Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon betzebroker2 » 16.10.2022, 17:32


Mit Wunderlich waren wir besser, PUNKT! Den sollte man setzten!
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon MarcoReichGott » 16.10.2022, 17:40


Egal, ob wir nun 7 Spiele nicht gewonnen oder zuvor 7 Spiele ungeschlagen waren: Wir haben nach 12 Spieltagen nun 16 Punkte, worum uns 9 Mannschaften beneiden.

Aber sowas wie heute sollten wir uns nicht allzu oft erlauben. Gegen Magdeburg war es schon ähnlich. Da gabs auch gegen einen absolute machbaren Gegner diese Kombination aus taktischen Fehlern des Trainerteams und eines seltsam lethargischem/undiszipliniertem Auftretens der Mannschaft. Nur haben die uns eben den Gefallen getan und selber so viele Fehler in der Defensive produziert, dass wir zurpckkommen konnten...und Regensburg hat das eben heute nicht gemacht.

Von diesen beiden Spielen gegen direkte Konkurrenten abgesehen, gibts aber nach wie vor an unserer Saison nix auszusetzen, egal ob wir die Punkte nun über Unentschieden holen oder nicht. Gegen Rostock machen wir es nächste Woche hoffentlich wieder bessser..



Beitragvon ChrisW » 16.10.2022, 17:43


Bin mal ein bisschen ketzerisch...
Wir berauben uns eines spielstarken 6ers (Cifci), der überdies auch noch weite Einwürfe kann (was leider keiner von den anderen auch nur im Ansatz beherrscht... siehe Jahn heute) und lassen den biederen Zweikämpfer Niehuis Woche für Woche starten und bejubeln ihn für jede Grätsche.
Komisch nur, dass ein moderner 6er eigentlich für defensive Stabilität sorgen soll und nach vorne das Spiel eröffnen. Ich glaube, Cifci könnte beides..., Niehuis nur eins.
Wenn uns das Zerstören jedoch reicht, wir aber weiterhin keine Bindung von Abwehr zu Mittelfeld haben wollen, dann weiter Niehuis bringen.
Bei Spielen, wie gegen den HSV kann ich das noch verstehen, heute gegen Regensburg leider nicht.



Beitragvon Jacob » 16.10.2022, 18:07


Dass Niehues Ciftci vorgezogen wird, erschließt sich mir auch nicht.

Ich versuche seit Beginn der Saison Niehues Vorzüge zu verstehen. Bis auf die Körpergröße fällt mir da nix ein.

Niehues Spiel ist einfach erklärt: Defensive Zweikämpfe gewinnen und den Ball, in der Regel nach hinten, abgeben.
Bei Ciftci hast du dasselbe plus Technik für offensive Impulse. Aus meiner Sicht müsste Ciftci den Vorzug erhalten.

Ihn dann in der 83. einzuwechseln erschließt sich mir dann auch nicht. Was genau soll er da bewirken. Spätestens nach dem 2:0 muss er ihn bringen, besser noch zur Halbzeit.
Oder sogar schon in der ersten Halbzeit.
Warum immer warten bis zur Halbzeit, wenn man doch sieht, dass es nicht funktioniert.



Beitragvon Anweb64 » 16.10.2022, 18:09


Nun kann man sehen was die Quatscherei nach unseren gefühlt zwanzig Unentschieden wert war, als man nach Spielen die man gewinnen konnte,vielleicht musste , davon redete "das Glas sei halb voll." Wir brauchen uns nichts vorzumachen, wir werden hart um den Ligaverbleib kämpfen müssen.
In Spielen in denen wir agieren und nicht vorrangig reagieren können ,werden wir in den nächsten Wochen große Probleme bekommen.
Kann nicht nachvollziehen daß wir uns erlauben können unseren vielleicht fußballerisch besten Spieler Wunderlich nur noch sporadisch zum Einsatz zu bringen.
Habe nicht den Eindruck daß Schuster mit der nach Saisonbeginn erfolgten qualitativen und quantitativen Kaderveränderung was anfangen kann.
Mir fehlt da ein klares nachvollziehbares Konzept, gerade eben in Spielen in denen wir nicht der Underdog sind.



Beitragvon MarcoReichGott » 16.10.2022, 18:18


Ich hab von Niehus heute einige gute Spieleröffnungen gesehen...das Problem ist nicht die Spieleröffnung, sondern die Ball- und Passsicherheit sobald der Raum eng wird. Die geht aber sowohl Ciftci als auch Niehus ab - wenn auch aus unterschiedlichen Gründen ein bißchen. Niehus fehlt da ein bißchen das Können am Ball und Ciftci das taktische Verständnis und Konzentration.

Bei Ritter wechseln sich da eben Genie und Wahnsinn etwas ab. Heute hat er sich aus dem Spiel mit seinen verbalen und teils körperlichen Gegnerattacken einfach selber völlig rausgenommen: 21 Ballkontakte in 60 Minuten und 64 Prozent Passquote ist auf der Position im Zentrum einfach mal wieder eher desaströs. Und im Spiel mit 3er Kette fällt das dann eben noch stärker auf, weil du eben nicht so konsequent die Außen doppelt besetzt hast und zwangsläufig stärker über das Zentrum gehen willst.

Grundsätzlich lief heute aber aber einfach auf zu vielen Positionen zu viel schief. Tomiak mit rabenschwarzem Tag im Stellungsspiel, Durm offensiv völlig glücklos, Zuck heute - fast in Zimmer-manier - mit verzweifelten und unglücklichen Versuchen von Schnittstellenpässen, Luthe mit völlig falschen Entscheidungen das Spiel schnell zu machen und selbst Klement mit ungewöhnlichen Ballverlusten. Hätte aber immer noch alles gut gehen können, wenn Boyd nicht in seinen gewonnen Kopfduellen bei der Präzision etwas Pech hatte.

Wir aber heute eben auch nach den Systenumstellungen und Auswechslungen einfach nie richtig in den Spielfluss gekommen und entsprechend sah das für mich auch nie so aus als hätten wir wirklich mal eine Drangphase mit mehr als nur ein paar halbherzigen Zufallsabschlüssen.

Heute hat einfach nix gepasst. Das System war nicht gut auf den Gegner gewählt, die individuelle Aufstellung halte ich bei dem System ohnehin für etwas fraglich - aber es waren heute auch zu viele Spieler einfach individuell von der Rolle und schwankten irgendwo zwischen fehlender Konzentration und irgendwie dem Versuch das mit falsch verstandener Aggressivität und hektischen Bällen in die Spitze wieder wettzumachen.

Aber so Scheiß-Spiele, in denen nix läuft. gibt es halt leider. Und als Aufsteiger ist es überraschend, dass wir erst heute das erste dieser Spiele hatten, in denen 90 Minuten lang wirklich nix ging.

Ich hatte lustigerweise gegen den HSV vor dem Spiel ein deutlich besseres Gefühl als heute gegen Regensburg. Und hatte mich auch nach dem HSV Spiel über das Unentschieden wirklich geärgert, denn ich glaube dort war einfach mehr drinnen. Heute bin ich ziemlich gefrustet, weil es ein Spiel gab wie ich es leider befürchtet hatte. Aber meine Hoffnung ist eben, dass wir genau deswegen einen Lerneffekt erzielen. Denn auch Schuster klang schon auf der PK nicht nur selbstkritisch, sondern eben auch schon so als wäre die Art und Weise wie wir das Spiel verloren haben schon fast zu Stereotypisch als das man hier eben nicht die richtigen Schlüsse ziehen kann. Das heute war halt irgendwie mit Ansage...



Beitragvon K1900L » 16.10.2022, 18:34


6 Punkte aus 7 Spielen bzw. 6 von möglichen 21 Punkten. Das sind 0,28 Prozent der Totalausbeute und das sind 28,56 Punkte auf eine ganze Saison umgerechnet oder 34 Punkte nach den kommenden 22 Spielen. Das bedeutet Abstieg.
Wir halten uns momentan nur durch den guten Saisonauftakt am Leben.
Dabei zu Hause (!) gegen drei direkte Konkurrenten nur 2 Punkte aus 9 möglichen geholt. Spiele wie die in Hamburg sind schön, aber nichts wert, wenn man gegen Konkurrenten nicht dick punktet.

Sechsmal ungeschlagen schön und gut, aber dieselbe Ausbeute hätte man auch bei zwei Siegen und fünf Niederlagen ergattert. Da sieht man mal, wie sich das relativiert.
Und jetzt kommt die dunkle Jahreszeit mit weniger Fans.



Beitragvon graue-eminenz » 16.10.2022, 18:34


So, das war die erste "herbe" Enttäuschung in dieser Saison. Das war heute nicht die Mannschaft von letzter Woche, was ist da passiert ?
Die ersten 15 Minuten wohl alle noch Feierlaune oder was ?? Entgegen der Feststellung von Schuster, dass die Mannschaft diese Woche im Training nicht überheblich war, hat sie das heute widerlegt.
Keine Einstellung ab der 1.Minute bis zur ca. 15 Minute hat uns Regensburg an die Wand gespielt.
Nicht nur da, war die Hintermannschaft von allen Geistern verlassen. Unerklärliche und ungewohnt Schwächen wurden bitterlich bestraft gegen keine Übermannschaft. Das Mannschaftsspiel war nicht vorhanden, Schwächen überall. Schuster sagte in der PK noch, dass Regensburg einen sicheren Ball spielt, ohne Schnörkel, unaufgeregt, das war für uns wohl nicht zu unterbinden. Eine einzige Baustelle die Abwehr ein Hühnerhaufen (von Albers hatte man wohl noch nichts gehört) Mittelfeld quasi nicht vorhanden und im Sturm nichts gerissen.
Der schlechteste Mann war heute für mich "Weltmeister" Durm, unglaublich schlecht, exemplarisch sein unnötig verursachter Eckball vor dem 0:2.
In Rostock MUSS Dominik Schad eine Chance auf rechts bekommen, schlechter kann man nicht sein wie Durm.
Kraus wacklig ohne Ende usw.
Im Mittelfeld MUSS weiterhin ein Wunderlich jetzt für Klement kommen, um Ordnung ins Mittelfeld zu bekommen.
Zudem Ciftci für Niehuis. Schuster muss jetzt ein Zeichen setzen, dass kein Spieler sich sicher sein kann zu spielen.
Auch Zuck mit vielen, vielen Fehlpässen, entweder die Zuspiele zu kurz oder zu lang. Grundsätzlich sind die Pässe so gut wie nie angekommen.
Terence Boyd muss halt mal wieder ein Tor machen, die Chancen waren da.
Nach der Einwechslung hat Zimmer leider nicht gepunktet, schade.
Luthe wieder mit Schwächen, lässt die Bälle nach wie vor nach vorne abprallen.
Alles in allem ein ganz schlechtes Spiel unseres FCK`s,der Sieg für den Jahn war hochverdient, leider !
Bei 3 Punkten hätten wir eine sehr gute Distanz nach unten gehabt, so kommt die Konkurrenz näher.
Auch die Comeback Qualität hat nicht gezündet, dadurch nicht mal das obligatorische Remis.
Ich hoffe nicht, dass dieses Spiel ein Negativtrend auslöst, daher muss in Rostock gepunktet werden und das mit einer anderen Einstellung !!!
Unglaublich nach dem HSV Spiel, wo wir wirklich gut und diszipliniert spielten, war das heute das Gegenteil.



Beitragvon lancelot666 » 16.10.2022, 18:54


FCK-Augustin hat geschrieben:Boyd als „Chancentod“ zu bezeichnen empfinde ich als ungebührlich. Der Typ leistet, rennt, rackert und zieht jeweils mindestens 2 Spieler auf sich. Die Räume, die entstehen, könnten ja auch mal von Mitspielern für eine Torschuss z. B. genutzt werden … Und wenn er mal wieder nicht das nötige Quentchen Glück hatte, ist und bleibt er für mich dennoch einer der wichtigsten Spieler in einem Team, das alle Voraussetzungen mitbringt, die Klasse souverän zu halten. Meine Meinung. :wink:


Was Boyd anbetrifft: Vollste Zustimmung!
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon Steckbeenich » 16.10.2022, 19:08


Zurück vom Berg im Darmstädter Exil. Leider ist eingetreten, was ich seit mehreren Wochen in vielen privaten Gesprächen anmahne, besonders bei Darmstädter Freunden die das oft nicht verstehen konnten und was ich in DA einfach deutlich anders sehe. Funktionierende Achsen zu finden ist verdammt schwer und diese sollten gepflegt werden und nur Stück für Stück, durch Leistungsnachweise auf dem Platz geändert werden. Das Kollektiv kann auch mit vermeintlich schlechteren Spielern wesentlich besser sein. Wir wurden Zeuge. Zusätzlich sollte man seine Mannschaft nicht schlecht reden, dazu bestand bei uns keine Not. Einsatz und Wille stimmten meist zu 100%.

Die Niederlage heute geht somit in meinen Augen zu großen Teilen aufs Trainerteam. Über Wochen wurde das Leistungsprinzip ausgehebelt um Spieler wie Klement, Niehues und Bormuth einzubauen. Sie mussten sich die Position nicht durch Einwechslungen und anschließend guter Leistung erkämpfen und über diese Leistung in das Korsett wachsen. Sie wurden in meiner Wahrnehmung reingepresst. Klement direkt nach der Verpflichtung. Bormuth trotz der Kopfballoffenbarung gegen Darmstadt und Niehues, einfach so. Trotz der Spiele gegen Dresden von Ciftci. Es mutet mir so an, als wollte man zwanghaft etwas verändern. Da frage ich mich schon weshalb und warum nicht Puzzleteil für Puzzleteil?

Wir hatten eine Achse mit Kraus-Ciftci/Ritter-Wunderlich-Boyd. Eine solche zu finden war lange Arbeit und der große Verdienst von Antwerpen. Ja Tomiak ist eine klasse Entdeckung, unser Abwehrchef war und ist jedoch Kraus. Sieht man insbesondere wenn er fehlt. Wieviele Trainer scheitern auf der Suche nach einer Achse und scheiterten insbesondere bei uns? Das war der Grund für den Abstieg aus der 2. Liga. Das war der Grund für die drohende Katastrophe in Liga drei. Erst Antwerpen fand sie. Alle haben es versucht, er hatte sicher auch das notwendige Glück und stand damit ja auch an Messers Schneide. Selbst Schuster spricht gerne davon, dass sich Spieler fest spielen müssten. Das sehe ich bei benannten nicht. Sicher kann man auch mal Leute hoch halten und mitziehen, in der Hoffnung, dass sie dann irgendwann zünden. Das sind aber ein wenig zu viele Positionen gleichzeitig und wird gerade unserem Wunderlich nicht gerecht, der viel ins sich vereint. Technik, Kampf, Wille.

Darüberhinaus opfern wir durch Niehues im Vergleich zu Ciftci nicht nur spielerische und kämpferische Qualität, gravierender ist auch die eingebüßte Kopfballstärke auf gleich zwei Positionen durch Bormuth und Niehues. Vielleicht sogar obwohl man diese bei beiden aufgrund ihrer Körperlänge vermutet zu finden.

Die zweite Liga ist verdammt eng. Fast alle spielentscheidenden Tore fallen durch Freistöße, Eckbälle oder schnell ausgeführte Einwürfe. Dann bleiben noch Ballverluste im Spielaufbau und erst lange danach kommen Tore nach kultiviertem Spielaufbau. Die defensive Kopfballstärke im Verbund ist daher enorm wichtig. Bormuth und Niehues haben nicht nur für ihre Größe ein desolates Kopfballspiel. Beide suchen diesen nicht gerade, haben anscheinend fast Angst davor und rangeln oft ohne Orientierung zum Ball mit ihrem Gegenspieler. Dazu noch Klement, der in der Defensive bei allem Respekt sogar teilweise Mitspieler verwirrt und durch die Passivität in Bedrängnis bringt. Offensiv beweist er einen feinen Fuß, zweifellos einen der besten der Liga und ist ein Genuss für die Augen. An diesem Punkt sind wir in meinen Augen mit dem Kollektiv aber noch nicht, damit wir dieses Defizit zu Gunsten der Pässe opfern können. Anders kann ich die vielen Gegentore nicht deuten. Dazu noch der Aspekt, dass er den Platz von Wunderlich ohne den Nachweis wesentlich wichtiger fürs Kollektiv zu sein als Mike bekommen hat. Da sträuben sich mir die Zehennägel und man kann Schuster hier nicht vorwerfen, keinen Mut zu haben. Das finde ich äußerst mutig, zu mutig und eher im Glücksspiel angesiedelt.

Ich drücke Schuster die Daumen, dass er seine Achse findet und mich Lügen straft. Die alte Achse ist weg, Geschichte und nicht mehr einfach aufzuwärmen. So funktionieren soziale Gruppen leider nicht, dass man sie mal eben wieder aufwärmen könnte und die ehemalige Hierarchie und die multiple Kommunikation (nonverbal, Laufwege, etc.) zwischen den Spielern wieder vorhanden ist. Wir stehen an einem verdammt heiklen Punkt, und dabei standen die Chancen mal so gut, einiges an Abstand zu schaffen und einfach oben, im einfacheren Umfeld, mit zu schwimmen. Die Serie spricht für mich eine klare Sprache. Wissen die Spieler eigentlich noch wie sich Siege anfühlen? Hoffe auf Mut in Rostock. Leichter wird es nicht.

Und vielleicht bin ich auch einfach ein zu großer Amateur und verstehe das aufgrund der fehlenden Fussballlehrerlizenz des DFB alles nicht. Kann ja auch sein. Sicher ist nur, bis Freitag bin ich wieder heilloser Optimist. Bis dahin raffe ich mich auf und es heißt egal wer das Vertrauen des Trainers bekommt, weiter immer weiter ihr Männer in rot! :teufel2:

Heut wäre so oder so wahrscheinlich ein kacki Tag gewesen. Manchmal ist es halt auch verhext.

Gute Woche allen.



Beitragvon Ingo » 16.10.2022, 19:12


Wir haben auch beim Heimspiel gegen Regensburg einen Blick auf die Tribünen geworfen

Bild

Applaus statt Pfiffe: FCK-Fans haken Pleite zügig ab

Mit den bisherigen Leistungen in dieser Saison hat sich der 1. FC Kaiserslautern viel Kredit erspielt. Beim heftigen 0:3 gegen Jahn Regensburg muss die Mannschaft erstmals etwas davon in Anspruch nehmen.

Passend zum Spielverlauf wird auch die Stimmung im Heimspiel gegen Regensburg nicht lange in Erinnerung bleiben. Nach dem Gegentreffer zum zwischenzeitlichen 0:2 versucht die Westkurve zwar über Minuten und mit ordentlicher Lautstärke eine Wende zu erzwingen. Schnell wird aber klar, dass es mit einem erneuten Comeback - wie schon in so vielen Spielen zuvor - an diesem Nachmittag eher nichts werden wird.

Dennoch gibt es schon vor und dann auch nach dem Schlusspfiff statt eines Pfeifkonzerts von den Anhängern aufmunternden Applaus und "Auswärtssieg"-Rufe. Zu "Olé Rot-Weiß" recken die im Stadion verbliebenen Fans trotzig ihre FCK-Schals in die Höhe. Wer immer fightet, mehrfach eine furiose Aufholjagd hinlegt und meistens auch gut spielt, hat sich eben einen Kredit erspielt, den man an einem gebrauchten Tag wie gegen den Jahn nun auch in Anspruch nehmen darf. Das sehen auch die Anhänger so, auch wenn sich das Fritz-Walter-Stadion nach dem Schlusspfiff zügig leert.

Bild

Bild

Die erneut stolze Zuschauerzahl auf dem Betzenberg von mehr als 33.000 Fans gegen einen Gegner aus der Kategorie "Graue Maus" ist ebenfalls Ausdruck des aktuell herrschenden Schulterschlusses zwischen Team und Fans. Besondere optische Highlights gibt es beim Kräftemessen mit den Oberpfälzern allerdings nicht zu bestaunen - und die ernüchternden 90 Minuten auf dem Platz taugen ebenfalls nicht für einen besonders stimmungsvollen Nachmittag auf dem Betze.


Zum Anstoß protestieren die FCK-Fans wie schon am vergangenen Wochenende in Hamburg für bezahlbare Eintrittskarten und gegen einen sogenannten Topspielzuschlag: "Herzlich Willkommen am Betzenberg. Hier rollt der Ball auch ohne Topspielzuschlag." Auch die bekannten Spruchbänder "Fuck PMG" und "Boycott Qatar" sind in der Westkurve zu sehen.

Bild

Aus Regensburg sind rund 600 Anhänger zusammen mit befreundeten Ultras der Stuttgarter Kickers - während gegenüber wie fast jedes Spiel einige VfB’ler mit dabei sind - nach Kaiserslautern gekommen und zeigen zum Einlaufen der Mannschaften ein rot-weißes Fahnen-Intro. Danach haben die Gäste reichlich Grund zum Jubeln und feiern nach dem Schlusspfiff mit ihren Spielern ausgelassen den in dieser Höhe wohl kaum erwarteten Auswärtssieg.

Bild

Zur kompletten Fotogalerie vom FCK-Heimspiel gegen Regensburg:

- Fotogalerie | 12. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - Jahn Regensburg

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon Steckbeenich » 16.10.2022, 19:13


lancelot666 hat geschrieben:
FCK-Augustin hat geschrieben:Boyd als „Chancentod“ zu bezeichnen empfinde ich als ungebührlich. Der Typ leistet, rennt, rackert und zieht jeweils mindestens 2 Spieler auf sich. Die Räume, die entstehen, könnten ja auch mal von Mitspielern für eine Torschuss z. B. genutzt werden … Und wenn er mal wieder nicht das nötige Quentchen Glück hatte, ist und bleibt er für mich dennoch einer der wichtigsten Spieler in einem Team, das alle Voraussetzungen mitbringt, die Klasse souverän zu halten. Meine Meinung. :wink:


Was Boyd anbetrifft: Vollste Zustimmung!


Wer Boyd bestellt, bekommt Boyd. Mit allem drum und dran. Das beinhaltet für mich ein großes Lob an ihn. Das Spiel ist unheimlich kraftanstrengend und er beißt und beißt. Heute auch wieder bis zum Schluss. Vorbildlich. Es scheint auch, als mache er Redondo besser, der sich daran hochzieht und mit seinem Einsatz wiederum Boyd mitzieht. Die beiden haben mir heute gut gefallen. Trotz dem ganzen Rest.



Beitragvon Teufel51 » 16.10.2022, 19:24


Das war nichts,aber auch GARNICHTS. Total die Anfänge beiden Halbzeiten verpennt. Alle spielten sehr behäbig und brachten den Ball nicht zum Mitspieler. Hast du als Abwehrspieler den Ball,bist du auf verlorenem Posten,keine anspielmöglichkeiten,also ab nach vorn damit.Egal wohin,hauptsache weg. Als Stürmer rennst du nur in die Richtung des Balles und versuchst daran zukommen. Ein zusammenspiel war nicht zuerkennen,wozu haben wir ein Mittelfeld das auch einmal den Ball vordern muß habe ich nicht gesehen.Da läuft sich keiner frei und bietet sich an. Alles zusammen war es ein Spiel zum VERGESSEN. Sowas haben die Zuschauer nicht verdient.



Beitragvon Rubert 1848 » 16.10.2022, 19:27


Mittags um 12 ist die Welt noch in Ordnung. Da marschiert man mit einem Bier in der Hand den Berg hoch und diskutiert darüber, ob man nicht nach dem Spiel das Saisonziel ändern sollte. Schließlich hat man ja mit einem Sieg über Regensburg Tuchfühlung zum Relegationsplatz hergestellt. Und zwar zu dem Relegationsplatz, mit dem man das Türchen nach oben hin öffnen könnte …

Dann begannen jedoch unsere Probleme und das erste Problem hieß Jahn Regensburg. Die waren von Beginn an hellwach, päzise, klug und - schlimmer noch - sie strahlten von Sekunde eins an die Überzeugung aus, dass auf dem Betze für sie was zu holen sein würde, wenn sie ihren guten Plan konzentriert umsetzen würden. Sie sollten absolut Recht behalten.

Es gibt einiges zu fragen und einiges zu lernen. Als erstes sollten wir alle (ja, wir Fans einbegriffen) ganz schnell die Annahme, dass es in dieser Liga Selbstverständlichkeiten, leichte Gegner und leichte Siege gibt, in die Tonne kloppen. Leichter Favorit, Underdog - who cares? Man beginnt jedes Mal bei Null und kann was holen oder (ist man sich des Sieges zu sicher) halt auf die Fresse kriegen - so wie wir heute.

Vieles kann man schnell abstellen. Muss Ritter wirklich über jedes Stöckchen springen, dass ihm die Gegenspieler hinhalten? Er war heute sehr leicht aus dem Konzept zu bringen. Bleib bei dir, bleib konzentriert!

Muss Zimmer sich so schnell mit einer unnötigen gelben Karte selbst die Flügel stutzen? Sollte das eine symbolische Handlung sein, um uns alle aufzuwecken? Oder wollte er den Gegner irritieren, eine Duftmarke setzen? Ich habe jedenfalls keinen beeindruckten Regensburger gesehen.

Nur zwei kleine Punkte, da gäbe es noch mehr: ABER! Auch das nächste Spiel beginnt bei Null und natürlich stehen wir hinter dieser Mannschaft. Wir sind Aufsteiger, Durchmärsche sind nicht zu erwarten gewesen. Jetzt werden die Ärmel hochgekrempelt und nach vorne geschaut. Weiter geht`s.

Nur der FCK!
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon Mittelhaardt » 16.10.2022, 19:39


Ich les jetzt erst, dass die Mannschaft auf der Reeperbahn war. Das ist komplett an mir vorbeigegangen.

Was haben Profisportler mitten in der Saison auf der Reeperbahn zu suchen? Nichts!

Aber klar, das sind dann die feinen Unterschiede. Wären es Asketen und Modellathleten, wären sie nicht in der 2. Liga.



Beitragvon BetzeDubbe » 16.10.2022, 19:39


So eine Partie wie gegen Regensburg muss man analysieren und dann schnell abhaken.

Das die Jungs es besser können, haben Sie schon mehr als bewiesen.

Der Jahn war heute bockstark und hat uns wenig Zugriff auf die Automatismen unserer Mannschaftsteile gewährt. Die waren einfach auch fantastisch eingestellt.

Trotz allem bin ich Optimist und bin überzeugt davon, dass wir gegen Rostock eine anderes Gesicht der Mannschaft sehen werden. Vielleicht auch mal wieder eines mit Wunderlich/Ciftci/Hansi?



Beitragvon BetzebuWest » 16.10.2022, 19:41


Eine Niederlage ist immer bitter, aber wir müssen uns daran gewöhnen, dass es diese Saison mehrere Rückschläge geben wird.

Das wir in der 2. Liga bisher einige geile Spiele und Resultate feiern durften, ist super, aber darf uns trotzdem nicht blenden. Leute, man kann es nur immer wieder wiederholen, obwohl es einige hier absolut nicht hören wollen, es geht diese Saison nur um eines - Klassenerhalt.

Es wird diese Saison leider noch mehr solche Spiele und Rückschläge wie heute geben. Das Wichtigste ist, dass die Jungs und der Trainer daraus die richtigen Schlüsse für den Rest der Saison ziehen und wir die Mannschaft umso mehr unterstützen. Was unsere Unterstüng bringt, haben wir die letzten beiden Spielzeiten gesehen. Also, von Rückschlägen nicht aus der Bahn werfen lassen.

In diesem Sinne - Frust abschütteln und sich auf das nächste Spiel freuen.



Beitragvon DerRealist » 16.10.2022, 19:50


Schuster: komplett falsche Aufstellung. Wann lernt er es? Die Untentschieden haben über sehr vieles hinweg getäuscht. Für mich „spielt“ Schuster langsam auf Bewährung. Es ist Zeit Dinge zu ändern und das muss Früchte tragen, sonst verliert man Saison-Ziel aus den Augen.



Beitragvon MonnemerTeufel » 16.10.2022, 19:52


Danke @Rubert 1848, du sprichst mir aus der Seele. Das Spiel war schon gewonnen und die Punkte fest eingeplant, bevor das Betzelied gesungen wurde. Nach einem super Start in die 2. Liga hat man heute zum ersten Mal das Gefühl gehabt, dass die Demut, die uns gut zu Gesicht stand, weg war. Bei den Fans wohlgemerkt. Aber vermutlich hat sich das auch auf Trainer und Mannschaft übertragen.
Wir sollten schleunigst wieder darauf hin arbeiten, jedes Spiel und jeden Gegner als Herausforderung zu sehen, Respekt zu haben und nichts für selbstverständlich zu nehmen. Dann könnten wir eine gute Chance im Abstiegskampf haben. Aber nur dann.
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!



Beitragvon betzebub1985 » 16.10.2022, 19:55


Es war heute ein gebrauchter Tag das ist Fakt und muss natürlich hinterfragt werden. Wir machen auswärts bei Gegnern wo wir klarer Außenseiter sind geile Spiele (Heidenheim, Hamburg) schaffen es dann aber zu Hause in Spielen in denen wir Favoritt sind nicht diese Punkte zu vergolden. Der Sieg für Regensburg war heute hochverdient. Wir konnten glücklich sein das wir nicht schon zur Halbzeit höher zurück lagen.

Regensburg hatte bis zum heutigen Spieltag die schlechteste Offensive. Ich frage mich deshalb warum wir gegen so ein Team so defensiv beginnen und nicht von Anfang an das Spiel in die Hand nehmen und offensiver beginnen. Die frühe Führung spielte Regensburg natürlich in die Karten.
Jedoch war unser Spiel heute zu ideenlos und zu Fehlerreich. Normalform hatte heute praktisch kaum einer im Team. Ich möchte jetzt aber auch nicht alles kritisieren da das Team uns diese Saison schon viel Freude gebracht hat. Eine Warnung für alle vielleicht zum richtigen Zeitpunkt ist es aber auf alle Fälle.



Beitragvon ix35 » 16.10.2022, 19:57


betzebroker2 hat geschrieben:Mit Wunderlich waren wir besser, PUNKT! Den sollte man setzten!

Um mal bei den Worten von Schuster zu bleiben, Klement ist mal so garnicht eine Boeing 747 sondern allenfalls eine abgetakelte Tante Ju. Warum darf er jedes Wochenende spielen obwohl seine Leistungen einfach nur schlecht sind? Vielleicht wegen dem Vertrauensvorschuss den er von Schuster bekommen hat? Mir gefällt die Spielweise und auch die Effizienz für die Mannschaft von Klement überhaupt nicht. Gegen Klement halte ich Wunderlich dagegen für ein Spaceshuttle. Genausowenig wie von Klement halte ich von Durm. Was an dem Weltmeisterlich sein soll hat sich mir ebenfalls noch nicht erschlossen. Leider verschlechtert sich auch Luthe von Spieltag zu Spieltag. Wir hatten vor diesen Verpflichtungen ein funktionierendes Mannschaftsgefüge, vielleicht nicht immer schön anzuschauen aber es hat funktioniert. Ich kann viele Aufstellungen derzeit nicht mehr nachvollziehen, aber ich habe den Eindruck das nicht mehr nach Leistung der Spieler aufgestellt wird sondern nach persönlichen Anschauungen von unserem Trainerteam. Ich halte Dirk Schuster weiterhin als den besten Trainer vom FCK seit vielen Jahren, aber ich bitte ihn sich selbst mal zu hinterfragen warum er immer diese Spieler aufstellt. Das heute war jedenfalls ein Offenbarungseid.



Beitragvon Talentfrei » 16.10.2022, 19:59


DerRealist hat geschrieben:sonst verliert man Saison-Ziel aus den Augen.


Welches Saisonziel hast du denn im Auge?



Beitragvon Jacob » 16.10.2022, 20:08


Was mich heute neben dem Platz genervt hat:

Wäre es möglich, sein Getränk in der Hand zu behalten und nicht mutwillig durch den Block zu schmeißen? :nachdenklich:

Bierduschen nach Toren absolut in Ordnung, aber aus Zorn einen vollen Becher von oben nach unten zu schmeißen, kann sehr schmerzhaft enden.

Was sind das für elende Gestalten, die sowas tun?

Das war jetzt nicht das erste Mal heute.
Wenn möglich, die Idioten rausziehen und Stadionverbot!



Beitragvon Ultradeiweil » 16.10.2022, 20:13


Spiel verloren zurecht ..da man die eigenen Chancen nicht nutzte und hinten zu oft gepennt hat..

Das war ein versagen der ganzen Mannschaft da Brauch man keine Einzelkritik üben..
Denke Trainer und Mannschaft haben alles schon richtig analysiert und wir werden am Freitag wieder ein anderes Gesicht sehen und vielleicht auch wieder etwas mehr Glück haben ...denn an Chancen mangelte es heute nicht!

Schütteln und weiter machen ...und hört mir auf mit irgendeiner Statistik von 0,2355 in 22spielen und eins im Sinn...Schwachsinn..

Die Mannschaft kann viel viel mehr
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Betzenberg1985 » 16.10.2022, 20:27


DerRealist hat geschrieben:Schuster: komplett falsche Aufstellung. Wann lernt er es? Die Untentschieden haben über sehr vieles hinweg getäuscht. Für mich „spielt“ Schuster langsam auf Bewährung. Es ist Zeit Dinge zu ändern und das muss Früchte tragen, sonst verliert man Saison-Ziel aus den Augen.


Gott sei Dank hast Du nichts zu entscheiden. Jedem war klar, dass solche Spiele kommen. Wir sind krasser Außenseiter in der zweiten Liga. Es zählt nur der Klassenerhalt. Leute, die jetzt anfangen Unruhe reinzubringen, brauchen wir nicht




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste