Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon daachdieb » 20.05.2013, 13:27

Kerosin hat geschrieben:Und hätte man gewollt, hätte man auch nachträglich (von mir aus im Museum) ein Interview mit dem SWR gemacht.

Die Frage ist, wer hier nicht wollte ;)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon wozuauchimmer » 20.05.2013, 13:28

Pistelroy hat geschrieben:@ wozuauchimmer
Quatsch hier auf den DFB zu gehen. Ich hasse auch Hoffenheim, aber die Elfer waren klar und Dortmund hat sich bei seinen Changen selbst im Weg gestanden. Das war keine Absicht sondern Dummheit.

Der Vorwurf ist ausnahmsweise falsch.

Ich glaube nicht. Im Vergleich zu dem, wie das sonst in Dortmung läuft. wich dieses Spiel auffällig ab. Beide Elfer werden gewöhnlich in Dortmund nicht für Gastmannschaften gepfiffen und das Tor in der Nachspielzeit wird normalerweise dort gegeben. Das hat nichts mit Dortmund zu tun, der Verein hat noch einige Sympathien von mir, das könnte mit der imposanten Kulisse zu tun haben. Aber all das hat dieses Mal nicht gegolten. Warum?

Einfach mal alle 069- Anrufe aus Hoffenheim in der letzten Woche überprüfen! :teufel2:

@Kerosin
Es ist tatsächlich schon weit gekommen, dass Fans dem SWR Mainz mehr glauben und trauen als Angestellten des FCK. Da gehört schon einige Ignoranz gegenüber diesem scheinheiligen Sender dazu.
Zuletzt geändert von wozuauchimmer am 20.05.2013, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Mac41 » 20.05.2013, 13:30

Ich find es schön, daß der wkv jetzt der Forumsansprechpartner von Herrn Gruber ist. So bekommen wir aus erster Hand die Informationen über die Stimme des Forums.
Was ich nicht verstehe, ist diese Sprachlosigkeit des Herrn Gruber, als es um die Organisation der Übergabe ging. Hier wurde anscheinend nicht genug gesprochen, zwischen Perspektive und FCK, aber wahrscheinlich war der wkv auch nicht ausreichend als Übermittler eingeschaltet.
Nicht das ich dir was böses will lieber Veterano, aber du musst aufpassen, daß du dich nicht als Forensprecher des Herrn Gruber missbrauchen läßt. Ist ja nicht das erste mal, daß du für den Herrn Pressesprecher als Forumsonkel dienst.
Da er ja auch ab und zu unter eigenem Account schreibt, hätte er gut seine Erklärung hier im Forum veröffentlichen können oder Thomas eine e-mail schicken sollen, mit Bitte um Veröffentlichung.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon wkv » 20.05.2013, 13:32

Mac, les alles oder zitier alles.

JEDER, der zu dem Zeitpunkt sich dazu geäussert hat.

Soll ich C.Gruber sagen, dass du auch in den Verteiler möchtest? :love:

Mac, es käme mir nicht richtig vor, mir meine Meinung nur einseitig zu bilden.

Es ist irgendwie interessant.

Für den einen bin ich der Antichrist, weil ich meine kritische Meinung äussere, für den anderen bin ich ein instrumentalisierter Dummy, der sich ausnutzen lässt, weil ich eben beide Seiten einbeziehe in meiner Meinungsbildung.

Jehova..... :nachdenklich:

Beitragvon daachdieb » 20.05.2013, 13:39

wkv hat geschrieben:Soll ich C.Gruber sagen, dass du auch in den Verteiler möchtest? :love:

Strike! :D
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon paulgeht » 20.05.2013, 13:41

Auch ich musste feststellen, dass es mal wieder zwei Seiten einer Medaille gibt.

Kerosin hat geschrieben:[...]

Und hätte man gewollt, hätte man auch nachträglich (von mir aus im Museum) ein Interview mit dem SWR gemacht.

Hierzu gehört dann angemerkt, dass sich der SWR in der ganzen Sache wohl nicht sonderlich intelligent angestellt haben muss.

wkv hat geschrieben:
Wenn dem so ist, dann hab ich nur noch einen Wunsch:

Redet mehr miteinander. [...]

Dem kann man sich in jeder Form nur anschließen und diesen Wunsch beiden Seiten ans Herz legen.
Zuletzt geändert von paulgeht am 20.05.2013, 13:44, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon wozuauchimmer » 20.05.2013, 13:42

@Mac41
Ich bin dankbar für die Aktivität von wkv. Die Richtigkeit der Aussage bezweifle ich nicht, auch wenn sie aus "zweiter Hand" ist. Es ist ein Unterschied, ob sie ein User weitergibt oder der FCK offiziell selbt öffentlich macht. Warum? Denk mal nach. :nachdenklich:

Bei Dir hab ich manchmal den Eindruck, dass Du alles verbal zu entwerten versuchst,was auch nur dem Anschein nach für die Verantwortlichen des FCK spricht. Das ist schon keine Opposition mehr, sondern kindliche Widersetzlichkeit.

Beitragvon Mac41 » 20.05.2013, 14:25

Lieber Veterano,
nein - ich will nicht in den Verteiler des Herrn Gruber, ich bin der Meinung, daß der Herr Gruber öffentlich für sich selber sprechen soll.
So wie ich gestern vorsichtig hier was geschrieben habe, weil ich nicht selbst dabei und nur durch die Aussage eines Mitglieds der Perspektive über einige organisatorische Probleme bei der Übergabe unterrichtet war, sollte man auch sehr vorsichtig mit Aussagen vom Pressesprecher des FCK umgehen.
Es hat sicher einen Grund, warum der FCK sich nicht offiziell zu den Problemen äußert, genauso wie auch damals, als du die Erklärungen weitergegeben hast, wen der Vorstandsvorsitzende mit den Ratten meinte.
Wenn es nicht stimmt oder unvollständig ist oder es Erklärungen gibt, zu dem, was Thomas geschrieben hat:
Wermutstropfen am Rande: Dem schon bereitstehenden Kamerateam des SWR wurde seitens des FCK kurzfristig sowohl das Filmen der Übergabe untersagt als auch die angefragten Interviews mit den beteiligten Meisterspielern von 1998. Ein kurzer Filmbeitrag in „Flutlicht“ wurde dadurch verhindert und die Chance auf eine positive Außendarstellung für Verein und Fans verpasst - schade! ...dann sollte man sich erklären, mit einer offiziellen Gegendarstellung oder mit einem entsprechenden Post in seiner Funktion als Sprecher des Vereins.

Beitragvon wkv » 20.05.2013, 14:35

Mac, nicht böse sein, das war ein Steilpass. :D

Ich sehe deine Intention, aber ich kann dich beruhigen.

Ich hab nicht das Gefühl, instrumentalisiert zu werden.

Ich hab ja auch nicht alles wiedergegeben.

Beitragvon Mac41 » 20.05.2013, 14:36

wkv hat geschrieben:Mac, nicht böse sein, das war ein Steilpass.

Ich sehe deine Intention, aber ich kann dich beruhigen.

Ich hab nicht das Gefühl, instrumentalisiert zu werden.

Vielleicht bist du da etwas zu "gefühllos"... 8-)

Beitragvon daachdieb » 20.05.2013, 14:41

Mac41 hat geschrieben:..., ich bin der Meinung, daß der Herr Gruber öffentlich für sich selber sprechen soll.

Vielleicht wartet er - wie auch ich - einfach auf die von dir gestern "vorsichtig" angekündigte Mitteilung der Perspektive. Die ist nämlich immer noch nicht da. Scheint ja echt wichtig zu sein :D

Mac41 hat geschrieben:...dann sollte man sich erklären, mit einer offiziellen Gegendarstellung oder mit einem entsprechenden Post in seiner Funktion als Sprecher des Vereins.

Oh ja, eine offizielle Erklärung als Gegendarstellung zu einer Behauptung aus einem FANFORUM.
Ist es das, was du unter professioneller Arbeit verstehst. :lol:

PS: Frag doch mal beim SWR an, warum es keine Bilder von der Übergabe gab.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Tyosuabka » 20.05.2013, 14:42

Was macht der Elton denn da auf dem Bild oder bin ich blind ? :o

Beitragvon FCK75SP » 20.05.2013, 14:45

Die Grabenkämpfe bringen uns daoch nicht weiter - jetzt geht es um den Aufstieg....

Beitragvon kohlerworscht » 20.05.2013, 14:47

Eine berechnete Provokation der "Faninitiative", die in erster Linie dazu dienen sollte, die Vereinsführung bloßzustellen. Dumm zwar, dass sich der FCK dazu hinreißen lässt, zu zensieren. Es ist aber auch nur zu verständlich, dass man sich nicht so instrumentalisieren lassen will. Saudummer Zeitpunkt und eine Aktion, die - so durchgeführt -mehr schadet als hilft.

Fazit: Die zart besaiteten Fans ("kindliche Widersetzlichkeit") des FCK fühlen sich wieder in ihrer Ehre gekränkt und wittern die große Verschwörung. Kuntz raus, Gruber raus, Foda raus, Fritz Walter ra.., ähh ne, waddemol....
Zuletzt geändert von kohlerworscht am 20.05.2013, 14:56, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon Hellboy » 20.05.2013, 14:49

wkv hat geschrieben:Es gibt jetzt wichtigeres, deshalb stelle ich meine Kommentare zu dem Thema bis nach der Relegation ein.

Na, das hat ja bisher mal so mittelgut geklappt... :wink:

:prost:

Beitragvon wkv » 20.05.2013, 15:38

Inhaltlich, Scherenschleifer......rein inhaltlich. :D

Beitragvon Loweyos » 20.05.2013, 15:41

daachdieb hat geschrieben:PS: Frag doch mal beim SWR an, warum es keine Bilder von der Übergabe gab.

Also mich würden die Gründe auch mal interessieren.
Und lieber Daachdieb, ich bin mir eigentlich ganz sicher, dass Du uns diese Gründe auch nennen könntest :wink: .

Also warum gab es keine Bilder?
(Fan seit 40 Jahren)

Beitragvon daachdieb » 20.05.2013, 16:01

Loweyos hat geschrieben:Also warum gab es keine Bilder?

na gut, ich zähle mal 2 und 2 zusammen (k.A. ob das jetzt "richtig" ist):

viewtopic.php?p=770914#p770914

Außer SKY dürfe kein Sender dort filmen. Nur das Stadion-TV

Entweder Übergabe im Stadion vor der West ==> Bilder nur auf Sky oder Stadion-TV. (d.h. SWR muß sich die Bilder "be$orgen" - wollte der SWR das evtl. nicht, weil es DAS nicht WERT war?)

Oder: Übergabe im Museum, ohne Öffentlichkeit. Dann evtl. Bilder vom SWR/Flutlicht.

m2c
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon waschbaerbauch » 20.05.2013, 18:18

Die Erklärung mag schlüssig klingen, stimmt vielleicht/wohl auch. Dennoch scheint dieser Sachverhalt auch in die Politik der Vorstandschaft des FCKs zu passen. Bis heute Mittag wurde auf der FCK-Homepage diese Übergabe der Meisterschale nicht publiziert (möglicherweise in irgendeinem Nebensatz) - ein separater Artikel unter den FCK-News wäre da doch zu erwarten gewesen.

Beitragvon FCK58 » 20.05.2013, 18:27

Selbstverständlich war das von SK so gewollt.
Das Letzte, dass er zulassen würde ist, einer von ihm "abgelehnten Truppe" einen öffentlichkeitswirksamen Rahmen zu geben.
Ich traue ihm sogar zu, dass er gerne auf die Schale verzichtet hätte, wenn eine Ablehnung für ihn schadlos möglich gewesen wäre.
Mittlerweile traue ich SK nicht mehr weiter als ich mein Haus schieben kann.
Das war aber nicht immer so.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon daachdieb » 20.05.2013, 18:38

waschbaerbauch hat geschrieben:Bis heute Mittag wurde auf der FCK-Homepage diese Übergabe der Meisterschale nicht publiziert (möglicherweise in irgendeinem Nebensatz) - ein separater Artikel unter den FCK-News wäre da doch zu erwarten gewesen.

Auch die Initiatoren der Aktion haben bis heute Abend noch nichts verlauten lassen (Feiertag?!?)
http://perspektive-fck.de/blog/

Der Verein hatte aber wohl die Pin-Aktion mit einem Artikel bedacht:
http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... chale.html

Also ich warte einfach ab was da noch kommt.

PS: Ich kann (und will) mir u.a. nicht vorstellen, daß Thines oder die 98er Spieler auf dem Foto wären wenn der Verein VETO geschrien hätte.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon paulgeht » 20.05.2013, 19:16

daachdieb hat geschrieben:
waschbaerbauch hat geschrieben:Bis heute Mittag wurde auf der FCK-Homepage diese Übergabe der Meisterschale nicht publiziert (möglicherweise in irgendeinem Nebensatz) - ein separater Artikel unter den FCK-News wäre da doch zu erwarten gewesen.

Auch die Initiatoren der Aktion haben bis heute Abend noch nichts verlauten lassen (Feiertag?!?)
http://perspektive-fck.de/blog/

[...]

Heute findet das Bundestreffen von "Unsere Kurve" in Kaiserslautern statt. Die Perspektive ist daran beteiligt und quasi Gastgeber. Ich kann mir gut vorstellen, dass man dort heute in den Reihen der Perspektiv'ler, die noch dazu alle ehrenamtlich engagiert sind, voll gefordert ist.

"Heute findet unser Bundestreffen in Kaiserslautern statt. Themen sind u.a. TOP-Spielzuschläge, 50+1 und Themen aus den verschiedenen Gruppen."

Bild: http://www.facebook.com/photo.php?fbid= ... =1&theater
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon Eilesäsch » 20.05.2013, 19:46

Tyosuabka hat geschrieben:Was macht der Elton denn da auf dem Bild oder bin ich blind ? :o

Ja und Olli Pocher war auch dort, krasser Sche.. maaaan!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.

Beitragvon Lonly Devil » 20.05.2013, 21:04

Schön dass Bugera und Abel noch einmal für uns auflaufen durften.
Die Hoppelspione gingen mit der Erkenntnis nach Hause, dass sie nichts wissen.

Denn in der Relegation werden einige andere Spieler von uns auf dem Platz sein.
Und für die gibt es nur eine Vorgabe:

Zerstört dieses Geschwür des Fußballs !
Bild
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon Betzi191 » 20.05.2013, 21:51

Lonly Devil hat geschrieben:Schön dass Bugera und Abel noch einmal für uns auflaufen durften.

So ist es. Mich hat es unabhängig vom Ergebnis auch sehr gefreut, dass die beiden noch einmal ran durften. Betrachtet man die Fluktuation in den letzten Jahren, kann man Bugera schon gut und gerne als "Urgestein" bezeichnen :teufel2:

Bei Matze bin ich mir auch sicher, dass er dem Verein nach Karriereende in irgendeiner Form erhalten bleibt.

Was die Relegation angeht hab ich jetzt schon Schweißausbrüche...und ich kann keines der beiden Spiele schauen, weder Live vor Ort, noch am TV...Das wird hart :cry:
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel