Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon DeNo91 » 06.10.2010, 11:13

Einfach lächerlich...
1. Hat das alles ÜBERHAUPT nichts mit dem Alter zu tun...
2. Sieht man richtig, wie sich manche hier in die Hose scheissen vor den Gummiadlern...
3. Habe ich sehr, sehr viele hier noch mit einer sehr großen Klappe in Erinnerung... Ich glaube eher, dass solche Jungs wie ich z.B. sehr wichtig für den FCK sind, da die meisten ''alten'' und ''harten'' ja anscheinend doch nicht das sind, was ich immer vermutet habe....
Nur der FCK !

Beitragvon DevilsPower » 06.10.2010, 11:20

DeNo91 hat geschrieben:Einfach lächerlich...
2. Sieht man richtig, wie sich manche hier in die Hose scheissen vor den Gummiadlern...
3. Habe ich sehr, sehr viele hier noch mit einer sehr großen Klappe in Erinnerung... Ich glaube eher, dass solche Jungs wie ich z.B. sehr wichtig für den FCK sind, da die meisten ''alten'' und ''harten'' ja anscheinend doch nicht das sind, was ich immer vermutet habe....

Abgelöst von deinem Alter (das lassen wir jetzt aussen vor):
1. Gibt es hier Leute und auch beim FCK allgemein, die schon einiges mehr gesehen haben als DU (ja auch wegen dem Alter)
2. Du bist ganz schön respektlos gegenüber den "Alten". Diese Leute haben den FCK zu dem gamacht was er ist - nicht du!
3. Scheisst sich hier keiner in die Hose. Aber eine Meinung wird man ja noch vertreten dürfen!
4. Wird sich noch zeigen wie wertvoll für den FCK bist! Unterstütz die Mannschaft im Stadion Heim und Auswärts!!! Alles andere ist dein Bier und hat mit dem FCK nichts zu tun!
Und der wichtigste Punkt 5.: In einem Forum die Fresse aufreißen vom aller Feinsten ist das leichteste auf der Welt. Mal gucken, ob du wirklich noch so groß bist, wenn ein 40 jähriger Mann vor die steht, der die ganzen 80er und 90er nichts anderes gemacht hat als sich zu matchen! Du weisst noch garnicht wie Chancenlos sogar DU da sein kannst!

Also bisschen mehr Respekt!
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK

Beitragvon DeNo91 » 06.10.2010, 11:24

DevilsPower hat geschrieben:
DeNo91 hat geschrieben:Einfach lächerlich...

Abgelöst von deinem Alter (das lassen wir jetzt aussen vor):
1. Gibt es hier Leute und auch beim FCK allgemein, die schon einiges mehr gesehen haben als DU (ja auch wegen dem Alter)
2. Du bist ganz schön respektlos gegenüber den "Alten". Diese Leute haben den FCK zu dem gamacht was er ist - nicht du!
3. Scheisst sich hier keiner in die Hose. Aber eine Meinung wird man ja noch vertreten dürfen!
4. Wird sich noch zeigen wie wertvoll für den FCK bist! Unterstütz die Mannschaft im Stadion Heim und Auswärts!!! Alles andere ist dein Bier und hat mit dem FCK nichts zu tun!
Und der wichtigste Punkt 5.: In einem Forum die Fresse aufreißen vom aller Feinsten ist das leichteste auf der Welt. Mal gucken, ob du wirklich noch so groß bist, wenn ein 40 jähriger Mann vor die steht, der die ganzen 80er und 90er nichts anderes gemacht hat als sich zu matchen! Du weisst noch garnicht wie Chancenlos sogar DU da sein kannst!

Also bisschen mehr Respekt!

Ich zeige hier immer Respekt...
''Aber eine Meinung wird man ja noch vertreten dürfen! ''
Nichts anderes habe ich getan...
Nochwas: Ich war in meinem Leben schon öfter Chancenlos... NAUND? Dafür lasse ich keine Leute im Stich, die von irgendwelchen Leuten zusammengeschlagen werden oder so ;)
Ich habe das selbst mitbekommen gegen die BAUERN... Das waren 2 die auf einen drauf gegangen sind... und diese Typen hatten NICHTS drauf, waren aber zu zweit... ICH bin dazwischen gegangen, was haben andere gemacht??? NICHTS !!! Man muss ja nicht immer gleich von den größten Ochsen ausgehen.... Ich sage nur, dass das echt armseelig ist, Leute im Stich zu lassen, die die gleichen Farben tragen und das Gleiche fühlen wie wir.....
Nur der FCK !

Beitragvon Betzi191 » 06.10.2010, 11:30

@DeNo91

in diesem punkt muss ich DevilsPower zustimmen. die"Alten" haben in der beziehung sicherlich viel mehr erfahrungen gesammelt als wir und die wissen auch wovon sie sprechen. Ich habe großen respekt vor den sogenannten "Alten" eben weil sie schon über jahrzehnte aufn betze gehen und den betze zu dem gemacht haben was er ist (wie ja von DP schon angeführt) und cih werde nen teufel tun (Haha wortspiel...) und gegen diese leute wettern weil diese leute einfach der FCK sind.

und @DevilsPower
ich habe die fresse hier nicht aufgerissen ich habe lediglich meine eigene haltung bez. zivilcourage und kameradschaft unter fans demonstriert und kein wort darüber verloren dass ich alleine die ganze adlerfront aufmischen will. ich geb dir auch in dem punkt recht dass es verschiedene umstände gibt die es zu beachten gilt. von daher bin ich hier fertig mit meinung vertreten. wir sind wieder auf einem nenner und brauchen nicht mehr zu diskutieren. Also viel spaß beim spiel und möge die scheiss länderspielpause schnell vorbei sein...
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014

Beitragvon Betzi191 » 06.10.2010, 11:32

und gut is!! jetz reden wa wieder über das thema was da oben steht...sonst kriegen hier leute noch nen koller :D
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014

Beitragvon DeNo91 » 06.10.2010, 11:33

Betzi191 hat geschrieben:@DeNo91

in diesem punkt muss ich DevilsPower zustimmen. die"Alten" haben in der beziehung sicherlich viel mehr erfahrungen gesammelt als wir und die wissen auch wovon sie sprechen. Ich habe großen respekt vor den sogenannten "Alten" eben weil sie schon über jahrzehnte aufn betze gehen und den betze zu dem gemacht haben was er ist (wie ja von DP schon angeführt) und cih werde nen teufel tun (Haha wortspiel...) und gegen diese leute wettern weil diese leute einfach der FCK sind.

und @DevilsPower
ich habe die fresse hier nicht aufgerissen ich habe lediglich meine eigene haltung bez. zivilcourage und kameradschaft unter fans demonstriert und kein wort darüber verloren dass ich alleine die ganze adlerfront aufmischen will. ich geb dir auch in dem punkt recht dass es verschiedene umstände gibt die es zu beachten gilt. von daher bin ich hier fertig mit meinung vertreten. wir sind wieder auf einem nenner und brauchen nicht mehr zu diskutieren. Also viel spaß beim spiel und möge die scheiss länderspielpause schnell vorbei sein...

Du hast recht, ich habe mich wohl ein bisschen unglücklich ausgedrückt... Aber micht ärgert es einfach nur, wenn ich so etwas mit ansehen muss... Aber wie gesagt, wir sollten eigentlich ALLE zusammen halten...
Und am Sonntag in einer Woche singen & SCHREIEN(!) wir sie platt...
Nur der FCK !

Beitragvon Mac41 » 06.10.2010, 11:37

DevilsPower hat geschrieben:Lass uns über das Hamburg-Spiel sprechen!
Ich hab mir das Spiel mittlerweile 3-mal angeschaut und mir fällt nix mehr ein! Alles gesagt...so 4 Tage nach dem Spiel!
Eins vielleicht noch: Ivo gefällt mir immer besser!

Wenn dir nix mehr dazu einfällt, ist das ja ganz ok, Marco Kurz sollte doch in den nächsten Tagen was besseres einfallen, als das, was er kurz nach dem Spiel gesagt hat, nähmlich Pech gehabt und weiterso!
Ich geh auch davon aus.
Hamburg hat gezeigt welches Potential da ist, es hat aber auch gezeigt, das es noch nicht reicht.
Marco Kurz hat taktisch umgestellt und damit Tiffert eine zentrale Mittelfeldrolle zugewiesen. Eigentlich eine Position, die schon seit Zeiten vor Kurz gefordert wird. Die Auflösung der Doppelsechs, eine Variante die mit Kurz kam, ist ja wohl eine Diskussion wert.
Was ist mit Kirch? Mitte rechts ohne direkten Gegenspieler konnte er besser ins Spiel finden, doch als es in eins-eins ging, waren die Fehler wieder da. Walch ließ nach 60 Minuten nach und konnte Ze nicht mehr binden, das heisst wir haben rechts Diskussionsbedarf, zumal Dick einen Partner braucht.
Ivo spielt, von Sam befreit, weitaus besser links als rechts. Amri hatte mir im Spiel gegen Liverpool rechts weitaus besser gefallen, als später auf links, insofern ist er wirklich keine Konkurenz für Ivo, Aber ggf. eine offensive Alternative, allerdings wieder mit DoppelVI ?
Ein Punkt, der auch noch diskutabel wäre ist die leidige Sache mit der Auswechselstrategie. Andere Trainer, z.B. die Tucke oder Rangnick , machen daraus ein taktisches Instrument, wie der FCK leidvoll spüren musste, Marco Kurz ist da eher in der zurückhaltend und sieht es eher als Notfallreserve. In HH wurde Kirch/Walch zu spät rausgenommen, bzw. zu spät offensiv eingewechselt.
Warum fordern hier so viele Nemec, bzw. warum spielte der FCK in der taktischen Version mit Nemec erfolgreicher, oder auch nicht?
Naja und zu Sippel könnte man auch noch einiges sagen, ausser er hat die Haare schön....
Ach ne, das ist ja der Maddin? Sind da wirklich Gespräche im Gange, oder wird da hingehalten und von wem.
Kuntz sagte ja mal, man wolle die Verlängerungen (S,A,L,D) schnell angehen, Martin sagte er sehe diesen positiv entgegen. 2 Wochen später sagte Lakic und danach Dick, es gäbe noch keine Gespräche, was ist da los? Belastet das die Konzentration? Ausser bei Lakic, der stetig seine Verhandlungsposition verbessert, scheint das ja eine Bremse zu sein. Dabei war er in der Letzten Saison sogar mal Abschiebekandidat, weil man ihm Erstligatauglichkeit nicht attestierte und hätte gerne stattdessen Jendriseck behalten, der aber dann doch dem Lockruf des Goldes folgte.

Alles Dinge, die aufgrund der Entwicklungen von 18$99 über DO und H96 bis zum HSV noch aufzudröseln wären.
Aber wir schieben alles auf Pech oder Unvermögen, aber sowas richtiges sagt keiner!
Und wenn es um die Fans geht, da zeigte sich mir, das Dortmund und Hamburg zwei wirklich tolle Stationen waren und wir Idioten in unseren Reihen wirklich nicht brauchen und auch nicht die Horden der gerupften Henne. Da bin ich echt froh, das wir in der BuLi sind und nicht nach Rostock tingeln.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon wuttke fan » 06.10.2010, 11:42

scheisst euch mal in die hose!wenn es kommt,dann kommt es eben!!!
und das schlimme an der ganzen geschichte ist ja,das die adler-front sehr bekannt ist das sie auch auf 19 jährige kuttenträger gehen!!! :lol:

was haben die assis aus mannheim große parolen vom stabel gelassen.und in lautern war garnix!in mannheim stehen sie vorm zaun und rütteln wie die blöden!ich bin in den 90igern noch durch die strassen von mannheim und durch den wald von frankfurt gerannt.das waren noch jungs.die meisten von denen haben mit dem mist von heut nichts mehr zu tun!!!und die bullen sind auch einfach zu gut geworden,was das spiel lautern-waldhof gezeigt hat!und wenn es doch anders kommt dann schaun wir einfach mal!aber so wie es mal war,wird es nicht mehr!!!

und jetzt zum eigentlichen thema...spiel war kacke!!!und wird auch noch dem 5 mal anschauen nicht besser :(

Beitragvon DevilsPower » 06.10.2010, 11:43

Betzi191 hat geschrieben:und gut is!! jetz reden wa wieder über das thema was da oben steht...sonst kriegen hier leute noch nen koller :D

Gut Jungs...wir sind wieder auf einem Nenner! Alles Roger!!!

Beitragvon DevilsPower » 06.10.2010, 12:01

@Mac41 bzw. zum Thema:

Unsere Auswechsel"Strategie" halte ich persönlich auch für verbesserungsfähig! Gefühlt kommen mir die Wechsel im Schnitt 10 Minuten zu spät. Ich bin nicht der Trainer und habe somit keinen vollkommenen Trainingseindrücke, aber bestimmte Wechsel kann ich nicht verstehen! Sowie ich Walch von Anfang an nicht verstehe!

Vor dem Spiel hatte ich gefordert, dass Kirch eine Pause kriegt. Ist natürlich nicht passiert (hab ja auch nix zu sagen), aber Kirch hat wieder kein gutes Spiel gemacht! Die taktische Umstellung an sich war garnicht schlecht für den Gegner...Ivo hat viel draus gemacht! Die andere Seite leider nicht! Moravek hat nicht gut gespielt, aber der Junge hat Potenzial.

Was ist mit Micanski? Chancenlos?
Nemec? In meinem Augen Stürmer Nr. 4. Für die 1. Liga ist das in meinem Augen zu wenig Torgefahr. Nur Bälle abschirmen reicht da nicht! Das kann Laki auch und der macht noch Tore dazu!
Ich finde es nicht gut, dass an Tobi soviel gemeckert wird. Leider ist er meistens das Ende der Fehlerkette. Und das Ende bleibt eben im Kopf!
ABER...die Fehler passieren schon weiter vorne!

Nach 7. Spieltagen können wir mit Rodnei, Tiffert, Bilek, Ivo und Laki sehr zufrieden sein.
Der Rest hat noch etwas Nachholbedarf!
Kirch brauch ne Pause.
Jessen find ich gut. Der Junge ist jung...aber der kann was!
Hoffer hat zwei gute Spiele gemacht.
Dick ist DAS Opfer von Kirchs defensivschwäche.
Amedick...ich weiss nicht was mit ihm los ist!
Und Sippel...ja...das Ende der Fehlerkette..auch individuelle Fehler drin (Hoffenheim, vielleicht Hamburg)...aber auch unhaltbare gehalten!
Wir haben keinen Alternative! Trapp ist noch nicht so weit.
Über Amri will ich nicht mehr sprechen!

Positivste Überraschung bis jetzt: Ivo und Laki
Negativste Überraschung bis jetzt: Amri und Kirch

Beitragvon Thomas » 06.10.2010, 13:04

Beiträge zum kommenden Spiel gegen Eintracht Frankfurt bitte in den entsprechenden Thread zur Vorab-Diskussion: viewtopic.php?f=2&t=11405

Hier bitte beim Thema HSV-FCK bleiben.

:danke:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon RedPumarius » 06.10.2010, 15:02

DevilsPower hat geschrieben:
RedPumarius hat geschrieben:Gegen die Adler gings schon immer asozial ab; es ist doch vollkommen klar, dass es wieder so werden wird.
Wer mit anderem rechnet, kennt sich halt nicht aus.

Definiere das doch mal!!!

Ganz einfach. Früher hat es immer idiotische Schlägereien gegeben. Ich kann mich an Spiele auf dem Betze und in Frankfurt erinnern, wo ich auch zwei- bis dreimal ordentlich reinkloppen musste, um mich Schlimmerem zu entziehen, da man einfach von diesen Deppen angegriffen wurde! Spätestens wenn ne Leuchtkugel am Kopf vorbeifliegt, brennen die Sicherungen durch.
Es gibt Situationen, in denen dann leider nur rohe Gewalt weiterhilft, aber anfangen würde ich nie eine Gewalttätigkeit!
Dass die frankfurter sich wieder standesgemäß hier präsentieren werden, ist sonnenklar. Wenn ich gegen die Adler hochgehe, rechne ich immer damit, dass man in ne Schlägerei kommen kann!

Beitragvon carlcarlos » 06.10.2010, 17:09

ihr solltet mal uerbelegern wie oft unser fck solche spiele wie in hamburg gewonnen hat. schlecht gespield und kurz vor schluss die tore gemacht!!! Gladbach, Berlin, Essen..........ach es sind soviele spiele "gluecklich" gewonnen worden.
natuerlich ist es aergerlich (ich war auch im stadion und konnte es nicht fassen). Jedoch muss man mal sehen das wir bisher jedes spiel ordentlich bestritten haben und immer auf ballhoehe waren (ausser der 2. halbzeit in dortmund vielleicht).
es ist nun ganz ganz wichtig abzuwarten bis wir wieder auf die erfolgsspur zurueckkehren. ich sage nur soviel, wenn die mannschaft jetzt in panik geraet schlittern wir ruckzuck ganz runter. also cool bleiben!!!

Beitragvon lancelot » 08.10.2010, 14:07

@Devilspower

In der Beurteilung der Spieler, die Du genannt hast, sprichst Du mir aus dem Herzen.
Ausser zu Sippel, da bin ich anderer Meinung. Der Vergleich Lakic und Nemec ist genau richtig. Wer wie Adam in Liga zwei als Sturmspitze nur 5 Tore schiesst und ausserdem ja in den bisherigen Einsätzen in Liga eins keinen Zweikampf gewinnt, hat nicht die Qualität aufgestellt zu werden. Gegen Mainz haben wir nach seiner Einwechslung praktisch mit 9 Mann gespielt.

Und warum Kirch nicht endlich mal eine Pause bekommt, das weiss der Geier.

Beitragvon Westkurvenveteran » 08.10.2010, 21:00

Mal eine Frage, lancelot.

Falls du alt genug bist, dich zu erinnern:

Wir hatten ein Sturmduo, mit dem wir Tabellensiebter der ersten Liga wurden.

Kohr und Allievi. Der eine schoß mehr Tore als der andere. Kohr in drei Jahren 45, der andere 15, davon 12 in den ersten beiden Jahren.

Trotzdem war der andere immens wichtig, weil er rannte wie ein Pferd, und immer drei Mann an ihm dran waren.

Verstehst du, was ich meine ?

Beitragvon tim_price » 08.10.2010, 21:24

Westkurvenveteran hat geschrieben:Mal eine Frage, lancelot.

Falls du alt genug bist, dich zu erinnern:

Wir hatten ein Sturmduo, mit dem wir Tabellensiebter der ersten Liga wurden.

Kohr und Allievi. Der eine schoß mehr Tore als der andere. Kohr in drei Jahren 45, der andere 15, davon 12 in den ersten beiden Jahren.

Trotzdem war der andere immens wichtig, weil er rannte wie ein Pferd, und immer drei Mann an ihm dran waren.

Verstehst du, was ich meine ?

ER war wichtig und einer der abgefahrensten Spieler, die der FCK je hatte. Wenn die Sololäufe gut gingen (oft umdribbelte er ja 7-8 Mann plus Keeper), was selten der Fall war, war es megaspektakulär.Eine zweibeinige Mischung aus Ben Johnson und Frank Wörndl. Und wie er das Publikum mitriss bis es jeweils in einem kollektiven OHHHH, begleitet von genervtem Abwinken erstarrte.
Ich habe dieses Sturmduo geliebt. Dennoch hätte ich den "Anderen" am liebsten jedes zweite Spiel eigenhändig erwürgt.

PS: Du hast "Fünfermann" Frank Hartmann vergessen...

Beitragvon Westkurvenveteran » 08.10.2010, 21:30

ach schön, mal mit Zeitzeugen zu plaudern...

jaja, der Hartmann....aber Allievi war ein Renngaul. Kohr....was für eine Zeit.

Beitragvon tim_price » 08.10.2010, 21:34

Westkurvenveteran hat geschrieben:ach schön, mal mit Zeitzeugen zu plaudern...

jaja, der Hartmann....aber Allievi war ein Renngaul. Kohr....was für eine Zeit.

Da der thread ja eh bald in den Annalen verschwindet...
Kohr war so vor 2 Jahren mal bei Flutlicht. Da erzählte er nochmal von seinem dummen Wechsel zum VFB und dass er sich danach lange bei den Bayern :o fithalten durfte im Training. Soviel zum bösen Uli. Der hat ihn nämlich damals dazu eingeladen, vielleicht wollten sie ja auch kaufen, aber dennoch ne nette Geste. Kohr war richtig stark, vielleicht der beste Kopfballstürmer den der FCK je hatte, oder?

Im alten DBB war mein Nickname übrigens Allievi :love:. Leider oder Gottseidank findet man die Beiträge nicht mehr.
Zuletzt geändert von tim_price am 08.10.2010, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Westkurvenveteran » 08.10.2010, 21:35

Ich erinnere mich an einen Allievi...ohne Scheiss....

Beitragvon tim_price » 08.10.2010, 21:36

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ich erinnere mich an einen Allievi...ohne Scheiss....

Ohjeh. Hoffe nix Schlimmes.
Obwohl, wir sind ja nicht nachtragend. :D

Beitragvon kepptn » 08.10.2010, 22:20

tim_price hat geschrieben:...
Im alten DBB war mein Nickname übrigens Allievi :love:. Leider oder Gottseidank findet man die Beiträge nicht mehr.

Sei vorsichtig mit den Geistern, die du rufst. Das Netz vergisst nicht.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Westkurvenveteran » 08.10.2010, 22:21

wie hieß denn der Kepptn ? :teufel2:

Beitragvon Peter Gedöns » 08.10.2010, 22:23

Westkurvenveteran hat geschrieben:wie hieß denn der Kepptn ? :teufel2:

Obermaat.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!

Beitragvon kepptn » 08.10.2010, 22:24

Peter Gedöns hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:wie hieß denn der Kepptn ? :teufel2:

Obermaat.

Smutje
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Peter Gedöns » 08.10.2010, 22:24

kepptn hat geschrieben:Smutje

Liftboy. :D
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel