Betzegeist hat geschrieben:Das beste Beispiel ist Wunderlich. Jahrelang Torgarant in Köln. Bei uns in 4 Spielen noch keinen Ball gefährlich auf's Tor gebracht.
Das geht jetzt nicht direkt gegen ihn, aber es ist doch sinnbildlich für unsere Misere. Was da oben angepackt wird, funktioniert einfach nicht. Und das schon ein Jahrzehnt lang...
Ich bin fix und fertig.
Da hast du wohl recht. Wobei ich mir schon lange die Frage stelle, warum so viele Spieler plötzlich aufhören zu liefern, sobald sie das FCK Trikot überstreifen.
Mittlerweile kann ich mir es einfach nur mit fehlender Mentalität erklären. Beim FCK hast du eben den Druck mindestens unter den besten 6 zu landen.
Auch wenn das Ziel Aufstieg nicht offen ausgesprochen wird, weiß doch jeder (und vor allem die Spieler) dass der FCK aufsteigen muss. Jedes weitere Jahr bringt uns eben näher an die nächste Insolvenz heran. Damit scheinen die Spieler in der Breite nicht klarzukommen.
Den Erwartungsdruck hast du bei Viktoria Köln, Jena oder Zwickau eben nicht. Verstärkt wird das noch damit, dass der fck die mit Abstand größte fangemeinde hat und man den Unmut deutlicher zu spüren bekommt als bei den oben genannten Clubs.
Für die ist doch jedes weitere Jahr 3.Liga ein Gewinn. Und wenn’s runter geht gehts halt runter.
Mit der Underdog Rolle wie gegen Gladbach scheint es irgendwie besser zu funktionieren. Oder auch wenn’s in einem Derby mal drauf ankommt. Aber im Ligalltag ist das eben viel zu mau. Eine Saison ist eben ein Marathon und kein kurzer Sprint.
Man hat heute richtig gemerkt dass nach 3 Minuten schon die Luft raus war als man der Musik schon wieder hinterherrennen musste.
Wir haben doch mittlerweile schon alles durch. Ein halbes duzend Trainer gewechselt, einen komplett anderen Kader (vergleichen mit der ersten 3.Liga Saison) neuen Sportvorstand, neuen Fitnesstrainer. Na was soll man denn noch machen?
Ich bin ratlos.
Im nächsten Spiel fällt dann das erste Tor für den FCK. Das 1:0 wird bis zur 85. verwaltet ehe Mölders kurz vor Schluss zum Ausgleich köpft. Nach einem Spiel wo „Mentalität gezeigt wurde“ und „das Spiel gegen Berlin gut weggesteckt wurde“ gibts dann im übernächsten Spiel die nächste Pleite mit Auflösungserscheinungen und die Saison ist im Grunde schon wieder gelaufen.
Ribas hat geschrieben:Schulbu_1900 hat geschrieben:Oh nein, Gute Besserung Mario komm gesund wieder !
Welchen Mario meinst du genau? Mario Basler? Mario Gomez? Mario Balotelli? Super Mario?
oh man das Fan Wissen leidet hier auch schon

da wurden wir 1975 Weltmeister
und jetzt spielt Mario Götze bei uns...
Nix fer ungut . Spässle
HANSLIK/Man of the important Goals
Arme Fans.....das ist das Einzige was mir noch leid tut....der Rest....ist einfach nur traurig....die Euphorie sowas von weg.
Woran kann man sich als FCK Fan noch freuen?
Woran kann man sich als FCK Fan noch freuen?
Ein ist mir persönlich wichtig und zu billig alles auf Mannschaft und Trainer zu schieben. Was machen wir als Fans. Nur nörgeln und wissen alles besser. Nein wir müssen unterstützen und Sachen vorleben. Der 1FCK braucht unsere Hilfe und Unterstützung. Viele Fans machen das ja schon, nur zu wenige. Wir müssen (Ich eingeschlossen) beim Training und im Spiel da sein. Positiv unterstützen und die Jungs vielleicht auch persönlich fordern. Zum Beispiel. bei einem Battle: max. Liegestützen in 2 Min, Posten oder Latten treffen ... Es gibt viele Möglichkeiten.
Auch wir müssen von unserer Coach runter, denn nur zusammen werden wir wieder Erfolg haben. Gruß
Robert
Auch wir müssen von unserer Coach runter, denn nur zusammen werden wir wieder Erfolg haben. Gruß
Robert
1FCK ein Lebenlang
Hier kommt unser Spielbericht aus dem Jahn-Sportpark:

Foto: Imago Images
Spielbericht: Viktoria Berlin - 1. FC Kaiserslautern 4:0
Alarmstufe Rot!
Der 1. FC Kaiserslautern erlebt beim 0:4 gegen Viktoria Berlin ein Desaster. Dabei lassen die Roten Teufel fast alles vermissen, was ein Drittligist haben muss. Die Alarmglocken müssen jetzt schrillen.
- Fotogalerie | 3. Spieltag: Viktoria Berlin - 1. FC Kaiserslautern
Als es gegen 11:00 Uhr mit der Tram vom Hauptbahnhof Richtung Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark geht, da wimmelt es schon voller FCK-Trikots. Vor dem Stadion an den Einlässen bilden sich lange Schlangen, etliche Fans finden sich erst nach Abpfiff auf ihren Plätzen ein. Im weiten Rund finden sich ein paar wenige Banner, etwa vom Fanclub "Wir sind Betze" oder natürlich von der "Berliner Bagaasch", die sich auch nach der Partie noch im Biergarten Prater traf und gemeinsam den Frust bewältigte. Über 2.000 FCK-Fans sind gekommen, Betze auswärts, das fühlt sich heute fast an wie Betze dehäm! Was auch der Stadionsprecher der Viktoria anerkennen muss, als er Heim- und Auswärtsfans zum Stimmungs-Check aufruft - das Ergebnis ist eindeutig. "Endlich mal was los hier", sagt er anschließend. Darauf hoffen da auch noch die FCK-Fans, unter ihnen auch der aus Kaiserslautern stammende und mittlerweile in Berlin ansässige Popstar Mark Forster.
Kalte Dusche statt Auswärts-Jubel: Wo bleibt die Konzentration?
Doch als das Spiel schließlich beginnt, gibt es für alle Fans in rot-weiß deutlich weniger Grund zur Freude. Denn es hagelt schon in der dritten Minuten einen Gegentreffer. Viktoria kommt zu einer Ecke, Stürmer Björn Jopek schnappt sich den Ball, doch viel schlimmer noch: Er kann mit Lauterns Defensive Slalom laufen. Selbst im Fallen kann er den Treffer erzielen. Sind wir hier im falschen Film? Was folgt ist zu erwarten. Der FCK ist geschockt, bringt kaum etwas zustande. Einzelne Abschlüsse wie durch Marius Kleinsorge, der kurzfristig für den angeschlagenen Kenny Redondo in die Startelf gerückt war (8.), oder Philipp Hercher (40.) sind zwar da, aber in Endeffekt zu selten und nicht zwingend genug. Gerade als man sich mit dem knappen 0:1 zur Pause abgefunden zu haben scheint, schlägt der Drittliga-Aufsteiger wieder zu: Felix Götze verliert in der Nachspielzeit der ersten Hälfte das Leder an Tolcay Cigerci, der läuft alleine Matheo Raab entgegen und lässt ihm keine Chance. Was ist bitte aus dem Vorhaben geworden, von Anfang bis Ende mit voller Konzentration auf dem Platz zu sein? Waren die Spieler mit dem Kopf schon in der Kabine? Eigentlich unfassbar - so etwas wie in Meppen sollte doch nicht nochmal passieren.
Götzes Verletzung überschattet Lautrer Schmach: "Mir geht es soweit gut!"
Der offizielle Gästeblock, wo 1.200 der gut 2.000 FCK-Fans sitzen beziehungsweise stehen, verabschiedet die Mannschaft mit Pfiffen in die Halbzeit. Antwerpen reagiert, bringt zur Pause Nicolas Sessa und Muhammed Kiprit. Man kann sich vorstellen, wie laut die Ansprache wohl gewesen sein muss. Oder doch nicht? Denn nach nur sieben Minuten läuft der FCK in den nächsten Konter, Lucas Falcao lässt sich nicht zweimal bitten und macht das 3:0. Das Spiel ist gelaufen. Jetzt kommt offensiv fast nichts mehr, die Viktoria lässt einige beste Chancen liegen, trifft etwa in der 63. Minute durch Cigerci nur den Pfosten. Der FCK-Anhang entscheidet sich für Galgenhumor, skandiert "Einer geht noch, einer geht noch rein", und singt eine Hommage an den Ordner vor Gästeblock F: "Außer’m Ordner, könnt ihr alle gehen!" Dass am Ende Erhan Yilmaz tatsächlich noch völlig unbehelligt das 4:0 macht, das geht fast schon unter. Denn in der 70. Minute wird um Felix Götze gebangt, der nach einem Zweikampf minutenlang am Boden liegt - an der Schläfe schmerzhaft getroffen. Für ihn geht es in eine Berliner Intensivstation, die Diagnose steht noch aus, vorläufig wurde ein Haarriss im Schädel festgestellt. Götze selbst meldete sich aber ebenfalls bereits per Instagram und ließ verlautbaren: "Danke für die vielen Genesungswünsche, mir geht es soweit gut!" Die sportliche Diagnose dagegen heute ist eindeutig: Versagen auf allen Ebenen. Dass schon am dritten Spieltag die zweite desolate Leistung abgeliefert wird, das ist ein Armutszeugnis. Ein Punkt, null Tore, Alarmstufe Rot am Betzenberg ist angesagt. Nach der Partie geht die Mannschaft mit Antwerpen in die Auswärtskurve, es wird lange diskutiert und debattiert, am Ende wird die Mannschaft mit leichtem Applaus verabschiedet. Wie lange dieser anhält, zeigt sich am Samstag gegen 15:45 Uhr. Dann sind die Münchner Löwen zu Gast auf dem Betze.
Quelle: Der Betze brennt / Autor: Gerrit Schnabel

Foto: Imago Images
Spielbericht: Viktoria Berlin - 1. FC Kaiserslautern 4:0
Alarmstufe Rot!
Der 1. FC Kaiserslautern erlebt beim 0:4 gegen Viktoria Berlin ein Desaster. Dabei lassen die Roten Teufel fast alles vermissen, was ein Drittligist haben muss. Die Alarmglocken müssen jetzt schrillen.
- Fotogalerie | 3. Spieltag: Viktoria Berlin - 1. FC Kaiserslautern
Als es gegen 11:00 Uhr mit der Tram vom Hauptbahnhof Richtung Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark geht, da wimmelt es schon voller FCK-Trikots. Vor dem Stadion an den Einlässen bilden sich lange Schlangen, etliche Fans finden sich erst nach Abpfiff auf ihren Plätzen ein. Im weiten Rund finden sich ein paar wenige Banner, etwa vom Fanclub "Wir sind Betze" oder natürlich von der "Berliner Bagaasch", die sich auch nach der Partie noch im Biergarten Prater traf und gemeinsam den Frust bewältigte. Über 2.000 FCK-Fans sind gekommen, Betze auswärts, das fühlt sich heute fast an wie Betze dehäm! Was auch der Stadionsprecher der Viktoria anerkennen muss, als er Heim- und Auswärtsfans zum Stimmungs-Check aufruft - das Ergebnis ist eindeutig. "Endlich mal was los hier", sagt er anschließend. Darauf hoffen da auch noch die FCK-Fans, unter ihnen auch der aus Kaiserslautern stammende und mittlerweile in Berlin ansässige Popstar Mark Forster.
Kalte Dusche statt Auswärts-Jubel: Wo bleibt die Konzentration?
Doch als das Spiel schließlich beginnt, gibt es für alle Fans in rot-weiß deutlich weniger Grund zur Freude. Denn es hagelt schon in der dritten Minuten einen Gegentreffer. Viktoria kommt zu einer Ecke, Stürmer Björn Jopek schnappt sich den Ball, doch viel schlimmer noch: Er kann mit Lauterns Defensive Slalom laufen. Selbst im Fallen kann er den Treffer erzielen. Sind wir hier im falschen Film? Was folgt ist zu erwarten. Der FCK ist geschockt, bringt kaum etwas zustande. Einzelne Abschlüsse wie durch Marius Kleinsorge, der kurzfristig für den angeschlagenen Kenny Redondo in die Startelf gerückt war (8.), oder Philipp Hercher (40.) sind zwar da, aber in Endeffekt zu selten und nicht zwingend genug. Gerade als man sich mit dem knappen 0:1 zur Pause abgefunden zu haben scheint, schlägt der Drittliga-Aufsteiger wieder zu: Felix Götze verliert in der Nachspielzeit der ersten Hälfte das Leder an Tolcay Cigerci, der läuft alleine Matheo Raab entgegen und lässt ihm keine Chance. Was ist bitte aus dem Vorhaben geworden, von Anfang bis Ende mit voller Konzentration auf dem Platz zu sein? Waren die Spieler mit dem Kopf schon in der Kabine? Eigentlich unfassbar - so etwas wie in Meppen sollte doch nicht nochmal passieren.
Götzes Verletzung überschattet Lautrer Schmach: "Mir geht es soweit gut!"
Der offizielle Gästeblock, wo 1.200 der gut 2.000 FCK-Fans sitzen beziehungsweise stehen, verabschiedet die Mannschaft mit Pfiffen in die Halbzeit. Antwerpen reagiert, bringt zur Pause Nicolas Sessa und Muhammed Kiprit. Man kann sich vorstellen, wie laut die Ansprache wohl gewesen sein muss. Oder doch nicht? Denn nach nur sieben Minuten läuft der FCK in den nächsten Konter, Lucas Falcao lässt sich nicht zweimal bitten und macht das 3:0. Das Spiel ist gelaufen. Jetzt kommt offensiv fast nichts mehr, die Viktoria lässt einige beste Chancen liegen, trifft etwa in der 63. Minute durch Cigerci nur den Pfosten. Der FCK-Anhang entscheidet sich für Galgenhumor, skandiert "Einer geht noch, einer geht noch rein", und singt eine Hommage an den Ordner vor Gästeblock F: "Außer’m Ordner, könnt ihr alle gehen!" Dass am Ende Erhan Yilmaz tatsächlich noch völlig unbehelligt das 4:0 macht, das geht fast schon unter. Denn in der 70. Minute wird um Felix Götze gebangt, der nach einem Zweikampf minutenlang am Boden liegt - an der Schläfe schmerzhaft getroffen. Für ihn geht es in eine Berliner Intensivstation, die Diagnose steht noch aus, vorläufig wurde ein Haarriss im Schädel festgestellt. Götze selbst meldete sich aber ebenfalls bereits per Instagram und ließ verlautbaren: "Danke für die vielen Genesungswünsche, mir geht es soweit gut!" Die sportliche Diagnose dagegen heute ist eindeutig: Versagen auf allen Ebenen. Dass schon am dritten Spieltag die zweite desolate Leistung abgeliefert wird, das ist ein Armutszeugnis. Ein Punkt, null Tore, Alarmstufe Rot am Betzenberg ist angesagt. Nach der Partie geht die Mannschaft mit Antwerpen in die Auswärtskurve, es wird lange diskutiert und debattiert, am Ende wird die Mannschaft mit leichtem Applaus verabschiedet. Wie lange dieser anhält, zeigt sich am Samstag gegen 15:45 Uhr. Dann sind die Münchner Löwen zu Gast auf dem Betze.
Quelle: Der Betze brennt / Autor: Gerrit Schnabel
leute, ich, als fck fan aus der stadt brandenburg, übrigens partnerstadt, war heute im stadion, lieber herr hengen, tun sie etwas, was ich heute gesehen habe, war eine verarschung den fans gegebüber, die 600 oder noch mehr km auf sich genommen haben, urlaub, freie tage oder sehr viel geld dafür bezahlt haben, um so ein leidenschaftsloses spiel sich anzuschauen, eigentlich eine frechheit, ihr seid jetzt in der schuld zu erklären wie das sein kann, gefühlt ist marco antwerpen ein guter trainer aber holt den marco kurz zurück, sonst sehe ich für diesen verein keine zukunft mehr, danke
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Schlechtleistung durch fehlende Qualität im Kader (gegen Braunschweig und gegen M'gladbach konnte man ein paar gute Ansätze sehen) oder durch fehlende Fitness (nicht bei Antwerpen! und gegenteilig erkennbar gegen Braunschweig und M'gladbach) zu erklären ist.
Aus meiner Sicht ist es ein mentales Problem. Gegen M'gladbach hatte man nichts zu verlieren und sah unterm Strich ganz gut aus; ähnlich gegen den Aufstiegsfavoriten Braunschweig, zumal im 1. Ligaspiel.
ABER: gegen Meppen und gegen Viktoria Berlin musst du als FCK, der gefühlt in der 3. Liga immer Favorit ist, punkten, wenn nicht sogar gewinnen. Dieser Erwartungshaltung sind die Spieler mental nicht gewachsen. Ein Gegentor und der Laden fällt auseinander. Hier ist zum einen das Trainerteam gefragt, aber gerade auch die erfahrenen Spieler wie Zimmer, Wunderlich, Zuck, Kleinsorge ... Wenn man erfolgreich sein will, muss man den Erfolgsdruck auch aushalten können.
Ebenfalls mental bedingt ist die falsche Einstellung, dass man als Favorit automatisch besser spielt als der Gegner und man am Ende als Sieger vom Platz gehen wird. Die Favoritenrolle muss man durch Einsatz, Wille und Leidenschaft bestätigen. All das fehlt dem FCK.
Wem es nicht gelingt, dem Erfolgsdruck standzuhalten und kein Bock hat, zu kämpfen und alles zu geben, hat in diesem Verein nichts zu suchen und ist nicht würdig, das FCK-Trikot zu tragen. Man muss geil sein auf Erfolg - in jedem Spiel - und nicht zufrieden, dass man es in der 3. Liga immerhin bis zum FCK geschafft hat.
Aus meiner Sicht ist es ein mentales Problem. Gegen M'gladbach hatte man nichts zu verlieren und sah unterm Strich ganz gut aus; ähnlich gegen den Aufstiegsfavoriten Braunschweig, zumal im 1. Ligaspiel.
ABER: gegen Meppen und gegen Viktoria Berlin musst du als FCK, der gefühlt in der 3. Liga immer Favorit ist, punkten, wenn nicht sogar gewinnen. Dieser Erwartungshaltung sind die Spieler mental nicht gewachsen. Ein Gegentor und der Laden fällt auseinander. Hier ist zum einen das Trainerteam gefragt, aber gerade auch die erfahrenen Spieler wie Zimmer, Wunderlich, Zuck, Kleinsorge ... Wenn man erfolgreich sein will, muss man den Erfolgsdruck auch aushalten können.
Ebenfalls mental bedingt ist die falsche Einstellung, dass man als Favorit automatisch besser spielt als der Gegner und man am Ende als Sieger vom Platz gehen wird. Die Favoritenrolle muss man durch Einsatz, Wille und Leidenschaft bestätigen. All das fehlt dem FCK.
Wem es nicht gelingt, dem Erfolgsdruck standzuhalten und kein Bock hat, zu kämpfen und alles zu geben, hat in diesem Verein nichts zu suchen und ist nicht würdig, das FCK-Trikot zu tragen. Man muss geil sein auf Erfolg - in jedem Spiel - und nicht zufrieden, dass man es in der 3. Liga immerhin bis zum FCK geschafft hat.
Zimmer hat heute unterirdisch schlecht gespielt.Aber was für eine Position hat er heute gespielt?Auch Götze eine Katastrophe.Auch er turnte mal ganz hinten dann wieder vor der Abwehr rum.Antwerpen kann nichts für Fehler aber seine Taktik habe ich heute nicht ganz verstanden.Trotzdem muss man von dieser Mannschaft mehr erwarten.Leider wird es wohl wieder Abstiegskampf werden und ein Trainerwechsel scheint wieder nicht auszuschliessen.Es wiederholt sich wieder alles.Leider!!!
Wahrscheinlich sollen wir auch noch am Wochenende für die Laufen und Rennen. Die Spieler verdienen 10 - 15 TE. Die sollten eigentlich motiviert genug sein und nicht mit so einem Bullschitt zu Laune gebracht werden müssen. Ich überlege es mir dreimal ob ich mir weitere Spiele dieser Gurken anschaue. Eine Schande für die Pfalz.
LexBaker hat geschrieben:Ein ist mir persönlich wichtig und zu billig alles auf Mannschaft und Trainer zu schieben. Was machen wir als Fans. Nur nörgeln und wissen alles besser. Nein wir müssen unterstützen und Sachen vorleben. Der 1FCK braucht unsere Hilfe und Unterstützung. Viele Fans machen das ja schon, nur zu wenige. Wir müssen (Ich eingeschlossen) beim Training und im Spiel da sein. Positiv unterstützen und die Jungs vielleicht auch persönlich fordern. Zum Beispiel. bei einem Battle: max. Liegestützen in 2 Min, Posten oder Latten treffen ... Es gibt viele Möglichkeiten.
Robert
Lieber Robert, ich schätze Deine Integrität und Deinen Idealsimus. Aber sorry, unser Einfluss darauf ist überschaubar, vor allem dann, wenn die Grundtugenden nicht zu sehen sind. Wir können nicht einen Jagdhund zur Jagd tragen müssen. Das war einfach armselig.
Thorsten1983 hat geschrieben:Eingeplante Leistungsträger waren heute eine komplette Lachnummer. Sinnbildlich dafür steht für mich Zimmer.
Das Problem (das Gesamtproblem) ist für mich, dass der FCK so viele Jahre am Stück Leistungsträger verkauft hat, also funktionierende Spieler, bis am Ende des Prozesses quasi niemand mehr da war der überhaupt in einem System zu gebrauchen war.
Das Konzept war seit Kuntz so angelegt eben diese Spieler teuer zu verkaufen um mit den Erlösen das Stadion zu decken, den Etat und eben um wieder reinvestieren zu können in Talente die man dann irgendwann erneut teuer verkaufen kann.
Ein Dauerkreislauf.
Es ist aber normal und kommt in jedem Club vor, dass neue Spieler irgendwann einfach dann nicht mehr einschlagen. Vor allem dann nicht wenn man wie der FCK mit den Leistungsträgern auch seine
gesamte Teamstruktur zerschlagen hat.
Und am Ende haben wir im Gesamtergebnis einen FCK der zwar erstmals jetzt mal wieder in den Kader investieren konnte, jedoch in einen Kader der eben keine richtige Struktur mehr hat und dem immer noch ganz wichtige funktionierende Säulen fehlen!
Der Sturm funktioniert seit einiger Zeit garnicht mehr!
Hat man vorne wenigstens einen Knipser der auch in schlechten Spielen einfach mal aus dem Nichts trifft kann man so die Abwehr wenigstens entlasten und oft gar Punkten, wenn nicht dreifach.
So steht die Abwehr noch mehr unter Druck und bricht oft ein, eben weil diese ebenfalls neu zusammengesetzt ist und ohne Leistungsstruktur!
Dann kommt das übliche Pech bei Verpflichtungen dazu, dass eben dann niemand dabei ist der sofort einschlägt und den Kader qualitativ anhebt!
Ich wüsste selbst nicht wer denn beim FCK aktuell echter Leistungsträger ist?!
Zimmer ok, Götze auch, viele andere sind oft nach einem Jahr wieder weg weil nicht zu bezahlen.
Ich war der Meinung mit dem Kader kann man einen aufwärtstrend verzeichnen auch weil Hengen die Tugenden des FCK verpflichten kann.
0:5 Tore in 3 Spielen sind bereits jetzt erneut ein Alarmsignal und es wird wieder Abstiegskampf.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Hoffentlich haben die Verantwortlichen des öffentlichen Fernsehen gesehen was sie samstags zeigen wollen
Horrorfilme samstags ohne fsk
Hoffentlich schiebt da jemand noch den Riegel davor schaue lieber dann ne Eisenbahn die durch den Südwesten fährt LOL
Ist spannender
Horrorfilme samstags ohne fsk
Hoffentlich schiebt da jemand noch den Riegel davor schaue lieber dann ne Eisenbahn die durch den Südwesten fährt LOL
Ist spannender
LexBaker hat geschrieben:Ein ist mir persönlich wichtig und zu billig alles auf Mannschaft und Trainer zu schieben. Was machen wir als Fans. Nur nörgeln und wissen alles besser. Nein wir müssen unterstützen und Sachen vorleben. Der 1FCK braucht unsere Hilfe und Unterstützung. Viele Fans machen das ja schon, nur zu wenige. Wir müssen (Ich eingeschlossen) beim Training und im Spiel da sein. Positiv unterstützen und die Jungs vielleicht auch persönlich fordern. Zum Beispiel. bei einem Battle: max. Liegestützen in 2 Min, Posten oder Latten treffen ... Es gibt viele Möglichkeiten.
Robert
Sorry, aber wat is'n ditte?
Nach der letzten Saison liest sich das schon fast zynisch.
Die Fans sind mit diesem heutigen Horror-Auftritt sogar noch höchst vorbildlich umgegangen.
Von "nörgeln" kann spätestens seit letzter Saison so gar keine Rede mehr sein. Wir waren heute mit dem 4:0 gegen einen Emporkömmling aus dem Berliner Amateurfussball noch gut bedient!
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Ehrlich gesagt habe ich mich vor der Saison gefragt wie es denn sein kann, dass hier manche auf dem Stimmungsbarometer augenscheinlich "alles bestens" angeklickt hatten, ohne das tatsächlich ein einziges Punktspiel gespielt wurde!? Und nach dem mehr als überschaubaren Braunschweig-Spiel, was von allen Seiten ausnahmslos als gut verkauft wurde, hätte man spätestens nach dem 0:4 der Eintracht in Alarmbereitschaft sein müssen!
Man muss leider mittlerweile konstatieren, dass wir noch schlechter als jede Regionalligatruppe sind! Und das gilt nicht nur für die Spieler, sondern insbesondere für den ganzen Verein!
Anstatt in Trainer, Psychologen, Teammanager und sonstige Betreuer wird alles Geld, was man im Raum Bexbach zusammen kratzen kann, ausschließlich in Spieler gesteckt, die damit in Kaiserslautern sehr wohlhabende, schöne (meistens) 12 Monate verbringen ohne sich groß anstrengen zu müssen und dann in einen Verein weiterziehen, wo es meistens besser läuft.
Schließlich tut ja so ein Sabbatical sogar Welttrainern gut, da kann das für 3.Liga-"Profis" ja nicht verkehrt sein, sich mal eine Auszeit zu nehmen.
Antwerpen ist der richtige Trainer am falschen Trainingsplatz. Ihm würde ich gegen 1860 einen würdigen Abgang zutrauen, indem er alle heutigen Spieler komplett aus dem Kader streicht und gegen die Löwen mit der 2.Mannschaft antritt.
Man muss leider mittlerweile konstatieren, dass wir noch schlechter als jede Regionalligatruppe sind! Und das gilt nicht nur für die Spieler, sondern insbesondere für den ganzen Verein!
Anstatt in Trainer, Psychologen, Teammanager und sonstige Betreuer wird alles Geld, was man im Raum Bexbach zusammen kratzen kann, ausschließlich in Spieler gesteckt, die damit in Kaiserslautern sehr wohlhabende, schöne (meistens) 12 Monate verbringen ohne sich groß anstrengen zu müssen und dann in einen Verein weiterziehen, wo es meistens besser läuft.
Schließlich tut ja so ein Sabbatical sogar Welttrainern gut, da kann das für 3.Liga-"Profis" ja nicht verkehrt sein, sich mal eine Auszeit zu nehmen.
Antwerpen ist der richtige Trainer am falschen Trainingsplatz. Ihm würde ich gegen 1860 einen würdigen Abgang zutrauen, indem er alle heutigen Spieler komplett aus dem Kader streicht und gegen die Löwen mit der 2.Mannschaft antritt.
Da macht man einen 700km Wochendtrip und bekommt sowas. Furchtbar. Aber genau das was wir heute erlebt haben, ist aus meiner Sicht ein Problem was wir schon lange haben. Jeder, egal ob Spieler, Trainer oder wer auch immer mit Tätigkeit beim FCK, quatscht am Anfang vom großen Verein, tolles Stadion und geilen Fans, setzt sich dann in den Wohlfühlsessel meint mit halber Kraft oder wie heute mit Arbeitsverweigerung das zu Rocken. Aber das funktioniert nicht.
Ich kann die laufenden Entschuldigungen nicht mehr hören. Seit Jahren der gleiche Mist, ich ertrage es nicht mehr. Nun auch noch Antwerpen, auf mich wirkt dieser Mensch inzwischen vollkommen ratlos und überfordert. Diese wild zusammen gewürfelte Truppe ist sowas von abstiegsgefährdet, da wird einem Angst und Bange. Wir hätten Minimum 2 Stürmer verpflichten müssen, wieso sind die Verantwortlichen so naiv in diese Saison gegangen? Wir sind zu einer Lachnummer im deutschen Fußball verkommen, Kompetenz im sportlichen Führungsstab ist bei uns ein vollkommmenes Fremdwort. An einem solch schlimmen Tag (Tod von Gerd Müller) fällt mir ein Satz von dem Bomber der Nation ein: das einzige Stadion in dem ich jemals Angst hatte war der Betzenberg! Und heute: Freut sich jeder zu uns zu kommen um die Punkte mitzunehmen. Was sind wir für ein armseliger Verein geworden.
Noch eine Randnotiz: ich war heute am Gelterswoog (Badesee bei Kaiserslautern). Vor 20 Jahren trugen hier viele noch ein FCK Trikot (mit Stolz). Und heute: niemand mehr, man schämt sich eher für diese Truppe. Dafür tragen viele junge Menschen ein BVB oder Bayern Trikot. Wäre früher nicht denkbar gewesen, das hätte sich niemand getraut. Der FCK 2021 ist klinisch fast tot, es bedarf einer Radikalkur.
Noch eine Randnotiz: ich war heute am Gelterswoog (Badesee bei Kaiserslautern). Vor 20 Jahren trugen hier viele noch ein FCK Trikot (mit Stolz). Und heute: niemand mehr, man schämt sich eher für diese Truppe. Dafür tragen viele junge Menschen ein BVB oder Bayern Trikot. Wäre früher nicht denkbar gewesen, das hätte sich niemand getraut. Der FCK 2021 ist klinisch fast tot, es bedarf einer Radikalkur.
samoht54 hat geschrieben:Ich kann die laufenden Entschuldigungen nicht mehr hören. Seit Jahren der gleiche Mist, ich ertrage es nicht mehr. Nun auch noch Antwerpen, auf mich wirkt dieser Mensch inzwischen vollkommen ratlos und überfordert. Diese wild zusammen gewürfelte Truppe ist sowas von abstiegsgefährdet, da wird einem Angst und Bange. Wir hätten Minimum 2 Stürmer verpflichten müssen, wieso sind die Verantwortlichen so naiv in diese Saison gegangen? Wir sind zu einer Lachnummer im deutschen Fußball verkommen, Kompetenz im sportlichen Führungsstab ist bei uns ein vollkommmenes Fremdwort. An einem solch schlimmen Tag (Tod von Gerd Müller) fällt mir ein Satz von dem Bomber der Nation ein: das einzige Stadion in dem ich jemals Angst hatte war der Betzenberg! Und heute: Freut sich jeder zu uns zu kommen um die Punkte mitzunehmen. Was sind wir für ein armseliger Verein geworden.
Absolut richtig, was du sagst.
Fck ist nur noch peinlich.
Schdolberhannes hat geschrieben:Ehrlich gesagt habe ich mich vor der Saison gefragt wie es denn sein kann, dass hier manche auf dem Stimmungsbarometer augenscheinlich "alles bestens" angeklickt hatten, ohne das tatsächlich ein einziges Punktspiel gespielt wurde!? Und nach dem mehr als überschaubaren Braunschweig-Spiel, was von allen Seiten ausnahmslos als gut verkauft wurde, hätte man spätestens nach dem 0:4 der Eintracht in Alarmbereitschaft sein müssen!
Kann mir vorstellen, dass Antwerpen nach weiteren Niederlagen hinwerfen wird.
Der wirkt total ratlos und frustriert. Zum Glück habe ich die zweite Halbzeit nicht mehr gesehen.
Da,dreht man ja nur noch durch.
Zuletzt geändert von RedPumarius am 15.08.2021, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Robert
Wohl die letzten 6 Jhre durchgeschlafen ? Solange sich da nix umtut und jemand mit Ahnung kommt, kannste die Pfeiffen lange am Zaun beklatschen
[
Der wirkt total ratlos und frustriert
Warum sollte er bekommt so schnell keinen Job mehr . must nur unsere letzten 8 Trainer Sehen alle Kreisklasse
Der wirkt total ratlos und frustriert
Warum sollte er bekommt so schnell keinen Job mehr . must nur unsere letzten 8 Trainer Sehen alle Kreisklasse
Wir sind völlig zurecht die absolute Lachnummer der Nation!
Schon vor Beginn der Saison träumten hier wieder einige vom Aufstieg und klopften wieder große Sprüche. Dieser Verein ist einfach nur noch peinlich und es ist nicht mehr zu ertragen. Eigentlich hätten wir spätestens nach der Insolvenz und dem peinlichen Abschneiden der letzten Saison verdientermaßen absteigen müssen!
Der Verein ist tot und das völlig selbstverschuldet. Gute Nacht! Macht das Licht bitte aus!
Schon vor Beginn der Saison träumten hier wieder einige vom Aufstieg und klopften wieder große Sprüche. Dieser Verein ist einfach nur noch peinlich und es ist nicht mehr zu ertragen. Eigentlich hätten wir spätestens nach der Insolvenz und dem peinlichen Abschneiden der letzten Saison verdientermaßen absteigen müssen!
Der Verein ist tot und das völlig selbstverschuldet. Gute Nacht! Macht das Licht bitte aus!
Bitte sofort handeln!
Vorne fehlt ein Stürmer. Und ich habe auch noch wirklich gedacht, dass der FCK diese Saison besser spielen wird. Das wird, so wie es jetzt aussieht, wieder ein Kampf gegen den Abstieg, der jetzt schon begonnen hat, wenn man nicht sofort nachlegt.
Wie ist/ war das mit dem Dubai-Investor nochmal?
Dort hat man uns wirklich seriöse Hilfe geboten, wofür man aber hohe Anteile wollte. Man hat sich für das Angebot der SPI entschieden, jedoch frage ich mich, was nun passiert, wenn das Geld aufgebraucht ist???
Woher soll man dann Geld für einen Kader herbekommen, wenn man diese Saison nicht aufsteigt oder gar absteigt? Man bekommt ja so schon mit dem Geld der SPI keinen richtigen Kader zusammen(selbst da fehlt es wohl an Geld z.B. für einen guten Stürmer). Das glaubt ja keiner, dass wir mit weniger Geld einen besseren Kader zusammenstellen werden. Und auf lange oder eigentlich auch auf ganz kurze Zeit gesehen sitzen wir in einem Teufelskreislauf in der 3. Liga fest mit diesem teuren Stadion.
Hat der Dubai-Investor nicht gesagt, dass man auch auf ihn selbst zukommen kann? Ich will ehrlich gesagt einen FCK im Profifußball sehen, der zwar einen Dubai Investor hat, als irgendwann einen komplett runtergekommenen FCK in der Regionalliga...
Dieses Team rund um den Dubai-Investor könnte uns dann wenigstens von Grund auf Kern-sanieren und dann auch wieder in bessere zeiten führen
Das geht momentan sowieso alles in eine gleiche Richtung und ist leider nicht mehr abzuwenden.(Ich bin kein Fan von RB oder ähnlichem)
Ich sehe außer einem baldigen Aufstieg sonst leider keine wirklich vielversprechende oder seriöse/sichere Zukunft für den FCK
Vorne fehlt ein Stürmer. Und ich habe auch noch wirklich gedacht, dass der FCK diese Saison besser spielen wird. Das wird, so wie es jetzt aussieht, wieder ein Kampf gegen den Abstieg, der jetzt schon begonnen hat, wenn man nicht sofort nachlegt.
Wie ist/ war das mit dem Dubai-Investor nochmal?
Dort hat man uns wirklich seriöse Hilfe geboten, wofür man aber hohe Anteile wollte. Man hat sich für das Angebot der SPI entschieden, jedoch frage ich mich, was nun passiert, wenn das Geld aufgebraucht ist???
Woher soll man dann Geld für einen Kader herbekommen, wenn man diese Saison nicht aufsteigt oder gar absteigt? Man bekommt ja so schon mit dem Geld der SPI keinen richtigen Kader zusammen(selbst da fehlt es wohl an Geld z.B. für einen guten Stürmer). Das glaubt ja keiner, dass wir mit weniger Geld einen besseren Kader zusammenstellen werden. Und auf lange oder eigentlich auch auf ganz kurze Zeit gesehen sitzen wir in einem Teufelskreislauf in der 3. Liga fest mit diesem teuren Stadion.
Hat der Dubai-Investor nicht gesagt, dass man auch auf ihn selbst zukommen kann? Ich will ehrlich gesagt einen FCK im Profifußball sehen, der zwar einen Dubai Investor hat, als irgendwann einen komplett runtergekommenen FCK in der Regionalliga...
Dieses Team rund um den Dubai-Investor könnte uns dann wenigstens von Grund auf Kern-sanieren und dann auch wieder in bessere zeiten führen
Das geht momentan sowieso alles in eine gleiche Richtung und ist leider nicht mehr abzuwenden.(Ich bin kein Fan von RB oder ähnlichem)
Ich sehe außer einem baldigen Aufstieg sonst leider keine wirklich vielversprechende oder seriöse/sichere Zukunft für den FCK

Alles andere als eine Beurlaubung von MA und TH wäre ein Witz. Ich schau mir den Mist nicht mehr an. Sollen sie in der regionalliga verschwinden. Ist mir mittlerweile auch schnuppe. PS:Bevor jemand fragt, nein ich werde kein Bayern Fan werden...
daniel184 hat geschrieben:... ... Man hat sich für das Angebot der SPI entschieden, jedoch frage ich mich, was nun passiert, wenn das Geld aufgebraucht ist???
Woher soll man dann Geld für einen Kader herbekommen, wenn man diese Saison nicht aufsteigt oder gar absteigt? Man bekommt ja so schon mit dem Geld der SPI keinen richtigen Kader zusammen ...
Ziel erreicht?

https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Rickstar hat geschrieben:Alles andere als eine Beurlaubung von MA und TH wäre ein Witz. Ich schau mir den Mist nicht mehr an. Sollen sie in der regionalliga verschwinden. Ist mir mittlerweile auch schnuppe. PS:Bevor jemand fragt, nein ich werde kein Bayern Fan werden...
Dritter Spieltag und solche Aussagen. Dann schau dir bitte den Mist nicht mehr an. Aber lass dann auch solche unqualifizierten Bemerkungen.
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel