Die Zuschauerdiskussion nervt... wenn ich aber sehe, dass Samstags in Liga 1 bei einem Spiel Bochum-Leverkusen 22-23000 Zuschauer da sind, braucht man sich mit knapp 26000 gegen Paderborn sicherlich nicht zu verstecken.
Verweise auf die Paderborner Mauertaktik als Begründung für unser relativ schwaches Auftreten bringen auch nix, die standen nämlich keinesfalls defensiv, haben teilweise mit 4-5 Mann in unserer Hälfte attackiert... hier war nicht der mauernde Gegner das Problem, sondern der aggressive Gegner in Verbindung mit einigen Spielern bei uns, die einfach ihre Probleme damit haben, den Ball zu kontrollieren und schnell weiter zuspielen.
Paderborn hat wirklich stark gespielt, wenn man sich diese No-Name Truppe mal anschaut und mit ein bischen mehr Glück wäre ein Punkt für sie absolut möglich gewesen, vielleicht sogar ein Sieg (der Elfer war fast die identische Situation wie Montag bei Mandjeck, 2mal Abseits, was eher keines war).
Unterm Strich aber stehen 3 wichtige Punkte für uns, man hat den Abstand auf Platz 4 gehalten, auf Platz 3 ausgebaut, alles wunderbar.
Was mir etwas Bauchschmerzen bereitet ist die aktuelle Stürmersituation.
Lakic ist offensichtlich nicht in der Verfassung der letzten Saison, allerdings bekommt er diese auch nicht ohne Einsätze.
Und Nemec? Der war rcihtig gut. Allerdings spielt er fast durchgehend eine Art hängende Spitze oder 10, weil aus dem zentralen Mittelfeld mit Mandjeck und Bilek (letzter dafür wieder einmal überragend in Sachen Passgenauigkeit und Zweikampfverhalten) einfach zu wenig nach vorne kommt und somit eine Anspielstation fehlt.
Laut Trainingsberichten hat Kurz ja auch mit Nemec hinter Lakic und Jendrisek spekuliert, in meinen Augen wäre das durchaus nen Versuch wert... allerdings nicht in den nächsten beiden Partien und dazu kommt, dass man dann eben keinen Stürmer mehr auf der Bank hat, den man gegen Ende auf die müden gegnerischen Abwehrspieler hetzen kann.
So wirds spannend, wer Montag neben Nemec ran darf, ich habe Jendrisek nicht stärker als Lakic gesehen, nur bekam er im gegensatz zu letzterem eben 2mal den ball mustergültig serviert.
Was man zwingend abstellen muss hinsichtlich der nächsten beiden Gegner (auch wenn Duisburg schwächelt, aber die haben einige alte Haudegen und Sausäcke dabei) sind Einladungen wie die, die Amedick und vor allem Rodnei gestern teilweise ausgesprochen haben.
Bei Amedick war das eine Szene gleich zu Beginn, bei Rodnei leider (wieder) einige mehr, vor allem diese Pässe in den Fuß des Gegners, wenn die eigenen Kollegen allesamt im Vorwärtsgang sind gilt es abzustellen.
Und bei Sam würde ich mir manchmal ein klein wenig mehr Ivo wünschen… nicht grundsätzlich ins Dribbling gehen, sondern auch mal den Kopf heben und einen Blick für die Situation haben.
Besonderer Dank gilt an dieser Stelle Dick, der vor dem 1:0 den Ball zu Ivo spielte, statt selbst zu flanken… der Schlüssel für den Sieg
Und nach dem schwachen Gegner mit Aachen analog zum 60-Spiel in der Hinrunde hatten wir nun einen guten, aber großteils harmlosen Gegner analog zu Oberhausen damals.
Ich hoffe, die nächsten beiden Spiele können wir mit der gleichen Abgezocktheit und Souveränität bestreiten wie seinerzeit die Spiele bei Union und gegen Bielefeld, in denen es jeweils gewaltige Steigerungen zu den Partien davor gab… und dann ist die Gschischt schon fast gelaaf!
Verweise auf die Paderborner Mauertaktik als Begründung für unser relativ schwaches Auftreten bringen auch nix, die standen nämlich keinesfalls defensiv, haben teilweise mit 4-5 Mann in unserer Hälfte attackiert... hier war nicht der mauernde Gegner das Problem, sondern der aggressive Gegner in Verbindung mit einigen Spielern bei uns, die einfach ihre Probleme damit haben, den Ball zu kontrollieren und schnell weiter zuspielen.
Paderborn hat wirklich stark gespielt, wenn man sich diese No-Name Truppe mal anschaut und mit ein bischen mehr Glück wäre ein Punkt für sie absolut möglich gewesen, vielleicht sogar ein Sieg (der Elfer war fast die identische Situation wie Montag bei Mandjeck, 2mal Abseits, was eher keines war).
Unterm Strich aber stehen 3 wichtige Punkte für uns, man hat den Abstand auf Platz 4 gehalten, auf Platz 3 ausgebaut, alles wunderbar.
Was mir etwas Bauchschmerzen bereitet ist die aktuelle Stürmersituation.
Lakic ist offensichtlich nicht in der Verfassung der letzten Saison, allerdings bekommt er diese auch nicht ohne Einsätze.
Und Nemec? Der war rcihtig gut. Allerdings spielt er fast durchgehend eine Art hängende Spitze oder 10, weil aus dem zentralen Mittelfeld mit Mandjeck und Bilek (letzter dafür wieder einmal überragend in Sachen Passgenauigkeit und Zweikampfverhalten) einfach zu wenig nach vorne kommt und somit eine Anspielstation fehlt.
Laut Trainingsberichten hat Kurz ja auch mit Nemec hinter Lakic und Jendrisek spekuliert, in meinen Augen wäre das durchaus nen Versuch wert... allerdings nicht in den nächsten beiden Partien und dazu kommt, dass man dann eben keinen Stürmer mehr auf der Bank hat, den man gegen Ende auf die müden gegnerischen Abwehrspieler hetzen kann.
So wirds spannend, wer Montag neben Nemec ran darf, ich habe Jendrisek nicht stärker als Lakic gesehen, nur bekam er im gegensatz zu letzterem eben 2mal den ball mustergültig serviert.
Was man zwingend abstellen muss hinsichtlich der nächsten beiden Gegner (auch wenn Duisburg schwächelt, aber die haben einige alte Haudegen und Sausäcke dabei) sind Einladungen wie die, die Amedick und vor allem Rodnei gestern teilweise ausgesprochen haben.
Bei Amedick war das eine Szene gleich zu Beginn, bei Rodnei leider (wieder) einige mehr, vor allem diese Pässe in den Fuß des Gegners, wenn die eigenen Kollegen allesamt im Vorwärtsgang sind gilt es abzustellen.
Und bei Sam würde ich mir manchmal ein klein wenig mehr Ivo wünschen… nicht grundsätzlich ins Dribbling gehen, sondern auch mal den Kopf heben und einen Blick für die Situation haben.
Besonderer Dank gilt an dieser Stelle Dick, der vor dem 1:0 den Ball zu Ivo spielte, statt selbst zu flanken… der Schlüssel für den Sieg

Und nach dem schwachen Gegner mit Aachen analog zum 60-Spiel in der Hinrunde hatten wir nun einen guten, aber großteils harmlosen Gegner analog zu Oberhausen damals.
Ich hoffe, die nächsten beiden Spiele können wir mit der gleichen Abgezocktheit und Souveränität bestreiten wie seinerzeit die Spiele bei Union und gegen Bielefeld, in denen es jeweils gewaltige Steigerungen zu den Partien davor gab… und dann ist die Gschischt schon fast gelaaf!
Zuletzt geändert von basdri am 08.02.2010, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Sieht wohl so aus das wir uns gegen alle Mannschaften schwer tun werden, gegen die wir gezwungen sind das Spiel zu machen. Dafür haben wir einfach nicht die Mannschaft. Sam ist kein Spielmacher, sonder ein Konterspieler, genau wie Illisevic.
Ich finde das aber eher positiv als negativ. Denn nächstes Jahr in der ersten Liga, und ja wir werden zu 100% aufsteigen auch wenn es noch einiges an Nerven kosten wird, werden wir zumeist nicht das Spiel machen müssen sondern können auf Konter spielen.
Spiele wie gegen Paderborn und Aachen muss man gewinnen, gewinnt man nur die Spiele in den man gut spielt wird man acht, gewinnt man diese Spiele wird man erster..
Ich finde das aber eher positiv als negativ. Denn nächstes Jahr in der ersten Liga, und ja wir werden zu 100% aufsteigen auch wenn es noch einiges an Nerven kosten wird, werden wir zumeist nicht das Spiel machen müssen sondern können auf Konter spielen.
Spiele wie gegen Paderborn und Aachen muss man gewinnen, gewinnt man nur die Spiele in den man gut spielt wird man acht, gewinnt man diese Spiele wird man erster..
Also Freunde jetzt noch 6 Siege und wir sind wieder oben
Gruß ua Biberach
Gruß ua Biberach
@FCK-1900,
nehm ich doch gar nicht!!!!!!!!!
Nein, ich finde nur, dass in den letzten beiden Heimspielen in der ersten HZ zu wenig läuft! Gegen Paderborn irgendwie noch weniger als gegen Ahlen! Aber eine Hz hat ja dann gereicht
Letztes Jahr war ich eher gegen Paljic, habe geflucht als Milan den immer Simpson vorzog, aber dieses Jahr hat Pali nicht schlecht gespielt, zumindest wie erwähnt wenigstens 30/40 Minuten, obwohl er auch meist ein Chancentod ist, bringt er Schwung in die Bude...
Übrigens, die Waffeln schmecken heute wieder gut!

nehm ich doch gar nicht!!!!!!!!!

Nein, ich finde nur, dass in den letzten beiden Heimspielen in der ersten HZ zu wenig läuft! Gegen Paderborn irgendwie noch weniger als gegen Ahlen! Aber eine Hz hat ja dann gereicht

Übrigens, die Waffeln schmecken heute wieder gut!

betze_oli hat geschrieben:GIGI1985 hat geschrieben:RedPumarius hat geschrieben:Schade, dass nicht mehr viel Zuschauer zu unserem FCK kommen, obwohl das mit der Pfalz doch locker möglich sein müsste. In Düsseldorf war aber heute die Hölle los. Leider sind wir zuschauertechnisch nicht mehr erstligareif, aber vielleicht kommen virgendwann mal wieder mehr Zuschauer in unser scheiß großes Drecks WM-Stadion!
Ich befürchte, dass wir gegen Pauli fast schon ein gefühltes Auswärtsspiel kriegen werden, denn die bringen bestimmt 5000 in der Ost mit!
also mit diesem eintrag hast du dir den titel zum dümmsten einrag in der geschichte von der betze brennt verdient. mit unserem zuschauerschnitt liegen wir obwohl wir in der 2.liga spielen, im mittelfeld der ersten liga. das geile ist nur, dass solche komentare von den leuten kommen, die nie auf dem betze sind. erstligareif sind wir fans, amateurhaft bist du!
Jop unnötiger Beitrag!
Achja also wenns ein Auswärtsspiel wäre dürften dann ja nur 300 Lautern Fans kommen wenns 5000 Paulianer sind!!
Nene,die die gegen die kleine Gegner nicht kommen sind in 2 Wochen alle am Start glaubs mir!!!
Trotzdem hast du dir den Titel mit dem dümmsten Beitrag hart erkämpft und verdient!!
Nicht dumm quatschen, sondern einfach an Düsseldorf denken... na, alles klar!!!!
GIGI1985 hat geschrieben:RedPumarius hat geschrieben:Schade, dass nicht mehr viel Zuschauer zu unserem FCK kommen, obwohl das mit der Pfalz doch locker möglich sein müsste. In Düsseldorf war aber heute die Hölle los. Leider sind wir zuschauertechnisch nicht mehr erstligareif, aber vielleicht kommen virgendwann mal wieder mehr Zuschauer in unser scheiß großes Drecks WM-Stadion!
Ich befürchte, dass wir gegen Pauli fast schon ein gefühltes Auswärtsspiel kriegen werden, denn die bringen bestimmt 5000 in der Ost mit!
also mit diesem eintrag hast du dir den titel zum dümmsten einrag in der geschichte von der betze brennt verdient. mit unserem zuschauerschnitt liegen wir obwohl wir in der 2.liga spielen, im mittelfeld der ersten liga. das geile ist nur, dass solche komentare von den leuten kommen, die nie auf dem betze sind. erstligareif sind wir fans, amateurhaft bist du!
Dummbabbler, bin seit 30 Jahren oben und du???? Denk einfach an Düsseldorf oder reicht dein Erinnerungsvermögen nicht so weit zurück, da bereits weggesoffen?
FCK_Teufel hat geschrieben:Mann des Tages : Marco Kurz !!
Würde ich auch sagen mit dem Hinweis Jendrisek hätte von Anfang an
spielen müssen.
3 einwechslungen : 3 Joker tore : zwei von ERIK und ein von Hornig (flanke von den eingewechselten Steinhöfer)
Jetzt haben wir 8 Punkte vorsprung auf einen Relegationsplatz und 9 auf einen nicht
-aufstiegplatz
So viel Fehlpässe wie in der ersten Halbzeit ist schon etwas unverständlich.
Was ist nur mit Sippel los ? Wirkt momentan etwas unsicher.
Jendrisek gehört in die Stammelf das hat man schon in Aachen gesehen.
Kann man nur sagen Hauptsache 3 Punkte.
Was ist nur mit Sippel los ? Wirkt momentan etwas unsicher.
Jendrisek gehört in die Stammelf das hat man schon in Aachen gesehen.
Kann man nur sagen Hauptsache 3 Punkte.
Klar is es schade, dass gestern nicht mehr da waren, aber man kann uns nicht mit andern Vereinen vergleichen, da viele der FCK-Fans mancmal zum betze ne längere Strecke haben als zu manchen Auswärtsspielen. Die meisten andern Vereine liegen in Ballungszentren und das kann man nicht gerade von Kaiserslautern behaupten. Außerdem wie schon oft genug angesprochen sind wir im Durchschnitt noch immer besser als einige Erstligavereine...ich glaube wenn wir unser Stadion nicht ausgebaut hätten wäre der Ärger net so groß, weil die Differenz zum ausverkauften Stadion schon geringer wär.
für immer FCK
"Fussball ist ganz einfach, es spielen 22 Mann mit einem Ball und am Ende gewinnt Deutschland" Gary Lineker
"Fussball ist ganz einfach, es spielen 22 Mann mit einem Ball und am Ende gewinnt Deutschland" Gary Lineker
Kaethed hat geschrieben:4everfck hat geschrieben:Yogi hat geschrieben:hehe ,kann man so sagen
ich will ja net den schlaumeier spielen aber wenn wir nach dem pauli spiel 2 heimspiele hätten dann hätten wir 3 heimspiele hintereinannder er hätte also sagen müssen das wir nach dem pauli spiel 1 weiteres heimspiel haben oder er wollte sagen nach dem duisburgspiel
ich glaub , auch jeder, der nicht als raketenforscher auf die welt kam, wusste was ich meine![]()
es gibt aber Leute , denen musst du auch alles erklären..

HANSLIK/Man of the important Goals
RedDevil-1900 hat geschrieben:HILFE ?! :
Re.: Ungefähr 25 Minuten nach meinem Beitrag, ging die FCK Seite wieder. Freue mich aber trotztdem, wenn mir jemand erklärt, warum die Homepage für diesen Zeitraum nicht nutzbar war.
die sind gerade in der Testphase.
für die 1. Liga gibts ein neues Layout

HANSLIK/Man of the important Goals
Marky hat geschrieben:"Läuft im Spiel mal nichts zusammen und es will und will nichts gehen, so wolln wir doch geschlossen..
Diesmal hat das Publikum die Nerven behalten - so muss es sein. Keinen einzigen Pfiff zur Pause!
Diese Liga ist nichts für Schöngeister - was ein dreckiger Sieg, was ein geiler dreckiger Sieg!
Mein Spieler des Spiels, neben Erisch, Adam Nemec - gefühlte 150 Zweikämpfe bestritten und davon 130 gewonnen.
Was hat uns Stefan da für einen Vollblut-Teufel beschert. Sensationell!
Meine Szene des Spiels: Grätsch-Festival an der Mittellinine - Lautern fightet nach dem 1:0 um jede Grasnarbe - Marco Kurz stürmt fast auf das Spielfeld und zeigt die Faust! Da war sie wieder!
Und Respekt an Paderborn für diesen mutigen Auftritt!
Marky, mein dickes Ausrufezeichen hinter Deinen Beitrag. Bei der Grätschorgie ist mir auch fast einer abgegangen, das war Betze pur, und solche Szenen würde ich mir öfter wünschen. Wer uns auf unserem Weg stören will, den müssen wir fressen, mit Haut und Haar. Und absolut korrekt, Paderborn war mehr als unangenehm. BTW, was für wunderschöne Tore, nach noch schöneren Vorlagen. Jendrisek mit wesentlich mehr Hunger als ein müder Lakic.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
Ratinho17 hat geschrieben:… kämpfen bravourös. Die sind mir 1.000mal lieber als solche Supertechniker, die jedes 3. Spiel den Stehgeiger machen. Wir können stolz sein auf unsere Betzefighter, auch wenn es spielerisch nicht immer erbaulich ist. Aber die Einstellung stimmt immer.
@Ratinho17
Neben Marco Kurz und Anderen arbeitet auch Dein Namensvetter an der Mannschaftseinstellung (Interview im letzten Stadionmagazin):
Welchen Eindruck hat das U17-Team bisher auf sie gemacht?
... Mir hat die Leistung der Jungs (in Montabaur) nicht gefallen.
Ich habe der Mannschaft gesagt, dass sie den Namen FCK besser vertreten muss.
Eine Woche später, hat sich das Team diese Kritik zu Herzen genommen und ist prompt ins Finale gekommen.
Wo sehen Sie noch die größten Defizite bei Ihrem Team?
… In der Offensive lief es ganz gut, die Defensive muss stabiler werden. Ich denke, dass das Hauptproblem aber im Kopf meiner Jungs liegt. Der gefährlichste Gegner ist immer die Angst.
Ist es Ihrer Meinung nach etwas Besonderes, auch als Jugendspieler in den Farben des FCK aufzutreten?
Ganz sicher ist es das.
Der Name FCK verpflichtet und stellt etwas dar: » Nämlich Mut und absoluter Wille. «
Wer im Trikot des FCK aufläuft, muss spüren lassen, dass er das Spiel unbedingt gewinnen will – das gilt für Profis, aber auch für den Nachwuchs. Herzblut ist hierbei das Fundament des Erfolgs.
Und ich verlange von den Jungs zu kämpfen und sich durchzubeißen, auch und gerade gegen starke Kontrahenten. - Immerhin sind wir Rote Teufel und keine weißen, braven Engelchen.
Jeder muss bereit sein, über seine Grenzen zu gehen. Wer dies nicht bringen kann oder will, hat bei mir keine Chance.

sportreport78 hat geschrieben:Marky hat geschrieben:"Läuft im Spiel mal nichts zusammen und es will und will nichts gehen, so wolln wir doch geschlossen..
Diesmal hat das Publikum die Nerven behalten - so muss es sein. Keinen einzigen Pfiff zur Pause!
Diese Liga ist nichts für Schöngeister - was ein dreckiger Sieg, was ein geiler dreckiger Sieg!
Mein Spieler des Spiels, neben Erisch, Adam Nemec - gefühlte 150 Zweikämpfe bestritten und davon 130 gewonnen.
Was hat uns Stefan da für einen Vollblut-Teufel beschert.
Sensationell!
Meine Szene des Spiels: Grätsch-Festival an der Mittellinine - Lautern fightet nach dem 1:0 um jede Grasnarbe - Marco Kurz stürmt fast auf das Spielfeld und zeigt die Faust! Da war sie wieder!
Und Respekt an Paderborn für diesen mutigen Auftritt!
Marky, mein dickes Ausrufezeichen hinter Deinen Beitrag. Bei der Grätschorgie ist mir auch fast einer abgegangen, das war Betze pur, und solche Szenen würde ich mir öfter wünschen. Wer uns auf unserem Weg stören will, den müssen wir fressen, mit Haut und Haar. Und absolut korrekt, Paderborn war mehr als unangenehm. BTW, was für wunderschöne Tore, nach noch schöneren Vorlagen. Jendrisek mit wesentlich mehr Hunger als ein müder Lakic.
Dem kann ich nur zustimmen. Da ich mit meinem Sohnemann oben war, saß bzw. stand ich in der Südtribühne wo ich doch sonst in 8.2 stehe.
Mir kamen fast die Tränen als ein Teil der Westkurve das Lied anstimmte."Läuft im Spiel mal nichts zusammen und es will und will nichts gehen, so wolln wir doch geschlossen hinter unserer Mannschaft stehen!"
Das war Gänsehaut pur. Es gab keine Pfiffe seitens der Fans obwohl haarsträubende Fehlpässe gespielt wurden und jeder einzelne irgendwie nicht present war.
Aber wir sind Fans dieses geilen Klubes und lieben den Verein. Wir tragen das Emblem mit stolz und stehen gegen Paderborn mit 25.000(!!!) Zuschauern hinter unserer Mannschaft auch wenn's mal nicht so läuft.
25.000 Fans die positive Stimmung verbreiteten. Die die Mannschaft anfeuerten und entsprechende Fangesänge zum richtigen Zeitpunkt ansetzten!
Und ja, wie geil war dieses Grätschfestival!!! Diese Jungs wollen auf-steigen. Sie kämpfen und geben nicht auf! Diese Jungs unterstütze ich gerne auch mal von der (teueren) Südtribühne, auch wenn der Gegner nur aus Paderborn kommt!
Als es noch zur Halbzeit 0:0 stand, ging ich in den FCK-Shop und kaufte mir ne Fahne für den Bub und sagte zu ihm:"Hier Maxi nimm die wirst du brauchen, denn das Spiel geht 3:0 aus!"
Kein Scherz! FCK-Herz was willst du mehr

Seehr wichtige 3 Punkte.
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel