Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Otti Feldhagel » 07.04.2013, 14:23

grasnarbe hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:Die roten Ratten von Betzenberg

Gibt es eigentlich Teufelsratten?

Gibts, da:
Bild

Beitragvon daachdieb » 07.04.2013, 14:27

@Rossobianco
"Die FCK-Familie" ist doch ein Mythos - der noch nie "real" war (außer vielleicht bei Spielen gegen den FCB oder die Barakler) und der "moderne Fußball" macht aus Tradition billige Kampagnen.
Demokratie heißt: nichts ist für immer. Auch wir werden den VV NACH Kuntz erleben. Und auch der wird wieder SEINE "Gefolgsleute" um sich scharen - alles andere (die Integration sämtlicher Splittergruppen) wäre beruflicher Selbstmord, der den Verein mit nach unten ziehen würde. Und nichts ist öder als Warner, Mahner und Bedenkenträger, die eh schon immer alles besser gewußt haben.
Ich hoffe, den übelsten Teil unserer Vereinsgeschichte haben wir hinter uns.
Ich sehe das entspannt.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Alex76 » 07.04.2013, 14:33

Wer Fußball mag, wird auch Kaiserslautern mögen. Hast eben ein Wechselbad der Gefühle. Geht mit Sicherheit an die Substanz. Erstmals. Verständlich! Würde ich mir auch keine großen Gedanken machen.

Wenns du immer nur den gleichen Job machst, kriegst zwar Routine aber spannender und erfüllender ist die Abwechslung!

Defizit an Durchblick allenthalben. Bei mir als liberalen Bauern sowieso.

Ökologisch betrachtet ist eine Brandrodung das völlig falsche Ziel und Signal. Wohl auch klimapolitisch gesehen. Klassenerhalt 1. Bundesliga 2013/14! So ein bisserl gebrandeiert bist holt scho. Mal schauen was rauskommt. Jetzt mutierst von der Kellerratte zur Büroratte auf 400,-€ Basis.

Beitragvon RedGlory » 07.04.2013, 14:36

An dem Graben, an dem die Fans selbst auch arbeiten.
Kuntz Aussage - unprofessionell , auch unklug -außer Frage.
Aber emotional auf eine Reaktion des Spruchbands : "Während Kuntz sich über Fans das Maul zerreisst fehlt auf dem Platz der Kampfgeist!" (vgl. Fanfotos auf dbb)

Es wird überbewertet, und an dem angeblichen Graben, arbeiten die Fans doch inniger...

Man kann es drehen und wenden wie man will, es scheint immer falsch zu bleiben. Ich sag euch was: es wird an einem Rad gedreht, das nie an einem Gefährt montiert werden soll.
----------------

@ Rosso wir leben für den FCK. So solls auch bleiben - und dann enstehen verschiedene Gedankengänge . Das gehört dazu.

Ab in die Sonne - da hast du recht :wink:
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:

Beitragvon betzelu » 07.04.2013, 14:42

Rossobianco hat geschrieben:@ Red Glory
du irrst gewaltig.... ich hab gar kein Problem mit ihm! Auch nie gehabt! Ich glaube es gab zwei Begegnungen, an die er sich sicher nicht erinnert! Muss er auch nicht, ich bin genauso unwichtig wie 46.000 andere!

was mich stört ist die Entfremdung, die seit Jahren voran schreitet, Kuntz scharrt nur seine Gelfogsleute um sich, den Rest ignoriert er! Das ist vedammt noch mal nicht gut! Das wird uns einholen, und dann sind wir wieder alle betroffen! Die Frage ist, wer dann "wir alle" ist!

Ich bleibe dabei, Stefans Art den Verein zu führen und sich ins Rampenlicht zu stellen, macht die Familie kleiner und kränker! Und dazu stehe ich, und ich warne davor, so weiter zu machen. Mehr nicht und nicht weniger! Der FCK funktioniert so nicht auf Dauer.

Ich hoffe einfach, dass Kuntz' persönliche Schwächephase mit diesem Interview vorbei ist und er die kleinen Löcher stopfen kann, aus denen die Ratten kriechen. Und dann wünsche ich ihm, dass er im Erfolgsfall auch in der Lage ist die Ratten zu erkennen, denn dann sind auch die Löcher größer! Mal sehen, ob dann die "Familie" noch intakt genug ist, um zu warnen! Aber ich habe leider den Eindruck, dass er diese Warnungen gar nicht hören will.... egal von wem sie kommen.

Was denn nun?
Kuntz stellt sich deiner Meinung nach zu sehr ins Rampenlich. Manchen wiederum ist er viel zu wenig präsent.
Nur ein Beispiel dafür, dass es in K´lautern sehr schwer, wenngar unmöglich ist, als Vereinschef zur allgemeinen Zufriedenheit zu arbeiten. Zu viele verfolgen in Lautern eigene Interessen. Und da unterstelle ich mal, dass dies auch hier im Forum mit gezielten Diskreditierungen geschieht.
Diese Leute hat SK auch gemeint und metaphorisch mit Ratten verglichen, welche bei günstigen Gelegenheiten den Kopf herausstrecken. Da pflichte ich ihm durchaus bei. Gemessen daran, dass diese Gruppe eine absolute Minderheit darstellt, ist diese Ausagen also als gar nicht so schlimm zu bewerten.
Zum Spiel: Diese Leistung der Mannschaft, auch resultierend aus der taktischen Aufstellung hätte ich ihr und dem Trainer nicht zugetraut. Ich selbst war und bin nämlich immer noch kein Foda Freund. Und, ich fühle mich nicht als Ratte angesprochen.

Beitragvon Ozelot » 07.04.2013, 14:54

Nur mal kurz am Rande erwähnt: Mo hat die meisten Zweikämpfe aller am Spiel beteiligten Akteure gewonnen! (18)

Beitragvon Comu6 » 07.04.2013, 15:05

Ich hab n BM Kennzeichen... :-D

Ist das Verrat? ;-)

War n geiles Spiel, seit über nem Jahr nicht mehr da gewesen und dann das!
FCK seit 1993

Beitragvon Lixi » 07.04.2013, 15:06

Ozelot hat geschrieben:Nur mal kurz am Rande erwähnt: Mo hat die meisten Zweikämpfe aller am Spiel beteiligten Akteure gewonnen! (18)

Tatsächlich scheint Idrissou seine Formschwäche in den letzten zwei, drei Spielen überwunden zu haben, gut so, kommt gerade rechtzeitig zum Endspurt :)

Beitragvon Sebastian » 07.04.2013, 15:19

Comu6 hat geschrieben:Ich hab n BM Kennzeichen... :-D

Ist das Verrat? ;-)

War n geiles Spiel, seit über nem Jahr nicht mehr da gewesen und dann das!

Kein Problem, ich hab DN :D
Bunt ist das Dasein und granatenstark!

Beitragvon Weschtkurv » 07.04.2013, 15:45

Ozelot hat geschrieben:Nur mal kurz am Rande erwähnt: Mo hat die meisten Zweikämpfe aller am Spiel beteiligten Akteure gewonnen! (18)

Für mich eine eindeutige Reaktion von ihm auf die Lauf - und Einsatzbereitschaft der Mannschaft.
Am Anfang der Runde hat er sich auch so reingehauen.
Seine seltsame "Lustlosigkeit", oder auch die x - nervtötenden Abseitssituationen waren doch auch eine logische Folge von :
Wenn der Rest net alles gibt, muss ich mir des auch net antun.
Nun hat er gesehen, dass der Rest der Mannschaft von Anfang an alles in die Waagschale wirft.
Und was macht Mo ?
Er steht net im Abseits - er schiesst zwei Tore - er gewinnt die meisten Zweikämpfe.
Wenn se ALLE so weitermachen, is alles drin.

Beitragvon wkv » 07.04.2013, 16:02

Rossobianco hat geschrieben:Ich bleibe dabei, Stefans Art den Verein zu führen und sich ins Rampenlicht zu stellen, macht die Familie kleiner und kränker! Und dazu stehe ich, und ich warne davor, so weiter zu machen.

Genau das ist es.

Beitragvon daachdieb » 07.04.2013, 16:07

wkv hat geschrieben:
Rossobianco hat geschrieben:Ich bleibe dabei, Stefans Art den Verein zu führen und sich ins Rampenlicht zu stellen, macht die Familie kleiner und kränker! Und dazu stehe ich, und ich warne davor, so weiter zu machen.

Genau das ist es.

SK hat 2008 also eine "große und gesunde Familie" übernommen die er seit 5 Jahren "kleiner und kränker" macht?
Also irgendwas scheine ich verpasst zu haben :-(
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Rossobianco » 07.04.2013, 16:23

daachdieb hat geschrieben:SK hat 2008 also eine "große und gesunde Familie" übernommen die er seit 5 Jahren "kleiner und kränker" macht?
Also irgendwas scheine ich verpasst zu haben :-(

Stimmt. Da hab ich mich doof ausgedrückt. Hast recht. Dann lass es mich so ausdrücken:

1) Wie viele Anhänger konnte er vor 5 Jahren überzeugen, wie viele heute?
2) Wie viele Ratten gab es vor 5 Jahren, wie viele heute?
3) Wie hoch hat sich der Anteil an Ratten damit verändert?
4) Was können die Ratten dafür, was Stefan?

Red Glory hat Recht: ich mach mir zuviel Gedanken. Ich bin einfach angepisst von dieser Selbstdarstellung und finde das passt nicht zum FCK. Wenn er alles "richtig" macht, dann soll er doch schweigen im Moment des Triumphes anstatt seine Aura zu polieren. Das nervt!

Und mir ist auch durchaus bewusst, dass ich nicht zu den "Weiter-So"-Klatschaffen gehöre. Aber ich habs einfacher, ich sitze am PC und schreibe drauf los, er muss in die Kamera grinsen. Ich wünsche mir da mehr Souveränität und Würde. Und die Erkenntnis, dass Selbstachtung auf der einen Seite Selbstüberschätzung auf der anderen überflüssig macht.
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:

Beitragvon daachdieb » 07.04.2013, 16:40

Rossobianco hat geschrieben:Ich bin einfach angepisst von dieser Selbstdarstellung und finde das passt nicht zum FCK. Wenn er alles "richtig" macht, dann soll er doch schweigen im Moment des Triumphes anstatt seine Aura zu polieren. Das nervt!

Niemand würde behaupten, daß "ER" alles richtig macht. Noch nicht mal "ER" selbst. Du findest seine Außendarstellung paßt nicht zum FCK. Da kann man drüber reden. Ich finde "ER" paßt zum FCK - damals als Spieler, und auch heute als VV. Daß sein (von Journalisten aus dem Zusammenhang gerissenes und in eine Collage gewursteltes) Zitat unnötig war - zumal nach DEM besten Spiel seit Monaten - da gibt es keinen Widerspruch von mir.

Rossobianco hat geschrieben:Ich wünsche mir da mehr Souveränität und Würde. Und die Erkenntnis, dass Selbstachtung auf der einen Seite Selbstüberschätzung auf der anderen überflüssig macht.

!
(das gilt aber auch für "uns" Fans)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Ktown2Xberg » 07.04.2013, 17:42

Marky hat geschrieben:
Lieber ktown, seit Abpfiff gab es reichlich Posts, die auf das Spiel eingehen. Aber offensichtlich gibt es momentan Themen, die weitaus mehr die Fanseele bewegen als ein Sieg gegen Köln mit reichlich Betze-Fußball.

Dieses Forum war schon immer ein ungeschöntes, ungeschminktes Spiegelbild dessen, was die Anhänger berührt, was sie begeistert, was sie auf die Palme bringt. Jede Meinung trägt zu dem Gesamtbild bei und jede Meinung gilt es (auch wenn's manchmal schwer fällt) zu respektieren. Das ist das oberste Gebot von DBB.

Wir Fans sind das Herz des FCK und so blind kann keiner sein, dass er nicht merkt, dass dieses Herz verletzt ist, dass es blutet...

Lieber Marky,

klar - sind anteilsmäßig aber doch recht wenige Posts. Egal, vielleicht liegt es in der Natur der Sache, dass die Taktikdiskussionen usw. eher Bestandteil des Aufarbeitens sportlicher Rückschläge sind, geschenkt. Und falls nötig betone ich gerne noch einmal:

Ich respektiere hier jede Meinung (auch wenn's manchmal schwerfällt, I'll give you that one :) ) - mein Post ist ja auch nicht mehr als ein Diskussionsbeitrag.

Ich finde Deine Beschreibung des Forums etwas sehr idealistisch (ungeschminkt? - sicher; Spiegelbild? - kann man diskutieren...). Das Internet ist nunmal mMn ein tendenziell hysterisches Medium.

Zu Deinem letzten Satz: Volle Zustimmung. Aber die Frage ist, wie man die Wunden schließt - da kann man eben unterschiedlicher Meinung sein. mMn trägt dieses ewige "die da oben, wir hier unten" (das ich natürlich nicht jedem kritischen Post unterstelle) genauso wenig zur Heilung bei, wie wenn man das von Vereinsseite umgekehrt formuliert. Somebodies gotta stop...

Grüße aus einem sonnigen Berlin - das gab's zuletzt so oft wie schöne Betze-Spiele :wink:

Beitragvon RedGlory » 07.04.2013, 17:42

Aha...

Es sind mehr "Ratten" als zu Beginn ? Sind die Ratten denn damals überhaupt aus den Löchern geschlüpft? Nein? Warum nur?

@Rosso

Es liegt doch in der Natur des Fans die sportliche Situation als Spiegelbild des Gemütszustandes heranzuziehen. Dabei darf man nicht aus den Augen verlieren, dass es in den anfänglichen Jahren der Kuntz-Ära nur Erfolge gab: Der Nichtabstieg, ein gutes Jahr, der Aufstieg, den siebten Platz in der 1. Bundesliga.
Erst seit dem letzten Jahr gehts sportlich bergab. Und wir haben uns schon wieder an die Bulli Luft gewöhnt. Diese Saison wirds auch knapp mit dem Aufstieg.
Es sind nicht mehr, nur jetzt gibts was zu meckern...

Die Verbundenheit zum Verein ist gleich, aber das Gefühl war eben schöner, ergreifender - aufgrund der Erfolge, aufgrund einer herrvorragenden, preisgekrönten Marketing-Herzblut-Aktion. Aufgrund den Fans selbst...

Ratten - Schmarn.
Selbstdarstellung? Ach was, Gefühlslage - sportliche Situation abhängig. War er schon immer, was sich wohl ändert ist die Sicht der Fans über die Darstellung von Kuntz. Er hat sich nicht geändert.

und jetzt ? ich sags nochmal, es dreht sich ein Rad das von keiner Wichtigkeit ist.
Anteil von Kuntz? Irrelevante Frage.

Die Beziehung ist nicht familiär? Die Beziehung ist ausgelutscht? Da wäre ich mir nicht so sicher...

Es ist mehr darauf zu schauen was er macht als das was er sagt. Und wenn er mal ein paar unkluge, selbstdarstellerisch angehauchte Sätze schmettert, dann liegt das bei mir nicht auf der Goldwaage. Zumindest hat es ein doch geringes Gewicht.

Natürlich kann sich alles ändern - immer und überall -, aber das bezweifele ich doch eher.

Ich bin auch kein "Weiter -So Klatschaffe", aber ich distanziere mich ebenso von den übertriebenen Warnungen und bösartigen Wort-interpreten..

Edith: Meine Güte, ich lasse es für heute mit dem Schreiben sein. Ich komme nicht mehr auf den Punkt...
Zuletzt geändert von RedGlory am 07.04.2013, 18:03, insgesamt 5-mal geändert.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:

Beitragvon ikea68 » 07.04.2013, 17:50

Wo war Kuntz als es nicht lief? Dann das Interview in Flutlicht nach dem Bochum Spiel. Die PK mit den Äußerungen von FF zu den Köln Fans. Das Rheinpfalz Interview von FG. Das zielt doch auf die Fans ab, oder irre ich mich so sehr?

Kuntz wirft den "Ratten" vor, dass sie aus den Löchern kommen wenn es mal nicht so läuft. Wochenlang versteckt er sich im Loch und schwupps nach einem, ich wiederhole, nach einem guten Spiel in der gesamten Runde, kommt SK aus seinem Loch und beschimpft die Kritiker als Ratten. Warum stellt er sich nicht den Medien wenn es nicht so läuft?

Beitragvon daachdieb » 07.04.2013, 17:57

ikea68 hat geschrieben:Warum stellt er sich nicht den Medien wenn es nicht so läuft?

Laß mich raten:
Er hat von Mutti Merkel gelernt, daß man zuerst in seinem direkten Umfeld die Konkurrenten und Neider beseitigt, zu wichtigen Fragen öffentlich nicht mitdiskutiert und ansonsten wenig konkrete Statements abgibt.
So bleibt man Kanzlerine oder auch VV.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon TreuDemFCK » 07.04.2013, 17:58

Ich möchte mal die wenig steile These vorgeben, dass Kuntz mit den "Ratten" gar nicht nörgelnde Fans gemeint hat. Für mich klingt das schlicht nicht definitiv so.

Was denn, wenn die Klaus Toppmöllers, Fritz Fuchses, Milan Sasics, Mario Baslers, Ciriaco Sforzas und Peter Neururers die letzten Wochen mal wieder Klingelmännchen auf der Geschäftstelle gespielt haben?

Was, wenn mit den Ratten die Arthur Baukhages und Kurt Becks gemeint waren, die freundschaftlich ihre Hilfe angeboten haben?

Was, wenn Kuntz den gemeinen Fan als viel zu unwichtig ansieht, um überhaupt auf seine Kritik zu hören?

Was, wenn die kleinen BILD und Kicker-Reporterchen schon wieder Storys geschnüffelt haben?

Das Zitat lässt diese Interpretation zu. Die Grundhaltung von Kuntz, auf Fans mal gar nicht zu hören, sowieso.

Edit: Einmal "klingt nicht so" durch "nicht definitiv so" ersetzt. Ich will ja hier nicht den Gedankenleser spielen.
Zuletzt geändert von TreuDemFCK am 07.04.2013, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Rückkorb » 07.04.2013, 18:07

Die Diskussion der Kritik von SK sowie seine Kritik gefallen mir nicht. Das braucht kein Mensch.

Mir ging es in den letzten Tagen ähnlich wie SK. Gerade hier im Forum hat mich x-fach genervt, wie manche über FF und SK bös herzogen, unterstellt, mit edlen Motiven, die mehr von Verzweiflung geprägt waren als von bösen Absichten, auch wenn die Äußerungen schon recht boshaft daher kamen. Wie ich mich von wkv zu recht belehren lassen durfte, ist gleichwohl eine solche Diskussion hier im Forum immer noch besser als manch anderweitiger Umgang damit. So der ein oder andere sich hier halbanonym Luft verschafft, muss man das aber bitte auch genauso bewerten und sich klar machen, dass es insbesondere darum geht. Leider versteht das SK nicht. Nichtzuletzt ist es (auch meine eigene) pälzer (Krischer) Mentalität, sich furchtbar aufzuregen, wenn's nicht läuft. So ist es halt.

Dann gleich von Ratten zu sprechen, war sicher keine Glanzleistung. Was aber den FCK angeht, habe ich mich aber schon über Erheblichers aufgeregt.

@Rosssobianco
Den Faden dann noch weiter zu spinnen, und SK als Selbstdarsteller zu markieren, ist mir allzu reichlich aus einem deutlich zu weit verstandenen Kontext gegriffen. Das hat mit dem Spiel nichts zu tun und auch nichts mit diesbezüglichen Kritiken im Vorfeld oder danach. Überpointiert kann man die Aussage zwar als "Wer nicht für mich ist, ist gegen mich", verstehen. Das beschreibt m.E. aber dann doch mehr die Dünnhäutigkeit eines SK und die Last des Amtes (auch wenn er dafür reichlich Schmerzensgeld erhält). Man erinnere sich bitte, welche unserer Hereon irgendwann nicht doch in Ungnade gefallen sind oder kurz davor waren. Da ist mir deine Kritik so maßlos wie gleichfalls selbstherrlich, gerade nach diesem tollen Sieg. Und nichtzuletzt kann ich mir auch einen SD aus der 91-er Mannschaft allerbestens vorstellen.

Zum Spiel:

Auch wenn ich es nur im TV gesehen habe, war ich begeistert. Im danach übertragenen Erst-Liga-Spiel zwischen Hoffenheim und Düsseldorf, fand ich beide Mannschaften insbesondere spielerisch und im Spiel gegen den Ball nicht so stark wie uns. Für die Relegation ließe dies hoffen. In der Annahme, dass es Augsburg noch packt, setze ich insoweit auf Düsseldorf, was, so wie die vorgestern aufgetreten sind, ein Kampfspiel bedeuten würde, nichtzuletzt mit bzw. gegen Axel.
Zuletzt geändert von Rückkorb am 07.04.2013, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.

Beitragvon geldnutzer » 07.04.2013, 18:08

Habe ich etwas verpasst?
Nach diesem Spiel gegen Köln und den kommenden 6 Spielen, verstehe ich diese Diskussion hier nicht.
Jetzt zeigt sich, dass die Mannschaft gegen "starke"
Gegner auch Ihre Klasse zeigen kann. Wenn Sie so die
kommenden 6 Spiele durchziehen, dann dürfen wir uns
auf 2 Relegationsspiele gegen "Augsburg besser noch
Hoffenheim" freuen! In Endspielen sind wir ja mit viel Erfahrung gesegnet. :teufel2:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!

Beitragvon Rossobianco » 07.04.2013, 18:09

Mmmh.... kommt... lasst es gut sein. An allem was hier zu Kuntz gesagt wurde ist wohl ein bißchen dran. Besonders Red Glory hat recht, wenn er sagt, dass es nach außen hin bislang gar nicht so verkehrt lief.
Alla hopp, SK hat überreagiert in der Euphorie... Ich hab auch überreagiert und vieles raus gelassen, was vielleicht schon seit Jahren kritsich anzumerken wäre, aber eigentlich jetzt zu diesem wichtigen schönen Sieg gar nicht passt! Tut mir leid, dass ich so ein Thema angestoßen hab!

Ein anderer User hat es korrekt gesagt: das ist der Spieltagsthread! Mea Culpa! Ich denk drüber nach.... SK bestimmt auch! (Nicht wegen diesem Thread, sondern wegen seiner Äußerung!) :-P
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:

Beitragvon pebe » 07.04.2013, 18:12

daachdieb hat geschrieben:
Rossobianco hat geschrieben:Ich bin einfach angepisst von dieser Selbstdarstellung und finde das passt nicht zum FCK. Wenn er alles "richtig" macht, dann soll er doch schweigen im Moment des Triumphes anstatt seine Aura zu polieren. Das nervt!

Niemand würde behaupten, daß "ER" alles richtig macht. Noch nicht mal "ER" selbst. Du findest seine Außendarstellung paßt nicht zum FCK. Da kann man drüber reden. Ich finde "ER" paßt zum FCK - damals als Spieler, und auch heute als VV. Daß sein (von Journalisten aus dem Zusammenhang gerissenes und in eine Collage gewursteltes) Zitat unnötig war - zumal nach DEM besten Spiel seit Monaten - da gibt es keinen Widerspruch von mir.

Rossobianco hat geschrieben:Ich wünsche mir da mehr Souveränität und Würde. Und die Erkenntnis, dass Selbstachtung auf der einen Seite Selbstüberschätzung auf der anderen überflüssig macht.

!

(das gilt aber auch für "uns" Fans)

NEIN und FALSCH! Die ganze kritik über und um den FCK in den letzten monaten war doch sicher nicht von den mitgliedern, fans oder unterstützern angezettelt!?! In unserem rahmen haben wir alles gemacht, ertragen und den umständen entsprechend hingenommen. FAKT Wir sitzen insofern nicht im gleichen boot, als dass wir auf der gehaltsliste stehen würden.

Haben wir auf dem platz gestanden, haben wir diese blutleeren veranstaltungen zu verantworten, die ganzen transfers und personalentscheidungen, abstiege? Antwort: NEIN! Wir bieten den rahmen, mit jedem CENT unserer eintrittsgelder, angefangen vom rollstuhlfahrer über den renter im norden oder die eventfamilie bis zu den ultras, den schülern oder handwerkern bis hin zum arbeitslosen oder akademiker wenn ich was vergessen habe!? Eben quer durch die gesellschaft.... Da darf man bitte seinen unmut wohl zum ausdruck bringen oder wenigstens etwas transparenz einfordern ohne als kleine RATTE tituliert zu werden?!?!? Es ist ja nicht so, dass nach jedem schlechten spiel oder sogar nach 3-4 gleich ein fass aufgemacht wurde. Nochmal, seit monaten oder fast 3 jahren sehe ich ein nicht rundlaufendes unternehmen FCK. Da muss sich auch ein held wie unser vorstandsvorsitzender an der gegenwart messen lassen. Das hat auch NICHTS mit der person stefan kuntz zu tun aber er ist nun mal die person, welche gut bezahlt die geschicke für unseren FCK leiten darf. Da gilt für mich noch immer: Eine hand die mich füttert, beißt man nicht". Etwas mehr diplomatie und selbstkritik würde gut stehen nicht mehr und nicht weniger will man doch.

Beitragvon Eilesäsch » 07.04.2013, 18:22

Rossobianco hat geschrieben:Mmmh.... kommt... lasst es gut sein. An allem was hier zu Kuntz gesagt wurde ist wohl ein bißchen dran. Besonders Red Glory hat recht, wenn er sagt, dass es nach außen hin bislang gar nicht so verkehrt lief.
Alla hopp, SK hat überreagiert in der Euphorie... Ich hab auch überreagiert und vieles raus gelassen, was vielleicht schon seit Jahren kritsich anzumerken wäre, aber eigentlich jetzt zu diesem wichtigen schönen Sieg gar nicht passt! Tut mir leid, dass ich so ein Thema angestoßen hab!

Ein anderer User hat es korrekt gesagt: das ist der Spieltagsthread! Mea Culpa! Ich denk drüber nach.... SK bestimmt auch! (Nicht wegen diesem Thread, sondern wegen seiner Äußerung!) :-P

Hut ab, genau so sollte man das managen! Alle sollten sich wieder einkriegen, um den geilen Erfolg am Freitag nicht zu schmälern.
Sagte ich schon was für ein hervorragendes Spiel das war?
Ja es war echt Knorke!

Die Konkurrenz patzte, das war unser Spieltag Freunde.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.

Beitragvon Paul170 » 07.04.2013, 18:24

Ktown2Xberg hat geschrieben:Hammerspiel, emotionale Wiedergeburt - und hier kriegt man mühevoll ein paar Seiten voll indem 2 Sätze in der Sportschau hin und her gewälzt werden.

Da braucht man keine Diskursanalyse, um Fremd- und Selbstbild einiger einschätzen zu können. Nu nehmt Euch doch mal n bissl weniger wichtig...

Ich würd ja gern mal 5min drüber reden, dass wir richtig guten Fußball gespielt haben.

Unter der Voraussetzung, dass die meisten hier einfach nur FCK-Fans sind und keine Taktikfüchse ist es schier nicht möglich, ausschweifend darüber zu diskutieren. Die bloße Huldigung der Ereignisse kann auf dieser Plattform auch nicht funktionieren. Was für eine Daseinsberechtigung hätte ein solch großes Forum, wenn nur jeder seiner aktuellen Freude und Emotion Ausdruck verleihen würden? Nein, es ist vielmehr so, dass man immer wieder für sich selbst legitimieren muss, warum man seine Lebenszeit für ein Kunstprodukt namens Fußball aufwendet. Das schreit doch gerade danach, dass man sich in diesem Bereich (zu?) wichtig nimmt und mögliche Bagatellen dramatisiert. Einfach nur über das schöne Spiel zu reden wäre wie ein Rückschritt zum unmündigen Fan, der einfach nur seine Mannschaft spielen sehen will. Hey, wir haben es so gewollt, also müssen wir dieses Spiel jetzt auch mitspielen.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel