck gesetzt. Heute sah es meiner Meinung nach nicht so aus, als würde Heidenheim noch ein Tor machen. Wir hatten sie eigentlich im Griff. Das ist/war schon ein Unterschied, wenn auch nicht im Ergebniss.
Bin ich eigentlich der einzige dem Halfar richtig aufn Sack geht?? Wie kann man als Kapitän in der 92. so in einen zweikampf gehen wenn ich weiss ich hab gelb? Da muss man doch behindert sein. Unverständlich! Die komplette saison is der schon überschätzt! Was hat er denn gebracht? 1 tor und 3 Vorlagen in 20 Spielen! Woolw da kann man ruhig mal klatschen! Kann nicht begreifen das der so hochgejubelt wird! Standards sind zu 95% viel zu kurz packt der den Ball ned oder was? Die gelb-rote hat mich fast mehr aufgeregt als das 2:2...
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
@ Rheinteufel 2222
Wie kann mann sich nur beim FCK der Illusion hingeben, dass hier etwas zusammenwachsen könnte ?
De FCK ist doch aus Geldmangel gezwungen, bei entspecheden Angeboten jeden Spieler zu verkaufen der einen einigermaßen geraden Ball spielen kann.
Ohne einen potenten Sponsor und die Vermarktung des Stadionnamens, wird das nichts mehr, mit dem Aufstieg.
Wie kann mann sich nur beim FCK der Illusion hingeben, dass hier etwas zusammenwachsen könnte ?
De FCK ist doch aus Geldmangel gezwungen, bei entspecheden Angeboten jeden Spieler zu verkaufen der einen einigermaßen geraden Ball spielen kann.
Ohne einen potenten Sponsor und die Vermarktung des Stadionnamens, wird das nichts mehr, mit dem Aufstieg.
wernerg1958 hat geschrieben:2:2 das hat nichts mit zu dumm oder zu blöd zu tun, das hat mit Qualität zu tun. Der FCK ist in fremden Stadien stärker weil er da nicht das Spiel machen muß, am Betze will und muß die Mannschaft nach vorne spielen und das birgt eben hohe Gefahren für unsere junge Mannschaft,der es eben an der besagten Qualität fehlt.
Prinzipiell richtig, aber wenn man kurz vor Schluss führt, muss die Mannschaft auch nicht mehr das Spiel machen. Das kann also nicht der Grund gewesen sein.
gari hat geschrieben:nach dem spiel fehlen gegen freiburg also jenssen, vucur und halfar. die drei spieler, die letztens am positivsten aufgefallen sind.
wie k5s da wohl die mannschaft aufstellen wird...
Ich gehe mal davon aus das mit elf Spielern angefangen wird!
Wie sang einst Rudi Carell:
Lass dich überraschen!

Wie man von einem guten Spiel und tollen Ansätzen reden kann, verstehe ich nicht!
Diese Mannschaft, nein, dieser Verein spielt derzeit auf dem Niveau, das dem derzeitigen Leistungsvermögen entspricht. Tja Freunde, zu mehr als Mittelmaß in der 2. Bundesliga reicht es bei uns nicht!
Gute Nacht, FCK!!!
Seit langem nochmal Oben.
War das wirklich ne gute Stimmung???
2 peinliche Vorjodler die mit ner Kuh aus Peru in den Anden nerven
Dauerfähnchenschwinger,egal wie es steht 
Das nervt nur noch...
Ist das Niveau schon soweit nach unten gesunken?
Gutes Spiel? 1.Halbzeit absolut grausam,2.HZ ein wenig besser,irgenwie in Führung gegangen,danach sofort wieder die schlottrigen Knie bekommen,total verunsichert in der Abwehr.Isses die Angst vorm gewinnen?Zum Schluss fast noch verloren.
War aber nach dem Paderborn Spiel fast zu erwarten.
K.F. leider wird dass nix, hör auf immer alles schön zu Reden.Das kotzt mich seit Jahren an,Weichspüler und Schönredner.
Der normale kritische Fan is doch nicht blöd.
Nur ein Stürmer in HZ eins,warum??
Auch ein Team dass auswärts gesiegt hat darf man zuhause verändern.(So super wars in Paderborn auch nicht)
Apropo Sturm,haben wir überhaupt Einen
Kapitain Halfar total überbewertet,schlechtester Mann(seit Wochen eigentlich) mit Gaus,Zimmer(auch total überbewertet) und Jensen.
Die Heimspiele mutieren zu grausamen Veranstaltungen oder bin ich nur zu verwöhnt,kann mich einfach mit so einer Gurkentruppe,Gurkenfussball nicht abfinden,bin ich etwa der Einzige? Geht doch kaum noch Einer hoch von früher,die wenden sich mit Grausen und kopfschütteln ab.
Un dann muss ich sowas noch mit Bier aus nem Becher der Meistermannschaft 90 ertragen.
Im Bus zurüch sprachen einige noch von einem guten Spiel
Bald werdens keine 20.000 mehr sein,warens heute schon nicht....völlig zurecht....wer sich sowas bei der Witterung noch antut muss wirklich hart im nehmen sein oder total abgestumpft.
Und nein,ich suche mir keinen neuen Verein und werde auch kein Bayern Fan...aber die Gegenwart macht einem schon nachdenklich....
War das wirklich ne gute Stimmung???
2 peinliche Vorjodler die mit ner Kuh aus Peru in den Anden nerven

Das nervt nur noch...
Ist das Niveau schon soweit nach unten gesunken?
Gutes Spiel? 1.Halbzeit absolut grausam,2.HZ ein wenig besser,irgenwie in Führung gegangen,danach sofort wieder die schlottrigen Knie bekommen,total verunsichert in der Abwehr.Isses die Angst vorm gewinnen?Zum Schluss fast noch verloren.
War aber nach dem Paderborn Spiel fast zu erwarten.
K.F. leider wird dass nix, hör auf immer alles schön zu Reden.Das kotzt mich seit Jahren an,Weichspüler und Schönredner.
Der normale kritische Fan is doch nicht blöd.
Nur ein Stürmer in HZ eins,warum??
Auch ein Team dass auswärts gesiegt hat darf man zuhause verändern.(So super wars in Paderborn auch nicht)
Apropo Sturm,haben wir überhaupt Einen
Kapitain Halfar total überbewertet,schlechtester Mann(seit Wochen eigentlich) mit Gaus,Zimmer(auch total überbewertet) und Jensen.
Die Heimspiele mutieren zu grausamen Veranstaltungen oder bin ich nur zu verwöhnt,kann mich einfach mit so einer Gurkentruppe,Gurkenfussball nicht abfinden,bin ich etwa der Einzige? Geht doch kaum noch Einer hoch von früher,die wenden sich mit Grausen und kopfschütteln ab.
Un dann muss ich sowas noch mit Bier aus nem Becher der Meistermannschaft 90 ertragen.

Im Bus zurüch sprachen einige noch von einem guten Spiel

Bald werdens keine 20.000 mehr sein,warens heute schon nicht....völlig zurecht....wer sich sowas bei der Witterung noch antut muss wirklich hart im nehmen sein oder total abgestumpft.
Und nein,ich suche mir keinen neuen Verein und werde auch kein Bayern Fan...aber die Gegenwart macht einem schon nachdenklich....
Zuletzt geändert von Brieschel am 20.02.2016, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel