In der Pressekonferenz hat Jeff Saibene es angesprochen:
Es fehlt in den letzten 20 - 30 Metern, wir brauchen mehr Präsenz in der Box (16er). Das bedeutet, mehr Laufarbeit. Wer diese 30 Meter ein paar mal "umsonst" gesprintet ist, muss sie auch wieder zurück laufen. Nicht jeder Spieler macht das. Der Bachmann setzt es um und hat in der Box überraschen ein Tor gemacht. Pourié reißt sich eh den Arsch auf. Im Letzten Spiel hat er am eigenen 16er verteidigt um im Gegenzug im gegnerischen 16er erschien. Respekt!
Außerdem spricht Saibene an, dass man auch mal dort hin muss, wo es weh tut. Auch hier gibt es genügend Spieler die eher zurück ziehen als durchziehen oder nicht in ein Kopfballduell einsteigen.
Also, was unserer Mannschaft fehlt, analysiert er ganz gut, die Spieler müssen es verstehen und bereit sein umzusetzen ... da sind wir schon im Thema Mentalität.
Es fehlt in den letzten 20 - 30 Metern, wir brauchen mehr Präsenz in der Box (16er). Das bedeutet, mehr Laufarbeit. Wer diese 30 Meter ein paar mal "umsonst" gesprintet ist, muss sie auch wieder zurück laufen. Nicht jeder Spieler macht das. Der Bachmann setzt es um und hat in der Box überraschen ein Tor gemacht. Pourié reißt sich eh den Arsch auf. Im Letzten Spiel hat er am eigenen 16er verteidigt um im Gegenzug im gegnerischen 16er erschien. Respekt!
Außerdem spricht Saibene an, dass man auch mal dort hin muss, wo es weh tut. Auch hier gibt es genügend Spieler die eher zurück ziehen als durchziehen oder nicht in ein Kopfballduell einsteigen.
Also, was unserer Mannschaft fehlt, analysiert er ganz gut, die Spieler müssen es verstehen und bereit sein umzusetzen ... da sind wir schon im Thema Mentalität.
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren." (Friedrich Rückert)
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren." (Friedrich Rückert)
Bin ja mal soooooooo was von gespannt wie es heute läuft...... 

Heut gewinnen wir. Warum? Weil ich es gesagt hab !

VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÜR IMMER 1. FCK
fck19 hat geschrieben:Heut gewinnen wir. Warum? Weil ich es gesagt hab !![]()
Stimmt, jetzt wo du es sagst, glaub ich's auch

Niemals aufgeben, stay positive!
Meiner Meinung nach ist einzig der fehlende Einsatz (Galligkeit, Aggresivität, Zweikampfhärte, Laufbereitschaft, Zusammenhalt) der Schlüssel zum Erfolg. Miro Klose schreibt es eindrucksvoll in seiner Biografie, wie hart und aggressiv zu seiner Anfangszeit allein das Training unter Rehagel war. Unter welchen Schmerzen da weiter trainiert wurde. Heute hat man stattdessen drei Wochen muskuläre Probleme...
Das ist das, was uns auf dem Platz fehlt und was Jeff Saibene auch schon bemerkte.
Dabei fand ich diesbezüglich das letzte Spiel schon einen Schritt in die richtige Richtung.
Das ist das, was uns auf dem Platz fehlt und was Jeff Saibene auch schon bemerkte.
Dabei fand ich diesbezüglich das letzte Spiel schon einen Schritt in die richtige Richtung.
woinem77 hat geschrieben:
Eli und Rösi.....ist es wieder soweit.
Hoffe Hlousi, Skarli, Herchi, Ritti, Riedi, Pourichen, Sicki, Krausi und Co haben nen guten Tag.
Und Ciftci......versaut den ganzen Gag
‚Mimimi‘ - kein Magath der Welt würde seinen Spielern Kindergartennamen geben. Bei uns ist es so: zeigt sich in der Tabelle und auf dem Platz.
Ein hartes Wort und schon wird die Leistung verweigert und der Trainer gewechselt. Kosenamen eingeschlossen.
"Alles was uns imponieren soll muss Charakter haben" (Johann Wolfgang v. Goethe)
Kein Risiko ist das größte Risiko!
Kein Risiko ist das größte Risiko!
So hier meine "Ausstellung...der Hoffnung"
Nachdem ich diese Saison bisher alle Spiele in voller Länge, einige sogar Live im Stadion, er(über)leben durfte, mal was ganz Neues probieren...
Meine Änderungen:
1. Versuch Rieder mal hinten rechts weil:
leider Schad so schwer verletzt ist (für mich mit das Schlimmste was dem FCK passieren konnte!) und Hercher bisher hinten OK war, aber leider kaum Gefahr nach vorne bringen konnte. Deshalb der "Versuch Rieder -rechts hinten"
2. Bachmann auf der sechs weil:
a) Rieder ja jetzt bei mir hinten rechts steht und b) Sickinger weiter auf der vier stehen muss (Wickler fällt ja weiter aus). Dazu ist er bei Standards einer, der zumindest ein wenig Gefahr für den Gegner bedeutet
3. Versuch Ciftci mal auf rechts weil:
er durchaus kreative Aktionen bringen könnte, diese aber meiner Meinung, wenn er zu defensiv gebunden ist, nicht nach vorne umgesetzt bekommt
4. und 5. sind für einige hier - kleiner Scherz - die "Verkörperung des Unheils"
also...
4. Zuck spielt links weil:
er bei mir, mit diesem Kader, immer da spielen würde! An den im bisherigen Verlauf der Saison sehr spärlichen, kreativen Momenten war er meist beteiligt. Ich meine damit Bälle wie z.B. gegen den Championsleague Sieger Bayern (in klein). Auch im letzten Spiel war zumindest ein wenig spielerisch was da!
5. Röser hinter der Spitze weil:
Die in den letzten Spielen dort eingesetzten Offensivkräfte leider auch nix gerissen haben und Röser jetzt ein paar mal komplett außen vor war. Jetzt gilts auch für ihn persönlich!!! Zudem sehe ich ihn nicht annähernd so schlecht wie einige "Experten" hier. Sein Laufstiel sieht vielleicht ein wenig nach Tripp-Trapp-Lauf aus, aber langsamer als viele Andere ist er auch nicht. Zudem kann er auch mal einen Ball vorne vermachen und verfügt über Übersicht. Da wir mit unserem Team ja nicht gerade die Außenbahn- und Flankenweltmeister sind, steht er ja vielleicht mal beim gewurschteltem FCK-Spiel durch die Mitte mal richtig und trifft dann auch noch!
So der Rest der Truppe "darf bei mir weitermachen", denn ich glaube immer noch:
!!! Diese Mannschaft kann in dieser Liga jeden schlagen !!! Sie müssen halt mal damit anfangen...
So verbunden mit der Hoffnung auf vier Siege am Stück...Attacke mit fünft Offensivkräften...
3:1 für den FCK
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit -
You don't choose your football club, your football club chooses you
You don't choose your football club, your football club chooses you
Würde diese Spieler ins Rennen schicken wenn fit:Spahic-Hercher-Kraus-Sickinger-Hlousek-Rieder-Ciftci-Morabet-Ritter-Huth-Pourie.Sessa und Hamslik alternativ auf der Bank wenns wieder nicht läuft...Bachmann-Zuck
AUF GEEEHTS LAUUTREEEE !!!
Heute will ich nen dreier.
Und gewinnen wär auch super

Ich würde Sickinger mal ne Pause verschreiben. Gut, die Abwehr steht, trotzdem ist Sickinger immer ein Risiko. Man könnte ihn durch Zuck ersetzen. Der kann das garantiert besser. Egal, auch wenn Sickinger in der Abwehr steht und wir gewinnen, soll es mir egal sein. Auf 3 Punkte in Zwickau.
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht
NeverWalkAlone hat geschrieben:AUF GEEEHTS LAUUTREEEE !!!
Der ist gut

Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht
Da will doch glatt Einer den kleinen und extrem langsamen Zuck, in die Innenverteidigung stellen weil der das angeblich besser könne, als der Sickinger! Ja ist den heute der 1. Aril? Ich brech ab !
@Rickstar: Ach so, Du meinst auch dass der kleine Zuck kopfballstärker ist. Nun ja ...
@Rickstar: Ach so, Du meinst auch dass der kleine Zuck kopfballstärker ist. Nun ja ...
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
Ritter Götz von Berlichingen!
Gott ist das hier wieder peinlich... gibt es eigentlich irgendetwas, über das nicht rumgemault wird?
Jetzt sind es schon Namensgebungen über die sich echauffiert wird
Und dazu kommt noch, dass noch nicht mal gegen den Ball getreten wurde heute und die Mannschaft vorab schon niedergemacht und mit zynischen Kommentaren beworfen wird
Verwendet Eure Energie doch auch mal zum anfeuern
Jetzt sind es schon Namensgebungen über die sich echauffiert wird

Und dazu kommt noch, dass noch nicht mal gegen den Ball getreten wurde heute und die Mannschaft vorab schon niedergemacht und mit zynischen Kommentaren beworfen wird

Verwendet Eure Energie doch auch mal zum anfeuern

Das Eckige muss ins Runde
Zwicki gegen FCKi da glaube ich an ein uni. Das wird ein Spiel der ganz anderen Sorte
. Mal sehen, ob wir heute einen dreier hinbekommen, wenn nicht, dann gibt zum Glück noch Magdeburg 

@lancelot666: Wie ich bereits in der Vorankündigung geschrieben habe, würde ich zwingend Scholz und Kraus bringen. Sickinger kann gerne gegen die verbandsligisten IV spielen.
Die Aufstellungen sind da!
Aufstellung FSV: Brinkies - Stanic, Frick, Schikora - Reinhardt, Jensen - Schröter, Starke, Coskun - König, Wolfram
Bank FSV: Kamenz - Godinho, Nkansah, Drinkuth, Könnecke, Möker, Willms
Aufstellung FCK: Spahic - Hercher, Kraus, Sickinger, Hlousek - Rieder, Ciftci - Hanslik, Ritter, Redondo - Pourié
Bank FCK: Raab, Jensen, Bachmann, Skarlatidis, Morabet, Zuck, Röser

FCK-Startelf unverändert - Huth nicht im Kader
Mit der gleichen Anfangsformation wie zuletzt gegen Rostock geht der 1. FC Kaiserslautern in die Partie beim FSV Zwickau. Mehrere Änderungen gibt es auf der Bank.
So bekommt der zuletzt nicht berücksichtigte Lucas Röser den Vorzug vor Elias Huth, der damit ausgerechnet bei seinem Ex-Klub zum ersten Mal in dieser Saison nicht zum Aufgebot der Lautrer gehört.
Für den nach seinem Platzverweis gegen Hansa gesperrten Marius Kleinsorge kehrt Simon Skarlatidis zurück in den Kader. Neuzugang Nicolas Sessa war ebenfalls eine Option. Der Mittelfeldmann soll nach seiner Verletzung aber erst noch weitere Praxis in der kommenden Trainingswoche sammeln. Als defensiver Backup sitzt Luca Jensen anstelle von Jonas Scholz auf der Bank.
Im neunten Anlauf auf den ersten Saisonsieg wird Trainer Jeff Saibene als Grundformation wohl wieder ein 4-2-3-1 wählen mit Tim Rieder und Hikmet Ciftci auf der Doppelsechs sowie Marvin Pourié als Spitze.
Die heutige FCK-Aufstellung im Überblick:
Spahic - Hercher, Kraus, Sickinger, Hlousek - Rieder, Ciftci - Hanslik, Ritter, Redondo - Pourié // Ersatzbank: Raab, Jensen, Bachmann, Skarlatidis, Morabet, Zuck, Röser
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- Vorbericht FSV-FCK | Mit Mut und Selbstvertrauen ins Kampfspiel (Der Betze brennt)
Aufstellung FSV: Brinkies - Stanic, Frick, Schikora - Reinhardt, Jensen - Schröter, Starke, Coskun - König, Wolfram
Bank FSV: Kamenz - Godinho, Nkansah, Drinkuth, Könnecke, Möker, Willms
Aufstellung FCK: Spahic - Hercher, Kraus, Sickinger, Hlousek - Rieder, Ciftci - Hanslik, Ritter, Redondo - Pourié
Bank FCK: Raab, Jensen, Bachmann, Skarlatidis, Morabet, Zuck, Röser

FCK-Startelf unverändert - Huth nicht im Kader
Mit der gleichen Anfangsformation wie zuletzt gegen Rostock geht der 1. FC Kaiserslautern in die Partie beim FSV Zwickau. Mehrere Änderungen gibt es auf der Bank.
So bekommt der zuletzt nicht berücksichtigte Lucas Röser den Vorzug vor Elias Huth, der damit ausgerechnet bei seinem Ex-Klub zum ersten Mal in dieser Saison nicht zum Aufgebot der Lautrer gehört.
Für den nach seinem Platzverweis gegen Hansa gesperrten Marius Kleinsorge kehrt Simon Skarlatidis zurück in den Kader. Neuzugang Nicolas Sessa war ebenfalls eine Option. Der Mittelfeldmann soll nach seiner Verletzung aber erst noch weitere Praxis in der kommenden Trainingswoche sammeln. Als defensiver Backup sitzt Luca Jensen anstelle von Jonas Scholz auf der Bank.
Im neunten Anlauf auf den ersten Saisonsieg wird Trainer Jeff Saibene als Grundformation wohl wieder ein 4-2-3-1 wählen mit Tim Rieder und Hikmet Ciftci auf der Doppelsechs sowie Marvin Pourié als Spitze.
Die heutige FCK-Aufstellung im Überblick:
Spahic - Hercher, Kraus, Sickinger, Hlousek - Rieder, Ciftci - Hanslik, Ritter, Redondo - Pourié // Ersatzbank: Raab, Jensen, Bachmann, Skarlatidis, Morabet, Zuck, Röser
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- Vorbericht FSV-FCK | Mit Mut und Selbstvertrauen ins Kampfspiel (Der Betze brennt)
Natürlich offensiv unverändert nach dem Offensiv Feuerwerk gegen Rostock *Ironie Off*
Mal im Ernst. Sessa ist laut Saibene fit und hat 10 Tage mit trainiert. Dann nimm ihn doch mit und gib ihm ne Chance. Schlechter als gegen Rostock geht es offensiv eh kaum.
Mal im Ernst. Sessa ist laut Saibene fit und hat 10 Tage mit trainiert. Dann nimm ihn doch mit und gib ihm ne Chance. Schlechter als gegen Rostock geht es offensiv eh kaum.
Die Aufstellung ist, wie letzte Woche gegen Hansa, in Ordnung! Redondo hat sich reingehauen, Ritter ist auf der Zehn richtig eingesetzt und auch der Rest geht für mich in Ordnung. Würde sehr gerne mal Hanslik und Pourie als Doppelsturm in einem 4-4-2 sehen. Dann wäre Hanslik mal auf seiner bevorzugten Position und Saibene hätte seine Lieblingsformation. Dann mit Redondo und Ritter über die Außen, Zuck und Skarla als Alternativen auf der Bank. So kann ich mit der Aufstellung aber auch leben. Gegen Rostock war das eine passable Leistung und der Punkt war ok. Jetzt müssen alle Mann nochmal 5-10 % mehr geben, dann wird das was! Kampfgeist, Leidenschaft, 100%-iger Wille, dann kannst du in dieser Liga alles erreichen. Ich will von jedem heute 100% sehen, ackern, kämpfen und laufen, bis nichts mehr geht. Wenn wir diese Entschlossenheit noch auf den Platz bekommen und einfach alle Mann alles für den jeweils anderen geben, dann sind wir eine starke Truppe! Wir müssen es nur zeigen und es uns selbst beweisen, um nochmal Sebstvertrauen zu tanken. Gegen Rostock hat es gepasst, nur die letzte Entschlossenheit beim letzen Pass, im 16er, in der letzten Aktion hat gefehlt. Diese unbändige Gier den Treffer zu wollen, zu erzwingen. Diese Mentalität müssen wir wieder leben und auf den Platz bekommen. Dann holen wir heute auch klare 3 Punkte.
In dem Sinne: Auf gehts Lautern kämpfen und siegen!

In dem Sinne: Auf gehts Lautern kämpfen und siegen!

Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben.
Versteh die Aufstellung nicht, man muss mal Solangsam offensiver spielen und auch was riskieren. Ein stürmer ist da viel zu wenig.
Wenn das heut in die Hosen geht, muss man Solangsam sich was überlegen.
Sonst droht Abstiegskampf und der Gang in die 4 Liga...
"Hört ihr die Kurve schrei'n?
Alles für den Verein!
Wir lassen dich nie im Stich,
Lautern, wir lieben dich!"
Alles für den Verein!
Wir lassen dich nie im Stich,
Lautern, wir lieben dich!"
War irgendjemand von den Aufstellungs-Motzern und Hobby-Trainern diese Woche beim Training dabei, in den Besprechungen zur Aufarbeitung der Partie gegen Rostock oder in den Gesprächen vor dem Spiel in Zwickau?
Wisst ihr wie der Gegner taktisch agieren wird? Wollt ihr unsere Jungs mit 2-3 Stürmern ins offene Messer laufen lassen?
Ich kann es mir nicht vorstellen.
Nach dem Spiel könnt ihr gerne maulen.
Aber jetzt feuert mal lieber unseren Kader an. Jeden Einzelnen!
Wisst ihr wie der Gegner taktisch agieren wird? Wollt ihr unsere Jungs mit 2-3 Stürmern ins offene Messer laufen lassen?
Ich kann es mir nicht vorstellen.
Nach dem Spiel könnt ihr gerne maulen.
Aber jetzt feuert mal lieber unseren Kader an. Jeden Einzelnen!
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 07.11.2020, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde
MathiasLu hat geschrieben:Versteh die Aufstellung nicht, man muss mal Solangsam offensiver spielen und auch was riskieren. Ein stürmer ist da viel zu wenig.
Hatten wir nicht schon etliche Male dieses Thema? Mit wie vielen Stürmern du spielst hat nichts mit der grundsätzlichen Haltung zu tun.
Im 433 kannst du tiefer stehen als im 451. Zumal wir bei einem 4er Mittelfeld meist keinen Zugriff auf das Spiel bekommen haben und die Stürmer noch mehr in der Luft hängen als es Pourie sowieso schon tut.
Ein 2er Sturm würde meiner Meinung nach nur in ein 352 passen, dafür fehlen uns aber die passenden Verteidiger.
Nie mehr Feng Shui!
MathiasLu hat geschrieben:Sonst droht Abstiegskampf und der Gang in die 4 Liga...
So lange wir da stehen, wo wir stehen, sind wir mitten drin im Abstiegskampf
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!
Niemals zum Waldhof!
weis jemand wo ich nen livestream finde, per pn dann bitte
Endlich wieder ein FCK-Spiel gucken. Das Wochenende ist gerettet. 

fck19 hat geschrieben:Heut gewinnen wir. Warum? Weil ich es gesagt hab !![]()
Auf gehts jetzt stossen wir den Bock um und gewinnen endlich mal !!!

1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel