Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon pebe » 21.04.2010, 10:59

Schlossberg hat geschrieben:KL hat doch auch eine Uni mit Bauingenieuren. Hat jemand schon mal die Resonanzfrequenz der Tribünen berechnet?
Bei der West scheint es ja kein Problem zu geben, da wurde ja schon getestet.

Aber was ist, wenn die ganze Osttribüne im Gleichtakt hüpft?

Denk ich an BilfingerBerger in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.

*gröööööhhhhhl mal noch ein aktuelle gutachten über die fh einholen bis freitag... Vermutlich stürzt wenn, nur der block 1, 1a und teile des 2 er zusammen. :D

Beitragvon pebe » 21.04.2010, 11:01

pebe hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben:KL hat doch auch eine Uni mit Bauingenieuren. Hat jemand schon mal die Resonanzfrequenz der Tribünen berechnet?

*gröööööhhhhhl mal noch ein aktuelle gutachten über die fh einholen bis freitag... Vermutlich stürzt wenn, nur der block 1, 1a und teile des 2 er zusammen. :D

ups, wo sind se den schon wieder in HRO? :lol:

Beitragvon Olschbrigger Deiwel » 21.04.2010, 11:04

witzi93 hat geschrieben:Vergesst die Luftballons nicht!

Da hier ständig die Rede von Luftballons ist: Kauft diese hier! :teufel2:

Bild
:teufel2: Betze!!! :teufel2:

Beitragvon Reddevil154 » 21.04.2010, 11:05

Das Stadion hat das 1:0 gegen die Geisböcke unbeschadet überstanden! Das war Gutachten genug!
:teufel2:
90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut, Leiden und Verzweiflung. Aber für die anderen zehn Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! (Nick Hornby)

Beitragvon kepptn » 21.04.2010, 11:11

pebe hat geschrieben:

So abwegig ist das nicht. Immerhin haben die selben Verantwortlichen beim Stadionmietvertrag die Möglichkeit übersehen, dass wir mal zweitklassig sein könnten. Ebenso kann ich mir vorstellen, dass sie eine komplett aktive Osttribüne nicht einkalkulierten.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon west8.1 » 21.04.2010, 11:13

Wenn am wochenende die :schild: :schild: :schild: :schal: :schal: :doppelhalter: :doppelhalter: in die Fußballstadien ziehn ...

Beitragvon pebe » 21.04.2010, 11:17

kepptn hat geschrieben:
pebe hat geschrieben:

So abwegig ist das nicht. Immerhin haben die selben Verantwortlichen beim Stadionmietvertrag die Möglichkeit übersehen, dass wir mal zweitklassig sein könnten. Ebenso kann ich mir vorstellen, dass sie eine komplett aktive Osttribüne nicht einkalkulierten.

... naja, denke nicht wirklich das die tribüne einstürtzen kann. Vielleicht kann uns der himmel auf den kopf fallen. Würde mich aber persönlich freuen wenn die ost mal wieder RICHTIG aufwachen würde. Besetzt ist sie ja diesmal. Übrigens könnte sich auch die nord etwas aktiver beteiligen,selbst wenn es baulich gesehen schon ein nachteil ist durch dich "großzügige" verlegung damals nach hinten. :wink:

Beitragvon mxhfckbetze » 21.04.2010, 11:18

So abwegig ist das nicht. Immerhin haben die selben Verantwortlichen beim Stadionmietvertrag die Möglichkeit übersehen, dass wir mal zweitklassig sein könnten. Ebenso kann ich mir vorstellen, dass sie eine komplett aktive Osttribüne nicht einkalkulierten.[/quote]

Dann siehts für den Prüfstatiker aber schlecht aus........

Beitragvon OWL-Teufel » 21.04.2010, 11:20

Junge Junge...zweieinhalb Tage vor dem Spiel schon fast vierhundert Beiträge in der Vorab-Diskussion und 16 Seiten voll...zuletzt gab es sowas gegen Köln 2008 und Wolfsburg 2006 :D

Beitragvon SaarTeufel79 » 21.04.2010, 11:21

OWL-Teufel hat geschrieben:...zuletzt gab es sowas gegen Köln 2008 und Wolfsburg 2006 :D

Gutes oder schlechtes Omen??
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"

Beitragvon OWL-Teufel » 21.04.2010, 11:23

Ich denke mal,ein gutes...denn Köln war wie diesmal gegen Rostock daheim und Wolfsburg hab ich vergessen.

Ich finde es fantastisch,wie diesem Spiel entgegengefiebert wird :love:

Beitragvon kepptn » 21.04.2010, 11:25

mxhfckbetze hat geschrieben:So abwegig ist das nicht. Immerhin haben die selben Verantwortlichen beim Stadionmietvertrag die Möglichkeit übersehen, dass wir mal zweitklassig sein könnten. Ebenso kann ich mir vorstellen, dass sie eine komplett aktive Osttribüne nicht einkalkulierten.

Dann siehts für den Prüfstatiker aber schlecht aus........[/quote]

Der Selbe, der das Dach abgenommen hat, das jetzt nochmal mit Stahlseilen gesichert werden musste?

Beitragvon Sebastian » 21.04.2010, 11:26

OWL-Teufel hat geschrieben:Junge Junge...zweieinhalb Tage vor dem Spiel schon fast vierhundert Beiträge in der Vorab-Diskussion und 16 Seiten voll...zuletzt gab es sowas gegen Köln 2008 und Wolfsburg 2006 :D

Werner, du vergisst: 2006 haben das ganze noch Thomas, Betzel und ich allein gemacht, da gabs aber die Seite in dieser Form ja noch nicht. Ich glaube wir hatten damals nen Thread zur Kartensituation oder so drin, wo sich alles geballt hat. Ich schau mal nach.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!

Beitragvon OWL-Teufel » 21.04.2010, 11:28

Sebastian hat geschrieben:Werner, du vergisst: 2006 haben das ganze noch Thomas, Betzel und ich allein gemacht, da gabs aber die Seite in dieser Form ja noch nicht. Ich glaube wir hatten damals nen Thread zur Kartensituation oder so drin, wo sich alles geballt hat. Ich schau mal nach.

Stimmt,das war noch die alte Seite :D

Ich weiß noch,dass jeder damals angegeben hat,in welchem Block er stand und jeder hat seinen Standort hinzukopiert :)

Dass das schon wieder vier Jahre her ist :nachdenklich:

Beitragvon Paul » 21.04.2010, 11:30

Sebastian hat geschrieben:Werner, du vergisst: 2006 haben das ganze noch Thomas, Betzel und ich allein gemacht, da gabs aber die Seite in dieser Form ja noch nicht. Ich glaube wir hatten damals nen Thread zur Kartensituation oder so drin, wo sich alles geballt hat. Ich schau mal nach.

Den Thread werd ich nie mehr vergessen. Was da abging... jeder wollte erzählen, wieviel Karten er noch für welchen Block ergattert hatte.
Es war alles nervenzerreißend und zugleich wahnsinnig identitätsstiftend. Was für ein Zusammengehörigkeitsgefühl jedesmal, wenn wir am Abgrund stehen.

Alleine die Folge war sehr verherend, aber das eliminieren wir ja am Freitag :teufel2:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon SaarTeufel79 » 21.04.2010, 11:31

kepptn hat geschrieben:Der Selbe, der das Dach abgenommen hat, das jetzt nochmal mit Stahlseilen gesichert werden musste?

Haben die auf dem berg schon vorher gewusst was am Freitag kommt??
Hatten sie vielleicht Angst das in Minute 93 beim Aufstiegsurschrei das Dach wegfliegt??
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"

Beitragvon Sebastian » 21.04.2010, 11:33

Paul hat geschrieben:

Den Thread werd ich nie mehr vergessen. Was da abging... jeder wollte erzählen, wieviel Karten er noch für welchen Block ergattert hatte.
Es war alles nervenzerreißend und zugleich wahnsinnig identitätsstiftend. Was für ein Zusammengehörigkeitsgefühl jedesmal, wenn wir am Abgrund stehen.

Alleine die Folge war sehr verherend, aber das eliminieren wir ja am Freitag :teufel2:

Ja, allerdings, ich hatte die ganze Woche damit zu tun, Thomas und Betzel ja auch. So viele Einträge, Infos, Telefonate mit Ticketmöglichkeiten (eins hab ich für meine Schwester in einem Göttinger Reisebüro organisiert, das sie dann abholen ging...) und dergleichen, das war schon ne krasse Woche mit einem scheiß Ende. Aber es stimmt, das war wirklich ein Zusammengehörigkeitsgefühl.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!

Beitragvon Thomas_R » 21.04.2010, 11:44

Warum ist es denn bis Freitag noch so lange?? Man was eine geile Gefühlslage!!! Ich bin heiß wie Frittenfett!! :teufel2:

Beitragvon FCK-Ralle » 21.04.2010, 11:57

Ich sehs kommen...

wenn das klappt, steh ich um spätestens 19.45 wahrscheinlich flennend in der West - vor Freude.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon kepptn » 21.04.2010, 12:00

FCK-Ralle hat geschrieben:Ich sehs kommen...

wenn das klappt, steh ich um spätestens 19.45 wahrscheinlich flennend in der West - vor Freude.

Das wird niemandem auffallen, glaub mir. Jeder um dich herum wird so dermassen flennen oder mit den Tränen kämpfen.

Beitragvon LauternFan85 » 21.04.2010, 12:03

in einerm Bericht der SZ (Saarbrücker Zeitung) heute morgen war unter anderem folgender Satz:

"...unterdessen bittet der Vorstandvorsitzende Stefan Kuntz die Fans nach einem möglichen Sieg nach Abfpiff KEINEN Platzsturm vorzunehmen. Hier könnte im ungünstigsten Falle eine Platzsperre bzw. eine "Zuschauerfreie" Partie am 09.05 gegen Augsburg die Konsequenz sein...."
Für immer Fritz-Walter-Stadion

Beitragvon OWL-Teufel » 21.04.2010, 12:05

LauternFan85 hat geschrieben:"...unterdessen bittet der Vorstandvorsitzende Stefan Kuntz die Fans nach einem möglichen Sieg nach Abfpiff KEINEN Platzsturm vorzunehmen. Hier könnte im ungünstigsten Falle eine Platzsperre bzw. eine "Zuschauerfreie" Partie am 09.05 gegen Augsburg die Konsequenz sein...."

Wenn dem so ist,sollte man das über alle erdenklichen Medien publizieren!

Beitragvon kepptn » 21.04.2010, 12:06

LauternFan85 hat geschrieben:in einerm Bericht der SZ (Saarbrücker Zeitung) heute morgen war unter anderem folgender Satz:

"...unterdessen bittet der Vorstandvorsitzende Stefan Kuntz die Fans nach einem möglichen Sieg nach Abfpiff KEINEN Platzsturm vorzunehmen. Hier könnte im ungünstigsten Falle eine Platzsperre bzw. eine "Zuschauerfreie" Partie am 09.05 gegen Augsburg die Konsequenz sein...."

Ja, dem DrecksDFB wärs wirklich zuzutrauen.

Beitragvon Kse1985 » 21.04.2010, 12:06

OWL-Teufel hat geschrieben:
LauternFan85 hat geschrieben:"...unterdessen bittet der Vorstandvorsitzende Stefan Kuntz die Fans nach einem möglichen Sieg nach Abfpiff KEINEN Platzsturm vorzunehmen. Hier könnte im ungünstigsten Falle eine Platzsperre bzw. eine "Zuschauerfreie" Partie am 09.05 gegen Augsburg die Konsequenz sein...."

Wenn dem so ist,sollte man das über alle erdenklichen Medien publizieren!

so. Ich schicks auch nochmal ab. 3fach hält besser
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs

Beitragvon LauternFan85 » 21.04.2010, 12:09

yep

über allen Medien kommunzieren - desweitern müsste es (und wird wohl) unbedingt im Stadion Heft dick auf der ersten seite im Vorwort stehen.
Horst Schömbs müsste hier ebenfalls bereits vor der Partie mehrmals drauf aufmerksam machen.

Das wäre der Horror - und ein Chaos zugleich. Zumal die Tickets schon am Mann bzw. der Frau sind.
Für immer Fritz-Walter-Stadion

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel