Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon joergi » 19.09.2019, 18:37

Für mich steht fest, dass das Spiel vielleicht nich richtungsweisend is', aber irgendwie das erste Spiel mit neuem Trainer doch so'ne Art von Endspielcharakter hat. Meiner Meinung nach is' das Auftreten der Mannschaft, mit den vielen individuellen Fehlern und der wackeligen Schlussphase, einfach nur Kopfsache! Der Trainer muss die Mannschaft dazu führen, dass sie merken, dass sie's können! Und da komm ich wieder zurück, gibt's Zuhause wieder nur ein Unentschieden oder gar keine Punkte stehen wir auf einem Abstiegsplatz! ...dann geht's nämlich grad so weiter. Also nur gewinnen zählt am Sa., und zwar mit weniger als 2 Gegentoren! Aber nach dem Betzegesetz müssten wir ja sowieso mit gewinnen dran sein! :?

Achja: Bitte bitte übt Standarts!!! Otto hat einfach ein, zwei lange vorn rein gestellt. Hat fast immer geklappt, obwohl's so irre einfach is.

Also auf geht's 3 Punkte sonst nix :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Beitragvon Betze_FUX » 19.09.2019, 19:31

Als das einzige was ein neuer Trainer inn2 tagen machen kann ist eine deutliche Verbesserung der Einstellung bei den Spielern zu erreichen.
Neuentaktiken etc einzustudieren ist die n 2 Tagen nicht drin. Mannschaft umstellen...OK.
Aber wenn die auf den Platz schleichen mit hängenden Schultern oder aufrecht mit breiter Brust...das kann man in 2 Tagen schaffen.

Evtl auch Mal zeigen wie man einen Antrag auf Arbeitslosengeld ausfüllt....soll ja schonmal geholfen haben.
Und wer nicht spurt....Tribüne!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon ChrisW » 19.09.2019, 20:57

Betze_FUX hat geschrieben:Als das einzige was ein neuer Trainer inn2 tagen machen kann ist eine deutliche Verbesserung der Einstellung bei den Spielern zu erreichen.
Neuentaktiken etc einzustudieren ist die n 2 Tagen nicht drin. Mannschaft umstellen...OK.
Aber wenn die auf den Platz schleichen mit hängenden Schultern oder aufrecht mit breiter Brust...das kann man in 2 Tagen schaffen.

Evtl auch Mal zeigen wie man einen Antrag auf Arbeitslosengeld ausfüllt....soll ja schonmal geholfen haben.
Und wer nicht spurt....Tribüne!

Bei einem neuen Trainer ändert nicht er die Einstellung, sondern die ändert sich von selbst. Jeder will dem Neuen zeigen, was er kann und spielt automatisch mit 100% Einstellung. Aber sobald der FCK Spieler der Neuzeit seinen Stammplatz hat, spielt er nur noch mit 80% UND GENAU DAS IST DIE HAUPTAUFGABE VON BS. 100% Bereitschaft in 90% der Spiele und er wird nach Kurz wieder ein Erfolgreicher.

Beitragvon oskarwend » 19.09.2019, 20:58

"Ich bin überzeugt davon, dass viel Potenzial in der Mannschaft schlummert. Dieses soll er herauskitzeln." Wird wirklich Zeit, dass der Schlummerhaufen wachgerüttelt wird. Hildmann hat es jedenfalls nicht geschafft.

Wenn jetzt Standardtrainer Buguera und Konditionstrainer Becker ebenfalls noch mindestens eine Reihe nach hinten versetzt werden, sehe ich durchaus Hoffnung für die Zukunft.

Noch ist der Aufstieg nicht abgeschrieben.

Beitragvon Talentfrei » 19.09.2019, 21:03

Machdeburch hat geschrieben:Ich freue mich auf den Besuch des Betzenberg und des Fritz Walter Stadion.
Auch bei uns läuft es noch nicht rund. Ich hoffe deshalb, das wir diesmal nicht als Aufbaugegener in der Liga unterwegs sind. ( wie in Chemnitz und in Jena ) Wir 3500 - 4000 Fans werden unser Verein bedingungslos nach vorne Peitschen und es wird bestimmt extrem laut werden! Ich hoffe das Pick kein Tor gegen uns macht, er war bei uns Publikumsliebling und er wäre auch gerne bei uns geblieben nach seiner Leihe! Ein sympatischer Typ der bestimmt auch von uns mit Beifall begrüß wird! Von mir auf jeden Fall !
Ich tippe auf ein 1:1 oder 1:2 für uns :daumen:

Ihr müsst eigentlich nicht viel machen.Pick vom Tor fernhalten und warten bis ein Dermel aus unserer Verteidigung euch den Ball auflegt. Aufbau Ost ist für uns kein Problem.Gern geschehen.

Beitragvon fckhighlander » 19.09.2019, 21:22

Hallo,
ich habe mir das ganze jetzt in Ruhe angeschaut und nichts dazu gesagt!
Die PK war seitens von Bader lächerlich!
Wenn er doch so ein tolles Programm hat um Trainerprofile auszuwerten,
dann frage ich mich, wie das bei Hildmann gelaufen ist!!
Alles Dummgeschwätz was dieser Mann von sich gibt!

Natürlich, wurde der günstigste Kandidat genommen :( :(
Datenbank seit Jahren gepflegt..... :lol:
Ajo... un in die Kapp geschiss, sah ich do nur!

Vielleicht klappt ja sein Prinzip Hoffnung und der neuen Trainer schlägt ein wie eine Bombe.
Ich würde es ihm wünschen.

In diesem Sinne

BADER RAUS
Scotland the brave🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿

Beitragvon Oss88 » 19.09.2019, 21:50

Neuer Trainer, neues Glück....
Ich hoffe das er in der kürze der Zeit die richtigen Worte wählt und den Jungs wieder Leben einhaucht und zur Not auch Feuer unterm Hintern macht.
Ich würde folgende 11 ins Rennen schicken:
————————Grill——————————
Schad——Gottwald——Matuwila——Hercher
————Sickinger——Bachmann—————
Hemlein ————————————Pick(C)
————Thiele———Röser—————

Bank: Spahic, Kraus, Sternberg, Fechner, Starke, Jonic, Kühli

Klassisches 4-4-2 mit 2 echten 6ern sowie 2 Stürmer
Denke TT9 und Röser ergeben ein gutes Pärchen der eine schnell der andere hat die nötige körperliche Präsenz.
Aber eigentlich ganz egal wer aufläuft ich erwarte nichts anderes als eine Wiedergutmachung für die Schmach von Meppen und 110% Einsatz von der ersten bis zur letzten Sekunde.
Hemlein sowie er, ja er is limitiert, technisch nicht der Beste aber einer der über die Mentalität kommt und das brauchen wir und im Rahmen seiner Möglichkeiten immer alles gibt, was ich ihm zudem extrem hoch anrechne das er sich in Meppen lange Zeit den Fans gestellt hat und Rede und Antwort stand.
Ich hoffe inständig auf 3 Punkte und auf ein ohrenbetäubendes BADER RAUS!!
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!

Beitragvon Einundneunzig » 19.09.2019, 21:55

Ach ja, die "Stellschrauben". Willkommen im Reich der abgenutzten Fußball-Metaphern. Der Fußballer als Sache, an der man durch gezielten Eingriff von außen etwas verändert. Glaubt's mir, wenn wir verloren haben, wird der "Schalter umgelegt." :daumen:

Beitragvon SEAN » 19.09.2019, 22:06

Ich weiß nicht ob das besonders schlau ist, den neuen Cheftrainer 48 Stunden vor einem durchaus schweren Spiel vorzustellen, und ihn dann auch bei der Partie auf die Bank zu setzen. Was passiert, wenn wir wieder verdient und vielleicht sogar deutlich verlieren? Dann hat Schommers gleich ein Brett am Bein, wofür er eigentlich nix kann. Ich bin da echt gespannt.....
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon C_Zander » 19.09.2019, 22:07

Oss88 hat geschrieben:Neuer Trainer, neues Glück....
Ich hoffe das er in der kürze der Zeit die richtigen Worte wählt und den Jungs wieder Leben einhaucht und zur Not auch Feuer unterm Hintern macht.
Ich würde folgende 11 ins Rennen schicken:
————————Grill——————————
Schad——Gottwald——Matuwila——Hercher
————Sickinger——Bachmann—————
Hemlein ————————————Pick(C)
————Thiele———Röser—————

Bank: Spahic, Kraus, Sternberg, Fechner, Starke, Jonic, Kühli

Klassisches 4-4-2 mit 2 echten 6ern sowie 2 Stürmer
Denke TT9 und Röser ergeben ein gutes Pärchen der eine schnell der andere hat die nötige körperliche Präsenz.
Aber eigentlich ganz egal wer aufläuft ich erwarte nichts anderes als eine Wiedergutmachung für die Schmach von Meppen und 110% Einsatz von der ersten bis zur letzten Sekunde.
Hemlein sowie er, ja er is limitiert, technisch nicht der Beste aber einer der über die Mentalität kommt und das brauchen wir und im Rahmen seiner Möglichkeiten immer alles gibt, was ich ihm zudem extrem hoch anrechne das er sich in Meppen lange Zeit den Fans gestellt hat und Rede und Antwort stand.
Ich hoffe inständig auf 3 Punkte und auf ein ohrenbetäubendes BADER RAUS!!

Top Startelf - absolut unterschrieben. Alles... :teufel2:

Beitragvon Rickstar » 19.09.2019, 22:26

joergi hat geschrieben:Achja: Bitte bitte übt Standarts!!! Otto hat einfach ein, zwei lange vorn rein gestellt. Hat fast immer geklappt, obwohl's so irre einfach is.
:

Also so ganz stimmt das meines Erachtens nicht. Otto hat immer torgefahrliche Leute auf allen Positionen aufgestellt. Das war dann in der Abwehr eben so, dass da offensiv Kopfball gefährliche Leute da waren. Die waren dann meistens auch groß.
wir haben auch große Leute, die aber komischerweise von sich selbst sagen, dass sie nicht torgefahrlich sind (o Ton bodvarson und Bachmann). Wir müssten also torgefahrliche Spieler verpflichten und aufstellen, und nicht große Spieler.

Beitragvon Heinz Orbis » 19.09.2019, 22:34

Grill-Hainault,Sickinger,Matuwilla-Hercher,Bachmann,Kühlwetter,Schad-Pick,Röser,Thiele.

Alles Gute Boris Schommers! Die Null muss stehen! Wenn wir hinten Ordnung rein bekommen würden hätten wir gute Perspektiven, denn Offensiv haben wir ausreichend Potenzial um in jedem Spiel mindestens ein Tor zu schießen...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!

Beitragvon Wuppi » 19.09.2019, 22:55

Gegen die Remis-Könige aus Magdeburg wird es ein torreiches Remis geben, also ein 2:2 oder 3:3.

Danach tobt der Mob durchs Forum, und unser neues Trainergespann hat viel zu analysieren - um es in den nächsten Wochen besser zu machen!

Das Programm der nächsten Wochen ist absolut dazu geeignet, eine Siegesserie zu starten UND im Pokal eine Runde weiter zu kommen.

ABER der Start gegen den FCM wird holprig fürchte ich...

Ich bin insgesamt positiv gestimmt und freue mich dabei am meisten auf den Auswärtssieg in Duisburg :daumen:
Auf gehts FCK kämpfen und siegen! :teufel2:

Beitragvon Shiro » 19.09.2019, 23:12

Nach dem 1:6 Debakel ist es wichtig, mal wieder zu Null zu spielen:

Bild
Wen tun wir fressen?! Die rot-weiß-roten Essen!
Wen tun wir lynchen?! Die FC-Bayern-München!
Wen machen wir zur Sau?! Den H-S-V!
Und dann und dann und dann - kommt Ajax Amsterdam!
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!

Beitragvon Forever Betze » 20.09.2019, 01:27

Grill
Schad, Matuwila, Sickinger, Hercher
Bachmann
Thiele, Bergmann, Skarla, Pick
Bjarnason

Da Schommers bevorzugt im 4-1-4-1 spielt und die Nürnberger einheitlich sagen, dass Schommers meistens seine 2 Offensiven Zentralen Spieler die Pässe auf die Flügel spielen und diese dann den Ball rein flanken, habe ich mich fü Bjarnason im Sturm und Bergmann auf der 10 entschieden.
Zum einen glaube ich das Bjarnason und Bergmann dem Team neue Impulse geben kann, da sie diese Saison quasi kaum bis gar nicht zum Zug kamen,zum aneren kann Bergmann gute Pässe spielen und wenn ich an das Spielsystem von Schommers denke, könnte Bjarnason vorne als Kante was bewirken.
Zudem hätten wir noch Röser, Jonjic, Kühlwetter, Hemlein und Co. als Joker.

Beitragvon joergi » 20.09.2019, 07:08

Rickstar hat geschrieben:
joergi hat geschrieben:Achja: Bitte bitte übt Standarts!!! Otto hat einfach ein, zwei lange vorn rein gestellt. Hat fast immer geklappt, obwohl's so irre einfach is.
:

Also so ganz stimmt das meines Erachtens nicht. Otto hat immer torgefahrliche Leute auf allen Positionen aufgestellt. Das war dann in der Abwehr eben so, dass da offensiv Kopfball gefährliche Leute da waren. Die waren dann meistens auch groß.
wir haben auch große Leute, die aber komischerweise von sich selbst sagen, dass sie nicht torgefahrlich sind (o Ton bodvarson und Bachmann). Wir müssten also torgefahrliche Spieler verpflichten und aufstellen, und nicht große Spieler.

Ja, Du hast Recht. :oops: Ich hab mich falsch ausgedrückt (groß und kopfballstark) und jetz das aber, natürlich hat er nicht nur Kopfballstarke Spieler aufgestellt, aber die Tore von solchen Leuten waren oft auch spielentscheidend. Bei den Griechen hat's auch deswegen funktioniert!
So, und wenn ich mir ansehe, was wir da in den letzten Jahren fabrizieren, ist das gleich Null. Sowas kann also auch ein Ansatz (von vielen) sein um mal ein Spiel nach Haus zu holen!! :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Beitragvon ProfessorBetze » 20.09.2019, 07:12

Forever Betze hat geschrieben:Grill
Schad, Matuwila, Sickinger, Hercher
Bachmann
Thiele, Bergmann, Skarla, Pick
Bjarnason

Da Schommers bevorzugt im 4-1-4-1 spielt und die Nürnberger einheitlich sagen, dass Schommers meistens seine 2 Offensiven Zentralen Spieler die Pässe auf die Flügel spielen und diese dann den Ball rein flanken, habe ich mich fü Bjarnason im Sturm und Bergmann auf der 10 entschieden.
Zum einen glaube ich das Bjarnason und Bergmann dem Team neue Impulse geben kann, da sie diese Saison quasi kaum bis gar nicht zum Zug kamen,zum aneren kann Bergmann gute Pässe spielen und wenn ich an das Spielsystem von Schommers denke, könnte Bjarnason vorne als Kante was bewirken.
Zudem hätten wir noch Röser, Jonjic, Kühlwetter, Hemlein und Co. als Joker.

Glaube das bjarnason noch nicht fit ist deswegen röser vorne rein. Ansonsten alles so unterschrieben.

Beitragvon Betze_FUX » 20.09.2019, 07:40

Einundneunzig hat geschrieben:Ach ja, die "Stellschrauben". Willkommen im Reich der abgenutzten Fußball-Metaphern. Der Fußballer als Sache, an der man durch gezielten Eingriff von außen etwas verändert. Glaubt's mir, wenn wir verloren haben, wird der "Schalter umgelegt." :daumen:

Erinnert mich an einen film mit Dieter Hallervorden , als er als Mechaniker irgendwie in die Politik rutschte....

Ich brauche mehr Details, wir müssen die Schrauben anziehen :)
Ich hab mir Mal in früheren Jahren mein "Bullshitbingo" gebaut. Mit Begriffen wie Effizienz, costreduction, Compliance..... Es hat viel Spass gemacht.
Vielleicht sollte man das auch Mal für den Fußball machen und bei der Sportschau anwenden :)

Aber schauen wir Mal....auf dem Platz ist wichtig, Dan kann er reden was er will...

Des weiteren kann ein neuer Trainer, egal in welcher Situation er kommt, sagen was er will. Es wird immer einige geben die das nicht gut finden was er sagt.
Aber das ist ja auch das schöne. Die Vielfalt der Meinungen lässt uns diskutieren.
Wenn der Rahmen des Umgangs passt!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon Hellboy » 20.09.2019, 07:50

Bild

Beitragvon JG » 20.09.2019, 09:03

Hellboy hat geschrieben:[ Bild ]

Sehr gut.
Kraus darf nicht spielen, dass ist die Niederlage in Person.
Thiele zusammen mit Pick auf links interessant. Alles andere passt auch so. :daumen:

Beitragvon Yogi » 20.09.2019, 09:04

fckhighlander hat geschrieben:Hallo,
ich habe mir das ganze jetzt in Ruhe angeschaut und nichts dazu gesagt!
Die PK war seitens von Bader lächerlich!
Wenn er doch so ein tolles Programm hat um Trainerprofile auszuwerten,
Alles Dummgeschwätz was dieser Mann von sich gibt!

Natürlich, wurde der günstigste Kandidat genommen :( :(
Datenbank seit Jahren gepflegt..... :lol:
Ajo... un in die Kapp geschiss, sah ich do nur!

Vielleicht klappt ja sein Prinzip Hoffnung und der neuen Trainer schlägt ein wie eine Bombe.
Ich würde es ihm wünschen.

In diesem Sinne

BADER RAUS

naja , seine Datenbank besteht warscheinlich aus einem Becher und einem Würfel auf den er 6 Namen geschrieben hat.....
Als ihm die coole Frau vom SWR "eingeschenkt" hat ist ihm ja auch nur Kaffee trinken eingefallen...
der FCK macht sich sowas von lächerlich mit seiner GANZEN Aussendarstellung , fängt bei Bader an und hört bei unserem PK Sprecher auf...
Jetzt sieht man langsam was Kuntz hier geleistet hat.
Da konnte man noch zuhören und zusehen wenn was gesagt wurde...
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon Baumbergeteufel » 20.09.2019, 09:04

MathiasLu hat geschrieben:Statt Kraus würde ich mal Gottwalk aufstellen. Hat immer gute Leistungen gezeigt wenn er gespielt hat und war immer ruhig am Ball

Genau: Gott walk of Fame. :D
Und schon haben wir gewonnen :teufel2:
Salve Vagina Augustus.
Sei gegrüßt Pflaumen August.

Beitragvon Yogi » 20.09.2019, 09:07

SEAN hat geschrieben:Ich weiß nicht ob das besonders schlau ist, den neuen Cheftrainer 48 Stunden vor einem durchaus schweren Spiel vorzustellen, und ihn dann auch bei der Partie auf die Bank zu setzen. Was passiert, wenn wir wieder verdient und vielleicht sogar deutlich verlieren? Dann hat Schommers gleich ein Brett am Bein, wofür er eigentlich nix kann. Ich bin da echt gespannt.....

mit sowas beschäftige ich mich gar nicht...
wir werden nicht verlieren...
ganz einfach :teufel2:
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon Davy Jones » 20.09.2019, 09:08

Rickstar hat geschrieben:
:

Wann haben die beiden das denn gesagt? Ich kann mich nur an eine vergleichbare Aussage von Matuwila erinnern.
Davon ab, muss ein solches Statement nicht allzu viel heißen, da manche auch gerne tiefstapeln.

An alle, die jetzt aufgrund der Trainerentscheidung (als letzter Tropfen sozusagen) „Bader raus“ rufen wollen: inwiefern soll Schommers das nicht in gewissem Maße auch auf sich projizieren?
Bei Anfang oder ähnlichen hätten sicherlich weniger das gefordert. Insofern geht es, zumindest indirekt, auch gegen den Trainer.
Im übrigen ohne die genauen Umstände zu kennen.

Meines Erachtens ergibt es jetzt vor der JHV ohnehin wenig Sinn. Bis dorthin wird der Vertrag mit sehr großer Sicherheit nicht verlängert und die wichtige Entscheidung ist getroffen.

fckhighlander hat geschrieben:[...]
[...]

Hildmann war übrigens, was man so liest und hört eben kein Baderkandidat. So viel dazu.

Zu einem Kommentar im Vorgängerthread, in dem jemand von 3 bis 5 Millionen Euro für einen neuen Trainer spricht...pro Jahr... fällt mir echt nicht viel ein.
Das wäre im Extremfall ja nur eine Verdopplung unseres Etats und ja immer noch keine Garantie. Wo bleibt da auch nur ansatzweise die Relation?

Mittlerweile kann ich Schommer und dem neuen Co-Trainer durchaus einiges abgewinnen. Dass Bugera wieder ins NLZ soll und seine Lizenz machen soll, erachte ich als sinnvoll. Ein Wechsel des Co-Trainers ist auch wichtig um völlig neuen Wind hineinzubringen.
Schommers hat bereits extrem erfolgreich mit Jugendmannschaften gearbeitet, scheint durchaus einem 4-1-4-1 nicht abgeneigt zu sein, was man durchaus als Profil beschreiben könnte. Gerade auch im Verbund mit McKenna kann ich mir das durchaus gut vorstellen.

Was die Aufstellung für Samstag anbelangt, so erwarte ich personell nicht allzu viele Überraschungen. Ein, zwei Änderungen gegenüber dem erweiterten Stamm sehe ich im Rahmen des möglichen.

Beitragvon Solingerteufel » 20.09.2019, 10:45

mein tipp für morgen:
0:0
und das wird dann als erfolg verkauft
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel