Man kann nicht erwarten das der FCK jedes Spiel von der ersten MInute an anrennt als ginge es um Leben und Tod! Hast du gesehen das nach den 1:1 beide Teams hinten aufgemacht haben und das dann auch noch fast das 1:2 gefallen wäre hätte Amedick das Ding nicht noch von der Linie gekratzt????
Jetzt stell dir mal vor wir hätten von Anfang an alles nach Vorne geworfen!
Auch oder gerade gegen Union kann man so nicht auftreten, auch die können Fußball spielen.
Jetzt stell dir mal vor wir hätten von Anfang an alles nach Vorne geworfen!
Auch oder gerade gegen Union kann man so nicht auftreten, auch die können Fußball spielen.
chris hat geschrieben:ich kann nicht verstehen wie manche leute in der halbzeit beim stand von 0-0 schon pfeifen können?
wenn so einer mal in meiner umgebung stehen/sitzen würde, könnt ich für nix garantieren!
zum spiel:
immerhin ein punkt geholt!
gibts am montag en unentschieden haben wir den gleichen abstand und die verfolger haben nur noch 4 spiele!
gewinnt pauli haben wir sogar ein punkt gutgemacht!
gewinnt augsburg haben wir nur einen punkt auf den 3. verloren!
also immer schä ruich bleiwe!
Muss dich korrigieren - es bleiben so oder so mind. 7 Punkte!
Man man man... die 2. 1-0 Führung verspielt. Am Ende muss man mit dem Punkt zufrieden sein.
Meine Erkenntnisse:
1. Je näher gegen Saisonende geht, desto mehr kommen die Nerven ins Spiel.
2. Das Tor konnte heute nur aus einer Standardsituation fallen.
3. Heute haben wir mal wieder den größten Schwachpunkt unseres Teams gesehen. Gegen Mannschaften, die mit Mann und Maus in der eigenen Hälfte stehen, fehlen uns die spielerischen Mittel, um auch gegen solche Mannschaften Chancen herauszuspielen. Ich erinnere hier nur an die Partien gegen Ahlen, Frankfurt, Oberhausen und heute Union.
Nach der 1-0 Führung heute sind wohl die meisten enttäuscht nach Hause gegangen. So gings mir zumindest. Wille und Einsatz waren da, Union tat 80 Minuten nach vorne gar nix und nimmt nicht unverdient einen Punkt mit. Auch den Spielern war die Enttäuschung anzusehen. Habe mich aber gefreut, dass Bastian Schulz wieder mitgespielt hat.
Gut: Amedick, Rodnei, Bugera
Schwach: Nemec, Steinhöfer
Mensch Tom, das war das ganze Spiel so.
In der 2 HZ konnten die UNioner nen Angriff von ihrem bis zu unsrem 16 ganz einfach aufziehen ohne mal entscheident gestört zu werden. Es war einvar kein Vorpressing da.....man hat sie teilweise bis in den 16 kombinieren lassen....und das konnten sie im Gegensatz zu uns heute!
Mich kotzt das einfach nur an.....Es wird von Trotzreaktion gesprochen...blablabla...und dann so ein Bullshit!
In der 2 HZ konnten die UNioner nen Angriff von ihrem bis zu unsrem 16 ganz einfach aufziehen ohne mal entscheident gestört zu werden. Es war einvar kein Vorpressing da.....man hat sie teilweise bis in den 16 kombinieren lassen....und das konnten sie im Gegensatz zu uns heute!
Mich kotzt das einfach nur an.....Es wird von Trotzreaktion gesprochen...blablabla...und dann so ein Bullshit!
@tom-182
setzen 6 !
punkt ist punkt..gut..
aber : wir können doch nciht nach 1:0 mit einem 1:1 gegen union zufrieden sein !!??!!..oder doch ???
..zur stimmung..konnte spiel nur über sky verfolgen..deswegen meine subjektive meinung..
da muss man halt die jungs aus berlin bei jedem ballkontakt auspfeifen, dann machen die auch fehler uns nicht so ein tralala anstimmen..
setzen 6 !
punkt ist punkt..gut..
aber : wir können doch nciht nach 1:0 mit einem 1:1 gegen union zufrieden sein !!??!!..oder doch ???
..zur stimmung..konnte spiel nur über sky verfolgen..deswegen meine subjektive meinung..
da muss man halt die jungs aus berlin bei jedem ballkontakt auspfeifen, dann machen die auch fehler uns nicht so ein tralala anstimmen..
Versteh auch nicht was heute wieder los war. Über 40000 im Stadion müssten eigentlich Motivation genug sein alles zu geben.
Stattdessen war's Standfussball par execellence. Gerade ein der ersten Hz. Oftmals hat man gesehen wie Amedick und Rodnei vergeblich nach einer Anspielstation Ausschau hielten.
War manchmal wie früher, als der mit dem Ball die ärmste Sau auf dem Platz war. Die Aussen sehen natürlich auch beschissen aus, wenn der Partner auf der jeweiligen Seite nicht nachrückt, damit man mal die Linie lang spielen kann.
Wenn einige schon wissen, dass sie weggehen müssen sollte Kurz sie nicht mehr bringen. War schon fast Arbeitsverweigerung bei manchen. Nur die Abwehrkette schien bei der Sache zu sein, Bilek und Nemec. Der Rest war eher Mitläufer.
Stattdessen war's Standfussball par execellence. Gerade ein der ersten Hz. Oftmals hat man gesehen wie Amedick und Rodnei vergeblich nach einer Anspielstation Ausschau hielten.
War manchmal wie früher, als der mit dem Ball die ärmste Sau auf dem Platz war. Die Aussen sehen natürlich auch beschissen aus, wenn der Partner auf der jeweiligen Seite nicht nachrückt, damit man mal die Linie lang spielen kann.
Wenn einige schon wissen, dass sie weggehen müssen sollte Kurz sie nicht mehr bringen. War schon fast Arbeitsverweigerung bei manchen. Nur die Abwehrkette schien bei der Sache zu sein, Bilek und Nemec. Der Rest war eher Mitläufer.
sven69 hat geschrieben:Versteh auch nicht was heute wieder los war. Über 40000 im Stadion müssten eigentlich Motivation genug sein alles zu geben.
Bugera, Rodnei, Amedick, Bilek, Nemec waren "ok" bis "gut". Rest nicht brauchbar.
Auch wenn es so rüberkam, auch ich bin nicht zufrieden gewesen mit dem Spiel. Allerdings wenn ich es mit Oberhausen vergleiche fand ich die Einstellung der Mannschaft wesentlich besser.
Auch ich habe natürlich gesehen, dass ein Rodnei bis nach vorne mitgehen musste weil aus dem Mittelfeld nichts kam, auch ich habe gesehen das der Freistoß von Dick totaler Bockmist war etc.
Aber meine Güte, ich gehe halt nicht jedesmal mit der Einstellung rein: Oh wir sind Tabellenführer und unsere gegner ziehen mir da oben mit 5:0 ab!
Ich verzeihe dem Team auch mal so ein Spiel.
Auch ich habe natürlich gesehen, dass ein Rodnei bis nach vorne mitgehen musste weil aus dem Mittelfeld nichts kam, auch ich habe gesehen das der Freistoß von Dick totaler Bockmist war etc.
Aber meine Güte, ich gehe halt nicht jedesmal mit der Einstellung rein: Oh wir sind Tabellenführer und unsere gegner ziehen mir da oben mit 5:0 ab!
Tom-182 hat geschrieben:Auch wenn es so rüberkam, auch ich bin nicht zufrieden gewesen mit dem Spiel. Allerdings wenn ich es mit Oberhausen vergleiche fand ich die Einstellung der Mannschaft wesentlich besser.
Guter Beitrag, ganz meine Meinung.
Wer die Saisonspiele unseres Teams gesehen hat, wusste, dass das heute ein schweres Spiel wird, wenn nicht früh ein Tor für uns fällt.
Vielleicht sollten einige Fans mal überdenken, mit welcher Einstellung sie in so ein Spiel gehen. Von großer Fußballkompetenz zeugt das nicht, wenn man meint, man spielt gegen OB und Union und haut die mit 5-0 vom Platz.
Markie hat geschrieben:So, wenn Stefan Kuntz in der letzten Woche von „vereinsschädigendem Verhalten“ von Spielern gesprochen hat, dann sollte er jetzt auch mal seinen Trainer für ein paar Worte zur Seite nehmen. Der hat sich wieder einmal als absolut unfähig gezeigt, auf Gegner und Spiel einzustellen.
Ja genau! Kurz raus. Kuntz gleich mit! Am besten Fuchs als VV engagieren und Rekdal wieder als Trainer verpflichten, dann läuft es wieder....
hi, leuts
das Leben haben wir uns mal wieder selbst schwer gemacht.
In der 1 HZ den Gegner aufgebaut....
viel zu langsam und unbeweglich gespielt....
und dann halt in HZ 2 auf die Standard hoffen, was ja auch geklappt hat.
Union hat den Punkt heute mehr als verdient.
Passieren kann nichts, Pauli -FCA unentschieden....
Falls einer verliert haben wir sogar den 1 Punkt gewonnen.
Also ruhig bleiben in Bielefeld mind. 1 Punkt holen, dann könnten wir gegen Hansa vielleicht schon den Aufstieg im eigenen Stadion feiern.
das Leben haben wir uns mal wieder selbst schwer gemacht.
In der 1 HZ den Gegner aufgebaut....
viel zu langsam und unbeweglich gespielt....
und dann halt in HZ 2 auf die Standard hoffen, was ja auch geklappt hat.
Union hat den Punkt heute mehr als verdient.
Passieren kann nichts, Pauli -FCA unentschieden....
Falls einer verliert haben wir sogar den 1 Punkt gewonnen.
Also ruhig bleiben in Bielefeld mind. 1 Punkt holen, dann könnten wir gegen Hansa vielleicht schon den Aufstieg im eigenen Stadion feiern.

Zuletzt geändert von Yogi am 10.04.2010, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
HANSLIK/Man of the important Goals
Tom-182 hat geschrieben:Auch wenn es so rüberkam, auch ich bin nicht zufrieden gewesen mit dem Spiel. Allerdings wenn ich es mit Oberhausen vergleiche fand ich die Einstellung der Mannschaft wesentlich besser.
Ich habe mal - ich glaube es war in der Saison 85/86 - erlebt, dass unsere Mannschaft am letzten Spieltag nach einer 0:4 Niederlage gegen den HSV mit standing ovations verabschiedet wurde, weil sie sich den Ar*** aufgerissen haben. Wir hatten geschätzte 20 Chancen, aber der U.Stein hat einen Bombentag gehabt und alles vereitelt.
Wir verzeihen auch Niederlagen, aber wir wollen die Mannschaft kämpfen sehen.
Heute das waren 2 hergeschenkte Punkte gegen eine spielerisch unterdurchschnittliche Mannschaft und das nur wegen fehlender Laufbereitschaft.
Ja, ichh weis nicht was ich von dem Ergebniss halten soll, da ich das Spiel Heute nicht sehen konnte.
Ich Fragen mich nur ob die Luft raus ist, bei den Jungs, oder der Druck zu groß, und dann vielleicht noch weil einige mit dem Kopf schon nicht mehr in Lautern sind.
Ich habe nach der Winterpause getippt daß der FCK die Rund mit 62Pkt abschließt, die haben wir nun, habe auch gefragt ob das für den Aufstieg reichen wird, stelle fest es reicht nicht, jetzt noch 4 Spiele und es gibt für uns noch 4 Pkt an mehr glaube ich nicht mehr, Frage wird das reichen? Ich hoffe sehr!
Ich Fragen mich nur ob die Luft raus ist, bei den Jungs, oder der Druck zu groß, und dann vielleicht noch weil einige mit dem Kopf schon nicht mehr in Lautern sind.
Ich habe nach der Winterpause getippt daß der FCK die Rund mit 62Pkt abschließt, die haben wir nun, habe auch gefragt ob das für den Aufstieg reichen wird, stelle fest es reicht nicht, jetzt noch 4 Spiele und es gibt für uns noch 4 Pkt an mehr glaube ich nicht mehr, Frage wird das reichen? Ich hoffe sehr!
WO bin ich hier eigentlich?
Stehen wir kurz vor Auf oder Abstieg? wen ich hier so lese kann man glauben mit dem 1:1 ist nun alles verloren,Also echt wir sind immer noch voll im soll und haben das Sasion ziel dicke erreich.
Hat dieser verein echt nur Schönwetter fans? nein sicher nicht aber ich denke einfach die leute mit dem Sachverstand sind noch nicht wieder zuhause.
Also trozdem schöne Grüße aus dem Westerwald
Christian
Stehen wir kurz vor Auf oder Abstieg? wen ich hier so lese kann man glauben mit dem 1:1 ist nun alles verloren,Also echt wir sind immer noch voll im soll und haben das Sasion ziel dicke erreich.
Hat dieser verein echt nur Schönwetter fans? nein sicher nicht aber ich denke einfach die leute mit dem Sachverstand sind noch nicht wieder zuhause.
Also trozdem schöne Grüße aus dem Westerwald
Christian
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
WällerDevil hat geschrieben:WO bin ich hier eigentlich?
Hat dieser verein echt nur Schönwetter fans?
Vielen Dank! Ich glaubs langsam auch. Würde vielleicht auch die Stimmung da oben erklären.
Bin gerade zurück vom Betze. Wir hätten halt in der 1. Halbzeit ein Tor machen müssen aber in der 2. Halbzeit liefs besser. Immer schwer gegen defensive Mannschaften. Unterm Strich muß man sagen, daß das 1:1 ok geht, vorallem wegen der 100%igen am Schluß von den Berlinern. Das hätt auch böse enden können. Also es ist nix verloren !!! Wenn wir jetzt in Bielefeld was holen gehe ich davon aus, daß gegen Rostock die Aufstiegsfeier steigen kann.
Aber noch was ganz anderes: Weiß einer wie lange noch dieser Kran (oder was das sein soll) vor der Südtribüne mitten im Weg steht ??? Das blöde Ding nervt !!! Wenn du mal richtig im Stau stehen willst komm nach dem Spiel mal vorbei

Aber noch was ganz anderes: Weiß einer wie lange noch dieser Kran (oder was das sein soll) vor der Südtribüne mitten im Weg steht ??? Das blöde Ding nervt !!! Wenn du mal richtig im Stau stehen willst komm nach dem Spiel mal vorbei

Ist durch die Niederlage der Düsseldorfer der Relegationsplatz nicht schon sicher?
Mitglied #6879 beim 1.FC Kaiserslautern.
Rot, Weiß, Rot. Für immer.
menges hat geschrieben:Ist durch die Niederlage der Düsseldorfer der Relegationsplatz nicht schon sicher?
Nöö..
Also ich komm auch grad zurück. Die Stimmung war in der ersten Halbzeit unter aller Sau bis auf die ersten 2 Minuten. Ich glaub das manche Fans zu viel verwöhnt wurden da wir fast immer so früh geführt haben. Und wenn es mal nicht so läuft, bekommen manche ihren Mund nicht auf und es gab auch vereinzelt Pfiffe, was ich gar nicht versteh, da wir immer noch Super stehen.
menges hat geschrieben:Ist durch die Niederlage der Düsseldorfer der Relegationsplatz nicht schon sicher?
Nein noch nicht ganz, weil Duisburg durch einen Sieg morgen auf 51 Punkte kommen kann und 11 Punkte Vorsprung sind - theoretisch - in 4 Spielen aufzuholen.
So, nach der ersten Enttäuchung sieht die Welt doch wieder etwas sonniger aus. Die Leistung war heute eher bescheiden, aber gegen solch defensive Gegner haben wir uns schon immer schwer getan. Sam hat einen Durchhänger, er muss ja aber keinem mehr was beweisen.....
Steinhöfer hat auch oft unglücklich agiert. Lakic in der Offensive abgemeledet. Wenn Sam einen schlechten Tag hat, merkt das jeder im Stadion. Dann geht gar nix bei Ihm. Da muss sich auch noch was ändern. KÄMPFEN geht IMMER! Aber da muss man jetzt durch. Die Luft wird am Ende der Saison immer etwas dünn. Aber, wir haben immernoch die bestest Ausgangsposition.
Und wenn alle Stricke reissen spielen wir noch am letzen Spieltag gegen einen direkt Konkurenten.
Selbst im worst case stehen wir in zwei Spieltagen immernoch mit einem Punkt Vorsprung auf Platz zwei!
Steinhöfer hat auch oft unglücklich agiert. Lakic in der Offensive abgemeledet. Wenn Sam einen schlechten Tag hat, merkt das jeder im Stadion. Dann geht gar nix bei Ihm. Da muss sich auch noch was ändern. KÄMPFEN geht IMMER! Aber da muss man jetzt durch. Die Luft wird am Ende der Saison immer etwas dünn. Aber, wir haben immernoch die bestest Ausgangsposition.
Und wenn alle Stricke reissen spielen wir noch am letzen Spieltag gegen einen direkt Konkurenten.
Selbst im worst case stehen wir in zwei Spieltagen immernoch mit einem Punkt Vorsprung auf Platz zwei!
Mer hän schun mansches Mätsch gewunn,
in de leschde värtel Stun!
in de leschde värtel Stun!
Ah stimmt, dann aber nach der morgigen Niederlage der Zebras. 

Mitglied #6879 beim 1.FC Kaiserslautern.
menges hat geschrieben:Ah stimmt, dann aber nach der morgigen Niederlage der Zebras.
Wir haben ja einen undercover spy beim MSV. Der macht in der 90. ein Eigentor und gut is.

So sieht's aus. Man kann verlieren bzw. nur unentschieden spielen keine Frage, aber nicht so!
Keine laufbereitschaft in Hz1 & in der zweiten etwas besser. Was mich so ankotzt ist das der Wille gefehlt das Spiel überhaupt anzunehmen. Standfussball, ideenlos und null torgefahr.
Zu Beginn der zweiten mal kurz ein Feuer entfacht um dann sich wieder der Stimmung der westkurve anzupassen.
Also heute sind wir alle ( Fans und Mannschaft ) nicht an unsere Bestform herangekommen. Es war mal wieder eins dieser Tage wo man lieber im Bett geblieben wäre.
Na ja scheißt drauf! Ich bin immernoch sauer, aber dennoch werden wir es schaffen und hoffentlich nicht erst gegen Augsburg!!!
Ach ja unseren Respekt haben sich die Fans von eisern Union verdient. Samstag um diese Zeit sehr zahlreich angereist und tolle Stimmung gemacht selbst kurz nach dem 0:1 Rückstand gefeiert!
"auf geht's lautern kämpfen und siegen !!!"
Keine laufbereitschaft in Hz1 & in der zweiten etwas besser. Was mich so ankotzt ist das der Wille gefehlt das Spiel überhaupt anzunehmen. Standfussball, ideenlos und null torgefahr.
Zu Beginn der zweiten mal kurz ein Feuer entfacht um dann sich wieder der Stimmung der westkurve anzupassen.
Also heute sind wir alle ( Fans und Mannschaft ) nicht an unsere Bestform herangekommen. Es war mal wieder eins dieser Tage wo man lieber im Bett geblieben wäre.
Na ja scheißt drauf! Ich bin immernoch sauer, aber dennoch werden wir es schaffen und hoffentlich nicht erst gegen Augsburg!!!
Ach ja unseren Respekt haben sich die Fans von eisern Union verdient. Samstag um diese Zeit sehr zahlreich angereist und tolle Stimmung gemacht selbst kurz nach dem 0:1 Rückstand gefeiert!
"auf geht's lautern kämpfen und siegen !!!"

Betzel hat geschrieben:Lautern nur Remis gegen Union - Relegationsplatz fast sicher
Das Remis bedeutet bei gleichzeitiger Niederlage von Fortuna Düsseldorf in Cottbus einen fast sicheren 3. Platz für den FCK.
.Quelle: Der Betze brennt
Ich sch.... auf den dritten Tabellenplatz, denn der bedeutet ausser zwei weiteren Relegations- Spielen gegen einen Bundesligisten noch garnichts.
Zumal deren Ausgang ja völlig offen ist.
Bleibt daher nur zu hoffen, dass wir direkt aufsteigen und nicht in die Relegation müssen. Denn wie hat Zettel-Ewald bei der Frage ob er glaubt dass der FCK aufsteigt sinnigerweise gesagt : " Ich hab schon Pferde vor der Apotheke kotzen gesehen ". Und wenn wir in die Relegation müssen, steht der Gaul schon vor der Apotheke und würgt.....

sergio hat geschrieben:
..da zeigen doch einige herren nerven ( ist ja auch bei der jungen truppe normal ) und sollten erkennen, dass sie nicht mehr als überdurchschnittliche zweitligaspieler sind..gell herr sam..besser als zuletzt
jung ist keine ausrede entweder ist man gut oder schlecht aufs alter kommt es nicht an. gibt andere junge spieler die sind nervenstark also bitte nicht aufs alter abwenden
die erhoffte reaktion auf das oberhausen spiel blieb leider aus ... schade ... naja vll wirds ja in bielefeld wieder besser und wir spielen mal wieder 5 pässe am stück zum mann ...
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel