Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon hessenFCK » 23.03.2015, 09:36

hessenFCK hat geschrieben:
Urli hat geschrieben:
Wenn Matmour aufs Törle schießelt oder der Jean einen Hammer abzieht, das ist schon ein Unterschied

...die Sportart Fußball scheint dir noch so zu liegen oder täusche ich mich da - dass CR diese Variante ausgepackt hat, war genau richtig. Obwohl ich sagen muss, dass Zimmer einige Probleme hinten hatte - dass er nach vorne einen ticken stärker ist als Schulze, ist allgemein bekannt - wo liegt nun dein Problem...???

versteh echt nicht was du meinst. Das ist teilweise wirres Zeug, was du hier schon länger ansonderst. Mit Fußball hat das wenig zu tun.[/quote]

...dann will ich dir mal erklären, was ich meine. Zimmer rechts in die Abwehr zu stellen, war meiner Meinung nach genau richtig - hat mich überrascht und ich fand es gut, von Beginn an. Es war richtig, weil er normaler Weise auch defensiv stark ist (gestern leider mit leichten Schwankungen) und weil er offensiv stärker ist als Schulze (auch wegen seiner Distanzschüsse). Genau das hat CR richtig gemacht. Das ganze hat nichts mit Matmour zu tun, der gestern eine ordentliche Leistung gebracht hat, der immer präsent ist, der mir auch gefallen hat. Was seine Abschlussschwäche betrifft, da bin ich bei dir - aber nur da! :D

Beitragvon hessenFCK » 23.03.2015, 09:42

wernerg1958 hat geschrieben:Ein Unentschieden beim KSC 0:0 geht in Ordnung, jetzt Platz 2 auch toll nur was unsere Offensive angeht :shock: Hoffmann, Stöger, Matmour da war 0 Gefahr! Der gefährlichste Stürmer spielte auf rechter Verteidiger. Demirbay stark so lange die Kraft reichte, der Junge hat anscheinend Konditionsprobleme. Warum Jacob erst in der 85 Minute oder war es noch später. Von Younes kam garnix, den braucht es nicht. Warum spielte Schulz nicht Hinten? Also da war mit einer besseren Offensivabteilung mehr drinn als ein Punkt. Will unsere Trainer nicht, darf er nicht, warum immer diese seltsamen Aufstellungen besonders Auswärts? :nachdenklich:

....das es Younes nicht braucht, da bin ich ja fast bei dir. Frage mich nur, was du erwartest - dass wir zum KSC fahren und die mal locker 3:O aus dem Stadion schiessen - die reale Welt ist so dein Ding nicht? Ich wünsche es dem FCK, dass er nach oben kommt - doch besonders für dich. Ist nicht auszudenken, deine Zeilen zu lesen, wenn es nicht klappt - das wird dann lustisch.... :D

Beitragvon hessenFCK » 23.03.2015, 09:50

fck'ler hat geschrieben:
Alm-Teufel hat geschrieben:Möchte auch mal Heubach erwähnen, der wieder eine ganz starke Partie in der Innenverteidigung abgeliefert hat!

Definitiv!
Respekt an Schupp, unsere Scouts oder sonst wen... Hatte vor der Saison nicht so ganz verstanden, dass er unser absoluter IV Wunschtranfer war.

Zudem wird es Heintz ganz schwer haben wenn er wieder an ihm vorbei will...

Ein Vorteil, nicht nur auf dieser Position, immer eine gute Alternative zu haben.

....da kann ich euch nur beipflichten. Gestern wieder eine starke Leistung. Die letzten beiden Jahre konnte ich ihn aber mehrmals beim FSV sehen - es hätte mich gewundert, wenn der es nicht schafft! Heubach weiß was er kann und was nicht - seine Chance hat er mehr als genutzt und wie schon geschrieben, es wird schwer an ihm vorbei zu kommen. Einige die immer so schnell hoch gelobt werden (Younes), sind auch schnell wieder in der Versenkung verschwunden (Heubach ist für mich das Gegenbeispiel) - der neue Amedick... :D :teufel2: :daumen:

Beitragvon flammendes Inferno » 23.03.2015, 09:58

Zahnteufel hat geschrieben:Danke Tobi, Du hast uns gerettet!!!
Jetzt weiter so! :daumen:

Danke für die übliche Slapstick Einlage zu Beginn des Spiels ,die trug zur allgemeinen Erheiterung bei,vor allem die KSCler haben sich köstlichst beömmelt.
Die 2 Bälle ,die er halten musste,hätte jeder andere auch gehalten.Orlishausen wirkte sicherer.
Heubach ist fast besser als Heintz.
Und was Younes in Gladbach will ? Kwadwo kann nicht schlechter sein als der Hilfsmessi.Und Mugosa ist eh vieeel besser,gut,dass er wieder "heim" kommt

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 23.03.2015, 10:17

Zwei ehemalige Lautrer mit riesen Torchancen.
Mich graust es immer, wenn solche Spieler gegen uns auflaufen.

Vor gar nicht all zu langer Zeit wäre es nur all zu typisch gewesen wenn Mica und Naza gestern gegen uns geknispst hätten.

Das war aber nicht der Fall. Und auch sonst habe ich das Gefühl, dass das Glück momentan mal etwas mehr auf unserer Seite steht.

Gestern viele Ballverluste, die aber oft umgehend wieder glücklich bei uns landeten.

Und dass Sippel das Ding in letzter Minute rausfischt anstatt eines last-minute-knockouts... dass es mal so läuft kennt man als Lautrer fast gar nicht mehr.

Ich hatte mich in den letzten Spielminuten innerlich schon wieder auf einen späten Gegentreffer eingestellt.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!

Beitragvon Paul » 23.03.2015, 10:27

Der FCK kontrolliert auswärts über weite Strecken, ist aber aktuell nicht in der Lage, auch mal in Führung zu gehen mit den wenigen durchaus guten Chancen - manchesmal fehlt einfach auch mal ein Quäntchen Glück (Zimmer, Zoller abgeblockt), es ist aber auch immer wieder Abschlussschwäche da (Kopfball Stöger, Murmelschüsse Matmour).
So bleibt es stets ein Vabanquespiel und der Gegner hat jederzeit den Trumpf eines (Glücks-)Treffers in der Hand.

In Karlsruhe nicht mit letztem Risiko den Sieg zu suchen und am Ende die Niederlage zu finden, war diesmal die richtige Taktik.
Ich bin zufrieden und bleibe richtig glücklich, wenn die Heimsiege weiter in Serie stehen.

Wir haben seit Wochen "Angst", dass uns die Auswärtsunentschieden das Genick brechen, weil irgendwann die Heimniederlage kommt... am Ende werden wir alle sehen, dass zu Hause nicht verloren wurde - und auswärts auch nicht. :daumen:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon wernerg1958 » 23.03.2015, 10:33

@hessenfck, lass es einfach! Schau Dir dein Geschreibsel an!
Hast meinen Post wohl nicht gelesen, insbesondere die ersten beide Sätze!
Dennoch bin ich der Meinung mit andere Aufstellung in der Offensive wären wir stärker gewesen! Und das Forum hier ist dazu da seine Meinung zu äußern.
Noch eine Meinung: Sippel rettete den Punkt! Und der gute Heubach wird immer besser, der Junge kommt noch groß raus in Liga 1! :daumen:

Beitragvon rheinland-fck » 23.03.2015, 11:02

Das Restprogramm!
FCK:
Heidenheim (H), Fortuna (A), RB (H), Bochum (A), Darmstadt (A), St. Pauli (H), Aue (A), Ingolstadt (H)
Darmstadt:
Bochum (H), Nürnberg (A), Heidenheim (H), RB (A), FCK (H), KSC (A), Fürth (A), St. Pauli (H)
KSC:
Aalen (A), St. Pauli (H), Sandhausen (A), Fürth (H), Aue (A), Darmstadt (H), Braunschweig (A), 1860 (H)
Ingolstadt:
FSV (H), Heidenheim (A), Fortuna (H), Union (A), FCN (H), Bochum (A), RB (H), FCK (A)

Karlsruhe mit dem wohl einfacherem Restprogramm. Das wird eine enge Kiste bis zum letzten Spieltag. Und dann schießen wir AUDI auf den vierten Platz...
Kommunikation statt Konfrontation !!!

Beitragvon flammendes Inferno » 23.03.2015, 11:02

der FCK musste auch letztes Jahr dringend aufsteigen aus finanziellen und anderen Gründen
...und das Jahr zuvor auch...
Karl(1 Tor) fällt gegen Heidenheim aus
aber auch Niederlechner( 10 Saisontore) und Griesbeck (1 Tor) (alle 5. Gelbe)

Beitragvon DevilDriver » 23.03.2015, 11:26

Wieso der KSC das leichteste Restprogramm haben soll erschließt sich mir nicht wirklich.
Da kommen jetzt erstmal 5 Mannschaften die um das Überleben in der 2. Liga kämpfen. Die werden wohl kaum Punkte herschenken.

Ich denke, dass jeder jeden schlagen kann in dieser Liga. Ein Blick von Spiel zu Spiel ist wohl die Beste Einstellung.

Beitragvon ix35 » 23.03.2015, 11:26

FW 1920 hat geschrieben:Eine Nacht drüber geschlafen und mit dem Punkt zufrieden. Was ich nicht teilen kann, ist die Einstellung einiger Fans hier, die meinen, wenn wir es dieses Jahr nicht schaffen, dann eben im nächsten.
Ich meine, das ist falsch. Der FCK muss dieses Jahr aufsteigen und zwar mit aller Kraft, die im Verein ist, auf und neben dem Rasen. Die finanzielle Situation wird uns dazu zwingen, da bin ich fest davon überzeugt. Und wenn wir einmal abgehängt sind (das ist für mich 2. Liga auf Dauer) wird unsere finanzielle Situation immer prekärer. Gesund wird der FCK nur in Liga 1 und dort mit gutem sportlichem und wirtschaftlichem Arbeiten. Freiburg lässt grüßen!
Also - Heimsieg gegen Heidenheim und 1 Punkt in Darmstadt - und am Horizont wird es immer heller!
Grundsätzlich bin ich Deiner Meinung das wir diese Saison unbedingt aufsteigen müssen weil wir es nächste Saison garantiert nicht schaffen werden. Aber nicht wegen unserer finanziellen Situation müssen wir dieses Jahr aufsteigen sondern sollten wirklich der HSV und der VfB absteigen gibts für uns nächstes Jahr garantiert keinen Aufstieg. Auch Hannover,Freiburg und Hertha, von Paderborn mal ganz abgesehen, sind noch in der Verlosung. Alle Vereine haben sowohl finanziell als auch sportlich mehr Potential um aufzusteigen als der FCK. Also entweder diese Saison Aufstieg oder auf unbestimmte längere Zeit garnicht. :weinen:

Beitragvon Riedberg » 23.03.2015, 11:37

Ich bin absolut zufrieden mit dem Spiel gestern und insgesamt mit dem gesamten Saisonverlauf.

Auch in Punkto Momentum ist der FCK die Mannschaft.

Wers nicht glaubt, der schaue sich doch gerne die Tabelle zu Weihnachten an, da haben wir auf alle die um uns herum stehen ordentlich Punkte gut gemacht !

Wir haben einen direkten Aufstiegsplatz und wenn das so bleibt, dann können wir wahrscheinlich auch in DA auf ein 0:0 spielen und wenns klappt denen eins grinsen.

Auswärts auf Risiko spielen gg. Clubs die knapp dahinter stehen ist OK; gg. DUS, Bochum und Aue hingegen sollte kann man dann Vollgas spielen und wenns so ist auch mal leer ausgehen können. 2 Siege = 6 Punkte, 3 Unentschieden = 3 Punkte.

Wenn ich mir die Heim- und Auswärtstabelle ansehe, dann ist mir auch gar nicht bange, was die noch ausstehenden Spiele angeht. OK, Ingolstadt steht auswärts top da, aber erstens scheint denen die Luft auszugehen und zweitens spielen wir zu Hause und der Berg wird brennen am letzten Spieltag !!!

Beitragvon mxhfckbetze » 23.03.2015, 11:40

Ja, das stimmt. Jetzt aufsteigen mit Runjaic.
Er schafft es auch noch, dass der FCK 2 Auswärtsspiele gewinnt und die Heimspiele sowieso.

Beitragvon hessenFCK » 23.03.2015, 12:06

wernerg1958 hat geschrieben:@hessenfck, lass es einfach! Schau Dir dein Geschreibsel an!
Hast meinen Post wohl nicht gelesen, insbesondere die ersten beide Sätze!
Dennoch bin ich der Meinung mit andere Aufstellung in der Offensive wären wir stärker gewesen! Und das Forum hier ist dazu da seine Meinung zu äußern.
Noch eine Meinung: Sippel rettete den Punkt! Und der gute Heubach wird immer besser, der Junge kommt noch groß raus in Liga 1! :daumen:

...doch, die ersten beiden Sätze sind doch auch in Ordnung. So nah liegt das alles zusammen mein Lieber - fasst hätte er den Punkt durch seine Slapstick-Einlage her gegeben. Über Heubach musst mir nichts erzählen - ich wusste von Beginn an, dass er es schaffen kann - hab ihn oft genug gesehen! Tja und ich bleibe dabei, gegen den KSC war diese Aufstellung genau richtig - zumal wir Hennings cplt. aus dem Spiel genommen haben. Die Dinge nehmen Formen an - hoffe ich für dich... :D

Beitragvon hessenFCK » 23.03.2015, 12:09

Riedberg hat geschrieben:Ich bin absolut zufrieden mit dem Spiel gestern und insgesamt mit dem gesamten Saisonverlauf.

Auch in Punkto Momentum ist der FCK die Mannschaft.

Wers nicht glaubt, der schaue sich doch gerne die Tabelle zu Weihnachten an, da haben wir auf alle die um uns herum stehen ordentlich Punkte gut gemacht !

Wir haben einen direkten Aufstiegsplatz und wenn das so bleibt, dann können wir wahrscheinlich auch in DA auf ein 0:0 spielen und wenns klappt denen eins grinsen.

Auswärts auf Risiko spielen gg. Clubs die knapp dahinter stehen ist OK; gg. DUS, Bochum und Aue hingegen sollte kann man dann Vollgas spielen und wenns so ist auch mal leer ausgehen können. 2 Siege = 6 Punkte, 3 Unentschieden = 3 Punkte.

Wenn ich mir die Heim- und Auswärtstabelle ansehe, dann ist mir auch gar nicht bange, was die noch ausstehenden Spiele angeht. OK, Ingolstadt steht auswärts top da, aber erstens scheint denen die Luft auszugehen und zweitens spielen wir zu Hause und der Berg wird brennen am letzten Spieltag !!!

...dem ist nichts hinzu zu fügen. Obwohl die Auswärtsspiele nicht unbedingt leichter sind - außer vom Papier her. Ich sags noch mal - zuhause alles gewinnen und auswärts noch 3 Punkte - dann sind wir (fast) durch... ...es wäre zu schön... :D
zumal wir es in Darmstadt auch wieder selbst in der Hand haben, uns Luft zu verschaffen...

Beitragvon bagaasch 54 » 23.03.2015, 12:15

Unser Restprogramm ist so schon in Ordnung.
Es hält die Spannung in der Mannschaft weiterhin hoch.
Nichts ist schlimmer als aufkommende Überheblichkeit-weil angeblich nur noch "leichte" Gegner anstehen.
In den restlichen Heimspielen werden wir uns sicherlich kaum in die Suppe spucken lassen.
Ansonsten hoffe natürlich auch ich darauf,dass wir auch auswärts noch dreifach Punkten.
Es bleibt eine enge Kiste bis zum Schluss!
Und wenn sich unser Lazarett wieder lichtet,haben wir mit Sicherheit nicht die schlechtesten Karten im Endspurt.

:teufel2:

Beitragvon Thomas » 23.03.2015, 12:21

Hier gehts weiter mit dem DBB-Nachbericht von paulgeht sowie den Fotos vom Spiel: viewtopic.php?f=2&t=19427

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel