Ich gehe auch nicht zu meinem Arbeitgeber und gebe zu, dass ich es hätte besser machen können/sollen. Dann ist man doch arbeitslos. Und so machen die es eben auch. Ich finds okay 

Eine Szene mit Symbolcharakter - der ganze FCK steht auf dem Platz und verabschiedet Tobi Sippel und der Feigling verpisst sich in die Kabine. Ich habe NULL Verständnis dafür, dass wir das dritte Jahr in Folge dank eines amateuerhaften und führungsschwachen Trainers der Depp sind.
Diese kleinen Zeichen, z.B. nahezu jedes Spiel kein Abklatschen mit dem Trainer sind für mich eindeutiges Indiz dafür, dass die Trainer den Spieler nicht als transparent und fair ansehen und nicht respektieren. Ständig von der Tribüne auf die Bank, in die Startelf, wieder auf die Bank und wiederauf die Tribüne und das Ganze definitiv nicht nach dem Leistungsprinzip, sieht nach purer Willkür aus. Einwechslung und Auswechslung. Die, die uns problemlos zum Aufstieg hätten schießen können, waren immmer die Opfer seiner Willkür. Dagegen sind die Leistungsschwächeren, wie Hofmann, Jacob, Jensen, usw. ständig aufgestellt worden. Kein Wunder, da würd ich als 20Jähriger auch kein Bock mehr haben mich im Training anzubieten. Das sind katastrophale Schwächen und in Kombination mit mangelnder Motivationsfähigkeit tödlich im Umgang mit jungen abgehobenen "Stars".
Der Protektionismus von Oben ist was mich wütend macht. Der Verein hat absolut verlernt eine gesunde Kritik- und Streitkultur zu leben. Sagt man etwas abseits des Mainstreams wird man in die Ecke gestellt. Die mangelnde Transparenz feuert Spekulationen, wie diese hier, an und schon sind wir bei "die, da oben".
"Geschichte wiederholt sich, das eine Mal als Tragödie, das andere Mal als Farce." Dieses Zitat habe ich heute von meinem Kollegen gehört. Wie wahr! Nur ein neuer Coach vor der kommenden Runde, kann helfen die sich wiederholende Geschichte nicht zur Farce werden zu lassen. Ansonsten verlieren wir wie damals beim längst überfälligen Rauswurf von Foda den Anschluß nach oben in der kommenden Runde. Runjaic wird uns niemals zum Erstligisten machen.
Diese kleinen Zeichen, z.B. nahezu jedes Spiel kein Abklatschen mit dem Trainer sind für mich eindeutiges Indiz dafür, dass die Trainer den Spieler nicht als transparent und fair ansehen und nicht respektieren. Ständig von der Tribüne auf die Bank, in die Startelf, wieder auf die Bank und wiederauf die Tribüne und das Ganze definitiv nicht nach dem Leistungsprinzip, sieht nach purer Willkür aus. Einwechslung und Auswechslung. Die, die uns problemlos zum Aufstieg hätten schießen können, waren immmer die Opfer seiner Willkür. Dagegen sind die Leistungsschwächeren, wie Hofmann, Jacob, Jensen, usw. ständig aufgestellt worden. Kein Wunder, da würd ich als 20Jähriger auch kein Bock mehr haben mich im Training anzubieten. Das sind katastrophale Schwächen und in Kombination mit mangelnder Motivationsfähigkeit tödlich im Umgang mit jungen abgehobenen "Stars".
Der Protektionismus von Oben ist was mich wütend macht. Der Verein hat absolut verlernt eine gesunde Kritik- und Streitkultur zu leben. Sagt man etwas abseits des Mainstreams wird man in die Ecke gestellt. Die mangelnde Transparenz feuert Spekulationen, wie diese hier, an und schon sind wir bei "die, da oben".
"Geschichte wiederholt sich, das eine Mal als Tragödie, das andere Mal als Farce." Dieses Zitat habe ich heute von meinem Kollegen gehört. Wie wahr! Nur ein neuer Coach vor der kommenden Runde, kann helfen die sich wiederholende Geschichte nicht zur Farce werden zu lassen. Ansonsten verlieren wir wie damals beim längst überfälligen Rauswurf von Foda den Anschluß nach oben in der kommenden Runde. Runjaic wird uns niemals zum Erstligisten machen.
salamander hat geschrieben:[...]
Mir ist jetzt klar, dass hier wieder die bezahlten Claqueure ausschwärmen und den gleichen Dünnpfiff verbreiten, den ihr Meister schon in der PK verzapft hat: "Junge Mannschaft...blabla....gut gekämpft...blubb..tolle Fans...schleim....nächstes Jahr wieder angreifen...bla....mehr erreicht als gedacht". Kein Wort der SeLbstkritik, der Einsicht, alles super, prima, tolle Saison. Un-er-träg-lich. Wer sich nach einem derartigen Tiefschlag für die immer noch große Fangemeinde so präsentiert, der hat auf dem Berg nichts mehr zu suchen. Jedem FCK Fan blutet an einem solchen Abend das Herz und der Versager sucht nach Ausflüchten, um seine Haut zu retten.
Kosta, zeig Anstand und pack Dein Zeug zusammen. Deine Zeit ist vorbei. Du hast es verkackt, zum zweiten Mal. Es ist gut jetzt.
Ist es nicht ein wenig scheinheilig anderen Leuten vorzuwerfen, sie würden stets den gleichen Dünpfiff verbreiten, während man selbst doch seit Wochen und Monaten nichts anderes tut, als gebetsmühlenartig immer den selben Unsinn schreibt, der auch bei anhaltender Wiederholung nicht richtiger wird. Wirklich konstruktiv sind deine Analysen nämlich nicht, da sie über den klassischen Reflex eines verblendeten Nostalgikers nicht hinausreichen: einfach alles vom Berg jagen und möglichst einen neuen Trainer installieren, der die guten alten Betzetugenden wieder belebt! Damit macht man es sich zu einfach - zumindest dann, wenn man mit seinem Beitrag hier im Forum tatsächlich realistische und objektive Analyse der gegenwärtigen Situation anstrebt.
Dabei geht es mir gar nicht darum, die heutige Leistung irgendwie beschönigen zu wollen (und auch die der letzten Wochen nicht). Natürlich bin auch ich als FCK-Fan maßlos enttäuscht über den Ausgang des Spiels heute. Freilich hätte auch ein anderer Ausgang nichts geändert, ein Sieg wäre dennoch ein versöhnlicherer Saisonabschluss gewesen. Schöner noch wäre der Aufstieg gewesen, den man allerdings - und das wird niemand bestreiten - relativ spektakulär in den vergangenen Wochen verspielt hat. Die Tabelle lügt nicht: wir sind nicht betrogen worden (durch Elfmeter oder ähnliches), wir hatten kein Pech, es waren schlicht drei Mannschaften in diesem Jahr besser als wir. So sieht die Realität aus, mit der werden wir uns abfinden müssen.
Haben wir damit unser Saisonziel verfehlt? Möglicherweise, wenngleich keiner vor der Saison davon gesprochen hat! Die Ausgangslage vor wenigen Wochen hat den Verein aber Blut lecken lassen (die Fans erst Recht), sodass wir am Ende gefühlt etwas hinter dem zurückgeblieben sind, was möglich gewesen wäre. Bei aller Enttäuschung und Emotionalität (die am heutigen Tag bei den meisten natürlich keine objektive Betrachtung möglich macht) muss man aber auch festhalten, dass wir eine gute Saison gespielt habe. Nicht herausragend genug, um aufzusteigen, dennoch sind wir das viertbeste Team dieser zweiten Liga gewesen. Angesichst der unklaren Ausgangslage vor der Saison - sprich massiver Umbruch und extreme Verjüngung - ist das ein gutes Ergebnis. Auch spielerisch war das über die gesamte Saison gesehen nicht so schlecht, wie manche hier schreiben. Gerade im taktischen Bereichen hat man eine Entwicklung im Vergleich zur letzten Saison gesehen (als das Spiel auf den limitierten Idrissou zugeschnitten war), die vielleicht einigen Betze-Puristen nicht gefallen mag, letztlich aber doch etwas mehr ist, als nur ein vermeintlich emotionsloses Ballgeschiebe. Dass das Team gewisse Dinge in den vergangenen Wochen nicht mehr abrufen konnte, würde ich auch nur bedingt am Trainer festmachen. Gerade bei jungen Spielern ist es doch ganz normal, dass sie über eine ganze Saison gewisse Leistungsschwankungen haben. Herausragende Talente wie Demirbay, Stöger, daneben auch andere wie Zimmer, Jacob oder Hofmann haben in den entscheidenden Situationen nicht immer das abrufen können, was sie vorher gezeigt haben. Das ist bedauerlich, wenn das im Aufstiegsrennen passiert. Letztlich ist es aber die Konsequenz mit der man Leben muss, wenn man die Mannschaft so extrem verjüngt. Manch einer mag es nicht mehr hören wollen, aber wir sind nunmal die jüngste Mannschaft der Liga gewesen. Viele hier mögen das als vorgeschobenes Argument von Trainer und Vorstand ansehen, realistisch gesehen ist es nunmal im Sport so, dass Spieler eine gewisse Reife brauchen, um ihre Leistung konstant abrufen zu können. Diese Reife hat der Mannschaft in den letzten Wochen schlicht gefehlt.
Nun stellt sich natürlich die Frage, welche Konsequenzen man nun aus einer solchen Saison zieht?! Dafür muss man die Sitaution allerdings objektiv und rational bewerten, nicht mit jeder Menge Wut im Bauch und der Vorstellung, dass alles andere als die Bundesliga für Kaiserslautern VIEL zu wenig ist. Und hier sind wir am angesprochenen Punkt der Selbstkritik, die - so der Vorwurf - im Denken von Runjaic, Kuntz und Konsorten nicht stattfinden würden. Nun ist auch das, wie so vieles im Leben, eine Frage der Definition. Es geht bei einer (selbst-)kritischen Reflexion doch nicht darum, sich selbst zu zerfleischen und möglichst viele Köpfe rollen zu lassen. Warum auch? Wie bereits im vorigen Absatz angedeutet, gab es sicherlich einige Dinge, die nicht so gut waren, es gab aber durchaus positive Ansätze auf die man aufbauen kann (und sollte). Es geht wenige Stunden nach dem verpassten Aufstieg nicht darum, aus dem Bauch heraus erstmal alles scheiße zu finden und dann jeden Beteiligten vom Berg zu jagen. Nun geht es vielmehr darum, gute und weniger gute Dinge rational zu analysieren, abzuwägen und dann eine Entscheidung zu treffen.
Wie bereits gesagt: wenn man sich jetzt auf einzelne Personen einschießt, macht man es sich zu einfach. Ich persönlich kann mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass der Trainer der alleinige Schuldige ist und nun ausgetauscht gehört. Wenn wir die gegenwärtige Situation objektiv bewerten, müssen wir doch einsehen, dass man gerade auf den entscheidenden Positionen - Trainer und Sportdirektor - Kontinuität braucht, um sich tatsächlich entwickeln zu können. Wir haben gerade erst begonnen, eine (für unseren Verein gesunde) Philosophie mit jungen Spielern zu verfolgen. Wenn wir an dieser festhalten wollen, dann müssen wir auch die Ruhe bewahren, wenn es am Ende nur Platz vier wird (der letztlich sogar bedeutet, dass es dem Trainer gelungen ist diesen Umbruch auf relativ hohem Niveau zu vollziehen). Daher bin ich dagegen, den Trainer nach seiner ersten kompletten Saison in Frage zu stellen, weil es eben am Ende nicht am Trainer gelegen hat, sondern an der fehlenden Qualität der Mannschaft.
Bei fehlender Qualität der Mannschaft könnte man nun natürlich auf die Idee kommen, mit der sportlichen Leitung hart ins Gericht zu gehen. Aber auch hier bin ich anderer Meinung, weil ich glaube, dass dies logische Konsequenz der Verjüngung der Mannschaft war. Die Spieler haben NOCH nicht die Qualität, aufzusteigen. Das müssen wir so in Kauf nehmen und hoffen, dass wir von innen heraus wachsen und die meisten Spieler in der kommenden Saison stärker sind. Gelingt es dem Trainer, die wichtigen Stützen weiter zu entwickeln (und er hat ja in dieser Saison bereits gezeigt, dass er dafür ein Händchen hat), dann können wir in der kommenden Saison angreifen.
Dass der Umbruch und der Philosophiewechsel mit einem Abgang von Orban, Demirbay und anderen Nachwuchskräften schon obsolet sei, ist indes unsinnig. Wir werden uns daran gewöhnen müssen, dass wir nach einer ganz guten Saison immer einen gewissen Aderlass haben. Das ist ja aber irgendwie auch der Sinn unserer neuen Philosophie, da wir mit jungen, gut ausgebildeten Spielern in naher Zukunft unser Geld verdienen wollen. Wenn uns nun einige Spieler verlassen, dann bestätigt das doch nur das Umdenken im Verein.
Sicherlich werden mir nun einige wieder vorwerfen, ich würde nur dem Verein nach dem Mund schreiben, sei unserer manipulativen Führung auf den Leim gegangen und wäre nicht in der Lage, diese Situation objektiv und überlegt zu bewerten. Ich kann allerdings jedem versichen, dass diese Worte meine eignen sind und ich höchstselbst meinen Verstand benutzt habe, um mir ein Bild von der aktuellen Lage zu machen. Vielleicht sollten sich jene Kritiker, deren Argumentation sich auf leere Phrasen aus dem "Wörterbuch frustrierter Fußballfans" stützt (sodass sie eigentlich schon vorab einen Großteil ihres monatlichen Einkommens ins Phrasenschwein einzahlen müssten) mal selbst hinterfragen (SELBSTKRITIK?), ob nicht vielleicht sie es sind, die ihren Verstand schon vorzeitig abgeschaltet haben?!
Morgen geht meine Kündigung der Mitgliedschaft raus. Bisher hatte ich von Schupp noch eine positive Meinung" Aber was er sich heute zusammengestottert hat, ist eines Vereinsoberen nicht würdig.
Am Anfang stellt er sich hin und erzählt das alle die mit gesprochen haben von der Saison begeistert sind und bei der ersten Kritik (Briegel) versteht er die Welt nicht mehr. Lob nach außen tragen, aber Kritik darf nur intern geäußert werden.
Ganz zu schweigen von dem Smailer. Die vollständige Analyse der Saison endet wie die nach der verlorenen Relegation unter Foda. Runjaic muss er in der neuen Saison nach 7 Spieltagen entlassen, da die Mannschaft auf einem Abstiegsplatz steht.
Was sollte das Geschwafel vom Neuaufbau vor dieser Saison. Wenn das Hauptziel daran liegt, dass wir junge Erstliga leihen und ausbilden, dann gibt es jedes Jahr einen Neuaufbau.
Die Fans wollen keinen Ballbesitzfußball sehen, sondern ehrlichen Fußball. Unter Runjaic werden wir das aber nicht mehr sehen.
Wenn Runjaic schon auf Statistiken verweist, wo wir unter den ersten 3 stehen, dann soll er die erwähnen, wo wir ganz hinten stehen. Wir haben die meisten Gegentore in der letzten Viertelstunde bekommen. Wir haben ein einziges Spiel gedreht. Unser bester Stürmer steht in der Torjägerliste im Mittelfeld. Davon hört man von ihm nichts.
Danke Hans Peter für die berechtigte öffentliche Kritik.
Am Anfang stellt er sich hin und erzählt das alle die mit gesprochen haben von der Saison begeistert sind und bei der ersten Kritik (Briegel) versteht er die Welt nicht mehr. Lob nach außen tragen, aber Kritik darf nur intern geäußert werden.
Ganz zu schweigen von dem Smailer. Die vollständige Analyse der Saison endet wie die nach der verlorenen Relegation unter Foda. Runjaic muss er in der neuen Saison nach 7 Spieltagen entlassen, da die Mannschaft auf einem Abstiegsplatz steht.
Was sollte das Geschwafel vom Neuaufbau vor dieser Saison. Wenn das Hauptziel daran liegt, dass wir junge Erstliga leihen und ausbilden, dann gibt es jedes Jahr einen Neuaufbau.
Die Fans wollen keinen Ballbesitzfußball sehen, sondern ehrlichen Fußball. Unter Runjaic werden wir das aber nicht mehr sehen.
Wenn Runjaic schon auf Statistiken verweist, wo wir unter den ersten 3 stehen, dann soll er die erwähnen, wo wir ganz hinten stehen. Wir haben die meisten Gegentore in der letzten Viertelstunde bekommen. Wir haben ein einziges Spiel gedreht. Unser bester Stürmer steht in der Torjägerliste im Mittelfeld. Davon hört man von ihm nichts.
Hi,
brutal enttäuschend, dass es heute wieder nicht gereicht hat.
Nach dem Bochum-Spiel hatte es noch so gut ausgesehen. Bei den letzten vier Spielen hat mir aber der absolute Wille und die Gier gefehlt aufzusteigen. Wenn ich für solch einen großen Traditionsverein spiele und vor solchen Fans (4000 mit nach Aue), dann muss ich mich zerreisen. Da muss ich als Spieler das letzte Hemd geben und Gras fressen bis zum Erbrechen. Da müsste die Kraft fehlen für nach dem Spiel Interviews zu geben. Das hat die Mannschaft leider nicht gemacht. Die richtige Körpersprache fehlte auch.
Der Trainer war mir auch zu emotionslos. Junge Spieler muss du mit Emotionen packen und sie geil aufs Spiel machen. Das hat Costa meistens nicht geschafft. Er redete nur alles schön und erfreute sich an den Statistiken (meister Ballbesitz, etc.). Aufs zweite Tor wurde selten gespielt und meistens 1:0 verwaltet.
Hoffe Jean, Willi und Domi hören auf ihr Herz und nicht auf den Berater und den Geldbeutel und bleiben dem FCK treu.
Ich bin stolz FCK- Fan zu sein. Bei den ganzen Retorten-und Plastikclubs weiß man was man am FCK hat.
Nächstes Jahr auf ein neues
brutal enttäuschend, dass es heute wieder nicht gereicht hat.

Der Trainer war mir auch zu emotionslos. Junge Spieler muss du mit Emotionen packen und sie geil aufs Spiel machen. Das hat Costa meistens nicht geschafft. Er redete nur alles schön und erfreute sich an den Statistiken (meister Ballbesitz, etc.). Aufs zweite Tor wurde selten gespielt und meistens 1:0 verwaltet.
Hoffe Jean, Willi und Domi hören auf ihr Herz und nicht auf den Berater und den Geldbeutel und bleiben dem FCK treu.
Ich bin stolz FCK- Fan zu sein. Bei den ganzen Retorten-und Plastikclubs weiß man was man am FCK hat.
Nächstes Jahr auf ein neues

ikea68 hat geschrieben:Morgen geht meine Kündigung der Mitgliedschaft raus. Bisher hatte ich von Schupp noch eine positive Meinung" Aber was er sich heute zusammengestottert hat, ist eines Vereinsoberen nicht würdig.
um ein spiel zu drehen muss man auch erstmal hinten liegen, kam ja jetzt auch nicht so oft vor.
sirius6 hat geschrieben:Siegmund Walter hat geschrieben:Es war eine super Saison die die Jungs da hingelegt haben. Leider wurde die Leistung am Ende nicht belohnt. Die Spiele waren für einen Aufstieg letztlich häufig auch zu eng im Ergebnis. Man musste zudem befürchten, dass mit den Abgängen Demirbay, Stöger, Younes und Zoller nicht die Klasse der 1. Liga zu halten ist. Ich bin der Meinung, dass ein Verein vom Format FCK in der 1. Liga nur eine reelle Chance hat nicht wieder abzusteigen, wenn das Team eingespielt ist und daraus saisonübergreifend Nutzen ziehen kann. Mit vielen Neuzugängen auf Schlüsselpositionen ist das Risiko groß zu versagen.
Besonders Neuzugänge genießen nach anfänglichen Fehlern nur wenig Kredit bei denen die hier immer den ganzen emotional geladenen Gedankenmüll abladen.
Für mich steht fest, auch wenn zum Ende hin mehr drin war, das Team hat sich gut entwickelt. Wenn diese Entwicklung auch in der nächsten Saison nicht stagniert, kann man tatsächlich zum Aufstieg blasen. Es gilt jetzt adäquaten Ersatz für die Abgänge zu finden und sich abermals finanziell abzusichern. Insgeheim hoffe ich, dass dies nicht den Verkauf eines unserer jungen Leistungsträger bedeuten muss.
VIELEN DANK FÜR DIE GEILE SAISON!!! MACHT WEITER SO UND BLEIBT BITTE BEIM FCK!!!![]()
PRO KUNTZ, PRO RUNJAIC, PRO SCHUPP!!!!! CONTRA RATTEN!!!
warum kommen am Ende einer Saison immer solche die überhaupt nichts verstehen und sich überhaupt nicht informieren.
Es gibt nächstes Jahr keine Mannschaft die sich weiterentwickeln kann, es gibt wieder eine neue nicht eingespielte Truppe, diesmal für noch weniger Geld als die letzte da viel mehr Spieler ersetzt werden müssen.
weg sind wohl:
Demirbay, Younes, Stöger, Zoller
Sippel, Orban, Heintz, Ring, Matmour
Na wenigstens bleiben uns noch Karl und Hofmann, darauf lässt sich doch aufbauen

Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)
ikea68 hat geschrieben:[...]
[...]
Das ist doch auch nur so eine hohle Phrase, wenn von "ehrlichem Fußball" gesprochen wird. Was ist ehrlicher Fußball? Das ist eine leere Worthülse, mehr aber auch nicht. Kämpfen und Ackern alleine reicht im modernen Fußball nicht mehr, das müsste doch irgendwann auch beim letzten Traditionalisten angekommen sein.
Die Fans wollen doch keinen ehrlichen sondern erfolgreichen Fußball sehen. Wären wir heute aufgestiegen (oder vor einigen Wochen schon), würde hier doch niemand meckern.
Letztlich untermauerst du doch dies selbst, indem du dich als Erfolgsfan outest und bei Misserfolg - wie dem verpassten Aufstieg - die Mitgliedschaft kündigst.
Der Verein ist, nachdem der Aufstieg zum Greifen nah war, auf der Zielgerade eingebrochen. Das große Ziel ist verpasst worden. 50.000 gehen erneut frustriert vom Betze.
Dann schaltet man das TV ein und erwartet Antworten der Verantwortlichen. Vielleicht auch ein wenig Selbstkritik, immerhin tragen sie die Verantwortung fürs Scheitern und werden dafür fürstlich entlohnt.
Und was folgt, ist eine peinliche, 45-minütige Selbstbeweihräucherei schlimmster Form. Sie haben alles richtig gemacht, die Mannschaft ist ja so juhuhung, wir haben die zweitmeisten Grosschancen und immerhin waren wir in der RR Vierter, während wir zur Halbzeit noch Fünfter waren.
Wir spielen Ballbesitzfussball um Leihspieler zu bekomme, Runjaic lernt von Bayern, und die anderen steigen auf. Alles richtig gemacht, weiter so. Schließlich hat ja zu Saisonbeginn Niemand geglaubt, dass wir Vierter werden. Warum nur ist heute keiner auf den Zaun geklettert, um die Humba zu machen.
Wer den Auftritt von Runjaic und Markus-äh-Schupp heute gesehen hat und mit Heidel vergleicht, der weiß, wo der Hase im Pfeffer liegt. Peinlich ist zuwenig.
Dann schaltet man das TV ein und erwartet Antworten der Verantwortlichen. Vielleicht auch ein wenig Selbstkritik, immerhin tragen sie die Verantwortung fürs Scheitern und werden dafür fürstlich entlohnt.
Und was folgt, ist eine peinliche, 45-minütige Selbstbeweihräucherei schlimmster Form. Sie haben alles richtig gemacht, die Mannschaft ist ja so juhuhung, wir haben die zweitmeisten Grosschancen und immerhin waren wir in der RR Vierter, während wir zur Halbzeit noch Fünfter waren.

Wir spielen Ballbesitzfussball um Leihspieler zu bekomme, Runjaic lernt von Bayern, und die anderen steigen auf. Alles richtig gemacht, weiter so. Schließlich hat ja zu Saisonbeginn Niemand geglaubt, dass wir Vierter werden. Warum nur ist heute keiner auf den Zaun geklettert, um die Humba zu machen.
Wer den Auftritt von Runjaic und Markus-äh-Schupp heute gesehen hat und mit Heidel vergleicht, der weiß, wo der Hase im Pfeffer liegt. Peinlich ist zuwenig.
eme hat geschrieben:Na wenigstens bleiben uns noch Karl und Hofmann, darauf lässt sich doch aufbauen
Wobei Karl heute stellenweise eine gazellenartige Grazie an den Tag legte.
Ich mag ihn als rustikalen Abräumer. Aber zum konstruktiven Spiel nach vorne ist sein Beitrag doch eher limitiert, wenn 80% seiner Pässe entweder Querpässe oder Rückpässe sind.
Für Hofmann zahlen wir teures Lehrgeld. Keine Ahnung ob wir uns das überhaupt leisten können.
Klar sitzt die Enttäuschung tief. Aber jetzt nur draufhauen wird der Leistung über die gesamte Saison betrachtet nicht gerecht. die Mannschaft hat uns doch in 75 % der Spiele mit ordentlichem, zum Teil attraktiven Fußball überzeugt. Im Endeffekt sind wir an unserer mangelnden Chancenverwertung in der Hinrunde gescheitert. Aber diese Kaltschnäuzigkeit und Abgezocktheit kann man in diesem Alter der einzelnen Spieler doch gar nicht erwarten. Wir sind eben auch finanziell nicht in der Lage uns einen Knipser par excellence zu leisten. Und die Jungs machen es ja auch nicht mit Absicht. Wer selbst mal gekickt hat weiß wie das ist. Ich denke die Grundlagen für die Zukunft sind geschaffen. Auch wenn davon auszugehen ist, dass es einen Umbruch in der Stammformation von bis zu 6,7 Speilern geben kann. Dafür sollten für einige Transfers Erlöse erzielt werden, welche in die Mannschaft gesteckt werden müssen und werden. MS hat doch ein gutes Händchen bewiesen im Großem und Ganzen. So die Hoffnung für nächste Runde. Die Attraktivität des FCK als Verein sollte gegeben sein. Da keine " Großen", wenn der HSV es nicht doch in die 2.liga verdonnert nächste Saison in der Zweiten Liga kicken wird es wieder ein extrem ausgeglichene Feld sein. Also alles drin. Mit dem Abstieg sollte man jedoch nichts zu tun haben und meines Erachtens sind die ersten 5 Plätze ein realistisches Ziel wenn in der Pause gut gearbeitet wird. Diese Gegener des Coaches....mich nerven auch manche Aufstellungen, Auswechslungen etc, aber wer weiß es besser als er was so mancher im Training und mitunter im Spiel bringt. Ein Younes spielt nicht zu Unrecht auch in Gladbach keine Rolle. KR hat ein System, auch wenn es nach anderthalb Jahren noch im Entwicklungsprozess steckt. Wann gab es das zum letzten Mal. Wir brauchen Geduld mit der Mannschaft, dem Trainer, dem Verein. Ein langsamer Prozess ist in der Regel die geschicktere Vorgehensweise. Ich bin gespannt auf die neue Runde und werde doch wieder mit meinem FCK bibbern und zittern und mich Woche für Woche aufs Spiel freuen. Ist es nicht das was wir alle wollen?! In diesem Sinne.....
Interessant, wie Runjaic bei der ersten öffentlichen Kritik an die Decke zu gehen scheint. Mal abgesehen davon, dass er als Anti-Fußballer gegenüber einem Europameister und Vize-Weltmeister etwas mehr Demut zeigen sollte, lässt das tief blicken.
Hinter seiner unnahbaren Fassade scheinen die Nerven blank zu liegen. Wirkte er sonst bei jedem Gespräch, als wolle er einem einen gebrauchten Golf andrehen, kommt er mittlerweile äußerst dünnhäutig und genervt rüber.
Weiß da jemand dass es eng für ihn wird? Oder bereitet er selbst seinen Abschied vor?
Hinter seiner unnahbaren Fassade scheinen die Nerven blank zu liegen. Wirkte er sonst bei jedem Gespräch, als wolle er einem einen gebrauchten Golf andrehen, kommt er mittlerweile äußerst dünnhäutig und genervt rüber.
Weiß da jemand dass es eng für ihn wird? Oder bereitet er selbst seinen Abschied vor?
devil86 hat geschrieben:Das ist doch auch nur so eine hohle Phrase, wenn von "ehrlichem Fußball" gesprochen wird. Was ist ehrlicher Fußball?
ein ehrlicher fußball, ist ein fußball, der nicht lügt! wenn man ihn fragt, ob pep guardiola nächste saison noch bayern-trainer ist, dann sagt er NICHT, dass das selbstverständlich so ist - vielmehr sagt der fußball: nein, der klopp übernimmt.
ich hab heute bei der spielezusammenfassung genau zugehört, was die fußbälle in den zweitligastadien gesagt haben! oft hatte ich das gefühl, die können gar nicht reden!!

und DAS ist ein skandal! die fans wollen ehrlichen fußball - und der fußball weiß nicht mal, wie er das maul aufmacht.
DA liegt das problem!
das sollten wir in unserer saisonanalyse an erster stelle besprechen!
Die Idee möglichst attraktiven Fussball spielen zu lassen ist ja nicht falsch und wohl auch nötig wenn man dann in der bundesliga mithalten will. Aber man muss eben auch erstmal aufsteigen und in der 2 Liga zählen nunmal andere Werte. Dass Darmstadt als Letzter wieder sofort absteigt steht doch jetzt schon fest. Sollte der FCK es mal schaffen aufzusteigen würde ich ihn schon gern wieder länger da sehen, so 40 Jahre am Stück wär schon cool.
Sky hat geschrieben:Kuntz verbittert: "400 Gästefans steigen auf"
FCK-Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz ist nach dem verpassten Aufstieg stark enttäuscht.
Video: https://www.facebook.com/DeinSkySport/p ... 7373058454
tackling hat geschrieben:Noch soviel an alle Opportunisten. Wer jetzt wieder aus seinem Loch gekrochen kommt und Vorstand, Trainer und Mannschaft angreift, soll besser gleich wieder in seinem Loch verschwinden. Diesen Bullshit habt ihr schon letztes Jahr geschrieben und wenn es nach Euch gegangen wäre, hätte der FCK ja gar nicht um den Austieg mitgespielt, also worüber ärgert Ihr Euch eigentlich. Doch nur, dass Ihr mal wieder falsch lagt mit Eurer Einschätzung ? Wenn's gut geht waren wir es Alle und wenn es schlecht läuft waren es wie immer die Anderen - einfach erbärmlich.
man könnte fast meinen...
du hast recht...

Seufz ... und wieder beginnt die Phase, in der dieses Forum den Trainer aus dem Amt schreibt.
Na denn.
Auf in eine nächste Runde...wieder mal Kosta - Jünger...Jubelperser.
Kolossaler-Kosta-Konstantfußball wie Foda-Fürchterlich-Fußball.
Seufz..seufz..seufz..
Ich bin so müde.
So unendlich müde.
Ich denke Schupp und Runjaic sind selbst enttäuscht. An allem wird sich gleich aufgehängt, jede Bemerkung zerlegt bis ins kleinste Mü.
Es ist so unendlich anstrengend.
Schupp macht seit er da ist, einen guten Job. Meine Meinung.
Wir haben dieses Jahr keinen guten Sturm gehabt. Und im Mittelfeld in der Nahtstelle keinen richtig guten KONSTANTEN Mann. Daran arbeiten und Leute suchen. Dann ist auch Runjaic Fußball gut anzusehen.
Ansonsten. Seufz.
Achja..und an User Otz: Gibts dich auch in deutsch?
Oder schreibt schon Trainer Streich hier im Forum, weil er in Freiburg rausfliegt??
Na denn.
Auf in eine nächste Runde...wieder mal Kosta - Jünger...Jubelperser.
Kolossaler-Kosta-Konstantfußball wie Foda-Fürchterlich-Fußball.
Seufz..seufz..seufz..
Ich bin so müde.
So unendlich müde.
Ich denke Schupp und Runjaic sind selbst enttäuscht. An allem wird sich gleich aufgehängt, jede Bemerkung zerlegt bis ins kleinste Mü.
Es ist so unendlich anstrengend.
Schupp macht seit er da ist, einen guten Job. Meine Meinung.
Wir haben dieses Jahr keinen guten Sturm gehabt. Und im Mittelfeld in der Nahtstelle keinen richtig guten KONSTANTEN Mann. Daran arbeiten und Leute suchen. Dann ist auch Runjaic Fußball gut anzusehen.
Ansonsten. Seufz.
Achja..und an User Otz: Gibts dich auch in deutsch?
Oder schreibt schon Trainer Streich hier im Forum, weil er in Freiburg rausfliegt??
La_pulga hat geschrieben:
Die Spatzen pfeifen es von den Dächern. Die Zeit von Runjaic auf dem Betze läuft demnächst ab. Und zwar mit Recht.
Lautern ist der geilste Club der Welt!

Ja wie, wo sind die ganzen Rasenstücke, sind wir nicht aufgestiegen? Und auch keine Relegation?
Haben wir von 50.000 Zuschauern, trotz Spalier und riesen Choreo erbärmlich 1:1 gegen besoffene Ingos gespielt und dabei exakt eine Torchance gehabt?
Da würde ich doch mal sagen: Alllleeeessss sssssuuuppppiii!
Es war peinlich hoch zehn, was heute auf dem Platz in diesem Stadion abgegangen ist.
Naja was solls, ich machs kurz und bleib dabei: Der Fisch stinkt vom Kopf her, immer!
Haben wir von 50.000 Zuschauern, trotz Spalier und riesen Choreo erbärmlich 1:1 gegen besoffene Ingos gespielt und dabei exakt eine Torchance gehabt?
Da würde ich doch mal sagen: Alllleeeessss sssssuuuppppiii!
Es war peinlich hoch zehn, was heute auf dem Platz in diesem Stadion abgegangen ist.
Naja was solls, ich machs kurz und bleib dabei: Der Fisch stinkt vom Kopf her, immer!
Was für ein peinlicher Auftritt bei Flutlicht von Schmieren-Kosta und Stotter - Markus. Das war noch peinlicher als Wiechmanns Auftritt in Dsf damals. Vielleicht hatte der arme Markus auch einen Schlaganfall wie Wiechmann damals in der Sendung??? Was für ein Schmierentheater. Aber ihr habts von Schupp gehört : "Die potentiellen Fck-Spieler wollen sehen, dass aufm Betze Fussball gespielt wird!!"
Wow, ehrlich? Dachte Wasserball?!
Wow, ehrlich? Dachte Wasserball?!
nach dem Armutszeugnis unserer sportlichen Leitung
in der Sendung Flutlicht, kann man nur Angst bekommen für die Zukunft.
Diese ewige Schönrederei und die Mannschaft in Schutz nehmen, stinkt gewaltig.
Sicher waren ein paar unglückliche Schiedsrichterentscheidungen dabei, aber Fakt ist, wir haben aus den letzten 8 Spiele 1 Sieg geholt.
Danke H.P. Briegel, deine Kritik kann ich nur noch erweitern und unseren SK mit ins Boot nehmen.
Immer schön Grinsen....
Herr Schupp ,stotter weiter .
Ihr habt mich entgültig los.
nach 40 Jahren Betze, werde ich mit dieser Führung, meine Dauerkarte und Mitgliedschaft kündigen.
in der Sendung Flutlicht, kann man nur Angst bekommen für die Zukunft.
Diese ewige Schönrederei und die Mannschaft in Schutz nehmen, stinkt gewaltig.
Sicher waren ein paar unglückliche Schiedsrichterentscheidungen dabei, aber Fakt ist, wir haben aus den letzten 8 Spiele 1 Sieg geholt.
Danke H.P. Briegel, deine Kritik kann ich nur noch erweitern und unseren SK mit ins Boot nehmen.
Immer schön Grinsen....
Herr Schupp ,stotter weiter .
Ihr habt mich entgültig los.
nach 40 Jahren Betze, werde ich mit dieser Führung, meine Dauerkarte und Mitgliedschaft kündigen.
eigentlich fehlt jetzt nur noch EINS hier:
das user "Lilie" schreibt, wie toll seine darmstädter sind.
ich wette mal, dass das noch in der nächsten halben stunde geschehen wird.

das user "Lilie" schreibt, wie toll seine darmstädter sind.
ich wette mal, dass das noch in der nächsten halben stunde geschehen wird.

salamander hat geschrieben:Dann schaltet man das TV ein und erwartet Antworten der Verantwortlichen. Vielleicht auch ein wenig Selbstkritik, immerhin tragen sie die Verantwortung fürs Scheitern und werden dafür fürstlich entlohnt.
Und was folgt, ist eine peinliche, 45-minütige Selbstbeweihräucherei schlimmster Form. Sie haben alles richtig gemacht, die Mannschaft ist ja so juhuhung, wir haben die zweitmeisten Grosschancen und immerhin waren wir in der RR Vierter, während wir zur Halbzeit noch Fünfter waren.![]()
![]()
![]()
Das war in der Tat ein schlechter Auftritt von beiden heute. Deutlich schlechter beispielsweise als der von Runjaic bei Flutlicht nach dem gescheiterten Aufstieg vor einem Jahr. Die wirkten heute völlig verunsichert, Runjaic noch mehr als Schupp. War aber auch eine schwierige Situation und wenn dir dann auch noch so eine unangekündigte Breitseite von Briegel reingebrettert wird, während du eh gerade der Arsch bist, der den Aufstieg auf dem Gewissen hat, wird es nicht leichter. Wenigstens waren beide noch authentischer als Kuntz, der fröhlich grinsend behauptet, dass nach dieser tollen Saison jetzt Bundesligisten anrufen werden, um Runjaic abzuwerben (den er ihnen aber natürlich nicht gibt). Dieser VV ist wirklich schon längst jenseits von Gut und Böse und allem, was dazwischenliegt. Runjaic (und Schupp) traue ich dagegen schon noch zu, dass sie eigentlich sehen, was falsch gelaufen ist, auch wenn sie heute abend offensichtlich Angst hatten, dass öffentlich anzusprechen und das Ganze dann zu einem ziemlichen Rumgeeiere ausgeartet ist.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 24.05.2015, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -
werauchimmer hat geschrieben:Ja wie, wo sind die ganzen Rasenstücke, sind wir nicht aufgestiegen? Und auch keine Relegation?
nee, haste verschlafen, hm...?
naja, macht nix - richtig ausgeschlafen warste ja noch nie hier im forum...

devil86 hat geschrieben:
Die Fans wollen doch keinen ehrlichen sondern erfolgreichen Fußball sehen. Wären wir heute aufgestiegen (oder vor einigen Wochen schon), würde hier doch niemand meckern.
.
Und, war der Fußball erfolgreich?
Ehrlichen Fußball gibt's nicht, aber vielleicht mutigen?
- in Düsseldorf stellen wir uns nach der Führung hinten rein und betteln um den Ausgleich
- gegen Darmstadt kommt nach dem Rückstand keinerlei Reaktion, wir verwalten die Niederlage
- gegen Pauli kein Aufbäumen, obwohl nach dem Rückstand noch 40 Minuten zu spielen sind
-gegen Aue spielt man ein 0:0 heim und feiert das als Erfolg, obwohl wir damit alle Karten aus der Hand geben und ein einziges Tor alles für uns entschieden hätte.
- in zahllosen anderen Spielen ziehen wir uns nach Führung zurück, statt auf das zweite oder dritte Tor zu gehen.
Hat Euch die Mannschaft wirklich soooooviel Spaß gemacht? Fandet Ihr die Saison soooo geil, wie es Schupp und Runjaic sehen? Ich nicht. Klar, da gab es Zimmer und Orban und das gedrehte Spiel gegen 60. aber sonst? Viel Breitwandfussball ohne Zug zum Tor.
Es ist völlig scheissegal, was welche Fans vor einem Jahr gedacht und erwartet und beschrieben haben. Jeder Zweitligist will aufsteigen und wir ganz besonders. Der Aufstieg lag auf dem Präsentierteller, wir müssten nur zugreifen. In dieser Phase ist die Mannschaft Runjaic entglitten. Der Aufstieg wurde verspielt und jetzt wir in Karlsruhe und Darmstadt gefeiert. Da kann ich mich als Trauner nicht als Winner darstellen, der alles richtig gemacht hat. Und dann noch dünnhäutig reagieren, wenn ein Briegel Fragen stellt.
Tschüss Kosta.
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel