Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon wkv » 04.10.2014, 22:05

Es ist ja nicht so, als dass hier auf DBB ein sogenannter "Ewig Nörgelnder" einmal in einer Fragerunde Herrn Gruber darauf hinwies, dass so etwas passieren könnte, auch die Praktik, dass Gästefans sich in 4.x niederlassen könnten...

Die Antwort ist nachzulesen.

Zu der Sache mit dem Ordnungsdienst:
Die ist zuständig.

In dem Moment, in dem sich 100 Vermummte aufmachen, sich mit Lautrern auf der Tribüne zu vernaschen und sich des Landfriedensbruchs schuldig machen, ist die Polizei im Boot, die Polizei, nur die Polizei, und niemand anderes, denn nur sie repräsentiert das Gewaltmonopol des Staates.

Schon während dem Spiel kam es am Rand des KA-Blocks zu Vorkommnissen. Man hat die angegriffenen FCK Fans dort dann umgesetzt. Spätestens zu diesem Zeitpunkt hätte die Polizei dort einen Sperriegel aufbauen müssen. Man saß aber lieber im Medienturm.

Hier auf den Ordnungsdienst des FCK zu verweisen ist das Versagen der Polizei zu kaschieren.

Beitragvon sandman » 04.10.2014, 22:06

Der beste Besen ist die West..das war schon gehen Köln so-und jetzt wieder.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

Beitragvon Rödelteufel » 04.10.2014, 22:15

Ich fasse es nicht.
Da können dutzende Karlsruher über die gesamte Ost und die halbe Süd spazieren,ungehindert auf einzelne Lauterer losprügeln und eintreten. Sämtliche Ordner haben sich ganz schnell verpisst.
Von Bullen nichts zu sehen und nichts zu hören.
Dann versuchen Lauterer aus der West, diesem peinlichen Treiben was entgegenzusetzen. In diesem Moment kommen mehrere Bullendurchsagen. Und erst dann!! Ich dachte ich platze vor Wut.
Und hier zerreissen sich reihenweise Leute auf Grund der Polizeiversion, ohne das Ganze gesehen zu haben, das Maul.
Und dann heist es wieder, verfeindete Fangruppen gingen aufeinander los.
Ich könnte kotzen.
An dieser Stelle mein Dank an die Lauterer, welche die Karlsruher von der Süd verjagt haben und dadurch schlimmeres verhindert haben.
Wenige Jährchen früher und noch intakte Bandscheiben - ich wäre mit auf die Süd.
Damit keine Missverständnisse entstehen; ich hasse Gewaltscheisse im Stadion.
Aber das heute war Notwehr!!!
"Einige Leute denken, Fussball sei eine Sache auf Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht. Ich kann denen versichern, daß es viel ernster ist als das." Bill Shankly
Bonus: Lieber 3.Liga als "Ismaik"!!!!!

Beitragvon wkv » 04.10.2014, 22:18

Auf alle Fälle sind den alten Karlsruher Jungs der härteren Sorte diese Kids peinlich.

Beitragvon daachdieb » 04.10.2014, 22:20

wkv hat geschrieben:Auf alle Fälle sind den alten Karlsruher Jungs der härteren Sorte diese Kids peinlich.

Verhält sich auf unserer Seite sicher ähnlich.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon steff-5.1 » 04.10.2014, 22:23

Kessel hat geschrieben:@Steff-5.1:
An deiner Stelle wäre ich sehr vorsichtig mit der Veröffentlichung solcher Bilder, insesondere da sie völlig auf dem Zusammenhang gerissen sein könnten und die Situation völlig falsch darstellen :!:
Es könnte genauso gut sein, dass dieser ame einsame Karlsruher Teil eines Mobs war und vorher auf harmlose Anhänger losging und jetzt eben vom Rettungstrupp (wieder mal) aus der West jetzt was auf die Fresse bekommt.
Die Macht der Bilder haben schon ganz andere für sich entdeckt.

Rechtfertigst du jetzt das 20 Leute auf den Karlsruher einhauen, weil er eventuell vorher jemanden gehauen hat? Gewalt mit Gewalt begegnen? Genau das ist doch das Problem! Willst du mir jetzt erzählen, dass diese Leute auf dem Foto den Karlsruher ganz ruhig am streicheln sind und ihn beruhigen wollen? Ich "teile" das Bild wo ich kann und jeder der darauf zuschlägt hat sein Stadionverbot verdient. Punkt! Ich hoffe sogar, dass sich hier jemand darauf erkennt!
"Veröffentlicht" hat das Bild eine deutsche Zeitung! Und zwar völlig zu recht.

"Rettungstrupps" ist ein cooler Begriff! ALLE aus dem FCK-Lager waren in Rettungstrupps unterwegs, während ALLE KSCler in Kamikazetrupps unterwegs waren... :nachdenklich:

Beitragvon Rödelteufel » 04.10.2014, 22:28

Ergänzung: Das Video von FCK1900 zeigt die Szenerie, nachdem mehrere Minuten lang Karlsruher Schläger mehrere Lauterer mitten auf der Süd zusammengeschlagen und zusammengetreten haben.
Bei Beginn des Videos haben sich die Karlsruher schon in Richtung Familienblock zurückgezogen.
"Einige Leute denken, Fussball sei eine Sache auf Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht. Ich kann denen versichern, daß es viel ernster ist als das." Bill Shankly
Bonus: Lieber 3.Liga als "Ismaik"!!!!!

Beitragvon teufelwiesbaden » 04.10.2014, 22:34

steff-5.1 hat geschrieben:
Kessel hat geschrieben:@Steff-5.1:
An deiner Stelle wäre ich sehr vorsichtig mit der Veröffentlichung solcher Bilder, insesondere da sie völlig auf dem Zusammenhang gerissen sein könnten und die Situation völlig falsch darstellen :!:
Es könnte genauso gut sein, dass dieser ame einsame Karlsruher Teil eines Mobs war und vorher auf harmlose Anhänger losging und jetzt eben vom Rettungstrupp (wieder mal) aus der West jetzt was auf die Fresse bekommt.
Die Macht der Bilder haben schon ganz andere für sich entdeckt.

Rechtfertigst du jetzt das 20 Leute auf den Karlsruher einhauen, weil er eventuell vorher jemanden gehauen hat? Gewalt mit Gewalt begegnen? Genau das ist doch das Problem! Willst du mir jetzt erzählen, dass diese Leute auf dem Foto den Karlsruher ganz ruhig am streicheln sind und ihn beruhigen wollen? Ich "teile" das Bild wo ich kann und jeder der darauf zuschlägt hat sein Stadionverbot verdient. Punkt! Ich hoffe sogar, dass sich hier jemand darauf erkennt!
"Veröffentlicht" hat das Bild eine deutsche Zeitung! Und zwar völlig zu recht.

"Rettungstrupps" ist ein cooler Begriff! ALLE aus dem FCK-Lager waren in Rettungstrupps unterwegs, während ALLE KSCler in Kamikazetrupps unterwegs waren... :nachdenklich:

Immerhin kann man einige Gestalten dieses "Rettungstrupps" sehr gut erkennen.
Die Polizei wird sich freuen und mir kommen schon wieder die Tränen wegen all der ach so ungerechtfertigten Stadionverbote...
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008

Beitragvon wkv » 04.10.2014, 22:35

Jepp. Gewalt mit Gewalt begegnen. Genau so.
Der Kerl wollte da nicht hin, um freundlich Hallo zu sagen.

Wie man hier jetzt sagen kann, man soll sie halt bis in die West kommen lassen ist mir ein Rätsel.
Denen hat auf's Maul gehört, darauf waren sie aus. Nicht wir sind bei denen rein, die bei uns.

Pazifismus nutzt nur dem, der Gewalt ausübt. Ich wehre mich, wenn mich einer angreift.

Und das fällt für mich unter "Wehren".

Beitragvon steff-5.1 » 04.10.2014, 22:41

wkv hat geschrieben:Jepp. Gewalt mit Gewalt begegnen. Genau so.
Der Kerl wollte da nicht hin, um freundlich Hallo zu sagen.

Wie man hier jetzt sagen kann, man soll sie halt bis in die West kommen lassen ist mir ein Rätsel.
Denen hat auf's Maul gehört, darauf waren sie aus. Nicht wir sind bei denen rein, die bei uns.

Pazifismus nutzt nur dem, der Gewalt ausübt. Ich wehre mich, wenn mich einer angreift.

Und das fällt für mich unter "Wehren".

Zustimmung. Genau so war das am Bahnhof, ich war da. Die Kinder unter den Karlsruhern haben gerufen:
"Werft Böller auf uns!" und der FCK-Mob hat nur darauf reagiert.
Ja, so war das bestimmt! Oder wie rechtfertigst du das?

Aber hey, wenn jemand ernsthaft der Meinung ist, dass in einem Fußballstadion Gewalt mit Gewalt bekämpft werden sollte, hat er entweder ein Sky-Abo und schaut mit seinen Kids von zu Hause aus oder....ne, das schreib ich hier nicht, was man von solchen Leuten halten sollte. :lol:

Allein schon so etwas öffentlich zu schreiben :nachdenklich: ! Gewalt mit Gewalt bekämpfen. Da ist irgendwo im Lebensweg einiges schief gelaufen.

Beitragvon grasnarbe » 04.10.2014, 22:43

steff-5.1 hat geschrieben: Kennzeichnungspflicht für unsere Ultras, damit man die schwarz gekleideten Vollpfosten auch mal zuordnen kann. :daumen:

- der FCK hat das Derby gewonnen :love:
- die KSCler haben Frust
- nach dem Spiel dringt KSC-Mob (wie viele auch immer) bis in die Süd vor und vermöbelt FCK-Zuschauer
- aus der West laufen FCKler herbei und helfen, diesen Mob zu vertreiben/ zurückzudrängen

ist meine Wahrnehmung soweit korrekt?

- wenn ich von einer Überzahl verdroschen werde, ist es mir erst mal egal ob dies aus reinem Frust oder aus gezielter Kalkulation entstanden ist
- wenn mir welche zur Hilfe kommen und mir beistehen, ist es mir erst mal egal ob das Ultras, Hools oder engagierte Fans aus der West sind die nicht zulassen, das unser Stadion, dass unsere Zuschauer und FCK-Fans angegriffen werden.

Die Beweggründe und die strafrechtliche Relevanz dieser Vorgänge hat die Justiz zu klären und zu bewerten.

Der Zuschauer in der Süd ist froh wenn er nicht im Krankenhaus gelandet ist. Weil ihm geholfen wurde.
Die Roten Teufel vom Betzenberg

Beitragvon wkv » 04.10.2014, 22:45

Du kannst gerne feige weglaufen, guter Mensch.
Ich pflege mich zu wehren. Die sind auf Gewalt aus und haben wahllos um sich geprügelt. Die sind zu uns gekommen, nicht umgekehrt.
Kannst dir ja mal vorstellen, und im Vorstellen bist du ja erste Sahne, wie es gelaufen wäre, wenn das Pack es in die West geschafft hätte und die Menge wäre davon gelaufen....

Hol den Stecken aus dem Arsch, ab und an muss man sich gerade machen.

Und ich red vom Stadion. Böller auf Polizei oder die Polizei bewerfen geht gar nicht. Kein cm.

Aber die auf der Süd haben bekommen, was sie verdienen. Und ja, es wird wohl so kommen, dass einige von uns dies mit Stadionverbot quittieren.

Beitragvon Adaleh » 04.10.2014, 22:47

...wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben:

Wenn der FCK mit seinem roten Gummibändchen und seinem heulenden Hausfrauen-Ordnern und Rentner-Ordnern nicht in der Lage ist, das Karlsruher Schlägerpack zurückzuhalten, kann man nur von Glück sprechen, dass einige Jungs von der West das Pack wieder vertrieben haben. Besser als zuschauen und dann ne Wurst essen gehen - wie der "Teufelswiesbaden" geschrieben hat? Tja, man sollte Dir solche Erlebnis mal wünschen...

Dass die bescheuerten Medien (insbesondere der Deppensender SWR) wieder vollkommen undifferenziert berichten ist doch nicht wirklich überraschend.

Beitragvon wkv » 04.10.2014, 22:52

Sky hat eigentlich sehr gut berichtet und auch die Verursacher beim Namen genannt. Auch die Polizei wurde kritisch beleuchtet.

Die hätten dort ihren Sperriegel aufbauen müssen. So dämlich kann doch keiner sein zu glauben, dass die schön brav in den Kessel hinter dem Stadion laufen, wenn sie sich anders aus dem Staub machen können.

Und da es dort schon vorher zu Vorfällen an der Plane kam, hätte man halt mal aus dem bequemen Medienturm kommen müssen und Stellung beziehen.

Der Ordnungsdienst darf keine Gewalt ausüben. Tut er es, macht er sich strafbar.

Beitragvon teufelwiesbaden » 04.10.2014, 22:54

Adaleh hat geschrieben:...wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben:

Wenn der FCK mit seinem roten Gummibändchen und seinem heulenden Hausfrauen-Ordnern und Rentner-Ordnern nicht in der Lage ist, das Karlsruher Schlägerpack zurückzuhalten, kann man nur von Glück sprechen, dass einige Jungs von der West das Pack wieder vertrieben haben. Besser als zuschauen und dann ne Wurst essen gehen - wie der "Teufelswiesbaden" geschrieben hat? Tja, man sollte Dir solche Erlebnis mal wünschen...

Dass die bescheuerten Medien (insbesondere der Deppensender SWR) wieder vollkommen undifferenziert berichten ist doch nicht wirklich überraschend.

Du hast aber auch garnix verstanden. Ich habe ganz normal meinen Block verlassen und bin ne Bratwurst essen gegangen. Neben mir hat sich niemand geprügelt und Gaffer für diese Schläger in der Tribünenmitte wollte ich nicht sein... ich weiß nicht, warum ihr euch an dieser Gewalt die ganze Zeit zu aufgeilt und es ausbreitet :jubel:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008

Beitragvon steff-5.1 » 04.10.2014, 22:56

wkv hat geschrieben:Du kannst gerne feige weglaufen, guter Mensch.
Ich pflege mich zu wehren. Die sind auf Gewalt aus und haben wahllos um sich geprügelt. Die sind zu uns gekommen, nicht umgekehrt.
Kannst dir ja mal vorstellen, und im Vorstellen bist du ja erste Sahne, wie es gelaufen wäre, wenn das Pack es in die West geschafft hätte und die Menge wäre davon gelaufen....

Hol den Stecken aus dem Arsch, ab und an muss man sich gerade machen.

Und ich red vom Stadion. Böller auf Polizei oder die Polizei bewerfen geht gar nicht. Kein cm.

Aber die auf der Süd haben bekommen, was sie verdienen. Und ja, es wird wohl so kommen, dass einige von uns dies mit Stadionverbot quittieren.

Was hat das denn mit feige weglaufen zu tun??? Liest du überhaupt???
Jeder der helfend herbeigeeilt ist, verdient größten Respekt. Darum geht es nicht, was du durch einfaches lesen meiner Beiträge gemerkt haben müsstest.
Es wird so getan als wären alle aus der West zur Rettung geeilt und das ist Quatsch. Da waren nicht wenige dabei, die einfach auf so eine Gelegenheit gewartet haben. Die es schon über die 90 Minuten kaum erwarten konnten das "irgendwas" los geht. Und das waren eben AUCH FCKler! Die sind da nicht rüber um wen zu retten, sondern um sich zu kloppen! Um diese Leute geht es und von diesen Vollspacken haben wir in der West genau so viele wie die KSCler im Gästeblock! Du tust aber gerade so, als wären alle FCKler Engel die zur Rettung herbeieilten. Und was oder wen sollten die denn Retten, Salamander hat doch geschrieben, dass da gar nichts schlimmes passiert ist!?!?

Und ja, es wird so kommen, dass viele Stadionverbot bekommen....und viele auch zu recht!

Aber warum mit jemandem diskutieren der ernsthaft der Meinung ist, man müsste in einem Fußballstadion Gewalt mit Gewalt begegnen? Das ist so sinnlos wie mit nem Rechten darüber zu diskutieren, dass alle Menschen gleich sind :nachdenklich: .

Folgen wir einfach deinem weisen Rat und hauen uns im Stadion alle Gegenseitig die Köpfe ein, bis eine Gruppe gewonnen hat. Die Gruppe nennen wir dann "Rettungstrupp"!

Das Ergebnis ist, dass viele Kids sich nicht mehr ins Stadion trauen und viele Eltern ihre Kids nicht mehr mitnehmen werden. Und was sagen dann besonders schlaue Menschen? Schön NOCH mehr Gewalt, genau das ist die Lösung :lol:

Beitragvon wieselflink » 04.10.2014, 22:59

Ich habe das Stadion in aller Ruhe mit einem mulmigen Gefühl verlassen und habe lieber drausen einigen Rollstuhlfahrern geholfen das Sie besser die leichte Steigung über den schotterparkplatz zu Ihrem Auto kamen.Im Stadion bin ich sehr emotional aber Physische Gewalt gegen Menschen das verabscheue ich.Und dann noch feige vermummen.Ich muß es sagen:Die hatten leider keine Kinderstube.Ich habe die Gewalt bewußt mit Hilfsbereitschaft gekontert.Die Rollstuhlfahrer waren sehr nett und dankbar.
Für immer FCK,weil es ein großer Verein mit großem Herz ist und weil solche Leute wie Thines diesen Verein geprägt haben. :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Beitragvon wkv » 04.10.2014, 23:01

Ich hab schon darauf gewartet, dass irgendwas mit Nazis kommt...
Wenn man nix mehr hat, kommt halt Nazi. Du kannst mich mal.

Da kommen 100 Karlsruher auf unseren Block zu und wollen Tango tanzen. Da renn ich nicht feige weg.

Du kannst das gerne tun.
Zuletzt geändert von wkv am 04.10.2014, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon [name838] » 04.10.2014, 23:03

steff-5.1 hat geschrieben:Jeder der helfend herbeigeeilt ist, verdient größten Respekt. Darum geht es nicht, was du durch einfaches lesen meiner Beiträge gemerkt haben müsstest.
Es wird so getan als wären alle aus der West zur Rettung geeilt und das ist Quatsch. Da waren nicht wenige dabei, die einfach auf so eine Gelegenheit gewartet haben. Die es schon über die 90 Minuten kaum erwarten konnten das "irgendwas" los geht. Und das waren eben AUCH FCKler! Die sind da nicht rüber um wen zu retten, sondern um sich zu kloppen! Um diese Leute geht es und von diesen Vollspacken haben wir in der West genau so viele wie die KSCler im Gästeblock! Du tust aber gerade so, als wären alle FCKler Engel die zur Rettung herbeieilten.
Zustimmung!

Beitragvon steff-5.1 » 04.10.2014, 23:04

wkv hat geschrieben:Ich hab schon darauf gewartet, dass irgendwas mit Nazis kommt...

Wenn man nix mehr hat, kommt halt Nazi. Du kannst mich mal.

Oh, fühlst du dich da etwa angesprochen? Das wusste ich nicht. Aber hey, wenn die Argumente ausgehen kommt halt:
Du kannst mich mal. :lol:

Du hast deine Meinung, dass sich jeder im Stadion gegenseitig die Fresse einhauen sollte, ohne Rücksicht auf Verluste und ich hab eine andere Meinung, nämlich das so ein pubertäres Getue im Stadion absolut nichts verloren hat. Jedem seine Meinung!

Wie resistent du bist merkt man ja, schon wieder:
"Renn doch feige weg!"

Dazu sag ich nur: Nicht gelesen. Oder gelesen, aber nix verstanden!
Zuletzt geändert von steff-5.1 am 04.10.2014, 23:07, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon sandman » 04.10.2014, 23:04

Wenn ich meinem Nachbarn(der mich schon hasst), versuche in den Garten zu schei..., dann brauche ich mich nicht zu wundern, wenn dieser die Gelegenheit beim Schopfe packt und mir ne Ladung Schrot in den Allerwehertesten jagdt.

Das dieser Genigtuung dabei empfindet mir endlich mal eins einzuverleiben-ist das eine...das ich es aber durch mein Verhalten gewollt provoziert habe...das andere...

Du würdest dir aber sicherlich den Garten vollsch..lassen :nachdenklich: ...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

Beitragvon wkv » 04.10.2014, 23:06

Klar.
Im Worte verdrehen bist du Kasper der Größte.
Ich hab nicht gesagt, dass sich im Stadion alle kreuz und quer verhauen sollen, ich hab gesagt dass ich nicht davon laufe, wenn einer kommt und auf den Putz hauen will.

Mich zu wehren ist mein Recht. So wie es das deine ist, feige zu rennen. Und auf mein Argument, was wohl für eine nette Massenpanik entsteht, wenn eine Kurve rennt bist du auch nicht eingegangen. So ist das Heyseldesaster entstanden. Eine ganze Kurve rannte wegen 100 Hools.

Aber wie du sagst....

Jedem das seine.

Beitragvon pebe » 04.10.2014, 23:09

Atti1962 hat geschrieben:
grasnarbe hat geschrieben:Wenn ich das blöde Gelaber eines Polizeioffiziellen am Mikro (in den in den Threads hier eingestellten Videos) so höre kann ich nur den Kopf schütteln.
Strafandrohungen gegen die herbeieilenden FCK-Fans aus der West raushauen.
Es gibt auch die Nothilfe, d.h. bei der Abwehr von Angriffen gegen Andere (unsere Leute auf der Süd) ist m.Mn. nach das Verhalten unserer "Angreifer" als Notwehr zu deuten.

Ob hier ein Fall von Notwehr oder Nothilfe vorliegt, das entscheidet alleine die Justiz und nicht die Polizei. Die Polizei muss Straftaten verfolgen und Gefahren abwehren, sonst nichts.

wenn ich vollidioten reden höre "die justiz entscheidet". Klar, wenn im kilometerweit entgegengesetzten bereich der gästeecke ksc ler rumprügeln (was haben die dort zu suchen) wartest DU auf die justiz und polizei.

Richtig so, schön auf die fresse den verkackten sackgesichtern. Leute wie du sind der spiegel der gesellschaft... bekommst auf die fresse und wahrst die alternativlose willkommenspolitik. Sorry, 20 von den bezahlten, verbeamteten staatsdienern hätten beim ersten zucken der ksc ler reinballern müssen und ruhe wäre gewesen... in 95% des stadions. So musste das mal wieder selbst erledigt werden. Für mich war das bewusstes versagen um die in nrw gestartete initiative keine polizei im stadion zu kippen.

Beitragvon steff-5.1 » 04.10.2014, 23:10

wkv hat geschrieben:Klar.
Im Worte verdrehen bist du Kasper der Größte.
Ich hab nicht gesagt, dass sich im Stadion alle kreuz und quer verhauen sollen, ich hab gesagt dass ich nicht davon laufe, wenn einer kommt und auf den Putz hauen will.

Mich zu wehren ist mein Recht. So wie es das deine ist, feige zu rennen.

Jedem das seine.

Beratungsresistent :lol: !
Ich bin gerannt, mit meinem Sohn unterm Arm. Aber hey, du hast recht, der ist immerhin schon 9 Jahre alt, der hätte doch können bissjen mitmischen. Aber der war auch feige, richtig? :nachdenklich:

Du hast gesagt, man muss Gewalt mit Gewalt begegnen. Das ist aussagekräftig wie ich finde. Und die Ausrede "ich muss mich ja wehren und anderen helfen" nutzen auch die, die sich nur kloppen wollten.

"Ich laufe nicht weg, ich schlage zurück! Ich bin ein Mann!"
Könnte auch ein Slogan sein :lol:

Beitragvon wkv » 04.10.2014, 23:13

Ich stell fest, hinterm Bildschirm bist du ein ganzer Kerl.... :daumen:

By the way: Meine Tochter von 11 wollte auch mit. Zumindest ihr Vater war clever genug sein Kind nicht zu dem Spiel mitzubringen.

Denk mal drüber nach. Es wäre wünschenswert, wenn man das nicht müsste, aber du siehst ja selbst....

Wo genau warst du denn, als der Kindermob da aus Karlsruhe auftauchte?
Zuletzt geändert von wkv am 04.10.2014, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel