Oah, ist das geil!
Ich sitz hier zu Hause, war gestern noch saufen mitm Cheffe, vorher noch in der Todtalbar.... und mal wieder ein vviel zu teures Wochenende.
Und jetzt hock ich hier und höre AC/DC. Das roqqt!
NUR DER FCK!
Ich sitz hier zu Hause, war gestern noch saufen mitm Cheffe, vorher noch in der Todtalbar.... und mal wieder ein vviel zu teures Wochenende.
Und jetzt hock ich hier und höre AC/DC. Das roqqt!
NUR DER FCK!

Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
ENDE, Wir haben gewonnen, drei Punkte geholt - mehr geht nicht.
Das Spiel ist rum und ich würde allen raten schon so langsam mal den Hass auf die ganzen Superstars aufzubauen, die uns nächste Woche abschlachten wollen:
Raul 8,0 Mio
Farfan 13,5 Mio
Hunterlaar 14,0 Mio
Rakitic 9,0 Mio
sind vom Marktwert her MEHR wert, als unser GESAMTER KADER!!
Rechnet Euch mal aus, was die Aufstellung gestern für einen Marktwert hatte - bei denen und dann mal bei uns!
Die müssen unseren HASS spüren, die müssen WIR beeindrucken und unseren Jungs helfen gegen die zu bestehen.
Das Spiel ist rum und ich würde allen raten schon so langsam mal den Hass auf die ganzen Superstars aufzubauen, die uns nächste Woche abschlachten wollen:
Raul 8,0 Mio
Farfan 13,5 Mio
Hunterlaar 14,0 Mio
Rakitic 9,0 Mio
sind vom Marktwert her MEHR wert, als unser GESAMTER KADER!!
Rechnet Euch mal aus, was die Aufstellung gestern für einen Marktwert hatte - bei denen und dann mal bei uns!
Die müssen unseren HASS spüren, die müssen WIR beeindrucken und unseren Jungs helfen gegen die zu bestehen.
So, nach jahrelangem Mitlesen hier im Forum, schreibe ich heute meinen ersten Beitrag
Also was ich gestern gesehen habe, hat mir doch schon sehr gefallen im Vergleich zu unseren anderen Auswärtsspielen, in denen wir uns nach dem ersten Tor gnadenlos abschlachten haben lassen.
Sippel war für mich in einer guten Form, beim Gegentor war er meiner Meinung nach eher machtlos. Bei der Abwehr bleibt immer ein fader Beigeschmack, ich denke, wir müssen hier in der Winterpause noch etwas machen. Wenn Rodnei, Simunek und Dick wieder fit sind, dann wird es sich hier auch etwas stabilisieren, doch ich denk es gibt trotzdem noch Handlungsbedarf in der Winterpause(wenn es das Budget zulässt).
Das Mittelfeld war meiner Meinung nach wirklich klasse, Tiffert konstant, unsere Flügelspieler natürlich erste Klasse. Rivic fehlt noch ein bisschen Ausdauer, aber im Vergleich zum Stuttgart Spiel, war er heute deutlich besser.
Lakic hatte Normalform, hauptsache er macht die Buden.
Ich hoffe nun, dass die Schalker etwas überheblich sind und mit zu viel Euphorie auf unsern Berg kommen, dann können wir auch hier punkten(mindestens einen Punkt).
Schönen Sonntag noch an alle!

Also was ich gestern gesehen habe, hat mir doch schon sehr gefallen im Vergleich zu unseren anderen Auswärtsspielen, in denen wir uns nach dem ersten Tor gnadenlos abschlachten haben lassen.
Sippel war für mich in einer guten Form, beim Gegentor war er meiner Meinung nach eher machtlos. Bei der Abwehr bleibt immer ein fader Beigeschmack, ich denke, wir müssen hier in der Winterpause noch etwas machen. Wenn Rodnei, Simunek und Dick wieder fit sind, dann wird es sich hier auch etwas stabilisieren, doch ich denk es gibt trotzdem noch Handlungsbedarf in der Winterpause(wenn es das Budget zulässt).
Das Mittelfeld war meiner Meinung nach wirklich klasse, Tiffert konstant, unsere Flügelspieler natürlich erste Klasse. Rivic fehlt noch ein bisschen Ausdauer, aber im Vergleich zum Stuttgart Spiel, war er heute deutlich besser.
Lakic hatte Normalform, hauptsache er macht die Buden.
Ich hoffe nun, dass die Schalker etwas überheblich sind und mit zu viel Euphorie auf unsern Berg kommen, dann können wir auch hier punkten(mindestens einen Punkt).
Schönen Sonntag noch an alle!
werauchimmer hat geschrieben:Rakitic 9,0 Mio
Rakitic würde für 0,9 Mio auch gut zu uns passen

So. Wäre das also auch geklärt 
Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallversicherung fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.
(Amtsgericht Koblenz, AZ 15 C 3047/98)

Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallversicherung fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.
Mathias hat geschrieben:So. Wäre das also auch geklärt
In meine Augen ein Skandal!
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976
"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976
"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Wer hat denn bei einem Fußballspiel schon 2,55%o Blut im Alkohol
Bezeichnenderweise war das Amtsgericht Kowwelenz zuständig. Also ist es einem von dort passiert.
Bezeichnenderweise war das Amtsgericht Kowwelenz zuständig. Also ist es einem von dort passiert.

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
bene667 hat geschrieben:Mathias hat geschrieben:So. Wäre das also auch geklärt
In meine Augen ein Skandal!

Wenn der Blutalkoholgehalt lediglich 2,55 ‰ beträgt, so muss es sich um eine ganz frühe Anfangsphase der Spiels handeln. Oder sieht de Buzz das etwa anders?

"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Also bei einigen gestern in Nürnberg, da kann man das Komma durchaus um eine Stelle nach rechts verschieben.
dimi73 hat geschrieben:Also bei einigen gestern in Nürnberg, da kann man das Komma durchaus um eine Stelle nach rechts verschieben.
Je weiter die Fahrt, desto voller die Leut'. Altes Sprichwort.

auf jetzt stuttgart! 

Zunächst einmal: Wir haben die drei Punkte und das allein zählt.
Darüberhinaus war die erste Halbzeit eine Auswärts-Halbzeit aus dem Lehrbuch,früh gestört,schnell umgeschaltet und die vorhandene Abwehrschwäche des Gegners eiskalt ausgenutzt.Hervorzuheben ist da eindeutig Rivic,der eine erstklassige erste Hälfte gespielt hat.Der Junge hat Potenzial,das wir hoffentlich noch öfter bewundern können.
In der zweiten Hälfte kam der Gegner etwas besser in Gang.Hätten wir eine der beiden Chancen unmittelbar nach Wiederanpfiff genutzt,wäre das Ding gelaufen gewesen,aber so kam aus dem Nichts das 3-1 und Nürnberg witterte natürlich Morgenluft.Mit Glück konnten wir zum Glück die drei Punkte mit heimnehmen.
Was mir auch nicht schmeckte,war die aufkommende Unsicherheit nach dem 1-3 von Nürnberg.Hatte man bis dahin das Spiel bombensicher im Griff,ging nach dem Tor das Schwimmen wieder los.Ich mag mir nicht vorstellen,was nach dem durch den Elfmeter durchaus greifbaren 2-3 passiert wäre...zum Glück kam es nicht so.An dem Verteidigen eines Vorsprungs auf des Gegners Platz muss weiterhin gearbeitet werden.
Der Platzverweis war eine Unverschämtheit.Soll der Junge sich den Arm absägen?Für mich war das noch nicht einmal ein Foul,sondern eine vollkommen natürliche Armbewegung aus dem Spiel heraus.Den Elfer KANN man geben,aber zum Glück wurde er ja nicht verwandelt.Endlcih hatten wir auch einmal das nötige Glück,das uns auswärts bisher fehlte.Durch die rote Karte hat der Schiedsrichter seine bis dahin eigentlich anständige Leistung kaputtgemacht,zumal es auch eine faire Partie war.
Solch ein Ergebnis hätten wir in Freiburg,Mainz und Hamburg auch erzielen können,da sind wir nur an den eigenen Nerven gescheitert.Und wo wir punktemäßig dann liegen könnten,kann sich jeder selber ausrechnen.
Nun kommt mit dem Möchtegern-Großclub (groß sind da lediglich Schuldenberg und Egomanie) aus dem Revier der nächste große Brocken auf den Berg.Wiederum ein Spiel,für das wir in vier Jahren Zweitklassigkeit gekämpft haben.Da wir uns nicht so dämlich anstellen werden wie die saudummen Fußball-Verweigerer aus Bremen,werden wir mindestens einen Punkt dabehalten.Auch ein Sieg ist machbar,im Schalker Spiel sind nach wie vor reichlich Unzulänglichkeiten vorhanden.
Und solange wir gewinnen,können die Kölner machen,was sie wollen.Die sechs sicheren Punkte werden mir in Zukunft fehlen.
Darüberhinaus war die erste Halbzeit eine Auswärts-Halbzeit aus dem Lehrbuch,früh gestört,schnell umgeschaltet und die vorhandene Abwehrschwäche des Gegners eiskalt ausgenutzt.Hervorzuheben ist da eindeutig Rivic,der eine erstklassige erste Hälfte gespielt hat.Der Junge hat Potenzial,das wir hoffentlich noch öfter bewundern können.
In der zweiten Hälfte kam der Gegner etwas besser in Gang.Hätten wir eine der beiden Chancen unmittelbar nach Wiederanpfiff genutzt,wäre das Ding gelaufen gewesen,aber so kam aus dem Nichts das 3-1 und Nürnberg witterte natürlich Morgenluft.Mit Glück konnten wir zum Glück die drei Punkte mit heimnehmen.
Was mir auch nicht schmeckte,war die aufkommende Unsicherheit nach dem 1-3 von Nürnberg.Hatte man bis dahin das Spiel bombensicher im Griff,ging nach dem Tor das Schwimmen wieder los.Ich mag mir nicht vorstellen,was nach dem durch den Elfmeter durchaus greifbaren 2-3 passiert wäre...zum Glück kam es nicht so.An dem Verteidigen eines Vorsprungs auf des Gegners Platz muss weiterhin gearbeitet werden.
Der Platzverweis war eine Unverschämtheit.Soll der Junge sich den Arm absägen?Für mich war das noch nicht einmal ein Foul,sondern eine vollkommen natürliche Armbewegung aus dem Spiel heraus.Den Elfer KANN man geben,aber zum Glück wurde er ja nicht verwandelt.Endlcih hatten wir auch einmal das nötige Glück,das uns auswärts bisher fehlte.Durch die rote Karte hat der Schiedsrichter seine bis dahin eigentlich anständige Leistung kaputtgemacht,zumal es auch eine faire Partie war.
Solch ein Ergebnis hätten wir in Freiburg,Mainz und Hamburg auch erzielen können,da sind wir nur an den eigenen Nerven gescheitert.Und wo wir punktemäßig dann liegen könnten,kann sich jeder selber ausrechnen.
Nun kommt mit dem Möchtegern-Großclub (groß sind da lediglich Schuldenberg und Egomanie) aus dem Revier der nächste große Brocken auf den Berg.Wiederum ein Spiel,für das wir in vier Jahren Zweitklassigkeit gekämpft haben.Da wir uns nicht so dämlich anstellen werden wie die saudummen Fußball-Verweigerer aus Bremen,werden wir mindestens einen Punkt dabehalten.Auch ein Sieg ist machbar,im Schalker Spiel sind nach wie vor reichlich Unzulänglichkeiten vorhanden.
Und solange wir gewinnen,können die Kölner machen,was sie wollen.Die sechs sicheren Punkte werden mir in Zukunft fehlen.
FW 1920 hat geschrieben:docschorle hat geschrieben:Ut sementem feceris, ita metes. - -Wie du gesät hast, wirst du ernten.
Um Mal wieder ins Lateinische zu fallen....
Danke Jungs - und jetzt gegen S04 - bin gespannt.......
Bin kein Lateiner, aber wenn du schon in Lateinische verfällst, erkläre mir doch bitte, was Schorle lateinisch heißt, ab Besten Riesling-Schorle (mein Lieblingsgetränk)!
Die Kneipentour nennt sich EXCURSIO PERPOTATIONIS !
Großes Latinum. Asterix, Band 1-32 ....

Ansonsten bin ich der Meinung, das wir unseren Duracell-Hasen mal die Batterien kurzschliessen sollten. Es kann nicht sein, das 30 Hansel sich erdreisten, dem Rest der supportwilligen Fans, und zwar mit LAUTSTÄRKE, die Basis nehmen. Wer nichts sieht, kann nur mit Singsang supporten. Das war nie und nimmer die Lautrer Art.
Also, liebe Leute mit Fahnen, ein letzter Versuch. Drei Mal war ich schon am Stand, 2 mal am Zaun, um für Verständnis zu bitten.
Beweist EINMAL, das Dialog sich rentiert, und reagiert auch auf die Wünsche der anderen.
Irgendwann ist Ende.
@ owl Teufel
Sehe ich im Prinzip ähnlich, ABER
es hätte können 4 oder 5-0 stehen, d.h. der Wille war da und es war einfach geil, wie das Team weiter nach vorne gespielt hat. Hätte Tiffert...
Was dann passierte halte ich für relativ normal. Noch 30 Minuten zu spielen und das Heimteam holt nochmal alles raus. Das 1-3 fällt, der Druck geht weiter (kennen wir doch irgendwo her).
Und sooooo schlecht ist Nürnberg in der Offensive ja auch wieder nicht, aber eigentlich gewinnt man ein Spiel, wenn man nach 60 Minuten 3-0 führt und da ist das Risiko sich hinten reinzustellen eigentlich überschaubar.
Und man kann ja nicht erwarten, dass wir 90 Minuten so abgewixt spielen wie die ersten 45 Minuten. Das Hineindrängenlassen danach wäre auch genug anderen Teams so passiert und seien wir ehrlich: auch wenn man etwas zitterte, so druckvoll war Nürnberg dann doch nicht, das waren nen Haufen Glücksaktionen.
Mir hat gestern das "Draufgehen" gut gefallen. Sei es Bugera (der mir sehr gut gefallen hat) oder auch Tiffert. Immer schön auf die Socken geben!
PS Köln wird das Ding schon noch 2-0 verlieren.
Edith: oder auch nicht
, willkommen VfB im Abstiegskrampf
Sehe ich im Prinzip ähnlich, ABER
es hätte können 4 oder 5-0 stehen, d.h. der Wille war da und es war einfach geil, wie das Team weiter nach vorne gespielt hat. Hätte Tiffert...
Was dann passierte halte ich für relativ normal. Noch 30 Minuten zu spielen und das Heimteam holt nochmal alles raus. Das 1-3 fällt, der Druck geht weiter (kennen wir doch irgendwo her).
Und sooooo schlecht ist Nürnberg in der Offensive ja auch wieder nicht, aber eigentlich gewinnt man ein Spiel, wenn man nach 60 Minuten 3-0 führt und da ist das Risiko sich hinten reinzustellen eigentlich überschaubar.
Und man kann ja nicht erwarten, dass wir 90 Minuten so abgewixt spielen wie die ersten 45 Minuten. Das Hineindrängenlassen danach wäre auch genug anderen Teams so passiert und seien wir ehrlich: auch wenn man etwas zitterte, so druckvoll war Nürnberg dann doch nicht, das waren nen Haufen Glücksaktionen.
Mir hat gestern das "Draufgehen" gut gefallen. Sei es Bugera (der mir sehr gut gefallen hat) oder auch Tiffert. Immer schön auf die Socken geben!
PS Köln wird das Ding schon noch 2-0 verlieren.
Edith: oder auch nicht

Zuletzt geändert von tim_price am 21.11.2010, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
@ tim price
Richtig.Der Auftritt gestern war insgesamt äußerst zufriedenstellend.
Und ich möchte da keinen Spieler positiv wie negativ herausheben (mit Ausnahme von Rivic,dessen tolle erste Halbzeit mich sehr begeistert hat),es war ein Sieg des Kollektivs.
Und nur so bleiben wir in der Bundesliga.
Richtig.Der Auftritt gestern war insgesamt äußerst zufriedenstellend.
Und ich möchte da keinen Spieler positiv wie negativ herausheben (mit Ausnahme von Rivic,dessen tolle erste Halbzeit mich sehr begeistert hat),es war ein Sieg des Kollektivs.
Und nur so bleiben wir in der Bundesliga.
Köln hat mit Hilfe des SR (Ein Elfer hat Köln geschenkt bekommen, einen den Stuttgartern versagt).
Und immer diese rotzarroganten Gesten.
Wir haben mit Abstand die miesesten SR der top5 Ligen.
Mit ABSTAND.
Hauptsache jung sind die Bübelschen. Ein Merk ist zuhause, und so Pfeifen dürfen Ergebnisse verfälschen.
Mit ABSTAND.
Hauptsache jung sind die Bübelschen. Ein Merk ist zuhause, und so Pfeifen dürfen Ergebnisse verfälschen.
Stuttgart an den Pfosten, im Gegenzug Elfer für Köln 0:1.
Mir wären die sechs Punkte auf Köln lieber gewesen, am besten wäre eine Untentschieden bei dem Spiel gewesen.
Aber so stehen die Stuttgarter auch dicke hinten drin.
Auf was mein bei Wolfsburg hoffen soll rätsel ich auch schon den ganzen Tag (Unentschieden, oder Niederlage St. Pauli) ?! Tendenziell wohl doch eher eine Niederlage für St. Pauli.
Mir wären die sechs Punkte auf Köln lieber gewesen, am besten wäre eine Untentschieden bei dem Spiel gewesen.
Aber so stehen die Stuttgarter auch dicke hinten drin.
Auf was mein bei Wolfsburg hoffen soll rätsel ich auch schon den ganzen Tag (Unentschieden, oder Niederlage St. Pauli) ?! Tendenziell wohl doch eher eine Niederlage für St. Pauli.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 21.11.2010, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Westkurvenveteran hat geschrieben:Köln hat mit Hilfe des SR (Ein Elfer hat Köln geschenkt bekommen, einen den Stuttgartern versagt).
Mit ABSTAND.
Hab die Elfer Endscheidung auch gerade gesehen normal nen Freistoss für Stuttgart nen Unendschieden hätt mir besser gefallen aber was soll man machen jeden Spieltag das gleiche mit den Schiris nicht nur in unseren Spielen
Ich steh gerade mit feuchten Augen im Keller. Ich hab alte Kisten aussortiert, und in einer war mein Originalvideo von 1991, das der FCK herausgegeben hat. Die Meistersaison.....
Gott, was für ein Tag....
Gott, was für ein Tag....

Mac41 hat geschrieben:Die Mannschaft geriet, nachdem sie das Spiell beherrscht hatte, völlig unnötig wieder unter Druck. Der Club war dabei das Spiel wieder zu drehen.
Warum in dieser Phase Marco Kurz nicht wechselte, die späteren Einwechselungen von Bilek und Nemec hätte er da auch schon früher durchführen können, sie hätten hier sicher wieder frischen Wind gebracht, das Spiel der Nürnberger unterbrochen und neue Impulse geschaffen.

Chorweiler hat jetzt auch wieder Anschluss. Prognose: Mit Kurz auf einem Abstiegsplatz überwintern.
Ihr tut gerade so, als hätte nur die ausgewechselte Viererkette das Spiel verloren. Nach vorne ging in HZ 1 auch nichts.
Ich bin gerne kritisch, aber hier und heute kann ich euch nicht verstehen.
Ich bin gerne kritisch, aber hier und heute kann ich euch nicht verstehen.

War eigentlich eine schöne Auswärtsfahrt
Im Auto hinten drin gelegen locker am Bier genuggelt,kein Stau unterwegs,Die Rostbratwürstchen ( Drei im Wekla) im Stadion waren auch gut. Also alles esay.
Nach 4 Min. wir führen 1:0 eigentlich wie iimmer,beim 2:0 denke ich huch hier geht was,beim 3:0 bin ich ausgeflippt.
Halbzeit 2 konnte eigentlich so nicht weiter gehen war klar.
Warum M.K. aber erst so spät gewechselt hat weiss nur er selber.
Einige waren doch Platt.
Ausserdem wollte der Schiri auch ins Fernsehen( Rote Karte)
Zu Rivic = Respekt für unseren Holzgeschnitzten Kroaten der hat wirklich was drauf.Was der für einen schlanken Fuss hat hat man beim 1:0 +2:0
gesehen hoffentlich bleibt er gesund und bei Laune.
Mit 3 Auswärtspunkte dann wieder locker heim.

Markie hat geschrieben:Das gefühlte 489. Mal hat Kurz einfach tatenlos zugeschaut, wie die Mannschaft in sich zusammenbricht. Geht der Elfer rein, sind wieder mindestens 2 Punkte flöten. Man wird auch nie mehr durch eine zusammengewürfelte gegnerische Trümmerabwehr zum Tore schießen eingeladen werden. Insofern war das das Spiegelbild der bisherigen Auswärtsauftritte, die 3 Punkte sind da trügerisch.
Chorweiler hat jetzt auch wieder Anschluss. Prognose: Mit Kurz auf einem Abstiegsplatz überwintern.
Hast du dich im Spieltags-Thread noch nicht genug blamiert? Ich dachte es hätte gereicht, dass dich da schon (fast) alle ausgelacht haben...

Aber offensichtlich ja nicht...
Das gefühlt 489. Mal verbreitest du hier so einen negativen Quark, und das nervt langsam...
Tu dich doch mit dem Kollegen "cafeloddi" zusammen, dem ich gerade im anderen Thread ähnliches geschrieben habe und geht gemeimsam irgendwo heulen und wehklagen ihr Memmen...

Wie neulich schon jemand so treffend bemerkt hat: "Abstiegskampf ist nix für Pussys".

Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
(Bert Brecht)
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel