Hört doch mal auf, Kuntz' Aussagen zu den Fans zwangsläufig auf die Relegation zu übertragen.
Ich sehe das nicht, dass sich das groß oder wenn überhaupt aufs Team so kurz vor der Relegation überträgt.
Ich kann mich da nur wiederholen und sagen, dass während der Relegation alle zusammenstehen.
Doch mir ist das hier teilweise zu **...ach seid doch doch nicht dünnhäutig. Vergesst das. Jetzt gilt nur...** -mäßig.
Ich sehe das bei einem VV sehr problematisch. Das wird nach der Relegation noch mal Thema bzw. nicht vergessen.
Ich sehe das nicht, dass sich das groß oder wenn überhaupt aufs Team so kurz vor der Relegation überträgt.
Ich kann mich da nur wiederholen und sagen, dass während der Relegation alle zusammenstehen.
Doch mir ist das hier teilweise zu **...ach seid doch doch nicht dünnhäutig. Vergesst das. Jetzt gilt nur...** -mäßig.
Ich sehe das bei einem VV sehr problematisch. Das wird nach der Relegation noch mal Thema bzw. nicht vergessen.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Lasst uns doch mal freuen, über das Erreichen des Zwischenziels. Wenn man ehrlich ist, haben doch viele unter uns damit gar nicht mehr gerechnet.
Zu Kuntz: Was mich stört ist, dass seine Aussage so kritisch auseinander genommen wird, aber ein wichtiger Teil der Aussage gar nicht beachtet wird:
Kuntz spricht von einer Unzufriedenheit und von einem Auspfeifen von Spielern im letzten Heimspiel. Gemeint ist damit das Drumrum bei der Einwechselung Köhler. Er hat doch vollkommen recht damit, dieses Verhalten der Fans auch öffentlich zu kritisieren und weiterhin Zusammenhalt zu fordern. Schon erstaunlich, dass genau die, die ihm jetzt hier Vereinsschädigung u.ä. vorwerfen, nichts zu diesem Kernpunkt der Aussage sagen.
Zu Kuntz: Was mich stört ist, dass seine Aussage so kritisch auseinander genommen wird, aber ein wichtiger Teil der Aussage gar nicht beachtet wird:
Kuntz spricht von einer Unzufriedenheit und von einem Auspfeifen von Spielern im letzten Heimspiel. Gemeint ist damit das Drumrum bei der Einwechselung Köhler. Er hat doch vollkommen recht damit, dieses Verhalten der Fans auch öffentlich zu kritisieren und weiterhin Zusammenhalt zu fordern. Schon erstaunlich, dass genau die, die ihm jetzt hier Vereinsschädigung u.ä. vorwerfen, nichts zu diesem Kernpunkt der Aussage sagen.
bittere_pille hat geschrieben:Ich erkenne einen Zusammenhang.
Nun sind unsere Spieler mal echte Kerle und unser VV haut auch mal einen raus (ja, sowas unerhörtes...), da werden die Männer wieder zu Forenmuschis.
Unerhört, da gibt der Kinhöfer dem MO keine Gelbe, ja was kann denn Foda da schon wieder dafür? Wird schon der Plan gewesen sein sich ne Gelbe abzuholen, aber jeder der ma gekickt hat, weiß dass das nicht so einfach ist.
Superplan sich 3 Minuten vor Schluss einfach das Trikot auszuziehen.
Und Ruckzuck isses eben dann auch glatt rot und dann wird auch geflennt.
Gleiches bei Bori. Der denkt auch nicht 90 Minuten daran keine Gelbe zu bekommen. Der kickt einfach wie immer und wenn er dann in der Relegation fehlt dann fehlt er halt.
Schaut Euch das Interview mit Heynckes mal an. Selbst die Bayern jammern nicht mehr. Die hatten 5 gelbgefährdete und kicken auch einfach drauf los. Und nun komm keiner mit der starken Bank von denen. Man kann durchaus hart spielen und sich keine gelbe Karte holen.
Und wenn MO fehlt, dann fehlt er halt. Dann knallt ein anderer halt das Ding rein.
Und nun weiter mit der Feminisierung des Fußballs hier. Die Häute sind dünn. Statt sich zu freuen und kämpferisch nach vorne zu blicken, darf gepienzt werden.
Machet Otze!
Vielen Dank für diesen sehr gelungenen Beitrag, wie ich finde!

War was? Ach so SK hat sich wieder im TV versucht.
Na und? Mir kann er die Vorfreude auf die Relegation nicht verderben.
Es gibt nach der Relegation genügend Zeit, um ein Fazit zu ziehen.
Ich habe mich damit abgefunden, dass wir mit FF in die Relegation gehen.
Wenn SK Interviews mal wieder nutzt um zu spalten, renn ich an den Kühlschrank und gönn mir ein Bier oder treibe mich wie heute, auf der BAB 45 rum.
Habe unsere Spiel nur am Radio verfolgt und gut war es. (Für mich)
Ich hoffe, dass wir die Relegation erfolgreich bestehen. Alles andere muss warten.
Das auch ich zu denen gehöre welche FF als Luftpumpe ansehen wisst Ihr.
Doch sage ich auch: Wer gewinnt hat alle Argumente. Mir ist bewusst dass es Protagonisten gibt, die mir hier widersprechen. (zu Recht)
Aber heute ist mir das mal grad egal und vor der Relegation brauchen wir Einigkeit. Gell Herr Großmogul aus NK. Ich wiederhole mich: "Hätten Sie mal weiter geschwiegen, hätten Sie weiter als Philosoph gegolten."
@WKV reg dich ab.
Wir unterhalten uns in Zehn Jahren mal drüber. Denn eins weiß ich...WIR (und damit meine alle FANS) WIR sind in Zehn Jahren noch da.
BetzeOPA... ???? Nö hat er nett.
Und nu?
Sind wir unterschiedlicher Meinung. Trotzdem freuen wir uns beide wenn wir uffsteigen.
Na und? Mir kann er die Vorfreude auf die Relegation nicht verderben.
Es gibt nach der Relegation genügend Zeit, um ein Fazit zu ziehen.
Ich habe mich damit abgefunden, dass wir mit FF in die Relegation gehen.
Wenn SK Interviews mal wieder nutzt um zu spalten, renn ich an den Kühlschrank und gönn mir ein Bier oder treibe mich wie heute, auf der BAB 45 rum.
Habe unsere Spiel nur am Radio verfolgt und gut war es. (Für mich)
Ich hoffe, dass wir die Relegation erfolgreich bestehen. Alles andere muss warten.
Das auch ich zu denen gehöre welche FF als Luftpumpe ansehen wisst Ihr.
Doch sage ich auch: Wer gewinnt hat alle Argumente. Mir ist bewusst dass es Protagonisten gibt, die mir hier widersprechen. (zu Recht)
Aber heute ist mir das mal grad egal und vor der Relegation brauchen wir Einigkeit. Gell Herr Großmogul aus NK. Ich wiederhole mich: "Hätten Sie mal weiter geschwiegen, hätten Sie weiter als Philosoph gegolten."
@WKV reg dich ab.
Wir unterhalten uns in Zehn Jahren mal drüber. Denn eins weiß ich...WIR (und damit meine alle FANS) WIR sind in Zehn Jahren noch da.
Und nu?
Sind wir unterschiedlicher Meinung. Trotzdem freuen wir uns beide wenn wir uffsteigen.
Zuletzt geändert von Steini am 12.05.2013, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Leute tut mir ein gefallen,haut nicht jedes mal auf SK drauf! So falsch liegt er mit dem Interview ja gar nicht.Denkt einige Jahre zurück,wo wir zusammen
gegen den Abstieg in die 3 Liga gekämpft haben und es geschaft haben.Dieses muß uns jetzt zum Aufstieg auch zusammen gelingen!!!! egal wer der Gegner ist.
gegen den Abstieg in die 3 Liga gekämpft haben und es geschaft haben.Dieses muß uns jetzt zum Aufstieg auch zusammen gelingen!!!! egal wer der Gegner ist.
lautern-über-alles hat geschrieben:Am 23.05 und am 27.05. zählt nur eins.
Unseren 1. FC Kaiserslautern mit aller Stimmgewalt in die erste Liga zu schreien. Alles andere muss bei diesen zwei Spielen hinten angestellt werden.
So sehe Ich das jedenfalls!![]()
![]()
So sehe ich das auch.
@betzeopa
Da spricht die Weisheit eines langjährigen Fans der durch alle Höhen und Tiefen der letzten 30-40 Jahren gegangen ist.Meinerseits volle Zustimmung.Was man jetzt braucht ist Ruhe und Konzentration auf die 2 wichtigsten Spiele des Jahres.Das die schwankenden Leistungen der Saison einen Wiederaufstieg sehr schwer macht,weiß auch der Trainer.Jetzt gilt es vertrauen auf das eigene Leistungsvermögen aufzubauen und dann umzusetzen.Wenn das gelingt noch dazu die Unterstützung der Fans,und man kann nächstes Jahr wieder im Oberhaus spielen.Der FCK wäre nicht der FCK,wenn er wie schon oft in der Vergangenheit das unerwartete schaffen würde.
Da spricht die Weisheit eines langjährigen Fans der durch alle Höhen und Tiefen der letzten 30-40 Jahren gegangen ist.Meinerseits volle Zustimmung.Was man jetzt braucht ist Ruhe und Konzentration auf die 2 wichtigsten Spiele des Jahres.Das die schwankenden Leistungen der Saison einen Wiederaufstieg sehr schwer macht,weiß auch der Trainer.Jetzt gilt es vertrauen auf das eigene Leistungsvermögen aufzubauen und dann umzusetzen.Wenn das gelingt noch dazu die Unterstützung der Fans,und man kann nächstes Jahr wieder im Oberhaus spielen.Der FCK wäre nicht der FCK,wenn er wie schon oft in der Vergangenheit das unerwartete schaffen würde.
Steini hat geschrieben:
Und nu?
@Steini
Das ist doch schon mal eine Basis, wenn zwei Fans des selben Vereins sich auch dann über einen Aufstieg zusammen freuen!
Wir sind aber gar nicht so weit auseinanden! Ich war wohl einer der Ersten die FF in Frage stellten und ....... aber das ist jetzt nicht wichtig!
Wichtig ist nur bedingungslose Unterstützung unseres Vereins!!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
@Jaegermatze
jep da hast du recht. Ich war heute direkt hinter der Lauterer Bank gesessen und hab das gleiche beobachtet. Foda zeigt auf Idrissou, erzählt Bugi dazu was - der rennt zu Mo und trichtert ihm das gesagte ein. Danach hat man auch genau gesehen wie Mo wie auf Kommando das Meckern angefangen hat und sich am Ende noch mit dem Schiri angelegt hat. Anstatt die Schuld bei Mo oder Foda zu suchen sollte man sich lieber fragen wieso die Feine DFL die Karten nicht streicht bzw. die Sperrung bei der 10. in die nächste Saison mitnimmt. Für mich ist allein schon die Relegation ein Nogo und dann noch soetwas. Somit wird die Unsportlichkeit doch nur gefördert. Unbegreiflich sowas.
Und zu Kuntz. Wäre ich daheim vor dem PC / Fernseher hätte ich eventuell auch anders geurteilt. Im Stadion gab es selbst nach dem 1:3 und der gesicherten Relegation etliche Leute aus dem gemischten Block die Stefan angegangen sind. Da wurde kurz vor einem Live Interview am Zaun nochmal Fodas / Grubers rausschmiss gefordert. Dazu beschimpfte man ihn noch wegen der noch nicht unterschiebenen Verträge mit Hatic und soweit ich gehört hab Rodriguez. Und genau die Leute hatten während dem Spiel über den Wunderjungen Jimmmyy frohlockt, Mo (dem Neger) zum Baumwollpflücken geschickt.
Ich saß im Block B Reihe 4 und C (umgesetzt weil ich das meinen Kindern nicht mehr antun konnte) und hab mich einfach nur geschähmt. Dazu muss man erwähnen das das keine Halbstarken waren, sondern mit40ger die eigentlich vor dem Spiel recht zivilisiert wirkten. Schlimm sowas
jep da hast du recht. Ich war heute direkt hinter der Lauterer Bank gesessen und hab das gleiche beobachtet. Foda zeigt auf Idrissou, erzählt Bugi dazu was - der rennt zu Mo und trichtert ihm das gesagte ein. Danach hat man auch genau gesehen wie Mo wie auf Kommando das Meckern angefangen hat und sich am Ende noch mit dem Schiri angelegt hat. Anstatt die Schuld bei Mo oder Foda zu suchen sollte man sich lieber fragen wieso die Feine DFL die Karten nicht streicht bzw. die Sperrung bei der 10. in die nächste Saison mitnimmt. Für mich ist allein schon die Relegation ein Nogo und dann noch soetwas. Somit wird die Unsportlichkeit doch nur gefördert. Unbegreiflich sowas.
Und zu Kuntz. Wäre ich daheim vor dem PC / Fernseher hätte ich eventuell auch anders geurteilt. Im Stadion gab es selbst nach dem 1:3 und der gesicherten Relegation etliche Leute aus dem gemischten Block die Stefan angegangen sind. Da wurde kurz vor einem Live Interview am Zaun nochmal Fodas / Grubers rausschmiss gefordert. Dazu beschimpfte man ihn noch wegen der noch nicht unterschiebenen Verträge mit Hatic und soweit ich gehört hab Rodriguez. Und genau die Leute hatten während dem Spiel über den Wunderjungen Jimmmyy frohlockt, Mo (dem Neger) zum Baumwollpflücken geschickt.
Ich saß im Block B Reihe 4 und C (umgesetzt weil ich das meinen Kindern nicht mehr antun konnte) und hab mich einfach nur geschähmt. Dazu muss man erwähnen das das keine Halbstarken waren, sondern mit40ger die eigentlich vor dem Spiel recht zivilisiert wirkten. Schlimm sowas
fichtenherbert hat geschrieben:salamander hat geschrieben:.
Mir ist schon klar, dass eine realistische Sicht der Dinge momentan nicht sonders populär ist. Alle wollen hoch, ich auch. .
Deine wöchentlichen "Depressionen" sind also eine realistische Sicht der Dinge?
Alles klar... Du saugst Negatives auf und prophezeist ständig den "worst Case".
Nicht mehr und nicht weniger!
Brülllll!!

Salamander mach Dir nichts draus, das kenne ich, Du b ist ein würdiger Nachfolger von mir, das steht fest!
@ Relegation
Ich bin sehr zufrieden, habe das ja auch extra so getippt

@Kuntz
Der Bruch zwischen Verein und Fans wird immer offensichtlicher.Stell Dir vor es ist Relegation und keiner geht hin?!
Diese Ausführungen auf die Frage der Sky Tussi, die lediglich meinte, dass ihr die Fans so zurückhaltend vorgekommen seien??
An die Auswärtsfahrer: War das überhaupt so?
Achja: Danke für,Euren Support!!
Reden ist silber
Schweigen ist Gold,
dass hätte ich mir heute von SK gewünscht.
Oder ein klares Statement ala: "Dass wir noch nix erreicht haben und volle Konzentration auf den Endspurt" oder sowas ...
Alles andere war überflüssig.
@Rattenfänger? Und wofür hast Du dich extra heute eingeloggt?
Schweigen ist Gold,
Oder ein klares Statement ala: "Dass wir noch nix erreicht haben und volle Konzentration auf den Endspurt" oder sowas ...
SK eben auf Sport1.
....das Erreichen von Platz 3 ist überragend, wie die Arbeit von FF.....

....das Erreichen von Platz 3 ist überragend, wie die Arbeit von FF.....

"Ein Leben lang..."
Kuntz hat's mitgesungen!!!
Kuntz hat's mitgesungen!!!
AllgäuDevil hat geschrieben:SK eben auf Sport1.
....das Erreichen von Platz 3 ist überragend, wie die Arbeit von FF.....![]()
![]()
Realsatire.

Steini hat geschrieben:AllgäuDevil hat geschrieben:SK eben auf Sport1.
....das Erreichen von Platz 3 ist überragend, wie die Arbeit von FF.....![]()
![]()
Realsatire.
Ja, aber wie kommt es zu derart unterschiedlichen Bewertungen der
Saisinleistung von VV und Fans?
Du bewertetest diese Saison? Ich habe mich mit Ihr abgefunden. 

Steini hat geschrieben:Reden ist silber
Schweigen ist Gold,
Absolute Zustimmung.
@ werauchimmer
Das ist nicht nur dir ein Rätsel

Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Steini hat geschrieben:Reden ist silber
Schweigen ist Gold,
Um mal die Meinung von Anhängern des FCK hier zu Wort kommen zu lassen. die sich nicht so wichtig nehmen wie die hier Angesprochenen, aber dem FCK wesentlich weniger eigensüchtig verbunden sind. Und die nach meiner Wahrnehmung als Vollzahler ohne Loungepaket o.ä. dem Verein die Stange halten. Es geht um Fußball und Erfolg, und nicht um Fans, deren Hauptanliegen ist, sich selbst zu produzieren, Steini!
@Rattenfänger
Nur weiter so. Mich fängst du aber trotzdem nicht...

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
FCK58 hat geschrieben:@Rattenfänger
Wart´s ab! Die Falle für Dich steht schon. Und denk an Dein Motto von Hesse!

Wieso?
Der hat auch gemalt,ok
Aber Ratten gefangen?
Der war wohl eher selber eine.
Der hat auch gemalt,ok
Aber Ratten gefangen?

Der war wohl eher selber eine.

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Ich habe mich auch schon gegen Rattengift impfen lassen.
Wer weiß, ob es bei nur bei Fallen bleibt
Herrlich...
Wer weiß, ob es bei nur bei Fallen bleibt

Herrlich...
Interessiert zwar kaum einen, was auf dem Platz war, aber nachdem ich die TV-Bilder eben gesehen habe, fand ich das Gegentor ein glasklares Foul an Tobi. Außerdem find ich in den letzten Wochen Borysiuk zunehmend granaten-gut und glaube, dass Mo die nächsten beiden Spiele einfach die Fresse hält, wie diese und letzte Woche auch, und sich seine zehnte Gelbe dann genussvoll im Relegations-Rückspiel abholt. Nebenbei wird er nächste Woche noch Torschützenkönig. Und Kuntz soll die Klappe halten und weiter einen guten Job als VV machen. Und wenn Foda die Emotionalität, die er an der Seitenlinie mittlerweile meistens zeigt, mal auf's Team übertragen kann, hauen wir egalwen in der Relegation weg und werden nächstes Jahr eine fußballerisch anspruchsvolle, ruhige Erstligasaison im gesicherten Mittelfeld erleben.
Keine Ironie.
Keine Ironie.
Jetzt bleibt doch bitte mal ein bisschen auf dem Boden. Was soll Kuntz denn anderes sagen?
"Franco Foda macht zwar keine gute Arbeit, für die erste Liga reicht das wahrscheinlich nicht, aber die Relegation hat er trotzdem geschafft. Hoffen wir jetzt zusammen auf ein bisschen Glück, damit es auch zum Aufstieg reicht. ich verspreche auch hoch und heilig, dass ich ihn bei der erstbesten Gelegenheit in der Bundesliga raus werfe!"
Natürlich muss er Foda gute Arbeit attestieren. Vielleicht war das ernst, vielleicht nicht. Ganz sicher ist nur, dass wir es nicht wissen können.
Ich war und bin ein Kritiker von Fodas Arbeit, würde ihn lieber heute als morgen ersetzt wissen. Aber Fakt ist nunmal, dass er mit der Mannschaft die Relegation erreicht hat, und an diesem Zwischenerfolg trägt auch er Mitschuld, wie viel sei vollkommen dahin gestellt.
Ich neige also den Kopf vor ihm, nicht viel, aber doch ein bisschen, weil er die Mannschaft in die Relegation gebracht hat. Wenn er den Aufstieg schafft, neige ich noch ein bisschen mehr. Ich hätte ihm das nicht mehr zugetraut, und auch wenn ich nicht weiß, ob er bis zuletzt überhaupt eine Ahnung hatte was er da tut hat er zumindest das geschafft was wir alle schaffen wollten. Nämlich die Relegation.
"Franco Foda macht zwar keine gute Arbeit, für die erste Liga reicht das wahrscheinlich nicht, aber die Relegation hat er trotzdem geschafft. Hoffen wir jetzt zusammen auf ein bisschen Glück, damit es auch zum Aufstieg reicht. ich verspreche auch hoch und heilig, dass ich ihn bei der erstbesten Gelegenheit in der Bundesliga raus werfe!"
Natürlich muss er Foda gute Arbeit attestieren. Vielleicht war das ernst, vielleicht nicht. Ganz sicher ist nur, dass wir es nicht wissen können.
Ich war und bin ein Kritiker von Fodas Arbeit, würde ihn lieber heute als morgen ersetzt wissen. Aber Fakt ist nunmal, dass er mit der Mannschaft die Relegation erreicht hat, und an diesem Zwischenerfolg trägt auch er Mitschuld, wie viel sei vollkommen dahin gestellt.
Ich neige also den Kopf vor ihm, nicht viel, aber doch ein bisschen, weil er die Mannschaft in die Relegation gebracht hat. Wenn er den Aufstieg schafft, neige ich noch ein bisschen mehr. Ich hätte ihm das nicht mehr zugetraut, und auch wenn ich nicht weiß, ob er bis zuletzt überhaupt eine Ahnung hatte was er da tut hat er zumindest das geschafft was wir alle schaffen wollten. Nämlich die Relegation.
was sagt ihr heute zu der leistung von fortounis? hab leider nicht viel vom spiel gesehen
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel