Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon simba » 15.03.2016, 10:36

Es wird jeder, und wenns Fritz Walter oder Gott persönlich wäre, hier früher oder später zerissen und niedergemacht, man kann eigentlich nur noch beim FCK ein Amt übernehmen wenn man nix mit dem Verein zu tun hat und danach einfach wieder abauen kann.

Beitragvon Schwebender Teufel » 15.03.2016, 10:36

Ich bin immer noch sehr ernüchtert von der gestrigen Darbietungen ich kann auch nur hoffen das irgentwo noch mind. 6 Punkte herkommen ich weiß zwar nicht wie aber am besten am Samstag in Doofdorf damit anfangen und dann ganz schnell einen hacken hinter diese sch... Runde. :bitte: :schild: :danke:

Beitragvon DerRealist » 15.03.2016, 10:38

simba hat geschrieben:Es wird jeder, und wenns Fritz Walter oder Gott persönlich wäre, hier früher oder später zerissen und niedergemacht, man kann eigentlich nur noch beim FCK ein Amt übernehmen wenn man nix mit dem Verein zu tun hat und danach einfach wieder abauen kann.

Da ist was dran.
Ich bete innerlich, dass Miro Klose hier niemals irgendwas startet.

Beitragvon pfälzer-Bayer » 15.03.2016, 10:38

teufelshü hat geschrieben:Ich lese hier ständig " Müller hat das 0:2 verbockt..."
Hat sich mal wer die Entstehung dazu angesehen???

Unsere WAFFE unser STURMTANK der KÖNIGSTRANSFER IM ANGRIFF, verstolpert zum zigtausendsten mal einen Ball !!! SuPa Ritchie 2.0
Dieses sorry , gehbehinderte Arschloch....welche Berechtigung hat der überhaupt noch im Kader zu stehen??? Unser top Sommertransfer...
Ist ja nicht das erste mal..,
Was sollen sich wekesser deville glatzel denken wenn so jemand spielen darf?
Hier geb ich die Schuld auch K5

Falsch, der Königstransfer war Ziegler für 800.000 :lol: :lol:
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.

Beitragvon werauchimmer » 15.03.2016, 10:42

simba hat geschrieben:Wo immer Merk wirken sollte oder für was er geholt wird..warum sollte er..es wird doch hier schon wieder im Vorfeld geschossen obwohl noch nix klar ist..wie gegen jeden und alles andere auch..immer von den gleichen..dieses Forum trägt mit Sicherheit schon lange dazu bei dass Stimmung und die Gesamtlage immer schlechter werden.

Lächerliche Verdrehung: Schon lange wird in diesem Forum aufgezeigt, dass der FCK in einer Abwärtsspirale befindet.
Diesem Forum zuzuschreiben, dass es jetzt exakt so kommt, sorry, aber das glaubst noch nicht mal Du selbst.
Hier wird gegen alles und jeden geschossen? Kann sein, habe aber auch lange keine Kritik an Kuntz und dessen Transferchaos gelesen, da stand man treu zur Seite.

Immer die selbe Scheisse, ich kann es nicht mehr hören.

Wer gestern im Stadion war und das waren von den Großsprechern hier nur sehr wenige, der hat einfach nur eins: Den Tot des FCK gesehen!

Ja, der Verein, die Mannschaft, die Fans sind tot!

Geh mal alle hoch, die ihr hier klugscheisserische Kommentare über andere Fans abgebt, dann wäre das Stadion wenigstens ein bisschen voller.

Gestern hat diese dilettantische Mannschaft selbst unter den treuesten der Treuen Resignation und tiefe Trauer ausgelöst, da kommen zum nächsten Heimspiel wieder 5000 nicht mehr hoch. Wenn man gesehen hat, wie einige nach dem 2:0 aufgestanden und gegangen sind, dann muss man klipp und klar sagen, da sind nicht wenige dabei gewesen, die gesagt haben: So, rum, das wars für mich mit diesem Verein.

40.000 gegen Sandhausen? Sorry, 14.000 wäre schon ein Wort!
Zuletzt geändert von werauchimmer am 15.03.2016, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon daachdieb » 15.03.2016, 10:43

werauchimmer hat geschrieben:Immer die selbe Scheisse, ich kann es nicht mehr hören.

Was meinst du, wie es mir geht :lol:
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Carsi » 15.03.2016, 10:44

werauchimmer hat geschrieben:Ich weiß gar nicht warum ich den Schwachsinn auch noch kommentiere, aber sagt mir mal, welche Fähigkeiten Markus Merk mitbringt, um ihn zum Leiter des sportlichen Bereichs eines (Noch-)Zweitligisten zu machen? Müssen wir jetzt darüber reden, dass sein Vater den FCK jahrzehntelang mit gebaut hat? Ich wäre froh wir hätten noch ein paar Rudis bei uns im Verein, die mit gesundem Menschenverstand den Verein tragen.
Oder, dass er unweit des Stadions gewohnt hat und aufgewachsen ist? Dass er FCK Mitglied ist?
Diese Beschreibung passt auf viele FCK Fans, die ganz sicher nicht Vorstand werden sollten.

Kontakte wohin hat Merk, zu wem in der Bundesliga? Mal ganz konkret, wisst Ihr noch was der war? Schiedsrichter, stimmt, er war Schiedsrichter und hat ab und an einen prominenten Spieler vom Platz geworfen. Die erinnern sich auch sicher (un-)gern an ihn.
Er war Weltschiedsrichter, Respekt vor seiner Leistung und vor seiner Disziplin, das muss man erst mal schaffen!
Er ist Skyexperte für Schiedsrichterentscheidungen.

Ich sehe nichts, was mir die Hoffnung gibt, dass wir mit ihm einen Sportvorstand haben werden, der es schaffen kann diesen Verein aus der Mega-existenzbedrohenden Krise zu befreien. Der uns einen Trainerkracher alla Klopp und Tuuchel auus dem Nichts zaubert, der Spieler kennt, die er auch überzeugen kann bei uns zu spielen. Der über ein Netzwerk in die Fussballvereine, auf die Ersatzbänke verfügt.

Sorry, klärt mich auf, haut mir die Argumente nur so um die Ohren, ich höre!

Erkläre doch mal, was Kuntz vorzuweisen hatte?

Das er Pokalsieger und Deutscher Meister wurde unter einem der besten Trainer der Welt?

Das er Europameister wurde als Spieler? Und dann???

Dann waren seine Trainerstationen ein Flop-- Koblenz und Bochum waren froh als sie ihn loswurden weil kein Erfolg als Manager-- und auch nun bei UNS hat er keinen Erfolg--

Markus Merk wäre (wenn er es sich wirklich antun würde) eine Bereicherung für unsere Vorstandsebene mit Kontakten in die ganze Welt.
Leider werden wir dieses Glück nicht haben, daß sich ein Merk den FCK antut.-Als er es damals machen wollte wurde ihm 2007 per sms abgesagt.
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

Beitragvon Rheinteufel2222 » 15.03.2016, 10:45

wai, dann erklär doch mal, was nach deiner Meinung denn konkret passieren müsste, dass es besser läuft. Da wäre ich mal gespannt.
- Frosch Walter -

Beitragvon MarcoReichGott » 15.03.2016, 10:47

Was für mich neben dem fehlendem spielerischen gestern den Ausschlag gegeben hat war das Interview. Nicht nur diese blamable Analyse des Elfmeters, den Verbeek dann ja schon fast väterlich gutmütig kommentiert hat, sondern vor allem die Grundstimmung die erzeugt wird.

Runjaic wurde dafür geköpft, dass er ein Unentschieden gegen 1860 als Fortschritt feierte. Unter KF teilen wir die Tabelle nun inzwischen auf in "Die da oben" und "wir". Gegen Freiburg zu verlieren: Geschenkt! Aber Niederlagen gegen Bochum und Nürnberg damit zu begründen, dass die ja eh nicht unser Maßstab sind?

Ich hab es schon nach den ersten Spielen unter KF geschrieben: KF lässt uns wie ein Absteiger spielen. Hinten massiv stehen, dann großes Loch und vorne noch 2 Stürmer. In den Spielen als Selbstvertrauen da war, hat man dann wenigstens versucht geschlossen umzuschalten. Inzwischen traut man sich das auch nicht mehr und sichert lieber hinten ab.

Ich glaube inzwischen, dass diese Spielweise sich eben auch auf die Psyche überträgt. Die Spielweise von KF führt einfach dazu, dass man wie ein Absteiger denkt.

Etwas anderes ist es, wenn man wie Darmstadt letztes Jahr spielt. Man rührt Beton an, man weiß dass der Gegner nicht durchkommt und kontert dann voller Selbstvertrauen vorne. Aber dazu brauch ich eben einen stabilen Defensivverbund und den haben wir unter KF erst recht nicht. Wir haben nach der Winterpause in 7 Spielen 11 Tore bekommen. Immer 2 Tore außer gegen Paderborn und 1860. Und zumindest Ersterer hätten auch locker 4 schießen können. Letzte Saison haben wir übrigens in den ersten 7 Spielen nach der Winterpause nur 4 Tore bekommen.

Ich hatte 2 Hauptwünsche an KF als er angefangen hat.

1) Er stabilisert die Defensive
2) Er beschleunigt das Umschaltspiel

Am ersten Ziel scheitert er grandios. Und das zweite hat er inzwischen auch eher zugunsten einer risikoärmeren Spielweise aufgegeben. Wir sind gerade massiv auf Kurs Richtung dritte Liga. Denn so gut ist unser Angriff nicht, dass wir es uns erlauben können so viele Tore zu bekommen.

Wenn wir die nächsten 2 Spiele verlieren, dann steigen wir ab. Dann sind wir so dermaßen unten drinnen und psychisch so dermaßen am Ende, dass uns keiner mehr retten wird. Vor ein paar Spieltagen träumten einige hier - und vermutlich auch einige in der Mannschaft - noch von einem Angriff auf die oberen Plätze. Stattdessen spielen wir nun um den Klassenerhalt. Die eine Hälfte der Mannschaft um Vucur, Schulze und Co kennt das Gefühl unten drinnen zu stehen und zu scheitern. Die andere Hälfte hat zur nächsten Saison keinen Vertrag mehr und dürfte sich inzwischen auch recht sicher sein - keine Zukunft in Kaiserslautern!

Alleine gestern standen mit Müller, Zimmer, Karl, Löwe, Jenssen, Colak 6 Spieler aufm Platz, die nächste Saison wohl nicht mehr bei uns spielen werden. Haben wir letzte Saison beobachtet, dass sowas durchaus auch eine Rolle spielen kann...

Wir haben unter KF 6 Siege geholt: Paderborn, Duisburg, Fürth, RB, Düsseldorf, Bochum

Was auffällt ist, dass er gegen die 3 schlechtesten Teams der Liga gewinnen konnte. Und mit Bochum und RB durch Kontertaktik 2 Teams von oben besiegt wurden. Aus dem gesamten Mittelblock konnte nur gegen Fürth gewonnen werden und wie wir das geschafft haben, weiß bis heute eigentlich noch niemand. Gegen Mannschaften auf "unserem Niveau" sahen wir unter KF nie gut aus.

Bochum hat gestern eindrucksvoll gezeigt, dass man KF nicht mehr den gefallen tut komplett offen zu stehen. Die Teams ganz unten haben wir bis auf Düsseldorf schon alle weg.

Das alles wissen aber auch die Veranwortlichen und ich bin mir sicher, dass es auch dort Überlegungen geben wird das Experiment KF noch diese Woche zu beenden. Über die Saison hinaus ist er eh keine ernsthafte Option mehr. Unser Dank geht an SK dafür, dass wir KF auch nächste Saison noch als Cheftrainer bezahlen dürfen. Allerdings wüsste ich auch keine großen Alternativen wen wir gerade holen sollten:

Starke Trainer werden wir in unserer Situation eh nicht bekommen. Dazu bieten wir auch über die Saison heraus eine miserable Perspektive. Neururer als Feuerwehrmann? Taktisch ähnlich limitiert wie KF, aber ein neuer Impuls. Bin mir aber nicht sicher, ob es das besser macht.

Lustigerweise gibt es einen Mann, der gerade ins Profil passen würde. Der mit Darmstadt und Duisburg Erfahrungen als Feuerwehrmann gesammelt hat. Der bei einem Traditionsverein bewiesen hat, dass er schnell eine Abwehr stabilisieren kann.

Aber weder wird dieser wollen, noch würde das ins pychologische Momentum passen. Im Endeffekt fällt mir gerade kein Trainer ein, der wirklich perfekt passen würde. Zu groß sind unsere Defizite.

Im Endeffekt kann man nur hoffen, dass die Mannschaft unter KF gegen Düsseldorf das Ruder nochmal rumreißt. Ein dreckiger 1:0 Sieg, der uns irgendwie da unten wieder wegbringt.

Beitragvon simba » 15.03.2016, 10:48

Wai will doch garnicht dass es gut läuft, dann wäre er hier überflüssig und hätte nix mehr zu tun..denn ausser motzen kann der nix

Beitragvon fck'ler » 15.03.2016, 10:48

Vorab... der TW-Fehler, der zum 0:2 führte war zum Glück nicht spielentscheidend. Und sicher hat die ganze Mannschaft gestern wieder mal versagt... allerdings kommt mir bitte nicht mit der Leier, dass Pritsche den Ball vertändelt hat und MM deswegen nichts fürs Gegentor kann...
Jedem Tor geht doch ein Fehler voraus... ohne Fehler, kaum Tore! Aber aus diesem Grund wurden Torhüter doch "erfunden" :D Dass hinten noch einer steht, der Fehler ausbügeln kann, der es dem Gegner schwer macht auch nach einem Fehler noch ein Tor zu erzielen. Bei manchen Bällen ist der Keeper machtlos, manche sind 50:50 Bälle, ab und an hält ein Torwart mal einen Unhaltbaren (übrigens ist Müllers Quote meiner Meinung nach bei diesen Bällen sehr hoch) und manchmal lässt der Keeper eben einen durchrutschen, abprallen, etc. den man haben muss. Und genau diese Kategorie tut weh... diese Fehler passieren einem Neuer und was weiß ich noch wem... allerdings in dieser Häufigkeit...puuuh... das war nun wahrlich kein schwer zu haltender Schuss gestern...
Soviel nur dazu....

Dies ändert nichts an der Tatsache, dass Pritsche in der Situation vorne gepennt hat. Es ändert auch nichts daran, dass ein Ruck durch die Mannschaft gehen muss... Die Jungs brauchen Selbstvertrauen! Am besten holt man sich dieses mit Siegen... in Düsseldorf beginnend, gg Sandhausen weiter machend und gegen den KSC vollendend. Dann sind wir raus... Irgendwie fehlt mir der Glaube, irgendwie hab ich aber auch Hoffnung! Fünfstück hat gestern schon sehr hilflos agiert nach dem Spiel... es waren wirklich Durchhalteparolen... in einem hatte er aber recht: Wir haben gegen den 2., den 3. und den 4. der Liga verloren! Nun kommen unsere Kaliber, nun heißt es da zu sein und Gas zu geben!

Beitragvon werauchimmer » 15.03.2016, 10:50

@carsi
Gerade ich soll jetzt die Vorzüge von Kuntz aufzählen? Das ist jetzt nicht Dein Ernst?! :o
Slapstick ist das, wirklich Slapstick!

daachdieb hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:Immer die selbe Scheisse, ich kann es nicht mehr hören.

Was meinst du, wie es mir geht :lol:

Du musst das machen, immer treu auf Linie, ich nicht, ich habe auch keinen Bock mehr immer und immer wieder dafür verantwortlich gemacht zu werden, was andere, für einen Haufen Kohle erbärmlich und dilettantisch verbockt haben.

Ich denke, dass es aber irgendwann einen Punkt gibt an dem man sich einfach eingestehen muss, dass dieser Verein nicht mehr zu retten ist.

Respekt vor denen, die meinen, dass das noch geht und die sich dafür einsetzen! Genau dieser Respekt gebietet es einfach die Klappe zu halten.
Ich kann es nicht versprechen, dass ich das schaffe. Aber ich nehms mir einfach vor.

Wir sehen uns in der 3. Liga...äh nein, die gibt es für diesen Verein definitiv ja nicht!
Zuletzt geändert von werauchimmer am 15.03.2016, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon wernerg1958 » 15.03.2016, 10:50

@werauchimmer,
ich gebe dir Recht, ich war auch schon lange nicht mehr oben am Betze,aber mir fehlt einfach eine wichtige Sache die es braucht wieder hoch zugehen.
DIE PERSPEKTIVE!
Es gibt schon lange keine Aufbruchstimmung mehr, es wird einem von Spiel zu Spiel eagler was am Berg passiert, und genau diese Gleichgültigkeit die bei vielen anderen Fans vorhanden ist, ist die Nahrung für den Untergang.
Aber wer ist dafür Verantwortlich, daß dieser schleichende Prozess der Gleichgültigkeit anfing zu wachsen?
Der FCK zeigt dem Fan keinerlei Perspektive und somit auch keine Hoffnung.

Beitragvon werauchimmer » 15.03.2016, 11:00

wernerg1958 hat geschrieben:Der FCK zeigt dem Fan keinerlei Perspektive und somit auch keine Hoffnung.

Perspektive und damit Hoffnungen kann man nur dann geben, wenn es welche gibt.
Ich denke, dass wir die Fassade alle sehen, die sieht noch aus wie FCK. Dazu haben auch laaaange Zeit die Fans beigetragen. DAS Pfund, mit dem der Verein wuchern konnte.

Als man aber anfing gegen die Fans zu agieren (man denke nur an die Nacktscanner Entscheidung der DFL, die Rattenvorwürfe, die Fan Schelte nach dem Paderbornspiel), da hat man das letzte Ass aus der Hand gegeben. Geblieben ist Nichts, nein, eben nur die Fassade und die bröckelt so gewaltig, dass es einem nicht nur Angst und Bange wird, sondern, dass man sich aus Selbstschutz nur abwenden kann.

Beitragvon thegame007 » 15.03.2016, 11:01

Zunächst muss ich feststellen dass ich, wenn ich Ersatztorwart beim FCK wäre, mir ziemlich verarscht vorkommen würde...

Allgemein läuft da wenig bis gar nix zusammen momentan. Und das macht Sorgen. Karl ist defensiv wichtig. Offensiv limitiert. Aber nen besseren haben wir nicht.
Offensiv sind wir zu harmlos. Dass in unserem Kader Potential steckt sieht man immer wieder mal. Aber es gelingt nicht das dauerhaft auf den Platz zu bringen. Der Wille ist da. Das will ich keinem absprechen. Aber es werden immer falsche Entscheidungen getroffen die oft folgenschwere Folgen haben...

Als ich heute morgen die Aussagen von Fünfstück gehört habe dachte ich der macht Witze.

Beitragvon Carsi » 15.03.2016, 11:05

@werauchimmer

Welche hatte er denn 2008?
Ehemaliger Spieler sind viele.. und werden kein Vorstandsvorsitzender..
Ach ja,, er hat mit seinen ach so tollen vorzügen den Verin wie ein Diktator geführt und alle Kritiker weggejagt.
Achja- er meinte ja alles alleine machen zu können und aus fehlern lernte er nicht..

Da lobe ich mir ehrlich den Markus Merk-NUR ER wird es nicht machen, leider.

Aber es könnte ein Herr Dr. Johannes Ohlinger machen, denn er liebt den verein auch über alles.
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

Beitragvon daachdieb » 15.03.2016, 11:08

werauchimmer hat geschrieben:Ich denke, dass es aber irgendwann einen Punkt gibt an dem man sich einfach eingestehen muss, dass dieser Verein nicht mehr zu retten ist.

An diesem Punkt waren wir schon lange vor Kuntz. In der Zeit, als sich der Fußball immer schneller zur Geldmaschine entwickelte hatten wir hausgemachte "Probleme" die uns ausbremsten, diese Entwicklung mitzugehen.
Wer wie du seit Jahren der Meinung ist, daß eh nichts gerettet werden kann, der könnte doch ganz entspannt denen, die Verantwortung übernehmen (sei es Kuntz, Riesenkampff, ein Trainer bis hin zu den jeweiligen Spielern) das Beste wünschen.
Du machst genau das Gegenteil. Und das ist für mich dein großer logischer Fehler - oder (was ich dir nicht unterstellen will) deine große Lüge.

Ich kann (im Gegensatz zu dir) jeden Trainer, jeden Vorstand und jeden AR so lange unterstützen, bis er den Bogen (Rombach) überspannt. Ich habe keine Hürde Riesenkampff, Abel oder Klatt Erfolg zu wünschen. Du kannst das nicht. Du mußt weiter, immer weiter hetzen, da sonst deine Agenda, dein Kartenhaus, deine komplette Argumentationslinie, die du seit Jahren fährst, zerstört wäre.
Zuletzt geändert von daachdieb am 15.03.2016, 11:29, insgesamt 2-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Forever Betze » 15.03.2016, 11:12

zum Spiel ansich möchte ich nichts mehr sagen.. Außer dass das Team gegen Fünfstück gespielt hat. Ein Team, das unter allen Umständen verhindern will, das ihr Trainer gefeuert wird, rennt 90. Minuten an. Selbst wenn abwarten die Taktik war, hätten sie zumindest nach dem 1:0 anrennen müssen. Aber es kam nichts. Man lief 90. Minuten mit hängenden Schultern auf dem Platz rum. Da war gar keine Spannung im Team.
Ein Team das zum Thema steht kämpft und beißt wie Bremen für Skripnik, die dem jetzt 100 Mal den Kopf aus der Schlinge gezogen haben, oder damals Schalke für Keller.
Da sah man, dass das Team zum Trainer gestanden hat.
Selbst bei einer Niederlage hielt man am Trainer fest, weil eben die Spieler zeigten das sie wollten.
Das gestern war eine Frechheit. Da ist selbst dieser Teamspritit den wir unter Kosta hatten, bei Fünfstück völlig verloren gegangen.
Unter Kosta waren wir wenigstens noch ein eingeschworener Haufen. In letzter Zeit sieht man davon nichts mehr. Spieler meckern sich untereinander an, alle lassen den Kopf hängen. Deville knallt mit einem Bochumer Kopf an Kopf zusammen. 5 Bochumer stehen um ihrern verletzten Bochumer, unserer Spieler lassen den Deville allein im Strafraum liegen und laufen weg, das sich sogar Riemann um Deville kümmerte, bis unsere Ärzte kamen. Das ist schon teilweise peinlich... Ich bin nur noch enttäuscht.
Unter Kosta gab es das nicht. Da hatten alle Respekt, aber das wurde ja kritisiert bei vielen.. Diese arrogante Art. Ich glaube nicht das bei diesen "arroganten" Trainern wie Kosta, Roger Schmidt, Tuchel oder Guardiola nur ein einziger Spieler auf die Idee kommen würde, die Hand weg zu schlagen und die Stutzen durchs Stadion zu werfen, wie es Colak bei Fünfstück getan hat. Danach wäre er nämlich für einen Monat auf der Tribüne gelandet. Das kommt davon wenn man einen Bubi auf die Bank setzt und man keinen Respekt hat. Das Selbe wird Nagelsmann passieren, wenn es nicht mehr läuft, oder denken die Ernsthaft das ein Kuraniy, Vargas oder ein Rudy sich was von so nem 26 Jährigen Bubi auf der Bank sagen lassen? Selbst wenn er einiges auf dem Kasten hat, der kann niemals in dem Alter eine Autoritätsperson sein.

Zu Merk: Was besseres kann uns nicht passieren!

1. Einer der größten, wenn nicht der größte Schiri neben Collina, aller Zeiten. Sein Wort hat Gewicht. Wenn der bei uns ist, werden wir mit 110%iger Sicherheit nicht mehr verpfiffen, oder will sich der DFB lächerlich machen? Wenn der größte Deutsche Schiri aller Zeiten Woche für Woche den DFB kritisiert, das sie den FCK verpfeifen? Wenn so jemand was sagt, schwitzt der DFB. Das Wort hat eben mehr Gewicht, als wenn ein Kuntz oder ein Völler den DFB angreifen.
Ein Merk kann eben mal den DFB kritisieren, wenn er beim FCK arbeitet. Oder wollen sie ihm eine Strafe geben? :lol: Macht sich der DFB selbst lächerlich, wenn sie einer Deutschen Schirilegende widersprechen.

2. Einer der Sky Aushängeschilder... Schaut euch an was in Sky los war, als Effe in Paderborn war. Paderborn bekam mehr Sky Aufmerksamkeit als Bayern München. Das Selbe wird passieren, wenn Merk in Lautern unterschreibt. Lautern wird wieder in den Medien auftauchen und verdammt viel Sky Auferksamkeit kriegen, was wieder für riesengroßes Interesse sorgt.

3. Merk hat unglaubelich Kontakte wie es bereits einer sagte. National als auch International. Dazu kann er sich sehr gut verkaufen und sehr gut artikulieren. So jemand kann Sponsoren anlocken und eben auch Spieler und Trainer verpflichten, die eigentlich niemals zu uns gehen würden, weil Merk ein großer Name ist und er eben gut reden kann.
Wenn ich allein sehe das er schon bei der Chaampions Luege Experten Runde mit Trainern wie Favre, Keller, Gisdol, Di Matteo oder Heynckes am Tisch gesessen haben und die sich gedutzt haben, sagt das denke ich schon alles aus, über Merk seine Kontakte.

Wenn Merk kommt, wird es mit dem FCK Bergauf gehen, da bin ich mir 100% sicher.

Was allerdings wieder mal saudumm war, war die Aktion von Abel. Also wie der sich von dem Charme der Sedlaczek einsulzen gelassen hat, war Amateurhaft. Da lächelt sie ihm zwei, drei Mal zu und er plaudert alle internen Details aus, die der FCK gerade plant. Die Esther war selbst ganz überrascht, wie viele Details sie bekommen hat. Das war wieder absolut auf Amateurniveau verkauft.
Zuletzt geändert von Forever Betze am 15.03.2016, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Der Aufstiegsmacher » 15.03.2016, 11:18

werauchimmer hat geschrieben:...
Er ist Skyexperte für Schiedsrichterentscheidungen.

...

Klopp war ZDF-Experte bei der WM 2006.

Du bist anti-alles. Du hast somit immer Recht, wenn jemand scheitert.

Beitragvon Rheinteufel2222 » 15.03.2016, 11:18

Carsi hat geschrieben:Aber es könnte ein Herr Dr. Johannes Ohlinger machen, denn er liebt den verein auch über alles.

Mir wäre relativ egal, ob einer den Verein tatsächlich liebt. Mir reicht es schon, wenn er seinen Job professionell, kompetent und mit dem Anspruch an sich selbst macht, diesen für den Verein gut und gewissenhaft zu erledigen, so wie das bei Ohlinger der Fall war.

Durchblender und Trickser brauche ich nicht mehr. Von denen hatten wir jetzt wirklich mehr als genug. Und auch Kuntz hat den Verein nur dann geliebt, wenn es für ihn gerade gut war. Auf so etwas kann ich dann gerne auch komplett verzichten.
- Frosch Walter -

Beitragvon alaska94 » 15.03.2016, 11:21

Forever Betze hat geschrieben:zum Spiel ansich möchte ich nichts mehr sagen.. Außer dass das Team gegen Fünfstück gespielt hat. Ein Team, das unter allen Umständen verhindern will, das ihr Trainer gefeuert wird, rennt 90. Minuten an. Selbst wenn abwarten die Taktik war, hätten sie zumindest nach dem 1:0 anrennen müssen. Aber es kam nichts. Man lief 90. Minuten mit hängenden Schultern auf dem Platz rum. Da war gar keine Spannung im Team.
Ein Team das zum Thema steht kämpft und beißt wie Bremen für Skripnik, die dem jetzt 100 Mal den Kopf aus der Schlinge gezogen haben, oder damals Schalke für Keller.
Da sah man, dass das Team zum Trainer gestanden hat.
Selbst bei einer Niederlage hielt man am Trainer fest, weil eben die Spieler zeigten das sie wollten.
Das gestern war eine Frechheit. Da ist selbst dieser Teamspritit den wir unter Kosta hatten, bei Fünfstück völlig verloren gegangen.
Unter Kosta waren wir wenigstens noch ein eingeschworener Haufen. In letzter Zeit sieht man davon nichts mehr. Spieler meckern sich untereinander an, alle lassen den Kopf hängen. Deville knallt mit einem Bochumer Kopf an Kopf zusammen. 5 Bochumer stehen um ihrern verletzten Bochumer, unserer Spieler lassen den Deville allein im Strafraum liegen und laufen weg, das sich sogar Riemann um Deville kümmerte, bis unsere Ärzte kamen. Das ist schon teilweise peinlich... Ich bin nur noch enttäuscht.
Unter Kosta gab es das nicht. Da hatten alle Respekt, aber das wurde ja kritisiert bei vielen.. Diese arrogante Art. Ich glaube nicht das bei diesen "arroganten" Trainern wie Kosta, Roger Schmidt, Tuchel oder Guardiola nur ein einziger Spieler auf die Idee kommen würde, die Hand weg zu schlagen und die Stutzen durchs Stadion zu werfen, wie es Colak bei Fünfstück getan hat. Danach wäre er nämlich für einen Monat auf der Tribüne gelandet. Das kommt davon wenn man einen Bubi auf die Bank setzt und man keinen Respekt hat. Das Selbe wird Nagelsmann passieren, wenn es nicht mehr läuft, oder denken die Ernsthaft das ein Kuraniy, Vargas oder ein Rudy sich was von so nem 26 Jährigen Bubi auf der Bank sagen lassen? Selbst wenn er einiges auf dem Kasten hat, der kann niemals in dem Alter eine Autoritätsperson sein.

Zu Merk: Was besseres kann uns nicht passieren!

1. Einer der größten, wenn nicht der größte Schiri neben Collina, aller Zeiten. Sein Wort hat Gewicht. Wenn der bei uns ist, werden wir mit 110%iger Sicherheit nicht mehr verpfiffen, oder will sich der DFB lächerlich machen? Wenn der größte Deutsche Schiri aller Zeiten Woche für Woche den DFB kritisiert, das sie den FCK verpfeifen? Wenn so jemand was sagt, schwitzt der DFB. Das Wort hat eben mehr Gewicht, als wenn ein Kuntz oder ein Völler den DFB angreifen.
Ein Merk kann eben mal den DFB kritisieren, wenn er beim FCK arbeitet. Oder wollen sie ihm eine Strafe geben? :lol: Macht sich der DFB selbst lächerlich, wenn sie einer Deutschen Schirilegende widersprechen.

2. Einer der Sky Aushängeschilder... Schaut euch an was in Sky los war, als Effe in Paderborn war. Paderborn bekam mehr Sky Aufmerksamkeit als Bayern München. Das Selbe wird passieren, wenn Merk in Lautern unterschreibt. Lautern wird wieder in den Medien auftauchen und verdammt viel Sky Auferksamkeit kriegen, was wieder für riesengroßes Interesse sorgt.

3. Merk hat unglaubelich Kontakte wie es bereits einer sagte. National als auch International. Dazu kann er sich sehr gut verkaufen und sehr gut artikulieren. So jemand kann Sponsoren anlocken und eben auch Spieler und Trainer verpflichten, die eigentlich niemals zu uns gehen würden, weil Merk ein großer Name ist und er eben gut reden kann.
Wenn ich allein sehe das er schon bei der Chaampions Luege Experten Runde mit Trainern wie Favre, Keller, Gisdol, Di Matteo oder Heynckes am Tisch gesessen haben und die sich gedutzt haben, sagt das denke ich schon alles aus, über Merk seine Kontakte.

Wenn Merk kommt, wird es mit dem FCK Bergauf gehen, da bin ich mir 100% sicher.

Was allerdings wieder mal saudumm war, war die Aktion von Abel. Also wie der sich von dem Charme der Sedlaczek einsulzen gelassen hat, war Amateurhaft. Da lächelt sie ihm zwei, drei Mal zu und er plaudert alle internen Details aus, die der FCK gerade plant. Die Esther war selbst ganz überrascht, wie viele Details sie bekommen hat. Das war wieder absolut auf Amateurniveau verkauft.

Was mich in Schockstarre versetzt hat bei der Geschichte mit Abel, ist, dass er zugegeben hat, dass wir bei einem schlechteren Tabellenplatz als der Platz 6, finanzielle Einbußen entstehen. Wie viel es am Ende ist, wird aktuell neu verhandelt. Also stimmt es doch, was die SportBLÖD geschrieben hat. Und das er das mit Merk ausgequatscht hat, finde ich unter alle Kanone. Wie gesagt, entweder ist das alles in trockenen Tüchern, dann wäre es alles ok. Hoffentlich hält man dem Abel nicht nochmal ein Mikrofon hin.

Zum Spiel. Ich bin geschockt. Ich bin sowas von geschockt. Hoffentlich finden sich noch 3 Mannschaften die schlechter sind als wir. Und die müssen schlechter sin als wir, weil wir sind in der aktuellen Verfassung die schlechteste Mannschaft der 2. Liga. Der Fünfstück geht auf keine einzige Frage von Journalisten ein. Vor dem SPiel ständig, egal welche Frage gestellt wurde. Das SPiel gegen Bochum zählt sonst nichts. Das SPiel gegen Bochum zählt sonst nichts. Auch redet er jedes Spiel schön redet von Pech und wir hatten Chancen. Klatscht auch noch, obwohl wir einen Ball nicht mal bis zur Mittellinie bekommen. Und reagiert gereißt, wenn man das Spiel seiner Mannschaft oder mal einen Spieler kritisiert(Müller z.B.). Auch lobt er auch keinen Spieler, der mal etwas Tempo ins SPiel bringt, wie Manni. Görtler nach der guten Leistung von Nürnberg nicht im Kader??? Noch mehr kann man das kleine Selbstbewusstsein eines Spielers nicht zerstören. Er trifft ganz ganz ganz komische Entscheidungen, die ich nicht verstehen kann. Und Kurz ist in Ddorf unter anderem geflogen, weil er sich die Spiele seiner Mannschaft noch schöngeredet hat, dass tut Fünfstück auch. Ddorf hat gehandelt wann handeln wir? Fünftück wollte zu Hause den Bock endlich umstoßen, die drei Punkte sollen hier bleiben. Also ich habe von der Taktik her nicht gesehen, dass der FCK auf Sieg gespielt hat. Was mich noch verwundert hat, Verbeek sagte, wir haben uns auf Lautern gut eingestellt. Was hat er verändert? Er hat wie Union Berlin auf unsere 2 Stürmertaktik reagiert und mit 3er-Kette gespielt, damit die Stürmer kein Druck machen. Dann hat er mit langen Bällen agiert, und nicht mit offensiven Feuerwerk, weil er genau weiß, der FCK kann nur Kontern. Konter hat der VFL unterbunden, dadurch lief in unserem Spiel nichts. Jeder Trainer weiß, der FCK kann kein Spiel gestalten, spielt nur mit langen Bällen. Und was macht Fünfstück?? Er denkt der VFL hätte genauso gespielt, weil der FCK in der Defensive nichts zugelassen hat. Meiner Meinung nach versteht er nicht, dass der Gegner genau weiß, wie man gegen uns Spielen muss. Und wir spielen egal gegen jeden Gegner das gleicher Spiel. Lange Bälle auf gut Glück nach vorne. Der Gegner stellt kopfballstarke Spieler in die Abwehr und der FCK hat keine Chance. Da müsste man dann eigentlich flach und schnell Spielen, damit die großen langsamen Probleme Bekommen. Ach wie einfach ist es den FCK im Moment auszurechnen.

Eine Niederlage gegen Ddorf (was wegen des Trainerwechsels durchaus passieren kann) und es wird ganz ganz ganz dunkel. Weil Sandhausen auch genau gegen uns so Spielt, wie es der FCK nicht mag. Hinten dicht und Konter verhindern.
Zuletzt geändert von alaska94 am 15.03.2016, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon devil1005 » 15.03.2016, 11:29

rigo k. hat geschrieben:So geht`s,
wenn man sich seit der Jahreshauptversamm-
lung selbst zerfleischt!
Herzlichen Glückwunsch.
Dass in der Pause mindestens 1 neuer Stürmer
nötig war, eigentlich schon im Sommer sieht
man ja.
Aber - wo ist zur Zeit eigentlich der "neue"
Aufsichtsrat? - man musste ja Stefan Kuntz
wegmobben. Die Saison war ja eh gelaufen,
ist sie wohl aber nicht, es geht nur noch
bergab, wie weit denn noch?
Vielleicht bis zum Saisonauftakt in Elversberg!
r.k.

Du hast ueberhaupt keine Ahnung von was du sprichst.
Ein Verein,ein Leben lang.FCK

Beitragvon werauchimmer » 15.03.2016, 11:29

Carsi hat geschrieben:@werauchimmer

Welche hatte er denn 2008?
Ehemaliger Spieler sind viele.. und werden kein Vorstandsvorsitzender..
Ach ja,, er hat mit seinen ach so tollen vorzügen den Verin wie ein Diktator geführt und alle Kritiker weggejagt.
Achja- er meinte ja alles alleine machen zu können und aus fehlern lernte er nicht..

Da lobe ich mir ehrlich den Markus Merk-NUR ER wird es nicht machen, leider.

Aber es könnte ein Herr Dr. Johannes Ohlinger machen, denn er liebt den verein auch über alles.

Slapstick pur!! Danke für die Aufklärung, you made my Day :love: :daumen:

@daachdieb
Es wäre besser, wenn das was Du sagst stimmen würde. Dann wäre ich mit der Situation bei uns zufrieden und könnte mich freuen. Dem ist aber nicht so. Slapsticks wie bei Trainerikone Balakov konnte ich noch nie unterstützen, die waren ähnlich wie so mancher Slapsticktransfer es definitiv nicht wert sich nur die Namen zu merken.
Das geht den meisten so, die Wenigsten dürften noch alle Namen seit 2008 aufsagen können, Geschweige denn ohne in Tränen auszubrechen.

Und 100% sicher: Ich wünsche Riesenkampf und allen, die im Moment ihr Bestes geben für den FCK ALLES erdenklich Gute, viel Glück, sensationelle Nerven und nochmals viel Glück!

So Ende jetzt....diskutiert nicht über mich, sondern über den FCK und das Spiel gestern.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 15.03.2016, 11:40, insgesamt 3-mal geändert.

Beitragvon Der Aufstiegsmacher » 15.03.2016, 11:31

daachdieb hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:Ich denke, dass es aber irgendwann einen Punkt gibt an dem man sich einfach eingestehen muss, dass dieser Verein nicht mehr zu retten ist.

An diesem Punkt waren wir schon lange vor Kuntz. In der Zeit, als sich der Fußball immer schneller zur Geldmaschine entwickelte hatten wir hausgemachte "Probleme" die uns ausbremsten, diese Entwicklung mitzugehen.
Wer wie du seit Jahren der Meinung ist, daß eh nichts gerettet werden kann, der könnte doch ganz entspannt denen, die Verantwortung übernehmen (sei es Kuntz, Riesenkampff, ein Trainer bis hin zu den jeweiligen Spielern) das Beste wünschen.
Du machst genau das Gegenteil. Und das ist für mich dein großer logischer Fehler - oder (was ich dir nicht unterstellen will) deine große Lüge.

Ich kann (im Gegensatz zu dir) jeden Trainer, jeden Vorstand und jeden AR so lange unterstützen, bis er den Bogen (Rombach) überspannt. Ich habe keine Hürde Riesenkampff, Abel oder Klatt Erfolg zu wünschen. Du kannst das nicht. Du mußt weiter, immer weiter hetzen, da sonst deine Agenda, dein Kartenhaus, deine komplette Argumentationslinie, die du seit Jahren fährst, zerstört wäre.

ICh stimme voll und ganz mit daachdieb zu.

An alle:
Phrasen wie "die Mannschaft spielt gegen den Trainer", "Riesenkamppf ist ein Machtmensch", "Merk ist unfähig" und viele weitere Äußerungen hier sind purer Populismus, und werden von den entsprechenden Usern nicht mit Argumenten belegt.
Lasst euch nicht kirre machen von den ganzen Behauptungen, die hier im Frust um sich geworfen werden.

Riesenkampff und Abel machen bislang einen angenehmen Job, da sie sich sehr professionell bei Interviews verkaufen und sich die nötige Zeit nehmen, die wichtigsten Vereinspositionen zu besetzen. Alle die schreien "der planlose AR hat immernoch keinen gefunden, diese Stümper" würden bei einem Schnellschuss mindestens genauso rumkrakeelen.

Der Trainer mag nicht der beste sein, aber zumindest versteht er die Werte, für die der FCK steht, und bleibt sachlich, angesichts der Kritik und Häme die ihm entgegenschlägt. Die meisten Spiele waren in der Tat sehr eng, Bochum war nicht besser als wir, der spielentscheidende Faktor war der Aussetzer von Vucur. Im Sommer sollte man diese Position in Ruhe optimieren, falls ein besserer Kandidat auf dem Markt sein sollte. Aber Favre wird nicht kommen, und was sonst noch so übrig bleibt. Da könnte man schon sagen, Runjaic wäre der geeignetste Kandiat auf dem Markt, aber der war EUCH ja auch nicht gut genug.

Die Mannschaft versucht ihr bestmögliches. Allerdings ist sie einfach nicht gut genug, um mehr als einen Mittelfeldplatz zu erreichen. Mit einem Dirk Schuster samt Einigelungstaktik wäre vielleicht mehr drin, aber es gibt auch nur einen Dirk Schuster in Deutschland, keine Millionen. Außerdem will diesen Fußball hier niemand sehen...

Beitragvon Rheinteufel2222 » 15.03.2016, 11:36

alaska94 hat geschrieben:Was mich in Schockstarre versetzt hat bei der Geschichte mit Abel, ist, dass er zugegeben hat, dass wir bei einem schlechteren Tabellenplatz als der Platz 6, finanzielle Einbußen entstehen. Wie viel es am Ende ist, wird aktuell neu verhandelt. Also stimmt es doch, was die SportBLÖD geschrieben hat.

Dazu mal eine vielleicht dumme Zwischenfrage von mir:

Wenn durch die alte Vereinsfrührung so ein Vertrag gemacht wurde und der Verein dadurch jetzt Probleme bekommt, warum soll es dann ein Fehler sein, dass nach außen so zu kommunizieren?

Damit kann man doch absolut offensiv umgehen. Immerhin haben wir gerade einen Neuanfang und brauchen dafür unter anderem die Unterstützung der Fans, der Medien und der Wirtschaft. Schadet doch nicht, wenn man denen gegenüber deutlich macht, von welchem Punkt aus wir den Neuanfang starten müssen. Wenn es von Kuntz/Grünewalt vererbte Probleme gibt, die jetzt durch andere gelöst werden müssen und die wir am Besten gemeinsam gelöst bekommen, dann spricht doch viel dafür, auch zum Schutz und zum Verständnis der Aufgabe der neuen Leute, dass man klar macht, welche Probleme dies genau sind.

Alles Andere schützt doch nur die, die es verbockt haben, würde ich jetzt denken.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 15.03.2016, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel