Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon FCKFreak » 08.02.2021, 16:46

Die sollen sich mal den Finger in den Bobes stecken und dran Riechen...

Wenns stinkt empfehle ich ein neues Hygienekonzept.

Mein Gott man kanns auch übertreiben, Da hat man einmal Grund zur Freude :x

Beitragvon Betzeboy_87 » 08.02.2021, 16:59

Beitragvon Forever Betze » 08.02.2021, 17:04

Allein für den Satz
(F)ührungsloser (C)haos (K)lub gehören die aus dem PK Raum verbannt. Unfassbar Was für Hetzer das sind.

Beitragvon Rückkorb » 08.02.2021, 17:04

Seriösem Jouurnalismus wird Herr Kühner leider nicht gerecht.

Eine angebliche Ermittlung wegen Körperverletzung halte ich für einen Treppenwitz. Wer eine Körperverletzung erlitten haben soll, wird erst gar nicht bemüht, was aber Voraussetzung für einen Anfangsverdacht wäre.

Herr Kühner bauscht auf, aber ohne zu differenzieren.

Er benennt nicht, wer bwz. wieviele ca. was gesungen haben.

Er benennt nicht, ca. wieviele keine Maske getragen haben.

Die Überschrift, mit der dem FCK Anstand abgesprochen wird, passt nicht zum Text, in dem jegliche Zuordnung zu den Verantwortlichen des FCK fehlt. Ausdrücklich werden die Verantwortlichen sogar vermisst. Klar stellend ist Jean Zimmer kein nach außen hin Verantwortlicher des FCK, sondern nur im Hinblick auf die Mannschaft.

Aber mit einem Verdacht hat Herr Kühner Recht. Er ist eine Spaßbremse. So jemanden möchte ich nicht im Freundeskreis haben.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.

Beitragvon pfälzer-Bayer » 08.02.2021, 17:05

Wer von der Presse das Verhalten des FCK kritisiert, den Ablauf des Superbowl aber unbeachtet lässt, sollte seine Finger von den Tasten lassen.
Schaut euch mal die Videos an, wie es da zugegangen ist.
So einfach ist es.

Seitens des FCK ist alles gesagt.
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.

Beitragvon 1:0 » 08.02.2021, 17:07

Am Empfang und den überkochenden Emotionen sind nicht die Fans Schuld, sondern die Tatsache, dass alles Zwangs-Ruht, nur der Profi-Fußball net ("Brot und Spiele").

Zum Thema Superspreader-Event: Aktuell gibt es in Kaiserslautern und Umgebung rund 500 aktive Infektionen. Auch diese Zahl gehört in jeden ausgewogenen Bericht.

Bei den 300 (300, nicht 3000, nicht 30.000) waren sicherlich einige dabei, die ihre Infektion schon hinter sich hatten sowie 2%,die geimpft sind. Auch diese Zahlen gehören erwähnt!

Unglücklich finde ich die Passage in der FCK-Pressemitteilung "Auch bei den Fans der Roten Teufel treffen die getroffenen Maßnahmen seit Beginn der Pandemie auf großes Verständnis."
Die Behauptung ist naiv bis kindisch und sogar anmaßend. Hätte man sich sparen können...

Beitragvon Mathias » 08.02.2021, 17:09

jones83 hat geschrieben:
BTZNBRG hat geschrieben:Da haben sie beim Mainzer Hof- und Narrensender mal wieder etwas gefunden was sie am FCK kritisieren können. Diesmal sind es Bilder von feiernden Menschen die es noch wagen in diesen Zeiten Emotionen zu zeigen. Anblicke die beim lokalen Bundesligaverein aus Mainz nichtmal zu Normalzeiten zu erwarten wären. Dabei hat uns die Regierung doch auf unabsehbare Zeit verboten "zu Leben" und gedenkt gar nicht daran an diesem Zustand bald etwas verändern zu wollen. Bis 2022 vielleicht 2023 wenn es mit dem Impftempo weitergeht alles dicht. Emotionen bleiben verboten, Menschen dicht an dicht trifft man nur noch an der Fleischtheke im Supermarkt. Normalerweise hätte ich auch gesagt, haltet euch an die Regeln, aber mittlerweile fehlt mir das Verständnis, wenn ich sehe wie uns Politiker seit Monaten einsperren und daran nichts verändern.

Super Beitrag - sehe ich ganz genauso. Die sind doch nur neidisch weil sie selbst keine Fanszene haben...(...)

Sehe ich nicht so. Das ist ehrlich gesagt, ein Beitrag, der von Verschwörungstheorien nur so trieft. Natürlich ist es nicht schön, dass das mit den Impfungen so langsam voran kommt. Aber wer trägt daran die Schuld? Alle Politiker in einen Sack zu stecken, nur, weil man die sowieso doof findet, ist der falsche Weg.
Die ganze Situation ist scheiße. Das weiß jeder. Und wenn an der Fleischtheke Gedränge herrscht, dann fehlt mir für solch ein Gedränge mein Verständnis, nach nun mittlerweile 11 Monaten. Es müsste sich rumgesprochen haben, dass es besser ist, Abstand zu halten.
Und wenn Du was ändern willst: Fang bei Dir an. Zeig nicht mit dem Finger auf andere. Das dürfen die Deppen machen.
Denn der Depp, bzw der SWR, hat deutlich gemacht: Der FCK wird gerade wieder gefährlich. Nämlich exakt mit diesem Bullshit-Kommentar.
Mit diesem Kommentar möchte man uns spalten. Und wenn ich mir BTZNBRGs Beitrag so durchlese, finde ich, dass es auch ganz gut geklappt hat. Schade.
Nochmal ein paar Zeilen zurück: Was bitte soll die Politik ändern? Das Virus existiert. Es tötet langsam. Und ausgesetzt sein möchte man diesem Virus sicher nicht. Und dass Du einen leichten Krankheitsverlauf hast, oder sogar gar keine Symptome aufweist - das ist reine Glückssache.

Drehen wir mal den Spieß um: Stell Dir vor, die Politik hätte alles so weiterlaufen lassen, wie bis März 2020. Dann hätten wir jetzt schon 2 Millionen Tote, und nicht "nur" 2 Millionen bisher Infizierte. Denn Fakt ist: Es gibt keine akkurate Behandlung! Jeder Patient muss anders behandelt werden. Manche müssen intensiv-medizinisch behandelt werden, mit Sauerstoff und dem ganzen Pipapo. Andere bleiben zehn Tage zu hause, und dann is alles wieder klar.
Wenn die Politik bei einer Krankheit nicht handelt, für die es keine Behandlung gibt, dann handelt sie fahrlässig und macht sich strafbar.
Du kannst natürlich einen auf Bolsonaro machen. Dann biste aber mit 100%iger Sicherheit scheiße.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!

Beitragvon JG » 08.02.2021, 17:17

Wenn man schon so schön weichgespült daher kommt...

Dann biste aber mit 100%iger Sicherheit scheiße.

Nämlich exakt mit diesem Bullshit-Kommentar.

Artikel 1 GG, schonmal was davon gehört ? @mathias
Zuletzt geändert von JG am 08.02.2021, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Betze_FUX » 08.02.2021, 17:19

Flo hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:@Flo
War es nicht auch im Mai (rum), dass FCK Fans für andere Leute einkaufen waren und die unterstützt haben ?
Ich glaube mich dunkel daran zu erinnern...

Ja, zum Beispiel. Es gab aber noch massig Aktionen von Fans anderer Vereine.

Dafür gibt es aber wahrscheinlich nicht so viele klicks und dadurch Werbeeinnahmen...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon Oktober1973 » 08.02.2021, 17:19

@Admins - tut mir einen Gefallen. Bitte schließt den Spieltagsthread. Die off topic Diskussionen hören nicht auf. Wir haben eine Derbysieg zu feiern, der zerredet wird mit Corona Philosophierereien. Das ist hier nicht der richtige Ort. Punkt.

Beitragvon breisgaubetze » 08.02.2021, 17:30

Chrisss hat geschrieben:Was hat das mit Fanbrille zu tun? Wir leben seit einem Jahr wie Roboter, bisweilen mit fadenscheiniger Begründung aber das ist ein anderes Thema. Die sind im Freien und schon seit Monaten, sogar schon am Anfang der Pandemie war klar, dass Übertragungen hauptsächlich bei engerem Kontakt über mehrere Minuten in geschlossener Räumlichkeit stattfinden. Geht jemand von euch noch raus oder übersieht man absichtlich, wie es samstags bei Globus, in Supermärkten und sonst wo aussieht?

Die Jungs freuen sich für ein paar Minuten mal, sind für ein paar Minuten mal wieder „echt“ Mensch und dann wird so ein ekelhaftes Fass aufgemacht. „100 % Ansteckungsgefahr“, Zimmer ist ein Verbrecher, der FCK verantwortungslos und die Leute da frauenverachtend obwohl selbst Frauen das Lied mitsingen. Leute, die so „kritisieren“ gehen zum Lachen in den Keller und wollen anderen Menschen vorschreiben wie sie zu leben haben weil sie selbst mit dem Menschsein nicht klarkommen. Lasst mal endlich die Kirche wieder im Dorf.

Dieser Beitrag ist 0,0 berechtigte Kritik. Einfach peinlich und zeigt mal wieder, in welcher Parallelwelt mittlerweile viele leben. Am besten sperren wir uns alle ein odee bringen uns direkt um, weil Menschsein, und das Leben als Mensch - nur für ein paar Minuten - nicht mehr erlaubt ist.

Wehe Jean Zimmer oder der Verein entschuldigen sich.

:daumen:
Und ich war sogar stolz, einen solchen geilen Kapitän zu haben, der die Nähe zu den Fans sucht!
Ich arbeite übrigens als Arbeitstherapeut in der Sozialpsychiatrie, werde jede Woche getestet und trage schon seit Wochen in geschlossenen Räumen die FFP2 Maske. Im Freien allerdings bewege ich mich seit einem Jahr "ungeschützt", also ohne Maske und das ist auch mit entsprechendem Abstand völlig ohne Risiko.
Also - gemach, gemach lieber SWR und wer sich an dem Inhalt von Fußballgesängen stößt, der sollte als Sportjournalist vielleicht eher seine musikalischen Vorlieben im Musikantenstadel oder bei den Kirchenchören suchen!
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Beitragvon Mathias » 08.02.2021, 17:38

Was tu ich hier? Ich wollte doch (zumindest in diesen) Spieltagsthread nicht mehr reinschauen... :nachdenklich:
JG hat geschrieben:Wenn man schon so schön weichgespült daher kommt...

Dann biste aber mit 100%iger Sicherheit scheiße.

Nämlich exakt mit diesem Bullshit-Kommentar.

Artikel 1 GG, schonmal was davon gehört ? @mathias

Okay. Mit deinem/meinem zweiten Zitat haste mich. Allerdings bezog ich mich mit dem Wort "Bullshit-Kommentar" auf den SWR-Typen (dessen Namen ich mir nicht gemerkt habe. Warum auch?)
Und was bitte hat das mit "weichgespült" zu tun, wenn man die Fakten akzeptiert? Dies erschließt sich mir nicht. Aber ist mir auch egal.
Mach's gut. Bleib gesund. Halt die Ohren steif. Und vor allem: Abstand. Es ist wirklich nicht schwer, eine Maske zu tragen. Vor allem mit den FFP2-Dingern ist es für mich als Brillenträger endlich was angenehmer.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!

Beitragvon Redondo56 » 08.02.2021, 17:43

Bitte, den thread schließen. Es ist in Teilen unerträglich die Kommentare zu lesen, die die Verfehlungen aller Beteiligten am vergangenen Samstag schönreden.
Offensichtlich kann der Lockdown auch Gehirnleistung stark vermindern.
Der Artikel des SWR enthält keine Unwahrheiten und somit gibt es nichts auszusetzen.
Ich bin in diesem Jahr 30 Jahre Mitglied beim FCK und habe von 1990 bis 2006 kein Heimspiel auf dem Betze verpasst. In meiner Erinnerung habe ich keinen Kapitän erlebt der mit diesem Liedgut aufgefallen ist.
Bei allem Respekt für den Fußballer Jean Zimmer, zum Vorbild und Mannschaftskapitän, gibt es reichlich Luft nach oben.

Beitragvon Dubbe » 08.02.2021, 17:45

Ke07111978 hat geschrieben:https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc-kaiserslautern/kommentar-nach-waldhof-fc-kaiserslautern-100.html

Jean Zimmer ist unser Kapitän - und als solcher hat er alles richtig gemacht. Lieber Holger Kühner, ich zitiere die "frauenfeindlichen Schmähgesänge" hier mal ausführlich (und korrekt), denn dbb hat sie ohnehin seit Jahren auf seiner Homepage:

Wir lieben dicke Titten
und den Suff,
wir gehen drei Mal täglich
in den Puff.

Jeder, der auf einer Fastnachtssitzung war, hat schon deutlich Anzüglicheres gehört. Dass Sie offensichtlich keine große Oberweite bei Frauen lieben, ist nicht schlimm und wenn Sie nicht mehr 3x täglich den sogenannten körpernahen Dienstleistungen nachgehen können, ist das auch nicht schlimm. Viel eher finde ich es bedenklich, dass sie es als Journalist des öffentlich-rechtlichen Fernsehens, als Sportreporter, für nötig erachten so etwas zu thematisieren. Aber gut.

Die Fans, die Mannschaft und Jean Zimmer haben gestern mehr für den Seelenfrieden des Vereins und die gegenseitige Motivation getan, als viele Funktionäre in den letzten Jahren zusammen. Sie haben alles richtig gemacht. Das ist ein Teil des Fußballs, wie wir ihn lieben. Das ist FCK - egal ob mit oder ohne Corona. Das muss Ihnen nicht gefallen, aber es ist das Salz in der Suppe. Ich will Spieler, die genauso empfinden und Jean Zimmer und ich hoffe vieler seiner Mannschaftskollegen tun das. Deshalb kommt man zum FCK.

Ich habe mir Ihre Berichte über Corona und Fußball und Corona und Sport im Allgemeinen durchgelesen. Sie sitzen da moralisch schon auf einem sehr hohen Ross. Wenn es nach Ihnen ging, dürfte es überhaupt keine Fußballspiele geben. Auch aktuell nicht. Diese Meinung kann man durchaus vertreten - aber vielleicht sollten Sie dann auch mal ein Jahr ein unbezahltes Sabbatical machen. Denn letztlich hängt Ihr Gehalt ja daran, dass exakt dieses weiterläuft. OK: Als Journalist im öffentlich-rechtlichen Bereich muss einen das natürlich nicht unbedingt interessieren. Vielleicht denken sie mal darüber nach und versuchen, Ihre Kommentare künftig etwas ausgewogener zu gestalten. Gerne kritisch - aber kritisch bedeutet, dass ich alle Aspekte und Sichtweisen beleuchte. Macht man das nicht, ist das Resultat häufig doch sehr populistisch. Dafür sind eigentlich andere Medien bekannt - die haben das Thema aktuell fast aufgewogener aufgegriffen.

Fullquote, Ken :daumen: :daumen: :daumen:

Das ist halt der Unterschied zwischen einem Journalisten der zwar über den FCK berichten darf, den FCK und seine Fans als solche aber null komma null verstanden hat.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer

Beitragvon Thomas » 08.02.2021, 17:46

Viel wurde geredet und geschrieben in den 48 Stunden nach dem Derby, so dass wir nun auch mit einem DBB-Kommentar kurz unseren Senf dazu geben wollen:

Bild
Unser Kapitän: Jean Zimmer bejubelt den Derbysieg in Mannheim; Foto: Imago Images

Kummt Senf druff
"Geh' zum Wett-Häkeln oder berichte vom Schach"

Was wäre ein Südwest-Derby ohne das anschließende Fan-und-FCK-Bashing diverser Medien? Dabei ist das Duell des 1. FC Kaiserslautern gegen Waldhof Mannheim wohl der denkbar unpassendste Anlass für eine Moral-Debatte. Ein Gastkommentar von FCK-Fan Peter Hammerschmidt.

Vorbemerkung: Dieser Kommentar bezieht sich unter anderem auf den gestrigen Meinungsbeitrag von SWR-Reporter Holger Kühner unter dem Titel "Dem 1. FC Kaiserslautern fehlt es an Mindest-Abstand und an Mindest-Anstand".

Es tut mir leid, aber dieser Kommentar ist tatsächlich das mit Abstand Dümmste, was ich in letzter Zeit lesen musste und es fällt schwer, den Zorn über diese Zeilen überhaupt in Worte zu fassen. Zur Einordung: Der FCK gewinnt im Jahr 2021 sein erstes Spiel und holt damit den ersten Dreier. Auswärts! Und zwar beim verhassten Erzrivalen Waldhof Mannheim. Diese Tatsache allein erklärt die unbändige Freude vieler FCK-Anhänger.

Es braucht aber auch einen Blick zurück, um zu verstehen, weshalb es eine Gruppe von ein paar hundert Teufeln daheim nicht mehr aushielt und weshalb man sich entschloss, die Mannschaft am Stadion zu empfangen. Dabei folgte man übrigens dem Wunsch unseres Kapitäns, der sich in der Euphorie kurz nach Abpfiff zu der Aussage hinreißen ließ, wonach er sich wünschen würde, "ein bis zwei" feiernde FCK-Fans bei der Rückkehr ans Stadions zu sehen. Ein Wunsch, den der SWR in der Folge unkommentiert und unreflektiert über die sozialen Medien verbreitete und damit einen Aufruf über den Äther schickte.

Ich bin sicher, dass letztlich auch Jean Zimmer nicht damit rechnete, dass knapp 300 Leute in Kaiserslautern auf die Mannschaft warten würden. Weshalb es letztlich doch etwas mehr als ein bis zwei Fans wurden, erklärt sich mit Blick auf die Leidensgeschichte der letzten Jahre und man mag mir nachsehen, dass ich es mir spare, diesen en detail nachzuzeichnen. Wer aber die letzten Monate Revue passieren lässt und nur ein Fünkchen Empathie für die geschundene Seele der FCK-Anhänger übrighat, wird sich eingestehen müssen, dass die Reaktion vieler Anhänger dieses großen Traditionsvereins völlig nachvollziehbar und - so meine ich - auch völlig angemessen war. Der Sieg war außergewöhnlich, außergewöhnlich daher auch die Reaktionen. Und so ist es letztlich der Disziplin vieler Fans zu verdanken, dass es an dem Abend "nur" 300 und nicht 30.000 wurden. Diese 300 feierten aber stellvertretend für eine ganze Kurve, eine ganze Region.

Dass dann beim Feiern Corona-Regeln gebrochen wurden, steht außer Frage. Der Kontext, in dem es zu diesen Verstößen kam, ist aber wichtig, um der Vorverurteilung nicht Tür und Tor zu öffnen. Die Bilder zeigen, dass einige FCK-Fans im Moment der Busankunft für wenige Minuten keinen Mundschutz trugen. Das ist ein Verstoß - Ja! Auf dieser Basis aber alle feiernden Anhänger an den Pranger zu stellen oder gar juristisch zu verfolgen, geht in Anbetracht des skizzierten Kontextes sowie mit Blick auf die teilweise erzwungenen Verstöße im öffentlichen Bereich völlig fehl. Notiz am Rande: Die Ultras zeigten sich hingegen vorbildlich vermummt. Die Einhaltung der Corona-Regeln wurde hier lehrbuchhaft praktiziert. Super, Jungs!

Mag man über den erhobenen Zeigefinger aufgrund des fehlenden Mindestabstands in den Momenten der Busankunft (zumindest von außen betrachtet) noch eine gewisse Form des Verständnisses aufbringen können, hört es bei den dummen Zurechtweisungen unseres Kapitäns aufgrund angeblich frauenfeindlicher Fangesänge aber auch auf! Holger, geh' zum Wett-Häkeln, zum Eisstockschießen oder berichte vom Schach, aber lass die Finger bitte vom Fußball! Erst recht vom Südwestderby!

Dabei hätte es doch gereicht, all die Mädels, die den von dir zitierten Fangesang lauthals mitsangen, zu fragen, ob sie sich dadurch in irgendeiner Weise angegriffen fühlten. Deren souveränes Lächeln hättest du aufgrund des Mundschutzes, den sie trugen, nur leider nicht wahrgenommen. Nur damit wir uns richtig verstehen: Wir können die Sexismus-Debatte gerne führen, aber nicht vor dem Hintergrund eines Derbysiegs, nicht vor dem Hintergrund eines 0:2 in Mannheim! Und erst recht nicht vor dem Hintergrund eines gut 30 Jahre alten Fangesangs, der irgendwo zwischen Bierbude und Hauptbahnhof entstanden sein mag.

Auch wenn du diesen Sport offenbar kaum kennst, lieber Holger Kühner: Auch dir dürfte nicht entgangen sein, dass der Fußball in den letzten Jahren enorm gelitten hat, die Symptome der Kommerzialisierung sind unübersehbar. Darunter leidet die Stimmung, die Seele dieses wunderbaren Sports. Man sehnt sich nach Typen, Charakteren, nach ehrlich gemeinten und authentisch gelebten Emotionen. Die Integrität unseres Kapitäns nun aber genau wegen eines solchen, erfrischend brachialen Gefühlsausbruchs in Frage zu stellen, ist unwürdig. Empört euch dort, wo Empörung angebracht ist. Und nicht an einem Samstagabend, auf dem Betzenberg, nach einem 0:2 in Mannheim.

#WirliebendickeTitten
#TeamJeanZimmer
#Fankultur

PS:
Kurz nach Fertigstellung dieses Kommentars ist noch ein weiterer Hetz-Artikel in der Zeitung mit den vier großen Buchstaben erschienen. Wir haben ihn registriert, das wars dann aber auch. Eine derart tendenziöse, inhaltlich falsche und nur auf Effekthascherei abzielende Berichterstattung ist so weit von unserem eigenen Verständnis journalistischer Arbeit entfernt, dass wir sie - im Gegensatz zum SWR - schlichtweg nicht ernst nehmen können. Ein Beispiel für differenzierte Berichterstattung hat derweil die "Rheinpfalz" geliefert, worauf wir abschließend noch gerne verweisen möchten: "Augenzeuge berichtet vom euphorischen Empfang der FCK-Mannschaft".

Quelle: Der Betze brennt / Autor: Pucky86

Weitere Links zum Thema:

- Spielbericht SVW-FCK 0:2 | Der Südwesten ist und bleibt rot-weiß-rot! (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Dubbe » 08.02.2021, 17:48

Spätburgunder hat geschrieben:Auf Seiten des Vereins würde ich die nächsten Wochen etwas Abstand wahren zum SWR bzw. nur mit ausgewählten Journalisten von denen kommunizieren. Die versuchen mit Kommentaren bzw. Interviews (Lea Wagner ist glühende Barackler Anhängerin) negative Stimmung in den FCK zu bekommen. Deswegen etwas Distanz die nächsten paar Wochen und wenn man sich wieder in ruhigerem Fahrwasser bewegt, auch wieder einen Schritt auf den SWR zugehen.

Wenn man weiß dass Lea Wagner die Tochter von David Wagner (Ex Schalke-Trainer und u.a. vorher Spieler bei Mainz 05) ist und dieser Herr Wagner der Trauzeuge von Jürgen Klopp ist kann man ihr eine gewisse Neigung zum Depp nicht verdenken.
Ist praktisch familiär in die Wiege gelegt worden :wink:
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer

Beitragvon 40westlich » 08.02.2021, 17:50

Vollkommen verständlich, dass man sich nach einem lange ersehnten Sieg freut und dann auch noch in Mannheim.
Obwohl so mancher meint, man hätte den Europapokal gewonnen... Fakt ist: Bis auf einen haben alle noch Nachholspiele, Bayern sogar drei. Auf jeden Fall geglückter Start für Antwerpen. Bin froh dass Saibene weg ist.

Beitragvon betzebub1991 » 08.02.2021, 18:02

@Redondo56:
Also ich verstehe jeden, der das nicht Einhalten von Corona-Regeln anmahnt. ISt halt unsere GEsellschaft in der heutigen Zeit.

Aber wenn jetzt sogar noch ein Mitglied dieses Forums anprangert, dass JEAN hier sexistisches Liedgut singen würde und ihn in diese Ecke stellt, das ist lächerlich.
Wie gesagt ohen Abtsand und Maske war sicher nicht ideal. Aber die Aktion hat gezeigt wie sehr er den Verein lebt und liebt. Da verbittet es sich so eine sry gequirlte Scheiße wie SEXISMUS anzuführen (wenn auch nur indirekt) und ins Horn des SWR Reporters zu blasen.

Dann bist du hier nicht richtig - Meine Meinung.

Beitragvon rosicky » 08.02.2021, 18:16

Jedem war bewusst, dass es Ärger geben wird wegen der aktuellen Corona Situation. Früher hätte man alles nur vom Hörensagen mitbekommen, heute muss natürlich jeder nicht nur alles mit seinem Handy filmen, nein, man muss es auch öffentlich jedem zur Verfügung stellen.

Das Thema wird sich eh im Sand verlaufen, aber das ganze live dabei sein und alles direkt auf Instagrm,Facebook,Twitter raushauen ohne eine Sekunde nachzudenken wird sich wohl nie mehr ändern.
Bild

Beitragvon NurZusammen » 08.02.2021, 18:17

Herr Kühner kommt aus Heilbronn, mit dem Finger auf andere zeigen, scheint seine primäre Charakterstärke. Außerdem versteht man in Schwaben ja keinen Spaß und zum Lachen geht's in den Keller.
Zum Kollegen der BLÖD aus Frankfurt findet sich folgendes:
"Steffi Jones nach dem Russland-Sieg: „Marc, Du musst das pinke T-Shirt jetzt bei jedem K.o.-Spiel bis zum Finale tragen. Die Mannschaft hat sich am Tag vor dem Russland-Spiel schon Sorgen gemacht, weil Du es nicht getragen hast. Du bist jetzt unser Glücksbringer. Es macht auch nix, wenn es ein bisschen muffelt. Es kleben ja unsere Siege daran. Die Mannschaft hat beschlossen, dass Du weiter Pink tragen sollst.“ Pink bringt's!
Die DFB-Frauen haben bei der EM ein neues Maskottchen auserkoren: BILD-Reporter Marc Schmidt (40) mit seinen pinken T-Shirts.
Am Abend vor dem Spiel gegen Russland sagte Mittelfeldspielerin Kristin Demann (24) in der Pressekonferenz zur Verblüffung der Anwesenden plötzlich: „Ich möchte jetzt auch mal eine Frage an einen Journalisten stellen. Und zwar an Marc Schmidt von der BILD. Warum hast Du heute nicht eines Deiner pinken Shirts an? Die sind uns schon die ganze Zeit aufgefallen und sollen uns Glück bringen." Schallendes Lachen im Raum.

Also alle nicht aufregen, sonst müsste man sich am Ende noch fragen, wer hier, welches Niveau hat. :-)

Beitragvon stängsen » 08.02.2021, 18:22

Ganz ehrlich: Ich fand den Sie extrem geil und hab die ganze Nachbarschaft zusammen geschrien. Aber trotzdem fand ich das Verhalten leider daneben.
Natürlich muss sich hier jeder einzelne der dabei war, ob das in der aktuellen Zeit so klug war.

Was sich hier zeigt und mir viel zu kurz kommt: Fußball ohne Fans ist bei Traditionsklubs nicht denkbar. Es trifft auch diejenigen eine Schuld die meinen, dass man Profifußball stattfinden lässt während Frisöre etc geschlossen haben. Hauptsache die Fernsehgelder fließen... Und wenn dann mal ein Fan sich nicht an die Regeln hält kann man ihm die Schuld zu schieben.

Beitragvon FORZA85 » 08.02.2021, 18:27

Danke Jean Zimmer.
Alles richtig gemacht. Das sind die paar % mehr, die ein Kapitän herausholt.
Kein Vergleich zum lethargischen FCK der letzten Jahre. Wir haben eine rosige Zukunft, wenn er bleibt!

Beitragvon Markus67 » 08.02.2021, 18:32

@Kummt Senf druff
"Geh' zum Wett-Häkeln oder berichte vom Schach"

Gut geschrieben mit Witz und schärfe :daumen:

Ich selbst mag das Lied nicht, hat mir schon in den 80iger Jahren nicht gefallen.
Aber daraus Sexismus abzuleiten geht zu weit, darauf war das Lied noch nie ausgerichtet.

Und als Solidarität mit den Jungs vom Samstag am Betze:

...wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt - dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!

Beitragvon Devil24 » 08.02.2021, 18:37

Der DFB ist noch nicht beim Kornflakes zählen fertig. Dort ist bestimmt für den SWR-Kommentator noch was zu tun

Link Kommentar Löhmannsröben: https://www.youtube.com/watch?v=1DYB76dGntM

Beitragvon zeeek81 » 08.02.2021, 18:52

Ich habe selten solch einen geistige Dünnschiss gelesen wie den Kommentar von Pucky86!

Ja, ich hab mich auch wie Bolle gefreut, dass der FCK gewonnen hat. Ja, es war geil, dass die Jungs sich mal richtig reingekniet haben und dann auch noch in MA 3 Punkte holen! Ja, ja, ja!

Aber das Verhalten der "Fans" danach ist einfach respektlos ALLEN anderen Leuten gegenüber, die seit Monaten im Lockdown leben und auf sich und andere achten. Da gibt es offenbar Leute, die stellen ihr Bedürfnis nach dem Ausleben ihrer Fußballleidenschaft über die Gesundheit anderer! Und dabei geht es NICHT darum, ob sich einer von DENEN, die da am Samstag dabei waren infiziert, sondern darum, ob derjenige vielleicht ungewollt JEMAND ANDEREN ansteckt, der dann an diesem Virus verreckt! Denkt doch mal bitte ein klein bisschen nach! Und dann stellt man sich die Frage: Und das wegen eines Fußballspiels? Ich kenne zwei Familien, in denen der Vater (ohne Vorerkrankungen!) und der Onkel an Corona verstorben sind. Würde gerne mal hören wie ihr denen erklärt, dass ihr das alles ignoriert, weil der Betze ein Spiel gewonnen hat!!!

Sorry, aber das geht einfach nicht. Das ist unsolidarisch und eines echten Betze-Fans nicht würdig. All diejenigen, die immer behaupten, dass die Fans alle hohl sind, denen wurde wieder Futter geliefert. Leute, das hat nichts mit Fankultur zu tun! Das ist einfach nur asoziales Verhalten!

Und dass Jean Zimmer, den ich sehr schätze, diese Dummheit noch initiiert sagt alles. Im Kommentar wurde das ganz richtig gesagt: Die Fußballer dürfen ihren Beruf ausüben und leben dadurch in einer Blase. Andere haben seit Monaten wegen diese Corona-Scheiße faktisch Berufsverbot. Völlig fern jeder Realität so eine Ansage zu machen. Einfach nur dumm!
Das zeigt auch einfach die Unprofessionalität dieses Vereins, der mit seinen Fans ein in meinen Augen noch nicht einmal drittligareifes Bild abgibt.

P.S. Auf die Gesänge geschissen! Aber der Rest ist einfach richtig daneben, Leute!

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel