Ich hoffe auch, dass diesmal nicht gezündelt wird. Wenn überhaupt mal wieder nach dem Bayernspiel. Ich habe keinen Bock dass das Spiel des Jahres vor leeren Rängen oder einer leeren Westkurve stattfindet. An alle die jetzt wieder sagen, dass die das eh nicht durchziehen können mit der Sperrung, kann man nur das Beispiel von Pauli oder Frankfurt nennen.
Es muß doch schon ein Spiel FCK - BFC gegeben haben - das Freundschaftsspiel, nach dem Lutz Eigendorf sich in Gießen abgesetzt hat und schnurstraks mit dem Taxi zurück zum Betze gefahren ist (und Norbert Thienes die Taxirechnung zahlen durfte). Habt Ihr da in Euerm gewohnt guten Artikel etwa schlecht recherchiert?
(ja, ich bin ein Besserwessi!)
Zum Spiel muß ich leider die Springerpostille Berliner Morgenpost zitieren:
Wichtig ist diesmal neben dem Platz
Aufm Platz wird es Anlaufschwierigkeiten geben und dann gewinnen wir 3:0
(ja, ich bin ein Besserwessi!)
Zum Spiel muß ich leider die Springerpostille Berliner Morgenpost zitieren:
Wichtig ist diesmal neben dem Platz
Aufm Platz wird es Anlaufschwierigkeiten geben und dann gewinnen wir 3:0
"Bei uns im Ruhrgebiet sind alle fußballbekloppt. Sie werden - okay - abgesehen von Kaiserslautern - keine Region finden, wo die Leute so komplett wahnsinnig beim Thema Fußball sind." - Frank Goosen
Ich bi schon heiss wie Frittenfett! Un 4 Uhr heut Nacht gehts auf die Bahn!
Und zu Rafati, ich denk jetzt schon an meine Nerven! Man man

Wir sind nicht Bayern,
Wir sind nicht Hoffenheim,
Wir sind LAUTERN!!!
Wir sind nicht Hoffenheim,
Wir sind LAUTERN!!!
morlautern1971 hat geschrieben:Hoffe mal das gibt da morgen keine blöden Provkationen von rechts gegen den Itay - bzw. wenn sich doch ein paar Idioten finden sollten, die sich dafür nicht zu schade sind, hoff ich mal, dass er über die nötige Gelassenheit verfügt, damit souverän umzugehen. Selbstsicher genug scheint er ja zu sein.
Glaub nicht, dass es diesbezüglich Probleme geben wird. Die haben ja selbst nicht nur Deutsche in ihrem Kader, und ich habe nicht gehört, dass diese irgendwie verunglimpft werden.
Walterfritz hat geschrieben:Es muß doch schon ein Spiel FCK - BFC gegeben haben - das Freundschaftsspiel, nach dem Lutz Eigendorf sich in Gießen abgesetzt hat und schnurstraks mit dem Taxi zurück zum Betze gefahren ist (und Norbert Thienes die Taxirechnung zahlen durfte). Habt Ihr da in Euerm gewohnt guten Artikel etwa schlecht recherchiert?
(ja, ich bin ein Besserwessi!)...
Das war ein Freundschaftsspiel, kein Pflichtspiel.
Lutz Eigendorf flitzte dann von Gießen aus wieder nach Lautern und wurde von N. Thienes freundlich empfangen.
Paar Jahre später kam dieser bei einem Verkehrsunfall ums Leben, und die Gerüchte halten sich hartnäckig, dass die Stasi dahinter steckt.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Pirmasenser hat geschrieben:... Um 4 Uhr heut Nacht gehts auf die Bahn! ...
Bei mir um 05.16h (ab KL Hbf).

"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Pirmasenser hat geschrieben:Ich bi schon heiss wie Frittenfett! Un 4 Uhr heut Nacht gehts auf die Bahn!![]()
für mich erst um 7

mosie17 hat geschrieben:Pirmasenser hat geschrieben:Ich bi schon heiss wie Frittenfett! Un 4 Uhr heut Nacht gehts auf die Bahn!![]()
für mich erst um 7
für mich heut nacht um 2:15uhr
des is bitter 

mosie17 hat geschrieben:des is bitter
aber was macht man ned alles für seinen FCK.
tippe auf ein 3:1 nach anfänglichen schwierigkeiten.
freu mich aber schon wahnsinnig auf das spiel, endlich sind die belanglosen testspiele und die zeit des pussyfußballs (->wm) rum
.
die größte sorge macht mir der indische teppischklopfer, der whs selbst nicht weiß weshalb er noch im profibereich pfeifen darf
freu mich aber schon wahnsinnig auf das spiel, endlich sind die belanglosen testspiele und die zeit des pussyfußballs (->wm) rum

die größte sorge macht mir der indische teppischklopfer, der whs selbst nicht weiß weshalb er noch im profibereich pfeifen darf

jeffsmart hat geschrieben:Walterfritz hat geschrieben:Es muß doch schon ein Spiel FCK - BFC gegeben haben - das Freundschaftsspiel, nach dem Lutz Eigendorf sich in Gießen abgesetzt hat und schnurstraks mit dem Taxi zurück zum Betze gefahren ist (und Norbert Thienes die Taxirechnung zahlen durfte). Habt Ihr da in Euerm gewohnt guten Artikel etwa schlecht recherchiert?
(ja, ich bin ein Besserwessi!)...
Das war ein Freundschaftsspiel, kein Pflichtspiel.
Lutz Eigendorf flitzte dann von Gießen aus wieder nach Lautern und wurde von N. Thienes freundlich empfangen.
Paar Jahre später kam dieser bei einem Verkehrsunfall ums Leben, und die Gerüchte halten sich hartnäckig, dass die Stasi dahinter steckt.
Mist.

Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
rmpa77 hat geschrieben:Lautrer Jung hat geschrieben:
Um was wetten wir das an diesem Wochenende sowas von gezündet wird?
Viel brisante Partien = viel Pyro!
Es soll und wird nicht gezündet werden.
Erzähl das den Frankfurtern

Aus Scheisse Gold machen 

Thomas hat geschrieben:jeffsmart hat geschrieben:Das war ein Freundschaftsspiel, kein Pflichtspiel.
Mist.Ich hatte noch sowas im Sinn und habe gesucht, aber Freundschaftsspiele tauchen ja leider in kaum einer Statistik auf und auch das Ergebnis dazu kann ich nicht finden. Habe das nun dennoch in Sebastians Vorbericht ergänzt, danke für den guten Hinweis! Was ich aber leider immer noch nicht finden konnte, ist das Ergebnis dieses Spiels.
Ich habe auch nicht nach Freundschaftsspielen gesucht, ich führe generell immer nur die Pflichtspiele auf, daher habe ich das auch diesmal nicht anders gehandhabt.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Omnimodo hat geschrieben:http://www.taz.de/BFC-Dynamo-im-DFB-Pokal/!75302/
edith : sry verlesen
Hammer Artikel, den die taz da liefert, würde ich sagen - bei dem Thema wachsen sie über sich hinaus. Finde, dieser Artikel gehört eigentlich unbedingt separat verlinkt auf dbb, damit er nicht untergeht. Auch wenn Christian Gruber offenbar der Meinung ist, das ist alles Schnee von gestern: immerhin musste mit Lutz Eigendorf ein FCK Spieler möglicherweise später mit dem Leben dafür bezahlen, dass er nach dem ersten und letzten Aufeinandertreffen dieser beiden Klubs im Taxi zum FCK wechselte - wenn das hier nicht hergehört, am Tag des nächsten Aufeinandertreffens dieser beiden Vereine, dann weiß ich's nicht...
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)
Thomas hat geschrieben:jeffsmart hat geschrieben:Das war ein Freundschaftsspiel, kein Pflichtspiel.
Mist.Ich hatte noch sowas im Sinn und habe gesucht, aber Freundschaftsspiele tauchen ja leider in kaum einer Statistik auf und auch das Ergebnis dazu kann ich nicht finden. Habe das nun dennoch in Sebastians Vorbericht ergänzt, danke für den guten Hinweis! Was ich aber leider immer noch nicht finden konnte, ist das Ergebnis dieses Spiels.
Lautern gewann damals 4:1.
http://www.youtube.com/watch?v=A8bCVg1hZ-I
Wird hier gesagt, bei Minute 01:10.
Endlich gehts wieder los,wurd auch mal zeit!:) Die S-Bahn nach Hannover geht um 08:12 Uhr und dann ab in den ICE richtung Hauptstadt! Tippe auf 3:0 Auswärtssieg!!

Niedersachsens Nummer 1. der FCK..

@morlautern1971
Das sehe ich genauso, ein richtig gelungener Artikel.
Denn dieses aufeinandertreffen damals hat Geschichte geschrieben...
Das sehe ich genauso, ein richtig gelungener Artikel.
Denn dieses aufeinandertreffen damals hat Geschichte geschrieben...
Aus Scheisse Gold machen 

Den Ausgang des Spiels finde ich auch nach längerem Suchen nicht.
Aber abgesehen vom Ergebnis hat der 1. FCK zumindest einen Spieler gewonnen

Edith: da sind wohl einige erfolgreicher im Suchen...
@morlautern1971:
Das Thema sollte man wenn überhaupt in einem Extra-Thread behandeln.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
weiß jemand wie viele zuschauer insgesamt in Berlin erwartet werden?
Sebastian hat geschrieben:Und weil der DFB den FCK so mag, bekommen die Roten Teufel gleich im ersten Spiel der Saison einen zwölften Gegner: Schiedsrichter Babak Rafati wird die Partie leiten.
Diese Ironie

Ich musste sehr lachen, schön geschriebener VB. Wird Zeit dass die Kugel wieder rollt.
FCK- Für immer und ewig
Das Ding geht klar in die Palz....da kann selbst einer wie Rafati nix dagegen machen!!
Uf gehts Betze!

Uf gehts Betze!
Ein Leben lang.....
Einfach gewinnen, das ist schon schwer genug. Also Jungs, es reicht auch ein dreckiger 1-0 Sieg, also volle Konzentration und nächste Runde nach Braunschweig! ...oder eben Saarbrücken.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
Wollte dem guten Thomas nicht die Schamesröte ins Gesicht kleistern, ich wollte das wohl eher wegen Lutz Eigendorfs Schicksal nochmal in Erinnerung bringen. Auch wenn das mit den heutigen Dynamofans kaum noch was zu tun hat und ein Mord nicht zweifelsfrei bewiesen werden konnte, zeigt dieser Fall gut, was für eine Vergangenheit der BFC hat. Und den Fall sollte durchaus jeder FCK Fan kennen.
Auch wenn sich der BFC inzwischen wirklich bemüht seine Vergangenheit nicht zu vergessen oder nur schönzureden und versucht sein Gewaltproblem in den Griff zu bekommen.
Dazu danke für das Einstellen des interessanten taz-Artikels
http://de.wikipedia.org/wiki/Lutz_Eigendorf
ist da auch lesenswert
Auch wenn sich der BFC inzwischen wirklich bemüht seine Vergangenheit nicht zu vergessen oder nur schönzureden und versucht sein Gewaltproblem in den Griff zu bekommen.
Dazu danke für das Einstellen des interessanten taz-Artikels
http://de.wikipedia.org/wiki/Lutz_Eigendorf
ist da auch lesenswert
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel