Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon samoht54 » 15.08.2021, 21:57

Mir ist gerade ein schlimmer Gedanke gekommen: haben wir uns vielleicht für die regionalen Investoren entschieden, um anschließend in der Regionalliga zu spielen? Falls ja, sind wir absolut auf dem richtigen Weg. Diese Truppe bewirbt sich regelrecht für den ersten Abstiegsplatz.

Beitragvon 1:0 » 15.08.2021, 22:05

Tragischkomisch an dieser Situation 5.0 ist, dass es heuer keinen personifizierten Teufel gibt, den das DBB-Forum mit abgrundtiefem Hass zum Teufel jagen kann:
- Der Trainer heißt Antwerpen, nicht Schlaubi-Schommers
- Der Sportdirektor heißt Hengen, nicht Hassobjekt Notzon
- Der Kader umfasst sämtliche "Stars" der Katastrophensaison 20/21 (mit Ausnahme des damals einzig tauglichen Stürmers)

Aber ich mache mir keine Sorgen: Die kreativen Profi-Hasser in diesem Forum werden schon sehr bald neue "inkompetente" Rote Teufel ausmachen und aus eigener, absoluter Anonymität heraus an den Online-Pranger stellen.
Ich lese so viele Posts nach dieser Niederlage mit der beliebtesten aller Meinungen: "Ich hab's doch gleich gesagt!"

Beitragvon HansPeterWuttke » 15.08.2021, 22:06

Hallo,dies ist mein erster und letzter Kommentar hier.Ich (Baujahr 72) bin in Lautre geboren und schon mein ganzes Leben FCK Fan.Mein erstes Bundesliga Spiel war 1978 (ich glaube gegen Schalke)
Ich habe natürlich die guten Zeiten mitgemacht,war z.B. in Barcelona.Hab gefeiert,habe beim Abstieg geweint.
War all die Jahre dem FCK Treu.Auch wenn
Ich nicht mehr oft ins Stadion kann schaue ich alle Spiele auf Magenta an.
Vor dem letzten Saisonspiel in der letzten Saison hatte ich einen Schlaganfall und lag im Krankenhaus.
Es ging um Leben und Tod.Der einzige Gedanke den ich hatte war...wie hat der FCK gespielt.Heute habe ich einen Entschluss gefasst.Das war das letzte FCK Spiel, daß ich mir angeschaut habe.Es geht einfach nicht mehr.Mir tut es körperlich und seelisch weh denen zu zuschauen.Immer wenn man meint es muss jetzt besser werden wird es noch schlechter.Viele hier hauen ja gerne verbal auf alle drauf Spieler, Trainer,Manager...usw.Ich habe keine Idee wie es wieder besser werden kann.
Ich bin ratlos, frustriert und fühle mich so als ob mir jemand die Frau ausgespannt hat.Der FCK wird immer mein Verein bleiben aber zusehen kann ich nicht mehr.
Es ist für mich lebensbedrohlich geworden.

Beitragvon fckseit1990 » 15.08.2021, 22:07

Ich freue mich auf Samstag gegen unsere Freunde aus München. Unsere Mannschaft wird alles geben, ich wünsche mir wie immer einen Sieg, wenn es nicht reicht, dann ist die Mannschaft nicht gut genug. Aber dann kommt das nächste Spiel. Ich war heute in Berlin, es nervt, aber deswegen geben wir doch nicht auf!!! Seid stolz Fans dieses Vereins zu sein.

Beitragvon Walfck » 15.08.2021, 22:08

Diese Mannschaft ist nur noch peinlich, wieder die Lachnummer der Liga. 4 Spiele und kein Tor. Kein Kampf, kein Einsatz.
Hätte gedacht nach der guten Leistung gegen Gladbach
jetzt wirds besser, aber genauso eine Scheiße wie die letzten Jahre. Man muss sich weiterhin schämen, ein FCK-Fan zu sein.
Diese Kotztruppe ist nur noch lächerlich - der Abstieg kommt.

Beitragvon RedPumarius » 15.08.2021, 22:13

HansPeterWuttke hat geschrieben:Ich bin ratlos, frustriert und fühle mich so als ob mir jemand die Frau ausgespannt hat.Der FCK wird immer mein Verein bleiben aber zusehen kann ich nicht mehr.Es ist für mich lebensbedrohlich geworden.

Gute Entscheidung! Ich wünsche gute Besserung. Es gibt Wichtigeres als den FCK!

Beitragvon SuperBjarne » 15.08.2021, 22:18

Hmmmmmm.......

zu einem vergleichbar frühen Zeitpunkt der letzten Saison gab es ganz offiziell von dbd eine Abstimmung über den Trainer?

Bei der aktuellen sportlichen Leitung begibt man sich leider in "gefährliches Terrain", wenn man sich kritisch äußert.

Vielleicht daher mal ein kurzes Statement der Seitenbetreiber, ab wann es legitim ist, die Position von Antwerpen und vor allem Hengen in Frage zu stellen.

Man ist leider ruckzuck beim "Trolling" oder ähnlichem wenn man sich kritisch äußert.

Daher bitte ein offizielles Signal, so wie die Abstimmung in der letzten Saison!

Beitragvon fckseit1990 » 15.08.2021, 22:21

Walfck hat geschrieben:Diese Mannschaft ist nur noch peinlich, wieder die Lachnummer der Liga. 4 Spiele und kein Tor. Kein Kampf, kein Einsatz.
Hätte gedacht nach der guten Leistung gegen Gladbach
jetzt wirds besser, aber genauso eine Scheiße wie die letzten Jahre. Man muss sich weiterhin schämen, ein FCK-Fan zu sein.
Diese Kotztruppe ist nur noch lächerlich - der Abstieg kommt.

Schämen musst du dich nicht, warum? Weil du nicht gespielt hast. Grotten schlechte Leistung heute, haben wir alle gesehen, aber nur immer jubeln wenn alles gut ist? Wir haben für diese Saison eine Mannschaft da und die gehört unsere Unterstützung. Bitte macht nicht alles kaputt.

Beitragvon Osterhase » 15.08.2021, 22:22

fckseit1990 hat geschrieben:Ich freue mich auf Samstag gegen unsere Freunde aus München. Unsere Mannschaft wird alles geben, ich wünsche mir wie immer einen Sieg, wenn es nicht reicht, dann ist die Mannschaft nicht gut genug. Aber dann kommt das nächste Spiel. Ich war heute in Berlin, es nervt, aber deswegen geben wir doch nicht auf!!! Seid stolz Fans dieses Vereins zu sein.

Woher nimmst Du dir raus andere Meinungen als unqualifiziert abzuurteilen?

Beitragvon carphunter » 15.08.2021, 22:23

HansPeterWuttke hat geschrieben:Hallo,dies ist mein erster und letzter Kommentar hier.Ich (Baujahr 72) bin in Lautre geboren und schon mein ganzes Leben FCK Fan.Mein erstes Bundesliga Spiel war 1978 (ich glaube gegen Schalke)
Ich habe natürlich die guten Zeiten mitgemacht,war z.B. in Barcelona.Hab gefeiert,habe beim Abstieg geweint.
War all die Jahre dem FCK Treu.Auch wenn
Ich nicht mehr oft ins Stadion kann schaue ich alle Spiele auf Magenta an.
Vor dem letzten Saisonspiel in der letzten Saison hatte ich einen Schlaganfall und lag im Krankenhaus.
Es ging um Leben und Tod.Der einzige Gedanke den ich hatte war...wie hat der FCK gespielt.Heute habe ich einen Entschluss gefasst.Das war das letzte FCK Spiel, daß ich mir angeschaut habe.Es geht einfach nicht mehr.Mir tut es körperlich und seelisch weh denen zu zuschauen.Immer wenn man meint es muss jetzt besser werden wird es noch schlechter.Viele hier hauen ja gerne verbal auf alle drauf Spieler, Trainer,Manager...usw.Ich habe keine Idee wie es wieder besser werden kann.
Ich bin ratlos, frustriert und fühle mich so als ob mir jemand die Frau ausgespannt hat.Der FCK wird immer mein Verein bleiben aber zusehen kann ich nicht mehr.
Es ist für mich lebensbedrohlich geworden.

Das sind wahre Fans. Denk an deine Gesundheit.
Das ist nicht mehr unser fck.

Beitragvon samoht54 » 15.08.2021, 22:26

fckseit1990 hat geschrieben:Ich freue mich auf Samstag gegen unsere Freunde aus München. Unsere Mannschaft wird alles geben, ich wünsche mir wie immer einen Sieg, wenn es nicht reicht, dann ist die Mannschaft nicht gut genug. Aber dann kommt das nächste Spiel. Ich war heute in Berlin, es nervt, aber deswegen geben wir doch nicht auf!!! Seid stolz Fans dieses Vereins zu sein.

Auf wen oder was soll man denn noch stolz sein? Da ist nichts mehr was stolz machen könnte. Komm doch mal einen Tag nach Saarbrücken und erzähle irgend jemand hier, dass du stolzer FCK Fan bist. Anschließend wirst du ganz sicher in die Psychiatrie eingeliefert. Mit schlechter Heilungstendenz.
Selbst die Anhänger des ehemaligen Grottenvereins FC Saarbrücken lachen nur noch über uns. Oder zeigen Hohn und Spott.

Beitragvon jens1412 » 15.08.2021, 22:28

Für dieses Desaster heute, sind einzig und allein die Flaschen, die heute auf dem Platz standen und die noch größeren Flaschen, die von der Bank kamen, verantwortlich. Alle Jahre wieder das böse Erwachen. Statt mit eisernem Besen durchzukehren und die vorangegangene Saison richtig zu analysieren, setzt man mit den gleichen unmotivierten Flaschen den Weg fort. Wer unbequem in dieser Wohlfühloase ist, muss gehen.
Was bringen die Leute, die von der Bank kommen? Nix. Kein Konkurrenzkampf, kein Wille Leistung dann abzurufen, wenn's gilt. Alles nicht vorhanden. Leider zeigt diese Mannschaft kein anderes Gesicht, wie das Gesicht, das sie letzte Saison gezeigt hat. Jedes Jahr dasselbe Gelaber. Nach dem Spiel heute gehören mindestens vier Spieler suspendiert. Es kann nicht immer wieder der Trainer für diesen Haufen den Kopf hinhalten. Der Verein muss jetzt ein deutliches Zeichen setzen. Wer heute gesehen hat,wie Mainz mit letztem Aufgebot gekämpft hatte, der hat sich an die gute alte Betze Zeit erinnert gefühlt. Leider sind diese Tugenden rund um den Betze komplett verschwunden.
Mitglied-Nr. 11323

Beitragvon fckseit1990 » 15.08.2021, 22:34

Osterhase hat geschrieben:

Woher nimmst Du dir raus andere Meinungen als unqualifiziert abzuurteilen?

Das Recht nehme ich mir raus, weil ich auf einen beitrag geantwortet habe.

Beitragvon RedPumarius » 15.08.2021, 22:37

Ich wusste es. Alles ist so vorausschaubar.
Ist das so arm.

Beitragvon since93 » 15.08.2021, 22:43

jens1412 hat geschrieben: ... Alle Jahre wieder das böse Erwachen. Statt mit eisernem Besen durchzukehren und die vorangegangene Saison richtig zu analysieren, setzt man mit den gleichen unmotivierten Flaschen den Weg fort. Wer unbequem in dieser Wohlfühloase ist, muss gehen.
Was bringen die Leute, die von der Bank kommen? Nix. Kein Konkurrenzkampf, kein Wille Leistung dann abzurufen, wenn's gilt. Alles nicht vorhanden. Leider zeigt diese Mannschaft kein anderes Gesicht, wie das Gesicht, das sie letzte Saison gezeigt hat. Jedes Jahr dasselbe Gelaber...

Genau. Aber warum ist das so? Notzon kann man es nun nicht mehr in die Schuhe schieben.

Der Saisonabschluss war vielversprechend, trotz der desaströsen Spielzeit. So viele Vorzeichen waren positiv in der Vorbereitung. Zimmer, Götze usw. wurden gehalten. Trainer passt und macht die Vorbereitung komplett mit etc. etc.. Aufstieg wäre anmaßend aber halbwegs bestehen und mal im oberen Drittel anklopfen? Das sollte doch wohl drin sein?

Das geht nicht an dich persönlich, aber diese Frage geht mir nicht aus dem Kopf. Fuck, warum ist das jedes fuck Jahr der gleich Fuck? Ich raff es einfach nicht. Nach jedem Tief soll ein Hoch folgen. Bei uns folgt Tief auf Tief im 7 oder 8 Jahr? What the fuck ist da los?

PS: Ja, sorry für die vielen Fucks... aber treffendere Begriffe gibt es halt nicht
Zuletzt geändert von since93 am 15.08.2021, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Zizou91 » 15.08.2021, 22:45

Klassenerhalt, Leistungsträger vorerst weiter gebunden, damit kein all zu großer Umbruch. Ein Trainer, bei dem mal seit langer Zeit, so etwas wie eine Taktik und Handschrift zu erkennen ist.
Riesige Vorfreude auf die neue Runde, und dann.....DAS :!:

Ich muss ehrlich gestehen, ich verstehe es nicht. Wieso passiert das Ganze schon wieder? Wieso ist es uns einfach nicht möglich, einmal vernünftig in eine Saison zu starten und nicht schon wieder hinterher zu hecheln?

Mit Wunderlich, Zimmer, Hanslik, Hercher oder auch Götze, Kraus, Sessa, Schad haben wir Spieler in der Mannschaft, die mit Sicherheit 9von10 anderen Drittliga-Vereinen gerne mit Handkuss nehmen würden.

Wieso stehen wir also bereits wieder mit dem Rücken zur Wand?

Es ist wirklich wirklich frustrierend, was man als Fan/Mitglied die letzten Jahre ertragen muss.

Sämtliche Anfangseuphorie ist ja jetzt bereits wieder komplett verflogen, und wenn auch die Verantwortlichen nichts gelernt haben, ist in 2 Wochen auch bereits wieder der Trainer weg, so nach dem Motto: "Same procedure as every year"...
Das kann doch alles nicht sein? :nachdenklich:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer

Beitragvon SuperBjarne » 15.08.2021, 22:47

Ich denke, es ist an der Zeit, die sportliche Leitung deutlich zu hinterfragen.

Was bringt eine Dampfplauderer als Trainer, der nicht im Ansatz in der Lage zu sein scheint, eine Mannschaft zu motivieren?

Was bringt ein sportlicher Leiter, der mit Müh und Not die Truppe zusammengehalten hat, die im letzten Jahr knapp dem eigentlich verdienten Abstieg entronnen ist.

Wobei davon noch der einzige Stürmer ohne irgendwelchen Ersatz ziehen gelassen wurde?

Beitragvon Block8.1-Fan » 15.08.2021, 22:48

Nein.. hier und heute ist nicht der Trainer schuld, sondern einzig und alleine nur die Mannschaft! Ich will auch keine Ausreden mehr hören sondern Punkte sehen.

Es wurde eine richtig geile Vorbereitung gespielt, die Fans und Verein versöhnt hatte. Es wurde in Ruhe gearbeitet und überraschend gute Transfers getätigt. Alles wurde von uns Fan abgenickt, beklatscht und als gut befunden... und jetzt.. jetzt stehen wir nach 3 Spieltagen (+1 Pokal-Spiel) schon wieder Knietief in der Scheiße.

Und nicht das der FCK einfach Pech hatte und durch eine aneinanderreihung dummer Zufälle dort unten hingerutscht ist.. nein bis auf den Pokal waren die Auftritte Desaströs. Das 4:0 heute war nur das I-Tüpfelchen. Entweder auf dem Betze geht wieder ein Schreckgespenst um, von dem wir Fans bisher nichts mitbekommen haben, denn anders kann ich mir diese miserable Vorstellung heute nicht erklären, oder wir Fans haben einfach keine Ahnung und die Mannschaft ist einfach wirklich richtig schlecht!

Heute war nichts da. Keine Spielvorbereitung, keine wachen Momente, kein wirkliches Aufbäumen. Der Aufsteiger (!!!) hat mit uns heute Katz und Maus gespielt. Das ist ein Schlag ins Gesicht.. und nicht der Erste.

Die Spieler haben in den letzten Jahren NIE verstanden um was es uns geht. Wir wollen kein Tiki-Take, wir wollen keinen verkackten Messi... wir wollen einen Briegel der den andern die Kniescheiben bricht, wenn Sie über die Mittellinie kommen. Einen Ehrmann, der sich in den Ball wirft und dann doch den Spieler umhaut. Einen Buck der die Außenbahn bis zur Grasnarbe abackert und dann kotzend nach dem Spiel liegen bleibt.

Wer keinen Bock auf diese Art FCK hat, hat in Liga 3 nichts verloren und soll sich verziehn!

Für mich die größte Fehlentscheidung dieser Saison aber, war der Wechsel auf Raab als Torwart. Der Junge ist total überfordert derzeit. Der braucht noch 1 Jahr um sich an diese Liga zu gewöhnen!
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)

Beitragvon desTeufelsGeneral » 15.08.2021, 22:48

Was sich hier Heute ich Berlin ereignet hat, ist ein Desaster und eine Schande für die Pfalz !

m.E. hat die sportliche Leitung dies zu verantworten, das sie offensichtlich komplett versagt hat ! Die positive Einstellung von einigen hier zu Hengen, die schon fast in Euphorie ausartet kann ich überhaupt nicht nachvollziehen !

Ob Antwerpen der richtige Trainer für uns ist, kann ja jeder für sich selbst beurteilen. Es liegt mir völlig fern, Antwerpen anzuzählen, das obliegt ja
nicht meiner Verantwortung. Ausserdem zählt er sich ja gerade selbst an und wenn er nicht schnellstens die Kurve kriegt und sich in Kürze keine Erfolge in Form von möglichst vielen Toren und Siegen einstellen, ist er schneller raus geflogen, als er "wirmüssenunsbeidenFansentschuldigen" sagen kann.

Auch ich kann solche Aussagen und solche "Entschuldigungen" nicht mehr hören ! Hab einfach keinen Bock mehr drauf.

Was hat Hengen bisher geleistet ? Richtig, überhaupt nichts ! Bis auf die jüngsten Verpflichtungen hat Notzon die Mannschaft zusammen gestellt und ich denke, er hat ein paar wirklich gute Spieler verpflichtet. Leider hatten wir keinen fähigen Trainer, der in der Lage war, daraus eine gut
funktionierende Mannschaft zu formen. Ob Antwerpen das schafft, muss sich jetzt zeigen.

Darüber hinaus ist Hengen bis jetzt noch jeden Beweis schuldig geblieben, dass er die Fähigkeiten für diese Position hier bei uns als sportlicher Leiter mitbringt.

Aber Hauptsache, mal die Klappe aufreissen, den "Betze wieder zur Festung machen", "Spieler verpflichen mit Betze Mentalität", etc .....

Der geneigte Fan ist ja ganz begeistert von solchen Sprüchen und lässt sich gerne davon blenden.

ich aber nicht .... !
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !

Beitragvon fckseit1990 » 15.08.2021, 22:52

samoht54 hat geschrieben:

Auf wen oder was soll man denn noch stolz sein? Da ist nichts mehr was stolz machen könnte. Komm doch mal einen Tag nach Saarbrücken und erzähle irgend jemand hier, dass du stolzer FCK Fan bist. Anschließend wirst du ganz sicher in die Psychiatrie eingeliefert. Mit schlechter Heilungstendenz.
Selbst die Anhänger des ehemaligen Grottenvereins FC Saarbrücken lachen nur noch über uns. Oder zeigen Hohn und Spott.

Steh ich zu meinem Verein oder nicht? Warum bist du Hohn und Spott ausgesetzt? Der fussball als fan, sollte nicht dein Leben spiegeln, sondern ein Teil sein wo man sich hinbegibt um Emotionen, positiv und auch negativ mitzunehmen. Du wirst es nicht ändern, weil du kein spieler oder Funktionär bist. Obwohl du es gern wärst, aber nur wenn es gut läuft. Ironie

Beitragvon FCKOleOlaaa » 15.08.2021, 22:56

Ich find schon echt krass wie viele Leute heute nach etlichen Jahren ein Schlussstrich mit dem FCK ziehen, aber heute war einfach der Tag wo man merkt, dass man immer verarscht wurde jedes Jahr das gleiche, fast jedes Auswärtsspiel wurde man die letzten 2 Saisons verarscht. Jedes Jahr wurde versprochen das man diese Saison die Wende schafft und oben mitspielt und was kommt wie immer ein Fehlstart Euphorie im Keller und wir stehen auch im Tabellen Keller. Jetzt werden wir wahrscheinlich wieder gegen 1860 ein super Spiel spielen, aber verlieren oder ein Punkt mitnehmen. Es ist schwer die Hoffnung nicht zu verlieren und ich Harder zum ersten mal damit warum sag ich mir nicht einfach sag scheiß auf den FCK...

Beitragvon Rake » 15.08.2021, 23:02

Zweikampfverhalten, Zuordnung in der Abwehr, Passspiel, Motivation, Ideen, Torabschluss, Standards, Kampfbereit-schaft etc. absolut unterirdisch. Für mich nicht nachvollziehbar welche Berufsauffassung die Typen haben.
Was da passiert ist für mich unfassbar. M.A. hat diese Truppe, wie andere vorher, auch nicht im Griff. Hier kommst Du nur mit hartem Durchgreifen weiter. Ich hoffe, dass Hengen noch einige der Versager frei setzt.
Nach dem Spiel habe ich mir ein Kreisligaspiel angeschaut, eine kleine Entschädigung für das Gegurke unserer Startruppe. Gegen 1860 München gucke ich mir noch an. wenn das wieder so ein Schrott wird, bestelle ich Magenta ab.

Beitragvon Rake » 15.08.2021, 23:08

Die Versager von heute sollten sich 10 Mal das Mainz-Spiel gegen Leipzig anschauen müssen, um gewisse Tugenden mal kennen zu lernen.

Vielleicht schafft es der Trainer ja nicht die Mannschaft so einzustellen, wie der Mainzer Trainer.

Beitragvon zille » 15.08.2021, 23:29

Tja, so läuft es, wenn man völlig unnötig auf einen Jugendtorwart Raab( der sich ohne Frage Mühe gibt, dem man heute auch kein Tor direkt ankreiden kann, der aber keinerlei Ausstrahlung hat und damit die gesamte Abwehr verunsichert) setzt statt den wirklich guten Torwart Spahic der letzten Saison weiterhin zu bringen umd völlig unnötig den Top-Stürmer rausschmeißt. Zudem den neuverpflichteten Stürmer Stehle aus welchen Gründen auch immer zuhause läßt und Lukas Spalvis nicht einfach mal einsetzt, egal was er im Training zeigt. Irgendwie kann das alles doch nicht wahr sein.
Zuletzt geändert von zille am 16.08.2021, 07:12, insgesamt 3-mal geändert.

Beitragvon MarcoReichGott » 15.08.2021, 23:29

desTeufelsGeneral hat geschrieben:m.E. hat die sportliche Leitung dies zu verantworten, das sie offensichtlich komplett versagt hat ! Die positive Einstellung von einigen hier zu Hengen, die schon fast in Euphorie ausartet kann ich überhaupt nicht nachvollziehen !

Hengen hat bei uns eine extrem schwere Situation vorgefunden. 1/3 des Kaders hatte keinen Vertrag mehr, 1/3 wollte weg und der Rest hat teure Verträge und wenig Leistung.

Im großen und ganzen hat er dafür einen hervorragenden Job gemacht. Es konnte mehrere junge Spieler verpflichtet werden, die nun wirklich keine schlechte Leistung bisher gezeigt haben und er hat Leistungsträger wie Götze weiterhin halten können.

Den Unsinn, den Notzon fabriziert hat, bekommst du nunmal nicht in einer Transferperiode aufgeräumt. Dazu kommt, dass Antwerpen ihm dem Job mit seinem rigorosen Ausmisten nun auch nicht leichter macht (Ciftci, Winker, Pourie etc,). Und die Trainerwahl geht bekanntlich auf Merk zurück und nicht auf Hengen.

Was ich halt Hengen vorwerfe gerade ist der fehlende Abwehrchef. Auf der anderen Seite muss man jetzt halt auch mal sagen, dass wir noch Kraus und Winkler auf der Bank sitzen haben. Die haben beide ordentlich Defizite und gehören meiner Meinung nach sicherlich nicht zu den Spitzenleuten in Liga3. Aber man könnte durchaus mit ihnen ne vernünftige Abwehr bauen, wenn man denn wöllte...

Insofern: Ich verfalle bei Hengen sicherlich nicht un Jubelgesänge, aber angesichts der Situation, die er vorgefunden hat, kann ich nun auch nicht erkennen, dass der Job furchtbar wäre, den er bislang gemacht hat.

Die Sache gerade geht einfach zum Großteil auf Anwerpen. Der wechselt fröhlich zwischen 3er und 4er Kette hin und her, lässt die Mannschaft vorne drauf loslaufen und hofft die Gegner einfach niedergerannt zu bekommen. Und wenn das nicht klappt, weil der Gegner sich befreien kann, dann laufen wir völlig vogelfrei durch die Gegend.

Ich dachte halt es gäbe einen Plan. Wenn ich Zuck und hercher auf der Außenverteidigerpsotion setze, dann will ich natürlich mit ner 3er Kette spielen. Beide haben ausreichend oft gezeigt, dass sie in ner 4er Kette defensiv völlig überfordert sind. Ist ja auch kein Wunder: Sind beides gelernte Offensivspieler.

Antwerpen ist KEIN taktisch flexibler Trainer. Der ist ähnlich verbort wie Schommers, nur eben mit nem ganz anderen Ansatz. Im Gegensatz zum Schommers-Plan halte ich ANtwerpens Plan eigentlich für erfolgsversprechend, aber dann muss ich halt auch die Eier haben um das durchzuziehen - und nicht die mannschaft dauernd verunsichern durch weitere Systemanpassungen.

Man muss halt nur höllisch gerade aufpassen. Sollte Antwerpen nicht die Kurve bei uns bekommen, dann steht der nächste Trainer da ähnlich wie Saibene letztes Jahr mit nem Kader rum, der viel zu stark auf ein System ausgelegt ist. Wir haben weder nen richtigen LV im Team noch irgendwelche Winger. Das grenzt die Sache halt echt ein.

Insofern - und jetzt kommen wir wieder zurück - stehen für Hengen gerade extrem wichtige Tage an. Er muss nämlich entscheiden, ob er den Merk-Trainer Antwerpen weiter vertraut und dann den Kader weiter darauf ausrichtet oder ob man eben doch die Reißleine ziehen muss, damit man überhaupt noch Spieler für andere Spielsysteme verpflichten kann.

Ich wünsche uns allen, dass es MIT Antwerpen wieder aufwärts geht. Aber wie ich schon vor dem Spiel schrieb: Irgendwann muss er anfangen auch mal zu liefern. Im Vergleich zu Saibene hat er luxuriöse Bedingungen gehabt. Er konnte sich nun in zwei Transferperioden seine Wunschspieler holen und hatte eine richtige Vorbereitung.Hat die volle öffentliche Rückendeckung seines vorgesetzten gehabt, keinen AR der medial dazwischengefeuert hat, keine Insolvenz in der Saisonplanung. Und wenn ich dann als Trainer mit nem Ligaschnitt von 1,2 PPS stehe und in fast jedem Spiel gegentore bekomme, dann muss ich mich echt mal anfangen richtig zu hinterfragen.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel