Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Steiler Teufel » 27.01.2021, 17:04

lancelot666 hat geschrieben:
Steiler Teufel hat geschrieben:Auch wenn ich gleich gekreuzigt werde hier: ich finde das der Trainer gestern so ziemlich alles richtig gemacht hat.
Bringt Mal Konstanz rein und hat nach dem meiner Meinung nach gutem Spiel gegen Dresden, nur auf einer Position gewechselt, Winkler für Bachmann wie wir wissen, er hat also gleichzeitig auf der Zuletzt wackeligen Defensive was verändert und trotzdem Konstanz bewährt.
Und wie schon andere hier geschrieben haben, wechselte er erst spät, weil wen will er denn bringen der schon Qualität auf den Platz gebracht hatte.
Darüber komme ich nun zu meinem einzigen Fehler den er meiner Meinung nach gemacht hat, Mal die Jungen rein zu schmeißen, den Mut brauchst du in so einer Situation und meistens sind es doch gerade die jungen die heiß sind sich mal zu zeigen.
Also Zusammengefasst hat Jeff die besten 11 auf den Platz gestellt die er hat, wo er nur ansatzweise mitentscheiden konnte welche Spieler er im Kader hat, wenn die aber das nicht auf den Platz bringen können was er vorgibt und dahinter aber auch keine Alternativen sind, ja was soll er denn dann noch machen.

Falls die das hier lesen da oben, dann sagt doch Mal bei der nächsten PK einfach nix, weil es sowieso nur das ist was jeder hören will und bringt den betze auch ohne Fans zum Beben, weil ihr könnt das und werdet das auch schaffen, ich glaube an euch!
Es bringt ja auch nichts immer nur drauf zu hauen, wenn wir nur noch das Negative sehen, dann können wir uns direkt für die Regionalliga anmelden.

Du wirst ganz sicher nicht ans Kreuz genagelt, weil Du in vielen Augen ja Recht hast.
Nicht Saibene, sondern BN ist es.

Ist schon wahr irgendwie,aber nicht alles ist schlecht, der hat auch schon gute geholt, das Problem ist das 11 gute Einzelspieler halt nicht unbedingt auch ein gutes Team sind, dafür gibt's in der 3.Liga genug Beispiele wie auch 11 nicht ganz so gute ein gutes Team ergeben. Ihn fehlt das Auge für die Teambildung, deswegen wäre ein weiterer Vorgesetzter für ihn genau das was wir brauchen für die Zukunft. Nicht nur austauschen, umso mehr Augen auf einen Transfer schauen, umso besser

Beitragvon RedPumarius » 27.01.2021, 17:08

Wie ich vor dem Spiel noch geschrieben habe:
Entweder treffen wir vorne, dann funktioniert die Abwehr nicht oder die Abwehr funktioniert und wir treffen nicht (so wie gestern wieder).
In jedem Spiel (bis auf drei Ausnahmepartien) liegt immer wieder die eben gekennzeichnete Problematik vor, die letztlich einen Sieg verhindert.
Wir stehen mit den wenigsten Siegen zurecht da unten, ausreichend Qualität für Siege liegt nicht vor.
Der Abstieg wird nur schwer zu verhindern sein...wir brauchen ein Wunder!
Würde ein Trainerwechsel noch etwas bringen? Wahrscheinlich auch nicht, weil einfach die Qualität fehlt. Aber dazu könnte es noch einmal kommen, wenn am Samstag gegen Wiesbaden das x-te Unentschieden wieder bevorsteht und wir gegen die Barackler den Arsch hochkant aufgerissen kriegen.

Beitragvon Wheymann » 27.01.2021, 17:13

lancelot666 hat geschrieben:
Wheymann hat geschrieben:Sorry Leute,
auf der Bank sass ja kein Fallobst! Ich bin mir sicher, dass Sickinger nur 50% der Fehlpässe von Ciftci produziert hätte. Dies wäre also schonmal ein Gewinn gewesen. Auch Kleinsorge kann man immer bringen.
Ich frage mich, warum wir nur zweimal wechseln. Das ist nun eben Traineraufgabe. Nur zwei Wechsel sind auch ein völlig falsches Signal (an das Team und an die Bank).

Wuttke

Sickinger? Hast Du seine letzten Auftritte gesehen?

Hast Du gestern den Ciftci gesehen?

Beitragvon woinem77 » 27.01.2021, 17:14

MarcoReichGott hat geschrieben:
woinem77 hat geschrieben:Fuer nich ist es nicht so offensichtlich. Haben die Spieler die Qualität nicht, oder haben sie sich nicht wegen Verletzungen etc...
Kleinsorge, Skarla, Sessa, Bachmann/Winkler, Huth etc...das sind gestandene Spieler die grossteils in dieser Liga Stammpersonal und Leistungsträger ware und vermutlich bei anderen Vereinen (wie Inder Vergangenheit) in der ersten 11 wären....Jetzt kann man natürlich sagen, die Qualität zu den ersten 11 fällt ab. Fuer eine "Bank" in Liga 3 erscheint sie aus meiner Sicht (auf dem Papier!) dennoch überdurchschnittlich....Bringt uns zurueck zur Frage: Warum liefern sie nicht?

Nunja, Sessa und Skarlatidis sind schonmal verletzt, die fallen raus.

Huth braucht schlichtweg einen zweiten passenden Sturmpartner neben sich.

Kleinsorge ist ein klassischer Konterspieler. Wenn du am führen bist und der Gegner aufmahst, dann kannst du den bringen, aber sonst eher nicht - vor allem im taktischen Bereich hat er erhebliche Defizite.

Bachmann spielt jetz seine 4. Drittligasaison, davon war eine ziemlich gut und die anderen 3 eher so naja...

Aber vor allem: Keiner dieser Spieler hat halt irgendwelche Fähigkeiten, die für Liga 3 wirklich SPitze wäre. Da ist kein Pick dabei, der ein überragendes 1 vs 1 hat und damit Räume öffnen kann. Da ist kein Kühlwetter, der eine deutlich höhere Spielintelligenz hat als der 3. Liga durchschnitt. Das sind alles Spieler, die sind jetzt für die 3. Liga nicht schlecht und können in der funktionierenden Mannschaft auch sicherlich oben mitspielen. Aber die haben wir halt nicht, weil wir - entgegen der Ankündigung - jede Saison die Mannschaft fröglich durchwechseln.

Wir spielen in der 3. Drittligasaison unter dem 4. Trainernun mit dem 3. Linksverteidiger, den 3. 6ern, den 3. Stürmern usw. ich weiß teilweise schon nicht mehr wer vor 2 Jahren bei uns in der MAnnschaft stand, weil wir den Kader so höufig durchgewechselt haben. Entweder brauch ich halt Konstanz oder ich brauche tolle Einzelspieler. Wir haben beides nicht. Wir sind ne überdurchschnittlich besetze Mannschaft ohne wirkliche Highlight, mit einigen Schwächen und ohne dass da irgendwas zusammengewachsen wäre..

Stimmt alles....aber dass die Bank in der Regel schwächer ist als die ersten 11 ist ja nun mal eher normal. Die Frage ist ja nun wirklich warum die Leute von der Bank überhaupt nicht ins Spiel kommen. Ein Hercher hat auch 2-3 Spiele gebraucht um wieder richtig reinzukommen. Bei einem Kleinsorge z.B. ist es nunmal Tatsache dass er keine 2 Spiele am Stück auf seiner Stammpositionen RA spielen durfte....und die 13 Minuten gegen Dresden nachdem gleich das 3:4 fällt ist auch irgendwie undankbar....
Tatsache ist dass er letzte Saison in 27 Spielen 13 Scorer Punkt hatte. Finde ich fuer die Bank schon ordentlich. Das Sessa und Skarla verletzt sind ist bitter, aber nehmen wir mal an die Verletzten wären fit. Dann wären da auf der Reservebank: Bachmann, Zuck, Skarla, Sessa, Schad, Bakhat, Kleinsorge, Sickinger, Huth, Hanslik...(ohne die jungen Wilden) - Da will es mir nicht in in den Kopf dass hier die Qualität fehlt.....und irgendwie ist mir das Statement "falsch zusammengestellt" zu billig. Ich bin auch der Meinung dass das Team nicht gut zusammengestellt ist, aber das darf nach wie vor nicht rechtfertigen mit der Truppe um den Klassenerhalt zu spielen.....
Man hat doch gesehen dass die Abwehr Funktionieren kann, und dass der Angriff funktionieren kann...warum um Himmels willen ist es in keinem Spiel gelungen beide "Qualitäten" mal zusammen über 90 Minuten zu bringen?
Oder kurz gesagt: Mir fehlt immer noch eine Erklärung warum man wenig Punkte hat.
Zuletzt geändert von woinem77 am 27.01.2021, 17:18, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon Wheymann » 27.01.2021, 17:17

Dem Kommentar schliesse ich mich komplett an :daumen:

Beitragvon Firehead81 » 27.01.2021, 17:19

Habt ihr euch mal gefragt, warum München gestern in der Offensive auch so schwach war ?!? Warum auf beiden Seiten nicht Mutig nach vorne gespielt wurde und warum viele Sicherheits und Fehlpässe gespielt wurden ?!?

Ich bin mir sicher das wir gegen WW ein ähnliches Spiel sehen werden., darauf könnt ihr euch jetzt schon einstellen. Der Grund hierfür ist der schlechte Rasen.
Auf dem Platz würde selbst Bayern-Real mehr als schlecht aussehen.
Da musst du doch bei jedem Antritt oder Pass Angst haben das er dir die Füsse weghaut.

Ich denke das das Spiel gestern auf normalen Platzverhältnissen so nicht zustande gekommen wäre. Von daher freue ich mich auf das nächste Auswärtsspiel und hoffe das da der Rasen besser ist und Saibene die gleiche Startaufstellung auflaufen lässt.
Vorausgesetzt sie Verpflichten keinen Ronaldo
]

Beitragvon Miggeblädsch » 27.01.2021, 17:19

nölfings hat geschrieben:Bitte SOFORT den Trainer entlassen und erlösen!!

Klar. Natürlich.

Und bei dem neuen Trainer sind die dann alle richtig gut. So, wie sie es bereits unter Schommers waren. Diese enorme Qualität der Spieler, die sie bereits gegen Morlautern und Waldalgesheim beweisen konnten, ist leider bei Saibene verkümmert. Holt einen neuen Trainer und dann sind die wieder alle Weltklasse.

Der neue Trainer wird dann ausgesucht von wem genau nochmal?
Jetzt geht's los :teufel2:

Beitragvon Forever Betze » 27.01.2021, 17:21

Unfassbar das immer noch keine Konsequenzen vollzogen sind. Das ist doch völlig egal ob Saibene Schuld hat oder nicht. Mit Saibene holen wir keinen Sieg mehr da bin ich mir sicher. Wieso also das Wehen Spiel her schenken, sind die 3 Punkte nicht wichtig?
Wir können natürlich auch gar nichts tun und uns unserem Schicksal einfach hingeben.
Wenn ich das Wort "Konstanz" höre, wenn wir grad Richtung Regionalliga zusteuern, könnte ich kotzen.
JS isn netter Kerl und vielleicht ist er nichtmal schuld an allem, das können wir aber nur testen, in dem Saibene fliegt und wir nochmal für einen neuen Impuls sorgen, denn sonst rennen wir irgendwann den Punkten nach, die wir dringen brauchen für den Klassenerhalt.

Übrigens. MSV hat soeben Gino Lettieri entlassen, der ist nicht ansatzweise so lange im Amt wie es Saibene bei uns ist. In Duisburg hat man nun schnell reagiert und versucht zumindest den Karren aus dem Dreck zu ziehen.

Beitragvon Wheymann » 27.01.2021, 17:24

Hast Du denn eine bessere Idee?
Die Qualität der Mannschaft ist da. Das muss man einfach mal sagen. Wir haben uns ja sogar einen schlechten Namen gemacht da wir die besten Spieler der Vorsaison während des Konkursverfahrens zusammengekauft haben.
Die Frage ist, wer bringt die dazu die Leistung abzurufen? Richtige Einstellung - richtige Position - richtige Ansprache etc.
Sorry der Trainer muss weg - auch wenn ich eigentlich gut finde aber das hier geht nicht mehr.

Beitragvon RedPumarius » 27.01.2021, 17:28

Wheymann hat geschrieben:Hast Du denn eine bessere Idee?
Die Qualität der Mannschaft ist da. Das muss man einfach mal sagen. Wir haben uns ja sogar einen schlechten Namen gemacht da wir die besten Spieler der Vorsaison während des Konkursverfahrens zusammengekauft haben.
Die Frage ist, wer bringt die dazu die Leistung abzurufen? Richtige Einstellung - richtige Position - richtige Ansprache etc.
Sorry der Trainer muss weg - auch wenn ich eigentlich gut finde aber das hier geht nicht mehr.

Nein, eine zusammenhängend notwendige Qualität ist eben nicht da, wie man immer wieder sieht. Partiell funktioniert immer mal wieder etwas, aber nun mal nicht alles zusammen.
Aber nach den beiden kommenden Spielen wird es zum Trainerwechsel kommen, aber ändern wird sich nichts.
Nur ein Wunder kann uns vor dem Abstieg bewahren.
Zuletzt geändert von RedPumarius am 27.01.2021, 17:34, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon Firehead81 » 27.01.2021, 17:31

Miggeblädsch hat geschrieben:
nölfings hat geschrieben:Bitte SOFORT den Trainer entlassen und erlösen!!

Der neue Trainer wird dann ausgesucht von wem genau nochmal?

Genau aus dem Grund würde ich bis dieses Problem gelöst wurde an dem Trainer festhalten. Alles andere wäre Schwachsinn
Zuletzt geändert von Firehead81 am 27.01.2021, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
]

Beitragvon Miggeblädsch » 27.01.2021, 17:31

Wheymann hat geschrieben:Hast Du denn eine bessere Idee?...

Ich würde Saibene weitermachen lassen. Augen zu und durch. Hoffen, dass es reicht und es für die nächste Saison endlich einmal richtig angehen.

Ich glaube nämlich nicht, dass wir einen "Feuerlöscher" finden werden, der uns garantiert vor dem Abstieg bewahrt. Schon gar nicht, wenn derjenige den neuen Trainer aussucht, der auch die letzten ausgesucht hat.

Beitragvon Talentfrei » 27.01.2021, 17:34

Duisburg hat soeben den Trainer entlassen..................

Beitragvon Wheymann » 27.01.2021, 17:36

Bruno: Bitte hilf uns. Wir haben hier ein Problem.
Kohle ist nicht alles.

Beitragvon RedPumarius » 27.01.2021, 17:41

Talentfrei hat geschrieben:Duisburg hat soeben den Trainer entlassen..................

Wer kommt?

Beitragvon Kusler75 » 27.01.2021, 17:41

Was mich am meisten ärgert, ist diese Ruhe (gefühlt Gleichgültigkeit, meine Wahrnehmung) von den Verantwortlichen, oder kann man mit einem Abstieg leben?
Was dann noch von einem Vereinsverantwortlichen dann noch am Mikrofon erzählt wird, kann es einem schlecht werden.
Aber all die Gefühle, Emotionen und Sichtweisen der Fans bringt ja nichts wenn auf dem Berg nichts passiert bzw passieren soll.
Mich irritieren eben Aussagen wie „ein weiter so kann es nicht mehr geben“ und nur kein „Aktionismus“.. nur gut das keine Fans im Stadion sind, die hätten dieses schon abgerissen....

Es bleibt nicht mehr viel Zeit und da kann ich nur für mich sprechen, habe schon sehr große Angst.

Beitragvon Talentfrei » 27.01.2021, 17:42

Wheymann hat geschrieben:Bruno: Bitte hilf uns. Wir haben hier ein Problem.
Kohle ist nicht alles.

Der läuft nach dem ersten Training heulend heim und kündigt direkt wieder. Der wird entsetzt sein über die Qualität unserer Profis.

Beitragvon Miggeblädsch » 27.01.2021, 17:43

Wir alle hier im Forum können uns unsere Meinungen, Thesen, Ideen und Kritiken sonstwo hinstecken. Es wird nichts bringen. Wir sind leider allesamt Fans eines Fußballvereins, dessen Führung der Ansicht war, wir bräuchten keine Kompetenz im Kerngeschäft.

Solange dieser grundsätzliche Fehler nicht abgestellt wird, wird sich auch nichts ändern.

So etwas nennt man Logik und die Gesetze der Logik gelten eigentlich weltweit. Nur auf dem Betzenberg ist man wohl der Ansicht, das dort andere Gesetze zu gelten haben.

Momentan ist Saibene die ärmste Sau. Holt man einen neuen Trainer, ohne sonst etwas zu verändern, ist dann eben der neue Trainer die ärmste Sau.

So einfach ist das 8-)

Beitragvon kh-eufel » 27.01.2021, 17:47

Miggeblädsch hat geschrieben:Wir alle hier im Forum können uns unsere Meinungen, Thesen, Ideen und Kritiken sonstwo hinstecken. Es wird nichts bringen. Wir sind leider allesamt Fans eines Fußballvereins, dessen Führung der Ansicht war, wir bräuchten keine Kompetenz im Kerngeschäft.

Solange dieser grundsätzliche Fehler nicht abgestellt wird, wird sich auch nichts ändern.

So etwas nennt man Logik und die Gesetze der Logik gelten eigentlich weltweit. Nur auf dem Betzenberg ist man wohl der Ansicht, das dort andere Gesetze zu gelten haben.

Momentan ist Saibene die ärmste Sau. Holt man einen neuen Trainer, ohne sonst etwas zu verändern, ist dann eben der neue Trainer die ärmste Sau.

So einfach ist das 8-)

So ist das. Ist ja auch geübte Praxis. Der eine tat mir bei seiner Entlassung mehr der andere weniger leid. Frage: Wer oder was ist die Konstante im Spiel? Da dürfte ja der Fehler liegen.

Beitragvon Miggeblädsch » 27.01.2021, 17:53

kh-eufel hat geschrieben:...So ist das. Ist ja auch geübte Praxis. Der eine tat mir bei seiner Entlassung mehr der andere weniger leid. Frage: Wer oder was ist die Konstante im Spiel? Da dürfte ja der Fehler liegen.

@kh-eufel: Schlimm, gell?

Wenn man diesen Verein nur nicht so lieben würde, könnte man dem Ganzen vielleicht als Slapstick-Veranstalung einen gewissen Unterhaltungswert abgewinnen. Aber als Fan kannst du eben nur noch weinen.

Beitragvon Wheymann » 27.01.2021, 17:54

RedPumarius hat geschrieben:
Talentfrei hat geschrieben:Duisburg hat soeben den Trainer entlassen..................

Wer kommt?

OK - überredet ich mache es!

Beitragvon breisgaubetze » 27.01.2021, 18:09

Saibene ist und bleibt unser Trainer! Wer das nicht so sieht, hat noch nichts kapiert. Tut mir leid, aber ich muss es so klar und deutlich sagen.
Jean Zimmer hat das Tor auf dem Fuß und der Keeper reagiert super. Hanslik ist eine Millisekunde zu spät, sonst netzt er ein.
Was hat das bitte mit dem Trainer zu tun??
Saibene braucht unsere Unterstützung genau wie sie die Spieler brauchen. Er ist doch die ärmste Sau und nicht zu beneiden. Er kann weder etwas für die misslungenen Torabschlüsse noch für unseren beschissenen Kartoffelacker!
Viele hier haben nach dem Dresdenspiel geschrieben, dass es das beste der Saison war und unsere erste Elf von gestern die beste Elf, die wir haben. Also, entscheidet euch! Alles kaputt reden oder bedingungslose Unterstützung? :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Beitragvon Michimaas » 27.01.2021, 18:15

jetzt nicht in Panik verfallen. Sollten wir absteigen, sind wir in der Regionalliga. Zwar nicht ganz so gut wie 3. Liga, aber trotzdem immer noch ganz schön gut. Wirklich gut....

Beitragvon De Sandhofer » 27.01.2021, 18:16

Miggeblädsch hat geschrieben:
kh-eufel hat geschrieben:...So ist das. Ist ja auch geübte Praxis. Der eine tat mir bei seiner Entlassung mehr der andere weniger leid. Frage: Wer oder was ist die Konstante im Spiel? Da dürfte ja der Fehler liegen.

@kh-eufel: Schlimm, gell?

Wenn man diesen Verein nur nicht so lieben würde, könnte man dem Ganzen vielleicht als Slapstick-Veranstalung einen gewissen Unterhaltungswert abgewinnen. Aber als Fan kannst du eben nur noch weinen.

Bitte nicht weinen kleiner Migge. Onkel Voigt und sein Bruder Boris werden ohne wilden Aktionismus deinen Betzi retten, zusammen mit MetapherTitan Bruder Merkwürden Markus.
Auch ich hatte Angst um den Betzi. Tante Saibene und vor allen Dingen Vetter Co.-Traini mit seiner wahnsinnig ruhigen Art, haben mir die Angst genommen. Auch unsere spielende Bloodhound Gang hat mich beruhigt. Wer so cool seine Torchancen auslässt, ist von seiner Stärke voll überzeugt. Wir werden in der Liga bleiben. Nach der Saison müssen dann die richtigen Schlüsse gezogen werden. Ein weiter so mit dem Platzwart kann es dann wohl nicht geben. Ständig den Platz überfluten. Auch über den Herrn Busfahrer müssen wir reden. Ständig am rasen und immer mit seinen derben Schimpfwörtern, anderen Verkehrsteilnehmer gegenüber. Ganz schlimm der Zeugwart, ständig nimmt er den falschen Weichspüler. Dann stehen unser Spieler auf dem Platz mit rauhen und juckenden Trikots. Ich hoffe in der Saisonanalyse kommen diese Punkte schonungslos auf den Tisch. Nur so kann es aufwärts gehen.

Beitragvon Michimaas » 27.01.2021, 18:19

Warum fährt der 1.FC Kaiserslauternbus mit 100km/h durch die Innenstadt?
Der 1. FC Kaiserslautern will auch mal Punkte machen.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel