Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon LDH » 25.10.2020, 17:48

sacred hat geschrieben:Leider werden hier wieder Beiträge gegen Notzon auch ohne Beleidigung oder sonstige Gründe gelöscht. Ich probiers nochmal!
salamander hat geschrieben:
Bilanz Herr Notzon

2017/18, Liga 2
Sportetat im oberen Ligadrittel
Saisonziel: Gute Rolle spielen und nach oben schauen, was geht
Ergebnis: Abstieg, Saisonziel verfehlt, Trainer im September entlassen

2018/19, Liga 3
Sportetat Top 3
Saisonziel: Aufstieg
Ergebnis: Teilweise Abstiegskampf, am Ende Platz 9, Saisonziel verfehlt, Trainer im November entlassen

2019/20
Sportetat im oberen Ligadrittel
Saisonziel: Aufstieg
Ergebnis: Abstiegskampf, am Ende durch die Corona-Unterbrechung gerade noch die Kurve bekommen, Platz 10, Saisonziel verfehlt, Trainer im September entlassen

2020/21
Sportetat mindestens obere Hälfte
Saisonziel: Kontakt zu den Aufstiegsplätzen halten
Ergebnis nach 7 Spieltagen: Aus im Pokal, in der Liga Abstiegsplatz, kein Sieg, Kontakt zu Aufstiegsplätzen bereits abgerissen, Trainer im September entlassen

Wer außer Herrn Notzon entscheidet im sportlichen Bereich? Wer berät ihn?

Genau das habe ich mir gestern Abend noch gewünscht. Danke Salamander, dass du dir die Arbeit gemacht hast. Ich gehe sogar noch etwas weiter zurück. Schon als Scout hatte er deutlichen Einfluss auf die Kaderplanungen. Daher fängt der Niedergang auch schon früher an und nicht erst beim Abstieg aus Liga 2.

Viele jubeln hier wenn tolle Namen verpflichtet werden. Aber ein Team brauch keine einzelnen tollen Namen oder Spieler die schon was gerissen haben. In der dritten Liga brauch es Wille und Leidenschaft und bis auf wenige Profis bei uns fehlt das bei den meisten. Die Mannschaften die Jahr für Jahr oben mitspielen beweisen es doch aber wir sind einfach nicht lernfähig.

Mit so einer katastrophalen Bilanz in der sportlichen Führung kann ich es einfach nicht verstehen, wie man diese Position nicht hinterfragen kann.

Wer macht seinen Scout nach einem Abstieg mit Top Etat zur Belohnung noch zum Sportdirektor?

Stimmt alles was ihr da schreibt. Aber wer in diesem Laden soll Notzon begründet entlassen und einen geeigneten Nachfolger holen? Weit und breit niemand der von dieser Sportart Ahnung hat. Seit Jahren versagen da Leute auf höchstem Niveau. Und nichts passiert. Der Kader ist mehr als ungeeignet. Nichts passiert.

In diesem Verein sind zu viele Selbstdarsteller die scharf auf einen Posten sind aber fachlich nichts zu bieten haben. Der Tabellenplatz und der Zustand des Vereins sprechen für sich. Und die Investoren für ein Jahr passen ins Bild.

Von den Fans brauch mir keiner anfangen und dem bösen Umfeld. Wer erwartet denn noch was?
Die versagen da oben egal ob Ruhe ist oder nicht.

Beitragvon Wittlinger » 25.10.2020, 17:51

Habe heute zuerst Saarbrücken und danach den Rest von Bayern angesehen. Alle 4 Mannschaften spielstark. Zweikampfstark geben Gas Wollen gewinnen leidenschaftlich. Alles was wir zur Zeit nicht zeigen.

Beide Spiele hohes Tempo trotz englischer Woche würde fast behaupten gegenüber unserem Krampf 2 Klassen stärker. Wir haben eine gute Truppe die mit dem Druck des gewinnen nicht fertig wird. Und verkrampfen und desolat wirkt.

Für mich ne kopfsache. Und die andere Sache wir haben gute einzelspieler aber wir sind kein Team. Daran muss meiner Meinung nach gearbeitet werden.

Beitragvon WernerL » 25.10.2020, 18:08

salamander hat geschrieben:
Natürlich liegt es nicht allein an Notzon. Aber andere Teams in Liga 3 können auch ihre Mannschaft nicht zusammenhalten. Das ist eher ligatypisch.

Ich habe mir noch nicht die Mühe gemacht zu analysieren welche spieler woanders gehen und welche davon Leistungsträger waren.
Diese Teams sind auch Wundertüten bei denen alles passieren kann.
Aufsteigen werden die nicht.

Nur insgesamt gibt es zig Beispiele dafür dass ständige Umbrüche ins Desaster führen.
Vor allem wenn man ständig sich gerade halbwegs gefundene Mannschaftsteile sofort abverkauft und zwar komplett.

Ich gehe auch davon aus dass wir die klasse halten werden.
Wir sehen doch auch an Beispielen wie dem HSV dass selbst Etats die teils doppelt so hoch sind wie die der Konkurrenz es trotzdem schief gehen kann.
Und unser Etat ist höchstens marginal höher als bei anderen. Darauf brauchen wir uns nicht zu verlassen wenn man kein Team auf dem Platz hat.

Notzon muss auch Qualität einkaufen die sich dadurch durchsetzen kann.
Rein logisch muss ein Aufsteigerteam spielerische und kämpferische Qualität haben.
Dazu harmonieren und eingespielt sein.
Das Letztere sind wir noch nicht.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]

Beitragvon Spätburgunder » 25.10.2020, 18:16

Wittlinger hat geschrieben:Röser was ist eigentlich mit dem Der fehlt die ganze Zeit

Der Röser wird aufgrund mangelnder Spielzeit im Winter um die Freigabe bitten, wechselt dann ablösefrei (weil Vertrag wird vom FCK standesgemäß ohne Ablöse aufgelöst) zu seinem Bruder nach Lübeck und da gelingt ihm der Durchbruch und spielt die Rückrunde seines Lebens.

Beitragvon woinem77 » 25.10.2020, 18:17

Bevor wir hier wieder Notzon und SOV etc...hoch und runter diskutieren.
Das Problem ist doch nicht dass die Mannschaft es nicht kann!!
2. Halbzeit gegen Mannheim und vor allem die 1. gegen Ingolstadt war wirklich wirklich guter bis sehr guter 3. Liga Fussball.
Warum geht sowas NIE über 2 Halbzeiten? Warum kann die Mannschaft gegen Meppen nicht fighten?
Das hat doch nix! damit zu tun dass „Der Fisch vom Kopf stinkt“.
Kann ja alles sein...und wäre ja schön wenn alles immer schlecht wäre.
Aber es gibt keinen Zweifel! Dass es nicht mindestens ein Team für das obere Mittelfeld ist.
Und ja! BN muss sehr sehr stark hinterfragt werden. Aber was ist denn mit dem Team los? Warum sehen wir immer wieder 2 völlig unterschiedliche Gesichter?
Und nur weil Pourie einmal Klartext redet, heisst es nicht er muss gleich Kapitän sein.
Warum nicht ein Rieder oder vielleicht Winker?

Mann kann viel diskutieren, erklärt aber alles nicht warum ein Team 2 komplett unterschiedliche Halbzeiten zeigt...

Beitragvon Schönheim » 25.10.2020, 18:21

Es muss gewaltig was an der Hierarchie der Mannschaft verändert werden!

Sickinger ist nicht mehr tragbar weder als Kapitän noch als IV, man kann ihm da selbst gar keinen Vorwurf machen, er wurde in beide Rollen hinein gesteckt! Völlige Fehlbesetzung, die Trainer sind weg, also neue Rolle...
Man sollte ihm die Binde nehmen und ihm wieder den Konkurrenzkampf auf der 6/8 aussetzen!
Kraus und Sickinger sind so die einzige konstante Besetzung in unserer Truppe, und die haben gemeinsam kein Drittligaformat. Auch gegen Ingolstadt, da muss einfach von hinten heraus ein Zeichen gesetzt werden „heute geht da gar nichts mehr für euch“ und dann langer Ball, zack Tor, peinlich...

Dieses Besetzung kotzt mich seit Wochen an und da hat man es definitiv versäumt einen weiteren IV zu holen oder mal zu experimentieren [Bachmann, Rieder, Scholz...]. Es gilt ja nur eine Alternative für Sickinger zu finden und nicht für einen Fabio Cannavaro in der Form von 2006!

Als ich gestern Sickinger und Hercher gemeinsam habe einlaufen sehen, locker, lachend, flachsend, dachte ich mir sofort, okay die haben nicht verstanden um was es geht! Spaß ist wichtig, aber der Fokus muss dabei sein und wie sich gezeigt hat, war meine Vermutung richtig!
Sickinger ist das Sinnbild der letzten 3 Jahre, talentiert, aber zu lieb und null Ausstrahlung!!

Und ich finde es ist legitim, dass Sickinger nun so stark kritisiert wird, denn er ist Kapitän, er hat das Amt angenommen, ist aber sowohl auf dem Platz als auch daneben unsichtbar!
Tut allen einen Gefallen, nehmt ihm die Binde ab, setzt ihn wieder auf die 6/8 und macht einfach diese schwachsichtigen Entscheidungen Kapitän und IV wieder rückgängig.

Das letzte an was ich mich von ihm erinnern kann ist das Interview nach dem Dresden Spiel, welches wir in Überzahl verloren haben „...wir können uns nur selbst schlagen“ war sein Fazit! Punkt!
...und jetzt sage ich besser nichts mehr...
Zuletzt geändert von Schönheim am 25.10.2020, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Spätburgunder » 25.10.2020, 18:29

@Schönheim:
Sehe ich ähnlich. Er ist kein Führungsspieler, er hat keine Ausstrahlung.

Beitragvon Thomas » 25.10.2020, 18:35

Weil hier im Spieltagsthread gerade viel über Boris Notzon diskutiert wird, ergänzen wir auch seine Einschätzung zum gestrigen Spiel mal noch, danke an die "Rheinpfalz" dafür:

Bild

Notzon: "Ein Schlag ins Gesicht für jeden Lautrer"

Nach Marvin Pourié und Jeff Saibene hat beim 1. FC Kaiserslautern auch Boris Notzon scharfe Kritik am blutleeren Auftritt der Roten Teufel beim SV Meppen (2:3) geübt. Der FCK-Sportdirektor kündigt eine Aufarbeitung an.

"Dass eine Mannschaft mit weniger Qualität mehr wollte, ist ein Schlag ins Gesicht für jeden Lautrer", wird Notzon in der "Rheinpfalz" zitiert. "Wir haben verloren, weil der Gegner mehr Mentalität hatte. Aber wir werden in den nächsten Tagen dafür sorgen, dass die Einstellung bei uns wieder stimmt. Traurig, dass man das überhaupt sagen muss."

Notzon: "Wir werden dafür sorgen, dass die Einstellung wieder stimmt"

Auch die wieder stärker aufkeimende Kritik an seiner eigenen Person nimmt Notzon, der morgen 41 Jahre alt wird, wahr und reflektiert diese: "Ich werde viel für die Kaderzusammenstellung kritisiert. Ich sage nach wie vor: Die Qualität stimmt bei uns. Aber ich weiß, dass ich ohne Sieg nach den ersten sieben Spieltagen gerade keine Argumente habe." Nach den ersten knapp 20 Prozent der Saison stehen die Roten Teufel auf einem Abstiegsplatz. Der Rückstand auf die eigentlich anvisierten Aufstiegsränge beträgt schon neun Punkte.

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- Stimmen zum Spiel | Pourié: "Wir haben gespielt wie kleine Kinder" (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon harryyy » 25.10.2020, 18:37

"Ungeiler geht's nicht"...
sehr schöne treffende Überschrift, sehr guter Text von Kohlmeyer im Taktikthread!

Dass man unserer Mannschaft in dieser Saison nochmals fehlende Geilheit auf den Sieg, überhaut fehlende Leidenschaft attestieren muss, hatte ich egentlich nicht mehr für möglich gehalten - nach den zarten Anflügen der Besserung unter Jeff Saibene. Umso trauriger, dass genau das aber den Punkt so was von trifft, nämlich den Punkt mangelhafter Einstellung vieler Spieler.

Das wäre schon schlimm genug, wenn es um irgendwelche Profis irgendeines Vereins in irgendeiner Situation ginge.

Es geht aber um den großen Traditionsverein FCK, der sich in Insolvenz befindet, bei dem regionale Investoren nochmal einen allerallerletzten Versuch unternehmen, den Verein am Leben zu erhalten.
Ja, ud die Ehre darf man auch noch bemühen. in Anbetracht von Fritz Walters Geburtstag und aktuell der Verletzung von Schad... aber all das wurde in die Tonne getreten.

Was soll man sagen ? Was braucht es, um endlich endlich den Bock umzustoßen ? Mentalcoaches ? Strafmaßnahmen ? Mehr Peitsche ?
Keine Ahnung. Im Zweifelsfall wäre ich für mehr Peitsche.

Für den sympathischen und FCK-affinen Jeff Saibene tut es mir sehr leid, dass die Truppe ihm den Start jetzt so vermasselt hat.
Für uns Fans auch.
Für die Zukunftsfähigkeit des FCK noch viel mehr.

Nach neuen Spielern zu schreien oder Notzon zu attackieren, bringt in meinen Augen momentan überhaupt nichts.
Diese Mannschaft kann mehr - viel mehr ! Man muss an die Köpfe ran - von den Spielern, die wir jetzt haben !
Und da gebe ich die Hoffnung bei unserem Trainer noch nicht endgültig auf, dass er das schaffen wird.

Beitragvon fck-thorti » 25.10.2020, 18:43

Heute Abend ist Markus Merk zu Gast beim SWR 22:05 Uhr vllt möchte es ja jemand sehen :)

Beitragvon sacred » 25.10.2020, 18:48

Danke Thomas für die Antworten von Notzon.

"Ich werde viel für die Kaderzusammenstellung kritisiert. Ich sage nach wie vor: Die Qualität stimmt bei uns. Aber ich weiß, dass ich ohne Sieg nach den ersten sieben Spieltagen gerade keine Argumente habe."

Hier liegt aber auch genau das Problem. Nur die Wenigsten kritisieren den Kader bzgl. Qualität. Ich würde ebenfalls nicht sagen, dass es an Qualität der Einzelspieler liegt. Es liegt eben daran, dass man Spieler holt die zwar die Qualität haben aber entweder als Mannschaft nicht funktionieren oder nicht die Einstellung mitbringen oder trotz Qualität nicht zum FCK passen.

Und hier glaube ich hat Boris Notzon in den letzten 4 Jahren nicht dazu gelernt.

Welche Spieler haben denn am am Ende bei uns funktioniert? Ein Kühlwetter z.B. der aus der U21 hochgezogen wurde und eben noch nicht satt vom Erfolg war oder eben seine Qualität noch beweisen musste. Jemand der Vollgas in jedem Spiel gab und den Sieg immer wollte.

Ein guter "Kaderschmied" kauft nicht nur Qualität sondern muss eben das Gesamtpaket sehen und ich glaube da fehlt es uns seit Jahren.

Am Ende steigen dann Mansnchaften auf, welche es mehr wollen und nicht die mit den besten individuellen Einzelspielern.

Beitragvon fck-thorti » 25.10.2020, 19:01

Die Fans haben nichts gegen Notzon als Mensch.
Er sollte es nicht falsch verstehen.

Die Mannschaft kann ja auf dem Papier super toll sein aber es hilft nichts wenn man sowas wie gestern sieht.

Jeff tat mir gestern leid ihn trifft keine Schuld.

Pourie,Zuck und Spahic haben gestern auch kein schlechtes Spiel gemacht.

Beitragvon ChrisW » 25.10.2020, 19:03

Schönheim hat geschrieben:Es muss gewaltig was an der Hierarchie der Mannschaft verändert werden!

Sickinger ist nicht mehr tragbar weder als Kapitän noch als IV, man kann ihm da selbst gar keinen Vorwurf machen, er wurde in beide Rollen hinein gesteckt! Völlige Fehlbesetzung, die Trainer sind weg, also neue Rolle...
Man sollte ihm die Binde nehmen und ihm wieder den Konkurrenzkampf auf der 6/8 aussetzen!
Kraus und Sickinger sind so die einzige konstante Besetzung in unserer Truppe, und die haben gemeinsam kein Drittligaformat. Auch gegen Ingolstadt, da muss einfach von hinten heraus ein Zeichen gesetzt werden „heute geht da gar nichts mehr für euch“ und dann langer Ball, zack Tor, peinlich...

Dieses Besetzung kotzt mich seit Wochen an und da hat man es definitiv versäumt einen weiteren IV zu holen oder mal zu experimentieren [Bachmann, Rieder, Scholz...]. Es gilt ja nur eine Alternative für Sickinger zu finden und nicht für einen Fabio Cannavaro in der Form von 2006!

Als ich gestern Sickinger und Hercher gemeinsam habe einlaufen sehen, locker, lachend, flachsend, dachte ich mir sofort, okay die haben nicht verstanden um was es geht! Spaß ist wichtig, aber der Fokus muss dabei sein und wie sich gezeigt hat, war meine Vermutung richtig!
Sickinger ist das Sinnbild der letzten 3 Jahre, talentiert, aber zu lieb und null Ausstrahlung!!

Und ich finde es ist legitim, dass Sickinger nun so stark kritisiert wird, denn er ist Kapitän, er hat das Amt angenommen, ist aber sowohl auf dem Platz als auch daneben unsichtbar!
Tut allen einen Gefallen, nehmt ihm die Binde ab, setzt ihn wieder auf die 6/8 und macht einfach diese schwachsichtigen Entscheidungen Kapitän und IV wieder rückgängig.

Das letzte an was ich mich von ihm erinnern kann ist das Interview nach dem Dresden Spiel, welches wir in Überzahl verloren haben „...wir können uns nur selbst schlagen“ war sein Fazit! Punkt!
...und jetzt sage ich besser nichts mehr...

Du sprichst im Moment genau unsere Achillesferse an. Es ist die Innenverteidigung. Und genau diese IV hat, bis auf die Corona Zeit, auch in der letzten Saison ein schwaches Bild abgegeben. Und Hinault hat das ganze nicht besser gemacht. Und gerade weil Hinault und Kraus so schwache Bälle hinten heraus gespielt haben und sehr langsam und hüftsteif waren, hat man Sickinger als "Notlösung" gebracht. Nun hat man Winkler geholt, aber es muss doch allen klar gewesen sein, dass ein Mann für 2 Positionen nicht ausreicht. Und wenn der sich verletzt? :wink:

Und erzähl mir jetzt keiner, dass man fest mit einem schwer verletzten und bisher auch nicht 3. Liga-tauglichen Gottwalt gerechnet hat oder gar mit Scholz. Einige von uns haben bei der Kaderentwicklung schon lange gesagt, dass wir keine 4 Mittelstürmer brauchen, sondern 2 Innenverteidiger. Und es muss jetzt erst wieder scheiße laufen, dass dies auch dem letzten Verantwortlichen klar wird.

Die spielentscheidende Position des IV wird schon in der gesamten Notzon Zeit stiefmütterlich behandelt. Und kein Trainer war in der Lage, daran was zu ändern. Immer wieder ließ man Leute dort spielen, die weder in Schnelligkeit noch in Beweglichkeit oder Passgenauigkeit Drittligaformat haben. Also nimmt man Sickinger, der passen kann und beweglich ist, aber kein Zweikämpfer und kein Kopfballspieler. Merkt ihr was?

JS muss sich jetzt ganz schnell Gedanken machen, wer neben einem hoffentlich bald gesunden Winkler die zweite Innenverteidiger-Position einnimmt. Und es kann weder Kraus, noch Sickinger, noch Hinault sein.

Es gibt aber auch noch einen Bachmann und einen Hlousek... und ich bin davon überzeugt, dass auch ein Rieder diese Rolle übernehmen könnte. Denn solange wir in der IV keine Veränderungen vornehmen, werden wir immer mindestens 1 Tor kassieren. Und ich gebe zu bedenken, dass Sphaic schon mehr als einen "unhaltbaren" entschärft hat.

Beitragvon woinem77 » 25.10.2020, 19:05

fck-thorti hat geschrieben:Die Fans haben nichts gegen Notzon als Mensch.
Er sollte es nicht falsch verstehen.

Die Mannschaft kann ja auf dem Papier super toll sein aber es hilft nichts wenn man sowas wie gestern sieht.

Jeff tat mir gestern leid ihn trifft keine Schuld.

Pourie,Zuck und Spahic haben gestern auch kein schlechtes Spiel gemacht.

Warum hat der Trainer denn keine Schuld wenn eine Mannschaft die unter ihm schon 2 saustarke Halbzeiten gezeigt hat (SVW/Ingolstadt) plötzlich wie Schlaftabletten rumläuft?
Sorry - so einfach ist es dann auch nicht. Gegen SVW hat er sie doch auch heiss gemacht. Warum gestern nicht?

Beitragvon De Sandhofer » 25.10.2020, 19:08

Wir werden dafür sorgen, daß die Einstellung wieder stimmt. Klappe die 3857igste Ton läuft und Action.
Ich kann es nicht mehr hören, einem Profi zu sagen, er muß kämpfen, laufen, rennen ist ein Armutszeugnis. Vielleicht sollten sich manche fragen, ob sie den falschen Beruf gewählt zu haben. Ist auch ein furchtbarer Beruf. Immer morgens 2 Std. trainieren und vielleicht 2 mal Mittags Videoanlyse, taktische Besprechung, Aufarbeitung des letzten Spiels über sich ergehen lassen und dann noch jedes Wochenende ein Spiel, wobei alle 14 Tage das Spiel auswärts stattfinden. Also auch noch richtig Reisestress. Wenn Ich mir vorstelle, ich hätte mich für diesen Knochenjob entschieden, bekomme ich beim schreiben dieser Zeilen, erste Zeichen eines Burnouts . :teufel2:

Beitragvon fck-thorti » 25.10.2020, 19:10

woinem77 hat geschrieben:Warum hat der Trainer denn keine Schuld wenn eine Mannschaft die unter ihm schon 2 saustarke Halbzeiten gezeigt hat (SVW/Ingolstadt) plötzlich wie Schlaftabletten rumläuft?
Sorry - so einfach ist es dann auch nicht. Gegen SVW hat er sie doch auch heiss gemacht. Warum gestern nicht?

Ich bin nicht in der Kabine dabei aber man kann davon ausgehen das Jeff sie kitzelt und vieles versucht aber meiner Meinung nach liegt es nicht immer nur am Trainer die Spieler sollten sich auch mal hinterfragen.

Beitragvon Oktober1973 » 25.10.2020, 19:17

Lieber Boris Notzon, es geht nicht um die Demontage ihrer Person, sondern um die Nöte unseres Vereins.
Jeder weiss, dass man Erfolge nicht erzwingen kann. Fakt ist, dass wir in einer wirtschaftlichen Situation sind, an deren Ende ein Aufstieg alternativlos ist.
Wir haben nun mehrere Jahre hoffnungsvoller Kaderqualitäten hinter uns. Nach dem Abstieg hiess es; perfekt so schnell einen Kader zusammen, der sich lange genug auf das Abenteuer 3. Liga einspielen kann. Dies noch mit der grandiosen Pärchenidee.
Ergebnis bekannt. Trainer MF geflogen.Übrigens nach einem desaströsen Auftritt in Unterhaching, nachdem es hiess, so kann man nicht auftreten.
Mit SH kam die Hoffnung mit Eigengewächsen die Karre aus dem Dreck zu ziehen. Ergebnis bekannt : SH geflogen. Nach einem Spiel in Meppen, wo es von Ihnen hiess, dass man so nicht auftreten kann. By the way. Er gestaltet zur Zeit mit seinem Sportdirektor einen scheinbar nicht unerfolgreichen Umbau in Münster.
Danach mit Ergänzungen, von denen es hiess, dass der Kader aufstiegsfähig sei und wir laut MB über lange Zeit nicht im Druck sein werden aufsteigen zu müssen.
BS und nochmals Spieler geholt aus der überaus komplexen Datenbank.
Ergebnis bekannt Trainer nach 2 Spielen in der neuen Saison geflogen.
Nun mit neuem Trainer, der sich verwundert, ob des Verhaltens des Kaders über den Auftritt die Augen reibt. Und von Ihnen die Einlassung, dass man so nicht auftreten darf.
Für die These, dass der Kader Qualität hat, ist nach 7 Spielen und 4 Punkten bisher Null Beweis angetreten worden.
Ich kenne die Dynamiken und das Tagesgeschäft Ihres Jobs nicht, wer wem was zu sagen hat oder nicht.
Ich sehe jedoch teilweise Undiszipliniertheiten oder Fehleinstellungen, die nicht zwangsläufig mit dem fussballerischen Können zu tun haben.
Ob die Kaderzusammenstellung in ihrer psychologischen Komponente rund ist, wage ich zu bezweifeln; und dies auch nach den Vorfällen mit Sternberg und Hemlein, die noch 1,5 Jahre vorher mit viel Tam Tam geholt wurden.
Ich finde es gut, dass sie reflektieren. Reflexionen müssen aber irgendwann ein Ende haben, wenn es dauerhaft unerfolgreich bleibt.
Das kann man auch dann mal als fehlendes Matchglück im eigenen Job bezeichnen. Das dies jedoch bei unserer desolaten Finanzlage durch Trainerabfindungen kompensiert wird, kann nicht im Sinne des Erfinders sein.
Bitte reflektieren Sie im Sinne unseres Vereins, der in die Erfolgsspur zurück muss!
Dies kann auch mal durch einen Rücktritt passieren, um den Weg für andere Ideen und Dynamiken frei zu machen.
Oder Sie bekommen die Kurve, wachsen an Ihren Aufgaben und sind auch der Chef der Spieler. Das wäre eine Option für Erfolg.
Herzlichst, Ihr Oktober1973
Zuletzt geändert von Oktober1973 am 25.10.2020, 20:45, insgesamt 3-mal geändert.

Beitragvon woinem77 » 25.10.2020, 19:19

De Sandhofer hat geschrieben:Wir werden dafür sorgen, daß die Einstellung wieder stimmt. Klappe die 3857igste Ton läuft und Action.
Ich kann es nicht mehr hören, einem Profi zu sagen, er muß kämpfen, laufen, rennen ist ein Armutszeugnis. Vielleicht sollten sich manche fragen, ob sie den falschen Beruf gewählt zu haben. Ist auch ein furchtbarer Beruf. Immer morgens 2 Std. trainieren und vielleicht 2 mal Mittags Videoanlyse, taktische Besprechung, Aufarbeitung des letzten Spiels über sich ergehen lassen und dann noch jedes Wochenende ein Spiel, wobei alle 14 Tage das Spiel auswärts stattfinden. Also auch noch richtig Reisestress. Wenn Ich mir vorstelle, ich hätte mich für diesen Knochenjob entschieden, bekomme ich beim schreiben dieser Zeilen, erste Zeichen eines Burnouts . :teufel2:

Der Einzige der immer, ausnahmslos Vollgas gegeben hat liegt jetzt mit Wadenbeinbruch im Krankenhaus. Und ich lobe Schad hier explizit weil er der einzige in der aktuellen FCK Mannschaft ist der nachgewiesen hat 30-40
Spiele am Stück Gas zu geben.
Nicht nur mal 2 am Stück. Dazu nie Allüren, nie Diskussionen, nie unfair aber immer hart. Mit 11 Schads steigst Du in Liga 3 100% auf....
Nochmal: Gute Besserung

Beitragvon LDH » 25.10.2020, 19:26

Notzon sagt seit Jahren, die Qualität der Mannschaft wäre nicht das Problem. Und seit Jahren verfehlen wir krachend das Saisonziel.

Finde den Fehler.

Beitragvon reklov » 25.10.2020, 19:27

Ja, Notzon war relativ unerfahren, als er Sportdirektor bei uns wurde. Ja, Notzon hatte bei manchen Verpflichtungen daneben gelegen, aber auch z.B. einen Anderson und weitere gute geholt. Mittlerweile ist Notzon zum Profi gereift was seinen Job angeht und wir sind gut beraten ihn jetzt nicht gegen ein Greenhorn oder eine teure Alternative vom Hof zu jagen.

Es ist an der Zeit, dass Notzon als Sportdirektor auch wahrgenommen wird und als solcher ist er gefordert, jetzt Tacheles zu reden und den Bubis zu zeigen, wer hier der Chef ist und sie gegebenenfalls auf die Transferliste setzt.

Beitragvon dynamite89 » 25.10.2020, 19:34

Ich bin bei Schönheim. Sickinger ist als IV und Kapitän scheinbar überfordert. Trotzdem sehe ich ihn als einen der Besten (vom Potenzial). Aktuell sehe ich als Leader und Kapitän lediglich Pourie als Option. Der würde den Jungs vielleicht auch mal eins zwischen die Hörner geben.
Zudem würde ich mir eine Umstellung auf 4-4-2 mit Raute wünschen. Mit einem Stürmer müsste Pourie sich die Dinger aktuell ja selbst auflegen.
Folgende Aufstellung sehe ich als Option noch in die Spur zu kommen, jedoch nur mit 100% Steigerung bei Aggressivität, Wille, Einsatz.

Bild

Auf Außen optional Redondo, Kleinsorge.

PS: Notzon raus!!!
Zuletzt geändert von dynamite89 am 25.10.2020, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon sacred » 25.10.2020, 19:34

reklov hat geschrieben:Ja, Notzon war relativ unerfahren, als er Sportdirektor bei uns wurde. Ja, Notzon hatte bei manchen Verpflichtungen daneben gelegen, aber auch z.B. einen Anderson und weitere gute geholt. Mittlerweile ist Notzon zum Profi gereift was seinen Job angeht und wir sind gut beraten ihn jetzt nicht gegen ein Greenhorn oder eine teure Alternative vom Hof zu jagen.

Es ist an der Zeit, dass Notzon als Sportdirektor auch wahrgenommen wird und als solcher ist er gefordert, jetzt Tacheles zu reden und den Bubis zu zeigen, wer hier der Chef ist und sie gegebenenfalls auf die Transferliste setzt.

Wie kommst du zu deiner Einschätzung, dass er nun ein Profi sei? Womit belegst du diese Aussage? Du zählst einen von zig Transfers auf, sicherlich gibt es noch 2-3 weitere aber das ist schon eine schwache Quote. Und nochmal, Einzelspieler holen keine Aufstiege oder Titel.

Da die Diskussion nach Jahren nun endlich in die richtige Richtung zu gehen scheint, könnten wir wieder eine Abstimmung auf DBB machen? Oder ist das nur bei unbeliebten Trainern erlaubt?

Beitragvon axel2715 » 25.10.2020, 19:43

De Sandhofer hat geschrieben:Wir werden dafür sorgen, daß die Einstellung wieder stimmt. Klappe die 3857igste Ton läuft und Action.

Was heißt das jetzt konkret „wir werden dafür sorgen, dass die Einstellung stimmt“? Genau solche Sätze nehme ich BN nicht ab! Die sind schnell dahergesagt, da das die Allgemeinheit jetzt hören will. Aber hier jetzt gezielt Maßnahmen für jeden Spieler zu finden, dafür steht BN meines Erachtens nicht. Sickinger oder Huth bräuchten in der aktuellen Situation wohl eher Zuspruch und Unterstützung, für andere muss man deutliche Worte finden! Aber diese psychologische Komponente (ich nenne es Führung) traue ich BN nicht zu. So emotionslos wie der Interviews gibt, da frage ich mich immer: Wie gibt der Spielern eine Ansage? Als Spieler würde ich dann immer „ja, mache ich“ sagen und denken, in 2 Wochen überweist du mir eh wieder mein Geld aufs Konto. Und weil weiter oben einer geschrieben hat, selbst mit Hoeneß als Manager stünden wir da, wo wir sind: Man kann über Hoeneß denken wie man will, aber die Spielwiese Führung hat der drauf. Mal Vaterfigur, mal Kotzbrocken. Mein Fazit: BN mag ein guter Scout sein, aber er ist kein Direktor und passt mit seiner emotionslosen Art auch nicht auf den Betze.

Beitragvon BernddasBrot2 » 25.10.2020, 20:00

Vielleicht muss man den Trainer nicht anzählen.
Es soll ja auch Trainer geben, die es schaffen, die sportliche Kompetenz im Verein detailliert beschreiben und für grossreinemachen sorgen.
Die große Chance wurde vergeigt, jetzt kann es nur noch um Schadensbegrenzung gehen.
Man sollte sich mal vorstellen, was passieren würde, wenn der Trainer abdankt, weil er keine Möglichkeit sieht, etwas zu bewegen.
Das wäre der Brüller, dann würde nicht nur Deutschland über den Trauerfall lachen.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.

Beitragvon Dr.Eckspatz » 25.10.2020, 20:05

AndyU hat geschrieben:
shaka v.d.heide hat geschrieben:@WernerL
Erklär mir bitte mal was die Stadionfrage mit dem 3.Tor für Meppen zu tun hat.

Klar ist dass ein wichtiger Punkt.
Hat aber 0,0 mit dem zu tun was auf dem Spielfeld bzw. im alltäglichen Spielbetrieb abläuft.

Oh,das Stadion hat aber schlecht verteidigt.
Oder auch
Mann,das Stadion muss doch den Ball aus 5m in des Gegners Tor versenken.
Oder
Das Stadion ist nicht in der Lage dem Mitspielern den Ball aus 10 Metern in den Fuß zu spielen.
....

Vielleicht liest Du dir den Post einfach nochmal durch, versuchst zumindest ihn zu verstehen und meldest dich dann nochmal.
WernerL trifft den Nagel in seinem Post mMn nämlich so ziemlich auf den Kopf.

Blabla
Wenn man alle Kosten (volle Miete, Instandhaltung, etc...) tragen würde und mit entsprechend kleinem Etat nichts gebacken bekäme, dann könnte man mit "Stadionproblem" argumentieren. Wenn man jeweils mit einem der höchsten Etats ins Rennen geht aber nicht. Und dass man gute Spieler abgeben muss ist kein exclusives FCK-Problem, sondern (bis auf Bayern, Real, PSG und par Engländer) der Normalfall. Selbst der BVB macht da keine Ausnahme und unsere direkte Konkurrenz in der 3. Liga schon mal gar nicht.
Wir haben eher ein Mentalitäts-Problem, kein sportliches Konzept und niemanden mit Fussball-Kompetenz im Management. Aber Wehe, es käme ein Investor mit jemand der Ahnung hat uns ins "sportliche" reinredet.
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel