Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Yogi » 10.04.2010, 22:54

rudideivel hat geschrieben:Trotzdem,
wir vergeben momentan fast jeden Matchball,
vor 41 000 Zuschauer muss man gegen Union im Aufstiegskampf einfach gewinnen. Aus basta...!
Geht die Tendenz so weiter, auswärts verlieren, zuhause Remis wirds noch eine Zitterpartie und das völlig ohne Not, hätte man die Spiele z.B gegen FsV, Ahlen, Union, Oberhausen usw. gewonnen hätte man schon längst für Liga 1 Planen können. Momentan fehlen uns einfach die Ergebnisse.

mensch Leuts . wir brauchen noch einen Sieg und ein U.....aus 4 Spielen.
davon 2 daheim und ein HS in KOblenz....
also sch...euch nicht in die Hose.....
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon werauchimmer » 10.04.2010, 22:57

Es gibt Fussballfans, die unabhängig vom Geschehen auf dem Platz Lieder singen - 120 Minuten, wenn es sein muss.
Die sind früher in den Kirchenchor gegangen und haben sich dort ausgelebt, heute heißen die Ultras.

Es gibt Fans die sehen Fussball und reagieren unmittelbar auf das Geschehen auf dem Platz. Denen bleibt vor allem heute in der 1. HZ. jedes Wort im Hals stecken und Unmut macht sich breit.

Würden die Fans der ersten Gruppe doch mal öfters auf den Platz schauen...ich spar mir alles weitere.

Mir sind beide Gruppen lieb, deshalb finde ich es beschissen, wenn man sich gegenseitig so anmacht wie hier gerade.
Haltet den Mund und jeder macht wie er will/kann/darf, Hauptsache der FCK gewinnt. Dann singen ALLE!

Beitragvon Wormser » 10.04.2010, 22:57

Wormser hat Folgendes geschrieben:
2.dass kein Mensch sein Maul aufmacht in den höheren lagen

Nicht nur in den höheren lagen, auch in manchen 1er blöcken, vor allem 10.1 gibt es genug "supportverweigerer"
natürlich gibt es in den höheren blöcken mehr kinder etc. pp

Ich weiß...umso schlimmer,ich hab ne DK,supporte und hab kaum ne chance auf en 1ser block!
Der fck sollte wirklich mehr Stehplätze machen,vllt auf der OST,da sollen die dann hin...

Beitragvon kepptn » 10.04.2010, 22:58

Wormser hat geschrieben:...
Der fck sollte wirklich mehr Stehplätze machen,vllt auf der OST,da sollen die dann hin...

Da kommen sie ja her.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Reddevil154 » 10.04.2010, 22:59

Meine Zuversicht ziehe ich aus der Duplizität der Ergebnisse.
Niederlage gegen Fürth nach schlechter Leistung. Dann Unentschieden gegen Ahlen mit Leistungssteigerung. Was danach kam muß ich nicht noch extra schreiben.
:teufel2:
90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut, Leiden und Verzweiflung. Aber für die anderen zehn Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! (Nick Hornby)

Beitragvon Sancho&Pancho » 10.04.2010, 23:00

@Marky:

100% Zustimmung. Bester Post heute!

Das ist es ja eben grade - wir haben nicht die Alternativen auf der Bank.

Gott sei Dank hat uns das Verletzungspech nur auf einer Position ereilt, auf der wir genug Alternativen haben, nämlich auf der 6.

Einen Kreuzbandriss bei einem Amedick oder Jendrisek hätte uns weitaus mehr weh getan.

Beitragvon werauchimmer » 10.04.2010, 23:02

Marky hat geschrieben:
rudideivel hat geschrieben:Trotzdem,
wir vergeben momentan fast jeden Matchball,
vor 41 000 Zuschauer muss man gegen Union im Aufstiegskampf einfach gewinnen. Aus basta...!
Geht die Tendenz so weiter, auswärts verlieren, zuhause Remis wirds noch eine Zitterpartie und das völlig ohne Not, hätte man die Spiele z.B gegen FsV, Ahlen, Union, Oberhausen usw. gewonnen hätte man schon längst für Liga 1 Planen können. Momentan fehlen uns einfach die Ergebnisse.

Wir haben sowohl gegen den FSV, Ahlen und Union gepunktet. Waren alles am Ende gerechte Remis. Alle Spiele hätten wir auch verlieren können. Unsere eigenen Chancen kann man an einer Hand abzählen - sogar, wenn man alle Spiele zusammen nimmt. Hätten wir in allen Spielen ein Feuerwerk abgebrannt, würde ich mir auch in den Arsch beißen. Aber so?

Lag's wirklich an der fehlenden taktischen Flexibiltät von MK oder zu späten Auswechslungen? An der fehlenden Einstellung? Am Kampfes- oder Siegeswillen? Oder vielleicht doch an fehlender Kaltschnäuzigkeit, die mit mangelnder Erfahrung einhergeht? Bin immer wieder erschrocken, wenn unser Sydney vor der West auftaucht. Dieses Babyface, zum Superstar der Liga hochgejazzt. Dessen Künstlerkartei so dünn ist wie sein Haar. Zwischen allen Fronten. Druck von außen und vor allem von innen.

Haben wir denn tatsächlich gleichwertige Alternative auf der Bank? Einen Offensiv-Dirigenten, wenn unsere Flügel in die Zange genommen werden? Haben wir Ersatz, wenn sich einer unserer 20-jährigen Ausnahmespieler mal eine Auszeit nimmt, nicht den Unterschied macht?

Wer könnte Sam vergessen machen, zumindest für ein Spiel? Kann ein Paljic einen Jendrisek ersetzen? Ein Lakic einen Nemec? Oder Dick, wie in Oberhausen, oder Bugera, oder - man darf gar nicht dran denken - Amedick oder Rodnei?

Wenn man alles zusammennimmt, liegt man dann so falsch, wenn man sagt, MK und das gesamte Team (dazu zähle ich z.B. auch die Ärzte) haben in dieser Saison nahezu das Maximum herausgeholt? Kann man das nahezu nicht sogar streichen?

Stimmt 100%, aber was darf ich daraus für ein Fazit ziehen? Steigen wir auf, oder nicht?

Beitragvon witzi93 » 10.04.2010, 23:02

Wormser hat geschrieben:1,die west is zu groß,es sollen m.M.n getrennte Stehplätze geben(supporter und die grimmigen 0,0Aktivfans)

Bringt nix, die 0,0-Fans stellen sich dann zu den 100%-Fans, sonst hamse ja nix zum erzählen!
"Kaum ein deutscher Verein ist derart identitätsstiftend für eine Region wie der 1. FC Kaiserslautern. Dessen Stadion haben die Einwohner auf dem Betzenberg erbaut, es erinnert an eine Burg, die die Stadt beschützt und in die die Bürger flüchten können."- Spiegel online

Beitragvon angeldust » 10.04.2010, 23:03

Marky hat geschrieben:......Wenn man alles zusammennimmt, liegt man dann so falsch, wenn man sagt, MK und das gesamte Team (dazu zähle ich z.B. auch die Ärzte) haben in dieser Saison nahezu das Maximum herausgeholt? Kann man das nahezu nicht sogar streichen?

Absolut Marky!

Wir sind vom großen Verletzungspech verschont geblieben.....unsere Abwehr konnte immer (bis zuletzt) die gleichen Akteure aufbieten....Sam hat zeitweise über seinem Niveau gespielt (oder es zeitweise gezeigt, so genau kann man das bei ihm noch nicht sagen).....Bugera spielt die Saison seines Lebens.....usw.

Ohne diese Tatsachen wären wir nicht unter den Top 3 und dafür sollten wir dankbar sein, auch wenns manchmal schwer fällt :!:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!

Beitragvon lautrer_betzefan » 10.04.2010, 23:03

Wormser hat geschrieben:Ich weiß...umso schlimmer,ich hab ne DK,supporte und hab kaum ne chance auf en 1ser block!

genau so geht es mir auch und es ist beschissen da oben wenn du mit 3,4 anderen der einzigste bist die in deiner nähe supportet
Mein Leben hab ich Dir vermacht,
jeden Tag und jede Nacht!

Beitragvon Hunsrück-Teufel » 10.04.2010, 23:04

Ich machs kurz!
Erste Halbzeit ganz schwach. Klar ist es schwer durch das Union Bollwerk durchzukommen aber man hat in der zweiten Halbzeit gesehen das es auch anders geht. Das 1:0 war dann verdient! Trotzdem kann man die Ausrede:"Union hat gemauert!" nicht gelten lassen. Dafür waren es einfach zu viele technische Fehler und Fehlpässe. In Halbzeit 2 war der Wille dann vor allem zu erkennen. Der einzige der heute mal endlich wieder nach langer Abwesenheit eine SEHR gute Leistung gebracht hat war Bastian Schulz! Ich bin mal gespannt wer gegen Bielefeld DM spielt...
Vor allem muss man in den Mittelpunkt stellen das wir SCHON wieder eine Führung verspielt haben. Die ganze Hinrunde ist uns das nicht einmal passiert. Dann gg Duisburg zum ersten Mal, in Oberhausen verlieren wir sogar nach Führung und jetzt verspielen wir schon wieder ne Führung...

Doch was ziehen wir jetzt aus diesem Spieltag.
Positiv: Weiterhin noch 7 Punkte auf Platz 3 bei noch 4 Spielen
Negativ: Es hätten auch 9 sein können!
Für immer FCK!

Beitragvon RedDevil-1900 » 10.04.2010, 23:15

Markus Steinhöfer hat geschrieben:Jetzt heißt es Mund abputzen und nach vorne schauen. (siehe fck.de)

Der schaut wohl ab und an mal hier vorbei und klaut uns dann einfach den typischen DBB Spruch. :nachdenklich: :D
Der Teufel aus'm Schwarzwald.
http://www.youtube.com/watch?v=1sdE0S7Ghl4

Beitragvon Marky » 10.04.2010, 23:17

Sancho&Pancho hat geschrieben:Ich bin auf SKs Statement gespannt. Gibts da schon was zu lesen?

Hat in der "Sportschau" eins gegeben. Sinngemäß: Wir sollten jetzt mal alle durchschnaufen und reflektieren, was die Mannschaft in dieser Saison großartiges geleistet hat.

Paul hat oben gefragt, wo der Betzenberg nach dem 1:0 war.

Spätestens als die ersten Jubelgesänge verstummt waren, die ersten euphorischen Angriffe unserer Truppe abgewehrt und der Gegner sich anschickte die Mittellinie zu überschreiten, war diese lähmende Angst wieder da. Dieser Klos im Hals. Der Druck, der unter der Woche aufgebaut wurde und tonnenschwer heute auf dem Betze lastete, auf den Schultern und Beinen und auf den Stimmbändern. Die Aufstiegsangst, sie war greifbar.

Ich glaube wir tun alle gut daran, SK, MK, Truppe, Fans, ein wenig das Ventil aufzudrehen. Mal durchzuschnaufen, mal was anderes anzugucken als die Tabelle, mal den Tabellenrechner beiseite legen, abzuschalten, um neue Kräfte zu sammeln...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon Tom-182 » 10.04.2010, 23:29

FCKtreu hat geschrieben:
sven69 hat geschrieben:
Tom-182 hat geschrieben:Auch wenn es so rüberkam, auch ich bin nicht zufrieden gewesen mit dem Spiel. Allerdings wenn ich es mit Oberhausen vergleiche fand ich die Einstellung der Mannschaft wesentlich besser.
Auch ich habe natürlich gesehen, dass ein Rodnei bis nach vorne mitgehen musste weil aus dem Mittelfeld nichts kam, auch ich habe gesehen das der Freistoß von Dick totaler Bockmist war etc.
Aber meine Güte, ich gehe halt nicht jedesmal mit der Einstellung rein: Oh wir sind Tabellenführer und unsere gegner ziehen mir da oben mit 5:0 ab!
Ich verzeihe dem Team auch mal so ein Spiel.

Ich habe mal - ich glaube es war in der Saison 85/86 - erlebt, dass unsere Mannschaft am letzten Spieltag nach einer 0:4 Niederlage gegen den HSV mit standing ovations verabschiedet wurde, weil sie sich den Ar*** aufgerissen haben. Wir hatten geschätzte 20 Chancen, aber der U.Stein hat einen Bombentag gehabt und alles vereitelt.

Wir verzeihen auch Niederlagen, aber wir wollen die Mannschaft kämpfen sehen.

Heute das waren 2 hergeschenkte Punkte gegen eine spielerisch unterdurchschnittliche Mannschaft und das nur wegen fehlender Laufbereitschaft.

Das ist der entscheidende Punkt.
War der Mannschaft nicht böse, als sie gegen Wob abgestiegen ist, weil sie ALLES gegeben hat.
Der Betze steht für Kampf, Einsatzwillen, totale Identifikation.
Wie schon gegen OB kein Pressing, wenig Laufbereitschaft.
Nur Querpässe, Standfussball.
Sowas will ich NIE vom FCK sehen.
Weder in Liga 1 oder Liga 2.
Scheiss auf Niederlagen, aber am Ende muss jeder röchelnd vom Platz gehen, da er das rote Trikot mit Stolz getragen hat.

Tut mir leid, ich glaube ich habe wirklich das falsche Spiel gesehen. Ich hab nämlich eine Mannschaft gesehen, die nach dem 1:1 nochmal alles gegeben hat und nach dem Abpfiff am Boden lag. Vielleicht nur Show aber für mich sahs nach Erschöpfung aus, sorry.

Beitragvon Sancho&Pancho » 10.04.2010, 23:30

Marky hat geschrieben:
Sancho&Pancho hat geschrieben:Ich bin auf SKs Statement gespannt. Gibts da schon was zu lesen?

Hat in der "Sportschau" eins gegeben. Sinngemäß: Wir sollten jetzt mal alle durchschnaufen und reflektieren, was die Mannschaft in dieser Saison großartiges geleistet hat...

Danke Marky.

Treffendes Statement von SK :!:

Beitragvon speyrer72 » 10.04.2010, 23:35

noch vier Spieltage... und der 30. ist noch nicht einmal fertig gespielt... und manche mäkeln hier ständig gross rum: von wegen Matchball vergeben...

andere gurken auch mal so rum und wir haben, siehe oben, noch vier Gelegenheiten, die noch benötigten 3 Dubbe einzufahren, und das werden wir auch tun, ganz sicher :!:

Beitragvon Marky » 10.04.2010, 23:42

werauchimmer hat geschrieben:Es gibt Fussballfans, die unabhängig vom Geschehen auf dem Platz Lieder singen - 120 Minuten, wenn es sein muss.
Die sind früher in den Kirchenchor gegangen und haben sich dort ausgelebt, heute heißen die Ultras.

Es gibt Fans die sehen Fussball und reagieren unmittelbar auf das Geschehen auf dem Platz. Denen bleibt vor allem heute in der 1. HZ. jedes Wort im Hals stecken und Unmut macht sich breit.

Würden die Fans der ersten Gruppe doch mal öfters auf den Platz schauen...ich spar mir alles weitere.

Mir sind beide Gruppen lieb, deshalb finde ich es beschissen, wenn man sich gegenseitig so anmacht wie hier gerade.
Haltet den Mund und jeder macht wie er will/kann/darf, Hauptsache der FCK gewinnt. Dann singen ALLE!

Genau. Der Betze ist nicht zum Dauersupport geboren. Er ist ein Vulkan, man weiß nie, wann er ausbricht. Aber wehe, wenn er Feuer spuckt...

Musste heute schon wieder lesen, so wie früher wird es nimmer. Das stimmt nicht, wir sind näher dran an "früher" als ich mir das erträumt habe.

Auch Anfang der 90er gab es reichlich Auszeiten, so wie heute, aus welchen Gründen auch immer. Aber auf einmal hat es wieder gebrannt, so wie gegen 60, ein Funke, ein Pfiff, ein Foul, eine Handbewegung hat genügt.

Gerade diese Unberechenbarkeit hat den Berg zu einer uneinnehmbaren Festung gemacht, hat seinen Schrecken und Ruf begründet.

Wie verlogen, wäre es gewesen, heute 90 Minuten durchzusingen? Wenn doch keinem danach war, wenn doch keiner konnte...
Zuletzt geändert von Marky am 10.04.2010, 23:47, insgesamt 3-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon FCKtreu » 10.04.2010, 23:45

Tom-182 hat geschrieben:
FCKtreu hat geschrieben:
sven69 hat geschrieben:
Ich habe mal - ich glaube es war in der Saison 85/86 - erlebt, dass unsere Mannschaft am letzten Spieltag nach einer 0:4 Niederlage gegen den HSV mit standing ovations verabschiedet wurde, weil sie sich den Ar*** aufgerissen haben. Wir hatten geschätzte 20 Chancen, aber der U.Stein hat einen Bombentag gehabt und alles vereitelt.

Wir verzeihen auch Niederlagen, aber wir wollen die Mannschaft kämpfen sehen.

Heute das waren 2 hergeschenkte Punkte gegen eine spielerisch unterdurchschnittliche Mannschaft und das nur wegen fehlender Laufbereitschaft.

Das ist der entscheidende Punkt.
War der Mannschaft nicht böse, als sie gegen Wob abgestiegen ist, weil sie ALLES gegeben hat.
Der Betze steht für Kampf, Einsatzwillen, totale Identifikation.
Wie schon gegen OB kein Pressing, wenig Laufbereitschaft.
Nur Querpässe, Standfussball.
Sowas will ich NIE vom FCK sehen.
Weder in Liga 1 oder Liga 2.
Scheiss auf Niederlagen, aber am Ende muss jeder röchelnd vom Platz gehen, da er das rote Trikot mit Stolz getragen hat.

Tut mir leid, ich glaube ich habe wirklich das falsche Spiel gesehen. Ich hab nämlich eine Mannschaft gesehen, die nach dem 1:1 nochmal alles gegeben hat und nach dem Abpfiff am Boden lag. Vielleicht nur Show aber für mich sahs nach Erschöpfung aus, sorry.

Hmm...Magst recht haben.
In der ersten Hz. und in Phasen der 2. hat mir das Feuer gefehlt, der Esprit.
Vielleicht wollten sie ja, konnten jedoch nicht mehr.
Berlin konnte sich ja ewig den Ball in den eigenen Reihen zuschieben, ohne das mal einer attackiert hat.
Gen Schluss haben sie nochmal alles probiert, da geb ich dir recht.
Davor jedoch mindesten 60 Min. verschlafen.

Beitragvon jojo » 10.04.2010, 23:45

Wormser hat geschrieben:Wormser hat Folgendes geschrieben:
2.dass kein Mensch sein Maul aufmacht in den höheren lagen

Nicht nur in den höheren lagen, auch in manchen 1er blöcken, vor allem 10.1 gibt es genug "supportverweigerer"
natürlich gibt es in den höheren blöcken mehr kinder etc. pp

Ich weiß...umso schlimmer,ich hab ne DK,supporte und hab kaum ne chance auf en 1ser block!

Gibt halt auch viele die sich lieber für 9 € ne Karte in der West holen, als für 20 auf der Ost und die machen dann auch keine Stimmung.
Ausserdem kommt mit dem Erfolg auch der Modefan zurück...der halt Montags nicht nach Düsseldorf fährt

Beitragvon TimWiese » 10.04.2010, 23:45

edit
Zuletzt geändert von TimWiese am 24.10.2011, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Kollias » 10.04.2010, 23:47

Marky hat geschrieben:Genau. Der Betze ist nicht zum Dauersupport geboren. Er ist ein Vulkan, man weiß nie, wann er ausbricht. Aber wehe, wenn Feuer spuckt.

Musste heute schon wieder lesen, so wie früher wird es nimmer. Das stimmt nicht, wir sind näher dran an "früher" als ich mir das erträumt habe.

Auch Anfang der 90er gab es reichlich Auszeiten, so wie heute, aus welchen Gründen auch immer. Aber auf einmal hat es wieder gebrannt, so wie gegen 60, ein Funke, ein Pfiff, ein Foul, eine Handbewegung hat genügt.

Gerade diese Unberechenbarkeit hat den Berg zu einer uneinnehmbaren Festung gemacht, hat seinen Schrecken und Ruf begründet.

Wie verlogen, wäre es gewesen, heute 90 Minuten durchzusingen? Wenn doch keinem danach war, wenn doch keiner konnte...

Toller Beitrag! :love:

Beitragvon Kse1985 » 11.04.2010, 00:11

@ Marky
...man Du hast doch (IMMER) Recht!!!?
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs

Beitragvon Mäggus » 11.04.2010, 00:44

Ok, Wir waren heute schlecht in der West, aber an die Wand gesungen haben uns die Eisernen nun wirklich net. War ein toller Support von denen aber mehr auch nicht.Hab Düsseldorf stärker in Erinnerung.

Beitragvon Kse1985 » 11.04.2010, 01:00

Gegen die laut tm.de 2 unwertvollsten Teams der Liga haben wir in 2 Wochen 1 Punkt geholt! :)
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs

Beitragvon kadlec » 11.04.2010, 01:01

p81_ hat geschrieben:
lautrer90 hat geschrieben:Nach dem 1:0 mussten ja alle wieder fröhlich hüpfen und schauten mich blöd an, als ich etwas dagegen sagte.

Zurecht!

Wer hatte Recht?

Edit: Zur Erklärung: Ich feire erst, wenn die Ernte eingefahren ist. Das ist glaube ich auch normal so. :?:

So ist es. Plädiere für Partyverbot bis zu dem Zeitpunkt, wo wir den Aufstieg endlich in trockenenn Tüchern haben.

Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, ob der monotone Dauergesang auf den Rängen zum Schlafwagenfußball auf dem Spielfeld führt, oder ob umgekehrt das blutleere Querpaßgeschiebe auf dem Platz die Partygänger auf den Tribünen zum nervigen Singsang verleitet. Eines ist aber gewiss, beides hat weder Tradition noch Zukunft auf dem Betze.

Und Betze, das ist das Synonym für Kampf, Leidenschaft und Power auf dem grünen Rasen und gleichzeitig steht er für Aggressivität, Intensität und eine ebenso situationsbezogene wie hingebungsvolle Unterstzung von den Fans. Also: Back to the roots, dann ist uns der Aufstieg nicht mehr zu nehmen.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel