Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon babsack » 14.04.2018, 11:18

Es ist egal ob ich an den Klassenerhalt glaube oder nicht, es müssen alle Spieler fest dran glauben und auch das Nötige dafür tun, notfalls auch ein paar Schritte mehr gehen und mehr Einsatz zeigen.

Es geht nicht alleine um Bochum, die Mannschaft hatte mittlerweile genügend Chancen um endlich ran zu kommen und auch mal einen Sprung nach vorne zu machen.
Wir brauchen auch nicht zu sagen die Hinrunde ist schuld, klar hatten wir da zu wenig gepunktet aber in der Rückrunde gewinnen wir die entscheidenden Spiele auch nicht um wenigstens mal einen Schritt nach vorne in der Tabelle zu machen.
Ich hoffe das alle Spieler mit dem Kopf noch beim FCK sind und nicht irgendwo bei Vertragsverhandlungen mit anderen Vereinen, sonst ist der Abstieg gewiss.

Wenn man das was in dieser Saison beim FCK geschehen ist alles mal Revue passieren lässt, ist es schon erstaunlich das man nochmals so zurück gekommen ist. Aber ob die Mentalität und die Festigkeit der Spieler reicht um den Abstieg nochmals zu verhindern, keine Ahnung.
Es bleibt nichts übrig als alle Spiele noch abzuwarten und zu schauen wozu es am Ende reicht.
Aber eins ist sicher, die Spiele gegen Ende der Saison werden immer schwerer, keine Mannschaft will absteigen, deswegen hätte man das alles vorher schon regeln sollen.
Zuletzt geändert von babsack am 14.04.2018, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Kreiselficker69 » 14.04.2018, 11:23

Solang wie rechnerisch alles noch drin is, düsseldorf un braunschweig vllt endlich mo was fa uns machen gläb ich immer noch dra, dass mer des ding packen.
MIR SIN NOCH NID ABGSCHDICHE EHR LEID!!!
BETZE MER PAGGENS NOCH :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Beitragvon kategorie abc » 14.04.2018, 11:35

Ich vermute mal es ist allen aufgefallen die das spiel gesehen haben. Nach dem Führungstreffer war wieder fast jeder Spieler im Le­thar­giemodus. Die gründe kann man sich denken. Das hat sich, wie so oft gerächt. Da wollte ich fast das Stadion verlassen. Aber ich blieb, es standen noch abendliche Verabredungen aus. Ich bin echt froh wenn die Abschiedsrunde vorbei ist. Ruck zuck hat man sich nach der WM auch an die 3. Liga gewöhnt. Nur wenn die Mannschaft , die dann am Start ist genauso anfängt wie sie aufgehört hat, dann muss man sich um die weitere Existenz des Vereines sorgen machen. Andere Traditionsvereine haben diese Nummer auch schon durch.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“

Beitragvon Lippe-Teufel » 14.04.2018, 11:54

Miggede hat geschrieben:
Ratinho17 hat geschrieben:
Vielen Dank für diesen Post, 100% Zustimmung.

War gestern in E2 - Stimmung grandios. Dieser Verein wird nicht untergehen, so lange er uns im Rücken hat. Unser Vorteil ist, dass es den Schulterschluss zwischen Mannschaft und Fans gibt. Nach dem Spiel wurde applaudiert und YNWA angestimmt - Gänsehaut, viele hatten Tränen in den Augen.

Ich bin auch in Liga 3 dabei - wir kommen wieder!!!

Ich melde mich hier eher selten zu Wort, aber genau das kann ich auch nur zu 100 Prozent unterschreiben!

Ich war gestern ebenfalls vor Ort und auch vor 2 Wochen in Duisburg im Stadion und da ist mir genau das oben beschriebene bewusst geworden. Dieser Verein ist so groß, so verrückt, so wunderbar, der wird so schnell nicht untergehen. In Duisburg zwischen 3000-4000 Lautrer, gestern in Bochum zwischen 2000-3000, eine Atmosphäre die eigentlich komplett im Gegensatz zu unserer aktuellen Lage steht.

Ausnahmsweise stand ich gestern mal nicht direkt im Stehblock, sondern habe ich mich auf den Sitzplätzen positioniert (Freundin war dabei sowie mein Bruder mit seiner Freundin), wo ich die Stimmung mal etwas von außerhalb wahrnehmen konnte. Als eigentlich abgeschlagener Tabellenletzter erneut so ein Feuerwerk (ich meine die Stimmung im Allgemeinen, nicht die Pyrotechnik nach der Pause ) abzubrennen, ist schon der helle Wahnsinn. Von Bochum war ich komplett enttäuscht. Richtig Alarm war da erst als das 3:2 fiel, vorher hab ich den Anhang kaum bis gar nicht wahrgenommen.

Zum Spiel kann ich nur sagen, dass es den typischen Verlauf hatte, wenn du am Tabellenende stehst. Bochum hat einen Lauf und kriegt ein Tor von Osawe geschenkt, wir scheitern am Aluminium und kriegen kurz vor Schluss den Ball aus kürzester Entfernung nicht rein. Gestern wäre mindestens ein Punkt (der uns natürlich auch nicht großartig weitergebracht hätte), wenn nicht sogar ein Sieg verdient gewesen. Trotz alledem kann ich der Mannschaft seit der Rückrunde einfach keinen Vorwurf machen und deswegen bin ich auch nicht großartig enttäuscht. Klar bin ich traurig, dass der Abstieg zu 95 % besiegelt ist, aber diese Mannschaft gibt seit Wochen alles und mir macht es tatsächlich seit sehr langer Zeit wieder Spaß, diesen Jungs beim Fußball spielen zuzusehen. Es wird gezielt nach vorne gespielt, es werden Chancen kreiert, die Mannschaft zerreißt sich und will das Wunder noch erreichen.
Wenn ich einen Marius Müller sehe, wie er nach dem 1:0 vorm Block explodiert und nach dem 2:3 zu jedem seiner Mitspieler läuft und sie motiviert weiterzumachen, dann kriege ich Gänsehaut.

Auch wenn es total bescheuert klingt, etwas Resthoffnung habe ich noch. Die Stimmung gestern nach Abpfiff hat mir gezeigt, dass der Verein noch nicht tot ist. Die Karten für das Spiel gegen Bielefeld sind bestellt und somit werde ich auch dort wieder vor Ort sein. Ich bin gespannt, was die nächsten Wochen bringen.
Der FCK ist wieder da!

Beitragvon spooky » 14.04.2018, 11:56

Ich war gestern in Bochum: haben uns 350 km und gefühlte 10 Stunden durch Ruhrpott-Baustellen gequält, 350 km zurück. Und ich bin froh, dass ich dabei war trotz allem und auch trotz der ersten Halbzeit, als sie das Spiel wieder aus der Hand gegeben haben.Und ich fand es auch schön zu sehen, wie die Fans - bis auf ein paar Ausnahmen - hinter der Mannschaft und hinter dem Verein stehen. Ich hoffe auch, dass es noch reicht für den Relegationsplatz. Aber wenn nicht, dann gehe ich mit in die dritte Liga und bin mir sicher, dass dieser Verein zurückkommt und zwar gefestigt in der neuen Struktur und im Wissen, dass viele Fans mit runtergehen. Ich weiß nicht mehr, wer es hier im Forum geschrieben hat, aber ich zitiere es noch mal, weil ich das für eine gute Sichtweise halte: „am 13. Mai geht nicht die Welt unter bei einem Abstieg, es ändert sich nur die Aufgabenstellung“ in diesem Sinne: für immer FCK!

Beitragvon Miggeblädsch » 14.04.2018, 12:00

Schön, dass bei aller Enttäuschung einige auch noch das Wesentliche sehen: Nämlich dass unser FCK sich wieder als Einheit präsentiert, die Fans hinter der Mannschaft stehen, die Mannschaft Moral zeigt und wir offensichtlich wieder eine Vereinsführung haben, die diesen Namen auch verdient. Das war lange Zeit nicht so und in dieser Zeit habe ich mir mehr Sorgen um den Verein gemacht als jetzt, mit dem wahrscheinlichen Abstieg vor Augen. Aber wir haben unsere Identität wieder zurück, was auch in den Medien und der Fußballwelt positive Beachtung findet.

@Salamander: Die von dir vorgeschlagene Strategie beinhaltet meiner Meinung nach folgende Fehler:
Zunächst einmal haben wir derzeit noch keinen Spielerstamm für die dritte Liga, den man jetzt schon einspielen könnte, wie von dir vorgeschlagen. Wenn ich dich richtig verstanden habe, hättest du unsere Jungtalente, ergänzt mit U23-Spielern auflaufen lassen in der Hoffnung, dass diese dann 3.-Liga-Verträge bei uns unterschreiben. Wäre mal gespannt, wie deine Mannschaftsaufstellung seit Wochen bereits ausgesehen hätte...
Außerdem hätten wir bereits zu einem Zeitpunkt, wo wirklich noch alles drin war, bereits aufgegeben, was aber mit unserer Identität nicht vereinbar ist. Mal ganz davon abgesehen, dass es Wettbewerbsverzerrung gewesen wäre, was generell unsportlich anderen gegenüber ist.
Wenn wir uns dann völlig desolat aus der Liga verabschiedet hätten, hätte das unserer Außendarstellung und unserm Ansehen einen irreparablen Schaden zugefügt. Kein Spieler und kein Sponsor hätte sich dann noch auf den Berg locken lassen.
So, wie es nun gerade geschieht, verabschieden wir uns wenigstens erhobenen Hauptes, kämpfend bis zum Schluss und im Einklang mit unseren tollen Fans aus der Liga. Wir werden von Außen mit Respekt und Sympathien wahrgenommen. So soll es sein. Wir behalten unsere Identität und unsere Strahlkraft. Und das ist in meinen Augen die beste Basis für unseren weiteren Weg.
Jetzt geht's los :teufel2:

Beitragvon Pioniergeist 2018 » 14.04.2018, 12:03

Die Wellen schlagen hoch, allerdings sollte das gegenseitige Verteufeln aufhören.
Das Totschlagargument, kein Fan zu sein, sofern man nicht davon schreibt, wie großartig dieser Verein ist und sowieso die Klasse hält, nervt. Die Gemengelage im Profifußball gleicht einem Haifischbecken, mit der Geisteshaltung das der FCK den alleinigen Anspruch auf Ruhm und Tradition hat, entwickeln wir uns nicht weiter.
Aber genau diesen Willen zur Weiterentwicklung braucht es.
1.)Szenario 1, das wir die Klasse halten ist noch rechnerisch möglich.
2.) Wer das 2. Szenario, die 3. Liga nicht auf dem Zettel hat, handelt Vereinsschädigend, das muss in die Köpfe rein.
Wenn ich einen schlechter bezahlten Job und Schulden habe, kann ich meiner Familie auch nicht vorspielen, ich sei der größte, habe eine Super Vergangenheit und sowieso....
Abschließend müssen wir alle, genauso wie unser FCK uns neu definieren um neue, bessere Wege zu gehen.

Beitragvon d1eter » 14.04.2018, 12:50

Es ist nicht meine Art auf einem Spieler rum zu hacken. Aber es muss einmal raus. Bei jedem Standard / Flanke gibt es zwei Möglichkeiten das zu verteidigen. Ein Abwehrspieler köpft das Ding aus dem Strafraum oder der Tormann geht dazwischen. Ein Torwart mit 192 cm muss jeden Ball erreichen. Und das ist unser Problem. Wenn der Torwart keinen Ball abfängt, ist das Chaos vorprogrammiert. Für mich war Müller gestern an allen 3 Toren schuld. 1:1 - ein Freistoss segelt aus gut 30 Metern in Richtung Torauslinie 3 Meter neben dem Tor. Als Tormann fange ich das Ding oder schrei den IV an, den Ball ausgehen zu lassen. 2:1 - eine Kopfball(!) Bogenlampe aus 25 Metern kommt wieder 2-3 Meter neben dem Tor Richtung Torauslinie. Die darf niemals auf den Kopf eines Spielers kommen. 3:2 - wieder Freistoss, wieder Verharren auf der Linie bis der Ball endlich einschlägt. Dann die unterirdischen Abschläge, und das auch noch nachdem der Ball "minutenlang" in der Hand gehalten wurde. Und Gerry hat ein Jahr lang nicht geschafft, das abzustellen. Ich behaupte: mit einem anderen Tormann würden wir besser da stehen.
So, jetzt haben wir endlich den Schuldigen.
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html

Beitragvon Ace-Man » 14.04.2018, 12:57

Hatte wirklich bis gestern noch Hoffnung. Aber das wars dann jetzt. Krass wie weit oben man in der Rückrundentabelle steht...
So oder so, der Abstieg aus der 2.Liga steht damit für mich fest. Selbst wenn die anderen Teams über uns jetzt verlieren sind es dann noch 5 Punkte aus 4 Spielen. Selbst wenn wir alle 4 Spiele gewinnen würde es möglicherweise nicht mehr reichen.
Selbstverständlich werde ich noch weiter die Daumen drücken. Aber ernsthaft an das Wunder glauben tu ich jetzt nicht mehr. Wobei ich es noch nicht so wirklich realisieren kann das man nicht mal mehr 2.Liga spielen wird...das kann ich wohl frühstens am 34 Spieltag verstehen, wahrscheinlicher sogar erst bei Beginn der nächsten Spielzeit...

Beitragvon BetzeSebi » 14.04.2018, 12:59

Ich erzähle jetzt mal ein paar Fakten:

1.Alte Zeiten sind vorbei! Wer nicht mitzieht sollte gehen, aber nicht rumheulen.

2.Das wir absteigen wussten wir schon länger, ich sehe unsere aktuelle Situation eher als Bonus.

3.An alle Pessimisten: Bitte kommt nicht wieder aus euren Löcher, sollten die nächsten 2 Spieltage positiv für uns laufen! Solche Fans braucht der FCK nicht.

4.Beleidigungen untereinander oder gegen die Mannschaft, wie man hier oft liest geht mal gar nicht! Sucht euch einen anderen Verein!

5.Nach der Hinrunde waren mir die Niederlagen egal, nach der Rückrunde schmerzt es wieder! Positiv, und der Verein lebt! auch im Abstiegsfall.

6.Es kann nur eine bessere Zukunft geben!!!!!!!!!!

7.Jammern kann man, wenn es rechnerisch nicht mehr möglich ist! aber nicht heute! Reine Zeit und Nervenverschwendung.

8.Bin trotzdem stolz auf die Rückrunde auf Mannschaft und Trainerteam! Auch gegen Bochum wurde nach einer verschlafenen 1.hz gut gekämpft.

9.Die Mannschaft Lebt

UND ZU LETZT:
ES HILFT KEINEM, WENN MAN SICH GEGENSEITIG ZERFLEISCHT! HALTET ALLE ZUSAMMEN UND STEHT ZUR SITUATION! AUFGEBEN IST KEINE OPTION.
1.WIR PACKEN DAS
2.WIR PACKEN DAS
3.WIR GEHEN MIT ANSTATT IN DIE 3.LIGA UND BEGINNEN NEU. ALTE ZEITEN SIND VORBEI UND EIN NEUES KAPITEL WIRD GESCHRIEBEN.

---- JA ZUR AUSGLIEDERUNG ---

Schönes Wochenende und denkt ein bisschen mehr an die positiven Sachen und nicht nur ans negative!

Das ist meine Meinung und Einstellung :teufel2:

Beitragvon Mephistopheles » 14.04.2018, 13:04

Osterhase hat geschrieben:Thema Salamander:
Hetzer,Ketzer, Realist?
Bei Ihm merkt man doch auch, dass es ihm weh tut. Jeder geht mit seinem Frust anders um. Bin mir sicher, dass er heute beim 1:0 und 2:2 auch gejubelt hat und mitgefiebert hat. Ein Internet-troll würde sich nie soviel mühe geben. Er ist Fan wie wir, nur eben tatsächlich EXTREM-REALIST. Aber trotzdem Einer von Uns!!

H31L Salamander :teufel2:

Mit Sicherheit ist salamander ein echter FCK-Fan! Er hat ja auch mit der Analyse wohl Recht, dass die schlechte Vorrunde (eigene Anmerkung: Norbert Meier wurde zu spät entlassen!) mit viel zu wenigen Punkten nicht zu kompensieren ist! Aber seine Beiträge gefielen mir früher besser. Er gefällt sich schon auch in der Rolle des Untergangspropheten ...

Hier in Kopie ein früherer Beitrag von ihm - richtig gut geschrieben (verfasst am 19.04.2012, 12:15 Uhr):

Der moderne Fußball hat auf breiter Front zu einer Auflösung des Bandes zwischen Publikum und Spielern und in der Folge zu einer Entsolidarisierung geführt. Das Bild des sich nach einem persönlichen Torerfolg ans Wappen greifenden Spielers, der wenige Wochen später seinem Verein und der Fangemeinde den Rücken kehrt, weil er woanders mehr verdienen kann, stellt das ganze Dilemma wie unter dem Brennglas dar. Spieler, die angesichts eines Abstieges witzeln und feixen, während die Fans weinen, Spieler, die Verträge aussitzen, weil dies ihr "gutes Recht" ist, Spieler, die mitten im Abstiegskampf Verhandlungen mit anderen Vereinen führen - all das hat die Bindung zum Publikum aufgeweicht. Selbst Spieler, denen eine besondere charakterliche Eignung und Bindung an Zuschauer und Region zugesprochen wird, wechseln abrupt und zurück bleibt der enttäuschte Fan. Gleichzeitig hat sich das Gehaltsniveau der Spieler gänzlich von dem derjenigen entkoppelt, die sie finanzieren.

Die Auflösung dieser Bindungen bleibt ohne Konsequenz, solange die Abweichung zwischen erwartetem sportlichen Erfolg und tatsächlichem Abschneiden nicht allzu groß ist. Das Verschwinden des sozialen Kredits der Spieler bei den Fans manifestiert sich dann meistens nur in einem diffusen Murren, wie derzeit in Bremen.

Dramatisch wird es dann, wenn der den Spielern zugeschriebene Mißerfolg unmittelbar in die Lebensgestaltung der Fans eingreift. Hier ist insbesondere der Abstieg in untere Ligen zu nennen. Aufgrund der Spielansetzungen zu mit dem bürgerlichen Leben inkompatiblen Zeiten, aufgrund der unattraktiveren Stadien, der leeren, stimmungsloseren Ränge und der nahezu unbekannten Spieler mit minderen Fähigkeiten wird der Abstieg gerade von den Hardcore-Fans (aber durchaus mit Wirkung in die Breite der Anhänger) als Kränkung und persönliche Demütigung verstanden, die nach einem Ventil verlangt. Fahrgemeinschaften brechen auseinander, Spiele können nicht mehr regelmäßig in der alten Gruppe besucht werden, Ingolstadt statt Dortmund macht nicht nur keinen Spaß, sondern erzeugt Verbitterung.

Den daraus erwachsenen negativen Emotionen (Wut, Hass, Agression) steht aber eben nicht mehr der Puffer des über Jahre gewachsenen Zusammenhalts zwischen Spieler und Zuschauer gegenüber, wie das früher der Fall gewesen sein mag, als Spieler über lange Zeiträume zum Verein standen. Die Emotion schlägt mithin ungebremst auf die Spieler ein, die, teils gleichgültig-professionell ("die Fans haben schon recht, irgendwo kann ich die verstehen") und teils überfordert-unverständig reagieren ("wir verlieren nicht absichtlich, was hier passiert, ist nicht mehr normal").

Die Möglichkeit, in Internet-Foren dem eigenen Frust anonym hemmungslos freien Lauf lassen zu können, erzeugt durch die Bündelung vieler Stimmen den berühmten Shit-Storm, der durch die klassische Presse, die sich eben jener Foren bedient, um Stimmungen einzufangen, potenziert wird.

Hinzu kommt der selektive Effekt des Transfermarktes im Mißerfolgsfall: Gerade die wenigen Spieler, die ihre Leistung gebracht haben und daher noch Kredit bei den Fans besitzen, haben damit auch einen Transferwert und müssen verkauft werden, um finanzielle Löcher durch die Mindereinnahmen in Liga 2 zu schließen. Und gerade die leistungsschwächsten Spieler sind unvermittelbar und werden daher die Verträge aussitzen, was den eigenen Verein Geld und somit sportliche Wettbewerbsfähigkeit kostet. Der Fan steigt ab in die zweite Liga und trägt damit allein die ganze Last des Mißerfolgs, die (besseren) Spieler ziehen weiter, ohne die Folgen ihres vermeintlichen Versagens zu tragen. Die ohnmächtige Wut der Anhänger wird durch diese gefühlte Ungerechtigkeit weiter angeheizt. Der Fan fühlt sich verarscht.

Das Verhältnis zwischen Spielern und Fans beruht heute auf der Maxime "Leistung gegen Gegenleistung". Nur im Erfolgsfall wird die romantische Illusion einer Werte- und Schicksalsgemeinschaft zwischen den Kickern und den Jublern genährt und durch geschickte Kommunikation befördert. Im Falle des Mißerfolgs zerbricht diese Fiktion unmittelbar.

Funktioniert der Spieler und liefert die Vorlage für die Ausschüttung einer ausreichenden Mange von Endorphinen bei den Fans, so kann er damit rechnen, bejubelt und auf ein Podest gehoben zu werden, auf das er nicht gehört. Liefert er aber nicht, kriegt er die volle Breitseite an Negativemotionen. Und so, wie er im Erfolgsfall überhöht wird (der erfolgreiche Spieler wird ja dann auch immer zu einem "prima Typ" und "guten Jungen" stilisiert), so wird im Falle des Mißerfolgs logischerweise auch nicht nur die fußballerische Eignung, sondern der gesamte Charakter, der Mensch selbst in seiner Integrität und seinem Wert, in Frage gestellt. Das ist die Geschäftsgrundlage des modernen Fußballs und Nichts und Niemand wird dies ändern.

Unter diesen Rahmenbedingungen erscheint der "verständige Fan", der den Spielern auch im Mißerfolgsfall mit Nachsicht, Verständnis und Solidarität begegnet, nicht nur als Anachronismus, sondern als Einfaltspinsel und naives Opfer der Zyniker in kurzen Hosen. Und wer will sich den Schuh schon anziehen?

Und deshalb ist die Stimmung so, wie sie derzeit ist. Wir werden in KL keine Insel aufbauen können, die sich diesen Mechanismen entzieht. Und ich weiß auch gar nicht, ob ich mir das wünschen würde.
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 14.04.2018, 13:10, insgesamt 3-mal geändert.

Beitragvon Oracel » 14.04.2018, 13:07

Würde Frontzeck auch in Liga 3 übernehmen? Mein Wunsch wäre es. So gut wie unsere aktuelle Mannschaft spielt, naja auch verliert, so gut hatte sie bisher noch nicht gespielt, unter keinem anderen Trainer. Deshalb wäre es wünschenswert, dass Frontzeck weiter in der 3.Liga weitermacht sofern es so kommen sollte. Hatten bisher keinen besseren Trainer und sollten Ihn behalten, wenn möglich!!
Klares Wort für den Trainer.

Beitragvon eye of the tiger » 14.04.2018, 13:09

Oracel hat geschrieben:Würde Frontzeck auch in Liga 3 übernehmen? Mein Wunsch wäre es. So gut wie unsere aktuelle Mannschaft spielt, naja auch verliert, so gut hatte sie bisher noch nicht gespielt, unter keinem anderen Trainer. Deshalb wäre es wünschenswert, dass Frontzeck weiter in der 3.Liga weitermacht sofern es so kommen sollte. Hatten bisher keinen besseren Trainer und sollten Ihn behalten, wenn möglich!!
Klares Wort für den Trainer.

Er hat zumindest auch Vertrag für die 3.Liga. Derzeit sehe ich auch keinen Grund, ihn zu entlassen, auch wenn wir absteigen.

Beitragvon Oracel » 14.04.2018, 13:16

Super, es ist schonmal sehr beruhigend zu wissen dass er dann auch in Liga 3 auf dem Platz wäre. :daumen:

Beitragvon Mephistopheles » 14.04.2018, 13:22

Neben Michael Frontzeck hat auch Halil Altintop einen Vertrag für die 3. Liga!. Auch Bader hat Vertrag für die 3. Liga. Wir stehen nicht ohne Führung da! Jeff Strasser hingegen wollte keinen Vertrag für die 3. Liga.

Beitragvon de79esche » 14.04.2018, 13:25

Echte Liebe kennt keine Liga!!! Wir werden wieder zurück kommen, stärker als je zuvor!
FCK-You´ll never walk alone :schal:

Beitragvon eye of the tiger » 14.04.2018, 13:29

Mephistopheles hat geschrieben:Neben Michael Frontzeck hat auch Halil Altintop einen Vertrag für die 3. Liga!. Auch Bader hat Vertrag für die 3. Liga. Wir stehen nicht ohne Führung da! Jeff Strasser hingegen wollte keinen Vertrag für die 3. Liga.

Strasser kam nach 8 Spieltagen. Dass man da nicht direkt einen Vertrag für die 3. Liga einbaut, ist auch schon von Vereinsseite aus sinnvoll (nüchtern betrachtet). Man geht ja davon aus, dass man es dann noch packt, bei Abstieg der Trainer aber spätestens geht.

Dass es SO ne Saison wird, in der man mit über 40 Punkten noch absteigt, damit konnte zu dem Zeitpunkt ja keiner rechnen...

Beitragvon henrycity » 14.04.2018, 13:31

OK die 3 Liga wird nicht mehr zu vermeiden sein.
Wenn du mal richtig unten bist dann verläuft ein Spiel so wie gestern in Bochum ,die 3 Punkte wären auf Grund der zweiten Halbzeit nicht unverdient gewesen.
Das unmögliche wird für mich Wirklichkeit.

Werde auch in der dritten Liga hinter dem FCK stehen sofern der Verein die Lizenz erhält.

Hoffen darf jeder noch auch ich werde es tun solange es rechnerisch noch möglich den Abstieg zu vermeiden.
Realistisch ist es seit gestern und letzter Woche
durch das unentschieden im Heimspiel vorbei.

Beitragvon Hephaistos » 14.04.2018, 13:32

Einzige Zweifel bei Frontzeck habe bezüglich des Neuaufbaus. Er hat noch nirgends eine Mannschaft aufbauen müssen, eher kam er immer wieder als Feuerwehrmann. Da bin ich mal sehr gespannt. Einziger Vertrag, welchen er vor der Saison unterschrieben hat, war 2009 bei Gladbach. Die Spieler damals waren u.a. Reus, Bobadilla, Neuville, ter Stegen oder auch Browers.. Da ist er nur 12. geworden und im Pokal in der 2. Runde zu Hause gegen MSV Duisburg ausgeschieden.

Natürlich unterstütze ich ihn weiterhin. Ich hoffe nur, dass er in all seinen bisherigen Stationen gelernt hat.

Beitragvon Mephistopheles » 14.04.2018, 13:36

eye of the tiger hat geschrieben:
Mephistopheles hat geschrieben:Neben Michael Frontzeck hat auch Halil Altintop einen Vertrag für die 3. Liga!. Auch Bader hat Vertrag für die 3. Liga. Wir stehen nicht ohne Führung da! Jeff Strasser hingegen wollte keinen Vertrag für die 3. Liga.

Strasser kam nach 8 Spieltagen. Dass man da nicht direkt einen Vertrag für die 3. Liga einbaut, ist auch schon von Vereinsseite aus sinnvoll (nüchtern betrachtet). Man geht ja davon aus, dass man es dann noch packt, bei Abstieg der Trainer aber spätestens geht.

Dass es SO ne Saison wird, in der man mit über 40 Punkten noch absteigt, damit konnte zu dem Zeitpunkt ja keiner rechnen...

Ich habe das entsprechende Statement Baders schon so verstanden, dass der Verein ihn auch für die 3. Liga binden wollte; Jeff wollte dies nicht. Ich habe nur die Informationen, die öffentlich kommuniziert wurden.

Beitragvon Hephaistos » 14.04.2018, 13:40

Leimen führt in Duisburg. Wenns so bleibt, sind sie wohl durch.

Beitragvon SEAN » 14.04.2018, 13:41

Mephistopheles hat geschrieben:Neben Michael Frontzeck hat auch Halil Altintop einen Vertrag für die 3. Liga!. Auch Bader hat Vertrag für die 3. Liga. Wir stehen nicht ohne Führung da!

Wenn wir mal ehrlich sind, wäre der große finanzielle Verlust nicht so hoch, ist der Abstieg in Liga 3 die beste Chance, einen Kader auszumisten und neu zusammenzustellen.
Da wir aber unter bekannten finanziellen Zwängen stehen, bin ich echt mal gespannt, welche Spieler man mit runter nehmen kann und will.
Ich würd mal auf die Torhüter Sievers und Grill tippen, aus der Abwehr Hanna, Satala, Kessel und vieleicht Vucur. Aus dem Mittelfeld seh ich Chancen bei Fechner und auch bei Seufert, zudem bei Manni und vieleicht auch bei Jenssen, wenn die Holländer auf Ablöse verzichten. Altintop hat ja Vertrag.
Im Sturm könnte ich mir vorstellen, das Tomic, Müsel, Esmel, Shipnoski und event. Osawe bleiben, ein paar von denen haben ja Vertrag für Liga 3.
Ich finde da wäre man vom Grundgerüst schon mal gar nicht so schlecht aufgestellt. Viele junge Leute, der ein oder andere dürfte auch aus der zweiten noch zu gebrauchen sein, und man könnte gezielt noch 3-4 "Leistungsträger" suchen, die Kessel und Altintop in der Führung unterstützen. Da könnte z.B. ein Flo Dick Thema werden.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Barbarossa11 » 14.04.2018, 14:28

Da ist man 6h Zeitverschiebung weg, bleibt bis frühmorgens auf, verfolgt alles bei Kicker und muss dann nach so einem Kampf das 3:2 hin nehmen. Einfach nur zum heulen.
Dann kaum geschlafen, irgendwie traurig, aber irgendwie ist da noch irgendwas.
Es ist die Gewissheit, dass es noch nicht vorbei ist, dass es rechnerisch noch möglich ist und die Hoffnung, dass endlich Sonntag ist und die verdammten Grottenolm-Düsseldorfer und Braunschweiger sich endlich mal richtig rein Hauen und uns im Spiel halten.
Verdammt nochmal, Runjaic und seine Mannschaft haben es versaut und aus dem Grund haben wir noch eine Rechnung mit Darmstadt offen. Und Heidenheim u d seinen Trainer und diesen Schnatterer der aus allen Lagen gegen uns trifft kann ich sowieso nicht leiden.
Fußball ist wieder Leidenschaft, es berührt wieder unsere Spiele zu sehen. Es hat lange gedauert, das Geschiebe unter Runjaic, Korkut und dem schlimmsten Meier ist endlich vorbei. Jeff hat noch etwas gebraucht, aber auch in den Spielen vor den Winterpause gegen Heidenheim, Ingolstadt und Nürnberg war es schon besser und 2018 sieht man als Lautrer auch mal wieder Fußball, Kampf und Leidenschaft.

Genau genommen waren 2018 schon mehr Spiele dabei die einen mitgerissen haben als seit der Abstiegssaison aus Liga 1 insgesamt.
Daher ist es einfach nur zum kotzen, dass das zarte Pflänzchen das gerade erst wächst zusammenfallen soll.
Es sind noch 4 Spiele und ich will verdammt nochmal noch 6 geile Betzespiele sehen mit einem Ausgang für die Geschichtsbücher.
Nur der FCK kann das schaffen. Lautern ist der geilste Club der Welt.

Es kann auch schief gehen, aber dann braucht der Verein uns umso mehr. Alles was war ist vorbei und nun geht es darum, die, die da sind zu unterstützen. Seit Jahren habe ich wieder das Gefühl, dass es voran geht.
Noch etwas zur Mannschaft - es kann keiner erwarten, dass alle Spiele mit Leichtigkeit gewonnen werden. Wenn wir oben wären hätten wir in der Rückrunde noch mehr Punkte geholt. Der Druck ist enorm und es gibt auch noch einen Gegber , der das Feld nicht einfach räumt. Wer das nicht versteht, hat nie selbst gespielt.

Für mich gibts nur den FCK, der ganze andere Scheiss interessiert mich nicht. Ein Dauermeister der sich nicht mehr freuen kann, Spiele wie Hoffenheim gegen Wolfsburg - alles kacke. Dreckskicker, der nichts über unsere Chancen schreibt, sky Idioten die mit keiner Silbe erwähnen, dass zum Bsp. der bekloppte Ewerthon unserem Spieler vor der West fast das Bein durchtritt an der Strafraumgrenze und es noch nicht mal Freistoß für uns gibt. Alles kacke.
Daher will nur ab und zu geile Spiele auf dem Betze sehen, im gut gefüllten Stadion und mit Leidenschaft und Toren und ich bin zufrieden.
Noch 4 Spiele - merpaggens und hätten wieder bewiesen, dass Lautern der geilste Club der Welt ist!

Beitragvon RedPumarius » 14.04.2018, 14:30

henrycity hat geschrieben:OK die 3 Liga wird nicht mehr zu vermeiden sein.
Wenn du mal richtig unten bist dann verläuft ein Spiel so wie gestern in Bochum ,die 3 Punkte wären auf Grund der zweiten Halbzeit nicht unverdient gewesen.
Das unmögliche wird für mich Wirklichkeit.

Werde auch in der dritten Liga hinter dem FCK stehen sofern der Verein die Lizenz erhält.

Hoffen darf jeder noch auch ich werde es tun solange es rechnerisch noch möglich den Abstieg zu vermeiden.
Realistisch ist es seit gestern und letzter Woche
durch das unentschieden im Heimspiel vorbei.

Werde auch in der dritten Liga uf de Betze gehen.
Wir müssen den sofortigen Wiederaufstieg anpeilen.
Punkt. Das muss klappen, egal wie.

Beitragvon Hephaistos » 14.04.2018, 14:40

St.Pauli liegt zu Hause gegen 10 Unioner zurück. Da bin ich mal gespannt ob da nach der Saison Köpfe rollen.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel