Ich denke, nach dem 1:0 wollten sie einfach direkt ein zweites nachlegen um eben nicht wieder bis zur letzten Minute zittern zu müssen.
Hätten sie sich nach dem 1:0 hinten reingestellt und das 1:1 kassiert, wäre auch gemeckert worden.
Hier fehlt, wie oft angesprochen, die Cleverniss mal den richtigen Weg zu finden.
Da scheint der Trainer nicht ganz unschuldig zu sein, er muß dann auch mal eine Umstellung vornehmen oder den Spielern klar machen wie sie weiter spielen sollen.
Trotz allem ist das m.E. meckern auf hohem Niveau.
Wenn wir jetzt schon mit 9 Punkten Vorsprung auf Platz 2 führen würden, gäbe es auch Leute die meckern weil es so Langweilig geworden ist.
Hätten sie sich nach dem 1:0 hinten reingestellt und das 1:1 kassiert, wäre auch gemeckert worden.
Hier fehlt, wie oft angesprochen, die Cleverniss mal den richtigen Weg zu finden.
Da scheint der Trainer nicht ganz unschuldig zu sein, er muß dann auch mal eine Umstellung vornehmen oder den Spielern klar machen wie sie weiter spielen sollen.
Trotz allem ist das m.E. meckern auf hohem Niveau.
Wenn wir jetzt schon mit 9 Punkten Vorsprung auf Platz 2 führen würden, gäbe es auch Leute die meckern weil es so Langweilig geworden ist.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
Ich finde es auch nicht so dramatisch wie einige das ganze darstellen möchten, dennoch ein paar Gedanken von mir:
KR:
Wenn wir schon in der Schlussphase in Führung gehen sollte mMn die Anweisung an unsere Außenverteidiger kommen das nun verteidigt und nicht mehr angegriffen wird! Wir hatten mit Younes den perfekten Konterspieler auf dem Platz, da muss man nicht noch die Wege nach vorne machen als AV!
Sippel:
Beim Tor aufgrund seiner Körpergröße für mich ohne Chance. Das ich aus diversen Gründen dennoch lieber Müller im Tor sehen würde ist bekannt, der Junge wird sich vermutlich nicht mehr lange mit der Reservistenrolle begnügen.
Unsere IV ist immer mal für einen Bock oder Luftloch gut, im Spielaufbau beide nicht vorhanden. Das wird sich hoffentlich noch ändern im Laufe der Zeit!
Im Mittelfeld hätte ein Karl vor dem 1:1 das taktische Foul gemacht, er hat sich leider selbst durch die gelbe Karte aus dem Spiel genommen. Beim Gegentor sind wir zu naiv, da muss im Mittelfeld das Foul erfolgen und Ruhe ist!
Und unser Star im Sturm... mal wieder nicht vorhanden. Bei uns beteiligen sich größtenteils nur 9 Feldspieler am Spiel, dass kommt von Lakic zu wenig. Glaube einfach er hat seinen Zenit überschritten, wäre wünschenswert wenn wir uns hier in der Winterpause verstärken könnten!
Jean Zimmer wird mir ein bisschen zuviel über den Klee gelobt. Das nimmt ja fast schon Ausmaße an wie seinerzeit bei Wooten.
Zimmer wird wieder kommen, da bin ich mir sicher. Nur zuletzt waren seine Leistungen nicht wirklich überzeugend hinzu war er ständig rot gefährdet. Da kommt eine Denkpause zum richtigen Zeitpunkt.
Dennoch verläuft die Spielzeit viel besser als erwartet, der FCK macht endlich mal wieder Spaß!
KR:
Wenn wir schon in der Schlussphase in Führung gehen sollte mMn die Anweisung an unsere Außenverteidiger kommen das nun verteidigt und nicht mehr angegriffen wird! Wir hatten mit Younes den perfekten Konterspieler auf dem Platz, da muss man nicht noch die Wege nach vorne machen als AV!
Sippel:
Beim Tor aufgrund seiner Körpergröße für mich ohne Chance. Das ich aus diversen Gründen dennoch lieber Müller im Tor sehen würde ist bekannt, der Junge wird sich vermutlich nicht mehr lange mit der Reservistenrolle begnügen.
Unsere IV ist immer mal für einen Bock oder Luftloch gut, im Spielaufbau beide nicht vorhanden. Das wird sich hoffentlich noch ändern im Laufe der Zeit!
Im Mittelfeld hätte ein Karl vor dem 1:1 das taktische Foul gemacht, er hat sich leider selbst durch die gelbe Karte aus dem Spiel genommen. Beim Gegentor sind wir zu naiv, da muss im Mittelfeld das Foul erfolgen und Ruhe ist!
Und unser Star im Sturm... mal wieder nicht vorhanden. Bei uns beteiligen sich größtenteils nur 9 Feldspieler am Spiel, dass kommt von Lakic zu wenig. Glaube einfach er hat seinen Zenit überschritten, wäre wünschenswert wenn wir uns hier in der Winterpause verstärken könnten!
Jean Zimmer wird mir ein bisschen zuviel über den Klee gelobt. Das nimmt ja fast schon Ausmaße an wie seinerzeit bei Wooten.
Zimmer wird wieder kommen, da bin ich mir sicher. Nur zuletzt waren seine Leistungen nicht wirklich überzeugend hinzu war er ständig rot gefährdet. Da kommt eine Denkpause zum richtigen Zeitpunkt.
Dennoch verläuft die Spielzeit viel besser als erwartet, der FCK macht endlich mal wieder Spaß!
allas
Nein das ist nicht meckern auf hohem Niveau. Das ist Fußball.Wie schnell ist der 2 Platz weg. Vielleicht schon in 2h. Hier gehts doch ganz einfach darum nicht zu meckern, hier gehts darum, zu erkennen wie eigentlich leicht es ist solche taktischen Fehler abzustellen. Wie gesagt es geht nicht um ein Spiel sondern um viele Spiele. Man braucht sich nur unser Torverhältnis anzusehen das sagt viel aus. Unsere Amateure haben in 12 Spielen 6 Tore bekommen obwohl sie Jung und unerfahren sind.Ich sage es zum letzten Mal, das liegt am System unseres Trainer, der kann nur Hoch stehen.Er soll doch einmal das Gegenteil beweisen. Vielleicht wird diese Diskussion nach dem Düsseldorf spiel einfacher. Ich hoffe nicht, nur Weitsicht ist noch nie ein Fehler gewesen.Das hat auch nichts mit Jung und Alt zu tun.
Nein das ist nicht meckern auf hohem Niveau. Das ist Fußball.Wie schnell ist der 2 Platz weg. Vielleicht schon in 2h. Hier gehts doch ganz einfach darum nicht zu meckern, hier gehts darum, zu erkennen wie eigentlich leicht es ist solche taktischen Fehler abzustellen. Wie gesagt es geht nicht um ein Spiel sondern um viele Spiele. Man braucht sich nur unser Torverhältnis anzusehen das sagt viel aus. Unsere Amateure haben in 12 Spielen 6 Tore bekommen obwohl sie Jung und unerfahren sind.Ich sage es zum letzten Mal, das liegt am System unseres Trainer, der kann nur Hoch stehen.Er soll doch einmal das Gegenteil beweisen. Vielleicht wird diese Diskussion nach dem Düsseldorf spiel einfacher. Ich hoffe nicht, nur Weitsicht ist noch nie ein Fehler gewesen.Das hat auch nichts mit Jung und Alt zu tun.
schneckerl hat geschrieben:Das lernt man bei jedem Amateurverein im Training.
Warum spielen die dann noch unterklassig, die Amateure?
schneckerl hat geschrieben: der kann nur Hoch stehen
Glückwunsch an den Trainer.

PS: Weiter. Immer weiter. Das wird was!
Betze_Joe hat geschrieben:
Zu Lakic:
Auch bei ihm kann man leistungsmäßig nicht rechtfertigen, ihn jede Woche von Beginn an zu bringen. Aber da will ich mich jetzt nicht weiter auslassen, das sieht ja jeder so.
Das sieht garantiert nicht jeder so. Frag mal unsere selbsternannten Fußballexperten veeda und Dubbe. Die sprechen Dir jeglichen Fussballsachverstand ab.

Scrooge McDuck hat geschrieben:schneckerl hat geschrieben:Damit hast du dich in die Ecke gestellt.Bleib dort stehen und schäm dich.
Ich geh schon mal Popcorn machen. Das wird lustig, wenn der nicht-mehr-dicke Andes antwortet.
Scrooge, ich muss dich enttäuschen....
Ich geh jetzt lieber mit meinem 5 jährigen auf die Kerb.
Da gibt es eine Ecke, dort stell ich mich hin.... hat mal gewiehert, das Teil.
Ansonsten ist es doch so ein schöner Tag....
Ach ja, eines noch, Schneckerl.... schau mal im Duden unter "CREDO" nach, was das Wort bedeutet. Und dann das Wort im Zusammenhang mit dem Wörtschen "meinem"...
Mir scheint, du hast den Begriff kognitiv nicht so ganz erfasst. Und wenn du es gegoogelt hast, wirst du gehen....auf die stille Treppe, dich schämen angesichts des Schusses großkalibriger Art ins eigene Knie.

Nach dem geklauten Tor gab es noch genügend Zeit und auch Gelegenheiten, dieses Manko wieder zurecht zu rücken.
Mit den herausgespielten Torchancen hätte bei besserer Verwertung auch eine höhere, als nur eine 1:0, Führung herausspringen können.
Da scheint uns tatsächlich ein Knipser zu fehlen und/oder auch mehr Durchschlagskraft unserer Mittelfeldspieler, deren Torschüsse nicht unbedingt große Gefahr (trotz gelegentlicher Treffer) für den Gegner ausstrahlen.
Lakic ist oft auf sich allein gestellt (da könnte unter Umständen auch ein 2. Stürmer helfen ) und die gegnerische Abwehr braucht nur ihn abzuschirmen.
Klar, trotzdem hat er seine Torchancen, aber "der Knipser" ist er leider nicht.
Er wird auch nicht völlig frei stehend zu einem Sonntagsschuss eingeladen, wie es unseren Gegnern gelegentlich gestattet wird und diese dann auch noch nutzen.
Warum ähnelt unser Abwehrverhalten, inkl. defensives Mittelfeld, ab Mitte zweiter Halbzeit (grundsätzlich, nicht nur in Heidenheim) immer mehr einem kleinen Schwimmverein?
Zeigt da die Fallsucht der Gegner, mit freundlicher Unterstützung der Schiris, ihre Wirkung und unsere Spieler nehmen sich etwas zurück um nicht noch weitere Freistöße und Karten hinnehmen zu müssen ?
Siehe z.B. Karl.
Im letzten Spiel eine "Witzkarte"
bekommen und nach der, unter anderem durch Fallsucht provozierten, gelben Karte gegen Heidenheim fehlt er im nächsten Spiel.
An eventuell schwindender Kraft und daraus resultirender Konzentrationsschwäche kann im Trainig gearbeitet werden.
Was aber eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen wird.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Trotz allem:
Es macht wieder Spaß dieser Mannschaft beim Fußballspielen zuzusehen.
Eine etwas bessere Ausbeute, würde jedoch zu wahren Jubelstürmen verleiten.
Aber das wäre ja nicht mehr bescheiden.
Mit den herausgespielten Torchancen hätte bei besserer Verwertung auch eine höhere, als nur eine 1:0, Führung herausspringen können.
Da scheint uns tatsächlich ein Knipser zu fehlen und/oder auch mehr Durchschlagskraft unserer Mittelfeldspieler, deren Torschüsse nicht unbedingt große Gefahr (trotz gelegentlicher Treffer) für den Gegner ausstrahlen.
Lakic ist oft auf sich allein gestellt (da könnte unter Umständen auch ein 2. Stürmer helfen ) und die gegnerische Abwehr braucht nur ihn abzuschirmen.
Klar, trotzdem hat er seine Torchancen, aber "der Knipser" ist er leider nicht.
Er wird auch nicht völlig frei stehend zu einem Sonntagsschuss eingeladen, wie es unseren Gegnern gelegentlich gestattet wird und diese dann auch noch nutzen.
Warum ähnelt unser Abwehrverhalten, inkl. defensives Mittelfeld, ab Mitte zweiter Halbzeit (grundsätzlich, nicht nur in Heidenheim) immer mehr einem kleinen Schwimmverein?
Zeigt da die Fallsucht der Gegner, mit freundlicher Unterstützung der Schiris, ihre Wirkung und unsere Spieler nehmen sich etwas zurück um nicht noch weitere Freistöße und Karten hinnehmen zu müssen ?
Siehe z.B. Karl.
Im letzten Spiel eine "Witzkarte"

An eventuell schwindender Kraft und daraus resultirender Konzentrationsschwäche kann im Trainig gearbeitet werden.
Was aber eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen wird.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Trotz allem:
Es macht wieder Spaß dieser Mannschaft beim Fußballspielen zuzusehen.

Eine etwas bessere Ausbeute, würde jedoch zu wahren Jubelstürmen verleiten.
Aber das wäre ja nicht mehr bescheiden.

https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Nach fast einer Stunde und den verpassten Chancen war die Luft merklich raus. Es war klar, dass Wechsel das Spiel beleben sollten. Trotzdem dauerte es ewig bis KR endlich mal Younes einwechselte, Jacob kam dann noch in der 86ten für den seit langem total kaputten Gaus, Heubach in der Nachspielzeit. Etwas mehr Mut und Tatkraft bei Personalentscheidungen täte gut. Runjaic zaudert da etwas und scheint nicht der schnellste im Kopf zu sein.
Warum spielt eigentlich ein Demirbay nicht? Defensiv nicht gut genug? Oder warum kommt nicht der Turbo Zimmer rein? Andere Spieler, die schwächeln, haben es da bei KR besser.
Und mit Sippel haste halt immer einen Schwachpunkt, der uns bekanntlich summasummarum Punkte kostet statt rettet. Sein flacher "Abschlag" (der wievielte?) hätte fast wieder ein Slapsticktor fabriziert. Gibt es wirklich keine Alternative?
Trotzdem ist diese Saison der Aufstieg fett drin.
Warum spielt eigentlich ein Demirbay nicht? Defensiv nicht gut genug? Oder warum kommt nicht der Turbo Zimmer rein? Andere Spieler, die schwächeln, haben es da bei KR besser.
Und mit Sippel haste halt immer einen Schwachpunkt, der uns bekanntlich summasummarum Punkte kostet statt rettet. Sein flacher "Abschlag" (der wievielte?) hätte fast wieder ein Slapsticktor fabriziert. Gibt es wirklich keine Alternative?
Trotzdem ist diese Saison der Aufstieg fett drin.
falls es jemand sehen will..HR 3..ab 15:30
kickers-walddoof ...3.min. 1:0 ..
kickers-walddoof ...3.min. 1:0 ..
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
Die Mannschaft holt viel mehr aus sich heraus als 90% der Fans vor der Saison ihr zugetraut haben.
Jetzt wird hier an Fehlern rumgemeckert die, zwar äußerst ärgerlich,einfach bei so einer jungen Mannschaft vorkommen und vorkommen dürfen!
Seit dem ersten Spieltag wird uns ein herrlich erfrischender Fussball geboten.Fehler die uns natürlich auch einige Punkte gekostet haben bleiben dabei einfach nicht aus.
Es wird mit Sicherheit so laufen das gegen RB ganz verdient und souverän gewonnen wird.Keiner rechnet damit.
2.Platz mehr sag ich nicht!
Nur ne Momentaufnahme?
Egal,trotzdem geil!
Jetzt wird hier an Fehlern rumgemeckert die, zwar äußerst ärgerlich,einfach bei so einer jungen Mannschaft vorkommen und vorkommen dürfen!
Seit dem ersten Spieltag wird uns ein herrlich erfrischender Fussball geboten.Fehler die uns natürlich auch einige Punkte gekostet haben bleiben dabei einfach nicht aus.
Es wird mit Sicherheit so laufen das gegen RB ganz verdient und souverän gewonnen wird.Keiner rechnet damit.
2.Platz mehr sag ich nicht!
Nur ne Momentaufnahme?
Egal,trotzdem geil!
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
Mit 18 von 30 möglichen Punkten auf dem zweiten Platz zu stehen ist schon eine Leistung. Allerdings spricht es je nach Betrachtungsperspektive entweder für eine starke, ausgeglichene oder eine sehr schwache, ausgeglichene Liga.
Das Spiel an sich war, mit Ausnahme von Nürnberg wie die vorangegangenen, kein schlechtes. Allerdings ist es extrem ärgerlich, dass wir mal wieder auf fremden Platz zu einfach die Punkte abgegeben. Man kann ungeachtet der Stärke der "kleinen Teams" nur hoffen, dass die verlorenen Punkte und ausgelassenen Chancen in Aalen, Sandhausen, Fürth oder Heidenheim uns am Ende nicht wieder für höhere Ziele fehlen werden.
Denn die wirklich blöden Niederlagen, von denen wir wohl immer drei, vier im Saisonrepertoire haben, kommen wohl erst noch. Ich wünsche mir einfach, dass wir mal endlich unsere zahlreichen Chancen von vorne bis hinten nutzen und dann auch mal ein klares Ergebnis einfahren. Der höchste Sieg war das 2:0 gegen den KSC, ansonsten waren das immer so knappe Ein-Tor-Unterschied-Dinger. Vielleicht würde das auch mal das Selbstvertrauen heben.
Das Spiel an sich war, mit Ausnahme von Nürnberg wie die vorangegangenen, kein schlechtes. Allerdings ist es extrem ärgerlich, dass wir mal wieder auf fremden Platz zu einfach die Punkte abgegeben. Man kann ungeachtet der Stärke der "kleinen Teams" nur hoffen, dass die verlorenen Punkte und ausgelassenen Chancen in Aalen, Sandhausen, Fürth oder Heidenheim uns am Ende nicht wieder für höhere Ziele fehlen werden.
Denn die wirklich blöden Niederlagen, von denen wir wohl immer drei, vier im Saisonrepertoire haben, kommen wohl erst noch. Ich wünsche mir einfach, dass wir mal endlich unsere zahlreichen Chancen von vorne bis hinten nutzen und dann auch mal ein klares Ergebnis einfahren. Der höchste Sieg war das 2:0 gegen den KSC, ansonsten waren das immer so knappe Ein-Tor-Unterschied-Dinger. Vielleicht würde das auch mal das Selbstvertrauen heben.
Betze_Joe hat geschrieben:Zu Sippel:
(...) Wenn Gerry sagt, dass Müller weiter ist als Trapp damals, dann muss Müller spielen. Ich finde, da kann auch dann mal ein Sportdirektor eingreifen. Es ist ja nicht so, dass KR der einzige Trainer ist, der vom Fck bezahlt wird. Das Wort des nachweislich besten Torwarttrainer Deutschlands muss Gewicht haben!
Zu Lakic:
Auch bei ihm kann man leistungsmäßig nicht rechtfertigen, ihn jede Woche von Beginn an zu bringen. Aber da will ich mich jetzt nicht weiter auslassen, das sieht ja jeder so.
Unsere Situation ist extrem gefährlich, wenn es so weiter geht, werden unsere Ersatzspieler bald keine Lust mehr haben. Eben weil sie nicht mehr als Ersatzspieler sind und das obwohl die Jungs die spielen nicht zu 100% überzeugen. Das ist momentan die größte Gefahr, die ich bei uns sehe.
...
Wann hat sich Gerry geäussert ? Das ging an mir vorbei...ich hätte Müller nach seiner gute Leistung in Sandhausen auch gerne weiter im Tor gesehen. Einzig Sippels Entschlossenheit und das Dirigieren der Abwehr fehlt ihm nach meiner Meinung noch etwas.
Schüsse in den Winkel hält kein TW, Sippel wurde aber leider schon einiuge Male sein Ausflug aus dem Tor zum Verhängnis.
Ich frage mich, ob man mit Sippel verlängern will, oder ab nächster Saison voll auf Müller baut.
Lakic braucht auch den Rückhalt des Trainers,damit er trifft.
Er ist erfahren, übernimmt Verantwortung und spielt -wieder- Mannschaftsdienlicher.Hofmann konnte noch nicht zeigen, dass er besser ist.
Mugosa ist ausgerechnet jetzt verletzt, sonst hätte er bestimmt 20-30 Minuten gespielt.
Bei den Ersatzspielern ist es immer schwer, das richtige Maß zu finden.
Dem aktuellen Spieler auch mal den Rücken stärken, wenns nicht so läuft, oder konsequent auf "Konkurrenz&Leistung" bauen ?
Gut fand ich, dass Hofmann nach seinem Ein-Meter-Schuss übers Tor sofort wieder ran durfte.
Die Pause für Zimmer war zunächst OK, nach der Länderspielpause aber sollte man ihn mindestens einwechseln,gerade wenn die Kräfte schwinden.
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".
Ach ja, eines noch, Schneckerl.... schau mal im Duden unter "CREDO" nach, was das Wort bedeutet. Und dann das Wort im Zusammenhang mit dem Wörtschen "meinem"...
Nein...also...Schneckerl meint:
"Alle spille mo soo wie isch saaan... dann CRE mir DO keen door me rinn!"
"Fluctuat nec mergitur."
paulgeht hat geschrieben:Der höchste Sieg war das 2:0 gegen den KSC, ansonsten waren das immer so knappe Ein-Tor-Unterschied-Dinger. Vielleicht würde das auch mal das Selbstvertrauen heben.
Allerdings sprechen oftmals Spielverlauf und Ergebnis eine unterschiedliche Sprache. Jeder unserer Siege hätte höher ausfallen können, einige sogar müssen. Auch die anderen Spiele hätte man alle gewinnen können, gegen Aalen gewinnen müssen. Es gab noch kein Spiel, wo uns der Gegner über 90 Minuten überlegen war.
Möchte man der fehlenden Chancenverwertung etwas gutes abgewinnen, könnte man behaupten, dass die knappen Ergebnisse und Unentschieden die Wachsamkeit aufrecht erhalten. Bekanntermaßen tun wir uns nicht leicht als Tabellenführer. Dann kommt der Kopf ins Spiel, vielleicht etwas Überheblichkeit und der Schlendrian. Solange wir uns mit diesen knappen Ergebnissen also oben dabei halten können - wieso nicht? Zumal es die Jungs Woche für Woche daran erinnert, dass immer wieder aufs Neue Gas gegeben werden muss.
Natürlich würde ein 5:0 das Selbstvertrauen der Truppe stärken, aber ist es nicht genau dieses was ein solch hohes Ergebnis oftmals verhindert? Wenn Stöger einfach mal selbst drauf knallt oder Lakic den Kopfball in den Winkel wemmst würden wir nach 20 Minuten 3:0 führen. Aber sie tun's nunmal nicht. Vor dem Tor rutschen ihnen irgendwie oftmals die Eier in die Stulpen. Fehlendes Selbstbewusstsein, gepaart mit Pech.
Hier beißt sich die Katze doch selbst in den Schwanz, irgendwie..
Wir sollten außerdem mal drüber nachdenken, wie sinnvoll es für uns wäre diese Saison aufzusteigen. Ich kann mir keine Meinung darüber bilden. Finanzielle Aspekte einmal außenvor gelassen, habe ich allerdings das Gefühl, dass für die Mannschaft ein weiteres Lehrjahr Gold wert sein kann.
Zuletzt geändert von Ozelot am 19.10.2014, 18:34, insgesamt 2-mal geändert.
Unsere Farben oder Keine.
Ein FCK-Blog:
http://unserefarben.wordpress.com/
https://www.facebook.com/unserefarbenoderkeine
Ein FCK-Blog:
http://unserefarben.wordpress.com/
https://www.facebook.com/unserefarbenoderkeine
Warum stellen einige hier immer wieder Sippel in Frage? ich bin der Meinung, dass Müller gut ist, aber noch keine echte Alternative zu Sippel. Sind wir froh, 2 gute Torhüter zu haben, überragend ist keiner von beiden. Sippel ist stark auf der Linie und dirigiert die Abwehr gut.
Bei anderen Vereinen sitzt meist auch ein Guter auf der Bank.
Solange wir so erfolgreich spielen gibts keinen Grund den Torwart zu wechseln.
Müller wird seine Chance spätestens dann bekommen wenn Tobi mal wieder einen mit der Notbremse umnietet.
Bei anderen Vereinen sitzt meist auch ein Guter auf der Bank.
Solange wir so erfolgreich spielen gibts keinen Grund den Torwart zu wechseln.
Müller wird seine Chance spätestens dann bekommen wenn Tobi mal wieder einen mit der Notbremse umnietet.

Ozelot hat geschrieben: ... ... Es gab noch kein Spiel, wo uns der Gegner über 90 Minuten überlegen war.
... ...
Wir sollten außerdem mal drüber nachdenken, wie sinnvoll es für uns wäre diese Saison aufzusteigen. Ich kann mir keine Meinung darüber bilden. Finanzielle Aspekte einmal außenvor gelassen, habe ich allerdings das Gefühl, dass für die Mannschaft ein weiteres Lehrjahr gold wert sein kann.
Eigentlich war uns noch keine Mannschaft, bis auf das Sebstverschulden in Nürnberg - wo die erste HZ verschenkt wurde, auch nur ansatzweise überlegen.
Die waren bisher bestenfalls und das auch nur zeitweise, während des Spiels, gleichwertig.
Eine Mannschaft aufbauen, die sich dann in der nächsten Saison richtig einspielen kann - um gleich konkurrenzfähig in Liga 1 zu sein, hat auch was für sich.

Aber diese fallsuchtverseuchte Sch...liga mit ihren bekloppten Anstoßzeiten nervt nur noch.

https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Naheteufel11 hat geschrieben:Betze_Joe hat geschrieben:Zu Sippel:
(...) Wenn Gerry sagt, dass Müller weiter ist als Trapp damals, dann muss Müller spielen. Ich finde, da kann auch dann mal ein Sportdirektor eingreifen. Es ist ja nicht so, dass KR der einzige Trainer ist, der vom Fck bezahlt wird. Das Wort des nachweislich besten Torwarttrainer Deutschlands muss Gewicht haben!
Zu Lakic:
Unsere Situation ist extrem gefährlich, wenn es so weiter geht, werden unsere Ersatzspieler bald keine Lust mehr haben. Eben weil sie nicht mehr als Ersatzspieler sind und das obwohl die Jungs die spielen nicht zu 100% überzeugen. Das ist momentan die größte Gefahr, die ich bei uns sehe.
...
Wann hat sich Gerry geäussert ? Das ging an mir vorbei...ich hätte Müller nach seiner gute Leistung in Sandhausen auch gerne weiter im Tor gesehen. Einzig Sippels Entschlossenheit und das Dirigieren der Abwehr fehlt ihm nach meiner Meinung noch etwas.
Schüsse in den Winkel hält kein TW, Sippel wurde aber leider schon einiuge Male sein Ausflug aus dem Tor zum Verhängnis.
Ich frage mich, ob man mit Sippel verlängern will, oder ab nächster Saison voll auf Müller baut.
Lakic braucht auch den Rückhalt des Trainers,damit er trifft.
Er ist erfahren, übernimmt Verantwortung und spielt -wieder- Mannschaftsdienlicher.Hofmann konnte noch nicht zeigen, dass er besser ist.
Mugosa ist ausgerechnet jetzt verletzt, sonst hätte er bestimmt 20-30 Minuten gespielt.
Bei den Ersatzspielern ist es immer schwer, das richtige Maß zu finden.
Dem aktuellen Spieler auch mal den Rücken stärken, wenns nicht so läuft, oder konsequent auf "Konkurrenz&Leistung" bauen ?
Gut fand ich, dass Hofmann nach seinem Ein-Meter-Schuss übers Tor sofort wieder ran durfte.
Die Pause für Zimmer war zunächst OK, nach der Länderspielpause aber sollte man ihn mindestens einwechseln,gerade wenn die Kräfte schwinden.
Hatte das mal gehört, dass Gerry das gesagt haben soll. Das es noch Lakic-Befürworter in diesem Forum gibt, ist mir entgangen. Ich will auch nicht fordern, dass Lakic nie mehr spielen soll, aber Ich finde einfach das er zu oft spielt und die anderen zu selten.
Mit Hofmann hast du natürlich Recht, nur was hätte dagegen gesprochen Jacob mal ne halbe Stunde zu geben. Letzte Woche wurde er noch gelobt und laut Runjaic "sei es nur eine Frage der Zeit bis er mehr spielt". Wäre am Freitag doch die perfekte Gelegenheit gewesen, diese Zeit vielleicht mal einzuläuten....
Naja egal jetzt, höre jetzt auf zu meckern. Habe grade mal gekuckt im Ticketshop bezüglich DüDo-Tickets.
Es gibt noch viel zu viele Karten! Wir sind Zweiter und haben alle Heimspiele gewonnen, da muss am Samstag beim Spitzenspiel eigentlich die 4 vorne stehen!
Ozelot hat geschrieben:[...]Möchte man fehlenden Chancenverwertung etwas gutes abgewinnen, könnte man behaupten, dass die knappen Ergebnisse und Unentschieden die Wachsamkeit aufrecht erhalten. Bekanntermaßen tun wir uns nicht leicht als Tabellenführer. [...]
Dem könnte man entgegenhalten, dass sich die Wachsamkeit, bzw. der Lerneffekt ganz offenbar in Grenzen hält, zumindest was die Spiele auswärts bis jetzt angeht. Klar, es reicht ja aktuell um oben mitzuspielen, aber hoffentlich verschätzen wir uns damit auf Dauer nicht. Denn die letzten beiden Spielzeiten haben gezeigt wie schnell man trotz guter Saisonphase doch abhängen kann.
Ozelot hat geschrieben:[...]Wir sollten außerdem mal drüber nachdenken, wie sinnvoll es für uns wäre diese Saison aufzusteigen. Ich kann mir keine Meinung darüber bilden. Finanzielle Aspekte einmal außenvor gelassen, habe ich allerdings das Gefühl, dass für die Mannschaft ein weiteres Lehrjahr gold wert sein kann.
Das ist in der Tat schwierig zu beurteilen. Letztlich würde ich aber meinen, dass langfristig die Gefahr wirtschaftlich zu versumpfen größer ist als mit einem jungen Team in der ersten Liga aufzulaufen. Es ist auch die Frage wie unerfahren unsere Mannschaft wirklich ist? Außer Zimmer hat nahezu jeder regelmäßig eingesetzte Spieler bei uns schon mehrere Spielzeiten absolviert, teilweise sogar N11-Erfahrungen. Es fehlt sicher die Erstligaerfahrung, aber blutjung und grün hinter den Ohren ist in unserer erweiterten Startelf meines Erachtens keiner.
Wie sähe die Mannschaft nächstes Jahr bei nicht-Aufstieg vielleicht aus: Stöger, Demirbay, Younes sind (wohl) sicher weg. Je nach Entwicklung und eigenem Anspruch ist die Frage offen, ob unser Innenverteidiger-Duo sich weiter in Liga 2 sieht und ich kann mir auch vorstellen, dass Leute wie Ring und Jenssen auf Dauer eher höherklassig spielen wollen.
Die Gefahr dass wir dann nächstes Jahr gerade mit Blick auf das Mittelfeld wieder ein neues Team - das dann entsprechend Zeit benötigt - aufbauen müssten ist wie ich glaube sehr groß. Dann lieber direkt aufsteigen, ggf. trotzdem einzelne Spieler verlieren aber als Erstligist andere Transfermöglichkeiten haben.
Es hängt wohl entscheidend von der Entwicklung des Teams und der Perspektive im Verein aus. Da bleibt zu hoffen, dass man intern anders als nach außen kommuniziert einen klaren Plan für die nächsten zwei, drei Spielzeiten verfolgt.
Das ist mit Müller damals so gefallen, als man ihm Honig um den Bart schmierte, damit er verlängert.
Sippel bot sich über Sommer überall an, genommen wurde er nirgends, ergo lassen wir ihn halt wieder bei uns ins Tor.
Ich nehm an, Müller kommt sich mehr als verarscht vor.
Aber hey, immerhin ist Sippel Pfälzer, und mit knapp 20 km weniger Entfernung nach KL als Müller auch ganz klarer Heimvorteil.
Ich kann das Thema nur noch mit Sarkasmus ertragen, tut mir leid.
Sippel bot sich über Sommer überall an, genommen wurde er nirgends, ergo lassen wir ihn halt wieder bei uns ins Tor.
Ich nehm an, Müller kommt sich mehr als verarscht vor.
Aber hey, immerhin ist Sippel Pfälzer, und mit knapp 20 km weniger Entfernung nach KL als Müller auch ganz klarer Heimvorteil.
Ich kann das Thema nur noch mit Sarkasmus ertragen, tut mir leid.
Dann hak meinen Beitrag unter den 70% hier ab, die unnötig sind.
Mich kotzt das Thema einfach nur noch an. Müller muss halt mindestens 17 Spiele lang besser, viel besser sein als Sippel, und nach 16 Spielen ist halt leider Pause, und dann gehts wieder auf Null.
Müller, such dir bloß einen Verein, wo das Leistungsprinzip auch im Tor gilt.
EDITH:
Wobei das momentan etwas unfair ist. Es ist nicht Sippels Schuld, das Gegentor.
Dass er mit 1,80 Meter nicht gerade Gardemaß hat ist auch dem Trainerstab bekannt.
Mich kotzt das Thema einfach nur noch an. Müller muss halt mindestens 17 Spiele lang besser, viel besser sein als Sippel, und nach 16 Spielen ist halt leider Pause, und dann gehts wieder auf Null.
Müller, such dir bloß einen Verein, wo das Leistungsprinzip auch im Tor gilt.
EDITH:
Wobei das momentan etwas unfair ist. Es ist nicht Sippels Schuld, das Gegentor.
Dass er mit 1,80 Meter nicht gerade Gardemaß hat ist auch dem Trainerstab bekannt.
wkv hat geschrieben:Das ist mit Müller damals so gefallen, als man ihm Honig um den Bart schmierte, damit er verlängert.
Manchmal bist Du ja recht vernünftig. Aber öfter auch nicht.
1. Müller ist ein Nachwuchsmann, der noch nichts bewiesen hat. Wenn dem damals schon "Honig um den Bart geschmiert" werden mußte, damit er seine Ausbildung in der Ehrmann-Schule fortsetzt, dann spricht das eher gegen ihn als für ihn.
2. Lakic und Sippel. Ich kann nicht behaupten, daß ich ein großer Freund von beiden bin. Aber KR dürfte gute Gründe haben, diese Spieler stabil in der Mannschaft zu halten. An welchen anderen Spielern kann sich ein Verein fest machen und kann die Mannschft fest gemacht werden. Das macht KR unbedingt richtig: Er hält die Struktur der Mannschaft aufrecht. Ob er das weiter durchhält, ist zweifelhaft. Es wird mir in letzter Zeit zu viel "rausgenommen" und "reingestellt" und "bestraft". Entweder baut man eine junge Mannschaft auf oder nicht. Wenn ja, dann Geduld und aus Fehlern lernen lassen.
3. Es ist bekannt, daß Du (WKV) gern den Schutzengel für RK spielst. Das ist Dein gutes Recht. Die Tabelle spricht auch für Deinen Eifer. Aber dann muß man konsequent sein: Die Konteranfälligkeit und Abschlußschwäche stehen in unmittelbarem Zusammenhang mit der Spielweise von RK. Mit der "Hochsteherei" werden nun einmal Räume frei, in die laufstarke schnelle Gegenspieler stoßen. Und mit dem Zusammenpressen des Spiels in einer Hälfte werden Räume eng und muß alles einen Tick schneller gehen, was die Ungenauigkeit im Abschluß zur Folge hat.
Wenn jemand Schaum vorm Mund hat, weil in Heidenheim "nur" 1 Punkt rausgesprungen ist, sollte einmal über seine eigene Inkonsequenz nachdenken.
Das Spiel von RK ist bewußt risikoreich. Wer das "dominante" Spiel ("Ballbesitzspiel") liebt und "als endlich wieder ansehnlich" beurteilt, sollte konsequenterweise auch die mangelhafte Chancenverwertung, "unnötige" Gegentore und unbefriedigende Endstände nach sehr aufwendiger Spielbeherrschung akzeptieren.
Da die Tabelle überraschend gut für den FCK aussieht, ist RK nur zu raten, sich treu zu bleiben und seinen Weg konsequent weiter zu gehen.

Auch wenn das nicht mein Spiel ist. Ich liebe schnelles Spiel in die Spitze mit schneller Mittelfeldüberbrückung und Nutzen der Räume, die ein angeblich besser besetzter Gegner beim Vorführen seiner technischen "Überlegenheit" zwangsläufig öffnet.

Oh, den Schutzengel spiele ich schon lange nicht mehr. Ich sehe durchaus Anlass zur Kritik. Was ich aber jetzt auch nicht mehr alles noch einmal durchkauen will.
Hab ich Runjaic "bedingungslos" die Stange gehalten (
), so war dies vorbei mit dem unseligen Satz mit dem "längeren Zeitraum, in dem Müller wesentlich besser" sein müsste.
So ein Satz geht gar nicht. Da bin ich zu sehr Fußball-Narr.
Der Bessere soll spielen, Erbhöfe gibt es keine, und Namen auch nicht.
Sollte man meinen.
Was das "hoch stehen" angeht, so hast du Recht. Aber da greift meiner Meinung nach der Punkt mit der mangelnden Variabilität.
Wenn ich weiß, dass ich hier anfällig bin, darf ich so kurz vor Schluß mit einer Führung im Rücken verdammt noch mal auch mauern, nachdem wir es anders versuchten und jedes Mal auf die Fresse bekamen auswärts. Dann mach ich mal die Schotten dicht.
Wenn ich mit der Pike den Ball ins Tor schieße gilt das ebenso wie der Vollspan.
Hab ich Runjaic "bedingungslos" die Stange gehalten (

So ein Satz geht gar nicht. Da bin ich zu sehr Fußball-Narr.
Der Bessere soll spielen, Erbhöfe gibt es keine, und Namen auch nicht.
Sollte man meinen.
Was das "hoch stehen" angeht, so hast du Recht. Aber da greift meiner Meinung nach der Punkt mit der mangelnden Variabilität.
Wenn ich weiß, dass ich hier anfällig bin, darf ich so kurz vor Schluß mit einer Führung im Rücken verdammt noch mal auch mauern, nachdem wir es anders versuchten und jedes Mal auf die Fresse bekamen auswärts. Dann mach ich mal die Schotten dicht.
Wenn ich mit der Pike den Ball ins Tor schieße gilt das ebenso wie der Vollspan.
wkv hat geschrieben:.....
Wollte man nach der Führung in Heidenheim vielleicht sogar war dann aber natürlich durch denn postwendenden Ausgleich direkt wieder blanke Theorie. Und wie es hier schon angeklungen ist hätte man gemauert und sich den Ausgleich gefangen würden jetzt vermutlich die selben motzen warum man nicht aufs 2. Tor gegangen ist und statt dessen nur noch gemauert hat.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Auf's zweite Tor? Wann haben wir getroffen?
Da kann man auch mal ein Ergebnis halten.
Nicht falsch verstehen, ich bin auch ein Freund von Attacke, aber man kann auch mal mitnehmen, was geht.
Da kann man auch mal ein Ergebnis halten.
Nicht falsch verstehen, ich bin auch ein Freund von Attacke, aber man kann auch mal mitnehmen, was geht.
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel