Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon AlterFritz1945 » 02.09.2018, 18:17


Es_war_Einmal... hat geschrieben:Frontzeck Raus , jetzt ,sofort.
Unerträglich , der Typ kostet uns wie so oft die Punkte ,
weil er mauern lässt in der 2.Halbzeit

Es war einmal ein sog. Fan, der immer aus seinem Loch kroch, wenn es schlecht lief und viele, viele andere Fans eiferten ihm nach und laberten den gleichen Unfug daher wie er. Schlußendlich überlegten sich viele Trainer ob der FCK bei einem solchen Umfeld überhaupt ein Engagement wert ist.Jedoch fand sich ein solcher Trainer, der sich das antat. Er geht seinen Weg und die Mannschaft folgt ihm. Sie findet erkennbar immer besser zusammen, trotz der Tatsache, dass heute 10 !!!!! neue Feldspieler auf dem Platz standen. Alle anderen Mannschaften haben im Schnitt mind. 5-8 Stammspieler aus der letzten im Kader. Ist doch klar, dass dies besser funktionieren muss.

Die Moral von der Geschicht, echte, objektive Fans ärgern sich über solche Schreiberlinge nicht.
Oh, reimt sich sogar.



Beitragvon Ray » 02.09.2018, 18:21


Über den Schiri wurde jetzt genug geschrieben und da gibt es auch keine zwe Meinungen, aber generell sollte man sich auch mal über die eigene Leistung Gedanken machen. Ganz stark heute Bergmann und Gottwalt, gerne wieder. Ebenso Löhmannsröben.
Sternberg gut gespielt, dumme gelbe Karte wegen Ballwegschlagen ganz früh im Spiel, einfach nur unnötig. Unsere beiden Außen, Zuck und Hemlein, sorry aber das ist einfach zu wenig. Zuck hatte eine gute Aktion und das war die Vorarbeit zum Tor. Ansonsten nicht auf dem Platz. Hemlein bemüht aber auch da kommt einfach zu wenig.
Wir müssen jetzt einfach mal anfangen, diese Liga zu akzeptieren. Videobeweis gibt es eben nur in der Bundesliga, da kann man sich dann noch so lange beschweren. Es muss nach dem 1:0 einfach mal nachgelegt werden und das passiert nicht. Dann fängt man sich halt auch mal ein dummes Tor kurz vor Schluß. Zwickau muss man heut 3:0 aus dem Stadion schießen, aber nein, man hört nach dem 1:0 wieder auf Fußball zu spielen. So wird das leider nichts. Schalter umlegen und zwar sofort.



Beitragvon alaska94 » 02.09.2018, 18:23


ChrisW hat geschrieben:Nach diesem Spiel habe ich Hoffnung, dass wir nicht absteigen. Wir waren seit dem 60 Spiel mal wieder etwas besser als der Gegner und die unsäglichen Kackphasen in jedem Spiel hat es diesmal so nicht gegeben. Zwickau hatte riesen Glück auf der Torlinie und den Schiri auf der Seite. MF hat diesmal auch endlich angefangen was zu "riskieren" und mit Gottwalt und Bergmann 2 Verstärkungen gebracht, anstatt mit Fechner und Özdemir von Beginn an auf "Sicherheit" zu setzen. Jetzt muss man Gottwalt einfach mal drin lassen, da er meiner Meinung nach wesentlich schneller und beweglicher ist als Hinault. Wahrscheinlich musste es erst Verletzungen geben, damit was passiert. Trotz allem ist die Ausbeute von einem Punkt nach dem Spiel zu wenig. Aber ich glaube, dass einzelne Akteure im laufe der Zeit sicherer werden und man bald wieder Spiele gewinnen wird. Nach diesem Auftritt kann man den Trainer nicht mehr infrage stellen, da das Spiel normalerweise gewonnen worden wäre. Allerdings wird es mit dem Aufstieg eher nichts, weil die Spieler immer noch mehr mit sich und der Ballkontrolle zu tun haben, als mit gutem Spielaufbau. Auch an den Torschüssen, die 20m über den Kasten gehen sieht man, dass da noch viel Luft nach oben ist. Vielleicht hat MF mit diesem Spiel aus seinen Fehlern gelernt und verändert die Mannschaft schneller, wenn es nicht läuft. Er hat zu lange an einem völlig indisponierten Fechner festgehalten, bevor er es endlich mit Lö probiert hat. Zudem gab es auch bei miesesten Leistungen keinen Eingriff von außen, um die Mannschaft aufzuwecken. So mussten am Ende 3 Verletzte her, damit MFs Stuhl wieder weniger wackelt. Ich würde mit der gleichen Startelf gegen Fortuna beginnen, egal wer noch fit wird.


Richtig analysiert. Frontzek hat keine Lehren aus den letzten Ergebnissen gezogen, sonderbar gezwungenermaßen reagieren müssen auf Grund der Verletzungen.

Was man Frontzek in Bezug auf Fechner und Lö zu gute halten muss.

1. Fechner ist aus der 2. Ligamannscjagt geblieben und hat es dadurch erstmal verdient gehabt zu spielen. Noch dazu wurde er von allen gefordert,

2. Löh hat selbst zugegeben, dass es weder Fot noch schlank genug war für die 1. Elf. Das hat er selbst zugegeben. Noch dazu war Bergmann verletzt, sodass sich Fechber und Albeck von alleine aufgestellt haben.

Seit bitte fair in der Bewertung.

Für mich hat sich Gottwalt in die 1. Elf gespielt und Ino muss jetzt erstmal auf die Bank, ob sich das aber MF traut? Bergmann war nicht sooo überragend wir ihn hier einige Darstellen. Da ist der Kampf Albeck Bergmann 50/50. Fechner war aucj heute nicht schlecht und njxjg schuld an dem Gegentor, hört auf aus ihn einen 2. Ziegler zu machen. Heute hat er gut gespielt nach einwechsubg. Ich denke auch, dass Bergmann nach 2 Wochen Grippe und den ersten Spiel Platt war, daher war der Wechsel ok.



Beitragvon Chrisss » 02.09.2018, 18:26


Ray hat geschrieben:Es muss nach dem 1:0 einfach mal nachgelegt werden und das passiert nicht. Dann fängt man sich halt auch mal ein dummes Tor kurz vor Schluß. Zwickau muss man heut 3:0 aus dem Stadion schießen, aber nein, man hört nach dem 1:0 wieder auf Fußball zu spielen. So wird das leider nichts. Schalter umlegen und zwar sofort.


Ich denke, genau darum geht's: Wir sind (noch) nicht gut und abgeklärt genug, um den Sack zuzumachen. Das unterscheidet eben Mannschaft im Mittelmaß von Top-Mannschaften. Die Frage ist: Wie viel mehr geht da noch in den kommenden Wochen oder Monaten? Stimmt die Einschätzung der Vereinsführung diesbezüglich?

Wenn man sich mal alle Spiele anschaut, muss man sagen: Es gab kein Spiel, wo wir in allen Belangen klar besser waren. Manchmal waren wir sogar spielerisch die schlechtere Mannschaft. Auf der anderen Seite haben wir bis auf Halle alle Spiele nur knapp nicht gewonnen. Die Spiele hätten auch für uns ausgehen können. Dann würden wir woanders stehen, hätten mehr Selbstvertrauen und andere Aufwärtsspiralen.

So fühlt es sich an: "Wir bringen die PS noch nicht auf den Platz" – haben wir die PS überhaupt, um oben mitzuspielen? Wenn ja, sollte man der Mannschaft und dem Trainer Zeit geben. Wenn nein, was sollten die Konsequenzen davon sein? Trainerwechsel? Reicht das?
Zuletzt geändert von Chrisss am 02.09.2018, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Umgekehrt » 02.09.2018, 18:26


https://www.youtube.com/watch?v=nIQGsMj1GQM

Ganz schöne Pressekonferenz nach dem Spiel. Frontzeck mit klaren Aussagen, und Lob für Gottwalt.

Fechner nennt er auch "jung", lobt ihn aber nicht ausdrücklich. Es klingt aber so, als würde er weiter auf ihn bauen. Ich glaube weiterhin, daß Fechner nur eine Formschwäche hat. Aber ist halt lästig, wenn er die auf dem Platz überwinden muß, statt auf der Bank.


@Chrisss
natürlich kannst Du mich anzeigen, Nach der Lehrstunde in Politik (ich hoffe, Du hast das nochmal wiederholt zuhause) kann Dich auch eine im Strafrecht weiterbringen. Wirf auch einen Blick auf den Ehrbegriff des StGB, wenn Du Zeit hast. Also, nachdem Du andere Fake-Accounts zitierst. Das ist ja euer Ding, gegenseitig rechtgeben. Dafür seid ihr ja da.



Beitragvon Mount Betze » 02.09.2018, 18:27


Umgekehrt hat geschrieben:
Mount Betze hat geschrieben:Also für den Trainer der Mannschaft aus der Zone war es 100% ein Elfer. Hat er so im Interview bei Telekomsport gesagt. Scheint also so, dass in der Zone nun alternative Fakten auch die Sicht von Personen (einen Trainerschein kann er ja wohl kaum haben) bestimmen. Bin für die endgültige Teilung Deutschlands.


Und ich bin dafür, daß Du Dir Deine parteipolitischen Parolen dort hinschiebst, wo Du sie auch rausgezogen hast.

Wer den gebürtigen Kalifornier Joe Enochs für eine passende Zielscheibe seines extrem dümmlichen Kampagnengeschreis hält, der sollte das Wort Fakten nicht in den Mund nehmen.


Schlechter kann man nicht antworten. Aber Du hast ja heute schon von anderen auf die Fresse bekommen. Gut so.
"Mit jungen Talenten bin ich erstmal sehr vorsichtig. Schon so mancher, der zunächst mächtig Staub aufwirbelte, war, als sich die Staubwolke verflüchtigt hatte, nicht mehr auffindbar." (Kalli Feldkamp)



Beitragvon Willofser Teufel » 02.09.2018, 18:28


Gutes Auswärtsspiel von uns. Hätte damit nicht gerechnet. Allerdings ist das Unentschieden zu wenig. Toll, dass sich die Neuen so gut ins Team eingefunden haben. Jetzt hoffe ich auf einen Dreier gegen Köln.



Beitragvon Chrisss » 02.09.2018, 18:33


Umgekehrt hat geschrieben:@Chrisss
natürlich kannst Du mich anzeigen, Nach der Lehrstunde in Politik (ich hoffe, Du hast das nochmal wiederholt zuhause) kann Dich auch eine im Strafrecht weiterbringen. Wirf auch einen Blick auf den Ehrbegriff des StGB, wenn Du Zeit hast. Also, nachdem Du andere Fake-Accounts zitierst. Das ist ja euer Ding, gegenseitig rechtgeben. Dafür seid ihr ja da.


Ich weiß nicht, was mit dir los ist. :D Deine Antworten sind jedes Mal unterste Schublade. Aber das haben wir alle, die hier lesen können, spätestens jetzt verstanden.

Und nein, das war keine Lehrstunde in Politik – dein Beitrag zielte darauf ab, mich maximal dumm darzustellen. Aber freut mich, wenn du dich daran ergötzen kannst.

Dein Ignorieren mir gegenüber kannst du jetzt wieder einstellen! Deine Aussagen werden nicht ertragbarer. Vielleicht können wir uns wieder auf das Diskutieren ums Spiel konzentrieren – statt auf Offenlegen vermeintlicher Fake-Accounts :D



Beitragvon Eilesäsch » 02.09.2018, 18:39


Löh wird sowas von gesperrt, da werden wir offensichtlich verpfiffen und bekommen dann noch ne Strafe.
Endlich wird auch mal das "Maul" aufgemacht, sollen sie uns nacheinander das komplette Team sperren.
Wir sollten es mal ausreizen, jede Woche ein neuer dirty Talk, ne neue Sperre.
So macht man auf sich aufmerksam.

Peace.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Lonly Devil » 02.09.2018, 18:42


Umgekehrt hat geschrieben:... ... ( Antwort für einen anderen User)
Du bist seit einer Woche angemeldet. :lol:

Was heißt denn "immer das selbe" ?
Das selbe wie letzte Woche?
...

Falls es Dir entgangen sein sollte: Man kann im Forum durchaus mitlesen, ohne angemeldet zu sein.

Wenn ich Deine Beiträge so verfolge, kannst Du scheinbar auch nichts anderes als andere User "anzupissen".
Was ja auch ein gewisses Niveau haben soll. 8-)
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 02.09.2018, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon hank.moody » 02.09.2018, 18:43


Ganz ehrlich, Zwickau war vor der Saison und ist immer noch einer der klaren Abstiegskandidaten. Wer da nicht mal 2-3 Tore schießen kann...ich bitte euch. Wie oft hatten wir denn alleine letzte Saison Spiele, nach denen ähnlich gesprochen wurde: Mannschaft auf dem Weg der Besserung, spielerisch dieses Mal ok, blablabla...wenn wir nicht mal in den wenigen Spielen, in denen die Leistung ordentlich ist, gewinnen, wann denn dann?? Als würden jetzt nicht wieder 3 schwache Spiele folgen.
Des krie mer schun hie. Des werrsche schun sieh! :teufel2:



Beitragvon Red Devil » 02.09.2018, 18:47


Dumm, Dümmer, FCK!!! :daumen:

Da macht man seit dem ersten Spieltag, mal wieder ein ganz passables Spiel, geht in Führung und bringt sich dann selbst durch das Handspiel im Strafraum in der Nachspielzeit um die verdienten drei Punkte. :x

In diesem Sinne

VORWÄRTS!!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon super-jogi » 02.09.2018, 18:48


Altrocker hat geschrieben:
Seh ich anders, endlich mal einer, der vor dem Mikro sagt, was er denkt und mehr von sich gibt als die 10 Standardsätze, die man Profis für gewöhnlich implantiert. Geht schon in Richtung Axel Kruse reloaded, die Älteren werden sich erinnern ;)

Über die Szene brauchen wir nicht diskutieren. Ich hab vor dem Fernseher die Faust geballt, dachte Freistoß für uns, bisschen Ball halten, das war's. Dann diese Entscheidung ... es ist völlig unerheblich, ob er die Arme hätte heben müssen oder nicht, ob er sich fallen lässt oder nicht, er kriegt eine abgeräumt mit dem Ellbogen, ein glasklares Foul, alles hinterher ist uninteressant.

Noch ein Wort zum allgemein geforderten 2:0: Darauf zu spielen wäre eine Option gewesen, ohne Zweifel. Allerdings hätte ich lesen wollen, was hier im Forum los ist, wenn man auswärts 1-0 führt und kurz vor Schluss in einen Konter läuft. Man kann MF viel vorwerfen, aber heute hatten wir Zwickau komplett im Griff, außer die paar Minuten nach dem Tor kam von denen nichts mehr. Hätte es diese krasse Fehlentscheidung nicht gegeben, der Trainer hätte alles richtig gemacht.



100% ! Wenn da sheute alles korrekt läuft, reicht uns da seine Tor un dwir haben 3 Punkte. Heute hat und der Schiri die Punkte geklaut, ohne wenn und aber.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon Umgekehrt » 02.09.2018, 18:53


Mount Betze hat geschrieben:Schlechter kann man nicht antworten. Aber Du hast ja heute schon von anderen auf die Fresse bekommen. Gut so.


Das ist es ja. Der Erfolg gibt Dir recht. Die endgültige Teilung Deutschlands findet morgen statt, und Joe Enochs muß drübenbleiben. Auch Timmy Thiele und Jan Löhmannsröben müssen wieder rüber. Kein FCK-Fan will Ossis in seiner Mannschaft.

Ah, moment, mein Telefon klingelt. Nein, ich erfahre gerade, es ist ein bißchen anders, das EU-Parlament führt die Prozenthürde für Kleinstparteien ein, und die Partei die Partei muß sich zukünftig wieder ganz aufs Spalten und Zersetzen verlassen zum geldverdienen. :)

Und uns Lauternfans ist es ziemlich egal, wo einer herkommt, solange er alles für den FCK gibt (was nicht heißen soll, daß wir nicht Spieler mit hoher Identifikation, vielleicht aus der eigenen Jugend, meist am liebsten sehen). Sowas wie Ossis gibts bei uns nicht im Team, und schon gar nicht als Negativmerkmal!

Und Willi Orban, den Du "Madame O." genannt hast, der spielt "drüben" nicht nur 1. Liga und CL, sondern schickt sogar noch Geld rüber an seine Familie in Lautern.

Also so könnte ich es jeden Tag haben. Mit diesen "Niederlagen" kann ich umgehen.



Beitragvon yoyoma » 02.09.2018, 18:55


Einen vollkommenen Meltdown hat der arme Mann offensichtlich.



Beitragvon Lautern-Fahne » 02.09.2018, 19:07


Habe das Spiel nicht gesehen. Deshalb schreibe ich dazu nichts. Allerdings wiederhole ich, was ich schonmal schrieb: in dieser Liga entscheidet nicht die Defensive, sondern die Offensive. man kann sich nicht wie in der zweiten Liga "hochmauern": Schaut man sich die letzten Spieltage an, hat immer die Mannschaft gewonnen, die mindestens 2 Tore geschossen hat. Schaffen wir das auf Dauer nicht, geht es runter.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon SimonFCK » 02.09.2018, 19:13


Lömi hat zu 100% recht!
Unglaublich dieser Schiri!!



Beitragvon Troglauer » 02.09.2018, 19:20


@ Umgekehrt

Ich will hier nicht den Schiedsrichter spielen und es steht mir auch nicht zu, aber findest du nicht, dass jetzt mal gut ist. Zumindest für heute. Ist echt nicht böse gemeint.



Beitragvon papillion » 02.09.2018, 19:22


zille hat geschrieben:Wie hier das total peinliche Interview von Löhmannsröben gefeiert wird, zeigt, wie tief das Niveau gesunken ist. Das ist dritte bis vierte Liga. DaßSievers wieder einmal den Ball nicht so abwehren kann, so daß aus der Folgeszene kein Problem entstehen kann, ist der springende Punkt. Zwickau hatte nach unserer Führung und der Einwechselung von Ronny König den Ausgleich völlig verdient. Unsere Abwehr stand beängstigend schlecht. Bitte erlöse uns von Frontzeck.


Hack nicht auf Sievers rum, der konnte froh sein den Ball überhaupt noch abwehren zu können.
Der Fehler ist vorher entstanden, indem Sternberg den Ball durch die Beine laufen lässt. Allerdings unter Bedrängnis, zu seiner Entschuldigung. Hätte er sich richtig in den Zweikampf geworfen, hätte der Zwickauer nicht Flanken können.
Ansonsten haben wir aus unseren Chancen wieder zu wenig gemacht und dafür kann der Trainer nichts.
P.S. Großes Lob an Gottwald
Teufel geben niemals auf



Beitragvon Betze_FUX » 02.09.2018, 19:26


Wärend unser Verein in der 3liga angekommen ist, nähert sich dieses Forum rapide der Kreisklasse!
Und damit möchte ich keinen Kreisklasse verein zu nahe treten!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon salamander » 02.09.2018, 19:27


hank.moody hat geschrieben:Ganz ehrlich, Zwickau war vor der Saison und ist immer noch einer der klaren Abstiegskandidaten.


Wer sagt Dir, dass wir keiner sind? Die dumme Favoritenumfrage bei den Trainern ging ja nur nach Name und Sportetat und hatte mit der tatsächlichen Leistungsstärke der Mannschaft überhaupt nichts zu tun. Die bisherigen Spiele haben gezeigt, dass unser Platz bestenfalls im unteren Mittelfeld ist, aber nur, wenn es sehr gut für uns läuft. Kommen Verletzungspech, Fehlentscheidungen oder ein paar Pfostenschüsse dazu, können wir gegen JEDEN Gegner in dieser Liga verlieren, das haben die bisherigen Spiele gezeigt. 1 Punkt pro Spiel ist zuwenig für den Klassenerhalt, also müssen wir uns steigern. Ich weiß nicht, wie man auf die Idee kommen kann, dass wir Zwickau einfach so wegballern könnten.



Beitragvon zille » 02.09.2018, 19:32


Sievers steht nicht mittig im Tor, kommt deshalb mal wieder mit großer Mühe an den Ball. Ronny König wird zum wiederholten Male völlig alleine im Strafraum stehengelassen. Löhmannsröben muß dann in höchster Not von hinten angerauscht kommen, um irgendwie noch zu klären, bekommt dann den Ellenbogen ab und reißt unkontrolliert die Arme hoch. Eine Fehlerkette aufgrund mangelnder Qualität der Spieler, aber eben auch leider wegen fehlender Qualität auf der Trainer-Bank, da Ronny König wie gesagt schon mehrfach vorher völlig frei gestanden hatte im Lauterer Strafraum, dieses sogar durch sekundenlanges Winken seinen Mitspielern signalisiert hatte.



Beitragvon Chrisss » 02.09.2018, 19:34


salamander hat geschrieben:
hank.moody hat geschrieben:Ganz ehrlich, Zwickau war vor der Saison und ist immer noch einer der klaren Abstiegskandidaten.


Wer sagt Dir, dass wir keiner sind? Die dumme Favoritenumfrage bei den Trainern ging ja nur nach Name und Sportetat und hatte mit der tatsächlichen Leistungsstärke der Mannschaft überhaupt nichts zu tun. Die bisherigen Spiele haben gezeigt, dass unser Platz bestenfalls im unteren Mittelfeld ist, aber nur, wenn es sehr gut für uns läuft. Kommen Verletzungspech, Fehlentscheidungen oder ein paar Pfostenschüsse dazu, können wir gegen JEDEN Gegner in dieser Liga verlieren, das haben die bisherigen Spiele gezeigt. 1 Punkt pro Spiel ist zuwenig für den Klassenerhalt, also müssen wir uns steigern. Ich weiß nicht, wie man auf die Idee kommen kann, dass wir Zwickau einfach so wegballern könnten.


Du hast natürlich nicht ganz unrecht. Auf der anderen Seite wurde von Anfang an klar gesagt, dass die dritte Liga knallhart ist und jede Mannschaft jede andere schlagen kann. Heißt auch, und das haben die bisherigen Spiele gezeigt, dass wir auch jede Mannschaft schlagen können. Die Enttäuschung vieler hier kommt ja auch daher, dass gedacht wurde, wir wären deutlich überlegener.

Momentan erinnert mich die Art und Weise allerdings ein bisschen an letzte Saison. „Eigentlich“ gute Spieler, „eigentlich“ ganz gute Spiele, „eigentlich“ oft auf Augenhöhe oder die bessere Mannschaft — aber zu wenig Tore schießen und immer dumme Tore bekommen.
Zuletzt geändert von Chrisss am 02.09.2018, 19:36, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Betze_FUX » 02.09.2018, 19:36


zille hat geschrieben:Sievers steht nicht mittig im Tor, kommt deshalb mal wieder mit großer Mühe an den Ball. Ronny König wird zum wiederholten Male völlig alleine im Strafraum stehengelassen. Löhmannsröben muß dann in höchster Not von hinten angerauscht kommen, um irgendwie noch zu klären, bekommt dann den Ellenbogen ab und reißt unkontrolliert die Arme hoch. Eine Fehlerkette aufgrund mangelnder Qualität der Spieler, aber eben auch leider wegen fehlender Qualität auf der Trainer-Bank, da Ronny König wie gesagt schon mehrfach vorher völlig frei gestanden hatte im Lauterer Strafraum, dieses sogar durch sekundenlanges Winken seinen Mitspielern signalisiert hatte.

Darum sind wir 3 Liga...und nicht 1te!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Olamaschafubago » 02.09.2018, 19:38


hank.moody hat geschrieben:Ganz ehrlich, Zwickau war vor der Saison und ist immer noch einer der klaren Abstiegskandidaten. Wer da nicht mal 2-3 Tore schießen kann...ich bitte euch. Wie oft hatten wir denn alleine letzte Saison Spiele, nach denen ähnlich gesprochen wurde: Mannschaft auf dem Weg der Besserung, spielerisch dieses Mal ok, blablabla...wenn wir nicht mal in den wenigen Spielen, in denen die Leistung ordentlich ist, gewinnen, wann denn dann?? Als würden jetzt nicht wieder 3 schwache Spiele folgen.


Ich weiß, niemand will das Argument der Uneingespieltheit mehr hören, aber gerade offensive Abläufe müssen durch ständige Wiederholungen einstudiert werden bis sich die Automatismen entwickeln. Unsere Offensive stand heute zum ersten Mal in dieser Saison in dieser Form auf dem Platz, die eingespielte Zwickauer "Funktürme"-Abwehr hat nur gemauert. Dafür hatten wir einige sehr gute Chancen und hätten mit ein bisschen Glück auch höher führen können. Am Ende ist uns der verdiente Sieg durch eine Schiedsrichterfehlentscheidung genommen worden - so ist Fußball.
Ich denke sowohl unter den Fans als auch in der Mannschaft selbst hat man heute gemerkt, dass ds vorhandene Potential immer besser abgerufen wird. Das gibt Selbstvertrauen und eine Erfahrung wie die heutige kann die Mannschaft auch noch weiter zusammenschweißen. Ich sehe daher keine rationale Begründung für die Prognose, jetzt würden wieder 3 Kackspiele folgen. Im Gegenteil, wenn so weitergearbeitet wird, werden auch wieder Siege eingefahren, die Mannschaft wird vom Druck entlastet und es kann sich ganz schnell eine positive Dynamik entwickeln wie letztes Jahr in Karlsruhe.


Der Pessimismus hier hat zum Teil neurotische Züge.
Dass nach einem guten Spiel wie heute hier einigen Fans immer noch nichts besseres einfällt als die vermeintlichen Negativpunkte wie Rosinen herauszupicken um eine Untergangsstimmung zu beschwören, sagt viel über die gescholtene FCK-Seele aus. Aber ein bisschen mehr Nüchternheit in der Betrachtung würde hier so einigen gut tun. Punktestand hin oder her, heute kann man weder dem Trainer, noch Zuck, noch Löh oder sonst irgendwem einen Vorwurf machen. Die fehlende Spielpraxis in dieser Mannschaft nach 6(!) Spieltagen ist keine Ausrede, sondern ein unbequemer Fakt.

Dass man in dieser Saison wahrscheinlich noch nicht um den Aufstieg mitspielen wird, sieht jeder, aber Abstiegskandidat? Ich bitte euch, nach der starken Leistung heute? Wenn man endlich mal die Kontinuität gewährleistet anstatt sich dem Druck der Internet- und Medienöffentlichkeit zu beugen, dann steigt man mit dieser Mannschaft spätestens 2019/20 auf. Frontzeck mag kein Guardiola sein, aber es scheint als hätte er die Mannschaft hinter sich, er argumentiert in der Sache stets vernünftig und legt eine kämpferische, ganz andere Einstellung an den Tag als beispielsweise Meier, der sich wohl nie mit dem FCK identifizieren konnte.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste