Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon diago » 03.02.2021, 13:41

ChrisW hat geschrieben:Sehe Hlousek und Hercher im Moment weit unter ihren Möglichkeiten. Hlousek braucht mal ne Pause und Hercher ist defensiv einfach schwach.

Mag ja sein. Aber beide sind momentan die besten auf ihren Positionen. Vielleicht brauch Hlousek mal eine Pause. Aber mit Sicherheit nicht im Derby. Und Zimmer wird im rechten Mittelfeld benötigt, denn da kann sonst quasi keiner spielen.

Beitragvon Miro.Klose » 03.02.2021, 13:43

Betzegeist hat geschrieben:Zunächst sind ja einige Personalfragen offen. Vor allem ob Zimmer wieder fit ist, wird ziemlich entscheidend.

Ich erwarte zunächst ein kompaktes 4-2-3-1 mit Augenmerk auf Stabilität.

Kraus/Sickinger, Ciftci/Götze, Ritter/Ouahim sind für mich die drei fraglichen Personalien, ansonsten rechne ich mit keinen größeren Überraschungen.

Entscheidend für dich und mich ist die Zimmerfrage aber sie Antwerpen das sieht, ob er von Zimmer überzeugt ist und ihn gesetzt sieht weis man ja nicht. Vielleicht setzt de ihn auch auf die bank

Beitragvon Hellboy » 03.02.2021, 13:55

Spahic
Zimmer - Winkler - Götze - Hlousek
Rieder
Ciftci - Ouahim - Ritter
Pourié - Redondo
40 Punkte voll. Jetzt Aufstieg. :teufel2:

Beitragvon Otto Rehagel » 03.02.2021, 14:03

Ein Sieg muss her :teufel2:

PS:
Ich hoffe es geht diesmal ohne pubertäre Nebengeräusche ("Schweine durchs Dorf treiben, Beschädigungen am Kreisel, Schmierereinen an Autonahnen ...") ab.

Beitragvon VollePulle1 » 03.02.2021, 14:09

Jacob hat geschrieben:[ Bild ]

Ich habe noch kein Spiel von Mannheim gesehen. An sich vermeide ich es, mich außer durch den FCK durch weitere Dritte Liga zu quälen.

guckst du auf YT kannst du Spiele komplett nochmal sehn. wie z.Bsp.: Waldhof - Saarbrücken etc.
https://www.youtube.com/watch?v=PDEI-_m55tQ
Null Bock auf Regionalliga

Beitragvon Reddewwl1900 » 03.02.2021, 14:14

Ich würde gerne ein modernes 3-4-3 sehen:

Spahic
Kraus Sickinger Winkler
Zimmer Rieder Götze Redondo
Ouahim Bakhat
Pourie

Im 3er Verbund Defensiv könnte Sickinger gut funktionieren. Langholz wird von Winkler und Kraus abgefangen und Sickinger kann im Notfall bei gefährlichen Schnittstellenbällen in die Tiefe mit seinem Tempovorsprung gegenüber den anderen beiden die Bälle noch erreichen und hätte auch im Spielaufbau mehr Freiheiten. Zimmer und Redondo sind super Schienenspieler. Und vorne wäre genug Kreativität für den überraschenen Ball oder mal eine Einzelaktion von Ouahim oder Ritter.

Falls 4-2-3-1 dann gerne folgendermaßen:

Spahic
Hercher Winkler Kraus Hlousek
Bakhat Götze
Zimmer Ouahim Redondo
Pourie

Götze könnte sich hier dann immer als Ballverteiler im MF anbieten und unser Spiel strukturiert aufbauen.

Generell würde ich sehr gerne Bakhat von Beginn an sehen, falls es sein Fitnesszustand zulässt.

Bitte zerreist euch am Samstag. Auf die drei Dubbe :teufel2:

Beitragvon 1978er » 03.02.2021, 14:23

Habt Ihr gestern Abend den Fußball von Baumgart und Paderborn gesehen ? Ich würde mir wünschen, dass wir mal so spielen. Voll drauf gehen solange die Beine tragen. Und grade in der 3. Liga würden sich doch die Mannschaften nicht so freispielen können, wie es der BVB (aber auch nur teilweise) geschafft hat. 4/3/3 und gib ihm. Was haben wir denn zu verlieren? Und wenn es hinten 2-3 mal klingelt, gewinnen wir halt 3:2 oder 4:3. Ich kann diesen "wir greifen an der Mittellinie an und wollen so lange wie möglich die Null halten" nicht mehr sehen und hören. Da krieg ich so langsam das große Kotzen !!!

Beitragvon 1978er » 03.02.2021, 14:29

Spahic

Götze, Senger, Winkler, Hlousek

Hercher, Ciftci, Ritter

Zimmer, Pourie, Redondo

Beitragvon Thomas » 03.02.2021, 17:08

Weil heute die Pressekonferenz als Doppelpack "Trainer + Derby" stattgefunden hat (morgen gibt es keine extra PK zum Spiel), auch hier nochmal speziell die Infos des Trainers zum Spiel am Samstag, die wir diesmal ausnahmsweise in einen anderen Thread verlinkt haben:

DBB hat geschrieben:"Drei Punkte erzielen": Zimmer und Kraus fit für's Derby

Der 1. FC Kaiserslautern absolviert als erstes Pflichtspiel mit Marco Antwerpen gleich das Derby bei Waldhof Mannheim (Samstag, 14:00 Uhr, live im SWR). Dabei kann der neue Cheftrainer voraussichtlich wieder auf den mit Knieproblemen ausgewechselten Kevin Kraus und den zuletzt kränkelnden Jean Zimmer zurückgreifen. Auch die beiden Neuzugänge Felix Götze und Marin Senger, in deren Verpflichtung der neue Coach schon involviert war, sind für Samstag einsatzbereit. Antwerpen will gleich mit einem Derbysieg starten: "Das sind die Spiele, die den Fußball ausmachen. Warum soll das nicht der Startpunkt sein, um in eine andere Richtung zu gehen? Mit den neuen Impulsen, die wir der Mannschaft geben konnten, können wir in Mannheim glaube ich drei Punkte erzielen."

» Zum Video: Vorstellung des neuen FCK-Trainers Marco Antwerpen

Quelle: Der Betze brennt

PS: Die Beiträge zum Thema "Uerdingen" wurden in den Uerdingen-Thread verschoben, lasst uns hier bitte beim Thema "Derby" bleiben. Danke!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Axelino_39 » 03.02.2021, 17:36

Ich würde gerne mal diese Mannschaft sehen.Volle Pulle Alarm.

Spahic

Senger Winkler Hlousek

Ritter Götze

Zimmer Redondo

Quahim

Hanslik Pourie'

Der Rest kann dann versuchen da rein zu kommen. :teufel2:

Beitragvon iceman2008 » 03.02.2021, 17:56

url=https://www.meineaufstellung.de]Bild[/url]

Auf der Bank
Raab
Kraus
Sickinger
Huth
Bakhat
Skarlatidis
Ciftci

Beitragvon Axelino_39 » 03.02.2021, 18:18

[url]https://www.meineaufstellung.de]Bild[/url][/url]

So würde ich die Aufstellung gerne mal sehen.

Bin leider zu blöd die aufstellung erscheinen zu lassen.

Beitragvon VollePulle1 » 03.02.2021, 19:00

Kann mir kaum vorstellen , dass Neuzugang Senger gleich von Beginn spielt.
a) Kraus ist fit
b) Senger das letzte Halbjahr kein Spiel absolviert hat.
Zudem hat er weder ein 2. Liga noch ein 3.Liga Spiel bisher bestritten.
Null Bock auf Regionalliga

Beitragvon Rotweisrotsaar » 03.02.2021, 22:02

Ich glaube schon das senger spielt.
Warum sollte man sonst einen Spieler ausleihen für die paar Spiele.
Ich gehe davon aus das winkler auf die bank muss (warum auch immer)und kraus zusammen mit senger anfängt.

Bleibt halt nur zu hoffen das irgendjemand das gegnerische Tor trifft :nachdenklich:

Beitragvon kl_trott » 04.02.2021, 10:23

Mit der neuen Kaderzusammenstellung fänd ich auch echt ein 3-5-2 interessant. Die Barackler sind glaube ich aber mit ihren schnellen Außen nicht der beste Gegner, um zum ersten Mal so eine Grundordnung "anzutesten", daher eine Ausrichtung mit jeweils 2 Außenbahnspielern.
Vielleicht läuft es ja so, dass unsere 4er-Kette erstmal unberührt bleibt und Götze das Puzzlestück im defensiven Mittelfeld ist?

Bild

Jedenfalls hätten wir so defensiv 6 Mann auf dem Platz, die alle durch die Körpergröße eine gewisse Physis auf den Platz bringen. Mit Pourie wären's dann 7, gegenüber 3 "Zwergen", von denen einer die Standards tritt (Redondo), einer wahrscheinlich absichert (Zimmer) und einer vielleicht für den zweiten Ball brauchbar ist (Ouahim/ Ritter).

Als Doppelsechs könnten sich Götze und Rieder abwechselnd nach vorne einschalten. Rieder hat Dynamik, ich finde es deswegen (bei allen Vorteilen eines 4-1-4-1) schade, wenn er allein auf der Position spielt und dadurch die Freiheit für Ausflüge nach vorne fehlt.
Mit Senger und Sickinger auf der Bank wird die U23-Regelung ebenso rund wie die Backup-Regelung für sämtliche Defensiv-Positionen.

Alternativ Ciftci neben Rieder und Götze für Kraus. Ciftci würde bei mir für's Derby den Vorzug vor Carlo erhalten. Er bringt zwar weniger Physis, dafür aber mehr Galle mit. Aber wie gesagt, von Götze erwarte ich eigentlich beides.

Für die Kaderplätze insgesamt gibt es nun wieder ordentlich Keilerei.. "Meine" Bank zu der Aufstellung oben:
Raab, Senger, Sickinger, Ritter, Huth, Ciftci/Bakhat, Kleinsorge/Zuck/Hanslik
Zuletzt geändert von kl_trott am 04.02.2021, 10:32, insgesamt 5-mal geändert.

Beitragvon werwennnichtich » 04.02.2021, 10:25

Rotweisrotsaar hat geschrieben:Ich glaube schon das senger spielt.
Warum sollte man sonst einen Spieler ausleihen für die paar Spiele.
Ich gehe davon aus das winkler auf die bank muss (warum auch immer)und kraus zusammen mit senger anfängt.

Bleibt halt nur zu hoffen das irgendjemand das gegnerische Tor trifft :nachdenklich:

Warum sollte man Kraus dem Winkler vorziehen? Ich finde, der Winkler hat bei seinen Einsätzen seine Sache besser gemacht, als Kraus.

Beitragvon diago » 04.02.2021, 12:19

Kraus ist Führungsspieler und einer der wenigen der redet. Zudem ist er der konstanteste IV der Saison. Für mich ist er gesetzt. Neben ihm sollte momentan Winkler die Nase vorne haben. Die Viererkette für Samstag sollte stehen. Pourie im Sturm auch, genau wie Zimmer auf RM. Der Rest ist eine Wundertüte.

Beitragvon BetzeMonk » 04.02.2021, 12:55

Nur mal eine Wunschaufstellung

Bild

Ja ich weiß, dass es nur 1 Spitze ist, aber die Anzahl der Spitzen sagt nichts über die Ausrichtung (Offensiv, defensiv) aus.

Alternativ, Ritter nach rechts und Ouahim auf die 10. ich würde aber gerne mal Kleinsorge und Zimmer auf einer Seite sehen. Und hoffentlich wird mal Kleinsorges Schnelligkeit eingesetzt.

Alternative:
Bild

Beitragvon Firehead81 » 04.02.2021, 13:43

Ich würde es mal so probieren. Mit zwei 6ern hat mir unser Spiel gar nicht gefallen.
Also bitte etwas Offensiver aufstellen.

Sehr Mutig :teufel2:
Aber das ist mit Redondo vielleicht zu mutig, da er defensiv seine schwächen hat und Adam eigentlich gesetzt sein sollte.

—————-Raab—————

—-Senger—Kraus—Winkler

—————Götze——————
Zimmer——————Redondo

———Ritter——Quahim——

——-Pourie‘ ———Hanslik/Huth

Oder:

——————Raab——————-

————Kraus——Winkler———
—Hercher—————— Hlousek—

——————Götze——————-
—Zimmer——————Redondo—
————Ritter——Quahim———

——————Pourie‘—————

Hier könnte man auch auf Raute umstellen und für Ritter/Quahim einen weiteren Stürmer bringen. Aber bei der Raute war mir das Spiel zu Rechtslastig, da ging fast alles über Ritter und Zimmer. Da sind wir zu berechenbar finde ich.

Dem Raab würde ich mal eine Chance geben. Ich denke er hatte seine Sache gut gemacht als Spahic gesperrt war.

Spahic ist mir bei Flanken zu zögerlich ob er nun rausgehen soll. Auch bleibt er mir in den Situationen zu oft auf der Linie stehen.
Bei jedem Rückpass auf ihn, fange ich an zu schwitzen ob es gut geht.

Bei Abschlägen ist er mir oft zu Voreilig. Kann mich an viele Situation erinnern als die komplette Mannschaft noch vorm 16zehner stand und er blind den Ball nach vorne gedroschen hat zum Gegner.

Natürlich hat er uns auch schon den ein oder anderen Punkt gerettet und hat mit Sicherheit auch seine Stärken die er schon bewiesen hat. Ganz so schlecht sehe Ihn auch nicht.
]

Beitragvon carpe-diabolos » 04.02.2021, 14:57

Sickinger dürfte für die Startaufstellung keine Rolle spielen. Es würde mich nicht wundern, wenn er noch nicht einmal auf der Bank säße.
Die Abwehrreihe würde ich auch nicht verändern, Pourie, Redondo u Zimmer sehe ich auch als gesetzt (außer bei Sperre), ansonsten Götze eher drin als draußen und manche Überraschungen...

Wer da am Samstag nicht mitzieht u Leistung bringt, wird wohl erst einmal ausgespielt haben.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende

Beitragvon ExilDeiwl » 04.02.2021, 15:21

kl_trott hat geschrieben:[ Bild ]

Bild

Um‘s kurz zu machen: Deine Aufstellung gefällt mir! :daumen:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon Yogi » 04.02.2021, 17:42

Roter~Teufel hat geschrieben:
Forever Betze hat geschrieben:Da Antwerpen am liebsten im 4-2-3-1 spielt, stelle ich so auf.

Spahic
Hercher, Kraus, Winkler, Hlousek
Rieder, Götze
Zimmer, Ouahim, Redondo
Pourie

Dann hat man wenigstens auch mal Qualität auf der Bank mit Ciftci, Ritter, Huth, Hanslik und so weiter die du bringen kannst wenn der Gegner müde ist.

Gehe ich absolut mit. Würde es genau so analysieren...
Sieht stabil aus und nach vorne ist auch Qualität.

wäre auch meins....Götze als IV statt Kraus finde ich NOCH zu riskant.

ich sage schon mal ein 2:1 für uns voraus.

Den Fans von LU -Ost auf meiner Arbeit schmeckt der Trainerwechsel vor dem Derby so gar nicht :lol:

bringen wir die Leistung wie in DD nehmen wir die 3 PKT. mit :teufel2:
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon BurnmasterB » 04.02.2021, 18:48

Ich denke es wird bitter!!!!
Hoffe ich irre mich auch mal.
"Naturliebhaber-->Ein Mann der ohne Frau in den Wald fährt" ;-)

Beitragvon Marki » 04.02.2021, 21:33

Ich rechne eigentlich mit einer Niederlage, weil wir viele neue Spieler und einen neuen Trainer haben, und wir überhaupt keine gemeinsame Laufwege haben, da die Jungs erst wenige Male miteinander trainiert haben und zudem wir gegen einen eingespielten und vor Selbstbewusstsein strotzenden Gegner spielen. Nichtsdestotrotz denke ich, dass sich der Trainerwechsel und die hohe Qualität der Neuzugänge spätestens nach 2 Wochen gemeinsamen Mannschaftstraining auszahlen wird und wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden. Aber das Barackler-Spiel kommt zu früh.

Beitragvon Markus67 » 04.02.2021, 21:46

Die 4 Abwehr wird er im ersten Spiel nicht verändern, wenn Kraus fit ist.
Auch im Spielsystem wird es erst mal beim 4-1-4-1 bleiben.
Zimmer wird wieder im RM spielen, für Rieder wird Götze auflaufen.
So mein Wunsch.

Bild

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel