Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon mike-fc » 18.05.2008, 19:52

Ich glaube lautern ist ne reise wert, um mal die harten von den first class schwarzhemden zu besuchen. ihr primitivlinge in der pfalz duldet auch noch nazis, großes kino. sowas wie euch strafe man mit verachtung und hoffentlich nächstes jahr ab in liga 3.

Beitragvon fussballfreak19 » 18.05.2008, 19:54

wir haben wenigstens fans...

Beitragvon Red Devil » 18.05.2008, 19:55

Fußball/2. Liga
Fan-Ausschreitungen nach Klassenerhalt

Nach dem Zweiligaspiel zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem 1. FC Köln ist es im Innenraum des Stadions zu Fan-Ausschreitungen gekommen.

Durch einen am Ende deutlichen 3:0-Sieg gegen die Rheinländer feierten die Fans im Stadion den geglückten Klassenerhalt. Doch es blieb nicht friedlich. Unmittelbar im Anschluss an das Spiel kam es auf dem Rasen des Fritz-Walter-Stadions zu schweren Krawallen zwischen Randalierern aus beiden Lagern. (...)

Weiterlesen: http://www.swr.de/sport/-/id=1208948/ni ... index.html

Fußball/2. Liga
FCK schafft den Klassenerhalt

Der 1. FC Kaiserslautern spielt auch in der kommenden Saison in der 2. Liga. Die Pfälzer schlugen den 1. FC Köln mit 3:0 (0:0) und schafften damit den nicht mehr für möglich gehaltenen Klassenerhalt. Die Tore erzielten Josh Simpson und Marcel Ziemer (2).

In der Endabrechnung haben die Lauterer damit 39 Punkte und liegen auf Platz 13. Absteigen muss neben Aue, Paderborn und Jena auch Kickers Offenbach, das beim VfL Osnabrück verlor.

Die Partie hatte wie erwartet begonnen: Die Lauterer mit großem Engagement, aber in der Offensive oft zu ungestüm; die Gäste technisch stärker, aber ohne den ganz großen Zug zum Tor. Klare Torchancen blieben deshalb zunächst Mangelware. Die erste richtig gute hatten die Gäste, als sie nach einer misslungenen Eckball-Variante des FCK unverhofft freie Bahn nach vorne hatten. Erst der zurückgeeilte Simpson konnte vier Meter vor dem eigenen Tor vor dem einschussbereiten Milivoje Novakovic klären. (...)

Weiterlesen: http://www.swr.de/sport/-/id=1208948/ni ... index.html

Hölle oder Paradies? - Die Geschichte des FCK

Bildergalerie: Kick mich an: http://www.swr.de/sport/-/id=1208948/ni ... index.html

Programmtipp:

Flutlicht, heute um 21:48 Uhr in SWR RP

Die Themen:

Fußball, 2. Liga
FSV Mainz 05 - FC St. Pauli
1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln
Alemannia Aachen - TuS Koblenz

Moderator: Christian Döring

Quelle: http://www.swr.de/flutlicht/-/id=100734 ... index.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon Lutra » 18.05.2008, 19:55

war einfach geiiiil hammer spitze ABER Ich musste mit allen anderen sowas von rennen !!! Hools auf uns los gegangen assi war das ey so krass ^^ naja wir habene es geschafft =)=)=) :teufel2: :pyro:

Beitragvon grabby50 » 18.05.2008, 19:59

War heute ebenfalls auf dem Berg, und es war der absolute Wahnsinn!! Sicherlich von der Stimmung das beste Spiel seit Jahren. Aber die Ausschreitungen danach im Innenraum (war auf der Süd) haben die Stimmung dann doch wirklich massivst verhagelt. Wahnsinn, was ein paar Idioten anrichten konnten, und es wirklich von Glück zu reden, daß der Funke nicht übergesprungen ist, denn die Polizei war eigentlich machtlos, da deutlich in Unterzahl. Gut fande ich noch die Aktion, als das Stadion, den Sturmversuch der Osttribune durch "unsere" Fans mit einem ausgeprägtem Pfeifkonzert quittiert hatte.
Egal, hoffe für den FCK nur das Beste, und die nächste Saison wird sicherlich besser als diese!!

Beitragvon Matzelinho78 » 18.05.2008, 19:59

Spiel und Stimmung war sehr sehr GEIL.
Jetzt muss die Planung mit Vollgas laufen.

Was ich und viele anderen Schade fanden ist:

Das die Tore geöffnet wurden um zu Feiern wir den erhalt und Köln den Aufstieg ( haben DIE Verdient).

Doch Idioten von denen und von uns hatten nichts besseres zu tun als sich zu schlagen.

Macht das zu Hause, oder im Wald, aber bitte nicht in unserem Fritz Walter Stadion.
Fritz hätte so etwas nie gewollt.
Und es war nur eine Gefährdung für Personen die mit der Sache nichts zu tun hatten.
Allen normalen Fans DANKE FÜR EINEN GEILEN TAG.

Beitragvon FCK2010 » 18.05.2008, 20:01

Also ich habe die Ausschreitungen von der Haupttribüne verfolgt. Da sind die speziellen Kölle-Fans (ich habe das schon öfter festgestellt, vorallem in Kölle, dass es da eine größere Gruppe sehr asozialer und sehr gewaltbereiter Fans gibt --> das ist ja auch allseits bekannt) von ihrem Block aus auf den Rasen gerannt und auf die feiernden Lautrer Fans losgegangen. Da standen Kinder und Frauen und die haben mit den Fahnenstangen auf alles eingeschlagen, was ihnen in den Weg kam und auf Leute eingetreten. Glaube, da waren sogar noch Lautrer Spieler auf dem Rasen, zumindest Sven Müller war kurz vorher noch da. Als sie dann schon in der Lautrer Hälfte vor der Westkurve waren sind dann aus dem Lauterer Block etwa 50 - 80 Leute entegen gerannt und die Kölle-Fans sind dann in Richtung ihres Blockes zurückgerannt. Ich muss eigentlich sagen, dass ich froh war, dass die 50 - 80 Mann aus der Westkurve rausgerannt kamen, damit die verängstigten Leute sich ein wenig sicherer fühlen konnten. Dann hat sich gleich die Polizei (da trafen dann nochmal neue ein) zwischen die beiden Fanreihen gestellt haben. Aber diese Ausschreitungen gingen für mich ganz klar von den Gästen aus, wenn jemand bestraft wird, dann die, nicht der FCK.
Eine Anmerkung aber noch hierzu: Bei aller Euphorie: Die Stadiontore hätten gesichert gehört, so dass erstmal kein Fan aufs Spielfeld kommt und die Mannschaft in Ruhe ne Ehrenrunde drehen kann. Dann hätte ich den Gästeblock geleert oder gesichert und dann die Fans auf den Platz lassen. Hierfür kann es natürlich noch ne Strafe geben, wenn die Sicherheit vom Veranstalter nicht gewährleistet wird.

Naja, Fazit: Der FCK hat gewonnen und und wir alle sind erleichtert und können uns aufs nächste Jahr freuen. Wir lieben Lautern...
Tradition, Teamgeist und der Spirit der Fans. 2010 sind wir wieder erstklassig!!!

Beitragvon JFUHFAL » 18.05.2008, 20:02

Danke! Ihr seid Helden!!!
:stimmung:

Als ich nach dem 1 : 0 im Radio hörte, dass es in Kaiserslautern regnet, war mir eines klar: Es gibt ihn, den Fußballgott. Danke Fritz!
:cloudseven:
Berlin wartet auf den FCK und nicht auf Hoppelheim, Fallersleben, Lebertran, Rinderbrühe Markranstädt, Audistadt & Co.

Beitragvon Anhänger » 18.05.2008, 20:05

Berthold hat geschrieben:Hallo Leute, komme grad von Lautern
H E R Z L I C H E N G L Ü C K W U N S C H unserem :doppelhalter:
Was da einige Geissbock Fan nach dem Spiel abgezogen haben, war unter aller S.. .Mussten diese Idioten doch wirklich auf dem Rasen einige unserer feiernten Fans vor sich hertreiben, im und am Block randalieren

In der stadt dann haben unsere Jungs einfach denn Spiess umgedreht.

Wer Wind sät,wird Sturm ernten.Soviel in kürze dazu.Wahrscheinlich morgen mehr in der Presse.

[/b]

Und da bist Du noch stolz drauf? Den Kölner Mannschaftsbus mit Flaschen
bewerfen? Wahrscheinlich hatte U. Hoeneß mit seiner damaligen Aussage
doch Recht!?

Beitragvon Paul » 18.05.2008, 20:05

Eben zurück!

zunächst: ich konnte leider wieder nicht an einem Treffen der DBB-User teilnehmen (hatte unvorhersehbare Grüne) :( aber irgendwann klappt das mal.

Zu den Ausschreitungen: jedes weitere Wort ist eigentlich zu viel - beide Lager: VOLLIDIOTEN (wobei es von oben -9.2- so aussah, als wäre die erste 'Gewaltwelle' von FC-Seite gekommen und unsere Ultras haben mit dem 'Gegenschlag' dafür gesorgt, dass normale Fans heil blieben. Sei's drum, dass dann die krassen Schwarz-T-Shirts (ROTFRONT?) auf die FC-Leute los sind und NUR nach Gewalt gesucht haben, war sehr bedenklich, sehr sehr sehr bedenklich. Was sind das für Leute, die so drauf sind? Hat mit Fußballl und dem FCK NICHTS zu tun!!!)

Aber dann zum Spiel...was für eine emotionale Geschichte...vor dem 1:0 hat Köln nen Pfostenschuß: das wäre es wohl mit uns gewesen, aber dann war nur noch Gänsehaut, Freudentränen - soviele fremde Menschen habe ich noch nie umarmt.

Einen großen stillen Moment sollten wir alle zum Himmel schicken: Fritz hat mit dem 1:0 (oder war es kurz davor) sein Wetter geschickt. Unser Fritz Walter war heute ganz sicher mit im Stadion - wie geil war das denn - und alle wussten sofort, jetzt ist unser Fritz unter uns, jetzt packe mers!
Was für ein erhebender Moment wegen eines Regenschauer :teufel2:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon ThüringerTeufel » 18.05.2008, 20:08

So, endlich wieder zu Hause ;)

hab noch 2 Dinge vergessen

1. Gratuliere ich natürlich Mainz05 zum Klassenerhalt :teufel2:

2. Gratuliere ich Ho(pp)enheim zum Spiessrutenlauf in der Bundesliga :lol:

Ich sag nur

:stimmung: :stimmung: :stimmung: :stimmung:

Beitragvon gerd2608 » 18.05.2008, 20:08

Man muss doch auch mal bemerken, was ca. 10 Kölner Fans vor dem Spiel am Kreisel veranstalteten: mit einem Banner "Kalker Fans" vom Hbf zum 11-Freunde-Kreisel und dann dort lautstark verkünden: Kniet nieder ihr Bauern, die Kölner sind da!"........die konnten froh sein, dass schon die Polizei präsent war. Meiner Meinung nach nur Kores, voll auf Stunk aus, denen gehört doch aufs Maul!!!!! :teufel2: :kampf:

Beitragvon Anhänger » 18.05.2008, 20:09

FCK2010 hat geschrieben: Als sie dann schon in der Lautrer Hälfte vor der Westkurve waren sind dann aus dem Lauterer Block etwa 50 - 80 Leute entegen gerannt und die Kölle-Fans sind dann in Richtung ihres Blockes zurückgerannt.

Ja, ja, unsere "guten" Anhänger in ihren schwarzen Pullis u. ä.!??
Hast wohl übersehen, daß sie vor der Ost in Sachen Provokation
wirklich gut drauf waren?

Beitragvon Lutra » 18.05.2008, 20:09

FCK2010 hat geschrieben:Also ich habe die Ausschreitungen von der Haupttribüne verfolgt. Da sind die speziellen Kölle-Fans (ich habe das schon öfter festgestellt, vorallem in Kölle, dass es da eine größere Gruppe sehr asozialer und sehr gewaltbereiter Fans gibt --> das ist ja auch allseits bekannt) von ihrem Block aus auf den Rasen gerannt und auf die feiernden Lautrer Fans losgegangen. Da standen Kinder und Frauen und die haben mit den Fahnenstangen auf alles eingeschlagen, was ihnen in den Weg kam und auf Leute eingetreten. Glaube, da waren sogar noch Lautrer Spieler auf dem Rasen, zumindest Sven Müller war kurz vorher noch da. Als sie dann schon in der Lautrer Hälfte vor der Westkurve waren sind dann aus dem Lauterer Block etwa 50 - 80 Leute entegen gerannt und die Kölle-Fans sind dann in Richtung ihres Blockes zurückgerannt. Ich muss eigentlich sagen, dass ich froh war, dass die 50 - 80 Mann aus der Westkurve rausgerannt kamen, damit die verängstigten Leute sich ein wenig sicherer fühlen konnten. Dann hat sich gleich die Polizei (da trafen dann nochmal neue ein) zwischen die beiden Fanreihen gestellt haben. Aber diese Ausschreitungen gingen für mich ganz klar von den Gästen aus, wenn jemand bestraft wird, dann die, nicht der FCK.
Eine Anmerkung aber noch hierzu: Bei aller Euphorie: Die Stadiontore hätten gesichert gehört, so dass erstmal kein Fan aufs Spielfeld kommt und die Mannschaft in Ruhe ne Ehrenrunde drehen kann. Dann hätte ich den Gästeblock geleert oder gesichert und dann die Fans auf den Platz lassen. Hierfür kann es natürlich noch ne Strafe geben, wenn die Sicherheit vom Veranstalter nicht gewährleistet wird.

Naja, Fazit: Der FCK hat gewonnen und und wir alle sind erleichtert und können uns aufs nächste Jahr freuen. Wir lieben Lautern...

war echt assie ey bin noch nie so gerannt vollkanne richtugn west ^^ aber die tore mussten die sofort aufmachen das war fats ein totgedrücke echt war gut so meiner meinung nach das tor bei mir 7.1 sogar noch zu spät

Beitragvon betzebub2 » 18.05.2008, 20:12

ThüringerTeufel hat geschrieben:So, endlich wieder zu Hause ;)

hab noch 2 Dinge vergessen

1. Gratuliere ich natürlich Mainz05 zum Klassenerhalt :teufel2:

2. Gratuliere ich Ho(pp)enheim zum Spiessrutenlauf in der Bundesliga :lol:

Ich sag nur

:stimmung: :stimmung: :stimmung: :stimmung:

:lol: Vollste Zustimmung.
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz

Beitragvon meggan » 18.05.2008, 20:13

Isch bin so glicklich - und pälzer vor ever!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

meggi aus Stuttgart grüßt alle auswärtigen pälzer, die leider wie ich, nicht dabei sein konnten. :love :love :love :love :love

Beitragvon betzebub2 » 18.05.2008, 20:14

meggan hat geschrieben:Isch bin so glicklich - und pälzer vor ever!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

meggi aus Stuttgart grüßt alle auswärtigen pälzer, die leider wie ich, nicht dabei sein konnten. :love :love :love :love :love

:D wusste doch das noch mehr aus dem Stuttgarter -raum Betze Fans sind.
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz

Beitragvon Nummer20 » 18.05.2008, 20:14

Ein klasse Spiel unserer Mannschaft! Wahnsinn, dass sie es geschafft haben.

"7 SPiele um Helden zu werden!" Wer hätte das zum damaligen Zeitpunkt für realistisch gehalten? Gehofft ja! Aber dran geglaubt?

Danke Stefan! Danke Milan! Ich habe wieder Hoffnung auf eine bessere Zukunft, dank euch beiden!

Ein Wort noch zu den ... ich darfs nicht sagen, wird eh gelöscht was ich über die denke...

Sind die komplett bescheuert? Beide Mannscahften erereichen was sie wollten, beide Fangruppen könnten gemeinsam feiern. Und was machen Sie? Die schlagen sich! Unfassbar! Stadionverbot für alle und am besten für immer!

So macht man eigentlich schöne Tage kaputt! Ihr, die Ihr euch prügeln musstet, Ihr seid eine Schande für Kaiserslautern! Eine Schande für den FCK! Eine Schande für den Fussball!
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Beitragvon pelzer22 » 18.05.2008, 20:15

FCK2010 hat geschrieben:Also ich habe die Ausschreitungen von der Haupttribüne verfolgt. Da sind die speziellen Kölle-Fans (ich habe das schon öfter festgestellt, vorallem in Kölle, dass es da eine größere Gruppe sehr asozialer und sehr gewaltbereiter Fans gibt --> das ist ja auch allseits bekannt) von ihrem Block aus auf den Rasen gerannt und auf die feiernden Lautrer Fans losgegangen. Da standen Kinder und Frauen und die haben mit den Fahnenstangen auf alles eingeschlagen, was ihnen in den Weg kam und auf Leute eingetreten. Glaube, da waren sogar noch Lautrer Spieler auf dem Rasen, zumindest Sven Müller war kurz vorher noch da. Als sie dann schon in der Lautrer Hälfte vor der Westkurve waren sind dann aus dem Lauterer Block etwa 50 - 80 Leute entegen gerannt und die Kölle-Fans sind dann in Richtung ihres Blockes zurückgerannt. Ich muss eigentlich sagen, dass ich froh war, dass die 50 - 80 Mann aus der Westkurve rausgerannt kamen, damit die verängstigten Leute sich ein wenig sicherer fühlen konnten. Dann hat sich gleich die Polizei (da trafen dann nochmal neue ein) zwischen die beiden Fanreihen gestellt haben. Aber diese Ausschreitungen gingen für mich ganz klar von den Gästen aus, wenn jemand bestraft wird, dann die, nicht der FCK.

Der erste Bericht der in allen belangen stimmt, und an alle wo meinen jetzt die First-Class und co. anzugreifen das sie die Randale angefangen haben..........lächerlich. FCK2010 sagts genau richtig ohne die Jungs wären noch mehr lautrer verletzt worden.

Beitragvon Matzelinho78 » 18.05.2008, 20:16

Stimmt der Regen kam mit dem 1:0
Viele wussten Fritz ist bei uns.

Ich war in der Ostkurve 19.1 und habe gesehen das die FC Fans zuerst Richtung Westkurve und Fans angerannt sind.

Aber Gewalt gehört weder so noch so ins Stadion.
Zum Glück ist keine Panik ausgebrochen, denn es Standen zu diesem Zeitpunkt ca. 2000 Leute auf dem Rasen und darunter 400 IDIOTEN.

Ich hoffe der FC Köln steigt ab, wir auf und schon sehen wir uns nicht mehr :-)

Nein wie gesagt jetzt da weiter arbeiten wo wir sind. Spieler sortieren, Spieler kaufen (Türker vom Absteiger OFC/Torghelle) die sind bestimmt Günstig zu haben.

Und dann Neuanfang Saison 2008/2009

STEFAN KUNTZ und MILAN SASIC DANKE FÜR DAS HAPPY END.

MIT ERWIN GÖBELCHEN wären wir in LIGA 3

Beitragvon derweltmeister » 18.05.2008, 20:16

Kann mir mal einer sagen warum die die köln fans auf den platz gelassen haben???

aber egal

hauptsache gewonnen und nich abgestiegen

und alles gute zum klassenerhalt scheiß 05er :teufel2: :teufel2: :teufel2:
1. FC Kaiserslautern - wenn Fußball zur Religion wird!!

Beitragvon Matzelinho78 » 18.05.2008, 20:19

Stimmt war am Kreisel 1 Lautrer ist in die Kölner Bande gerannt, und die Polizei hatte viel zu tun.

KÖLN hat eine hohe MITSCHULD bzw. die HAUPTSCHULD

Beitragvon tobz » 18.05.2008, 20:19

sonst ist die polizei doch immer in Massen vertreten? Wo waren die heute und haben verhindert, dass die Kölner Fans überhaupt auf den Rasen und soweit Richtung unserer Kurver gekommen sind? :?:

Beitragvon Nummer20 » 18.05.2008, 20:21

@pelzer 22:

Wer Gedenktreffen veranstaltet und stolz drauf ist sich zu schlagen, braucht sich nicht als Held aufspielen! Die sind genauso Abschaum wie die Kölner, die angefangen haben! Krawall und Gewalt hat beim Fussball nichts verloren! Emotionen, Rivalität, ja! Aber das muss und kann auch friedlich gehen.
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Beitragvon Lutra » 18.05.2008, 20:22

pelzer22 hat geschrieben:

Der erste Bericht der in allen belangen stimmt, und an alle wo meinen jetzt die First-Class und co. anzugreifen das sie die Randale angefangen haben..........lächerlich. FCK2010 sagts genau richtig ohne die Jungs wären noch mehr lautrer verletzt worden.

das stimmt 1. hat first class auch hammer stimmung gemacht 2. auch wirklich schlimemres verhindert was wär egewesen wenn die bis zu uns an die west gekommen wären noch weiter hätte ich auch net rennen können ^^ auf einmal standen die hools vor mir war ganz überrascht gewesen

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel