Schlossberg hat geschrieben:Überall in der Welt werden Meinungen geändert, wenn neue Fakten vorliegen. In München gilt als Faktum, was UH sagt. Petersen hat gestern eine sehr gute Chance zum Ausgleich nicht genutzt, Olic kommt wieder in die Gänge. Ganz aus der Welt ist die Sache also nicht - wenn auch m. E. nicht eben wahrscheinlich.SEAN hat geschrieben:Sie werden gar keinen ausleihen, zumindest hat das Rumgenigge gestern deutlich gesagt.
Wenn sie tatsächlich Petersen abgeben würden, bräuchten sie Ersatz. Nur Gomez und Olic ist zu wenig. Und der müßte auch für die CL spielberechtigt sein. Da fällt mir aus dem Stand raus nur Cisse` von Freiburg ein. Die Frage stellt sich mir schon, ob Freiburg mit einem Cisse`verkauf auch das Risiko eingehen würde, die 1. Bundesliga nicht halten zu können.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Leute bleibt mal ganz locker. Die Mannschaft hat toll gespielt. Wir schaffen den Klassenerhalt ganz ganz locker. Ich jedenfall bin stolz auf unsere Truppe. Auch wenn ich vor wochen noch auf Marco Kurz rumgehackt habe, bin nun der Meinung das Marco einer der besten Trainer der Bundesliga ist. Also Jungs bleibt locker......am ende der Saison stehen wir auf dem 11 Platz.
carphunter hat geschrieben:Leute bleibt mal ganz locker. Die Mannschaft hat toll gespielt. Wir schaffen den Klassenerhalt ganz ganz locker. Ich jedenfall bin stolz auf unsere Truppe. Auch wenn ich vor wochen noch auf Marco Kurz rumgehackt habe, bin nun der Meinung das Marco einer der besten Trainer der Bundesliga ist. Also Jungs bleibt locker......am ende der Saison stehen wir auf dem 11 Platz.
Ist ja alles ok, es macht aber in den Heimspielen zumindest bisher leider keinen Spaß zuzusehen.
Wenn sich das noch ändern würde wäre es ja fast perfekt.
Doch die 1. HZ war gut anzusehen. Trotzdem die Kritik, dass mit Shechter neben Kouemaha - der immer besser wird - mehr drin gewesen wäre. Bis zur Führung durch die Leverkusener war der FCK ebenbürtig. Danach hatte kein Mensch im Stadion mehr das Gefühl, dass noch was geht. Wahrscheinlich hat Kurz den Fehler gemacht, den angeschlagenen Trapp ins Tor zu stellen.
Zuletzt geändert von Blochin am 21.11.2011, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Block 7
Warum ist die Stimmung "so mies" ? Weil einer vorne den Ton
angibt und alle sollen ihm folgen !! Eigene Ideen - Fehlanzeige.
Der Dauerfahnenschwenker hat immerhinbewirkt, dass viele
Fans so gut wie nix gesehen haben.
Dass man sich darüber nicht mal beschweren darf, ohne von
unten angegriffen zu werden - beschämend!
Da gingen einige in "kick boxer manier" auf die eigenen Fans
los ...
Noch was - Jungs, ich bin einer von den ALTEN - ihr werdet
auch mal älter, ob ihr dann noch in der West steht ? Vielleicht
seid ihr dann ja auch nicht mehr erwünscht.
Warum ist die Stimmung "so mies" ? Weil einer vorne den Ton
angibt und alle sollen ihm folgen !! Eigene Ideen - Fehlanzeige.
Der Dauerfahnenschwenker hat immerhinbewirkt, dass viele
Fans so gut wie nix gesehen haben.
Dass man sich darüber nicht mal beschweren darf, ohne von
unten angegriffen zu werden - beschämend!
Da gingen einige in "kick boxer manier" auf die eigenen Fans
los ...
Noch was - Jungs, ich bin einer von den ALTEN - ihr werdet
auch mal älter, ob ihr dann noch in der West steht ? Vielleicht
seid ihr dann ja auch nicht mehr erwünscht.
Sport: 1. FCK
Dürftige Torausbeute als Handicap
Fußball: FCK bis zu Kevin Trapps Fehler und Michael Ballacks Tor mit Bayer 04 auf Augenhöhe - Dick muss Gelb-Sperre verbüßen
Kampf ist Trumpf: Links Reinartz, rechts Kießling. Kadlec zwischen Dick, Tiffert und Amedick. FOTO: KUNZ
Kaiserslautern. Wer seine guten Spiele nicht gewinnt, der verliert seine mittelmäßigen. So zahlte der 1. FC Kaiserslautern, Liga-Schlusslicht in der Chancenauswertung, beim 0:2 (0:0) gegen Bayer Leverkusen Lehrgeld. Es krankt im Abschluss, das Runde landet zu selten im Eckigen. Zehn Tore in 13 Spielen sind eine arg dürftige Ausbeute.
"Eine gute erste Halbzeit" sah FCK-Trainer Marco Kurz. Er sah einen extrem zweikampfstarken Dorge Kouemaha, er sah aber auch, wie der tatendurstige Stürmer seine vier Chancen versiebte, wie Olcay Sahan und Konstantinos Fortounis vor des Gegners Tor im richtigen Moment den falschen Plan hatten.
"Wir haben nicht so sicher, nicht so genau gespielt wie in den beiden letzten Spielen. Da waren wir einfach besser", monierte Kurz die mangelhafte "Passqualität". "Mit der guten ersten Halbzeit kann ich in Führung gehen", sagte Kurz, der seine Mannschaft nach dem Seitenwechsel "nicht gut rauskommen" sah. Von der 46. Minute bis zum 0:1 in der 54. Minute hatte seine Truppe wohl fortlaufende Ballgewinne, denen aber fast postwendend Fehlpässe folgten. Ein "unglückliches Tor" nannte der Coach das Malheur seines Torwarts, der Michael Ballacks Schuss zum 0:1 durch die Finger rutschen ließ. Ein schlimmer, ein spielentscheidender Torwartfehler. "Eine Konzentrationsschwäche", meinte Kevin Trapp. (...) zur Rheinpfalz
Dürftige Torausbeute als Handicap
Fußball: FCK bis zu Kevin Trapps Fehler und Michael Ballacks Tor mit Bayer 04 auf Augenhöhe - Dick muss Gelb-Sperre verbüßen
Kampf ist Trumpf: Links Reinartz, rechts Kießling. Kadlec zwischen Dick, Tiffert und Amedick. FOTO: KUNZ
Kaiserslautern. Wer seine guten Spiele nicht gewinnt, der verliert seine mittelmäßigen. So zahlte der 1. FC Kaiserslautern, Liga-Schlusslicht in der Chancenauswertung, beim 0:2 (0:0) gegen Bayer Leverkusen Lehrgeld. Es krankt im Abschluss, das Runde landet zu selten im Eckigen. Zehn Tore in 13 Spielen sind eine arg dürftige Ausbeute.
"Eine gute erste Halbzeit" sah FCK-Trainer Marco Kurz. Er sah einen extrem zweikampfstarken Dorge Kouemaha, er sah aber auch, wie der tatendurstige Stürmer seine vier Chancen versiebte, wie Olcay Sahan und Konstantinos Fortounis vor des Gegners Tor im richtigen Moment den falschen Plan hatten.
"Wir haben nicht so sicher, nicht so genau gespielt wie in den beiden letzten Spielen. Da waren wir einfach besser", monierte Kurz die mangelhafte "Passqualität". "Mit der guten ersten Halbzeit kann ich in Führung gehen", sagte Kurz, der seine Mannschaft nach dem Seitenwechsel "nicht gut rauskommen" sah. Von der 46. Minute bis zum 0:1 in der 54. Minute hatte seine Truppe wohl fortlaufende Ballgewinne, denen aber fast postwendend Fehlpässe folgten. Ein "unglückliches Tor" nannte der Coach das Malheur seines Torwarts, der Michael Ballacks Schuss zum 0:1 durch die Finger rutschen ließ. Ein schlimmer, ein spielentscheidender Torwartfehler. "Eine Konzentrationsschwäche", meinte Kevin Trapp. (...) zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Ich kann mich nur wiederholen,podest abreisen megaphonanlage weg.Die kurve singen lassen was sie will.Die kinder nerven so langsam mit ihren da müssen wir uns hin stellen wegen der stimmung wollen leute verdrängen die schon zwanzig jahre am selben Platz stehen.
Ich lach mich echt kaputt über mansche da oben.Sollen sie in die teufelsbande gehen,und in der ost das machen da regt sich dann keiner auf.Obwohl die rennen bestimmt auch davon wenn ein Fünfjähriger die faust hebt.

Ich lach mich echt kaputt über mansche da oben.Sollen sie in die teufelsbande gehen,und in der ost das machen da regt sich dann keiner auf.Obwohl die rennen bestimmt auch davon wenn ein Fünfjähriger die faust hebt.

fck ulli hat geschrieben:Ich kann mich nur wiederholen,podest abreisen megaphonanlage weg....Sollen sie in die teufelsbande gehen,und in der ost das machen da regt sich dann keiner auf.Obwohl die rennen bestimmt auch davon wenn ein Fünfjähriger die faust hebt.![]()
Naja, so weit würde ich jetzt aber auch nicht gehen!
OK, ich stehe glücklicherweise in 8.1 und da nervt ja keine permanente Fahnenschwenkerei.
Aber die Megphonanlage kann man auch einfach weitestgehend ignorieren und sich darauf beschränken, dann mitzusingen, wenn man es selbst für angebracht hält. Die kann von mir aus bleiben.
Bei den Fahnenschwenkern in 7.1 kann man eigentlich nur immer wieder versuchen, an deren, hoffentlich noch vorhandene, Vernunft zu appellieren und mal zu fragen, wie die sich denn fühlen würden, wenn sie ein Fußballspiel sehen wollen und einfach 90min nichts davon mitbekommen, weil ständig ein Fetzen Stoff vor ihnen herumwedelt!?
Die stehen ja auch nicht im Kino auf und hampeln 90min vor den Hintermännern herum...
Der Dauersupport, ohne jegliche Emotionen, tötet im Moment eher die Stimmung, da immer mehr Leute da, in dieser Form, nicht mehr mitmachen wollen.
Die können ja Fahnen schwenken, aber wenn man es dauernd macht, geht der ganze Effekt, den die Fahnen, z.B. im Falle eines Tores haben, komplett flöten und man wird nicht mehr ernst genommen. Wenn man das im Stadion so sieht, weiß man ja heute gar nicht mehr, ob es 2:0 oder 0:2 steht!
Naja, manchmal kann eben auch ein kleiner Schritt zurück von einer kleinen Gruppe ein großer Schritt nach vorne für die gesamte Gemeinschaft sein!
Mal sehen...
Nochmals ein Danke an Red Devil für den Rheinpfalz-Bericht! Der Bericht ist gut!
Zu der Fahnenproblematik: Ist doch sonnenklar, dass der Zweck einer Tribüne erst mal darin besteht, dass Zuschauerinnen und Zuschauer sich ein Fußballspiel anschauen können. Wenn vor mir permanent Fahnen geschwenkt werden würden, würde ich auch sauer reagieren. Ich reg mich schon darüber auf, wenn Zuschauer während des Spiels Bier holen gehen und mir für einige Sekunden die Sicht nehmen. Sollen die doch besser gleich unten am Tresen bleiben. Haben offensichtlich mit dem Spiel eh wenig am Hut.
Zu der Fahnenproblematik: Ist doch sonnenklar, dass der Zweck einer Tribüne erst mal darin besteht, dass Zuschauerinnen und Zuschauer sich ein Fußballspiel anschauen können. Wenn vor mir permanent Fahnen geschwenkt werden würden, würde ich auch sauer reagieren. Ich reg mich schon darüber auf, wenn Zuschauer während des Spiels Bier holen gehen und mir für einige Sekunden die Sicht nehmen. Sollen die doch besser gleich unten am Tresen bleiben. Haben offensichtlich mit dem Spiel eh wenig am Hut.
Ganz genau, besondsers in den ersten 45 Minuten wurde ihm von dem Leverkusener Übertrainer eine Lehrstunde erteilt. Er hat ihm aufgezeigt, wie man eine spielerisch auf allen Positionen schwächer besetzte Mannschaft mit der richtigen Taktik auseinandernimmt. Und wenn dann deren Taktik auch noch Bundesligauntauglich ist, dann...
ja dann kann man schonmal mit einen 0:0 in die Halbzeitpause gehen.
ja dann kann man schonmal mit einen 0:0 in die Halbzeitpause gehen.

th_hd hat geschrieben:Marco Kurz hat dieses Spiel verloren.
Seit er Schechter aus der Mannschaft genommen hat,
seit er wieder nur mit einem Stürmer spielt - selbst zu Hause,
seit er wieder seine Angsthasentaktik praktiziert,
gewinnen wir keinen Pappenstil mehr.
Danke Marco Kurz!
@ fck ulli @ rigo K.
Ich war am Freitag aus speziellen Gründen ausnahmsweise in der Ost (21.1 - zentral).
Man hat von unserer West nur spärlich was vernehmen können.
Persönlich ärgert mich die doofe Megaphonanlage genauso wie das Podest mit den mäßigen Vorturnern. Mensch haben wir in der West in den letzten Jahren abgebaut .... . Die Leutchen in der Ost haben sich so kirchenmäuschenmäßig verhalten, wie ich es erwartet hatte. Welche ein Flucht, die nach dem 0:2 da eingesetzt hat. NIE WIEDER OST !!! Gegen Berlin bin ist wieder in der Heimat, und das kann nur die WK sein. Hoffen wir auf rasche Besserung.
fck ulli hat geschrieben:Ich kann mich nur wiederholen,podest abreisen megaphonanlage weg.Die kurve singen lassen was sie will.
Ich war am Freitag aus speziellen Gründen ausnahmsweise in der Ost (21.1 - zentral).
Man hat von unserer West nur spärlich was vernehmen können.
Persönlich ärgert mich die doofe Megaphonanlage genauso wie das Podest mit den mäßigen Vorturnern. Mensch haben wir in der West in den letzten Jahren abgebaut .... . Die Leutchen in der Ost haben sich so kirchenmäuschenmäßig verhalten, wie ich es erwartet hatte. Welche ein Flucht, die nach dem 0:2 da eingesetzt hat. NIE WIEDER OST !!! Gegen Berlin bin ist wieder in der Heimat, und das kann nur die WK sein. Hoffen wir auf rasche Besserung.
werauchimmer hat geschrieben:Ist ja alles ok, es macht aber in den Heimspielen zumindest bisher leider keinen Spaß zuzusehen.

Klar...letztes Jahr der Sieg gegen Bayern...okay, danach auch noch ein paar erkämpfte Unentschieden gegen den BVB und Stuttgart...das wars leider schon...!
Macht einen leider etwas betroffen, da ich mittlerweile selbst das Gefühl habe, dass wir auswärts einfach besser und befreiter spielen und Heimspiele eher das Gegenteil bewirken...!
Vorbei die Zeiten als man nach einem 0:2 noch ruhig zuschauen konnte weil man wusste...da passiert gleich noch etwas zu unseren Gunsten...!
Gegen Lev. war nach dem 0:1 der Ofen direkt aus, selbst die Zuschauer haben fluchtartig das Stadion verlassen...schade...!
Die Stimmung scheint seit Jahren einfach gedrückt auf dem Betze. Zwar sprechen viele Trainer oder andere Spieler immer noch von der Hölle Betzenberg und "wie schwer es denn sein wird"...dennoch sind wir zu Hause einfach unteres Mittelmaß...wenn überhaupt...!
Gibt es Erklärungen...?!?
Ich habe schon mal angesprochen, dass unsere Auswärtsfans eine bessere Stimmung an den Tag legen als es auf dem betze passiert bei über 42.000 Zuschauern...!
Alles in allem ist der Betze leider kein Spektakel mehr...und wenn ich an die letzten Spiele zurückdenke an denen ich oben war...hat der FCK sogar zu Hause alle zu NULL verloren...!
Vielleicht sollte ich einfach besser mal wegbleiben...

„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
WernerL hat geschrieben:werauchimmer hat geschrieben:Ist ja alles ok, es macht aber in den Heimspielen zumindest bisher leider keinen Spaß zuzusehen.
...leider, so scheint es nicht nur, denn so ist es auch...ist der FCK eigentlich keine sogenannte Heimmannschaft mehr...was ich natürlich sehr schade finde...! Wir schaffen es einfach nicht mehr auch mal daheim gegen schier übermächtige Gegner durch entsprechende Leistungen nen Dreier einzufahren wie es früher eigentlich immer Tradition war und man die größeren Gegner immer mit Klatschen nach Hause geschickt hat...!
:
Wir schaffen es ja überhaupt kaum noch ein Heimspiel zu gewinnen...
Außer gegen MZ und Freiburg , beide alles andere als Übermächtig !
Und teilweise auch durch Glück (MZ)..
Wenn hier in den letzten Wochen gesagt wurde 1 Punkt in HH und Hoffenheim ist ok.
muß man doch auch sagen : Ja , WENN DIE HS Spiele gewonnen werden.
So hat man 4 Punkte verschenkt, weil man daheim nichts auf die Reihe bringt...
Wenn wir die Klasse halten wollen MÜSSEN die HS gewonnen werden.!!!!
wenns Zuhuase so schwach weitergeht steigen wir ab....
Denn die Mentalität scheint ja zu sein , wir sind mit einem Punkt zufrieden obwohl der Spielverlauf (auswärts)eigentlich hätte 3 hergeben müssen.
HANSLIK/Man of the important Goals
Yogi hat geschrieben:Wir schaffen es ja überhaupt kaum noch ein Heimspiel zu gewinnen...
Außer gegen MZ und Freiburg , beide alles andere als Übermächtig !
Und teilweise auch durch Glück (MZ)..
Wenn hier in den letzten Wochen gesagt wurde 1 Punkt in HH und Hoffenheim ist ok.
muß man doch auch sagen : Ja , WENN DIE HS Spiele gewonnen werden.
So hat man 4 Punkte verschenkt, weil man daheim nichts auf die Reihe bringt...
Wenn wir die Klasse halten wollen MÜSSEN die HS gewonnen werden.!!!!
wenns Zuhuase so schwach weitergeht steigen wir ab....
Denn die Mentalität scheint ja zu sein , wir sind mit einem Punkt zufrieden obwohl der Spielverlauf (auswärts)eigentlich hätte 3 hergeben müssen.
so siehts aus, danke

vor allem mit dieser geradezu lächerlichen torquote, 10 in 13 spielen, wird es wohl kaum möglich sein die klasse zu halten

respekt marco, aber ruhig weiter mit schechter auf der bank, top-plan

Bei Heimspielen befinden wir uns manchmal in einer unheilvollen Wechselwirkung zwischen Mannschaft und Fans..
Stimmung hin, Ultras her..
Wir passen schon gut zu unserer Mannschaft.
Was sollen wir Fans tun, wenn die Mannschaft selbst nicht an den 'Mythos' glaubt.
Die Hektik auf dem Platz ist ein Spiegelbild zur West. Im Staccato werden die Schlachtrufe runtergenudelt und auf dem Grün unnötige Kraft für hektische Pässe verschwendet .
Die Mannschaft wirkt auf mich total übermotiviert und nicht souverän. Sie wollen uns ein geiles Spiel liefern und die West ebenso einen geilen Support. Zwanghaft wird alles gegeben und dann, "pffff" hört man förmlich den Druck entweichen.
Wir können uns hier natürlich jedesmal zur Rechenschaft ziehen. Taktik, Stimmung etc.. Aber der Mannschaft fehlt teilweise der Glaube, zu Hause unbesiegbar zu sein und uns auf der Tribüne auch.. Läuft es nicht direkt für uns, dann kommen die unheilvollen Geister und saugen die Kraft aus uns raus. Die verfickten Geister die eigentlich für uns arbeiten sollten.
Da muss man für dauerwedelnde Ultras wieder Respekt aufbringen. Unbeirrbar und mit letzter Kraft, wedeln, wedeln, wedeln.. und die Mannschaft rennt und rennt und rennt ... hinterher.
Wenn wir wirklich vom Glauben beseelt wären und der Funke vom Platz auf uns überspringen würde, dann würde selbst der härteste unter den Wedlern seinen Job vergessen, weil die Spucke im aufgesperrten Mund vertrocknet..
Aber wer glaubt denn hier wirklich noch an den Mythos? Wir jammern doch nur noch..
Wenn wir selbst nicht daran glauben, warum sollte es die Mannschaft?
Normalerweise reichte eine, meist nebensächliche, Szene, und der Berg erwachte..Spieler und Fan.
Heute haben wir haufenweise Szenen, aber keiner geilt sich mehr daran auf, weil alles total overpowered auf dem Betze ist. Nicht umsonst hat Lev. aus allen Lagen mal draufgehalten.. Ballack und Sam, die wussten ihre kleinen, geilen Geister zu wecken.
Wir spielen nicht schlecht, aber auf dem Betze sind wir so verkrampft, wir könnten in unseren Ärschen Kohle zu Diamanten pressen..
(frei nach Ferris Bueller)
Wir passen schon gut zu unserer Mannschaft.
Was sollen wir Fans tun, wenn die Mannschaft selbst nicht an den 'Mythos' glaubt.
Die Hektik auf dem Platz ist ein Spiegelbild zur West. Im Staccato werden die Schlachtrufe runtergenudelt und auf dem Grün unnötige Kraft für hektische Pässe verschwendet .
Die Mannschaft wirkt auf mich total übermotiviert und nicht souverän. Sie wollen uns ein geiles Spiel liefern und die West ebenso einen geilen Support. Zwanghaft wird alles gegeben und dann, "pffff" hört man förmlich den Druck entweichen.
Wir können uns hier natürlich jedesmal zur Rechenschaft ziehen. Taktik, Stimmung etc.. Aber der Mannschaft fehlt teilweise der Glaube, zu Hause unbesiegbar zu sein und uns auf der Tribüne auch.. Läuft es nicht direkt für uns, dann kommen die unheilvollen Geister und saugen die Kraft aus uns raus. Die verfickten Geister die eigentlich für uns arbeiten sollten.
Da muss man für dauerwedelnde Ultras wieder Respekt aufbringen. Unbeirrbar und mit letzter Kraft, wedeln, wedeln, wedeln.. und die Mannschaft rennt und rennt und rennt ... hinterher.
Wenn wir wirklich vom Glauben beseelt wären und der Funke vom Platz auf uns überspringen würde, dann würde selbst der härteste unter den Wedlern seinen Job vergessen, weil die Spucke im aufgesperrten Mund vertrocknet..
Aber wer glaubt denn hier wirklich noch an den Mythos? Wir jammern doch nur noch..
Wenn wir selbst nicht daran glauben, warum sollte es die Mannschaft?
Normalerweise reichte eine, meist nebensächliche, Szene, und der Berg erwachte..Spieler und Fan.
Heute haben wir haufenweise Szenen, aber keiner geilt sich mehr daran auf, weil alles total overpowered auf dem Betze ist. Nicht umsonst hat Lev. aus allen Lagen mal draufgehalten.. Ballack und Sam, die wussten ihre kleinen, geilen Geister zu wecken.
Wir spielen nicht schlecht, aber auf dem Betze sind wir so verkrampft, wir könnten in unseren Ärschen Kohle zu Diamanten pressen..
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)
"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
Fragile X Factor hat geschrieben:Bei Heimspielen befinden wir uns manchmal in einer unheilvollen Wechselwirkung zwischen Mannschaft und Fans..
.....
Wir passen schon gut zu unserer Mannschaft.......
........
Das ist genau der Punkt.
Es gibt immer wieder Situationen, da ist soviel Dynamik im Spiel, daß man nicht singen, fluchen oder hüpfen kann. Da verfolgt man das Spiel, wartet auf den Abschluß, um dann bei einem gelungenem Spielzug in ein unbändiges Jubeln, Singen oder Hüpfen auszubrechen. Oder je nach Verlauf zu fluchen, pfeifen oder sonstwie seinen Unmut kund zu tun.
Ich vermisse immer wieder die Spontanität. Dazu gehört auch Stille.
Zuletzt geändert von Spätzünder am 22.11.2011, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
J.P.Satre

Kann leider immer noch näd in die WK...
Wie ich nach dem spiel von Freunden die in der Kurv standen
gehört habe das im Block 7 Lautrer aufeinader losgingen.....
Was Lautrer traurisch,iss ja Hammer.. Jungs Schäääämt Euch

Das mit den "Schubsereien" in der Westkurve, Fausthiebe oder schlimmeres konnte ich nicht ausmachen, kann ich bestätigen.
Ich weiß auch nicht welchen Idealen so manche hier im Forum nachhängen. Natürlich wäre es besser, wenn das ganze Stadion wie ein(e) Mann/Frau hinter dem 1. FCK stehen würde, aber Fussball ist auch ein Teil der Unterhaltungsindustrie geworden. Wenn Spieler (auch unsere) eine sportliche Herausforderung auf der Bank des VfL Wolfsburg oder der Rehaabteilung des HSV suchen anstatt unserem Verein und uns Fans die Treue zu halten, dann bin ich skeptisch, ob wir so bedingungslos Fans der Mannschaft sein müssen (ihr kennt mein Credo: wer Fan des Vereins ist muss nicht zwangsläufig Fan der Mannschaft sein.?) So viel hierzu.
Ich habe am Freitag keine Mannschaft gesehen, die wie ein Absteiger gespielt hat. Auch der Bericht der BILD (http://sportdaten.bild.de/sportdaten/uebersicht/sp1/fussball/co12/bundesliga/#sp1,co12,se7094,ro23042,md13,gm0,ma377033,pe0,te0,rl0,na1,nb2,nc1,nd1,ne1,jt0,aw205,ho6, attestiert uns eine saubere Leistung mit einer miesen Chancenverwertung. Was aber nicht mehr geht ist die Berichterstattung der Sportschau (vermutlich unter Federführung des SWR), die sich nur in kleinen Teilen mit der Berichterstattung von sport1 und anderen deckt. Was hier am Rande zur Unverschämtheit geschnipselt wird ist fast nicht mehr auszuhalten und hat mit Objektivität fast nichts mehr zu tun.
Samstag dachte ich die Sportschau würde von einem anderen Spiel auf dem Betze berichten. Ich fand unsere Mannschaft sehr ordentlich und ein würdiger Gegner für Bayer 04. Man konnte aber auch sehr gut sehen über welch klasse Spieler die Mannschaft aus Leverkusen verfügt. Das war zwar Fussball wie vom Reissbrett mit eingeübten Spielzügen, also nicht der Fussball, den man von unserem kleinen Verein kennt und für den wir ihn lieben, ich fand das aber interessant anzusehen.
Nichtsdestotrotz haben wir noch mit Nürnberg und Hertha als die kommenden zwei Gegner welche in unserer Kragenweite, bei Dortmund sind wir krasser Außenseiter und Hannover 96 ist zurzeit auswärtsschwach - da geht was!
Ich weiß auch nicht welchen Idealen so manche hier im Forum nachhängen. Natürlich wäre es besser, wenn das ganze Stadion wie ein(e) Mann/Frau hinter dem 1. FCK stehen würde, aber Fussball ist auch ein Teil der Unterhaltungsindustrie geworden. Wenn Spieler (auch unsere) eine sportliche Herausforderung auf der Bank des VfL Wolfsburg oder der Rehaabteilung des HSV suchen anstatt unserem Verein und uns Fans die Treue zu halten, dann bin ich skeptisch, ob wir so bedingungslos Fans der Mannschaft sein müssen (ihr kennt mein Credo: wer Fan des Vereins ist muss nicht zwangsläufig Fan der Mannschaft sein.?) So viel hierzu.
Ich habe am Freitag keine Mannschaft gesehen, die wie ein Absteiger gespielt hat. Auch der Bericht der BILD (http://sportdaten.bild.de/sportdaten/uebersicht/sp1/fussball/co12/bundesliga/#sp1,co12,se7094,ro23042,md13,gm0,ma377033,pe0,te0,rl0,na1,nb2,nc1,nd1,ne1,jt0,aw205,ho6, attestiert uns eine saubere Leistung mit einer miesen Chancenverwertung. Was aber nicht mehr geht ist die Berichterstattung der Sportschau (vermutlich unter Federführung des SWR), die sich nur in kleinen Teilen mit der Berichterstattung von sport1 und anderen deckt. Was hier am Rande zur Unverschämtheit geschnipselt wird ist fast nicht mehr auszuhalten und hat mit Objektivität fast nichts mehr zu tun.
Samstag dachte ich die Sportschau würde von einem anderen Spiel auf dem Betze berichten. Ich fand unsere Mannschaft sehr ordentlich und ein würdiger Gegner für Bayer 04. Man konnte aber auch sehr gut sehen über welch klasse Spieler die Mannschaft aus Leverkusen verfügt. Das war zwar Fussball wie vom Reissbrett mit eingeübten Spielzügen, also nicht der Fussball, den man von unserem kleinen Verein kennt und für den wir ihn lieben, ich fand das aber interessant anzusehen.
Nichtsdestotrotz haben wir noch mit Nürnberg und Hertha als die kommenden zwei Gegner welche in unserer Kragenweite, bei Dortmund sind wir krasser Außenseiter und Hannover 96 ist zurzeit auswärtsschwach - da geht was!
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
Man muss aber auch klar sagen, dass sich die Zeiten, so dämlich es klingt, geändert haben...!
Der FCK hat von den Spielern her ein auf spielerische Elemente ausgelegtes System, welches garnicht in der Lage ist (bis auf Ausnahmen) Spiele in schöner Regelmäßigkeit zu drehen...!
Wenn spielerisch nichts geht, dann ist kämpferisch noch weniger gegenzusetzen...war jetzt beim Spiel gegen Lev. nach dem 0:1 deutlich zusehen...es war quasi vorbei...!
Trotzdem liegt aber auch vieles daran, dass unser Kader vom Potenzial eben auch nicht eben der sog. Burner ist...!
Der FCK ist immer noch eindeutig in der Aufbauphase...jetzt erst haben wir die ersten Spieler mit Potenzial die wir auch mal über Jahre an uns gebunden haben...wie z. B. ein Fortounis...oder Shechter...!
Wir benötigen immernoch 1-2 Jahre mehr um endlich einen Kader für das gesicherte Mittelfeld zu haben...! Erst dann geht auch durch gute Einkäufe sicher mehr nach oben...denn da gehört der FCK endlich wieder hin...!
Dazu kommt noch, dass andere Vereine eben auch nicht geschlafen haben...Beispiel Zuschauerschnitt...! War der FCK früher fast Grösus und unter den besten 3-4 höchsten Zuschauerschnitten...so liegen wir heute irgendwo im Mittelfeld...und drohen von Mainz und Wolfsburg eingeholt zu werden...! Also auch finanziell muss der FCK weiter aufrüsten, dringend das Leistungszentrum aufbauen um auf Dauer überhaupt halbwegs ebenbürtig zu sein...!
Der FCK, früher zu DEN Top Vereinen zählend ist heute leider wirklich ein kleinerer Verein...! Das vieles natürlich selbstverschuldet ist, ist klar...wir können nur nach vorne schauen....!
Der FCK hat von den Spielern her ein auf spielerische Elemente ausgelegtes System, welches garnicht in der Lage ist (bis auf Ausnahmen) Spiele in schöner Regelmäßigkeit zu drehen...!
Wenn spielerisch nichts geht, dann ist kämpferisch noch weniger gegenzusetzen...war jetzt beim Spiel gegen Lev. nach dem 0:1 deutlich zusehen...es war quasi vorbei...!
Trotzdem liegt aber auch vieles daran, dass unser Kader vom Potenzial eben auch nicht eben der sog. Burner ist...!
Der FCK ist immer noch eindeutig in der Aufbauphase...jetzt erst haben wir die ersten Spieler mit Potenzial die wir auch mal über Jahre an uns gebunden haben...wie z. B. ein Fortounis...oder Shechter...!
Wir benötigen immernoch 1-2 Jahre mehr um endlich einen Kader für das gesicherte Mittelfeld zu haben...! Erst dann geht auch durch gute Einkäufe sicher mehr nach oben...denn da gehört der FCK endlich wieder hin...!
Dazu kommt noch, dass andere Vereine eben auch nicht geschlafen haben...Beispiel Zuschauerschnitt...! War der FCK früher fast Grösus und unter den besten 3-4 höchsten Zuschauerschnitten...so liegen wir heute irgendwo im Mittelfeld...und drohen von Mainz und Wolfsburg eingeholt zu werden...! Also auch finanziell muss der FCK weiter aufrüsten, dringend das Leistungszentrum aufbauen um auf Dauer überhaupt halbwegs ebenbürtig zu sein...!
Der FCK, früher zu DEN Top Vereinen zählend ist heute leider wirklich ein kleinerer Verein...! Das vieles natürlich selbstverschuldet ist, ist klar...wir können nur nach vorne schauen....!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]

Ich wäs joh alls näd... Fritz sprach immer gern Respekt muss da sein..
Hab mit meinem Opa als kläner Bub noch auf der Holzbank Südtrebüne
gehockt:... Die buwe sinn gut und es gibt kein Abstieg...

Mein Opa Däd Sage Geduld Geduld.. Alles braucht seine Zeit hähä
Denk als an die 4 jahre 2LIGA OH jeeeeee.. Vorbei.
1Liga un das bleiben Wir unser FCK

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel